>

Martin Hinteregger

#
Auch wieder ein sehr gutes Interview heute auf Eintracht TV.
So Sätze wie:

Wenn Luka den Ball hat, passiert immer etwas Besonderes, Filip weiß, wie er die Stürmer mit Flanken einsetzt.
Ich war halt da und habe den reingemacht. Kevin im Tor gibt uns Verteidigern eine ganz besondere Sicherheit usw.

belegen, dass Hinteregger ein prima Typ ist und zudem perfekt in einem wunderbaren Team angekommen ist.

Bitte weiter so und vor allem auch über die aktuelle Saison hinaus.
#
Hi. Ich habe letzte Woche mal was von 7-12 Millionen Ablöse, was die Augsburger aufrufen könnten/werden gelesen.
Aber er hat leider dort bis Sommer 2021 Vertrag, das heißt wenn er so weiter auftritt, kann das noch teurer werden oder es werden "andere Klubs" aufmerksam.
Ich denke er fühlt sich bei uns sehr wohl, er wird in Augsburg nicht die Welt verdienen, wenn wir ihm da noch ne Portion draufpacken sollten, oder ein großzügiges Handgeld zahlen, wir international vertreten sind, kann ich mir vorstellen, das eine Verpflichtung möglich wäre.
Ich persönlich würde ihn im Sommer mit der Sackkarre von Augsburg nach Frankfurt schieben, unglaublich wie der die Qualität da hinten nochmal angehoben hat. Der macht kaum Fehler, da muss man keine Angst haben, das was passiert, strahlt eine Souveränität aus, köpft alles weg und spielt nen astreinen Ball.
15-18 Millionen wäre er mir definitiv wert, er ist 26 und hat alles noch vor sich.
Hat der gute Bub eine AK in seinem Vertrag? Weiß da jemand was genaues?
#
Hi. Ich habe letzte Woche mal was von 7-12 Millionen Ablöse, was die Augsburger aufrufen könnten/werden gelesen.
Aber er hat leider dort bis Sommer 2021 Vertrag, das heißt wenn er so weiter auftritt, kann das noch teurer werden oder es werden "andere Klubs" aufmerksam.
Ich denke er fühlt sich bei uns sehr wohl, er wird in Augsburg nicht die Welt verdienen, wenn wir ihm da noch ne Portion draufpacken sollten, oder ein großzügiges Handgeld zahlen, wir international vertreten sind, kann ich mir vorstellen, das eine Verpflichtung möglich wäre.
Ich persönlich würde ihn im Sommer mit der Sackkarre von Augsburg nach Frankfurt schieben, unglaublich wie der die Qualität da hinten nochmal angehoben hat. Der macht kaum Fehler, da muss man keine Angst haben, das was passiert, strahlt eine Souveränität aus, köpft alles weg und spielt nen astreinen Ball.
15-18 Millionen wäre er mir definitiv wert, er ist 26 und hat alles noch vor sich.
Hat der gute Bub eine AK in seinem Vertrag? Weiß da jemand was genaues?
#
ich hab neulich iwo gelesen, dass kein FC Augsburg Spieler eine AK im Vertrag hat, auch nicht bei Abstieg
#
Ok, wird spannend was am Ende passiert, ich hoffe das man in längerfristig binden kann, wenn die Ablöse passt und nicht utopisch erscheint.
#
Ok, wird spannend was am Ende passiert, ich hoffe das man in längerfristig binden kann, wenn die Ablöse passt und nicht utopisch erscheint.
#
marc1984 schrieb:

Ok, wird spannend was am Ende passiert, ich hoffe das man in längerfristig binden kann, wenn die Ablöse passt und nicht utopisch erscheint.

Die Ablöse wird so oder so überhaupt nicht das Problem.
Solange es schon in Deutschland Klubs gibt, die einem Wolf 5Mio Gehalt zahlen, kannst du dir relativ einfach ausmalen was bei uns "passend" gemacht werden müsste um einem Wechsel, vielleicht sogar wirklich nach Dortmund?!?, aber sicherlich nach England,  entgegen zu wirken.
Wie gesagt, die Ablöse ist/wird das kleinste Problem, wenn überhaupt.
#
marc1984 schrieb:

Ok, wird spannend was am Ende passiert, ich hoffe das man in längerfristig binden kann, wenn die Ablöse passt und nicht utopisch erscheint.

Die Ablöse wird so oder so überhaupt nicht das Problem.
Solange es schon in Deutschland Klubs gibt, die einem Wolf 5Mio Gehalt zahlen, kannst du dir relativ einfach ausmalen was bei uns "passend" gemacht werden müsste um einem Wechsel, vielleicht sogar wirklich nach Dortmund?!?, aber sicherlich nach England,  entgegen zu wirken.
Wie gesagt, die Ablöse ist/wird das kleinste Problem, wenn überhaupt.
#
#
Wenn der Trainer mich versteht und weiß, wie er mich packen muss, kriegt er einen Top-Verteidiger.

Dann soll ihn der Trainer richtig packen und der Verein für diese zwischenmenschliche Interaktion ein paar Scheine drauflegen.
#
Zitat von mir während dem Spiel in Mailand:

"Stell dir vor du fährst mit dem Fahrrad bergab und jemand schmeißt dir nen Baumstamm ins Rad. Das ist Hinteregger."
#
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/beste-karriere-phase--aber-hintereggers-zukunft-ist-offen/

Falls es interessiert. Ein Bericht über ihn...

Was die Ablöse angeht. Augsburg hat ohne Frage gute Karten. Andererseits müssen sie in Betracht ziehen, dass sie ihn besser als um das Geld, das Frankfurt bietet, nicht wegbringen werden. Die Eintracht ist sicher bereit, ein paar Prozent auf den "angemessenen" Wert draufzulegen. Vereine wie Bayern und aus England werden kaum kommen und wenn heißt das nicht, dass Hinteregger die in Betracht zieht. Ich denke, dass Typen wie er den Wohlfühlfaktor (Stadt, Trainer, Umfeld) klar über das Geld stellen. Noch dazu, wenn sie dafür ins Haifischbecken müssen.

Augsburg kann also zocken; aber zum Risiko, dass sie einen demotivierten Spieler zurückbekommen, der bei ihnen wieder unter seiner derzeitigen Topform spielt.
#
Zitat von mir während dem Spiel in Mailand:

"Stell dir vor du fährst mit dem Fahrrad bergab und jemand schmeißt dir nen Baumstamm ins Rad. Das ist Hinteregger."
#
DerGeyer schrieb:

Zitat von mir während dem Spiel in Mailand:

"Stell dir vor du fährst mit dem Fahrrad bergab und jemand schmeißt dir nen Baumstamm ins Rad. Das ist Hinteregger."


Du hast aber böse Vergleiche. Das hört sich eher nach Sergio Ramos an.
#
Auf TM gehen die Augsburger davon aus, dass er jetzt schon etwa 15 Mio wert ist und wenn er so weiter spielt, dann müssten wir 20 Mio auf den Tisch legen am Saisonende.
Das klingt in etwa so, wie einige von unseren auf TM für Jovic 80 + x Mio fordern.

Soll der MH gesund bleiben, seine Wahnsinnsleistung wie ich finde, weiter bringen und dann werden wir sehen, was unsere Klubführung bereit ist für ihn auszugeben.
Nach seiner Suspendierung war mein erster Gedanke, hoffentlich holen Sie ihn. Zwar bis jetzt nur ausgeliehen, aber hey, vielleicht schlägt er seine Zelte nach der Saison für lange hier auf. Würde ich mir sehr wünschen.
#
DerGeyer schrieb:

Zitat von mir während dem Spiel in Mailand:

"Stell dir vor du fährst mit dem Fahrrad bergab und jemand schmeißt dir nen Baumstamm ins Rad. Das ist Hinteregger."


Du hast aber böse Vergleiche. Das hört sich eher nach Sergio Ramos an.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

DerGeyer schrieb:

Zitat von mir während dem Spiel in Mailand:

"Stell dir vor du fährst mit dem Fahrrad bergab und jemand schmeißt dir nen Baumstamm ins Rad. Das ist Hinteregger."


Du hast aber böse Vergleiche. Das hört sich eher nach Sergio Ramos an.


Wobei bei Ramos kriegst du nicht nur einen Baumstamm ins Rad, sondern auch einen fetten Ast ind die Fresse
#
Ich weiß ja nicht wer den Begriff Hinti Army erfunden hat aber er hat die Medien erreicht.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/augsburg-coach-baum-kontert-hinteregger-aussage/
#
Man ist ja nicht auf dem Viehmarkt. Zwanzig Million und sowas halte ich für unrealistisch außer es kommen vielleicht irgendwelche Engländer mit total irren Summen. +- 10 Mio dürften wohl der Marktwert für Hinteregger sein sein und das sind heute ja ohnehin völlig "normale" Preise und angesicht dessen das Russ, Abraham oder Hasebe nicht mehr die jüngsten sind wird man nicht darum herum kommen zu investieren aber dafür hätte dann hat man für ein paar Jahre eine wichtige Planstelle geschlossen.
#
Ich weiß ja nicht wer den Begriff Hinti Army erfunden hat aber er hat die Medien erreicht.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/augsburg-coach-baum-kontert-hinteregger-aussage/
#
Int. Fan schrieb:

Ich weiß ja nicht wer den Begriff Hinti Army erfunden hat

Ich vermute, das waren die Jungs von FUSSBALL 2000.

Basti Red hat im Eintracht Podcast gestern darüber hinaus eine sehr treffende Beschreibung für unsere Abwehrspieler gefunden. Er sagt, dass die Jungs da hinten ein "Gentlemens Club" sind und bezog sich dabei auf die unfassbare Ruhe und Souveränität, mit der die  ihren Job machen.

Hat mir gut gefallen, diese Beschreibung. Könnte mir sogar vorstellen, dass Hasebe, N'Dicka, Hinti und Abraham demnächst in maßgeschneiderten Armani-Anzügen auflaufen. So wie die spielen.
#
Man ist ja nicht auf dem Viehmarkt. Zwanzig Million und sowas halte ich für unrealistisch außer es kommen vielleicht irgendwelche Engländer mit total irren Summen. +- 10 Mio dürften wohl der Marktwert für Hinteregger sein sein und das sind heute ja ohnehin völlig "normale" Preise und angesicht dessen das Russ, Abraham oder Hasebe nicht mehr die jüngsten sind wird man nicht darum herum kommen zu investieren aber dafür hätte dann hat man für ein paar Jahre eine wichtige Planstelle geschlossen.
#
Bin ich bei Dir. Schliesslich hat Augsburg ja erst einmal Hinteregger aussortiert.
Und auch wenn der Artikel nicht der neueste ist, er kommt zumindest aus Augsburg:

Hütter will Hinteregger verpflichten


#
Laut Hinteregger hat Augsburg 9 Millionen für ihn bezahlt. Wenn er bei uns so gut weiterspielt, wird Augsburg ihn sicher nicht mit Verlust und wohl auch nicht mit +/- 0 verkaufen wollen.

Dass das Tischtuch zwischen ihm und dem Trainer zerschnitten ist, wir hier ja als großer Vorteil für uns gesehen. Kann man aber auch umgekehrt sehen ("wenn Du unbdingt weg willst, dann musst Du halt dahin wo wir die höchste Ablöse erhalten).

Und dann sehe ich seine Aussagen zu Trainern gerade etwas kritisch an. Mit Hütter kommt er super klar und das wäre wohl eine perfekte Kombination für die Zukunft.

Allerdings sehe ich Hütter jetzt auch nicht die nächsten 5-6 Jahre hier. Bisher hat er maximal 3 Jahre bei nem Verein verbracht und ist dann weitergezogen und hat den nächsten Karriere-Schritt gemacht. Wenn bei uns sein Weg so weiter geht (und wie es sich auch durch seine Karriere zieht), ist Hütter spätestens nach Ablauf seines Vertrages 2021 in Bayern, Dortmund oder einem internationalen Top-Club.

Was ist dann, wenn Hinteregger danach wieder keinen Bock auf den Trainer hat?

Ich würde mich aktuell jedenfalls freuen, wenn er bleibt. Aber würde auch verstehen, wenn man es dann doch nicht um jeden Preis macht.
#
Super, dass Hinteregger hier ist und sehr gute Leistungen bringt. Eine Verpflichtung kommt trotzdem nur in Frage, wenn der finanzielle Rahmen passt. Ansonsten kommt eine andere Granate, die weniger kostet.
#
wenn Augsburg 9 Mio. bezahlen konnte, müssten wir in der Lage sein 12-13 Mio. für ihn zu bezahlen.
Er wäre jeden Cent wert.
#
Laut Hinteregger hat Augsburg 9 Millionen für ihn bezahlt. Wenn er bei uns so gut weiterspielt, wird Augsburg ihn sicher nicht mit Verlust und wohl auch nicht mit +/- 0 verkaufen wollen.

Dass das Tischtuch zwischen ihm und dem Trainer zerschnitten ist, wir hier ja als großer Vorteil für uns gesehen. Kann man aber auch umgekehrt sehen ("wenn Du unbdingt weg willst, dann musst Du halt dahin wo wir die höchste Ablöse erhalten).

Und dann sehe ich seine Aussagen zu Trainern gerade etwas kritisch an. Mit Hütter kommt er super klar und das wäre wohl eine perfekte Kombination für die Zukunft.

Allerdings sehe ich Hütter jetzt auch nicht die nächsten 5-6 Jahre hier. Bisher hat er maximal 3 Jahre bei nem Verein verbracht und ist dann weitergezogen und hat den nächsten Karriere-Schritt gemacht. Wenn bei uns sein Weg so weiter geht (und wie es sich auch durch seine Karriere zieht), ist Hütter spätestens nach Ablauf seines Vertrages 2021 in Bayern, Dortmund oder einem internationalen Top-Club.

Was ist dann, wenn Hinteregger danach wieder keinen Bock auf den Trainer hat?

Ich würde mich aktuell jedenfalls freuen, wenn er bleibt. Aber würde auch verstehen, wenn man es dann doch nicht um jeden Preis macht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:



Allerdings sehe ich Hütter jetzt auch nicht die nächsten 5-6 Jahre hier. Bisher hat er maximal 3 Jahre bei nem Verein verbracht und ist dann weitergezogen und hat den nächsten Karriere-Schritt gemacht. Wenn bei uns sein Weg so weiter geht (und wie es sich auch durch seine Karriere zieht), ist Hütter spätestens nach Ablauf seines Vertrages 2021 in Bayern, Dortmund oder einem internationalen Top-Club.





Hütter bis 2021 zu internationalem Topclub? Wenn man unsere Entwicklung der letzten 2-3 Jahre zugrunde legt sind wir selbst bis 2021 ein absoluter internationaler Topclub


Dass Hinteregger in der Form eine Bereicherung für unser (bzw. für jedes) Team ist, steht ausser Frage. Ich glaube wir haben auch recht gute Chancen, weil Hinteregger sich bei uns sichtlich wohl fühlt und er wohl auch nach allem was man so hört nicht der Typ Spieler ist, der ausschließlich nach dem höchsten Gebot entscheidet.
Allerdings wird es sicher eine Schmerzgrenze geben und wenn beispielsweise ein Engländer dazwischen funkt, dann ist es eben so.
Bin da aber irgendwie ganz guter Dinge, dass man zusammenfinden kann über die Runde hinaus.


Teilen