>

Vorfälle vor dem Spiel gegen Donezk

#
Basaltkopp schrieb:

Wie dummdreist muss man eigentlich sein, das noch anzuzweifeln?


Ruhig Blut. Vllt. hat Cadred es wirklich nicht mitbekommen und wenn er eine Quelle möchte, kann ich das schon nachvollziehen. Nur wenn ich noch ohne Informationen bin, sollte man sich in den weiteren Ausführungen nicht so aus dem Fenster lehnen.
#
Siehe #459. Sogar noch dummdreister.
#
Ffm60ziger schrieb:

Das kann noch interessant werden:
Eintracht Frankfurt hat zur Wahrung eigener Rechtsansprüche eine anwaltliche Untersuchung der gestrigen Vorgänge veranlasst.  



Sollte hier wirklich Amtsmissbrauch vorliegen, wird es im Anschluss wohl einen neuen Innenminister geben.

Ich finde die Stellungnahme unseres Vereins richtig klasse. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Zudem gibt es mir zuviele widersprüchliche Aussagen und nur wenig konkretes Seitens der Polizei und des Innenministeriums.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Sollte hier wirklich Amtsmissbrauch vorliegen, wird es im Anschluss wohl einen neuen Innenminister geben.

Das ist eher unwahrscheinlich, da sowohl Durchsuchung wie Beschlagnahme des Banners nicht durch den Innenminister veranlasst wurden, sondern durch den Frankfurter Polizeipräsidenten und den Poizeieinsatzführer vor Ort. Beuth hat nach seinen Angaben erst nach den Vorfällen davon Kenntnis erhalten.
#
Basaltkopp schrieb:

Cadred schrieb:

Wo hat Herr Fischer klar gestellt was gemeint war?

Irgendwie in der Öffentlichkeit. Kenne die Quelle jetzt nicht. Aber wenn es mehrere Leute behaupten und die Eintracht in ihrer offiziellen Stellungnahme darauf hinweist, wird es wohl stimmen. Wie dummdreist muss man eigentlich sein, das noch anzuzweifeln?


Reg Dich ab, dann klappt es vielleicht auch mit dem mitdenken. Natürlich hat er gesagt, dass er es nicht so gemeint hat wie er es gesagt hat. Das ist aber keine Klarstellung für mich sondern der Versuch die Konsequenzen aus seinem Geschwätz abzuschwächen, er schwätzt halt manchmal vor der Kamera als wäre er am Stammtisch, ist ja ok so kennen wir ihn. Aber wer bitte glaubt denn ernsthaft, dass er nicht an Pyro gedacht hat bei seinem Interview? Seit doch nicht so einfältig. Ich habe keine Aussage von ihm gehört die erklärt was er mit Licht und Nebel gemeint haben will. Wenn er das glaubwürdig erklärt hätte wäre es eine Klarstellung, so ist es nur versuchte Schadensbegrenzung. Den Elfer hat er trotzdem verursacht und den lies sich Beuth nicht nehmen. It's real life ohne Videoschiri und Replay.
#
Cadred schrieb:

Aber wer bitte glaubt denn ernsthaft, dass er nicht an Pyro gedacht hat bei seinem Interview?


Schau mal auf die Diskussion gestern Abend. Da waren es genug. Ich bin zwar auch immer noch der Meinung, dass das Bild von Bengalos und Rauchbomben bei Licht und Nebel mir als erste Assoziation einfällt und meine Rückfrage bei drei neutralen Fans (Köln, Freiburg, Stuttgart) hat das Ergebnis gebracht, dass die auch als erstes daran dachten, aber ganz ehrlich... Das berechtigt weiterhin nicht, dass die Polizei da eingreift. Erstens wurde es klargestellt, zweitens war jedem szenekundigen Menschen bekannt, dass es gestern keine Pyroshow geben wird. Ich finde, der Kicker-Artikel hat die unterschiedlichen Seiten gut beschrieben. Fischers Aussagen waren unglücklich, aber sie können bei gesundem Menschenverstand niemals Anlass für so einen Einsatz sein.
#
Axel Hellmann hat doch wohl dreimal mit dem Polizeipräsidenten telefoniert und da sicher auch ordentlich argumentiert. Also entweder ist der Mann zu blöd um Hellmann Argumente zu verstehen, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Oder er hat Hellmann nicht geglaubt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bleibt eigentlich nur eine Option, die für mich Sinn macht. Der Polizeipräsident informiert Beuth und der gibt den Befehl "machemer trotzdem".
#
Basaltkopp schrieb:

Axel Hellmann hat doch wohl dreimal mit dem Polizeipräsidenten telefoniert und da sicher auch ordentlich argumentiert. Also entweder ist der Mann zu blöd um Hellmann Argumente zu verstehen, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Oder er hat Hellmann nicht geglaubt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bleibt eigentlich nur eine Option, die für mich Sinn macht. Der Polizeipräsident informiert Beuth und der gibt den Befehl "machemer trotzdem".

Ich fürchte, genauso hat es sich abgespielt.
Eine Frechheit und gefährlich und dummdreist noch dazu.
Das heutige Statement der Eintracht finde ich gut und wichtig nur leider glaube ich nicht, an eine Deeskalation einleitende Aufklärung des Ganzen.
#
Axel Hellmann hat doch wohl dreimal mit dem Polizeipräsidenten telefoniert und da sicher auch ordentlich argumentiert. Also entweder ist der Mann zu blöd um Hellmann Argumente zu verstehen, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Oder er hat Hellmann nicht geglaubt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bleibt eigentlich nur eine Option, die für mich Sinn macht. Der Polizeipräsident informiert Beuth und der gibt den Befehl "machemer trotzdem".
#
Das wusste ich nicht das die in Kontakt waren.

Es war sozusagen ein Du Du DU mit erhobenem Zeigefinger in Richtung Peter Fischer, der ja sowieso ein schlechtes Beispiel ist mit seiner Haltung freischnauze.

Für die Bullen eine schöne ABM. Denke da an Spürhunde am Flughafen denen auch immer absichtlich ein Objekt platziert wird damit sie die Lust nicht verlieren.

Und PR für den Innenminister.

Ahjo, und das heissen jetzt aber keine Eintrachtler ernsthaft gut hier oder? Kann ja nur im Auftrag des Teufels unterwegs sein, es sei denn man hats nicht geschnallt.

#
Jeder szenekundige Beamter hätte seine Hand dafür Feuer gelegt, dass nichts passiert.
#
Es wurde nicht versucht es umzudeuten, und es haben auch keine 99% an das Gedacht was du hier ziemlich exklusiv angenommen hast. Klar ist, es wird immer welche geben welche sich reflexartig auf die Seite der "Offiziellen" stellen werden, aber tatsächlich ist die Annahme ein Präsi würde im Vorfeld eines Spiels eine massenhafte, stadionumfassende Pyroaktion (welche ich ehrlich gesagt echt gern mal erleben würde, aber man kann ja nicht alles haben) ankündigen, fern jeder Vernunft und Realität. Da muss man wirklich ernsthaft daran interessiert sein und eigennutzen dahinter stecken, um nicht zu erkennen auf welchem Holzweg man sich befindet. Und ich sags nochmal, ich kannte bis Gestern seinen Namen garnicht und nur darum gings dem Herrn Innenminister, aber das ist nur meine unbeweisbare exklusive Meinung.
#
schnicker vH schrieb:

Es wurde nicht versucht es umzudeuten, und es haben auch keine 99% an das Gedacht was du hier ziemlich exklusiv angenommen hast. Klar ist, es wird immer welche geben welche sich reflexartig auf die Seite der "Offiziellen" stellen werden, aber tatsächlich ist die Annahme ein Präsi würde im Vorfeld eines Spiels eine massenhafte, stadionumfassende Pyroaktion (welche ich ehrlich gesagt echt gern mal erleben würde, aber man kann ja nicht alles haben) ankündigen, fern jeder Vernunft und Realität. Da muss man wirklich ernsthaft daran interessiert sein und eigennutzen dahinter stecken, um nicht zu erkennen auf welchem Holzweg man sich befindet. Und ich sags nochmal, ich kannte bis Gestern seinen Namen garnicht und nur darum gings dem Herrn Innenminister, aber das ist nur meine unbeweisbare exklusive Meinung.


Natürlich wurde es versucht. Fern jeder Vernunft und Realität war er mit seinen Kommentaren schon öfter, auch dafür wird er geliebt. Ich glaube kaum, dass es dem Innenminister darum ging, dass ausgerechnet Du seinen Namen kennst und ich stelle mich auch nicht auf die Seite der "Offiziellen" finde es nur lächerlich wie man hier versucht die Ursache für die Aktion ganz und gar von Herrn Fischer abzuwaschen, gerade wenn man weiß, dass der Beuth jede Gelegenheit die sich ihm bietet nutzen wird um gegen Pyro, die Ultras und im besonderen die Eintracht vorzugehen dann sollte man erst denken und dann ein Interview geben. Dass es trotzallem nicht zu der Aktion der Polizei hätte kommen dürfen ich denke da sind wir uns einig.

#
Cadred schrieb:

Aber wer bitte glaubt denn ernsthaft, dass er nicht an Pyro gedacht hat bei seinem Interview?


Schau mal auf die Diskussion gestern Abend. Da waren es genug. Ich bin zwar auch immer noch der Meinung, dass das Bild von Bengalos und Rauchbomben bei Licht und Nebel mir als erste Assoziation einfällt und meine Rückfrage bei drei neutralen Fans (Köln, Freiburg, Stuttgart) hat das Ergebnis gebracht, dass die auch als erstes daran dachten, aber ganz ehrlich... Das berechtigt weiterhin nicht, dass die Polizei da eingreift. Erstens wurde es klargestellt, zweitens war jedem szenekundigen Menschen bekannt, dass es gestern keine Pyroshow geben wird. Ich finde, der Kicker-Artikel hat die unterschiedlichen Seiten gut beschrieben. Fischers Aussagen waren unglücklich, aber sie können bei gesundem Menschenverstand niemals Anlass für so einen Einsatz sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Cadred schrieb:

Aber wer bitte glaubt denn ernsthaft, dass er nicht an Pyro gedacht hat bei seinem Interview?


Schau mal auf die Diskussion gestern Abend. Da waren es genug. Ich bin zwar auch immer noch der Meinung, dass das Bild von Bengalos und Rauchbomben bei Licht und Nebel mir als erste Assoziation einfällt und meine Rückfrage bei drei neutralen Fans (Köln, Freiburg, Stuttgart) hat das Ergebnis gebracht, dass die auch als erstes daran dachten, aber ganz ehrlich... Das berechtigt weiterhin nicht, dass die Polizei da eingreift. Erstens wurde es klargestellt, zweitens war jedem szenekundigen Menschen bekannt, dass es gestern keine Pyroshow geben wird. Ich finde, der Kicker-Artikel hat die unterschiedlichen Seiten gut beschrieben. Fischers Aussagen waren unglücklich, aber sie können bei gesundem Menschenverstand niemals Anlass für so einen Einsatz sein.


Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
#
Axel Hellmann hat doch wohl dreimal mit dem Polizeipräsidenten telefoniert und da sicher auch ordentlich argumentiert. Also entweder ist der Mann zu blöd um Hellmann Argumente zu verstehen, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Oder er hat Hellmann nicht geglaubt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bleibt eigentlich nur eine Option, die für mich Sinn macht. Der Polizeipräsident informiert Beuth und der gibt den Befehl "machemer trotzdem".
#
Basaltkopp schrieb:

Axel Hellmann hat doch wohl dreimal mit dem Polizeipräsidenten telefoniert und da sicher auch ordentlich argumentiert.

jup
#
Aus der Süddeutschen ein Auszug aus den Ausführungen von Beuth: "Die Verharmlosung von Straftaten im Umfeld von Fußballspielen müsse endlich beendet werden."

Das ist aberwitzig. Wer duckt sich eigentlich weg, wenn es um Straftaten der Polizei geht, zum Beispiel um Drohungen gegen eine Anwältin... Beuth soll sich bitte einfach mal an das halten, was er von anderen verlangt.
#
Tafelberg schrieb:

hast Du mitbekommen, dass Herr Fischer und Herr Hellmann das klar gestellt haben was gemeint war?
Anderenfalls finde ich Deinen ohnehin schwer verständlichen Text merkwürdig.


Wo hat Herr Fischer klar gestellt was gemeint war? Seine Aussagen auf DAZN läßt doch gar keinen andere Deutung zu. Taschenlampen werden sicherlich nicht gemeint gewesen sein. Und wenn man es symbolisch meint, dann macht der Satz mit dem Licht und Nebel überhaupt keinen Sinn, das hätte man ihm abnehmen können, wenn er nur gesagt hätte das Stadion wird brennen aber so doch nicht. Er wird im Nachhinein wohl gemerkt was er da für einen Müll verzapft hat und versuchte es umzudeuten, was logischerweise gescheitert ist. Auch die Aussage des Amtsgerichts, dass die Anordnung nicht wegen dem Interview kam sondern wegen Erkenntnissen szenkundiger Beamter bedeutet nicht, dass eben Jene Ihre Infos nicht aus dem DAZN Interview gezogen haben. Irgendein Vorwand mußte ja herhalten um den Beschluß zu bekommen.

In diesem Falle war die Kommunikation seitens Herrn Fischer imho stark verbesserungswürdig. Trotzdem, darf man von der Beuth-Polizei ein anderes Vorgehen erwarten.
#
Cadred schrieb:

Auch die Aussage des Amtsgerichts, dass die Anordnung nicht wegen dem Interview kam sondern wegen Erkenntnissen szenkundiger Beamter bedeutet nicht, dass eben jene Ihre Infos nicht aus dem DAZN Interview gezogen haben.

Das ist für die juristische Betrachtung falsch. "Erkenntnisse" werden durch polizeiliche Arbeit gewonnen. Wenn ein Video mit Aussagen Begründung eines Antrags sein soll,  muss dieses Video so benannt werden. Sonst wäre es Zeugnis vom Hörensagen und damit rechtlich unbeachtlich.
#
Fanclubverband e.V.

Stellungnahme zu den Vorfällen im Waldstadion klick

nur nochmal zwei (für mich) wichtige Aspekte...

Herr Beuth scheint ja mit Fußballfans eine Obsession entwickelt zu haben. Nicht, dass er nicht wirklich Arbeit hätte, von der Nazi-Zelle in der Frankfurter Polizei, von Fortschritten bei der Ermittlunghört man da auch nichts.


Wir vermuten, das hängt mit der Geschichte um das Aufenthaltsverbot in Darmstadt zusammen. Wir haben damals als Bürger unsere Rechte wahrgenommen und in allen Punkten Recht bekommen. Ihn hat es wohlin seiner Ehre gekränkt, das war unbotmäßiges Betragen der Untertanen, dafür muss das Pack die Knute spüren.
#
Es lag ein richterlicher Beschluss vor. Den kann die Polizei nicht ignorieren. Das Plakat wurde wg. Beleidigung abgehängt.
Unabhängig davon halte ich die Aussage Fischers für unprofessionell um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
schnicker vH schrieb:

Es wurde nicht versucht es umzudeuten, und es haben auch keine 99% an das Gedacht was du hier ziemlich exklusiv angenommen hast. Klar ist, es wird immer welche geben welche sich reflexartig auf die Seite der "Offiziellen" stellen werden, aber tatsächlich ist die Annahme ein Präsi würde im Vorfeld eines Spiels eine massenhafte, stadionumfassende Pyroaktion (welche ich ehrlich gesagt echt gern mal erleben würde, aber man kann ja nicht alles haben) ankündigen, fern jeder Vernunft und Realität. Da muss man wirklich ernsthaft daran interessiert sein und eigennutzen dahinter stecken, um nicht zu erkennen auf welchem Holzweg man sich befindet. Und ich sags nochmal, ich kannte bis Gestern seinen Namen garnicht und nur darum gings dem Herrn Innenminister, aber das ist nur meine unbeweisbare exklusive Meinung.


Natürlich wurde es versucht. Fern jeder Vernunft und Realität war er mit seinen Kommentaren schon öfter, auch dafür wird er geliebt. Ich glaube kaum, dass es dem Innenminister darum ging, dass ausgerechnet Du seinen Namen kennst und ich stelle mich auch nicht auf die Seite der "Offiziellen" finde es nur lächerlich wie man hier versucht die Ursache für die Aktion ganz und gar von Herrn Fischer abzuwaschen, gerade wenn man weiß, dass der Beuth jede Gelegenheit die sich ihm bietet nutzen wird um gegen Pyro, die Ultras und im besonderen die Eintracht vorzugehen dann sollte man erst denken und dann ein Interview geben. Dass es trotzallem nicht zu der Aktion der Polizei hätte kommen dürfen ich denke da sind wir uns einig.

#
Du nimmst an das ich das nur auf mich alleine bezogen habe das ich den Innenmistler jetzt kenne? Ok, keine weiteren Fragen euer Ehren, das macht kein Sinn sry nichts für ungut.
#
Es lag ein richterlicher Beschluss vor. Den kann die Polizei nicht ignorieren. Das Plakat wurde wg. Beleidigung abgehängt.
Unabhängig davon halte ich die Aussage Fischers für unprofessionell um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
Wow. Und das hast Du ganz alleine herausgefunden? Da werden Papa und Mama stolz auf den Bub sein.
#
Brennen, brennen, brennen
Ich brenne vor Leidenschaft für die Eintracht und an meinem Adventskranz brennen natürlich immer Kerzen in schwarz-weiß-rot. Und die Mannschaft brennt sowieso für Europa!
Die Deutschlehrerin meiner Tochter hat heute bestätigt, dass "brennen" ein ganz normales, starkes Verb ist.
Ich brenne, du brennst, er brennt, wir brennen, ihr brennt, sie brennen.
Als nächstes wird der Freibeuther noch "rennen" auf den Index setzen. Dann darf man nicht mehr "wir wollen euch rennen sehen!" singen. "kämpfen" ist ja eh längst verboten.

Ich setze auf jeden Fall auf Frau Beuth bei den nächsten Wahlen. Wenn die erst Innenministerin wird mit dem Slogan "lock him up!" wird alles gut.

Der geile Freubeuther (wieso brauche ich dafür eine Rechtschreibkorrektur???) brennt natürlich klassisch, konservativ, kleingeistig auf seine Sekretärin.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional-politik-und-wirtschaft/ehe-aus-bei-innenminister-beuth-47447462.bild.html

Ich reiche jedem fairen Gegner die Hand und auch jedem loyalem Polizisten. Aber der Freibeuther muss leider draußen bleiben aus meinen 78 qm. No go Area. Sorry, ist so.
#
Es lag ein richterlicher Beschluss vor. Den kann die Polizei nicht ignorieren. Das Plakat wurde wg. Beleidigung abgehängt.
Unabhängig davon halte ich die Aussage Fischers für unprofessionell um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
Der Richter der den Beschluss genehmigt hat, ist mit Beuth gut befreundet. Ein Schelm wer da was bei denkt.
#
Cadred schrieb:

Auch die Aussage des Amtsgerichts, dass die Anordnung nicht wegen dem Interview kam sondern wegen Erkenntnissen szenkundiger Beamter bedeutet nicht, dass eben jene Ihre Infos nicht aus dem DAZN Interview gezogen haben.

Das ist für die juristische Betrachtung falsch. "Erkenntnisse" werden durch polizeiliche Arbeit gewonnen. Wenn ein Video mit Aussagen Begründung eines Antrags sein soll,  muss dieses Video so benannt werden. Sonst wäre es Zeugnis vom Hörensagen und damit rechtlich unbeachtlich.
#
stefank schrieb:

Cadred schrieb:

Auch die Aussage des Amtsgerichts, dass die Anordnung nicht wegen dem Interview kam sondern wegen Erkenntnissen szenkundiger Beamter bedeutet nicht, dass eben jene Ihre Infos nicht aus dem DAZN Interview gezogen haben.

Das ist für die juristische Betrachtung falsch. "Erkenntnisse" werden durch polizeiliche Arbeit gewonnen. Wenn ein Video mit Aussagen Begründung eines Antrags sein soll,  muss dieses Video so benannt werden. Sonst wäre es Zeugnis vom Hörensagen und damit rechtlich unbeachtlich.

Interessant, das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung.
#
Aus der Süddeutschen ein Auszug aus den Ausführungen von Beuth: "Die Verharmlosung von Straftaten im Umfeld von Fußballspielen müsse endlich beendet werden."

Das ist aberwitzig. Wer duckt sich eigentlich weg, wenn es um Straftaten der Polizei geht, zum Beispiel um Drohungen gegen eine Anwältin... Beuth soll sich bitte einfach mal an das halten, was er von anderen verlangt.
#
Man darf den *** einfach nicht wählen..aber die Chance wurde halt vertan.

[Edit Werner: Kann ich nicht stehen lassen, weißt Du auch]
#
Der Richter der den Beschluss genehmigt hat, ist mit Beuth gut befreundet. Ein Schelm wer da was bei denkt.
#
Abgesehen davon ist doch die Frage, aufgrund welcher Voraussetzungen der Richter diesen Beschluss ausstellt!
Wenn dem das Blaue vom Himmel herunter gelogen wird und ein Szenario dargestellt wird, dass die Gefahr einer großen Brandkatastrophe besteht, muss er den Beschluss ausstellen.

Und nach all dem was man so liest, war man dem Richter gegenüber wohl nicht ganz ehrlich.


Teilen