>

Martin Hinteregger

#
Es würde ja schonmal dazu beitragen, Gras über die Sache wachsen zu lassen, wenn wir schon mal hier damit aufhören würden, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Ich mag den Hinti.
#
Na komm, das ist jetzt aber arg pauschalisiert. Sicherlich gibt es Einzelfälle, in denen das sein mag (zumal es da immernoch eine Arbeitsgerichtbarkeit gibt, die in der Regel Kündigungen aus ausschließlich diesem Grund als unwirksam erklärt), sich aber hier hin zu stellen mit der Aussage, Meinungsäußerungen seien in "diesem Land" nicht möglich, geht zuweit. Zumal es schlicht unwahr ist.

Aber lass uns das nicht hier vertiefen, speziell die Corona-Themen sind ja schon genug belastet mit dieser Thematik...
#
cyberboy schrieb:

sich aber hier hin zu stellen mit der Aussage, Meinungsäußerungen seien in "diesem Land" nicht möglich, geht zuweit. Zumal es schlicht unwahr ist.


Zeig mir einfach nur wo ich das gemacht habe.
#
cyberboy schrieb:

sich aber hier hin zu stellen mit der Aussage, Meinungsäußerungen seien in "diesem Land" nicht möglich, geht zuweit. Zumal es schlicht unwahr ist.


Zeig mir einfach nur wo ich das gemacht habe.
#
Du? Nirgends, habe ich auch nicht behauptet.
Aber in dem Post, auf den ich ursprünglich geantwortet habe steht das.
#
cyberboy schrieb:

Also bitte! In diesem Land hast du jederzeit das Recht deine Meinung, kritisch, zu äußern, ohne dafür in irgendeiner Art bestraft und verfolgt zu werden. Frag Mal nach, wie es stattdessen in China, Russland, Belarus, Afghanistan, Iran, Ungarn, Katar, und so weiter und so weiter, ist.

Naja. Ja man kann überall seine Meinung äußern. Betrifft es aber den Arbeitgeber, dann kann das durchaus negative Folgen haben wie den Verlust des Arbeitsplatzes, da nutzt die schönste Meinungsfreiheit nichts. Und dazu muss man nicht in den von dir aufgezählten Ländern leben.
#
Martin Hintereggers Aussage gegenüber der Presse werte ich  eher als Botschaft an seine tollen Freunde und Fans, damit sie sich nicht wundern warum er weggeht. Vielleicht möchte er auch nicht als die "Geldh*re dastehen, die das Wappen küsst und trotzdem den Verein wechselt. Manches hast du eben nicht in der eigenen Hand. Geht den meisten so - im Beruf und Alltag.
#
cyberboy schrieb:

sich aber hier hin zu stellen mit der Aussage, Meinungsäußerungen seien in "diesem Land" nicht möglich, geht zuweit. Zumal es schlicht unwahr ist.


Zeig mir einfach nur wo ich das gemacht habe.
#
Du nicht, aber Peter T.
#
Ich finde es auch absolut nicht verwerflich, wenn man einem Profi Fußballer, der sich aus Sicht der Vereinsführung - zumindest wohl teilweise nicht professionell genug verhalten hat -, mitteilt den Verein im nächsten Sommer verlassen zu sollen/können.

Eintracht Frankfurt > lange nichts > noch länger nichts > Martin Hinteregger.

Wenn er sich dann wieder gefangen hat, dann ist es ja gut.
Wenn es aber im Herbst 2021 wohl berechtigte Zweifel gab, dass er auf Messers Schneide zwischen der einen Lebensentwicklung und der anderen war, dann ist man schlicht der Verantwortung in der Vereinsführung gerecht geworden, in dem man ihm den Wechsel nahe gelegt hat.

Ich sehe dieses Interview durchaus kritisch, zum Teil auch als unnötig und unprofessionell an.
Für mich hat er hier lediglich noch mehr Sympathien verspielt, jedenfalls garantiert keine dazu gewonnen.

Und auch Aussagen wie es wäre ihm ja Recht, da er die Champions League mit "diesen Fans" nicht verpassen will, hat für mich ein Geschmäckle.
Das klingt für mich so als würde man die Sympathien der Fans bedienen und gegen die Vereinsführung schießen.
Etwas anderes als "Unfrieden" kann dieses Interview nicht herbeiführen.

Die gute Entwicklung in der Vereinsführung ist mir jedenfalls wichtiger als Martin Hinteregger.
Und auch wenn ich mich wiederhole, wenn ein Profispieler mit 2,5 - 3,0 Mio Gehalt anfängt sich unprofessionell zu verhalten, dann ist es meine Pflicht ihm einen Schuss vor den Bug zu setzen, eine Aussage nach der man überlegt sich zu trennen, war hier mehr als angebracht.
#
Danke. Genau das sind auch meine Gedanken zu der Aktion Hinteregger´s, in sämtlichen Medien die Eintracht zu Dissen. Sollte er sich da weiter "ausweinen" wäre ich auch für eine Trennung. Das ganze bringt nur unnötige Unruhe in den Adlerhorst.
#
Danke. Genau das sind auch meine Gedanken zu der Aktion Hinteregger´s, in sämtlichen Medien die Eintracht zu Dissen. Sollte er sich da weiter "ausweinen" wäre ich auch für eine Trennung. Das ganze bringt nur unnötige Unruhe in den Adlerhorst.
#
Meiner Meinung nach bedeutet "Dissen", das Gegenüber verächtlich zu machen. Ich kenne nicht alle Presseberichte und hoffe, dass das nicht passiert ist. Wenn es so ist, bin ich bei dir.
#
Danke. Genau das sind auch meine Gedanken zu der Aktion Hinteregger´s, in sämtlichen Medien die Eintracht zu Dissen. Sollte er sich da weiter "ausweinen" wäre ich auch für eine Trennung. Das ganze bringt nur unnötige Unruhe in den Adlerhorst.
#
skop1411 schrieb:

Danke. Genau das sind auch meine Gedanken zu der Aktion Hinteregger´s, in sämtlichen Medien die Eintracht zu Dissen. Sollte er sich da weiter "ausweinen" wäre ich auch für eine Trennung. Das ganze bringt nur unnötige Unruhe in den Adlerhorst.


Um das mal klarzustellen, Hinti hat ein einziges Interview mit einer österreichischen Zeitung gegeben, das wird halt jetzt von allen zerfleddert.

Aussagen hin- oder her, er hat es definitiv nicht an allen Medien getan, sondern nur ein einziges Interview gegeben und zwar für eine Zeitung, die im Normalfall in Deutschland keinen Menschen juckt.
#
Du nicht, aber Peter T.
#
Tafelberg schrieb:

Du nicht, aber Peter T.

Nicht vergessen das anschließende sich selber ein wenig in die Opferrolle bewegen. 😉

Zu Hinti: Hättest du geschwiegen, wärst du für immer ein Philosph geblieben. Aber Hinti kann  das net so gut, Herz auf der Zunge und so. Man sollte das alles generell nicht heißer kochen als es gegessen wird. Es ist leider so das auch bei Eintracht Frankfurt kein Spieler unverkäuflich ist.
#
Tafelberg schrieb:

Du nicht, aber Peter T.

Nicht vergessen das anschließende sich selber ein wenig in die Opferrolle bewegen. 😉

Zu Hinti: Hättest du geschwiegen, wärst du für immer ein Philosph geblieben. Aber Hinti kann  das net so gut, Herz auf der Zunge und so. Man sollte das alles generell nicht heißer kochen als es gegessen wird. Es ist leider so das auch bei Eintracht Frankfurt kein Spieler unverkäuflich ist.
#
Die Eintracht sollte froh sein solch einen Spieler zu haben der alles gibt sogar bei Verletzung und einfach menschlich so toll ist zudem in der Abwehr überragend!
Ich hoffe mit ihm wird nochmals seitens der Vereinsführung kommuniziert, damit nichts zurückbleibt und er befreit alles für die Eintracht geben kann!
#
Die Eintracht sollte froh sein solch einen Spieler zu haben der alles gibt sogar bei Verletzung und einfach menschlich so toll ist zudem in der Abwehr überragend!
Ich hoffe mit ihm wird nochmals seitens der Vereinsführung kommuniziert, damit nichts zurückbleibt und er befreit alles für die Eintracht geben kann!
#
Alles gesagt,der Hinti gehört zur Eintracht wie die Zwiffel auf den Handkäs.
Schönen Sonntag 🌝
#
Die Eintracht sollte froh sein solch einen Spieler zu haben der alles gibt sogar bei Verletzung und einfach menschlich so toll ist zudem in der Abwehr überragend!
Ich hoffe mit ihm wird nochmals seitens der Vereinsführung kommuniziert, damit nichts zurückbleibt und er befreit alles für die Eintracht geben kann!
#
Ralfe schrieb:

Die Eintracht sollte froh sein solch einen Spieler zu haben der alles gibt sogar bei Verletzung und einfach menschlich so toll ist zudem in der Abwehr überragend!

Das ist jetzt wirklich ein wenig dick aufgetragen.

Ralfe schrieb:

Ich hoffe mit ihm wird nochmals seitens der Vereinsführung kommuniziert, damit nichts zurückbleibt und er befreit alles für die Eintracht geben kann!

Es ist doch alles geklärt. Man muss nicht alles noch hundertmal bereden und Gesprächskreise machen. Irgendwann ist es dann auch mal gut.
#
https://onefootball.com/de/news/hinteregger-zukunft-das-sagt-sein-berater-35182968?variable=2022-05-29T22:47:30Z

Anbei mal eine Aussage seines Beraters. So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst.
#
https://onefootball.com/de/news/hinteregger-zukunft-das-sagt-sein-berater-35182968?variable=2022-05-29T22:47:30Z

Anbei mal eine Aussage seines Beraters. So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst.
#
sd400 schrieb:

https://onefootball.com/de/news/hinteregger-zukunft-das-sagt-sein-berater-35182968?variable=2022-05-29T22:47:30Z

Anbei mal eine Aussage seines Beraters. So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst.


Sehr gute und wichtige Aussage des Hinti-Beraters und ganz nebenbei, inhaltlich genau das was ich in mehreren Post in verschiedenen Threads hier über "das Gespräch" wiedergegeben habe.

#
https://onefootball.com/de/news/hinteregger-zukunft-das-sagt-sein-berater-35182968?variable=2022-05-29T22:47:30Z

Anbei mal eine Aussage seines Beraters. So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst.
#
sd400 schrieb:

So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst

Die Aussagen des Beraters nehmen den Druck aus der Sache und sollten dazu beitragen, die Sache endgültig abzuhaken.
#
https://onefootball.com/de/news/hinteregger-zukunft-das-sagt-sein-berater-35182968?variable=2022-05-29T22:47:30Z

Anbei mal eine Aussage seines Beraters. So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst.
#
sd400 schrieb:

https://onefootball.com/de/news/hinteregger-zukunft-das-sagt-sein-berater-35182968?variable=2022-05-29T22:47:30Z

Anbei mal eine Aussage seines Beraters. So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst.


Ich weiß nicht. Ein bisschen wirkt es auf mich wie "der Hinti ist ganz traurig, weil er das Gefühl hatte, das man ihn loswerden will. Da wäre es doch jetzt schön zu zeigen, wie sehr er wertgeschätzt wird, wenn ihr ihm den Vertrag verlängert. Bei Neapel würde er übrigens das doppelte verdienen. Nur so ein Hinweis in Sachen Wertschätzung."

Das Thema schien mit der Ansage, dass Hinti nun nicht verkauft wird und bis Vertragsende bleibt, eigentlich erstmal erledigt. Nun kommen erst Hinti und nun sein Berater und bringen es wieder auf den Tisch. Das Statement von Hinti konnte ich nicht so ganz deuten. Mit dem Berater wirkt es gerade, als ob es in die Richtung "öffentlich Druck für Vertragsverlängerung machen" gehen soll.
#
sd400 schrieb:

So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst

Die Aussagen des Beraters nehmen den Druck aus der Sache und sollten dazu beitragen, die Sache endgültig abzuhaken.
#
Rhaegar schrieb:

sd400 schrieb:

So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst

Die Aussagen des Beraters nehmen den Druck aus der Sache und sollten dazu beitragen, die Sache endgültig abzuhaken.


Interessant, haben wir die Aussagen komplett unterschiedlich aufgefasst. Recht hast Du allerdings, dass es jetzt weniger nach "böse Eintracht-Führung" klingt, als vorher.
#
sd400 schrieb:

So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst

Die Aussagen des Beraters nehmen den Druck aus der Sache und sollten dazu beitragen, die Sache endgültig abzuhaken.
#
Rhaegar schrieb:

sd400 schrieb:

So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst

Die Aussagen des Beraters nehmen den Druck aus der Sache und sollten dazu beitragen, die Sache endgültig abzuhaken.


Hinti scheint auf jeden Fall auch einen sehr vernünftigen und nicht geldgeilen Berater zu haben.
Klasse das es die auch noch gibt. Ihm sind tatsächlich die Interessen seines Mandanten wichtig.
Und wenn Hinteregger schon das doppelte an Gehalt ablehnt, kann man sich sicher sein,
das er bleiben wird.
Das heißt auch, das wenn keine schwere Verletzung eines IV kommt, unsere Baustellen in der IV momentan geschlossen sind. Das ist ein schöner Nebeneffekt.

Danke nochmal an Hinti für sein Leistungen und für seine ehrliche Aussagen, denen er immer Taten folgen lässt.
Damit meine ich auch seine Formkrise zu Saisonbeginn, für die er sich sogar entschuldigt hat und Besserung gelobt hat und er hat Wort gehalten.
#
Rhaegar schrieb:

sd400 schrieb:

So wie sich das für mich anhört, hat sich die Führung professionell verhalten und Hinti das wirklich nur falsch aufgefasst

Die Aussagen des Beraters nehmen den Druck aus der Sache und sollten dazu beitragen, die Sache endgültig abzuhaken.


Interessant, haben wir die Aussagen komplett unterschiedlich aufgefasst. Recht hast Du allerdings, dass es jetzt weniger nach "böse Eintracht-Führung" klingt, als vorher.
#
Das klingt doch alles so, als ob Hintis Berater einen guten Job machen würde.
Er stellt die Verantwortlichen der Eintracht in ein gutes Licht und nutzt die Gelegenheit, auf Hintis Wert aufmerksam zu machen.
#
Witzig, wie die Interpretationen hier auseinander gehen.
Ich persönlich finde mich in der von Exil-Adler-NRW am besten.


Teilen