>

Martin Hinteregger

#
Dem Standard hat er jetzt das nächste dämliche Interview gegeben. Hessenschau.de berichtet darüber: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-irritiert-erneut-mit-aussagen,hinteregger-168.html

Er setzt auch wirklich alles daran sich immer tiefer reinzureiten.
#
Yolonaut schrieb:

Dem Standard hat er jetzt das nächste dämliche Interview gegeben. Hessenschau.de berichtet darüber: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-irritiert-erneut-mit-aussagen,hinteregger-168.html

Er setzt auch wirklich alles daran sich immer tiefer reinzureiten.

Den Artikel muss man meiner Einschätzung nach zweigeteilt lesen.
Während der zweite Abschnitt quasi das Sky-Video zitiert, positioniert sich Hinti im ersten Abschnitt relativ gut.

"Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet"
"In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer"

Er zeigt auf, dass die FPÖ aus seiner Sicht Teil zur Gesellschaft Österreichs gehört und es ihm nicht möglich sei, entsprechende Kontakte zu meiden. Das ist leider nachvollziehbar.
Er grenzt die FPÖ deutlich von der AfD ab, womit er seine Haltung zur AfD herausstellt: Klare Ablehnung.
Und er gibt an von der Identitären Bewegung bislang nichts gewusst zu haben. Das glaube ich ihm aufs Wort.

Der logische Schritt an dieser Stelle bestünde darin, Bonvalot für die Offenlegung zu danken.
#
Anfänger schrieb:

dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht.

Ganz schön heftig von dir, quasi jeden der es anders sieht zu beleidigen.
#
Punkasaurus schrieb:

Anfänger schrieb:

dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht.

Ganz schön heftig von dir, quasi jeden der es anders sieht zu beleidigen.

Naja, bis zur Beleidigung fehlt dann doch noch Etwas, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Und was man so in der Presse liest sind die Verantwortlichen ganz und gar nicht entspannt, auch das Statement der Eintracht wirkte nicht entspannt was Hinteregger angeht.



Das offizielle Statement war tatsächlich etwas Härter.
Aber alles andere was ich gelesen hatte, klang jetzt nicht so nach Drama.
Zu allem anderen äußere ich mich nicht mehr.
Dazu habe ich alles gesagt, streite Dich hier ruhig mit anderen weiter oder feiert euch. Mir egal.
Ich weiß was zum Anstand gehört.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber alles andere was ich gelesen hatte, klang jetzt nicht so nach Drama.

Könnte aber daran liegen, dass man einfach nicht weiter Öl ins Feuer gießen möchte. Ich denke aber schon, dass Krösche und Co. aktuell zwei Fäuste in den Taschen haben.
#
Anfänger schrieb:

[…] ich bin mir sicher, dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht. […]


„Wer das nicht sieht wie ich, ist unreif oder hat einen miesen Charakter.“ Diese Art zu diskutieren solltest du dir ganz schnell abgewöhnen, Freundchen!
#
Yolonaut schrieb:

Anfänger schrieb:

[…] ich bin mir sicher, dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht. […]


„Wer das nicht sieht wie ich, ist unreif oder hat einen miesen Charakter.“ Diese Art zu diskutieren solltest du dir ganz schnell abgewöhnen, Freundchen!



Auch Freundchen! Kannst Dir ja aussuchen, zu welcher Gruppe du dich zählst
#
Yolonaut schrieb:

Anfänger schrieb:

[…] ich bin mir sicher, dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht. […]


„Wer das nicht sieht wie ich, ist unreif oder hat einen miesen Charakter.“ Diese Art zu diskutieren solltest du dir ganz schnell abgewöhnen, Freundchen!



Auch Freundchen! Kannst Dir ja aussuchen, zu welcher Gruppe du dich zählst
#
man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen
#
man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen
#
Tafelberg schrieb:

man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen


Ach was. Man sieht aber, wie empfindlich reagiert wird, wenn man sich persönlich angesprochen und dabei ungerecht beurteilt fühlt.
#
Punkasaurus schrieb:

Und das Traurige ist: sollten die Verantwortlichen sich entscheiden, dass Hinteregger nach all diesen Vorfällen gehen muss, wären sie für Einige die Bösen die Hinteregger nicht verstehen und unterstützen. Dabei sollte man sich Mal überlegen wie es für einen Krösche und Co sein muss beinahe täglich momentan solche Sachen zu lesen.



Also was ich bisher von Krösche gelesen habe, klang ganz entspannt.
Auch Hinti hat ja erklärt, das einige Fans hinter Ihm stehen.
Nur hier im Forum wird der Aufstand geprobt und teilweise echt Aussagen, die viel weniger nachzuvollziehen sind, wie die Aussagen eines Hintereggers. Hier geht es echt oft unter die Gürtellinie.
#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und das Traurige ist: sollten die Verantwortlichen sich entscheiden, dass Hinteregger nach all diesen Vorfällen gehen muss, wären sie für Einige die Bösen die Hinteregger nicht verstehen und unterstützen. Dabei sollte man sich Mal überlegen wie es für einen Krösche und Co sein muss beinahe täglich momentan solche Sachen zu lesen.



Also was ich bisher von Krösche gelesen habe, klang ganz entspannt.
Auch Hinti hat ja erklärt, das einige Fans hinter Ihm stehen.
Nur hier im Forum wird der Aufstand geprobt und teilweise echt Aussagen, die viel weniger nachzuvollziehen sind, wie die Aussagen eines Hintereggers. Hier geht es echt oft unter die Gürtellinie.



Eintracht Frankfurt wird natürlich öffentlich nicht einem Spieler einen Abgang nahelegen,alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen.
Ich kann mir gut vorstellen,aß man ihm am 27.6. klipp und klar kommuniziert,daß er a) entweder sich professioneller verhält, oder b) einen Verein bringt,der eine Ablöse zahlt,die adäquat ist.
Auch das werden wir nicht öffentlich erfahren.

Und das,was einige Hinteregger Unterstützer so vom Stapel lassen in Sachen Medien ist unsäglich.

Vll meint der Hinteregger auch,daß er dank seiner Fanbasis in einer starken Position gegenüber der SGE ist und sich einiges herausnehmen kann.

Wenn er sich da mal nicht täuscht....darauf kann kein Verein Rücksicht nehmen.

Ich jedenfalls kann sein Gequatsche und sein Nachkarten nicht nachvollziehen,von den wirren Inhalten mal ganz zu schweigen.

Ich muss auch sagen,daß ich persönlich diesen Hinti-Hype nie verstanden habe,weil mir die Art und Weise seines Wechsels nach Frankfurt schon sehr suspekt war.
Ich habe ihn als Spieler der SGE und seine Leistungen respektiert,aber jetzt könnte ich gut damit umgehen,wenn man sich trennt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und das Traurige ist: sollten die Verantwortlichen sich entscheiden, dass Hinteregger nach all diesen Vorfällen gehen muss, wären sie für Einige die Bösen die Hinteregger nicht verstehen und unterstützen. Dabei sollte man sich Mal überlegen wie es für einen Krösche und Co sein muss beinahe täglich momentan solche Sachen zu lesen.



Also was ich bisher von Krösche gelesen habe, klang ganz entspannt.
Auch Hinti hat ja erklärt, das einige Fans hinter Ihm stehen.
Nur hier im Forum wird der Aufstand geprobt und teilweise echt Aussagen, die viel weniger nachzuvollziehen sind, wie die Aussagen eines Hintereggers. Hier geht es echt oft unter die Gürtellinie.



Eintracht Frankfurt wird natürlich öffentlich nicht einem Spieler einen Abgang nahelegen,alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen.
Ich kann mir gut vorstellen,aß man ihm am 27.6. klipp und klar kommuniziert,daß er a) entweder sich professioneller verhält, oder b) einen Verein bringt,der eine Ablöse zahlt,die adäquat ist.
Auch das werden wir nicht öffentlich erfahren.

Und das,was einige Hinteregger Unterstützer so vom Stapel lassen in Sachen Medien ist unsäglich.

Vll meint der Hinteregger auch,daß er dank seiner Fanbasis in einer starken Position gegenüber der SGE ist und sich einiges herausnehmen kann.

Wenn er sich da mal nicht täuscht....darauf kann kein Verein Rücksicht nehmen.

Ich jedenfalls kann sein Gequatsche und sein Nachkarten nicht nachvollziehen,von den wirren Inhalten mal ganz zu schweigen.

Ich muss auch sagen,daß ich persönlich diesen Hinti-Hype nie verstanden habe,weil mir die Art und Weise seines Wechsels nach Frankfurt schon sehr suspekt war.
Ich habe ihn als Spieler der SGE und seine Leistungen respektiert,aber jetzt könnte ich gut damit umgehen,wenn man sich trennt.

#
DelmeSGE schrieb:

Vll meint der Hinteregger auch,daß er dank seiner Fanbasis in einer starken Position gegenüber der SGE ist und sich einiges herausnehmen kann.

Daran habe ich auch schon gedacht mit den Anhaltspunkten:

"Das Nachtreten gegen Krösche in der Presse als eigentlich intern alles geregelt war, aber Hinteregger nochmal extra betonen musste, dass etwas in ihm kaputt gegangen ist.

Die Aussage jetzt er will bei der Eintracht seine Karriere beenden."

Das sind halt Dinge die mancher Fan gerne hört: der treue Hinti der die Fans so sehr liebt und der böse Vorstand der ihn ja loswerden wollte obwohl er seine Karriere hier beenden will.

Wie gesagt dem muss so nicht sein, aber da sind schon ein paar Dinge dabei gewesen die unpassend waren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und das Traurige ist: sollten die Verantwortlichen sich entscheiden, dass Hinteregger nach all diesen Vorfällen gehen muss, wären sie für Einige die Bösen die Hinteregger nicht verstehen und unterstützen. Dabei sollte man sich Mal überlegen wie es für einen Krösche und Co sein muss beinahe täglich momentan solche Sachen zu lesen.



Also was ich bisher von Krösche gelesen habe, klang ganz entspannt.
Auch Hinti hat ja erklärt, das einige Fans hinter Ihm stehen.
Nur hier im Forum wird der Aufstand geprobt und teilweise echt Aussagen, die viel weniger nachzuvollziehen sind, wie die Aussagen eines Hintereggers. Hier geht es echt oft unter die Gürtellinie.



Eintracht Frankfurt wird natürlich öffentlich nicht einem Spieler einen Abgang nahelegen,alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen.
Ich kann mir gut vorstellen,aß man ihm am 27.6. klipp und klar kommuniziert,daß er a) entweder sich professioneller verhält, oder b) einen Verein bringt,der eine Ablöse zahlt,die adäquat ist.
Auch das werden wir nicht öffentlich erfahren.

Und das,was einige Hinteregger Unterstützer so vom Stapel lassen in Sachen Medien ist unsäglich.

Vll meint der Hinteregger auch,daß er dank seiner Fanbasis in einer starken Position gegenüber der SGE ist und sich einiges herausnehmen kann.

Wenn er sich da mal nicht täuscht....darauf kann kein Verein Rücksicht nehmen.

Ich jedenfalls kann sein Gequatsche und sein Nachkarten nicht nachvollziehen,von den wirren Inhalten mal ganz zu schweigen.

Ich muss auch sagen,daß ich persönlich diesen Hinti-Hype nie verstanden habe,weil mir die Art und Weise seines Wechsels nach Frankfurt schon sehr suspekt war.
Ich habe ihn als Spieler der SGE und seine Leistungen respektiert,aber jetzt könnte ich gut damit umgehen,wenn man sich trennt.

#
DelmeSGE schrieb:

Ich muss auch sagen,daß ich persönlich diesen Hinti-Hype nie verstanden habe,weil mir die Art und Weise seines Wechsels nach Frankfurt schon sehr suspekt war.
Ich habe ihn als Spieler der SGE und seine Leistungen respektiert,aber jetzt könnte ich gut damit umgehen,wenn man sich trennt.


Grundsätzlich sehe ich das genauso - Schwerpunkt das Fettgedruckte!
#
Yolonaut schrieb:

Dem Standard hat er jetzt das nächste dämliche Interview gegeben. Hessenschau.de berichtet darüber: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-irritiert-erneut-mit-aussagen,hinteregger-168.html

Er setzt auch wirklich alles daran sich immer tiefer reinzureiten.

Den Artikel muss man meiner Einschätzung nach zweigeteilt lesen.
Während der zweite Abschnitt quasi das Sky-Video zitiert, positioniert sich Hinti im ersten Abschnitt relativ gut.

"Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet"
"In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer"

Er zeigt auf, dass die FPÖ aus seiner Sicht Teil zur Gesellschaft Österreichs gehört und es ihm nicht möglich sei, entsprechende Kontakte zu meiden. Das ist leider nachvollziehbar.
Er grenzt die FPÖ deutlich von der AfD ab, womit er seine Haltung zur AfD herausstellt: Klare Ablehnung.
Und er gibt an von der Identitären Bewegung bislang nichts gewusst zu haben. Das glaube ich ihm aufs Wort.

Der logische Schritt an dieser Stelle bestünde darin, Bonvalot für die Offenlegung zu danken.
#
Luzbert schrieb:

Er zeigt auf, dass die FPÖ aus seiner Sicht Teil zur Gesellschaft Österreichs gehört und es ihm nicht möglich sei, entsprechende Kontakte zu meiden. Das ist leider nachvollziehbar.


In einem Ort wo fast 50 Prozent FPÖ wählen und ihm der stellvertretende FPÖ Bürgermeister letzten Sommer die Ehrenbürgerschaft mit überreicht hat ist für Hinteregger dies alles eben gelebte Normalität. Da fehlt ihm eben auch der Weitblick nach Wien und dem FPÖ Vorsitzenden Kickl, der ganz andere Töne anschlägt.
Ich denke es wird endlich Zeit für ein Gespräch mit der Eintracht. Ich schätze ihn weiterhin als Fussballer und auch als Persönlichkeit, doch sollten diese teils skurrilen Interviews endlich ein Ende finden.
Diese zeugen nämlich von einer großen Unwissenheit bezüglich der Gesamtthematik.
#
Ungeachtet dessen, was Hinteregger wusste, sind seine letzten Aussagen einfach nur noch unsäglich.

Und ungeachtet dessen, was die Eintracht aus der Sache für etwaige Folgen herzuleiten gedenkt, halte ich Hinteregger ab sofort jedenfalls für einen Dummbabbler.

Und das ist meine vorläufige Einschätzung, bei der noch die Unschuldsvermutung obsiegt. Denn allein das dumme Geschwätz von der Hetzjagd eines Linksextremen, deren Hintergründe er noch aufgedeckt sehen möchte, mit ihm als Opfer, ist für mich erbärmlich.
#
Robby1976 schrieb:


Punkasaurus schrieb:

Ich kaufe "User der immernoch nicht verstanden hat, dass es bei Hinteregger nicht darum geht, dass er es vielleicht nicht wusste" für 800.

     

Dafür das es nicht darum geht, hast du aber viele Gründe weiter zu schreiben......

Und wenn du jetzt noch lernst meine Beiträge zu lesen wirst du feststellen, dass es mir auch nicht darum geht dass er es nicht wusste sondern um seine Ansammlung an Verfehlungen die er sich leistet.
#

Punkasaurus schrieb:

Und wenn du jetzt noch lernst meine Beiträge zu lesen wirst du feststellen, dass es mir auch nicht darum geht dass er es nicht wusste sondern um seine Ansammlung an Verfehlungen die er sich leistet.
       

Junge junge, du solltest mal deinen Schreibstil überdenken, wir reden hier von einem verdienten Spieler der Eintracht, und du machst hier ein Fass auf welches die BILD nicht besser hätte machen können. Du schreibst er redet partout nicht mit den Verantwortlichen, ohne eine Quelle zu nennen, du zitierst irgendwelche Kommentare und leitest daraus deine Spekulationen ab. Es geht dir nicht um das Fussballturnier, welches leider von einem Nazi mitorganisiert wurde, aber dafür das es dir nicht um das Turnier geht, solltest du mal deine posts checken, da kommt diese ominöse Person namens Sickl ziemlich oft vor.

Er hat sich distanziert und den Fehler eingestanden. Aber dir geht es ja um die Menge der Verfehlungen, des letzten Monats, der letzten Jahre oder einfach generell?

Hinteregger ist nach wie vor ein Spieler der Eintracht, mit Kanten und Ecken, ebenso wie unser Präsident. Welcher übrigens auch kein Mitglied der Hells Angels ist, nur weil er sich vorher nicht die Teilnehmerliste zukommen lassen hat. Wenn du insgeheim nicht mit Hinteregger kannst gut, haben die meisten glaube ich jetzt verstanden! Aber so polemisch hier einen verdienten Spieler wie die Sau durchs Dorf zu jagen, muss wirklich nicht sein. Denn soviele Verfehlungen hat sich Hinteregger nicht zu Schulden kommen lassen, auf jedenfall sind seine Verdienste höher!
#

Punkasaurus schrieb:

Und wenn du jetzt noch lernst meine Beiträge zu lesen wirst du feststellen, dass es mir auch nicht darum geht dass er es nicht wusste sondern um seine Ansammlung an Verfehlungen die er sich leistet.
       

Junge junge, du solltest mal deinen Schreibstil überdenken, wir reden hier von einem verdienten Spieler der Eintracht, und du machst hier ein Fass auf welches die BILD nicht besser hätte machen können. Du schreibst er redet partout nicht mit den Verantwortlichen, ohne eine Quelle zu nennen, du zitierst irgendwelche Kommentare und leitest daraus deine Spekulationen ab. Es geht dir nicht um das Fussballturnier, welches leider von einem Nazi mitorganisiert wurde, aber dafür das es dir nicht um das Turnier geht, solltest du mal deine posts checken, da kommt diese ominöse Person namens Sickl ziemlich oft vor.

Er hat sich distanziert und den Fehler eingestanden. Aber dir geht es ja um die Menge der Verfehlungen, des letzten Monats, der letzten Jahre oder einfach generell?

Hinteregger ist nach wie vor ein Spieler der Eintracht, mit Kanten und Ecken, ebenso wie unser Präsident. Welcher übrigens auch kein Mitglied der Hells Angels ist, nur weil er sich vorher nicht die Teilnehmerliste zukommen lassen hat. Wenn du insgeheim nicht mit Hinteregger kannst gut, haben die meisten glaube ich jetzt verstanden! Aber so polemisch hier einen verdienten Spieler wie die Sau durchs Dorf zu jagen, muss wirklich nicht sein. Denn soviele Verfehlungen hat sich Hinteregger nicht zu Schulden kommen lassen, auf jedenfall sind seine Verdienste höher!
#
Ok du hast sie also nicht richtig gelesen.

Und eigentlich mochte ich Hinteregger sogar lange.

Und doch wenn man alles so sammelt ist dass schon Einiges mittlerweile was er sich geleistet hat.

Als Quelle hatte ich übrigens Hintereggers eigene Aussage zum Kontakt mit der Eintracht genannt.

Ansonsten schlage noch einmal den Begriff polemisch nach, denn der passt nur bedingt zu dem was ich bisher hier zu Hinteregger schrieb.

Und hab meine Posts gecheckt, so oft kam Sickls gar nicht vor, dafür aber durchaus sehr oft was mich bei Hinteregger stört: dass er einfach nicht jetzt Mal Ruhe hält und mit der Eintracht arbeitet.sondern quasi ein Uassetzer den nächsten Jahr.
#
Ok du hast sie also nicht richtig gelesen.

Und eigentlich mochte ich Hinteregger sogar lange.

Und doch wenn man alles so sammelt ist dass schon Einiges mittlerweile was er sich geleistet hat.

Als Quelle hatte ich übrigens Hintereggers eigene Aussage zum Kontakt mit der Eintracht genannt.

Ansonsten schlage noch einmal den Begriff polemisch nach, denn der passt nur bedingt zu dem was ich bisher hier zu Hinteregger schrieb.

Und hab meine Posts gecheckt, so oft kam Sickls gar nicht vor, dafür aber durchaus sehr oft was mich bei Hinteregger stört: dass er einfach nicht jetzt Mal Ruhe hält und mit der Eintracht arbeitet.sondern quasi ein Uassetzer den nächsten Jahr.
#
Ein Aussetzer den nächsten jagt.
#

Punkasaurus schrieb:

Und wenn du jetzt noch lernst meine Beiträge zu lesen wirst du feststellen, dass es mir auch nicht darum geht dass er es nicht wusste sondern um seine Ansammlung an Verfehlungen die er sich leistet.
       

Junge junge, du solltest mal deinen Schreibstil überdenken, wir reden hier von einem verdienten Spieler der Eintracht, und du machst hier ein Fass auf welches die BILD nicht besser hätte machen können. Du schreibst er redet partout nicht mit den Verantwortlichen, ohne eine Quelle zu nennen, du zitierst irgendwelche Kommentare und leitest daraus deine Spekulationen ab. Es geht dir nicht um das Fussballturnier, welches leider von einem Nazi mitorganisiert wurde, aber dafür das es dir nicht um das Turnier geht, solltest du mal deine posts checken, da kommt diese ominöse Person namens Sickl ziemlich oft vor.

Er hat sich distanziert und den Fehler eingestanden. Aber dir geht es ja um die Menge der Verfehlungen, des letzten Monats, der letzten Jahre oder einfach generell?

Hinteregger ist nach wie vor ein Spieler der Eintracht, mit Kanten und Ecken, ebenso wie unser Präsident. Welcher übrigens auch kein Mitglied der Hells Angels ist, nur weil er sich vorher nicht die Teilnehmerliste zukommen lassen hat. Wenn du insgeheim nicht mit Hinteregger kannst gut, haben die meisten glaube ich jetzt verstanden! Aber so polemisch hier einen verdienten Spieler wie die Sau durchs Dorf zu jagen, muss wirklich nicht sein. Denn soviele Verfehlungen hat sich Hinteregger nicht zu Schulden kommen lassen, auf jedenfall sind seine Verdienste höher!
#
Robby1976 schrieb:


Punkasaurus schrieb:

Und wenn du jetzt noch lernst meine Beiträge zu lesen wirst du feststellen, dass es mir auch nicht darum geht dass er es nicht wusste sondern um seine Ansammlung an Verfehlungen die er sich leistet.
       

Junge junge, du solltest mal deinen Schreibstil überdenken, wir reden hier von einem verdienten Spieler der Eintracht, und du machst hier ein Fass auf welches die BILD nicht besser hätte machen können. Du schreibst er redet partout nicht mit den Verantwortlichen, ohne eine Quelle zu nennen, du zitierst irgendwelche Kommentare und leitest daraus deine Spekulationen ab. Es geht dir nicht um das Fussballturnier, welches leider von einem Nazi mitorganisiert wurde, aber dafür das es dir nicht um das Turnier geht, solltest du mal deine posts checken, da kommt diese ominöse Person namens Sickl ziemlich oft vor.

Er hat sich distanziert und den Fehler eingestanden. Aber dir geht es ja um die Menge der Verfehlungen, des letzten Monats, der letzten Jahre oder einfach generell?

Hinteregger ist nach wie vor ein Spieler der Eintracht, mit Kanten und Ecken, ebenso wie unser Präsident. Welcher übrigens auch kein Mitglied der Hells Angels ist, nur weil er sich vorher nicht die Teilnehmerliste zukommen lassen hat. Wenn du insgeheim nicht mit Hinteregger kannst gut, haben die meisten glaube ich jetzt verstanden! Aber so polemisch hier einen verdienten Spieler wie die Sau durchs Dorf zu jagen, muss wirklich nicht sein. Denn soviele Verfehlungen hat sich Hinteregger nicht zu Schulden kommen lassen, auf jedenfall sind seine Verdienste höher!



Hallo,bitte mal die Hinti-Brille absetzen und ein  bisschen über den Hinti-Tellerrand gucken.


#
Die Kärntner Kirchtagssuppe



Man nehme den größten im Haushalt zur Verfügung stehenden Suppentopf und setze diesen voller Vorfreude auf die Herdplatte. Dann putze man eine ganze Sellerieknolle, drei Lauchstangen, einen Bund Möhren, auch ein paar Pastinaken, falls diese zur Hand, sowie einen halben Hokkaido-Kürbis. Jetzt schalte man den Herd ein und zerlasse ein großes Stück Butter im Suppentopf, füge diesem unverzüglich eine Zimtstange, einen halben TL Piment, drei Nelken, drei Sternanis, einen EL Zucker und eine gewürfelte Zwiebel bei. Danach lasse man die bisherigen Zutaten leicht anrösten bis ein sanfter, fast weihnachtlicher Duft aufsteigt und der Zucker zu karamellisieren beginnt. Nun lösche man das Ganze alsdann unter lieblichen Zischen mit einem sehr großzügigen Schuss eines außergewöhnlich guten Weißweines ab.

Als nächstes befülle man den Topf mit drei großen Rinderbeinscheiben, drei  schön durchwachsenen Nackenkoteletts vom Hausschwein, fünf Scheiben aus der Lammkeule  und einem prächtig gewachsenen österreichischen Mais-Händl, mit möglichst strammen Wadeln. Außerdem füge man ein daumengroßes Stück von der Ingwerknolle, einen kleinen Bund Thymian, drei Salbeiblätter, einen Bund glatte Petersilie, drei Lorbeerblätter, einige Wachholderbeeren sowie Kerbel, Liebstöckel und Majoran nach belieben bei. Nicht zu vergessen das oben aufgeführte und inzwischen ja sorgfältig geputzte Gemüse beizugeben. Ausreichend Salz und Pfeffer dürfen nicht fehlen und jetzt sollte der Topf soweit mit Wasser aufgefüllt werden, dass alle Zutaten bedeckt sind. Das Ganze aufkochen und dann für eine Stunde bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln lassen.  Dabei den wohligen Geruch genießen, welcher sich langsam von der Küche aus in der ganzen Wohnung ausbreitet. Anschließend das Fleisch heraus nehmen, von Knochen, Fett und Haut befreien, in mundgerechte Stücke zerteilen und beiseite stellen. Die Suppe durch ein großes Sieb in einen anderen Topf füllen. Die im Sieb zurückgebliebenen Dinge entsorgen, anderweitig verwenden oder mit den dazu geeigneten Dingen dem liebsten Vierbeiner eine Freude bereiten.  

Nun nochmals ein Bund Möhren putzen und in kleinen Scheiben in die Brühe geben, das Ganze mit einige Safranfäden, einem Becher Schlagoberst und erneut einem üppigen Schuss bestem Weißweines auf die Reise in den Kochtopf schicken. Wiederum ca. 20 Minuten köcheln lassen und dem Safran entspannt dabei zusehen, wie er die Suppe gemeinsam mit dem Schlagoberst langsam in ein sämiges, gelblich leuchtendes Kunstwerk verwandelt und gelegentlich sanft umrühren. Schließlich das Fleisch wieder zugeben und mit Salz, Pfeffer, Zucker und einem Schwenk Essig abschmecken. Nun serviere man die duftende Suppe mit einem Klecks Sauerrahm, gerne auch hübsch garniert mit etwas Grünzeug und reiche dazu ein Stück vom frischem Reindling oder falls dieser nicht zur Hand, ersatzweise ein anderes süßes Hefegebäck. Dazu passend z.B. ein trockener Gewürztraminer aus Kärnten oder einfach ein kühles Villacher.

Und schon wäre sie angerichtet, die Kärntner Kirchtagssuppe.

Nicht nur ein echter Erkältungskiller, eine Immunabwehr-Verstärkung und ein Stimmungsaufheller, auch ein Festessen für gesellige Runden! Eine absolute Empfehlung für die derzeitige Jahreszeit. Super-Food nennt man sowas neudeutsch. Verleiht Flügel, möchte man fast sagen.


Wer jetzt tatsächlich bis hierhin gelesen hat, mag sich völlig zurecht fragen, was diese etwas holprig vorgetragene Kochanleitung in diesem Eintracht-Forum eigentlich verloren hat. Wir sind hier ja schließlich nicht bei Johann Lafer und schon gar nicht im Chefkoch-Forum. Nun sei zur Entschuldigung aufgeführt, dass die eigentliche Ausgangs-Überlegung für diesen Thread zu ergründen versuchte, wie unser Winter-Neuzugang für die Abwehr zu dem werden konnte, was er heute ist. Nach umfangreicher Recherche konnte diesbezüglich leider keine zu 100% abgesicherte Version belegt werden. Die bisher wahrscheinlichste These geht aber davon aus, dass Martin Hinteregger als kleiner Junge irgendwann in einen großen Topf mit Kärntener Kirchtagssuppe gefallen sein muss. Anders ist es eigentlich nicht zu erklären, dass er zu dieser Verteidiger-Kante, zu dieser Urgewalt auf dem Fußballfeld werden konnte, der die Gegenspieler in Angst und Schrecken versetzt.

Wann es genau zu diesem Ereignis kam, dass der kleine Hinteregger Martin in den großen Topf mit der Kärntner Kirchtagssuppe gefallen ist, lässt sich aus der Ferne im Nachhinein schwer rekonstruieren. Man sollte vielleicht mal seien Vater, den Hinteregger Franz, der bis heute Nachwuchskoordinator in Martins Heimatverein ist, zu diesem Sachverhalt befragen.

Wie dem auch sei: Unser Martin Hinteregger stammt aus dem südlichsten Bundesland unseres Nachbarstaates in den Bergen. Am 7. September 1992 wurde er in St. Veit an der Glan in Kärnten geboren. Eine Gemeinde, die dafür bekannt ist, dass dort mitunter wahr Pfundskerle zur Welt kommen. Nicht nur der ehemalige Nationaltorwart Franz Wohlfahrt, der übrigens mit Fredi Bobic gemeinsam beim VfB Stuttgart spielte, stammt von dort. Auch der Olympiasieger in Abfahrt und Super-G Matthias Mayer wurde in St. Veit an der Glan geboren. Charakterköpfe sollen sie sein, die Kärntner, auch durchaus unbequem. Und doch oder gerade deswegen begegnen ihnen die Menschen aus den anderen Teilen Österreichs mitunter nicht vorbehaltslos. Ein wenig anstrengend, bisweilen geradezu nervig soll er auch sein, der gemeine Kärntner an und für sich. Einen sonderbaren Dialekt pflegt er angeblich zu sprechen. So richtig dazu gehören will er auch nicht immer. Ein leichtes Naserümpfen ist nicht zu überhören, wenn der Österreicher über seine Landsleute zwischen der Großglockner Hochalpenstraße und dem Loiblpass spricht. Aber irgendwie auch kein Wunder. Kärnten liegt in großen Teilen südlich des Alpenhauptkamms, in einigen Regionen sind hier die schroffen Felsengipfeln schon einer lieblichen Hügellandschaft gewichen und auch die zahlreichen Badeseen versprühen im Sommer eher mediterranes Adria-Flair als Skihütten-Gaudi. Der Kärntner ist nun mal schneller am Mittelmeer, als in der Hauptstadt Wien. Klar, dass er dadurch über die Jahrhunderte gewisse Eigenheiten entwickelt und sich von seinen Landsleuten aus dem Norden unterscheidet.

Aber wie das mit Klischees so ist. Sie mögen mitunter zutreffen, oft sind sie aber nur ein Teil der Wahrheit. Wenn überhaupt. Denn sie sind ja nicht nur unbequem und anstrengend, die Kärntner. Sie haben auch einen ausgewiesenen Hang zur Geselligkeit, gastlich können sie sein und strahlen dabei eine herzliche Gelassenheit aus.  Wenn einen morgens, hoch oben auf der Hütte der Kärntner Ski-Guide mit den Worten empfängt „Als erstes is wichtig, des Ihr a guade Jausen kringt, dann wern mer an guads Bier trinken  und dann gehng mers a…“ dann ist von dieser angeblich unbequemen Art des gemeinen Kärntners so überhaupt nix zu spüren. Und wenn dann eben jener Ski-Guide am Abend eines sonnenüberfluteten Tages in den Kärntner Bergen so ungefähr  nach der siebten Kärntner Kasnocken und dem ebensovielten „guadn Bier“ sagt „Jetzt trinkmer noch an guadn Schnops und dann leng mer uns nieder“ dann bleibt zu konstatieren: Es lässt sich eigentlich doch ganz prima aushalten, mit diesem Kärntner.


Seine Fußballerische Laufbahn startete der Hinteregger Martin jedenfalls bei der SGA Sirnitz. Und zwischen der SGA und der SGE sollte ein langer Weg liegen. In Sirnitz durchlief er ab 1999 zunächst die Jugendmannschaften und dies offenbar nicht ohne Erfolg. Auf der Vereinshomepage ist z.B. ein ungewöhnlicher Erfolg mit dem Hinteregger Martin, als 1. Kärntner Futsal-Hallenfußballmeister der U-14 Mannschaften vermerkt. Zudem schaffte er den Sprung über die Landesausbildungszentren in die Kärntner Auswahl. Sein Vater Franz Hinteregger ist – wie oben bereits erwähnt - bis heute Nachwuchsleiter der SGA Sirnitz. 2006 erfolgte schließlich Martin Hintereggers Wechsel in die Nachwuchsabteilung von Energie-Brause Salzburg, zunächst als „Kooperationsspieler“, ab 2007 dann als festes Mitglied. Im Jahre 2009 stieg er schließlich zu den Junioren auf und trainierte dort 2 Jahre unter einem Trainer Namens Niko Kovac. In der 1. Mannschaft von Salzburg debütierte er im Oktober 2010 als 18järiger Bursche unter dem damaligen Trainer Huub Stevens und kam nur wenige Tage nach seinem ersten Ligaspiel auch im Europapokal beim 1:1 gegen Juventus Turin zum Einsatz. Das zweite Profispiel gleich gegen Leute wie Bonucci, Chiellini und Del Piero spielen, das schafft auch nicht jeder! Es folgten sportlich prägende Jahre beim Verein, der diesen Brause-Konzern im Rücken hat, für den er bis 2016 am Ball war. Außer Huub Stevens, wurde er von Ricardo Moniz (mit dem Co-Trainer Niko Kovac) und Roger Schmidt trainiert. In der Saison 2014/2015 spielte der inzwischen zum unumstrittenen Abwehrchef und Nationalspieler aufgestiegene Hinteregger unter dem damaligen Cheftrainer Adi Hütter. Nachdem dieser Adi Hütter den Verein im Sommer 2015 verließ, knirschte es zunehmend zwischen Hinteregger und dessen Verein. Sicher eine Zeit, die den Mythos des etwas anderen Fußballprofis formte.

Nun sollte man ja als erfahrener Fußball-Anhänger von Hause aus skeptisch sein, wenn ein Fußball-Profi heut zu Tage ein bestimmtes Image angeheftet bekommt. Ballack war nie der lupenreine Sportsmann, als welcher er in zahlreichen gut bezahlten Werbespots großer Konzerne und in den bedeutenden Medienanstalten dieses Landes verkauft wurde. Kevin-Prince Boateng war nie der asoziale Treter, den die deutsche Öffentlichkeit einst aus ihm machte, um mal ein plakatives Beispiel heranzuziehen. Glücklicherweise kommt meistens ja irgendwann doch die Wahrheit ans Licht. Inzwischen sind ganze Beratungsagenturen rund um die Uhr damit beschäftigt, ihren Klienten, den Herren Fußballprofis, ein möglichst nichtssagendes Image zu verpassen. Bloß nicht anecken, bloß nicht den Hintern aus dem Fenster strecken, um möglichst wenig Angriffsfläche für einen Arschtritt zu bieten. Insofern springt bei erfahrenen Fußball-Anhänger automatisch der Misstrauensradar an, wenn da nun plötzlich ein Fußballspieler daher kommt, dem der Ruf vorauseilt, sich nun doch deutlich von vielen seiner Arbeitskollegen zu unterscheiden. Einer der letzten Profis, der offen ausspricht, was er denkt. Einer, der besser in die 1980er Jahre gepasst hätte. Einer, der unbequem sein soll. Klar denkt man sich da: Sicher eine Marketing-Strategie, eine Image-Kampagne, ausgedacht von umtriebigen Spielerberatern und Agenturen. Einer, der auf authentisch macht. Einer, der sich als „irgendwie-anders“ inszeniert. Einer, der hier den letzten Mohikaner geben will.  Alter Hut, alles schon vor über 20 Jahren da gewesen. Und doch kommt man schnell auf den Trichter, dass man ihm mit solchen Überlegungen unrecht tut, wenn man sich mal etwas genauer mit Martin Hinteregger befasst. Bei ihm fehlt der bierhoffsche Feinschliff, da fehlt die Stromlinie, bei Hinteregger fehlt zudem die Widerspruchslosigkeit. All das löst den Verdacht schnell auf, er könnte von einer Medienagentur ausgedacht sein.

Sicher, man könnte es locker und öffentlichkeitswirksam vermarkten, dass da einer ist, der in seiner Freizeit Kindermannschaften der U9 trainiert, weil ihn das nach eigenen Aussagen zu der Ursprünglichkeit des Fußballs zurückbringt. Solche Geschichten werden gerne genommen. Schwerer zu vermitteln wäre dagegen, dass da ein Profifußballer ist, der in seiner Freizeit auf die Jagd geht und auf niedliche Gämsen mit ihren possierlichen Kulleraugen schießt. Am Ende müsste sich der Fußballkonsument noch auf unbequeme Art mit der Widersprüchlichkeit des eigenen Fleischkonsums auseinandersetzen. Die Steirische Harmonika ist sicher nicht das erste Instrument, welches man mit einem Profifußballer verbindet. Wenn da aber einer ist, der sich in seiner Freizeit diesem Instrument widmet und dessen Kompetenzen nach eigenen Aussagen mindestens dazu taugen, eine grundsolide Interpretation vom „Der alte Jäger vom Silbertannental“ darzubieten, dann schreit das doch förmlich nach einer Homestory im Hansi-Hinterseer-Style. Aber wie zum Teufel sollte man eine Image-Kampagne anschieben, wenn sich dieser Spieler bewusst allen sozialen Medien verschließt? Kein Twitter, keine facebook, kein Insta! Nach eigener Auskunft hat sich Hinteregger bewusst für ein altes Klapp-Telefon entschieden, mit dem man SMS schreiben, telefonieren und Snake spielen kann. Schwere Zeiten für Agenturen. Jetzt könnte man meinen, dass man ihn wenigstens als Kämpfer gegen den modernen Fußball ins Feld führen kann. Schließlich hat er doch damals Red Bull kritisiert für das hin und her schieben der Spieler zwischen Leipzig und Salzburg. Hat er nicht sogar diesen Satz geprägt: „Lieber steige ich mit Augsburg ab, als mit Leipzig Meister zu werden“? Na da hätten wir ihn doch, den heimlichen Ultra! Aber auch diese Fassade bröckelt schnell, wenn man lesen muss, dass Hinteregger über den Red Bull Chef solche Sachen sagt: „Menschlich ist Mateschitz der Beste der Welt: Er ist sympathisch, bodenständig und hat es nicht verdient, wie er manchmal von ein paar Idioten beleidigt wird.“ Oder wenn er gar gemeinsam mit Mateschitz in dessen Jagdrevier der Gams nachstellt.

Der Hinteregger Martin eignet sich nicht dafür, vor irgendeinen Karren gespannt zu werden. Es sind in der Regel nicht die schlechtesten Charaktere, die auf allen Seiten anecken! Und das spricht dann eben doch für ihn. Er ist nicht ausgedacht, das kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass er selbst von dem ihm vorauseilenden Ruf genervt ist.  „Der Typ Hinteregger war vielleiht einmal“ sagte er unlängst, um weiter auszuführen „Ich will nichts über mich lesen und nichts über mich hören, ich will einfach meine Ruhe“.  Und die Aussage, dass er lieber in den 1980er Jahren Profifußballer gewesen wäre, nimmt man ihm inzwischen auch ab, nachdem man sich ein wenig mit ihm befasst hat. Man stelle sich das nur mal vor: Uli Stein und Martin Hinteregger in einer Mannschaft. Es würden sicher ständig die Fetzen fliegen, aber sie würden ein großartiges Duo-Infernale in jeder Kneipe nach der offiziellen Bettruhe im Trainingslager geben.

Um den fußballerischen Werdegang, der weiter oben aufgeführt wurde, nun noch zu vervollständigen, sei angemerkt, dass Hinteregger nach den Turbulenzen in Salzburg infolge heftiger öffentlicher Kritik am Verein, von Trainer Peter Zeidler vorübergehend aus dem Kader gestrichen wurde. In diesem Zusammenhang entschied er sich in der Winterpause für einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Die ersten Gehversuche in der deutschen Bundesliga standen unter keinem sehr erfolgreichen Stern, so dass das Leihgeschäft mit Gladbach bald darauf endete. Hinteregger nahm einen neuen Anlauf in Augsburg und wurde dort zum unumstrittenen Leistungsträger, Führungsspieler und gestandene Bundesligaverteidiger. Bis es eben zu jenem viel zitierten Satz über den Augsburger Trainer kam:

"Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen."

Nun kann man sicherlich geteilter Meinung darüber sein, ob sich ein Bundesligaspieler in dieser Form öffentlich über den eigenen Trainer äußern darf. Zu bilanzieren bleibt allerdings, dass es vermutlich nicht viele Bundesligaspieler hinbekommen würden, ihre Kritik mit einer derart pointierten, feinen rhetorischen Klinge vorzutragen. Wäre die Bundesliga ein Poetry-Slam, hätten Manuel Baum und Stefan Reuter vermutlich so oder so den Kürzeren gezogen.

Man kann derzeit nicht vorhersehen, wie die ganze Geschichte weiter geht zwischen dem Jungen von der SGA aus Sirnitz und der SGE aus Frankfurt, schließlich handelt es sich vorerst „nur“ um ein Leihgeschäft. Was aber - stand jetzt - festzuhalten bleibt ist, dass es lange her ist, dass ein Winterneuzugang bei Eintracht Frankfurt sofort derart als Stammspieler, Leistungsträger und Europapokal-Torschützen eingeschlagen ist. Insofern besteht im Moment eine absolute Win-Win-Situation zwischen Hinteregger und der Eintracht. In wie weit der FC Augsburg an dieser Konstellation noch was zu gewinnen hat, wird man sehen. Schön wäre es aber schon, wenn dieser Bursche aus Kärnten seinen Aufenthalt in der Mainmetropole über die Saison hinaus verlängern könnte. Charakterköpfe, Querdenker und echte Typen passen ja erfahrungsgemäß ganz gut zu diesem Verein und zu dieser Stadt.



Der Bruno, der Fredi und der Hinti sollten sich vielleicht zeitnah mal mit den Augsburgern treffen. Und vielleicht sollte der Fredi mit einer bewährten Kärntner Verhandlungsstrategie in die Gespräche einsteigen:

„Erst oamal a guade Jausen, dann trink mer en guads Bier und dann pock mers an…“
#
Das ist ein Beitrag den ich, als Literatur Fan und Eintracht Fan ,mit 6 Jahren erstes mal Waldstadion mit Papa,  zarte 58 jetzt, geniese. Und Typen wie Hinti und unsere grandiose Fan Szene machen diesen Klub aus. Bestimmt kann sich keiner mehr der , Hater sagt man wohl, erinnern wie Er von Sinnen war als Hinti uns, in letzter Sekunde, ja brachial, weitergebracht hat ,im UEFA Cup. Grüsse an den Schreiber und alle Jungs Die mich und unsere magische S.G.E Jahrzehnte lang begleitet haben. Bin fuer jeden Euch grossartigen Kerlen dankbar. Und natürlich, Hinti, bleib wie Du bist, waere Mega wenn ich mal mit Dir Ski fahren koennte. Aber reicht auch Dir zuzusehen wie Du Oliver mit Bier uebergiest bevor Du uns die fucking Meisterschale zeigst.
#
Hater, intolerant und ohne ausgewogenen Gerechtigkeitssinn...bin Mal gespannt was noch so kommt
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber alles andere was ich gelesen hatte, klang jetzt nicht so nach Drama.

Könnte aber daran liegen, dass man einfach nicht weiter Öl ins Feuer gießen möchte. Ich denke aber schon, dass Krösche und Co. aktuell zwei Fäuste in den Taschen haben.
#
LarsMinute schrieb:

Ich denke aber schon, dass Krösche und Co. aktuell zwei Fäuste in den Taschen haben.

Vor allem deshalb weil er nicht still ist.
#
LarsMinute schrieb:

Ich denke aber schon, dass Krösche und Co. aktuell zwei Fäuste in den Taschen haben.

Vor allem deshalb weil er nicht still ist.
#
propain schrieb:

LarsMinute schrieb:

Ich denke aber schon, dass Krösche und Co. aktuell zwei Fäuste in den Taschen haben.

Vor allem deshalb weil er nicht still ist.

Daher sollte er Mal einfach die Klappe halten und sich nicht weiter äußern. Sollte doch einen Berater haben, der ihm das Mal nahe legt. Lange geht das nicht gut, würde mich nicht wundern, wenn Krösche, da die Reißleine zieht.
#
An ein paar User, z. B. Punkasaurus, mal eine Frage: Es dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie eure Meinung zum Thema "Verbleib/Rauswurf" aussieht. Muss das denn echt in jedem 2. Post sein? Gibt es denn keine wichtigen Neuigkeiten? Ich gucke hier rein weil ich aktuelles zu dem Thema lesen möchte und lese die ganze Zeit nur irgendwelche Posts a la "Hinteregger muss weg", "Hinti raus"... Und dann sowas wie "mal die Hinti-Brille abnehmen". Da kann die andere Seite auch schreiben "Bitte mal die Anti-Hinti-Brille abnehmen". Oder hier das Outing, dass man Hinteregger eigentlich nie leiden konnte weil er sich aus Augsburg weggestreikt hat. Mal abgesehen davon, dass das zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt und vermutlich kaum jemanden interessiert. Hoffentlich wurde das auch immer so rausgehauen, auch im Block im Stadion, und nicht jetzt nur hier bei der aktuellen Debatte im Forum.

Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.


Teilen