>

Martin Hinteregger

#
Damit sichert er sich doch nur ab, wird wahrscheinlich im 2. Semester schon so gelehrt🤷🏻‍♂️
#
franchise schrieb:

Damit sichert er sich doch nur ab, wird wahrscheinlich im 2. Semester schon so gelehrt🤷🏻‍♂️


Das ist völlig normal im Journalismus. Ich verstehe nicht, was ihr alle habt. Das gehört zum Standardprozederere genau wie Elektriker, die vorm Lampenwechsel den Strom abstellen.
#
Egal wie Naiv Hinti ist oder in der Sache war,egal wie rechts oder auch nicht Hinti ist oder Leute ihn sehen......
Diese Kacke kann nur böse ausgehen.
#
grossaadla schrieb:

Egal wie Naiv Hinti ist oder in der Sache war,egal wie rechts oder auch nicht Hinti ist oder Leute ihn sehen......
Diese Kacke kann nur böse ausgehen.


Puh, Hinti ist ja schon manchmal noch blauäugiger als eh schon, aber so etwas darf dir heutzutage einfach nicht passieren. Und für die eingetragene Firma auch noch seinen Spitznamen geben, sodaß die Identifikation mit dem gemeinsamen Unternehmen unleugbar ist. Hinti muss in seinem Alter wissen, dass er sich damit der Presse selbst zum Fraß vorwirft - und er sich beim Frankfurter Umfeld eher unbeliebt macht. Das Verhältnis zu unserem österreichischen Liebling wird wohl deutlich abkühlen. Oder gar vollends kippen. Selbst wenn er sich spontan von seinem eigenen Turnier und aus der Firma sofort zurückzieht, bleibt da ein Geschmäckle, das er unter diesem medialen Brennglas, unter dem Fußballprofis heutzutage leben, nur sehr schwer loswerden wird.
Puhh, so gab ich mir das mit dem Sommerloch nicht vorgestellt. Insofern stimm ich da zu: Diese Kacke kann nur böse ausgehen …
#
Finde auch, mal den Ball flach halten und Hinti und die Eintracht hören. Klar...wir sind stolz darauf besondere Fans zu sein, mit einer besonderen Fankultur! Rassismus und braunes Gedankengut haben bei uns nix, aber auch gar nix  verloren!!! Aber eines muss man auch feststellen: Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!
#
AkihiroHarry schrieb:

Aber eines muss man auch feststellen: Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!


Die AfD ist auch eine demokratische Partei.
Genauso, wie es die NPD war.

Niemand wird hier verurteilt. Außer - aus irgendwelchen Gründen - der Journalist. Aber so sehr mich die Geschichte auch nervt, eine Relativierung der FPÖ hat die Eintracht nicht nötig.
#
franchise schrieb:

Wenn sich der Jounalist so sehr als Kenner von Sickl und Investigativjournalist sieht, dann wäre es ein leichtes gewesen, zu Beginn der PR des Hinti Cups solch eine Info zu droppen!

Und ohne viel zu suchen finde ich Werbeinfos zum Cup aus November 2021.

Warum also jetzt und ohne weiteren neuen Zusammenhang wird dieser Artikel veröffentlicht




Und im November hätte es dann geheißen, das sei eine Kampagne gewesen, um auf einen Spieler draufzuhauen, der sowieso gerade außer Form ist. Und das ausgerechnet in der heißen Phase der Europa League Gruppenphase.

Im November war Bonvalot mit den Aufmärschen der österreichischen Querdenker beschäftigt. Woher hätte er denn von dem Pokal wissen sollen?


#
Es geht doch nicht um den Zeitpunkt November, sondern die Zeit bis jetzt. Wenn ich mich damit profiliere, ein Kenner der Szene zu sein und bis ins kleinste Detail die Vita eines Sickl durchleuchte, dann fällt mir nicht auf, dass der Cup eben von selbigen mitorganisiert wird.

Zusammenhang Sirnitz, Heimatdorf etc?!

Also warum jetzt?!
#
franchise schrieb:

Damit sichert er sich doch nur ab, wird wahrscheinlich im 2. Semester schon so gelehrt🤷🏻‍♂️


Das ist völlig normal im Journalismus. Ich verstehe nicht, was ihr alle habt. Das gehört zum Standardprozederere genau wie Elektriker, die vorm Lampenwechsel den Strom abstellen.
#
Nichts anderes habe ich damit gemeint🤙🏻
#
Es wird ja heute noch eine Stellungnahme geben, bis dahin sind wir doch kein Stück schlauer als bisher.
#
Es geht doch nicht um den Zeitpunkt November, sondern die Zeit bis jetzt. Wenn ich mich damit profiliere, ein Kenner der Szene zu sein und bis ins kleinste Detail die Vita eines Sickl durchleuchte, dann fällt mir nicht auf, dass der Cup eben von selbigen mitorganisiert wird.

Zusammenhang Sirnitz, Heimatdorf etc?!

Also warum jetzt?!
#
Ich muss gestehen, dass ich die Frage nicht verstehe. Einem Journalisten, der auf die rechte Szene spezialisiert ist, fällt auf, dass dieses Turnier stattfindet. Er bringt einen Artikel. Was ist dem an dem Zeitpunkt auffällig?
#
AkihiroHarry schrieb:

Aber eines muss man auch feststellen: Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!


Die AfD ist auch eine demokratische Partei.
Genauso, wie es die NPD war.

Niemand wird hier verurteilt. Außer - aus irgendwelchen Gründen - der Journalist. Aber so sehr mich die Geschichte auch nervt, eine Relativierung der FPÖ hat die Eintracht nicht nötig.
#
AkihiroHarry schrieb:

Aber eines muss man auch feststellen: Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!


Neben der FPÖ geht es ja auch um die Identitäre Bewegung und das Institut für Staatspolitik. Also braunster Sumpf, völkisch-nationalistische white supremacists. Stichwortgeber von Pegida, Höcke et al
#
Wer sich jemals gefragt hat, wie in irgendwelchen ostdeutschen Käffern Menschen Tür an Tür mit Rechtsextremen leben und deren Umtriebe noch kleinreden oder verteidigen können, sollte diesen Thread hier lesen. Da wird wieder nicht der Rechte kritisiert, sondern der, der auf ihn hinweist. Hinti ist sicherlich von seiner Gesinnung her nicht so gestrickt, aber man muss wissen, mit wem man sich einlässt. Und diese Verantwortung liegt nur bei ihm.
#
Finde auch, mal den Ball flach halten und Hinti und die Eintracht hören. Klar...wir sind stolz darauf besondere Fans zu sein, mit einer besonderen Fankultur! Rassismus und braunes Gedankengut haben bei uns nix, aber auch gar nix  verloren!!! Aber eines muss man auch feststellen: Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!
#
AkihiroHarry schrieb:

Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!

Das Institut für Staatspolitik, für die Sickl öffentlich wirbt und als Kontaktperson in Österreich auftritt, produziert den intellektuellen unterbau der extremen Rechten. Das ist die Kaderschmiede der extremen Rechten. Der Mann ist ein Fascho. Punkt.
#
Wer sich jemals gefragt hat, wie in irgendwelchen ostdeutschen Käffern Menschen Tür an Tür mit Rechtsextremen leben und deren Umtriebe noch kleinreden oder verteidigen können, sollte diesen Thread hier lesen. Da wird wieder nicht der Rechte kritisiert, sondern der, der auf ihn hinweist. Hinti ist sicherlich von seiner Gesinnung her nicht so gestrickt, aber man muss wissen, mit wem man sich einlässt. Und diese Verantwortung liegt nur bei ihm.
#
brockman schrieb:

Da wird wieder nicht der Rechte kritisiert, sondern der, der auf ihn hinweist.


Sollen wir jetzt hier ernsthaft diesen Rechtsradikalen explizit kritisieren? Das ist doch klar, dass man dessen Gedankengut und Handeln scheisse findet.

Und der Hinweisgeber wurde von ein oder zwei Personen ob des Zeitpunkts kritisiert und dann gab es noch eine Person, die ihn grundsätzlich kritisiert hat. Du machst mE jetzt auch etwas typisches, Du machst aus einem kleinen Teil der Rückmeldungen hier viel mehr.

Auch wenn ich bzgl der Verhaltensmuster durchaus Dir rechtgeben würde.
#
AkihiroHarry schrieb:

Aber eines muss man auch feststellen: Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!


Neben der FPÖ geht es ja auch um die Identitäre Bewegung und das Institut für Staatspolitik. Also braunster Sumpf, völkisch-nationalistische white supremacists. Stichwortgeber von Pegida, Höcke et al
#
gfisch schrieb:

AkihiroHarry schrieb:

Aber eines muss man auch feststellen: Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!


Neben der FPÖ geht es ja auch um die Identitäre Bewegung und das Institut für Staatspolitik. Also braunster Sumpf, völkisch-nationalistische white supremacists. Stichwortgeber von Pegida, Höcke et al


… und somit auch zurecht unter Beobachtung vom Verfassungsschutz und als rechtsextrem (und/oder Verdachtsfall) eingestuft. In Deutschland wie in Österreich im Falle der IB.
Da gibt’s wirklich nix zu realativieren!
#
gfisch schrieb:

AkihiroHarry schrieb:

Aber eines muss man auch feststellen: Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!


Neben der FPÖ geht es ja auch um die Identitäre Bewegung und das Institut für Staatspolitik. Also braunster Sumpf, völkisch-nationalistische white supremacists. Stichwortgeber von Pegida, Höcke et al


… und somit auch zurecht unter Beobachtung vom Verfassungsschutz und als rechtsextrem (und/oder Verdachtsfall) eingestuft. In Deutschland wie in Österreich im Falle der IB.
Da gibt’s wirklich nix zu realativieren!
#
HessiP schrieb:

realativieren!


… ihr wisst sicherlich, was damit gemeint sein soll…
#
Meinen ausdrücklichen Dank für das Verlinken des Artikels. Ich folge Bonvalot auf Twitter schon länger und schätze seine fundierten Recherchen. Ich hatte es auch schon für den SAW aufbereitet, aber dann kackte seine Seite ab und ich wollte es unter den Umständen nicht veröffentlichen. Mittlerweile ist der Text ja zugänglich.

Ich bin gespannt auf die Stellungnahme der Eintracht. Und ich möchte persönlich keinen Spieler, der mit Nazis und Identitärenförderern abhängt. Das ist die Identität des Vereins, mit der er mich in den letzten Jahren erfolgreich abgeholt hat. Und das will ich gelebt sehen.
Harren wir der Dinge die kommen mögen.
#
HessiP schrieb:

realativieren!


… ihr wisst sicherlich, was damit gemeint sein soll…
#
HessiP schrieb:

HessiP schrieb:

realativieren!


… ihr wisst sicherlich, was damit gemeint sein soll…


Dass du mit dem Kopp schon beim Supercup bist?
#
AkihiroHarry schrieb:

Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!

Das Institut für Staatspolitik, für die Sickl öffentlich wirbt und als Kontaktperson in Österreich auftritt, produziert den intellektuellen unterbau der extremen Rechten. Das ist die Kaderschmiede der extremen Rechten. Der Mann ist ein Fascho. Punkt.
#
bla_blub schrieb:

AkihiroHarry schrieb:

Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!

Das Institut für Staatspolitik, für die Sickl öffentlich wirbt und als Kontaktperson in Österreich auftritt, produziert den intellektuellen unterbau der extremen Rechten. Das ist die Kaderschmiede der extremen Rechten. Der Mann ist ein Fascho. Punkt.        

Hier können sich alle, die meinen die FPÖ sei ja eine demokratische Partei, ein Konkretes Bild von diesem Herrn und seiner miltant-rechtsextremen Vergangenheit machen: https://recherchegraz.noblogs.org/post/2016/10/15/heinrich-sickl/
#
Frage: Wieso gründet ein Fussballprofi eine GmbH ?
Antwort: Um damit Geld zu verdienen.

Eine GmbH ist eine Kapitalgesellschaft zur Gewinnerzielung.
Die drei Gesellschafter haben zur Gründung der GmbH jeweils 12.000,- EUR eingezahlt.
Also werden die Gewinne aller Wahrscheinlichkeit nach zu gleichen Teilen auf die drei Gesellschafter verteilt (jeweils 1/3).

Hinti hat mit seiner Popularität also seinen Anteil daran, dass sowohl die bisher nicht namentlich benannte Gastronomin und auch der Rechtsaußen genau so viel von den Gewinnen erhalten wie er selbst.

Was der Rechtsaußen mit seinem Gewinnanteil machen wird, liegt auf der Hand: Die rechte und identitäre Szene weiter unterstützen und auf- bzw. ausbauen wie schon bisher geschehen.

Und Hinti ? Braucht er dringend noch mehr Geld, als er ohnehin als jahrelanger Fußballprofi schon verdient hat ?
Er ist doch sicherlich längst (mehrfacher) Millionär.

Wenn es Hinti nur um den Spaß an der Sache Hinti-Cup gegangen wäre, hätte er (ggfs. zusammen mit Sponsoren) das Event durchziehen und einen etwaigen Erlös nach Abzug der Kosten einer gemeinnützigen Organisation spenden können, das wäre eine gute Publicity gewesen.

Aber so mit der GmbH zusammen mit dem Rechtsaußen als Gesellschafter / Partner und der dahinter stehenden Absicht der Gewinnerzielung ist das Ganze mehr als anrüchig.

Hier geht es nicht um eine Party mit zwielichtigen Personen, sondern ums Geldverdienen mit einem rechten Geschäftspartner. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber.
#
bla_blub schrieb:

AkihiroHarry schrieb:

Die FPÖ ist eine demokratische Partei. Da muss man erstmal abwarten und nicht vorverurteilen!

Das Institut für Staatspolitik, für die Sickl öffentlich wirbt und als Kontaktperson in Österreich auftritt, produziert den intellektuellen unterbau der extremen Rechten. Das ist die Kaderschmiede der extremen Rechten. Der Mann ist ein Fascho. Punkt.        

Hier können sich alle, die meinen die FPÖ sei ja eine demokratische Partei, ein Konkretes Bild von diesem Herrn und seiner miltant-rechtsextremen Vergangenheit machen: https://recherchegraz.noblogs.org/post/2016/10/15/heinrich-sickl/
#
bla_blub schrieb:

Hier können sich alle, die meinen die FPÖ sei ja eine demokratische Partei, ein Konkretes Bild von diesem Herrn und seiner miltant-rechtsextremen Vergangenheit machen:


Eine Partei besteht zugegebenermaßen aber auch aus mehr als einem Mitglied.

Das ist aber auch ne Diskussion, die mE dann abdriftet vom Thema, wenn wir das jetzt vertiefen.
#
Wer sich jemals gefragt hat, wie in irgendwelchen ostdeutschen Käffern Menschen Tür an Tür mit Rechtsextremen leben und deren Umtriebe noch kleinreden oder verteidigen können, sollte diesen Thread hier lesen. Da wird wieder nicht der Rechte kritisiert, sondern der, der auf ihn hinweist. Hinti ist sicherlich von seiner Gesinnung her nicht so gestrickt, aber man muss wissen, mit wem man sich einlässt. Und diese Verantwortung liegt nur bei ihm.
#
brockman schrieb:

Wer sich jemals gefragt hat, wie in irgendwelchen ostdeutschen Käffern Menschen Tür an Tür mit Rechtsextremen leben und deren Umtriebe noch kleinreden oder verteidigen können, sollte diesen Thread hier lesen. Da wird wieder nicht der Rechte kritisiert, sondern der, der auf ihn hinweist. Hinti ist sicherlich von seiner Gesinnung her nicht so gestrickt, aber man muss wissen, mit wem man sich einlässt. Und diese Verantwortung liegt nur bei ihm.


Danke. Genau das.
#
Der Kind ist so oder so schon in den Brunnen gefallen. Auf kicker und Spox gibt es auch bereits Artikel. Jetzt gilt es erst einmal, auf das Statement der Eintracht zu warten.


Teilen