>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Milano

#
Schöner Beitrag Philadlerist, wobei ich Dir in Sachen Passquote die kurzanalyse auf DAZN empfehle. Die hatte vorgestern jemand angeführt und ist echt hilfreich. Da sind wir letzter in der Liga, was für unser System aber nicht wirklich von Belang ist.

Inter haben wir uns in der zweiten Hälfte zurecht gelegt. Nächste Woche schießen wir sie ab.
#
Luzbert schrieb:

Inter haben wir uns in der zweiten Hälfte zurecht gelegt. Nächste Woche schießen wir sie ab.

Kann man so definieren.
Hätte aber gegen einen Fangschuss bereits heute auch nichts einzuwenden gehabt.
Mehr als verdient wäre er gewesen.
Wird schwer in San Siro.
#
Inter wird 1-2 Tore schießen zu Hause , dass ist klar ! Klar ist aber auch , dass wir das auch tun werden ! Ich rechne stark mir einem Heimspiel in Mailand, unsere Jungs fahren da nicht hin um beeindruckt zu sein , die fahren nach San Siro und machen deren Spielstätte zu unserer
#
nisol13 schrieb:

Inter wird 1-2 Tore schießen zu Hause , dass ist klar


Wieso ist das klar?

So klar sehe ich das nicht. Sicherlich hatten sie heute, in der ersten Halbzeit, die eine oder andere Möglichkeit aber jetzt auch nichts, wo einem der Schweiß aus den Poren geschossen wäre (mal vom geschenkten Elfer abgesehen). Und in der zweiten Hälfte kam von ihnen gar nichts mehr.
Soll jetzt nicht heißen, dass sie komplett ungefährlich sind aber dass sie definitiv min. eine Bude zu hause machen werden, würde ich jetzt nicht zwingend von ausgehen.
#
Also bei den Elfern war schon deutlich zweierlei Maß am Start
Entweder gibt er beide oder keinen, aber so ist es einfach nur tendenziell - wie eigentlich fast das ganze Spiel.
Er ist doch ständig auf die sterbenden Schwäne der Italis reingefallen, das war schon fast peinlich
Das war wirklich eines solchen Spiels nicht würdig ...

Apropos Spiel
Ja, erste HZ war noch zuviel Respekt dabei und die ein oder andere Unsicherheit, sicher auch der überragenden Ballbehandlung der Mailänder geschuldet
In der zwoten war das ein anderes Bild, es gab so zwei kurze Phasen, wo unsere Adler den Gegner schon fast an die Wand genagelt hatten - leider nur fast

Das abgepfiffene Tor war ganz deutlich Abseits, keine Diskussion
Haller steht vorm Torwart und nimmt ihm die Sicht
Eine der wenigen korrekten Pfiffe der Schiris
Aber es waren noch genug andere Möglichkeiten, die aber heute allesamt irgendwie zu hektisch verstolpert wurden. Da fehlte oft die Abgezockheit, die Ruhe am Ball
Wobei der Hinteregger, den macht er 9 von 10mal - nur halt heute nicht

Kostic war der beste aufm Platz. Was der rennt und abspult, krass, aber entweder halten da die eigenen nicht mit oder sie verlassen sich zu sehr auf ihn. Ihm fehlt da einfach ein Partner, der das Tempo auf links mithält. Hat man manchmal so den Eindruck

Mittelfeld kämpft und rennt tapfer, in der zwoten mit sehr viel mehr Attacke und Zusammenarbeit, aber grade heute hat man gesehen, dass sie in Punkto Ball- und Passsicherheit nicht ganz auf dem Niveau der mailänder waren. Zu viele Ungenauigkeiten nehmen einfach den Spielfluss zu oft raus und setzen die angespielten wie Haller oder Jovic immer direkt unter Druck.
Da haben uns die Mailänder schon auch aufgezeigt, wie man Passwege sperrt und abläuft. Aber unsere Jungs sind ja neu in dem Geschäft und dürfen auch erst noch was lernen.

Trotzdem ist es ihnen in der zwoten gelungen, immer noch einen Schritt mehr zu gehen und immer mehr Bälle abzufangen. Von Einsatz und Laufbereitschaft her gibt es überhuapt keine Vorwürfe, aber den tödlichen Pass nach Meister Bein beherrschen sie alle nicht.

Der zweite neben Kostic, der heute richtig gut war, was Hasebe. Obwohl man bei ihm ja auch sofort sieht, dass er soch von so einem schlechten Schiri schnell nerven lässt.
hinteregger und N‘Dicka haben sich nach der apause deutlich verbessert. aber auch vorher hat es schon funktioniert.
Da Costa heute auch wieder wie eigentlich gewohnt. defensiv recht stabil, ständig unterwegs, aber jedes Dribbling von ihm sieht mit seinen staksigen Haksen irgendwie ungewollt aus

Alles in Allem aber ein rasantes, tolles Spiel
Es gint rauf und runter in der ersten, und hauptsächlich runter in der zwoten
Die Laufwerte sind sicher der Knüller heute
Es war spannend ohne Ende
Auch wenn die schönen Spielzüge heute gefehlt haben

Klar, ein Tor wäre mir noch lieber gewesen, aber ich sehe Mailand nicht chancenlos. Irgendwann muss Inter dann auch mehr nach vorne tun, und dadurch öffnen sich vielleicht mehr Räume, vor allem wenn Rebic mit dabei sein sollte
Ich nehme ein 1:1 ind die Auswärtstorregel, die uns das letzte Mal gegen Porto so wehgetan hat

Warum Hütter wegen eines lächerlichen Tritts gegen eine Wasserflasche auf die Tribüne musste, zeugt auch nur von der Überheblichkeit dieser Schirigilde. Er hat ja nix gesagt, sondern sich nur ein Ventil gesucht. Da ist es lächerlich, wenn der vierte Offizielle deswegen den Schiri anfunkt. Peinlich ...
#
Deine Spielanalyse ist ziemlich treffend, auch in den Details. Eine Erklärung vielleicht zu Kostic: zum einen ist N`Dicka jetzt nicht gerade der ideale Partner, mit dem man flotte Doppelpässe nach vorne spielen kann. Zum anderen ist das Spiel von Kostic doch schon sehr auf seine Durchsetzungsstärke im 1 gegen 1, namentlich auf der Außenseite herum, ausgerichtet. Er will einfach partout zur Grundlinie und dann flanken resp. zurückpassen. Ein offensiver Partner würde da nur stören.

Lediglich deine SR-Phobie nervt etwas. Man kann fast die Uhr danach stellen, dass du wieder auf die Referees losgehst. Dass beide Elferentscheidungen mindestens fragwürdig waren, steht ja außer Frage. Aber  von "Eine der wenigen korrekten Pfiffe der Schiris" oder "ständig auf die sterbenden Schwäne der Italis reingefallen" kann überhaupt keine Rede sein. Nicht umsonst sind zwei Mailänder für das Rückspiel gesperrt.
Da hab ich wirklich schon andere Schiedsrichter gesehen.

Aber ansonsten - wie gesagt - top.
#
Der Übersetzer bei der PK hatte ja richtig Spaß. Schön zu sehen, wenn jemand seinen Job mit Leidenschaft ausübt.
Weiß jemand wer das war?
#
Die Mannschaftsleistung war am Anfang ziemlich schwach, und wurde dann immer stärker. In HZ2 hätte man zumindest auch gegen die 12 Mann (wers versteht) einen Treffer machen müssen. Bin sehr zufrieden. Dort nur ein Tor, und für die wirds schwer. Man kann das Ergebnis mitnehmen, ich sehe da keine Gefahr. Vorne hab ich Rebic ein bisschen vermisst. Das als Randnotiz. Vielleicht wird er fit. Icardi kann wohl laut Ärzten im Rückspiel ran, hat aber nach eigenen Aussagen noch "schmerzen". Wird man dann sehen. Die Abwehr hats gut gemacht. Hinti MUSS man einfach verpflichten. Ein Teufelskerl, wirklich.

Zum Schiedsrichter: Wenn der Heute mal nicht bei irgendwelchen bekannten Wettanbietern ne Wette draufgehauen hat, dann weiß ich auch nicht.

Ein Elfer für die, der einfach komplett lächerlich war, ein Elfer für Haller nicht gegeben (man siehts doch deutlich, wenn er den ersten gibt, muss er den zweiten auch geben, definitiv). Zu dem Tor kann ich leider nichts sagen, hab da noch keine Highlights gesehen wo das Tor gezeigt wurde. Das war aber wohl (was ich so gehört habe) auch sehr fragwürdig gewesen sein. Entschuldigt wenn das falsch ist, habs wie gesagt nicht gesehen.

Im Endeffekt hätte man ohne Wettschiri also 2:0 ins Bett gehen können. Wollte er aber nicht. Zum Glück hat Trapp gehalten. War mega wichtig. Ich bin zuversichtlich fürs Rückspiel.
#
Die Mannschaftsleistung war am Anfang ziemlich schwach, und wurde dann immer stärker. In HZ2 hätte man zumindest auch gegen die 12 Mann (wers versteht) einen Treffer machen müssen. Bin sehr zufrieden. Dort nur ein Tor, und für die wirds schwer. Man kann das Ergebnis mitnehmen, ich sehe da keine Gefahr. Vorne hab ich Rebic ein bisschen vermisst. Das als Randnotiz. Vielleicht wird er fit. Icardi kann wohl laut Ärzten im Rückspiel ran, hat aber nach eigenen Aussagen noch "schmerzen". Wird man dann sehen. Die Abwehr hats gut gemacht. Hinti MUSS man einfach verpflichten. Ein Teufelskerl, wirklich.

Zum Schiedsrichter: Wenn der Heute mal nicht bei irgendwelchen bekannten Wettanbietern ne Wette draufgehauen hat, dann weiß ich auch nicht.

Ein Elfer für die, der einfach komplett lächerlich war, ein Elfer für Haller nicht gegeben (man siehts doch deutlich, wenn er den ersten gibt, muss er den zweiten auch geben, definitiv). Zu dem Tor kann ich leider nichts sagen, hab da noch keine Highlights gesehen wo das Tor gezeigt wurde. Das war aber wohl (was ich so gehört habe) auch sehr fragwürdig gewesen sein. Entschuldigt wenn das falsch ist, habs wie gesagt nicht gesehen.

Im Endeffekt hätte man ohne Wettschiri also 2:0 ins Bett gehen können. Wollte er aber nicht. Zum Glück hat Trapp gehalten. War mega wichtig. Ich bin zuversichtlich fürs Rückspiel.
#
Schreibe doch einfach nichts zu Dingen, die du gar nicht gesehen hast.

Zu den Elfern: Den für Inter hätte es nicht geben dürfen, die Eintracht hätte einen für das Foul an Haller bekommen müssen. Soweit richtig. Das Tor war klar abseits. Haller steht im Abseits und geht aktiv zum Ball. Gar keine Diskussion. Zweite strittige Elfer-Situation beginnt außerhalb. Meiner Meinung nach richtig entschieden.

Zum Schiri: Zwei krasse Fehlentscheidungen, ansonsten war das aber schon ok. Insgesamt ist das dann natürlich eine schwache Leistung, aber so extrem, wie manche schreiben, war es auch nicht. Es waren halt zwei entscheidende Benachteiligungen. Das tat weh!
#
Mal was anderes:

Zu wem gehörte denn das hoffnungsvolle Nachwuchstalent, das bei der Ehrenrunde
voller Selbstvertrauen vor die Kurve trat und von den Profis frenetisch gefeiert wurde.

Eine wunderbare Szene nach Abpfiff eines sehr intensiven Spiels.
#
Mal was anderes:

Zu wem gehörte denn das hoffnungsvolle Nachwuchstalent, das bei der Ehrenrunde
voller Selbstvertrauen vor die Kurve trat und von den Profis frenetisch gefeiert wurde.

Eine wunderbare Szene nach Abpfiff eines sehr intensiven Spiels.
#
mittelbucher schrieb:

Mal was anderes:

Zu wem gehörte denn das hoffnungsvolle Nachwuchstalent, das bei der Ehrenrunde
voller Selbstvertrauen vor die Kurve trat und von den Profis frenetisch gefeiert wurde.

Eine wunderbare Szene nach Abpfiff eines sehr intensiven Spiels.

Abraham
#
Ich finde die Kritik von einigen bezüglich unserer Leistungen zu pessimistisch.
Wir waren in der 1. Halbzeit weder schlecht noch nervös, sondern Inter richtig gut.
Dafür haben wir in der 2. Halbzeit uns total gesteigert ( statistisch bei allen Spieldaten mindestens gleichgezogen).
Das war richtig guter Fußball.
#
mittelbucher schrieb:

Mal was anderes:

Zu wem gehörte denn das hoffnungsvolle Nachwuchstalent, das bei der Ehrenrunde
voller Selbstvertrauen vor die Kurve trat und von den Profis frenetisch gefeiert wurde.

Eine wunderbare Szene nach Abpfiff eines sehr intensiven Spiels.

Abraham
#
complice schrieb:

mittelbucher schrieb:

Mal was anderes:

Zu wem gehörte denn das hoffnungsvolle Nachwuchstalent, das bei der Ehrenrunde
voller Selbstvertrauen vor die Kurve trat und von den Profis frenetisch gefeiert wurde.

Eine wunderbare Szene nach Abpfiff eines sehr intensiven Spiels.

Abraham

Danke! Wollte ich auch schon fragen. Ein toller Moment der Eintracht zwischen Mannschaft und Kurve.
#
mittelbucher schrieb:

Mal was anderes:

Zu wem gehörte denn das hoffnungsvolle Nachwuchstalent, das bei der Ehrenrunde
voller Selbstvertrauen vor die Kurve trat und von den Profis frenetisch gefeiert wurde.

Eine wunderbare Szene nach Abpfiff eines sehr intensiven Spiels.

Abraham
#
complice schrieb:

mittelbucher schrieb:

Mal was anderes:

Zu wem gehörte denn das hoffnungsvolle Nachwuchstalent, das bei der Ehrenrunde
voller Selbstvertrauen vor die Kurve trat und von den Profis frenetisch gefeiert wurde.

Eine wunderbare Szene nach Abpfiff eines sehr intensiven Spiels.

Abraham

Danke, zuckersüss.
#
Schreibe doch einfach nichts zu Dingen, die du gar nicht gesehen hast.

Zu den Elfern: Den für Inter hätte es nicht geben dürfen, die Eintracht hätte einen für das Foul an Haller bekommen müssen. Soweit richtig. Das Tor war klar abseits. Haller steht im Abseits und geht aktiv zum Ball. Gar keine Diskussion. Zweite strittige Elfer-Situation beginnt außerhalb. Meiner Meinung nach richtig entschieden.

Zum Schiri: Zwei krasse Fehlentscheidungen, ansonsten war das aber schon ok. Insgesamt ist das dann natürlich eine schwache Leistung, aber so extrem, wie manche schreiben, war es auch nicht. Es waren halt zwei entscheidende Benachteiligungen. Das tat weh!
#
Kurz:

Ich habe es im Stadion gesehen, allerdings war mir unklar was da genau war. Dafür war da einfach viel zu viel gewusel. Das da irgendwie Abseits war, habe ich vernommen. Nur obs das war, keine Ahnung. Werds mir nochmal wo anschauen sobalds das Spiel komplett Online gibt.
#
Unzufrieden bin ich nicht, aber irgendwie auch nicht völlig zufrieden. In der ersten Halbzeit war das wirklich schon sehr nervös, was der ein oder andere Spieler da so abgeliefert hat - ist ja auch verständlich. Der Ball versprang oder war oft viel zu schnell weg, zweite Bälle waren eigentlich immer bei Inter.

In der zweiten Hälfte sah das dann richtig gut aus, allein es fehlte - neben der Ungleichbehandlung durch den Schotten - die Effizienz, die eine bessere Ausgangsposition verhinderte.

Extrem stark waren heute aus meiner Sicht Hinteregger (ein Tor wäre eine 1 mit Sternchen gewesen), Hasebe (war überall) und Trapp (auch wenn er in der zweiten Hälfte nichts zu halten hatte), sehr stark N'Dicka (viel unterwegs) und Rode (bissig ohne Ende), stark Kostic (nur die Flanken waren ungenau) und da Costa (s. Kostic), ok, aber nicht ganz so stark Fernandes (lief häufiger hinterher), Gacinovic (verlor in HZ1 gefühlt 90% aller Bälle), Haller (nicht oft genug da, wo er als Mittelstürmer hätte stehen sollen) und Jovic (blieb gerade nach Ballverlusten einige Male einfach stehen).
#
Wir haben heute wieder eine phantastische Stimmung (natürlich auch dank der Choreo) im Waldstadion erlebt.
Inter war die erste Halbzeit gut, da kamen unsere Jungens nicht so richtig ins Spiel. Zweite Halbzeit war die Eintracht klar besser.
Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz zufrieden bin. Natürlich war da wieder dieses enorme Pressing. Aber im Mittelfeld wurde doch einiges dem Zufall überlassen, in der Hoffnung den Ball dann schon irgendwie zurückzugewinnen. Da fehlte es doch ein wenig an Spielaufbau, manches war zu hektisch, zu unkontrolliert. Haller, Jovic und Kostic unter ihren Möglichkeiten. Nahezu überragend Rode und Hinteregger.
Ein intensives Spiel, aber Fußball ohne Tore ist wie die berühmte Suppe ohne Salz. (Vielleicht daher meine leichte Unzufriedenheit.)
#
Warum eigentlich diese "Angst" vor Icardi?
Ich hoffe sogar das er spielt.

Seine Kollegen sind bestimmt begeistert wenn er nach Wochen drama ohne Training etc wieder kommt und in der Startelf steht und den Chef spielen will als sei nix gewesen.

Die werden sich alle für ihn zerreißen, ganz sicher

Da hoffe ich eher das Nainggolan und Perisic nicht spielen können. Dazu die beiden gelb gesperrten. Gibt auch hier schlechtere Vorzeichen.
#
Warum eigentlich diese "Angst" vor Icardi?
Ich hoffe sogar das er spielt.

Seine Kollegen sind bestimmt begeistert wenn er nach Wochen drama ohne Training etc wieder kommt und in der Startelf steht und den Chef spielen will als sei nix gewesen.

Die werden sich alle für ihn zerreißen, ganz sicher

Da hoffe ich eher das Nainggolan und Perisic nicht spielen können. Dazu die beiden gelb gesperrten. Gibt auch hier schlechtere Vorzeichen.
#
Icardi ist deren Aushängeschild. Ähnlich wie Ronaldo bei Juve. Meiner Meinung nach. Und auf der PK nach dem Spiel hat Spaletti (hatte ich oben geschrieben) gesagt, das Icardi wohl laut Ärzten fit ist ,aber er wohl schmerzen hat (das es da um andere Dinge geht, das weiß denke ich jeder). Das kann sich also täglich ändern. Ich hab aufjedenfall Respekt vor dem Spieler.


Wer soll denn gesperrt sein von denen?

Perisic hat sich wohl verletzt, ja. Nainggolan ist wohl noch nicht ganz sicher ob er ausfällt.
#
Warum eigentlich diese "Angst" vor Icardi?
Ich hoffe sogar das er spielt.

Seine Kollegen sind bestimmt begeistert wenn er nach Wochen drama ohne Training etc wieder kommt und in der Startelf steht und den Chef spielen will als sei nix gewesen.

Die werden sich alle für ihn zerreißen, ganz sicher

Da hoffe ich eher das Nainggolan und Perisic nicht spielen können. Dazu die beiden gelb gesperrten. Gibt auch hier schlechtere Vorzeichen.
#
Cyrillar schrieb:

Warum eigentlich diese "Angst" vor Icardi?
Ich hoffe sogar das er spielt.

Seine Kollegen sind bestimmt begeistert wenn er nach Wochen drama ohne Training etc wieder kommt und in der Startelf steht und den Chef spielen will als sei nix gewesen.

Die werden sich alle für ihn zerreißen, ganz sicher

Da hoffe ich eher das Nainggolan und Perisic nicht spielen können. Dazu die beiden gelb gesperrten. Gibt auch hier schlechtere Vorzeichen.

Ich denke ganz ähnlich. Wie Ballack in der Nationalmannschaft, alle haben sich hinter ihm versteckt. "Der macht schon was mit dem Ball"
#
Ah Asamoah als auch Martinez sind wohl gesperrt. Wenn Icardi nicht kann dann wirds da vorne eng. Nice.
#
H A P P Y  B I R T H D A Y
alte Diva.

Glückwunsch zum 120 !!

Alles Gute der Liebe meines Lebens

E I N T R A C H T !!!
#
H A P P Y  B I R T H D A Y
alte Diva.

Glückwunsch zum 120 !!

Alles Gute der Liebe meines Lebens

E I N T R A C H T !!!
#
Noch ein Wort zur Kurve. Ich fand irgendwie, dass heute was die Stimmung anging irgendwie der Wurm drin war.
Klar ist das alles Jammern auf hohem Niveau, andere Vereine wären froh wenn sie einmal so einen Hexenkessel hätten aber wir haben in den bisherigen Europa-Heimspielen irgendwie immer mehr Pfeffer drin gehabt.

Warum wir in unserer größten Drangphase, als das Stadion endlich richtig heiß war, so monotonen Kram wie "Ooh, Eintracht Frankfurt, allez" oder "Adidiadie SGE" singen müssen, muss ich ja nicht verstehen.


Teilen