>

Martin Hinteregger

#
Die neue Erklärung von ihm ist auch nicht besser aber na ja.
https://kurier.at/sport/fussball/martin-hinteregger-erklaert-sich-und-fuerchtet-kratzer-in-seiner-karriere/402038160
: „Der Herr Sickl war 30 Jahre nicht in Kärnten. Für viele meiner Generation ist er absolut kein Begriff. Wenn man die Geschichte im Nachhinein gehört hat, dann ist es schon sehr schockierend.“
#
Die mitleidserregenden Stories a la Hinti sei depressiv und melde sich nicht, weil er in einem Loch sei, kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen. Der Junge hat nun nämlich ein Interview im ORF gegeben. Erneut auf eigene Faust, keine gemeinsame Linie mit der Eintracht. Schade Hinti, ich erkenne nicht wirklich, dass du bei der Eintracht bleiben willst.

https://kaernten.orf.at/stories/3160035/
#
Die mitleidserregenden Stories a la Hinti sei depressiv und melde sich nicht, weil er in einem Loch sei, kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen. Der Junge hat nun nämlich ein Interview im ORF gegeben. Erneut auf eigene Faust, keine gemeinsame Linie mit der Eintracht. Schade Hinti, ich erkenne nicht wirklich, dass du bei der Eintracht bleiben willst.

https://kaernten.orf.at/stories/3160035/
#
Jetzt möchte ich doch noch mal was sagen bzw. klarstellen.

Ich habe mitnichten behauptet, dass er in einem Loch sitzt, sondern lediglich gesagt, dass diese Möglichkeit bei jemand mit Depressionen besteht und man sich deshalb mit Vorwürfen zurückhalten sollte, bis man die Fakten kennt. Wenn er jetzt Interviews gibt, ist die positive Nachricht, dass er augenscheinlich nicht unter einem Depressionsschub leidet. Die schlechte Nachricht ist dann allerdings, wie Du richtig schreibst, dass er sich offensichtlich wirklich wenig einsichtig zeigt. Und natürlich ist dann die Frage mehr als berechtigt, warum die Eintracht ihn nicht erreichen kann, der ORF aber offensichtlich schon.

Und @AdlerWien, da ich mich auch hier angesprochen fühle: ich habe beileibe keine Verschwörungstheorie gewittert. Ich finde auch die Aufklärung des Sachverhalts durch Bonvalot wichtig und die Kritik an Hinteregger berechtigt. Ich stoße mich unverändert an der Art und Weise des Artikels, und die Gründe habe ich versucht darzulegen.

#
Die neue Erklärung von ihm ist auch nicht besser aber na ja.
https://kurier.at/sport/fussball/martin-hinteregger-erklaert-sich-und-fuerchtet-kratzer-in-seiner-karriere/402038160
: „Der Herr Sickl war 30 Jahre nicht in Kärnten. Für viele meiner Generation ist er absolut kein Begriff. Wenn man die Geschichte im Nachhinein gehört hat, dann ist es schon sehr schockierend.“
#
Int.Fan II. schrieb:

Die neue Erklärung von ihm ist auch nicht besser aber na ja.
https://kurier.at/sport/fussball/martin-hinteregger-erklaert-sich-und-fuerchtet-kratzer-in-seiner-karriere/402038160
: „Der Herr Sickl war 30 Jahre nicht in Kärnten. Für viele meiner Generation ist er absolut kein Begriff. Wenn man die Geschichte im Nachhinein gehört hat, dann ist es schon sehr schockierend.“



Das Statement von ihm ist mehr als deutlich, er suhlt sich nicht in Unschuld, eiert nicht rum, sondern gibt zu das es sein Fehler war. Die Geschäftsbeziehungen hat er unverzüglich abgebrochen und das Turnier findet nur noch in abgespeckter Form statt, ohne Party am besagten Schloss.
Was soll er noch tun? Auf Knien nach Frankfurt robben und persönlich bei Peter Fischer um Verzeihung bitten?
#
Int.Fan II. schrieb:

Die neue Erklärung von ihm ist auch nicht besser aber na ja.
https://kurier.at/sport/fussball/martin-hinteregger-erklaert-sich-und-fuerchtet-kratzer-in-seiner-karriere/402038160
: „Der Herr Sickl war 30 Jahre nicht in Kärnten. Für viele meiner Generation ist er absolut kein Begriff. Wenn man die Geschichte im Nachhinein gehört hat, dann ist es schon sehr schockierend.“



Das Statement von ihm ist mehr als deutlich, er suhlt sich nicht in Unschuld, eiert nicht rum, sondern gibt zu das es sein Fehler war. Die Geschäftsbeziehungen hat er unverzüglich abgebrochen und das Turnier findet nur noch in abgespeckter Form statt, ohne Party am besagten Schloss.
Was soll er noch tun? Auf Knien nach Frankfurt robben und persönlich bei Peter Fischer um Verzeihung bitten?
#
Diegito schrieb:

Was soll er noch tun? Auf Knien nach Frankfurt robben und persönlich bei Peter Fischer um Verzeihung bitten?



Vielleicht lieber mit der Eintracht reden als mit den Medien und sich mal dann in den nächsten Tagen danach zurückhalten. Ich weiß gerade nicht, wie da noch ein vernünftiges Vertrauensverhältnis zwischen Hinti und Vereinsführung bestehen / aufgebaut werden soll nach den letzten 2 Wochen.
#
Diegito schrieb:

Was soll er noch tun? Auf Knien nach Frankfurt robben und persönlich bei Peter Fischer um Verzeihung bitten?



Vielleicht lieber mit der Eintracht reden als mit den Medien und sich mal dann in den nächsten Tagen danach zurückhalten. Ich weiß gerade nicht, wie da noch ein vernünftiges Vertrauensverhältnis zwischen Hinti und Vereinsführung bestehen / aufgebaut werden soll nach den letzten 2 Wochen.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Was soll er noch tun? Auf Knien nach Frankfurt robben und persönlich bei Peter Fischer um Verzeihung bitten?



Vielleicht lieber mit der Eintracht reden als mit den Medien und sich mal dann in den nächsten Tagen danach zurückhalten. Ich weiß gerade nicht, wie da noch ein vernünftiges Vertrauensverhältnis zwischen Hinti und Vereinsführung bestehen / aufgebaut werden soll nach den letzten 2 Wochen.

Ganz ehrlich: meiner Meinung nach sollte es das jetzt gewesen sein. Wer sich wirklich so verhält wie Hinteregger gerade und eine Ein Mann Show abzieht anstatt jetzt einfach Mal leiser zu treten und mit dem Verein zu arbeiten, der passt einfach nicht mehr zu uns.

Manch einer des Hinti-Kults wird zwar weiterhin dagegen argumentieren, aber Hinteregger verhält sich hier nicht wirklich so wie man es von einem Profi erwarten sollte. Das ist einfach nur noch ein unnötiges Theater und dann lieber jetzt trennen und verkaufen.
#
Nun, das nimmt hier eine Entwicklung, dass ich mich langsam ausklinke. Weil es am eigentlichen Thema zunehmend vorbeigeht. Depressionen sind einen eine schlimme und (selbst)zerstörische Erkrankung, aber passt es , dies hier in den Zusammenhang zu bringen?  Martin Hinteregger ist ein erwachsener Mensch. Die psychischen Probleme möchte ich in keiner Weise in Abrede stellen, eher habe ich vor (s)einem offenen Umgang damit großen Respekt. Dennoch dürfen weder Depressionen, Naivität , Dummheit oder eine Lausbub Mentalität als Entschuldigung oder Erklärung gesehen werden. Hinti ist ein Fusballprofi und damit Vorbild für viele. Hinti hat das Statement und die Planung des Cups nicht alleine „gemanagt“ sondern wurde dabei beraten. Heute wurde ich informiert, dass sein Berater der gleiche wie der von Adi Hüttter ist, also offenbar ein ziemlicher Griff ins Klo. Insofern mag dies die Fehler erklären, aber nicht entschuldigen. Sein Vater mag ihn da mit reingeritten haben, dennoch denn hat er und niemand anders als Profi eine große Verantwortung dafür , was mit und vor allem unter seinem Namen passiert. Wie schon geschrieben, wäre das noch auszubügeln gewesen, wenn Hinti  den Mist eingestanden hätte und den Journalisten nicht zum Sündenbock gemacht hätte . Wenn es einer verbockt hat, dann Hinti und sein(e) Berater.

Wir können bis übermorgen darüber schwadronieren , ob der Journalist gut und schlecht recherchiert hat. Es scheint so zu sein, dass die vorgetragenen Fakten stimmen , die sonst so nichts ans Licht gekommen wären. Das ist  für mich entscheidend. Es ist nicht an den Haaren herbeigezogen, dass Sickl die eingenommene Kohle erneut dazu verwendet hätte , rechtsextremistische Initiativen zu unterstützen. Über Jahrzehnte hat er dies bereits offensichtlich getan. Alleine weil dies konterkariert wurde, war die „Aufdeckung“ eln Segen. Ein Auftritt von Vega vor diesem Hintergrund hätte ohnehin nicht gepasst.
#
Diese ganze Saga ist nicht nur ein Beispiel dafür, warum heutzutage jeder Weltfußballer eine drölfzig-köpfige PR-Agentur vor sich stehen hat, sondern auch eines dafür, warum manche Fußballer, die eine solche nicht haben, sich dringenst, dringendst eine zulegen sollten.

Ich hätte durchaus einen Weg gesehen, wie Hinti sich nach draußen hätte graben können. Ordentlich mit dem Verein kommunizieren, eine richtige und ordentliche Entschuldigung raushauen, an der keine zig Sternchen hängen und die die Causa nicht ständig relativiert und kleinredet, und dann wäre das schon wieder geworden. Er gräbt nur leider in genau die falsche Richtung.

So sehr ich den Mann auch mag, und so sehr ich ihn schätze, er stellt den Verein gerade vor nichts als Schwierigkeiten. Und es wird immer und immer schwerer und schwerer, ihn noch viel länger zu verteidigen. Man kann es dem Verein nicht mehr übel nehmen, wenn jetzt die Entscheidung getroffen wird, die Reißleine zu ziehen.
#
Woher wisst ihr alle, dass es nicht nicht schon ein Gespräch zwischen Klub und Spieler gab? Gibt es da ein aktuelles Statement seitens des Klubs?
#
Diese ganze Saga ist nicht nur ein Beispiel dafür, warum heutzutage jeder Weltfußballer eine drölfzig-köpfige PR-Agentur vor sich stehen hat, sondern auch eines dafür, warum manche Fußballer, die eine solche nicht haben, sich dringenst, dringendst eine zulegen sollten.

Ich hätte durchaus einen Weg gesehen, wie Hinti sich nach draußen hätte graben können. Ordentlich mit dem Verein kommunizieren, eine richtige und ordentliche Entschuldigung raushauen, an der keine zig Sternchen hängen und die die Causa nicht ständig relativiert und kleinredet, und dann wäre das schon wieder geworden. Er gräbt nur leider in genau die falsche Richtung.

So sehr ich den Mann auch mag, und so sehr ich ihn schätze, er stellt den Verein gerade vor nichts als Schwierigkeiten. Und es wird immer und immer schwerer und schwerer, ihn noch viel länger zu verteidigen. Man kann es dem Verein nicht mehr übel nehmen, wenn jetzt die Entscheidung getroffen wird, die Reißleine zu ziehen.
#
Vollkommende Zustimmung.
Hinti wird die Eintracht verlassen müssen.
Und das ist auch vollkommen ok. So sehr ich Hinti mag, er ist nicht mehr für den Verein tragbar. Präsident Fischer bekommt einen Preis nach dem Anderen verliehen, da er die Werte und Gesinnung des Vereins deutschlandweit lautstark vertritt. Sollte Eintrachr tatsächlich Hinti weiter beschäftigen, muss Fischer zwangsläufig zurücktreten, da sein Verein seine propagandierten Werte doch nicht umsetzt. Von daher ist eine Trennung unumgänglich.
ThePaSch schrieb:

Diese ganze Saga ist nicht nur ein Beispiel dafür, warum heutzutage jeder Weltfußballer eine drölfzig-köpfige PR-Agentur vor sich stehen hat, sondern auch eines dafür, warum manche Fußballer, die eine solche nicht haben, sich dringenst, dringendst eine zulegen sollten.

Ich hätte durchaus einen Weg gesehen, wie Hinti sich nach draußen hätte graben können. Ordentlich mit dem Verein kommunizieren, eine richtige und ordentliche Entschuldigung raushauen, an der keine zig Sternchen hängen und die die Causa nicht ständig relativiert und kleinredet, und dann wäre das schon wieder geworden. Er gräbt nur leider in genau die falsche Richtung.

So sehr ich den Mann auch mag, und so sehr ich ihn schätze, er stellt den Verein gerade vor nichts als Schwierigkeiten. Und es wird immer und immer schwerer und schwerer, ihn noch viel länger zu verteidigen. Man kann es dem Verein nicht mehr übel nehmen, wenn jetzt die Entscheidung getroffen wird, die Reißleine zu ziehen.

#
Also Hintis Aussage im ORF lässt mich dann doch nochmal stutzen:
Plötzlich sagt er, dass sich die Familie Sickl eigtl. schon 30 Jahre nicht mehr in Sirnitz blicken ließ, heute morgen hieß es noch, die seien seit 30 Jahren tief in Sirnitz verwurzelt, so wie die Hintereggers.
Ja was denn nun?!
Ich ag Hini wirklich und hatte ihm bisher noch geglaubt, sich in der Sache einfach nur maximal blöd angestellt zu haben, aber mit jedem neuen Statement von ihm wird es schwieriger, ihm überhaupt noch irgendwas zu glauben.
#
Also Hintis Aussage im ORF lässt mich dann doch nochmal stutzen:
Plötzlich sagt er, dass sich die Familie Sickl eigtl. schon 30 Jahre nicht mehr in Sirnitz blicken ließ, heute morgen hieß es noch, die seien seit 30 Jahren tief in Sirnitz verwurzelt, so wie die Hintereggers.
Ja was denn nun?!
Ich ag Hini wirklich und hatte ihm bisher noch geglaubt, sich in der Sache einfach nur maximal blöd angestellt zu haben, aber mit jedem neuen Statement von ihm wird es schwieriger, ihm überhaupt noch irgendwas zu glauben.
#
Mach doch mal einen Background-Check und guck was davon jetzt stimmt.
#
Mach doch mal einen Background-Check und guck was davon jetzt stimmt.
#
matzelinho88 schrieb:

Mach doch mal einen Background-Check und guck was davon jetzt stimmt.

Tolle Antwort! Sehr reflektiert! Großen Respekt dafür!
#
Woher wisst ihr alle, dass es nicht nicht schon ein Gespräch zwischen Klub und Spieler gab? Gibt es da ein aktuelles Statement seitens des Klubs?
#
matzelinho88 schrieb:

Woher wisst ihr alle, dass es nicht nicht schon ein Gespräch zwischen Klub und Spieler gab? Gibt es da ein aktuelles Statement seitens des Klubs?

Man muss kein Hellseher sein um 1+1 zusammenzuzählen, dass der Club solche Interviews wie das Neueste wohl nicht so lustig findet.

Normale Vorgehensweise wäre jetzt: Hinteregger tritt leise, gemeinsames Statement mit dem Verein und zur Not Interview mit Eintracht TV wo man ihn gezielt lenken kann um weitere PR Desaster zu vermeiden.
#
Die Mutter - Elisabeth Sickl - besitzt das Schloss seit 1987.
Dass man das in so einem kleinen Dorf nicht weiß erscheint mir unglaubwürdig.

Ich mag den Hinti. Schon immer.
Ich verzeihe ihm viel, er gehört für mich absolut zum Verein, er ist ein guter Typ.

Diese Geschichte allerdings, ich will es eigentlich schon glauben, dass er das nicht wusste.
Nur... ich kann es nicht.

Ich wohne in einem 16.000 Einwohner Ort(steil).
Hätten wir ein Schloss und der Besitzer wäre ein solcher Typ.... wir würden es wissen.
Hätte irgendein Schloss einen solchen Besitzer... wir würden es wissen.
Ein Neonazi unter Tausenden fällt nicht auf.
Ein Neonazi unter dreihundert Leuten ist zumindest bekannt.
Ein Neonazi dem das Schloss im Ort gehört... Tja.
#
Vorhin habe ich noch mal zurückrudern müssen, weil wir nicht wussten, weshalb Hinteregger nicht erreichbar ist. Dass er aber dem ORF ein Interview geben kann, lässt nur den Schluss zu, dass er nicht mit der Eintracht reden will. Damit kann es keine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr geben. Sehr bedauerlich das ganze. Bin echt enttäuscht.
#
Die Mutter - Elisabeth Sickl - besitzt das Schloss seit 1987.
Dass man das in so einem kleinen Dorf nicht weiß erscheint mir unglaubwürdig.

Ich mag den Hinti. Schon immer.
Ich verzeihe ihm viel, er gehört für mich absolut zum Verein, er ist ein guter Typ.

Diese Geschichte allerdings, ich will es eigentlich schon glauben, dass er das nicht wusste.
Nur... ich kann es nicht.

Ich wohne in einem 16.000 Einwohner Ort(steil).
Hätten wir ein Schloss und der Besitzer wäre ein solcher Typ.... wir würden es wissen.
Hätte irgendein Schloss einen solchen Besitzer... wir würden es wissen.
Ein Neonazi unter Tausenden fällt nicht auf.
Ein Neonazi unter dreihundert Leuten ist zumindest bekannt.
Ein Neonazi dem das Schloss im Ort gehört... Tja.
#
Anthrax schrieb:

Die Mutter - Elisabeth Sickl - besitzt das Schloss seit 1987.
Dass man das in so einem kleinen Dorf nicht weiß erscheint mir unglaubwürdig.

Ich mag den Hinti. Schon immer.
Ich verzeihe ihm viel, er gehört für mich absolut zum Verein, er ist ein guter Typ.

Diese Geschichte allerdings, ich will es eigentlich schon glauben, dass er das nicht wusste.
Nur... ich kann es nicht.

Ich wohne in einem 16.000 Einwohner Ort(steil).
Hätten wir ein Schloss und der Besitzer wäre ein solcher Typ.... wir würden es wissen.
Hätte irgendein Schloss einen solchen Besitzer... wir würden es wissen.
Ein Neonazi unter Tausenden fällt nicht auf.
Ein Neonazi unter dreihundert Leuten ist zumindest bekannt.
Ein Neonazi dem das Schloss im Ort gehört... Tja.


Die Frage ob er davon was wusste stellt sich doch garnicht mehr?!
#
matzelinho88 schrieb:

Mach doch mal einen Background-Check und guck was davon jetzt stimmt.

Tolle Antwort! Sehr reflektiert! Großen Respekt dafür!
#
Knickerbocker schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Mach doch mal einen Background-Check und guck was davon jetzt stimmt.

Tolle Antwort! Sehr reflektiert! Großen Respekt dafür!



Ganz ehrlich: was soll denn da noch reflektiert werden? Du wirfst hier 2 Aussagen in den Raum. Wer von uns soll denn wissen was davon stimmt?
#
Wer nachlesen möchte wie Bonvalot zu seiner Recherche kam, kann das in einem aktuellen ZEIT Interview mit ihm nachlesen

https://www.zeit.de/sport/2022-06/hinti-cup-martin-hinteregger-heinrich-sickl-fpoe/komplettansicht

Für die, die Verschwörung gewittert hatten: jemand, der zum Hinti Cup wollte hat den Namen Sickl auf der Website gesehen und dem Journalisten einen Hinweis gegeben. Er hat dann die Fäden verknüpft.
#
AdlerWien schrieb:

Wer nachlesen möchte wie Bonvalot zu seiner Recherche kam, kann das in einem aktuellen ZEIT Interview mit ihm nachlesen

https://www.zeit.de/sport/2022-06/hinti-cup-martin-hinteregger-heinrich-sickl-fpoe/komplettansicht

Für die, die Verschwörung gewittert hatten: jemand, der zum Hinti Cup wollte hat den Namen Sickl auf der Website gesehen und dem Journalisten einen Hinweis gegeben. Er hat dann die Fäden verknüpft.

Danke für den Link 👍
#
Knickerbocker schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Mach doch mal einen Background-Check und guck was davon jetzt stimmt.

Tolle Antwort! Sehr reflektiert! Großen Respekt dafür!



Ganz ehrlich: was soll denn da noch reflektiert werden? Du wirfst hier 2 Aussagen in den Raum. Wer von uns soll denn wissen was davon stimmt?
#
matzelinho88 schrieb:

Knickerbocker schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Mach doch mal einen Background-Check und guck was davon jetzt stimmt.

Tolle Antwort! Sehr reflektiert! Großen Respekt dafür!



Ganz ehrlich: was soll denn da noch reflektiert werden? Du wirfst hier 2 Aussagen in den Raum. Wer von uns soll denn wissen was davon stimmt?

Tust du jetzt nur so doof, nicht zu wissen, worauf meine "Frage" bzw. mein Beitrag abzielte oder ...?
Ich glaub, da brauch ich nichtmal nen Background-Check!


Teilen