>

Martin Hinteregger

#
Der Kind ist so oder so schon in den Brunnen gefallen. Auf kicker und Spox gibt es auch bereits Artikel. Jetzt gilt es erst einmal, auf das Statement der Eintracht zu warten.
#
Ähm. *Das Kind* sollte es heißen.
Wobei. Der Kind wahrscheinlich auch
#
Der Kind ist so oder so schon in den Brunnen gefallen. Auf kicker und Spox gibt es auch bereits Artikel. Jetzt gilt es erst einmal, auf das Statement der Eintracht zu warten.
#
Und die Eintracht wird richtigerweise kein Statement abgeben bevor sie nicht mit Hinteregger geredet haben.

#
bla_blub schrieb:

AkihiroHarry schrieb:

Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!

Das Institut für Staatspolitik, für die Sickl öffentlich wirbt und als Kontaktperson in Österreich auftritt, produziert den intellektuellen unterbau der extremen Rechten. Das ist die Kaderschmiede der extremen Rechten. Der Mann ist ein Fascho. Punkt.        

Hier können sich alle, die meinen die FPÖ sei ja eine demokratische Partei, ein Konkretes Bild von diesem Herrn und seiner miltant-rechtsextremen Vergangenheit machen: https://recherchegraz.noblogs.org/post/2016/10/15/heinrich-sickl/
#
Vielen Dank! Hatte da wenig bis kein Wissen über DIE. Da fehlen die Worte. Danke für die Infos!!!
#
Frage: Wieso gründet ein Fussballprofi eine GmbH ?
Antwort: Um damit Geld zu verdienen.

Eine GmbH ist eine Kapitalgesellschaft zur Gewinnerzielung.
Die drei Gesellschafter haben zur Gründung der GmbH jeweils 12.000,- EUR eingezahlt.
Also werden die Gewinne aller Wahrscheinlichkeit nach zu gleichen Teilen auf die drei Gesellschafter verteilt (jeweils 1/3).

Hinti hat mit seiner Popularität also seinen Anteil daran, dass sowohl die bisher nicht namentlich benannte Gastronomin und auch der Rechtsaußen genau so viel von den Gewinnen erhalten wie er selbst.

Was der Rechtsaußen mit seinem Gewinnanteil machen wird, liegt auf der Hand: Die rechte und identitäre Szene weiter unterstützen und auf- bzw. ausbauen wie schon bisher geschehen.

Und Hinti ? Braucht er dringend noch mehr Geld, als er ohnehin als jahrelanger Fußballprofi schon verdient hat ?
Er ist doch sicherlich längst (mehrfacher) Millionär.

Wenn es Hinti nur um den Spaß an der Sache Hinti-Cup gegangen wäre, hätte er (ggfs. zusammen mit Sponsoren) das Event durchziehen und einen etwaigen Erlös nach Abzug der Kosten einer gemeinnützigen Organisation spenden können, das wäre eine gute Publicity gewesen.

Aber so mit der GmbH zusammen mit dem Rechtsaußen als Gesellschafter / Partner und der dahinter stehenden Absicht der Gewinnerzielung ist das Ganze mehr als anrüchig.

Hier geht es nicht um eine Party mit zwielichtigen Personen, sondern ums Geldverdienen mit einem rechten Geschäftspartner. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber.
#
Man braucht die GmbH nicht, um Geld zu verdienen, sondern die Haftung zu klären. 🙈
#
Frage: Wieso gründet ein Fussballprofi eine GmbH ?
Antwort: Um damit Geld zu verdienen.

Eine GmbH ist eine Kapitalgesellschaft zur Gewinnerzielung.
Die drei Gesellschafter haben zur Gründung der GmbH jeweils 12.000,- EUR eingezahlt.
Also werden die Gewinne aller Wahrscheinlichkeit nach zu gleichen Teilen auf die drei Gesellschafter verteilt (jeweils 1/3).

Hinti hat mit seiner Popularität also seinen Anteil daran, dass sowohl die bisher nicht namentlich benannte Gastronomin und auch der Rechtsaußen genau so viel von den Gewinnen erhalten wie er selbst.

Was der Rechtsaußen mit seinem Gewinnanteil machen wird, liegt auf der Hand: Die rechte und identitäre Szene weiter unterstützen und auf- bzw. ausbauen wie schon bisher geschehen.

Und Hinti ? Braucht er dringend noch mehr Geld, als er ohnehin als jahrelanger Fußballprofi schon verdient hat ?
Er ist doch sicherlich längst (mehrfacher) Millionär.

Wenn es Hinti nur um den Spaß an der Sache Hinti-Cup gegangen wäre, hätte er (ggfs. zusammen mit Sponsoren) das Event durchziehen und einen etwaigen Erlös nach Abzug der Kosten einer gemeinnützigen Organisation spenden können, das wäre eine gute Publicity gewesen.

Aber so mit der GmbH zusammen mit dem Rechtsaußen als Gesellschafter / Partner und der dahinter stehenden Absicht der Gewinnerzielung ist das Ganze mehr als anrüchig.

Hier geht es nicht um eine Party mit zwielichtigen Personen, sondern ums Geldverdienen mit einem rechten Geschäftspartner. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber.
#
… und das alles als Angestellter von Eintracht Frankfurt. Sozusagen im Zweiterwerb. Also ich hatte mal eine Nebentätigkeit, die musste mein erster Arbeitgeber genehmigen. Kein Plan, wie sowas bei Fußballprofis läuft.
#
bla_blub schrieb:

Hier können sich alle, die meinen die FPÖ sei ja eine demokratische Partei, ein Konkretes Bild von diesem Herrn und seiner miltant-rechtsextremen Vergangenheit machen:


Eine Partei besteht zugegebenermaßen aber auch aus mehr als einem Mitglied.

Das ist aber auch ne Diskussion, die mE dann abdriftet vom Thema, wenn wir das jetzt vertiefen.
#
SGE_Werner schrieb:

Eine Partei besteht zugegebenermaßen aber auch aus mehr als einem Mitglied.

Das ist aber auch ne Diskussion, die mE dann abdriftet vom Thema, wenn wir das jetzt vertiefen.        

Richtig. Aber darum geht es nicht. Der "demokratische" Status dieser Partei wurde genutzt, um das Handeln einer Person zu relativieren, die noch sehr viel tiefer im rechtsextremen Sumpf agiert, als in der FPÖ. Hier wird übrigens sehr viel relativiert. Das erinnert mich stark an die Aufarbeitung des Spiels gegen Racing Strasbourg. Damals durfte auch nicht sein, was war.
#
Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
#
Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
#
Findest du, dass Rechtsextremismus oder Antisemitismus eine Meinung ist?
#
Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?

Ja man sollte nicht mit Faschisten befreundet sein. So schwer ist dass auch nicht. Wenn mein Kumpel einer Ideologie folgt die Menschenverachtend ist dann ist er nicht mehr mein Kumpel.

Aber vielleicht hast du ja noch ein paar andere Lustige Relativierungen. Erbärmlich einfach.
#
Es geht hier nicht um gemeinsames Kegeln, sondern ums Geldverdienen.
#
Es geht hier nicht um gemeinsames Kegeln, sondern ums Geldverdienen.
#
fasty schrieb:

Es geht hier nicht um gemeinsames Kegeln, sondern ums Geldverdienen.

Und selbst wenn wenn einer mit jemanden Kegeln geht der einer Ideologie folgt die damals Millionen von Menschen getötet hat, dann kann man schon diese Freundschaft kritisieren und nicht gut finden und dass auch völlig zu Recht.
#
Es geht hier nicht um gemeinsames Kegeln, sondern ums Geldverdienen.
#
fasty schrieb:

Es geht hier nicht um gemeinsames Kegeln, sondern ums Geldverdienen.


Und um Werbung für die Sache, an der der Fascho-Freund Geld verdient, mit Eintracht-Logo.
#
Zu Hinteregger selbst: egal wie es ausgeht, aber sein Verhalten beziehungsweise sein Geschäftsgebaren sind halt auf jeden Fall gegen die Werte der Eintracht. Wenn Peter Fischer klar macht, dass man gegenüber Faschisten keinerlei Toleranz zeigt, kann ich nicht als Spieler des Vereines mit dann genau Diesen Geschäfte machen.
#
fasty schrieb:

Es geht hier nicht um gemeinsames Kegeln, sondern ums Geldverdienen.


Und um Werbung für die Sache, an der der Fascho-Freund Geld verdient, mit Eintracht-Logo.
#
Bestimmt nicht mit Eintracht-Logo
Aber natürlich mit einer Nähe durch den Namen Hinteregger …
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?

Ja man sollte nicht mit Faschisten befreundet sein. So schwer ist dass auch nicht. Wenn mein Kumpel einer Ideologie folgt die Menschenverachtend ist dann ist er nicht mehr mein Kumpel.

Aber vielleicht hast du ja noch ein paar andere Lustige Relativierungen. Erbärmlich einfach.
#
Das ganze driftet viel zu sehr ab. Ähnlich wie mit Corona. Da wird die eine Seite und die andere Seite stigmatisiert. Man kann bei einem Freund auch Dinge nicht gut finden und trotzdem über ein normales Verhältnis gut auskommen. Finde es schon starken Tobak was hier teilweise abgeht.
#
Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine blöde Frage.
Glauben hier einige nur, weil Hintis Freund ein Rechter ist, das er automatisch auch so orientiert sein muss
oder wollen einige nur Hintis Freunde bestimmen ??
Weil ich sage mal so, wenn die zusammen kegeln usw. und das andere Thema beiseite lassen,
soll es ja durchaus geben, was soll man dann Hinti vorwerfen?
Oder darf man keine Freunde haben, die zu gewissen Dingen eine andere Meinung haben ?


Das ist kein Freund der eine "andere Meinung" hat. Es handelt sich um einen bekannten Rechtsextremisten! Und Hinteregger hat mit dem eine Geschäftsbeziehung!

Das ist nicht zu relativieren und nicht zu tolerieren!!!
#
Das ganze driftet viel zu sehr ab. Ähnlich wie mit Corona. Da wird die eine Seite und die andere Seite stigmatisiert. Man kann bei einem Freund auch Dinge nicht gut finden und trotzdem über ein normales Verhältnis gut auskommen. Finde es schon starken Tobak was hier teilweise abgeht.
#
planscher08 schrieb:

Das ganze driftet viel zu sehr ab. Ähnlich wie mit Corona. Da wird die eine Seite und die andere Seite stigmatisiert. Man kann bei einem Freund auch Dinge nicht gut finden und trotzdem über ein normales Verhältnis gut auskommen. Finde es schon starken Tobak was hier teilweise abgeht.

Du kannst also mit Faschisten befreundet sein? Spannend bei Menschenverachtenden Ideologien ist bei mir Schluss mit Freundschaft und da kann ich auch nicht mehr mit einer Person über ein normales Verhältnis gut auskommen.

Aber gut jeder wie er mag.
#
Sein Statement ist auf seiner insta Seite veröffentlicht

https://www.instagram.com/p/CelP0kJLB3I/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
#
Journalisten-Schelte hätte er sich sparen können.

"Hab nichts gewusst"  kann man akzeptieren oder auch nicht.

Alle Geschäftsbeziehungen zu Sickl abgebrochen und Veranstaltung geprüft, finde ich gut.

Kann ich im ersten Eindruck mit leben.
#
11 Freunde hat auch noch ein paar Infos dazu:

https://11freunde.de/artikel/mit-rechts/6219943?komplettansicht=


Teilen