>

Vorfälle vor dem Spiel gegen Donezk

#
hijackthis schrieb:

Gemütlich und deeskalierend wird es mit Sicherheit nicht zugehen.

Das ist genau das Gegenteil von Vernunft und wird weder dem Präsidenten noch dem Vorstand gefallen. Beuth könnte dann mit Recht sagen, seht ihr, ich habe es euch doch gesagt.
#
Verstehe mich bitte nicht falsch. Du hast recht. Dennoch befürchte bzw. erwarte ich, dass in den kommenden Spielen mächtig geprollt werden wird in Richtung Polizei und Beuth.

OT: freue mich, sollte es in allen EL-Spielen bis zum Erreichen des Finales nicht einmal zu irgendwelchen Pyroaktionen kommen
#
wir können gern in eine Grundsatzdislussion über parlamentarische Demokratie einsteigen (und dabei würde ich als erstes fragen wollen welche Staatsform die denn besser gefällt) und als zweites würde ich diese "die sind doch alle gleich" Aussagen kritisieren wollen.

Der Fall um den es geht ist allerdings denkbar ungeeignet. Denn die Opposition hat das Ihr mögliche getan, was würde dir denn noch vorschweben ? Ein Putsch ? So funktioniert Demokratie nicht.

Wenn der Wähler Law and Order Männer wählt, darf er sich nicht beschweren Law and Order Männer zu erhalten ...
#
municadler schrieb:

wir können gern in eine Grundsatzdislussion über parlamentarische Demokratie einsteigen (und dabei würde ich als erstes fragen wollen welche Staatsform die denn besser gefällt) und als zweites würde ich diese "die sind doch alle gleich" Aussagen kritisieren wollen.

Der Fall um den es geht ist allerdings denkbar ungeeignet. Denn die Opposition hat das Ihr mögliche getan, was würde dir denn noch vorschweben ? Ein Putsch ? So funktioniert Demokratie nicht.

Wenn der Wähler Law and Order Männer wählt, darf er sich nicht beschweren Law and Order Männer zu erhalten ...

Der Wähler taugt halt nichts.........alle politisch unmündig, weil individualisiert und interessensgeleitet....deshalb hat man auch das, was man verdient...
#
schnicker vH schrieb:

Ist das für den Vorfall wesentlich?


Natürlich ist es das. Linke und SPD sind in der Opposition haben also weder NSU2.0 noch den Einsatz im Stadion zu verantworten.
#
Taunusabbel schrieb:

schnicker vH schrieb:

Ist das für den Vorfall wesentlich?


Natürlich ist es das. Linke und SPD sind in der Opposition haben also weder NSU2.0 noch den Einsatz im Stadion zu verantworten.


Nach meinem Verständnis der Abläufe, ist Schaus Teil der Antragstellenden für den Einsatz und auch derjenige mit dem vergeblich versucht wurde zu kommunizieren das für einen Einsatz kein Grund besteht. Wenn ihn links sein von dieser Verantwortung befreit ist das neu für mich und ich werde es, wenn ausreichend begründet, für die Zukunft berücksichtigen.
#
Taunusabbel schrieb:

schnicker vH schrieb:

Ist das für den Vorfall wesentlich?


Natürlich ist es das. Linke und SPD sind in der Opposition haben also weder NSU2.0 noch den Einsatz im Stadion zu verantworten.


Nach meinem Verständnis der Abläufe, ist Schaus Teil der Antragstellenden für den Einsatz und auch derjenige mit dem vergeblich versucht wurde zu kommunizieren das für einen Einsatz kein Grund besteht. Wenn ihn links sein von dieser Verantwortung befreit ist das neu für mich und ich werde es, wenn ausreichend begründet, für die Zukunft berücksichtigen.
#
was hat denn der Linke Politiker Schaus mit dem Einsatz am Do zu tun? Er ist doch Oppositionspolitiker!
#
Taunusabbel schrieb:

schnicker vH schrieb:

Ist das für den Vorfall wesentlich?


Natürlich ist es das. Linke und SPD sind in der Opposition haben also weder NSU2.0 noch den Einsatz im Stadion zu verantworten.


Nach meinem Verständnis der Abläufe, ist Schaus Teil der Antragstellenden für den Einsatz und auch derjenige mit dem vergeblich versucht wurde zu kommunizieren das für einen Einsatz kein Grund besteht. Wenn ihn links sein von dieser Verantwortung befreit ist das neu für mich und ich werde es, wenn ausreichend begründet, für die Zukunft berücksichtigen.
#
Dann verstehst du da was mächtig falsch. Schaus hat die Vorgänge massiv kritisiert und mit der SPD zusammen den Antrag gestellt das Beuth sich erklären und deeskalieren soll. Er hat nicht den Antrag für den Durchsuchungsbeschluss mit gestellt
#
was hat denn der Linke Politiker Schaus mit dem Einsatz am Do zu tun? Er ist doch Oppositionspolitiker!
#
Tafelberg schrieb:

was hat denn der Linke Politiker Schaus mit dem Einsatz am Do zu tun? Er ist doch Oppositionspolitiker!



       

Gar nichts, der Schreiber hat die Namen durcheinander geschmissen und macht sich nun nicht die Mühe das selber nachzulesen ...
#
Tafelberg schrieb:

was hat denn der Linke Politiker Schaus mit dem Einsatz am Do zu tun? Er ist doch Oppositionspolitiker!



       

Gar nichts, der Schreiber hat die Namen durcheinander geschmissen und macht sich nun nicht die Mühe das selber nachzulesen ...
#
dann sollte er dringend mal Recherche betreiben.
#
Arya schrieb:

Sprichst du für die Öffentlichkeit? Die Öffentlichkeit die ich kenne, steht klar hinter der Eintracht und den Fans und nennt das Verhalten vom "Innenminister" skandalös.

Viele nehmen aber das Verhalten der Polizei gar nicht als Fehlverhalten wahr. Der jahrelangen Sensationsgier und Faulheit vieler Journalisten geschuldet, die selbst die abstrusesten Polizeimeldungen stumpf als Tatsache verkauften, haben da ein Monster geschaffen. Und insofern gebe ich hawischer recht: es wäre leichter die Öffentlichkeit aufzuklären, wenn man Beuth und der Polizei nicht so leicht die Möglichkeit geben würde, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Und das solltest Du hawischer zugestehen, denn damit kennt er sich bestens aus.
#
Haliaeetus schrieb:

Arya schrieb:

Sprichst du für die Öffentlichkeit? Die Öffentlichkeit die ich kenne, steht klar hinter der Eintracht und den Fans und nennt das Verhalten vom "Innenminister" skandalös.

Viele nehmen aber das Verhalten der Polizei gar nicht als Fehlverhalten wahr. Der jahrelangen Sensationsgier und Faulheit vieler Journalisten geschuldet, die selbst die abstrusesten Polizeimeldungen stumpf als Tatsache verkauften, haben da ein Monster geschaffen. Und insofern gebe ich hawischer recht: es wäre leichter die Öffentlichkeit aufzuklären, wenn man Beuth und der Polizei nicht so leicht die Möglichkeit geben würde, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Und das solltest Du hawischer zugestehen, denn damit kennt er sich bestens aus.


Ich bin absolut der Auffassung, dass der martialische und brutale Auftritt der Polizei kritisch zu hinterfragen ist. Ich finde es gut, dass die Frankfurter Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung im Amt, bis dato gegen Unbekannt, eingeleitet hat.

Während meine Zeit als Referendar beim Schöffengericht in Ogfenbach durfte ich erleben, wie ein prügelnder Polizist (Wiederholungstäter) zu einer Geldstrafe von 180 (!) Tagessätzen verknackt wurde. Und alle seiner Kollegen, die für ihn aussagten, hatten sämtlich ein Verfahren wegen unleidlicher Falschaussage an der Backe🙂
#
dann sollte er dringend mal Recherche betreiben.
#
Bereswill nicht Schaus sorry das war mein Fehler. Danke für den Wink
#
Dann verstehst du da was mächtig falsch. Schaus hat die Vorgänge massiv kritisiert und mit der SPD zusammen den Antrag gestellt das Beuth sich erklären und deeskalieren soll. Er hat nicht den Antrag für den Durchsuchungsbeschluss mit gestellt
#
Ja du hast absolut recht ich bin da durcheinander gekommen mit Schaus und Bereswill, Verzeihung.
#
Ich bin ja immer skeptisch, wenn ein Medium gepostet wird, das mir nichts sagt. Daher versuche ich dann immer zu verifizieren, was es damit auf sich hat. Heute waren dann diese "nachdenkseiten" dran.

Erschütternd ist dann, wenn da - Glosse hin oder her - quasi erstmals Themen aufgeworfen werden, die bis dato in der Öffentlichkeit vollkommen unter den Tisch gefallen sind (bzw. die wenigstens ich nicht wahrgenommen habe).

Diese Temme ist also immer noch tätig? Die Kontinuität ist schon beeindruckend. Beim NSU war Bouffier Innenminister und hat eine Aufklärung unterdrückt. Jetzt ist Bouffier schon seit Längerem Ministerpräsident und sein Nachfolger verhindert die Aufklärung des NSU 2.0. Mutmaßlich Beteiligte oder sogar Auftraggeber zu rassistisch motivierten Morden werden gedeckt, Leute, die im Sinne einer rechtsstaatlichen Aufarbeitung (und dazu zählt die Nebenklage) involviert sind, werden unter Zuhilfenahme von Insiderwissen massiv bedroht. Bouffier ist erkrankt und man darf sich schon auf seinen Nachfolger freuen. Mal gucken, wen Beuth sich als Nachfolger aufbaut. Das Casting läuft bestimmt schon. Man munkelt, dass Führungstätigkeiten bei der Jungen Alternative für Deutschland oder den Jungen Nationalisten gute Chancen haben könnten.

Zum Glück liegen die Prioritäten anderswo wie etwa der Pönalisierung von Ordnungswidrigkeiten: Falschparker in den Knast! Schwarzfahrer ins Arbeitslager! Pyrozündler aufs Schafott!
#
Worauf beziehst du dich? Auf die "NachDenkSeiten"? Ich finde die schon tendenziös pro-Russland, Anti-Merkel, Anti-USA, Anti-Ukraine. Oder geht es um etwas anderes?
#
Worauf beziehst du dich? Auf die "NachDenkSeiten"? Ich finde die schon tendenziös pro-Russland, Anti-Merkel, Anti-USA, Anti-Ukraine. Oder geht es um etwas anderes?
#
Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.
#
eine richtig gute Rede des Linken Abgeordneten, habe kein Problem damit auch diese Partei mal zu loben.
#
Word!
#
FFH Nachrichten

Beuth beharrt auf seiner Meinung ---> da ist Hopfen und Malz verloren, unmöglich dieser Typ
Berreswill (Polizeipräsi) und Eintracht Führung treffen sich demnächst !
#
Tafelberg schrieb:

FFH Nachrichten

Beuth beharrt auf seiner Meinung ---> da ist Hopfen und Malz verloren, unmöglich dieser Typ
Berreswill (Polizeipräsi) und Eintracht Führung treffen sich demnächst !

Der Typ ist so selbstherrlich das er niemals zugeben würde irgendwas falsch gemacht zu haben. Wie so Despoten eben so sind.
#
Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich bezog mich auf den Artikel in den Nachdenkseiten - auf den habe ich ja Bezug genommen.
Ich habe halt geprüft, ob das inhaltlich stimmt. Das war der Fall. Und dann habe ich meine Meinung dazu kund getan.


Ok, danke sehr!
#
Es dürfte klar sein, dass viele Polizeibeamte in Sachen .StGB, StPO und HSOG nicht ausreichend und kompetent ausgebildet sind. Die meinen immer, so ziemlich alles zu dürfen was so oft schlicht falsch ist.

Nehmen wir nur das Banner mit angeblich beleidigendem Inhalt.
Verdacht einer Straftat nach 185 StGB = Antragsdelikt, kein Offizialdelikt. Also keine Rechtsgrundlage für das Entfernen mit Gewalt. Dann doch eher Sachbeschädigung (an dem Banner) durch Beamte. Auch ein Antragsdelikt.

Was mich freut sind die jetzt aufgenommen Ermittlungen. Jeder Beamte, der dort involviert wird, sieht einer zweijährigen Beförderungssperre entgegen > siehe die entsprechende Nummer in den MiStra🙂
#
Verstehe mich bitte nicht falsch. Du hast recht. Dennoch befürchte bzw. erwarte ich, dass in den kommenden Spielen mächtig geprollt werden wird in Richtung Polizei und Beuth.

OT: freue mich, sollte es in allen EL-Spielen bis zum Erreichen des Finales nicht einmal zu irgendwelchen Pyroaktionen kommen
#
hijackthis schrieb:

Verstehe mich bitte nicht falsch. Du hast recht. Dennoch befürchte bzw. erwarte ich, dass in den kommenden Spielen mächtig geprollt werden wird in Richtung Polizei und Beuth.

OT: freue mich, sollte es in allen EL-Spielen bis zum Erreichen des Finales nicht einmal zu irgendwelchen Pyroaktionen kommen


Beuth und die Polizei wird in den nächsten Wochen sicherlich ein allgegenwärtiges Thema sein im Stadion. Ich hoffe allerdings auch das man sich für intelligenten Protest entscheidet.

Verletzte Menschen, politische Debatten, Anfeindungen, ein medienecho das sogar den sensationellen sportlichen Erfolg der Eintracht überschattet... wegen Pyrotechnik, wegen einer "Ordnungswidrigkeit"...

Wir haben Fasching, das muß doch alles Satire sein, oder?
#
hijackthis schrieb:

Verstehe mich bitte nicht falsch. Du hast recht. Dennoch befürchte bzw. erwarte ich, dass in den kommenden Spielen mächtig geprollt werden wird in Richtung Polizei und Beuth.

OT: freue mich, sollte es in allen EL-Spielen bis zum Erreichen des Finales nicht einmal zu irgendwelchen Pyroaktionen kommen


Beuth und die Polizei wird in den nächsten Wochen sicherlich ein allgegenwärtiges Thema sein im Stadion. Ich hoffe allerdings auch das man sich für intelligenten Protest entscheidet.

Verletzte Menschen, politische Debatten, Anfeindungen, ein medienecho das sogar den sensationellen sportlichen Erfolg der Eintracht überschattet... wegen Pyrotechnik, wegen einer "Ordnungswidrigkeit"...

Wir haben Fasching, das muß doch alles Satire sein, oder?
#
Diegito schrieb:

hijackthis schrieb:

Verstehe mich bitte nicht falsch. Du hast recht. Dennoch befürchte bzw. erwarte ich, dass in den kommenden Spielen mächtig geprollt werden wird in Richtung Polizei und Beuth.

OT: freue mich, sollte es in allen EL-Spielen bis zum Erreichen des Finales nicht einmal zu irgendwelchen Pyroaktionen kommen


Beuth und die Polizei wird in den nächsten Wochen sicherlich ein allgegenwärtiges Thema sein im Stadion. Ich hoffe allerdings auch das man sich für intelligenten Protest entscheidet.




Das hoffe ich auch!
#
Bereswill nicht Schaus sorry das war mein Fehler. Danke für den Wink
#
gut, dass Du es eingesehen hast
#
Wird Beuth die Sache jetzt zu heiß, äh... besser: bekommt er jetzt kalte Füße.
Er wusste nichts von dem Einsatz .... die Aussage kommt recht spät!


Teilen