>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Leipzig hat mit die wenigsten Gegentreffer in der Liga von den Topteams. Man hat gesehen warum das war defensiv von denen schon stark. Deshalb kein Vorwurf an unseren Angriff da haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Was viel wichtiger ist: trotzdem nicht verloren, null gehalten und auch unsere Defensive kann sich sehen lassen. Habe ein gutes Gefuehl fuer die Rueckrunde wir haben jetzt schon gegen 2 der Top Vier gespielt.
#
???
In der Sportschau bzgl. des Eintracht-Spiels: Der 4. gegen den 6. ???
Schon vor dem Spiel war es 4. gegen 5.
#
Bruchibert schrieb:

Und ob das stimmt! Defensiv waren beide ok, aber was vor allem Fernandes nach vorne abliefert, ist einfach schlecht. Unfassbar wie oft er unbedrängt den Ball "geklärt" hat und alles landete beim Gegner. Der Einzige mit Ruhe am Ball war Hasebe, der heute wieder richtig stark war.

Bei 85% Passquote kann nicht so viel beim Gegner gelandet sein.
#
WAWG schrieb:

Bruchibert schrieb:

Und ob das stimmt! Defensiv waren beide ok, aber was vor allem Fernandes nach vorne abliefert, ist einfach schlecht. Unfassbar wie oft er unbedrängt den Ball "geklärt" hat und alles landete beim Gegner. Der Einzige mit Ruhe am Ball war Hasebe, der heute wieder richtig stark war.

Bei 85% Passquote kann nicht so viel beim Gegner gelandet sein.

Das habe ich auch so gesehen. Nochmal: wie oft war Rebic am Ball? Oder Haller? Dass "alles beim Gegner" gelandet sei, ist angesichts dessen völlig daneben.
Trotz allem. Wenn unsere Stürmer so wie heute wenig Land sehen (vor allem im direkten Zweimapf mit dem gegenspieler), ist unser Mittelfeld ganz einfach unterbesetzt. Das schreibe ich schon seit Freiburg 2. Halbzeit und es bestätigt sich Woche für Woche. Das liegt auch nicht am MF-Personal. Da sind Rode und Fernandes zurzeit schon die erste Wahl.
Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.
#
???
In der Sportschau bzgl. des Eintracht-Spiels: Der 4. gegen den 6. ???
Schon vor dem Spiel war es 4. gegen 5.
#
Adler_Steigflug schrieb:

???
In der Sportschau bzgl. des Eintracht-Spiels: Der 4. gegen den 6. ???
Schon vor dem Spiel war es 4. gegen 5.

Leverkusen war wegen gestern vor uns.
#
WAWG schrieb:

Bruchibert schrieb:

Und ob das stimmt! Defensiv waren beide ok, aber was vor allem Fernandes nach vorne abliefert, ist einfach schlecht. Unfassbar wie oft er unbedrängt den Ball "geklärt" hat und alles landete beim Gegner. Der Einzige mit Ruhe am Ball war Hasebe, der heute wieder richtig stark war.

Bei 85% Passquote kann nicht so viel beim Gegner gelandet sein.

Das habe ich auch so gesehen. Nochmal: wie oft war Rebic am Ball? Oder Haller? Dass "alles beim Gegner" gelandet sei, ist angesichts dessen völlig daneben.
Trotz allem. Wenn unsere Stürmer so wie heute wenig Land sehen (vor allem im direkten Zweimapf mit dem gegenspieler), ist unser Mittelfeld ganz einfach unterbesetzt. Das schreibe ich schon seit Freiburg 2. Halbzeit und es bestätigt sich Woche für Woche. Das liegt auch nicht am MF-Personal. Da sind Rode und Fernandes zurzeit schon die erste Wahl.
Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.



Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Paciencia mal für Rebic eingewechselt wird.... und sei es für die letzte Viertelstunde. Haller auf die Halbstürmer-Position, da er Bälle halten kann. Wie gesagt: Rebic's Körpersprache hat mir heute schon wieder gestunken.
#
Wenn der Gegner 4er Kette spielt, sind die drei Büffel einfach die falsche Wahl. Die sind vor allem gegen dreier Reihen stark.

Heute hat man nach der Einwechslung von Willems für Büffel Rebic gesehen, dass es deutlich besser ging. Plötzlich hatten wir hinten Ruhe und vorne mit Gacinovic die dicke Chance.
#
Bruchibert schrieb:

Wenn der Gegner 4er Kette spielt, sind die drei Büffel einfach die falsche Wahl. Die sind vor allem gegen dreier Reihen stark.

Heute hat man nach der Einwechslung von Willems für Büffel Rebic gesehen, dass es deutlich besser ging. Plötzlich hatten wir hinten Ruhe und vorne mit Gacinovic die dicke Chance.

Also hat das doch heute gepasst gegen die 3er Kette oder ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.



Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Paciencia mal für Rebic eingewechselt wird.... und sei es für die letzte Viertelstunde. Haller auf die Halbstürmer-Position, da er Bälle halten kann. Wie gesagt: Rebic's Körpersprache hat mir heute schon wieder gestunken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.



Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Paciencia mal für Rebic eingewechselt wird.... und sei es für die letzte Viertelstunde. Haller auf die Halbstürmer-Position, da er Bälle halten kann. Wie gesagt: Rebic's Körpersprache hat mir heute schon wieder gestunken.


Er hatte viele Ballverluste durch erfolglose Dribblings.Glaube der war etwas sauer auf sich selbst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.



Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Paciencia mal für Rebic eingewechselt wird.... und sei es für die letzte Viertelstunde. Haller auf die Halbstürmer-Position, da er Bälle halten kann. Wie gesagt: Rebic's Körpersprache hat mir heute schon wieder gestunken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.



Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Paciencia mal für Rebic eingewechselt wird.... und sei es für die letzte Viertelstunde. Haller auf die Halbstürmer-Position, da er Bälle halten kann. Wie gesagt: Rebic's Körpersprache hat mir heute schon wieder gestunken.



Es ging eigentlich. Es gab Spiele da war Ante wesentlich stinkiger unterwegs. Das gehört ein Stück weit zu seinem Spiel, allerdings gebe ich zu das es manchmal extrem nervt.
Heute wurde er perfekt aus dem Spiel genommen von den Leipzigern, die haben das defensiv hervorragend gemacht.
Da muß Hütter Mittel finden. Es steht nicht in Stein gemeißelt das alle drei da vorne immer von Anfang an spielen müssen, spätestens ab nächster Woche wird sich das aber automatisch ändern. Bei Doppelbelastung wird Hütter nicht permanent alle drei auf einmal auflaufen lassen.
#
Sorry mein letzter Beitrag heute.....

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/warmlaufen/der-scheinriese-vom-main

Das ist die Analyse, sehr zutreffend.
#
Herrybo79 schrieb:

Sorry mein letzter Beitrag heute.....

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/warmlaufen/der-scheinriese-vom-main

Das ist die Analyse, sehr zutreffend.


Cool, wenn du auf diese Quelle vertraust, dann lese doch mal den Artikel, den sie nach dem Spiel schreiben. Da schreiben sie nämlich, dass es ihr schwierigstes Spiel in der Saison war
#
WAWG schrieb:

Der steht doch hinter Jovic oder ?
     

Ich glaube der Pass zu Jovic wäre schwer geworden.
#
Sagt ja keiner, dass der Pass einfach ist
Aber eben höchstwahrscheinlich effektiver, als wenn Gaci aus dem Winkel selber abschließt
#
Trotz ohne Niederlage bislang, spielt die Mannschaft nicht mehr den Fussball aus der Vorrunde. Dort hatte man Phasenweise im Stil einer echten Spitzenmannschaft geglänzt. Das sehe ich aktuell nicht.

Heute hat allein die Defensive den Punkt geholt. Unsere zurecht viel gelobte Offensive aus den vielen begeisternden Vorrundenspielen ist aus der Spur.

Ich höre immer von einem absolut geilen Teamgeist in der Truppe wenn ich mir aber die Zusammenarbeit auf dem Platz anschaue, bleibt sowohl ein Rebic als ein Jovic sowie teils auch ein Haller nach Ballverlusten stehen. Wo ist das Herz und der Teamgeist geblieben.

Bewertung heute: Hinteregger saustark - mehr nicht!

Fazit: ohne Zusammenhalt und Teamwork auf dem Platz wird es nichts mit Europa. Das kann man nur als verschworene Einheit erreichen.
#
Immerhin nicht verloren.
#
Trotz ohne Niederlage bislang, spielt die Mannschaft nicht mehr den Fussball aus der Vorrunde. Dort hatte man Phasenweise im Stil einer echten Spitzenmannschaft geglänzt. Das sehe ich aktuell nicht.

Heute hat allein die Defensive den Punkt geholt. Unsere zurecht viel gelobte Offensive aus den vielen begeisternden Vorrundenspielen ist aus der Spur.

Ich höre immer von einem absolut geilen Teamgeist in der Truppe wenn ich mir aber die Zusammenarbeit auf dem Platz anschaue, bleibt sowohl ein Rebic als ein Jovic sowie teils auch ein Haller nach Ballverlusten stehen. Wo ist das Herz und der Teamgeist geblieben.

Bewertung heute: Hinteregger saustark - mehr nicht!

Fazit: ohne Zusammenhalt und Teamwork auf dem Platz wird es nichts mit Europa. Das kann man nur als verschworene Einheit erreichen.
#
SGE_Bub schrieb:

Dort hatte man Phasenweise im Stil einer echten Spitzenmannschaft geglänzt.

Auch gegen die bisherigen Gegner? Nur mal so als kleiner Denkanstoß....
#
Leibzig in dieser Form ist leider das Maß der Dinge. Das wird noch sehr spannend in der Liga. Ich hatte mich ja weit aus dem Fenster gelehnt und eine Sieg für uns getippt. Aber einen Punkt geholt. Wir liegen damit über Soll. Ich hatte heute von Spielbeginn an mit Gaci im offensiven Mittelfeld gerechnet. Leider kam es nicht so. Nun hoffe ich auf Donnerstag. Habe ja Verständnis für Hütters Taktik mit den langen Bällen. Aber unsere Gegner haben sich darauf eingestellt. Deshalb hoffe ich auf eine kleine Änderung im nächsten Spiel: Gaci für Rebic. Rebic wird später eingewechselt. Mal sehen, ob Hütter dazu bereit ist.
Fazit: der Punkt ist gold wert, wie auch Fernandes Gold wert ist. Er ist heute mein Held.

#
Immerhin nicht verloren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin nicht verloren.


Eben. Und Leipzig ist auch nicht gerade die Schießbude der Liga.
Vorne bekommen wir bald auch wieder mehr Chancen. Wichtig war, dass wir zu 0 gespielt haben.
#
Ja das stimmt. Aber mit der momentanen Einstellung unserer Sturmreihe kann man die selbst gesteckten Ziele nicht erreichen. Die müssen genau so ackern und arbeiten wie die anderen 8. Ich dachte sie haben eine geile Stimmung. Da sollte doch eigentlich automatisch einer für den anderen marschieren & kämpfen. Bin überzeugt dass es dann auch mal zu einem 3er gegen einen Großen reichen würde.
#
Trapp muss auch mal den Ball fest halten und net nur den Ar... von seiner Freundin....
#
????
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin nicht verloren.


Eben. Und Leipzig ist auch nicht gerade die Schießbude der Liga.
Vorne bekommen wir bald auch wieder mehr Chancen. Wichtig war, dass wir zu 0 gespielt haben.
#
Keine Niederlage bisher in 2019 ist auch mal anzuerkennen. Und bisher kommen wir bisher recht unbeschadet durch diese Hammer-Strecke... Dortmund, Leipzig, Gladbach... ach ja: und zwischendurch mal ein paar tausend Kilometer an den A*rsch Europas fliegen, um gegen einen CL-Dauergast anzutreten.
Wobei ich es mir schwer vorstellen kann, dass das am Donnerstag schwieriger als Markranstädt wird.
#
SGE_Bub schrieb:

Dort hatte man Phasenweise im Stil einer echten Spitzenmannschaft geglänzt.

Auch gegen die bisherigen Gegner? Nur mal so als kleiner Denkanstoß....
#
Also das Spiel gegen Leipzig in der Vorrunde war stark und wurde nur deshalb nicht gewonnen, weil Jovic die 100% nicht reingemacht hat. Heute dagegen war der Punkt wenn man ehrlich ist pures Glück.
#
SGE_Bub schrieb:

Dort hatte man Phasenweise im Stil einer echten Spitzenmannschaft geglänzt.

Auch gegen die bisherigen Gegner? Nur mal so als kleiner Denkanstoß....
#
Es geht in diesem Punkt nicht um den Gegner. Es ist die Einstellung die fehlte. Nach Ballverlusten stehen bleiben und keine Zweikämpfe annehmen bzw. sich dort nicht unbedingt behaupten zu wollen hat nix mit dem Gegner zu tun, oder?


Teilen