>

Vorfälle vor dem Spiel gegen Donezk

#
Also 13.00 hessenschau.de

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) wird am Freitagmittag zum Polizeieinsatz beim Europapokal-Spiel der Eintracht Stellung nehmen. Das Innenministerium lud ursprünglich für 12 Uhr nach Wiesbaden, wegen einer parallel stattfindenden anderen Pressekonferenz findet das Gespräch nun um 13 Uhr und damit zeitgleich mit der Europa-League-Auslosung statt.
#
Zufälle gibt's...
#
Wie von Sinnen, achtet mal ab 0.35 an der Bande  und dann weiter https://www.youtube.com/watch?v=zZK6GuV6oxc&app=desktop

#
krass, das ist echt hefitigst.
#
Also 13.00 hessenschau.de

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) wird am Freitagmittag zum Polizeieinsatz beim Europapokal-Spiel der Eintracht Stellung nehmen. Das Innenministerium lud ursprünglich für 12 Uhr nach Wiesbaden, wegen einer parallel stattfindenden anderen Pressekonferenz findet das Gespräch nun um 13 Uhr und damit zeitgleich mit der Europa-League-Auslosung statt.
#
Geschickt gemacht. So findet die PK weniger Beachtung. Hut ab, Herr Beuth! Ihnen ist auch nichts zu peinlich!

Sehr guter Kommentar von Stefan Krieger in der FR!
#
Also 13.00 hessenschau.de

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) wird am Freitagmittag zum Polizeieinsatz beim Europapokal-Spiel der Eintracht Stellung nehmen. Das Innenministerium lud ursprünglich für 12 Uhr nach Wiesbaden, wegen einer parallel stattfindenden anderen Pressekonferenz findet das Gespräch nun um 13 Uhr und damit zeitgleich mit der Europa-League-Auslosung statt.
#
Damit ja alle fussballinteressierten keine Zeit haben. Das ist unglaublich...
#
Da ich nicht im Stadion sein konnte kann ich nur das bewerten was ich aus den Medien und hier mitbekommen habe. Meine Erkenntnisse:

Unser Präsident hat sich ungeschickt verhalten, vor allem in Anbetracht der Vorgeschichte. Es ist wenig hilfreich hier nur Teilzitate heranzuziehen, man muss schon das ganze Video nehmen, und da waren schon grenzwertige Aussagen drin.

Der Polizeieinsatz war sicherlich absolut überzogenen. Ich fürchte aber es war nicht der letzte dieser Art. Auch wenn nichts gefunden wurde, man wird in Zukunft so argumentieren: "Das Hauptziel des Einsatzes wurde erreicht. Der Einsatz von Pyrotechnik wurde erfolgreich verhindert."

Das beleidigende Banner geht einfach nicht. Mit Konsequenzen war absolut zu rechnen, sorry.

Die Absage der Choreo war ein Schnitt ins eigene Fleisch. Wenn ich im Stadion bin empfinde ich die Choreo als "nice to have", sie ist aber mit Sicherheit kein Grund für meinen Besuch. Mit der Absage der Choreo würde vor allem eines demonstriert: Eine begeisternde Stimmung ist auch ohne Choreo möglich. Ich sage das vollkommen wertfrei.
#
lego57 schrieb:

Da ich nicht im Stadion sein konnte kann ich nur das bewerten was ich aus den Medien und hier mitbekommen habe. Meine Erkenntnisse:

Unser Präsident hat sich ungeschickt verhalten, vor allem in Anbetracht der Vorgeschichte. Es ist wenig hilfreich hier nur Teilzitate heranzuziehen, man muss schon das ganze Video nehmen, und da waren schon grenzwertige Aussagen drin.

Der Polizeieinsatz war sicherlich absolut überzogenen. Ich fürchte aber es war nicht der letzte dieser Art. Auch wenn nichts gefunden wurde, man wird in Zukunft so argumentieren: "Das Hauptziel des Einsatzes wurde erreicht. Der Einsatz von Pyrotechnik wurde erfolgreich verhindert."

Das beleidigende Banner geht einfach nicht. Mit Konsequenzen war absolut zu rechnen, sorry.

Die Absage der Choreo war ein Schnitt ins eigene Fleisch. Wenn ich im Stadion bin empfinde ich die Choreo als "nice to have", sie ist aber mit Sicherheit kein Grund für meinen Besuch. Mit der Absage der Choreo würde vor allem eines demonstriert: Eine begeisternde Stimmung ist auch ohne Choreo möglich. Ich sage das vollkommen wertfrei.


Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.
Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht. MAcht er das auch vor allen Basketball oder Hockeyspielen?
"Das Stadion muss brennen, und wenn ich sage, dass das Stadion morgen brennt, dann brennt das morgen! Und zwar so, dass ihr kaputtgeht, weil ihr viel zu viel Licht habt, und deshalb könnte das Spiel vielleicht ein bisschen neblig für euch (werden)."
#
Ich finde es wirklich sehr billig, nun der Polizei oder gar dem hessischen Innenminister einseitig die Schuld für die gestrigen Vorfälle in die Schuhe schieben zu wollen. Ich war nicht vor Ort, so dass ich beurteilen kann, in wie weit da von der Polizei wirklich überreagiert wurde. Aber die durchgeführten hoheitlichen Handlungen an sich waren absolut nachvollziehbar und gesetzeskonform.

Nicht nur aufgrund der unsäglichen Fischer-Rede (ich mag ihn ja, aber als Präsident muss er sich da einfach bewusst sein, was solche Worte ausrichten können) bestand der begründete Verdacht, dass es zum wiederholten Male zu pyrotechnischen Ordnungswidrigkeiten kommen könnte. Aus diesem Grund wurde eine Durchsuchung richterlich angeordnet und von der Polizei durchgeführt. Alles absolut gesetzeskonform und in meinen Augen (das sehe ich anders als Herr Hellmann) auch nicht schon vom Grundsatz her überzogen. Zu evtl. konkretem Fehlverhalten einzelner Polizisten kann ich wie schon erwähnt nichts sagen. Die Kurve ist aber nun mal (auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass sich das dort so mancher wünschen würde) kein rechtsfreier oder autonom bestimmter Raum, so dass solche legitimen Handlungen der staatlichen Exekutiven schlicht und einfach hinzunehmen sind. Ohne wenn und Aber, Punkt! Ich weiß nicht, ob es bereits hier zu Widerstand seitens der Fans kam, oder erst bei Sicherstellung des Banners. Ist auch egal. Das Banner war angeblich strafrechtlich relevant und das ist einfach zu akzeptieren. Sich dann der Staatsgewalt zu widersetzen ist nun mal eine Straftat - auch dann wenn sich hinterher herausstellen sollte, dass der Verdacht der strafrechtlichen Relevanz unbegründet war. Letzteres hätte in unserem Rechtsstaat schließlich auch  Folgen für die Verantwortlichen. Die Beleidigungen auf dem Banner richteten sich wohl gegen den hessischen Innenminister und werden von so manchem hier versucht mit dem Schlagwort "Meinungsfreiheit" zu decken. Erstens sind Beleidigungen und Meinungsfreihet zwei völlig verschiedene Schuhe und zweitens: Was werft Ihr Herrn Beuth denn vor? Dass er prüfen möchte, ob das Abbrennen von Pyrotechnik nicht als Straftat anstatt "nur" als Ordnungswidrigkeit zu werten ist? Ist das etwa keine Meinungsfreiheit mehr?

Genauso wenig wie ich nachvollziehen kann, dass er das Feindbild Nr. 1 für die meisten unserer Fans ist (schließlich gibt es auch unter uns viele, die Pyrotechnik ablehnen), genauso wenig kann ich nachvollziehen, nun der Polizei und damit letztlich ihm die Absage der Choreografie anzulasten. Sorry, aber das war einfach eine unreflektierte und unangemessene Reaktion, die mich vor allem an den beleidigten Trotz eines kleinen Kindes erinnert. Die Choreografie hatte mit dem vorangegangenen Polizeieinsatz rein gar nichts zu tun und dann zu behaupten, die Zeit hätte nicht mehr ausgereicht um sie fertig zu stellen - wer's glaubt wird selig! Und selbst wenn: Wäre nicht eine zu 90 % fertiggestellte Choreo immer noch sehr viel  besser als gar keine? Und muss man dann gleich alles zerstören? Nein, da hat wohl eher so mancher angesichts des Polizeieinsatzes sich in seiner Ehre angekratzt gefühlt, seinen Verstand ausgeschaltet und sich rein von seinem (egal ob berechtigtem oder nicht) Ärger leiten lassen. Selbst wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten hätten - muss man sich deshalb so lächerlich machen und blamieren. Schade - die abgesagte Choreo ist nun allerortens en viel größeres Thema als das tolle Spiel und die großartige Leistung unserer Mannschaft.

Super habt Ihr das hingekriegt, Ihr Selbstdarsteller...
#
So. Leider abgelenkt gewesen, sonst hättest Du schon vor ner halben Stunde die Antwort gehabt...

Flutlicht_Meier schrieb:

Ich finde es wirklich sehr billig, nun der Polizei oder gar dem hessischen Innenminister einseitig die Schuld für die gestrigen Vorfälle in die Schuhe schieben zu wollen.


Soweit gehe ich noch mit.

Flutlicht_Meier schrieb:

Ich war nicht vor Ort, so dass ich beurteilen kann, in wie weit da von der Polizei wirklich überreagiert wurde.


Daher sollte man sich mit weitgehenden Urteilen egal in welche Richtung etwas zurückhalten.

Flutlicht_Meier schrieb:

Aber die durchgeführten hoheitlichen Handlungen an sich waren absolut nachvollziehbar und gesetzeskonform.



Zwischen gesetzeskonform und angemessen ist aber ein Unterschied. Und was nachvollziehbar ist oder nicht, ist eben subjektiv.

Flutlicht_Meier schrieb:

Nicht nur aufgrund der unsäglichen Fischer-Rede (ich mag ihn ja, aber als Präsident muss er sich da einfach bewusst sein, was solche Worte ausrichten können) bestand der begründete Verdacht, dass es zum wiederholten Male zu pyrotechnischen Ordnungswidrigkeiten kommen könnte.


Auch wenn ich Fischer ja auch einen Pyro-Bezug in seinem Satz unterstellt habe, so war ich mir sehr sicher, dass es eben nicht zu pyrotechnischen OWI kommt. Einfach, weil gut informierte Kreise wissen, dass die Fanszene aufgrund der Bewährung nach Rom auf sowas verzichten wollte.

Flutlicht_Meier schrieb:

Alles absolut gesetzeskonform und in meinen Augen (das sehe ich anders als Herr Hellmann) auch nicht schon vom Grundsatz her überzogen


Allein im Bahnhofsviertel wird es gestern während der Zeit der Kontrolle mehr Straftaten gegeben haben als in den letzten 30 Jahren im Waldstadion zusammen. Man muss sich schon fragen, wo die Prioritätensetzung der Polizei ist. Das Verhindern von eventuell möglichen Ordnungswidrigkeiten oder das Verhindern und Ahnden von Straftaten. Scheinbar ersteres. Warum? Weil es politisch besser passen könnte?

Flutlicht_Meier schrieb:

Die Kurve ist aber nun mal (auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass sich das dort so mancher wünschen würde) kein rechtsfreier oder autonom bestimmter Raum, so dass solche legitimen Handlungen der staatlichen Exekutiven schlicht und einfach hinzunehmen sind


Ich bin jetzt seit gut anderthalb Jahrzehnten im öffentlichen Dienst und natürlich weiß ich, dass vieles gesetzlich legitim ist. Aber "einfach hinzunehmen" , weil die Exekutive ein nach dem Gesetz legitime Handlungen durchführt... Es gab mal vor 80 Jahren auch bestimmte Gesetze, die von der Polizei durchgesetzt wurden. Waren die auch einfach so hinzunehmen? Also ein wenig kritische Haltung darf man schon noch haben.

Flutlicht_Meier schrieb:

Das Banner war angeblich strafrechtlich relevant und das ist einfach zu akzeptieren


"Angeblich" . Und wenn es nicht so wäre, haben wir eben auch Pech gehabt, weil man es hinzunehmen hat...

Flutlicht_Meier schrieb:

Letzteres hätte in unserem Rechtsstaat schließlich auch Folgen für die Verantwortlichen.


Da kann ich Dir aus der Praxis sagen, dass das nicht immer der Fall ist. Vor allem bei Vergehen von Polizei etc.

Flutlicht_Meier schrieb:

Die Beleidigungen auf dem Banner richteten sich wohl gegen den hessischen Innenminister und werden von so manchem hier versucht mit dem Schlagwort "Meinungsfreiheit" zu decken


Eben war es angeblich eine Beleidigung. Jetzt ist es definitiv eine Beleidigung. Was denn nun?
Und glaubst Du, ein Banner, was einen Linken-Politiker negativ betroffen hätte, hätte zu der selben Maßnahme geführt?

Flutlicht_Meier schrieb:

Genauso wenig wie ich nachvollziehen kann, dass er das Feindbild Nr. 1 für die meisten unserer Fans ist (schließlich gibt es auch unter uns viele, die Pyrotechnik ablehnen),


Wie soll man auch so etwas nachvollziehen können, wenn man alles kommentarlos hinnimmt, was von oben kommt?

Flutlicht_Meier schrieb:

Sorry, aber das war einfach eine unreflektierte und unangemessene Reaktion, die mich vor allem an den beleidigten Trotz eines kleinen Kindes erinnert


Ich sag mal so. Es war eine genauso politische Reaktion wie die Aktion der Polizei einen politischen Charakter hat. Ob man das dann kindisch bezeichnen will... Hm. Ich fand die Reaktion auch nicht richtig.

Flutlicht_Meier schrieb:

Schade - die abgesagte Choreo ist nun allerortens en viel größeres Thema als das tolle Spiel und die großartige Leistung unserer Mannschaft.


Hätte die Polizei gestern nicht eingegriffen, hätte es gar kein Thema gegeben. Du hängst Dich an der Reaktion auf und nicht an der Aktion.
#
Damit ja alle fussballinteressierten keine Zeit haben. Das ist unglaublich...
#
Jaroos schrieb:

Damit ja alle fussballinteressierten keine Zeit haben. Das ist unglaublich...

Obwohl am Ende ist das sogar gut so. Beuth hätte eh alles so hingestellt, als wäre der Polizeieinsatz nicht nur rechtmäßig, sondern auch absolut verhältnismäßig und ohne jeden Fehler der Polizei gewesen. Dass nichts gefunden wurde, wird dabei in den Hintergrund gestellt. Von daher zeigt es nur das erbärmliche Verhalten des Herrn Beuth, die PK so zu verlegen. Schiss hat er und das nicht zu knapp!
#
Geschickt gemacht. So findet die PK weniger Beachtung. Hut ab, Herr Beuth! Ihnen ist auch nichts zu peinlich!

Sehr guter Kommentar von Stefan Krieger in der FR!
#
Basaltkopp schrieb:

Geschickt gemacht. So findet die PK weniger Beachtung. Hut ab, Herr Beuth! Ihnen ist auch nichts zu peinlich!

Sehr guter Kommentar von Stefan Krieger in der FR!

 Ja absolut
#
Wie von Sinnen, achtet mal ab 0.35 an der Bande  und dann weiter https://www.youtube.com/watch?v=zZK6GuV6oxc&app=desktop

#
Ffm60ziger schrieb:

Wie von Sinnen, achtet mal ab 0.35 an der Bande  und dann weiter https://www.youtube.com/watch?v=zZK6GuV6oxc&app=desktop


Man müsste das mal festhalten, weil ich das seltsame Gefühl habe, dass das Video bald auf ominöse Art und Weise verschwindet...
#
lego57 schrieb:

Da ich nicht im Stadion sein konnte kann ich nur das bewerten was ich aus den Medien und hier mitbekommen habe. Meine Erkenntnisse:

Unser Präsident hat sich ungeschickt verhalten, vor allem in Anbetracht der Vorgeschichte. Es ist wenig hilfreich hier nur Teilzitate heranzuziehen, man muss schon das ganze Video nehmen, und da waren schon grenzwertige Aussagen drin.

Der Polizeieinsatz war sicherlich absolut überzogenen. Ich fürchte aber es war nicht der letzte dieser Art. Auch wenn nichts gefunden wurde, man wird in Zukunft so argumentieren: "Das Hauptziel des Einsatzes wurde erreicht. Der Einsatz von Pyrotechnik wurde erfolgreich verhindert."

Das beleidigende Banner geht einfach nicht. Mit Konsequenzen war absolut zu rechnen, sorry.

Die Absage der Choreo war ein Schnitt ins eigene Fleisch. Wenn ich im Stadion bin empfinde ich die Choreo als "nice to have", sie ist aber mit Sicherheit kein Grund für meinen Besuch. Mit der Absage der Choreo würde vor allem eines demonstriert: Eine begeisternde Stimmung ist auch ohne Choreo möglich. Ich sage das vollkommen wertfrei.


Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.
Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht. MAcht er das auch vor allen Basketball oder Hockeyspielen?
"Das Stadion muss brennen, und wenn ich sage, dass das Stadion morgen brennt, dann brennt das morgen! Und zwar so, dass ihr kaputtgeht, weil ihr viel zu viel Licht habt, und deshalb könnte das Spiel vielleicht ein bisschen neblig für euch (werden)."
#
PhillySGE schrieb:

Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.

Bullshit. Alle Deiner ach so grenzwertigen Aussagen wurden von Fischer selbst noch klar gestellt.
Zudem wusste wirklich jeder, der sich für das Thema interessiert, dass nichts passieren würde.

PhillySGE schrieb:

Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht.

Weil der selber Fan ist. Dem sind in seiner Begeisterung halt ein wenig die Gäule durchgegangen. Kennt man doch von ihm. Und wer jedes Wort von Fischer auf die Goldwaage legt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Ich finde den Vergleich hier im Thread mit dem "Feuerwerk, welches die Mannschaft abgebrannt hat" sehr passend. Hoffentlich lässt Beuth jetzt nicht U-Haft für die Mannschaft wegen schwerer Brandstiftung anordnen. Zuzutrauen wäre es ihm!
#
lego57 schrieb:

Da ich nicht im Stadion sein konnte kann ich nur das bewerten was ich aus den Medien und hier mitbekommen habe. Meine Erkenntnisse:

Unser Präsident hat sich ungeschickt verhalten, vor allem in Anbetracht der Vorgeschichte. Es ist wenig hilfreich hier nur Teilzitate heranzuziehen, man muss schon das ganze Video nehmen, und da waren schon grenzwertige Aussagen drin.

Der Polizeieinsatz war sicherlich absolut überzogenen. Ich fürchte aber es war nicht der letzte dieser Art. Auch wenn nichts gefunden wurde, man wird in Zukunft so argumentieren: "Das Hauptziel des Einsatzes wurde erreicht. Der Einsatz von Pyrotechnik wurde erfolgreich verhindert."

Das beleidigende Banner geht einfach nicht. Mit Konsequenzen war absolut zu rechnen, sorry.

Die Absage der Choreo war ein Schnitt ins eigene Fleisch. Wenn ich im Stadion bin empfinde ich die Choreo als "nice to have", sie ist aber mit Sicherheit kein Grund für meinen Besuch. Mit der Absage der Choreo würde vor allem eines demonstriert: Eine begeisternde Stimmung ist auch ohne Choreo möglich. Ich sage das vollkommen wertfrei.


Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.
Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht. MAcht er das auch vor allen Basketball oder Hockeyspielen?
"Das Stadion muss brennen, und wenn ich sage, dass das Stadion morgen brennt, dann brennt das morgen! Und zwar so, dass ihr kaputtgeht, weil ihr viel zu viel Licht habt, und deshalb könnte das Spiel vielleicht ein bisschen neblig für euch (werden)."
#
PhillySGE schrieb:

Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.


Ich halt es genauso wie Herr Krieger in der FR:

Ganz abgesehen davon, ob man es verhältnismäßig nennen darf, nach einem Statement eines Funktionärs auf Verdacht eine Durchsuchung bei Dritten durchzuführen, stellt sich die Frage, welche Konsequenzen solch ein Vorgehen für Fußballspiele in der Zukunft hätte, würde es denn zur Gewohnheit werden.
Wenn ein Trainer vor einem Bundesligaspiel davon spricht, man werde den kommenden Gegner bekämpfen, man werde ihm keinen Meter Boden gönnen, wird dann die Staatsmacht auf Geheiß eines Amtsgerichts ausrücken und die Wohnungen der Fans nach Panzerfäusten und Handgranaten durchsuchen? Wenn ein Spieler sagt, man habe Messer zwischen den Zähnen, sollte dann eine Anordnung zur Durchsuchung für die Wohnräume der Schwiegermutter erwirkt werden?

PhillySGE schrieb:

Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht.

Muss er nicht. Aber es ist das, worum es der SGE geht. Auch ein Herr Hellmann betont immer wieder, dass neben der sportlichen Komponente ein Fußballverein wie Eintracht Frankfurt vor allem Emotionen verkauft. Und unser Präsi ist in dieser Hinsicht wohl der beste PR-Mann
Für die Rede vor dem Pokalfinale war er deshalb der Mann der Stunde. Jetzt ist es grenzwertig?
#
Beim betrachten des Video, würde ich gerne all zu sehr, handeln....Anzeige erstatten gegen diesen Beamten der den wegboxt,bei 0:35 bis 0:45 h, so ein Mist.
#
PhillySGE schrieb:

Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.

Bullshit. Alle Deiner ach so grenzwertigen Aussagen wurden von Fischer selbst noch klar gestellt.
Zudem wusste wirklich jeder, der sich für das Thema interessiert, dass nichts passieren würde.

PhillySGE schrieb:

Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht.

Weil der selber Fan ist. Dem sind in seiner Begeisterung halt ein wenig die Gäule durchgegangen. Kennt man doch von ihm. Und wer jedes Wort von Fischer auf die Goldwaage legt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Ich finde den Vergleich hier im Thread mit dem "Feuerwerk, welches die Mannschaft abgebrannt hat" sehr passend. Hoffentlich lässt Beuth jetzt nicht U-Haft für die Mannschaft wegen schwerer Brandstiftung anordnen. Zuzutrauen wäre es ihm!
#
Nicht jeder kann mit seinen ständigen populistischen Aussagen halt umgehen. Der hält sein Gesicht in jede Kamera und krakeelt besoffen mit Kippe im Mund irgendeinen Mist ud ist auch noch stolz drauf vorher Wodka gesoffen zu haben. Der Kerl ist doch nur noch peinlich Es bedarf doch keinerlei Motivation vor so einem Spiel. Das Video von ihm war völlig für die Füüß, völliger Bullshit. Und somit gefundenes Fressen für den Beuth, der doch nur auf sowas gewartet hat.
Das muss der Fischer einfach cleverer machen demnächst, am besten ganz die Klappe halten und den Blödsinn sein lassen. Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.
#
Nicht jeder kann mit seinen ständigen populistischen Aussagen halt umgehen. Der hält sein Gesicht in jede Kamera und krakeelt besoffen mit Kippe im Mund irgendeinen Mist ud ist auch noch stolz drauf vorher Wodka gesoffen zu haben. Der Kerl ist doch nur noch peinlich Es bedarf doch keinerlei Motivation vor so einem Spiel. Das Video von ihm war völlig für die Füüß, völliger Bullshit. Und somit gefundenes Fressen für den Beuth, der doch nur auf sowas gewartet hat.
Das muss der Fischer einfach cleverer machen demnächst, am besten ganz die Klappe halten und den Blödsinn sein lassen. Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.
#
PhillySGE schrieb:

Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.



Ich gehe mal stark von aus, dass Fischer weiß, dass seine Aussagen missverstanden werden können. Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er die Haltung eines Innenministers, für den die angebliche Gefahr durch Pyro anscheinend einen höheren Stellenwert als die rechten Vorkommnisse innerhalb der Polizei hat, nicht in sein Verhalten einfließen lassen sollte.
#
Nicht jeder kann mit seinen ständigen populistischen Aussagen halt umgehen. Der hält sein Gesicht in jede Kamera und krakeelt besoffen mit Kippe im Mund irgendeinen Mist ud ist auch noch stolz drauf vorher Wodka gesoffen zu haben. Der Kerl ist doch nur noch peinlich Es bedarf doch keinerlei Motivation vor so einem Spiel. Das Video von ihm war völlig für die Füüß, völliger Bullshit. Und somit gefundenes Fressen für den Beuth, der doch nur auf sowas gewartet hat.
Das muss der Fischer einfach cleverer machen demnächst, am besten ganz die Klappe halten und den Blödsinn sein lassen. Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.
#
PhillySGE schrieb:

Nicht jeder kann mit seinen ständigen populistischen Aussagen halt umgehen. Der hält sein Gesicht in jede Kamera und krakeelt besoffen mit Kippe im Mund irgendeinen Mist ud ist auch noch stolz drauf vorher Wodka gesoffen zu haben. Der Kerl ist doch nur noch peinlich Es bedarf doch keinerlei Motivation vor so einem Spiel. Das Video von ihm war völlig für die Füüß, völliger Bullshit. Und somit gefundenes Fressen für den Beuth, der doch nur auf sowas gewartet hat.
Das muss der Fischer einfach cleverer machen demnächst, am besten ganz die Klappe halten und den Blödsinn sein lassen. Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.

Das soll doch sicher Satire sein. Kommt zwar nicht so rüber, aber "ernsthaft" kannst Du so einen Sch..ß ja nicht meinen.
#
Nicht jeder kann mit seinen ständigen populistischen Aussagen halt umgehen. Der hält sein Gesicht in jede Kamera und krakeelt besoffen mit Kippe im Mund irgendeinen Mist ud ist auch noch stolz drauf vorher Wodka gesoffen zu haben. Der Kerl ist doch nur noch peinlich Es bedarf doch keinerlei Motivation vor so einem Spiel. Das Video von ihm war völlig für die Füüß, völliger Bullshit. Und somit gefundenes Fressen für den Beuth, der doch nur auf sowas gewartet hat.
Das muss der Fischer einfach cleverer machen demnächst, am besten ganz die Klappe halten und den Blödsinn sein lassen. Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.
#
PhillySGE schrieb:

Nicht jeder kann mit seinen ständigen populistischen Aussagen halt umgehen. Der hält sein Gesicht in jede Kamera und krakeelt besoffen mit Kippe im Mund irgendeinen Mist ud ist auch noch stolz drauf vorher Wodka gesoffen zu haben. Der Kerl ist doch nur noch peinlich Es bedarf doch keinerlei Motivation vor so einem Spiel. Das Video von ihm war völlig für die Füüß, völliger Bullshit. Und somit gefundenes Fressen für den Beuth, der doch nur auf sowas gewartet hat.
Das muss der Fischer einfach cleverer machen demnächst, am besten ganz die Klappe halten und den Blödsinn sein lassen. Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.


Es wurde zwar erst 1.278.568.241 mal hier geschrieben, aber es ist wohl immer noch zu wenig:
Peter Fischer hat danach seine Aussage richtig gestellt und Axel Hellmann hat 3 mal bei dem Polizeipräsidenten angerufen, um den Einsatzgrund zu widerlegen.
Wer hier immer noch drauf herum reitet, spricht sich gegen die Aussagen von Eintracht Frankfurt Offiziellen aus.
#
Nicht jeder kann mit seinen ständigen populistischen Aussagen halt umgehen. Der hält sein Gesicht in jede Kamera und krakeelt besoffen mit Kippe im Mund irgendeinen Mist ud ist auch noch stolz drauf vorher Wodka gesoffen zu haben. Der Kerl ist doch nur noch peinlich Es bedarf doch keinerlei Motivation vor so einem Spiel. Das Video von ihm war völlig für die Füüß, völliger Bullshit. Und somit gefundenes Fressen für den Beuth, der doch nur auf sowas gewartet hat.
Das muss der Fischer einfach cleverer machen demnächst, am besten ganz die Klappe halten und den Blödsinn sein lassen. Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.
#
Ist ja alles nicht unrichtig, dass er die eine oder andere Aussage besser so nicht gemacht hätte. Nur kann doch keiner damit rechnen, dass irgendjemand so dreist ist, diese Aussagen, die er ja noch selbst relativiert hat, als Grundlage für einen Polizeiüberfall zu nehmen. So viel Fantasie hat man doch nicht!

Zudem ist es ja nicht so, dass Peter zu den Sendern rennt und bettelt, ein Interview geben zu dürfen. Die wollen ihn gerne vor dem Mikro, weil der eben nicht so einen weichgespülten Mist in die Mikros babbelt, wie die meisten anderen Funktionäre.

Ich habe ihn auch oft und heftig kritisiert, aber seit der AfD Geschichte sehe ich ihn etwas anders. Und weil der Peter eben der Peter ist, kommen dann halt auch so Interviews raus, die nur der Peter gibt. Macht ihn authentisch.
#
PhillySGE schrieb:

Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.


Ich halt es genauso wie Herr Krieger in der FR:

Ganz abgesehen davon, ob man es verhältnismäßig nennen darf, nach einem Statement eines Funktionärs auf Verdacht eine Durchsuchung bei Dritten durchzuführen, stellt sich die Frage, welche Konsequenzen solch ein Vorgehen für Fußballspiele in der Zukunft hätte, würde es denn zur Gewohnheit werden.
Wenn ein Trainer vor einem Bundesligaspiel davon spricht, man werde den kommenden Gegner bekämpfen, man werde ihm keinen Meter Boden gönnen, wird dann die Staatsmacht auf Geheiß eines Amtsgerichts ausrücken und die Wohnungen der Fans nach Panzerfäusten und Handgranaten durchsuchen? Wenn ein Spieler sagt, man habe Messer zwischen den Zähnen, sollte dann eine Anordnung zur Durchsuchung für die Wohnräume der Schwiegermutter erwirkt werden?

PhillySGE schrieb:

Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht.

Muss er nicht. Aber es ist das, worum es der SGE geht. Auch ein Herr Hellmann betont immer wieder, dass neben der sportlichen Komponente ein Fußballverein wie Eintracht Frankfurt vor allem Emotionen verkauft. Und unser Präsi ist in dieser Hinsicht wohl der beste PR-Mann
Für die Rede vor dem Pokalfinale war er deshalb der Mann der Stunde. Jetzt ist es grenzwertig?
#
Sein Auftreten in Berlin fand ich genauso peinlich. Ich finde den Mann komplett peinlich. Besoffen auf der Bühne oder der Kamera stehend und laut brüllend irgendso einen emotionalen Rotz von sich lassen. Anschliessend mit Fans saufen......muss man nicht mögen. Macht er das bei allen anderen 15 Abteilungen auch so? Oder nur dort wo ihm die Bühne bereitet wird?
Volks-bzw Fannähe ??? geht auch anders. Ein Hellmann macht das viel diplomatischer.

Sich dann wundern, dass die Staatsgewalt nur auf so was wartet und einschreitet, der Beuth hat sich doch vor Freude die Hände gerieben
#
Sein Auftreten in Berlin fand ich genauso peinlich. Ich finde den Mann komplett peinlich. Besoffen auf der Bühne oder der Kamera stehend und laut brüllend irgendso einen emotionalen Rotz von sich lassen. Anschliessend mit Fans saufen......muss man nicht mögen. Macht er das bei allen anderen 15 Abteilungen auch so? Oder nur dort wo ihm die Bühne bereitet wird?
Volks-bzw Fannähe ??? geht auch anders. Ein Hellmann macht das viel diplomatischer.

Sich dann wundern, dass die Staatsgewalt nur auf so was wartet und einschreitet, der Beuth hat sich doch vor Freude die Hände gerieben
#
Ich finde auch, dass Fischer nicht besoffen auf der Kamera stehen sollte!
#
PhillySGE schrieb:

Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.



Ich gehe mal stark von aus, dass Fischer weiß, dass seine Aussagen missverstanden werden können. Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er die Haltung eines Innenministers, für den die angebliche Gefahr durch Pyro anscheinend einen höheren Stellenwert als die rechten Vorkommnisse innerhalb der Polizei hat, nicht in sein Verhalten einfließen lassen sollte.
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.



Ich gehe mal stark von aus, dass Fischer weiß, dass seine Aussagen missverstanden werden können. Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er die Haltung eines Innenministers, für den die angebliche Gefahr durch Pyro anscheinend einen höheren Stellenwert als die rechten Vorkommnisse innerhalb der Polizei hat, nicht in sein Verhalten einfließen lassen sollte.

Das sehe ich genau wie du!


Teilen