>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Gladbach

#
6er Alternativen: Willems, Stendera
#
Tafelberg schrieb:

6er Alternativen: Willems, Stendera

Dann eher Stendera....bei Willems habe ich immer ein ungutes Gefühl, vieleicht unberechtigterweise, aber ich hab es.....
#
Das geht noch besser!

20 Min zu spät gekommen, dann erstmal 2 Rindswürste mit Cola, ein Selfie, dauerhaft Whatsapp und Facebook und dann 20 min früher gegangen.

Das war der Knaller! Warum geht man da ins Stadion?

Hoffentlich gibt am Donnerstag jeder Vollgas. Das Stadion muss brennen 90min +x, minimum wie gegen Lazio!
#
Das nennt man Event-Gastronomie. Das Spiel ist nur Beiwerk.
#
steffm1 schrieb:

AdlertraegerSGE schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir können das am Donnerstag packen, aber nur wenn jeder einzelne Spieler auf dem Feld sich dafür zerreißt.
Jeder muss an seine Grenzen gehen. Und das können unsere Spieler mit dem Fans im Rücken.
Forza SGE        

Lieber Himmel....wir müssen doch kein 0:3 wie Dortmund aufholen, es reicht schon ein 0:0 oder 1:1....am besten wäre natürlich endlich ein Sieg, das die Jungs wieder wissen, wie sich das anfühlt....und natürlich muß jeder alles geben, aber wir starten keine Aufholjagd....das wird schon.....

Dein Wort in Gottes Ohr. Die drohenden Ausfälle von Rode und Fernandez und die damit verbundene klaffende Lücke mit den formschwachen De Guzman / Willems bereitet mir allerdings schon Sorgen...

Würde daher mit Stendera auf der 6 beginnen, sofern er gesund ist. Der ist giftig und kann zumindest mal einen Pass spielen.


Jetzt werden die Hände wieder über den Kopp zusammen geschlagen, mit faulen Eiern geworfen und die Männer (oder auch Frauen und Diverse) mit den Weißen Zwangsjacken gerufen....
...Marco Russ.
#
Mainhattener schrieb:

Jetzt werden die Hände wieder über den Kopp zusammen geschlagen, mit faulen Eiern geworfen und die Männer (oder auch Frauen und Diverse) mit den Weißen Zwangsjacken gerufen....
...Marco Russ.


Auch zurecht. Marco ist als IV gegen normale Gegner noch ok. Gegen diese Brasilianertruppe da schon sehr grenzwertig aber als DM ist er einfach viel zu langsam. Und Stendera ohne Spielpraxis sehe ich in so einem wichtigen Spiel auch kritisch von Anfang an. Er ist giftig ja, nur kommt er dabei häufig zu spät, weil eben auch langsam.

Soll ich mich auch steinigen lassen? Ich würde bei aktueller Not neben de Guzman Kostic links ins DM ziehen und je nach Spielsituation mit Willems rotieren lassen.

Ja, das ist auch nicht eingespielt, aber er ist sauschnell und gifitig und er wird sich wie Fernandes die Lunge aus dem Leib rennen und besser als Willems und De Guzman verteidigen. Wenn schon Experiment, dann sowas. Wird natürlich nicht passieren, aber das hätte mal was...
#
Das nennt man Event-Gastronomie. Das Spiel ist nur Beiwerk.
#
SamuelMumm schrieb:

Das nennt man Event-Gastronomie. Das Spiel ist nur Beiwerk.

Für Event-Gastronomie muß ich aber nicht ins Stadion gehen, das geht woanders besser.....natürlich kann es immer Gründe geben, vorzeitig gehen zu müssen, aber wenn die nicht vorliegen, kann ich es nicht verstehen....zumal bei einem knappen Spielstand, der noch kippen kann...
#
SamuelMumm schrieb:

Das nennt man Event-Gastronomie. Das Spiel ist nur Beiwerk.

Für Event-Gastronomie muß ich aber nicht ins Stadion gehen, das geht woanders besser.....natürlich kann es immer Gründe geben, vorzeitig gehen zu müssen, aber wenn die nicht vorliegen, kann ich es nicht verstehen....zumal bei einem knappen Spielstand, der noch kippen kann...
#
Musst Du mir micht erklären. Dennoch wissen wir, daß es schon seit vielen Jahren zu viele Leute gibt, die aus welchen Gründen auch immer ins Stadion gehen, sich aber nicht wirklich für's Spiel interessieren. Ganz gleich. welches Spiel oder welche Spielsituation. Wenn der nächste Tagesordnungspunkt ansteht, gehen sie. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
#
Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß
#
Allgemein gefällt es mir nicht, dass man rund ums Stadion immer mehr Leute sieht, die anscheinend hauptsächlich wegen cooler Selfies und Instagram Posts ins Stadion gehen. Das Spiel ist nebensache, das wird dann genutzt um die Bilder zu bearbeiten.
#
Musst Du mir micht erklären. Dennoch wissen wir, daß es schon seit vielen Jahren zu viele Leute gibt, die aus welchen Gründen auch immer ins Stadion gehen, sich aber nicht wirklich für's Spiel interessieren. Ganz gleich. welches Spiel oder welche Spielsituation. Wenn der nächste Tagesordnungspunkt ansteht, gehen sie. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
#
SamuelMumm schrieb:

Musst Du mir micht erklären. Dennoch wissen wir, daß es schon seit vielen Jahren zu viele Leute gibt, die aus welchen Gründen auch immer ins Stadion gehen, sich aber nicht wirklich für's Spiel interessieren. Ganz gleich. welches Spiel oder welche Spielsituation. Wenn der nächste Tagesordnungspunkt ansteht, gehen sie. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.


Man sollte das aber auch nicht unnötig ausweiten. Es gibt sicher auch mehrere Gründe warum man zum Spiel geht. Atmosphäre, Freunde usw. Das Spiel sollte natürlich der Hauptgrund sein, aber es gibt halt auch noch das Drumherum
#
Ok, wir hätten dann:

Hasebe, Russ, Kostic, Stendera, Rebic als DM-Alternative.

Nicht bös gemeint, aber ich bin recht froh, dass Adi die Aufstellung macht und nicht unser Forum In Sachen Phantasie sind wir Adi aber definitiv überlegen.
#
SamuelMumm schrieb:

Musst Du mir micht erklären. Dennoch wissen wir, daß es schon seit vielen Jahren zu viele Leute gibt, die aus welchen Gründen auch immer ins Stadion gehen, sich aber nicht wirklich für's Spiel interessieren. Ganz gleich. welches Spiel oder welche Spielsituation. Wenn der nächste Tagesordnungspunkt ansteht, gehen sie. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.


Man sollte das aber auch nicht unnötig ausweiten. Es gibt sicher auch mehrere Gründe warum man zum Spiel geht. Atmosphäre, Freunde usw. Das Spiel sollte natürlich der Hauptgrund sein, aber es gibt halt auch noch das Drumherum
#
planscher08 schrieb:

aber es gibt halt auch noch das Drumherum



       

Das Drumherum hat mich nie interessiert, wichtig war für mich immer unser Spiel und ob wir erfolgreich sind...aber das kann natürlich jeder anders beurteilen....
#
planscher08 schrieb:

aber es gibt halt auch noch das Drumherum



       

Das Drumherum hat mich nie interessiert, wichtig war für mich immer unser Spiel und ob wir erfolgreich sind...aber das kann natürlich jeder anders beurteilen....
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

aber es gibt halt auch noch das Drumherum



       

Das Drumherum hat mich nie interessiert, wichtig war für mich immer unser Spiel und ob wir erfolgreich sind...aber das kann natürlich jeder anders beurteilen....


Es ist halt der Zeitgeist. Ob man das gut findet oder nicht ist eh egal. Zeiten ändern sich und das wird auch ewig so weiter gehen. Wer weiß wie der Fussball in 100 Jahren aussieht. Daher sich darüber ständig aufzuregen, ist vergeudete Zeit.
#
planscher08 schrieb:

aber es gibt halt auch noch das Drumherum



       

Das Drumherum hat mich nie interessiert, wichtig war für mich immer unser Spiel und ob wir erfolgreich sind...aber das kann natürlich jeder anders beurteilen....
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

aber es gibt halt auch noch das Drumherum



       

Das Drumherum hat mich nie interessiert, wichtig war für mich immer unser Spiel und ob wir erfolgreich sind...aber das kann natürlich jeder anders beurteilen....



Gibt halt auch Leute, die es anders machen. NFL Europe/World League mit Rhein Fire und Galaxy früher, bestand aus locker 80 %, denen es vor allem um das drumherum ging.

#
Allgemein gefällt es mir nicht, dass man rund ums Stadion immer mehr Leute sieht, die anscheinend hauptsächlich wegen cooler Selfies und Instagram Posts ins Stadion gehen. Das Spiel ist nebensache, das wird dann genutzt um die Bilder zu bearbeiten.
#
B1rke schrieb:

Allgemein gefällt es mir nicht, dass man rund ums Stadion immer mehr Leute sieht, die anscheinend hauptsächlich wegen cooler Selfies und Instagram Posts ins Stadion gehen. Das Spiel ist nebensache, das wird dann genutzt um die Bilder zu bearbeiten.

Die sind mir immer noch lieber als die Mitglieder, die ihr Kartenkontingent gegen die Topgegner voll ausschöpfen und die Karten dann überteuert an die Fans der Gegner verticken.
#
Ok, wir hätten dann:

Hasebe, Russ, Kostic, Stendera, Rebic als DM-Alternative.

Nicht bös gemeint, aber ich bin recht froh, dass Adi die Aufstellung macht und nicht unser Forum In Sachen Phantasie sind wir Adi aber definitiv überlegen.
#
Ndicka habe ich im TM Forum gelesen
#
Gibt ja zudem auch Leute, die im Fanblock 90 Minuten Fahnenschwenken und anderen Leuten die Chance nehmen, sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Und so gibt es auch nen Haufen Menschen, die das drumherum so wenig interessiert, dass sie gar nicht ins Stadion gehen, sondern für die die einzige Möglichkeit das Spiel zu verfolgen ist, 90 Minuten gebannt auf den Bildschirm zu starren.
#
Gibt ja zudem auch Leute, die im Fanblock 90 Minuten Fahnenschwenken und anderen Leuten die Chance nehmen, sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Und so gibt es auch nen Haufen Menschen, die das drumherum so wenig interessiert, dass sie gar nicht ins Stadion gehen, sondern für die die einzige Möglichkeit das Spiel zu verfolgen ist, 90 Minuten gebannt auf den Bildschirm zu starren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gibt ja zudem auch Leute, die im Fanblock 90 Minuten Fahnenschwenken und anderen Leuten die Chance nehmen, sich auf das Spiel zu konzentrieren.



und dann noch frech werden wenn man was sagt
#
B1rke schrieb:

Allgemein gefällt es mir nicht, dass man rund ums Stadion immer mehr Leute sieht, die anscheinend hauptsächlich wegen cooler Selfies und Instagram Posts ins Stadion gehen. Das Spiel ist nebensache, das wird dann genutzt um die Bilder zu bearbeiten.

Die sind mir immer noch lieber als die Mitglieder, die ihr Kartenkontingent gegen die Topgegner voll ausschöpfen und die Karten dann überteuert an die Fans der Gegner verticken.
#
Basaltkopp schrieb:

B1rke schrieb:

Allgemein gefällt es mir nicht, dass man rund ums Stadion immer mehr Leute sieht, die anscheinend hauptsächlich wegen cooler Selfies und Instagram Posts ins Stadion gehen. Das Spiel ist nebensache, das wird dann genutzt um die Bilder zu bearbeiten.

Die sind mir immer noch lieber als die Mitglieder, die ihr Kartenkontingent gegen die Topgegner voll ausschöpfen und die Karten dann überteuert an die Fans der Gegner verticken.


Bin zwar selbst keiner von denen, aber letztlich kann doch jeder machen was er will.  Also bezogen auf die Insta-Leute, nickt auf die Verräter, die Basaltkopp schildert.
Ich würde auch schon doof angepöbelt weil ich nicht für Stimmung gesorgt habe.
Ich feuer generell nickt wirklich mehr an als das was  über  Szeneapplaus und ein klatschen hinaus geht,  weil ich meistens im Stadion extrem angespannt und ins Spiel vertieft bin. Wirkt auf andere vermutlich auch komisch.
#
Also, wenn man nur wegen des Spiels selbst ins Stadion geht, wieso dann nicht zuhause am TV gucken?
Stimmung, Bier, Leute treffen, Atmosphäre erleben, das Drumherum genießen, auch so Kleinigkeiten, sind doch genau das, was es ausmacht.

#
Also, wenn man nur wegen des Spiels selbst ins Stadion geht, wieso dann nicht zuhause am TV gucken?
Stimmung, Bier, Leute treffen, Atmosphäre erleben, das Drumherum genießen, auch so Kleinigkeiten, sind doch genau das, was es ausmacht.

#
reggaetyp schrieb:

Also, wenn man nur wegen des Spiels selbst ins Stadion geht, wieso dann nicht zuhause am TV gucken?
Stimmung, Bier, Leute treffen, Atmosphäre erleben, das Drumherum genießen, auch so Kleinigkeiten, sind doch genau das, was es ausmacht.


Man kann kann ja auch die Atmosphäre genießen auch wenn man selbst nickt aktiv dran mitwirkt oder Alkohol trinkt. Leute treffen kann man auch genau so.
Oder vorfreudig vorher durch den Wald laufen und schön über die mögliche Aufstellung diskutieren.
#
Also, wenn man nur wegen des Spiels selbst ins Stadion geht, wieso dann nicht zuhause am TV gucken?
Stimmung, Bier, Leute treffen, Atmosphäre erleben, das Drumherum genießen, auch so Kleinigkeiten, sind doch genau das, was es ausmacht.

#
reggaetyp schrieb:

Also, wenn man nur wegen des Spiels selbst ins Stadion geht, wieso dann nicht zuhause am TV gucken?
Stimmung, Bier, Leute treffen, Atmosphäre erleben, das Drumherum genießen, auch so Kleinigkeiten, sind doch genau das, was es ausmacht.


Sehe ich nur wenig Notwendigkeit, sich zu rechtfertigen. Ich gehe auch "nur" wegen des Spiels dahin. Komme 20 min vor Anpfiff und gehe nach Ende, trinke selten was, quatsche nicht viel, schaue ein Fußballspiel (ist irgendwie Sinn der Übung).

Wenn jemand wegen Drumherum hingehen möchte, ist ja das Spiel austauschbar, dann kannst du auch zum Basketball zu den Skyliners gehen oder was weiß ich was .... oder zu Hessen Dreieich, da gibts auch Bier und Bratwurst


Teilen