>

Aufstellung und Tipps gegen Düsseldorf

#
Das europäische Highlight gegen Inter ist noch nicht verklungen, da steht das nächste Match in der Bundesliga an mit der Chance eines erneuten Einzugs in die Europa-League in diesem Jahr.
Düsseldorf empfinde ich als sehr starken Gegner, der auf keinen Fall zu unterschätzen ist: Zuletzt Siege in Augsburg und auf Schalke, Remis in Hoffenheim, zu Hause Siege gegen Stuttgart und Nürnberg, davor der erste Dortmund-Bezwinger in dieser Saison.
Deshalb volle Konzentration auf das Düsseldorfspiel.
Trotzdem würde ich leicht rotieren und da Costa, Rode und Gacinovic mal eine Pause gönnen.
Mein Tipp zur Startaufstellung:
                                 Trapp
             Touré  Hinteregger  N´Dicka
 Willems Fernandes de Guzman Hasebe Kostic
          Paciencia Haller (2. Halbzeit Jovic)
#
Trapp
Toure - Abraham - Hasebe - N'Dicka - Willems
Rode - Fernandes - De Guzman
Jovic - Paciencia

Die beiden Außen, Gacinovic und die Büffel schonen. Falls Abraham nicht kann, dann Russ.
#
Wirklich schwierig. Einerseits wäre es natürlich gut, wenn möglichst viele Spieler den Akku für Donnerstag aufladen könnten. Andererseits ist das Spiel gegen Fortuna Mega wichtig in Sachen internationales Geschäft für kommendes Jahr.

Ich würde Touré, Falette, Willems (als LV),  De Guzman und Paciencia eine Chance geben und dafür Hinti, NDicka, Kostic, Rode und Haller schonen

Hatte sogar überlegt, ob man nicht noch Tawatha auf LV, dafür Willems als RV bringen soll, um DaCosta zu schonen. Außerdem Stendera für Gacinovic und Russ für Hasebe. Das wäre aber wohl zu viel Rotation und würde die Chancen für Düssldorf enorm erhöhen.

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Weiterkommen gegen Inter oder Sieg in Düsseldorf würde ich vermutlich letzteres nehmen, da ich nächstes Jahr wieder international dabei sein will
#
Trapp
Toure - Abraham - Hasebe - N'Dicka - Willems
Rode - Fernandes - De Guzman
Jovic - Paciencia

Die beiden Außen, Gacinovic und die Büffel schonen. Falls Abraham nicht kann, dann Russ.
#
Alsteradler schrieb:

Trapp
Toure - Abraham - Hasebe - N'Dicka - Willems
Rode - Fernandes - De Guzman
Jovic - Paciencia

Die beiden Außen, Gacinovic und die Büffel schonen. Falls Abraham nicht kann, dann Russ.


Sehr gute Aufstellubg finde ich. Ich würde aber Russ auf jeden Fall spielen lassen, da Hasebe nächste Woche wohl im DM gebraucht wird und daher Abraham auf jedenfall am Donnerstag spielen wird wenn er kann.
Rode und Jovic dann als erste Auswechselkandidaten.

Aber höchstwahrscheinlich wird da Costa wieder spielen. Kann mir ne Startelf ohne ihn schon gar nicht mehr vorstellen 😄

Wird schwer. Funkel wird sich schon was einfallen lassen.
Tipp: 1:1 durch Paciencia nach Rückstand. (Was eigentlich zu wenig wäre)
#
Wirklich schwierig. Einerseits wäre es natürlich gut, wenn möglichst viele Spieler den Akku für Donnerstag aufladen könnten. Andererseits ist das Spiel gegen Fortuna Mega wichtig in Sachen internationales Geschäft für kommendes Jahr.

Ich würde Touré, Falette, Willems (als LV),  De Guzman und Paciencia eine Chance geben und dafür Hinti, NDicka, Kostic, Rode und Haller schonen

Hatte sogar überlegt, ob man nicht noch Tawatha auf LV, dafür Willems als RV bringen soll, um DaCosta zu schonen. Außerdem Stendera für Gacinovic und Russ für Hasebe. Das wäre aber wohl zu viel Rotation und würde die Chancen für Düssldorf enorm erhöhen.

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Weiterkommen gegen Inter oder Sieg in Düsseldorf würde ich vermutlich letzteres nehmen, da ich nächstes Jahr wieder international dabei sein will
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Weiterkommen gegen Inter oder Sieg in Düsseldorf würde ich vermutlich letzteres nehmen, da ich nächstes Jahr wieder international dabei sein will


Ui, da gehen die Meinungen aber deutlich auseinander. Das Spiel in Düsseldorf ist mir "Stand Jetzt", völlig schnuppe... kommt natürlich noch ein wenig auf die Ergebnisse am WE an, aber ich entscheide mich ganz klar für B-Elf gegen die Fortuna und mit aller Kraft gegen Inter das Wunder von San Siro schaffen.
Hasebe, Kostic, Da Costa, Hinteregger, Rode, Haller, Jovic, Gacinovic würde ich allesamt schonen.
#
Richtig fette Rotationspower!!!
Kräfte für Inter sparen, Düsseldorf trotzdem putzen.

Trapp
Toure - Russ - Abraham - Falette - Tawatha
Fernandes - Torro
Jovic - Paciencia - Haller


Bank: Rönnow, N'Dicka, Hasebe, Willems, Stendera, De Guzman, Hrgota
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Weiterkommen gegen Inter oder Sieg in Düsseldorf würde ich vermutlich letzteres nehmen, da ich nächstes Jahr wieder international dabei sein will


Ui, da gehen die Meinungen aber deutlich auseinander. Das Spiel in Düsseldorf ist mir "Stand Jetzt", völlig schnuppe... kommt natürlich noch ein wenig auf die Ergebnisse am WE an, aber ich entscheide mich ganz klar für B-Elf gegen die Fortuna und mit aller Kraft gegen Inter das Wunder von San Siro schaffen.
Hasebe, Kostic, Da Costa, Hinteregger, Rode, Haller, Jovic, Gacinovic würde ich allesamt schonen.
#
Diegito schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Weiterkommen gegen Inter oder Sieg in Düsseldorf würde ich vermutlich letzteres nehmen, da ich nächstes Jahr wieder international dabei sein will


Ui, da gehen die Meinungen aber deutlich auseinander. Das Spiel in Düsseldorf ist mir "Stand Jetzt", völlig schnuppe... kommt natürlich noch ein wenig auf die Ergebnisse am WE an, aber ich entscheide mich ganz klar für B-Elf gegen die Fortuna und mit aller Kraft gegen Inter das Wunder von San Siro schaffen.
Hasebe, Kostic, Da Costa, Hinteregger, Rode, Haller, Jovic, Gacinovic würde ich allesamt schonen.



Schwierig schwierig.

Also ich persönlich brauche einen Sieg gegen Düsseldorf, damit mir mein Umfeld nicht auf den Sack geht.

Und auch mit Blick auf die Tabelle, ist es die Phase, wo wir in der Liga große Schritte Richtung internationales Geschäft machen können. Vielleicht sogar CL. Also da würde ich auf keinen Fall ne B-Elf hinschicken. Inter am Donnerstag ist natürlich auch wichtig.

Am besten wir machen es so wie in der Hinrunde in solchen Situationen. Leichte Rotation, Spiel frühzeitig entscheiden, so dass Halbzeit 2 im Schongang gespielt werden kann.
#
Diegito schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Weiterkommen gegen Inter oder Sieg in Düsseldorf würde ich vermutlich letzteres nehmen, da ich nächstes Jahr wieder international dabei sein will


Ui, da gehen die Meinungen aber deutlich auseinander. Das Spiel in Düsseldorf ist mir "Stand Jetzt", völlig schnuppe... kommt natürlich noch ein wenig auf die Ergebnisse am WE an, aber ich entscheide mich ganz klar für B-Elf gegen die Fortuna und mit aller Kraft gegen Inter das Wunder von San Siro schaffen.
Hasebe, Kostic, Da Costa, Hinteregger, Rode, Haller, Jovic, Gacinovic würde ich allesamt schonen.



Schwierig schwierig.

Also ich persönlich brauche einen Sieg gegen Düsseldorf, damit mir mein Umfeld nicht auf den Sack geht.

Und auch mit Blick auf die Tabelle, ist es die Phase, wo wir in der Liga große Schritte Richtung internationales Geschäft machen können. Vielleicht sogar CL. Also da würde ich auf keinen Fall ne B-Elf hinschicken. Inter am Donnerstag ist natürlich auch wichtig.

Am besten wir machen es so wie in der Hinrunde in solchen Situationen. Leichte Rotation, Spiel frühzeitig entscheiden, so dass Halbzeit 2 im Schongang gespielt werden kann.
#
emotional ist Inter wichtiger - rational wohl Düsseldorf ...

Rotation heisst auch nicht dass in Düsseldorf eine B- Mannschaft spielt, in der natürlich Fernandes stehen muss ( weil gegen Inter dann eh gesperrt) und vielleicht Toure, um einen der Innenverteidiger oder da Costa ne Pause zu gönnen..Auch Willems wäre denkbar von Anfang an für Kostic oder Rode ..vorne unter Umständen Paciencia von Anfang an..
#
Eine konplette B-Elf aufs Feld zu schicken, ist Schmarrn. Wir haben das Momentum auf unserer Seite und es würde meiner Meinung nach nicht unbedingt den Spielern in Hinsicht auf das Inter-Rückspiel gut tun, komplett auszusetzen, eher im Gegenteil. Ein paar punktuelle Änderungen und rechtzeitige Auswechslungen tun es auch.

Hasebe, Haller, Gacinovic und da Costa würde ich eine Pause geben bzw. bei Bedarf in Halbzeit zwei bringen.

In OM will ich Stendera sehen, wird aber vermutlich nicht passieren.


Trapp

Tourè Abraham Army N'Dicka Kostic

Fernandes Rode

Stendera (De Guzman, Willems)

Jovic (Rebic) Paciencia

#
Mir ist wirklich egal. Unser Trainer/Trainerstab wird sich Gedanken machen! Eins vieleicht, Rönnow spielen lassen, Teufel und so...
#
Stendera ist wohl klar hinten dran. Wenn ich mir Willrms Leistungen anschaue und dieser trotzdem klar die erste Option von der Bank ist, wird es für Stendera nur eine Lösung geben und die heißt Wechsel in Liga 2, Ausland oder zu einem schwachen Bundesligisten. Dass Stendera nicht auf Willems Niveau agieren kann, ist kaum zu glauben, wenn man bedenkt, wie er mit 18 schon aufgespielt hat. Einfach schade, aber der Körper scheint es nicht herzugeben.

Von daher wird Willems sicher spielen, falls Rode eine Pause bekommt.

Trapp -
Touré, Abraham, Hinteregger, N'Dicka, Kostic -
Fernandes, Willems -
Gacinovic -
Jovic, Paciencia

Sollte Rebic fit sein, soll er mindestens eine Halbzeit spielen. Gaci dann Pause. Eventuell Willems auf LV und Hasebe schon mal einspielen lassen auf der 6. Allerdings ist Kostic eine Maschine. Der braucht wohl keine Pause. Bevor Haller weint, soll auch er spielen Am Ende muss nach Fitnessstand entschieden werden. Unsere Jungs wollen auf den Platz und das ist gut so!
#
Fernandes wird wohl sicher spielen. da der in Mailand eh raus ist. Und ich kann mir auch gut Paciencia auf außen vorstellen. Allerdings wird Hütter nicht wahnsinnig rotieren, weil wir bei einem Sieg in Düsseldorf entweder vierter sind oder zumindest näher an Gladbach rankommen, die in M1 meiner Meinung nach nicht gewinnen. Außerdem ist hinter uns auch alles dicht beieinander.

Knapper Sieg, Aufstellung mit max. 3 Änderungen zu gestern.
#
------------------------------------ Trapp
-------------- Hinteregger --- Hasebe --- N´Dicka
----------- Toure --- Fernandes --- de Guzman --- Willems
--------------------------------- Gacinovic
--------------------------Paciencia --- Haller
#
------------------------------------ Trapp
-------------- Hinteregger --- Hasebe --- N´Dicka
----------- Toure --- Fernandes --- de Guzman --- Willems
--------------------------------- Gacinovic
--------------------------Paciencia --- Haller
#
Mainhattener schrieb:

------------------------------------ Trapp
-------------- Hinteregger --- Hasebe --- N´Dicka
----------- Toure --- Fernandes --- de Guzman --- Willems
--------------------------------- Gacinovic
--------------------------Paciencia --- Haller


Gehe aber eigentlich auch nicht von der großen Rotation aus, wobei ich mir keine Sorgen mache, dass die Ersatzleute nicht auch einen Sieg hinbekommen.
#
Mainhattener schrieb:

------------------------------------ Trapp
-------------- Hinteregger --- Hasebe --- N´Dicka
----------- Toure --- Fernandes --- de Guzman --- Willems
--------------------------------- Gacinovic
--------------------------Paciencia --- Haller


Gehe aber eigentlich auch nicht von der großen Rotation aus, wobei ich mir keine Sorgen mache, dass die Ersatzleute nicht auch einen Sieg hinbekommen.
#
naja deine Aufstellung beinhaltet ja immerhin eine Rotation von 4 Positionen. find ich ok
#
Mainhattener schrieb:

------------------------------------ Trapp
-------------- Hinteregger --- Hasebe --- N´Dicka
----------- Toure --- Fernandes --- de Guzman --- Willems
--------------------------------- Gacinovic
--------------------------Paciencia --- Haller


Gehe aber eigentlich auch nicht von der großen Rotation aus, wobei ich mir keine Sorgen mache, dass die Ersatzleute nicht auch einen Sieg hinbekommen.
#
Lt PK hat Hasebe einen Nasenbeinbruch, es bleibt abzuwarten ob er ggf. mit Schutzmaske spielen kann
#
Die schwierigste "Glaskugel" diese Saison:

Wen ich definitiv bringen würde:

Pacienca - ? - ?
Willems - DeGuzman - Fernandes - Touré
? - Hase/Hinti - Abraham
Trapp

Die drei Fragezeichen sollte der Trainer nach Trainingseindruck befüllen. Kann mir vorstellen, dass sich Haller und Jovic 90min teilen. Dass er Spieler reinwirft, die zuletzt keine Rolle gespielt haben (Stendera(s), Tawatha, Hrgota), glaube ich nicht.

Tipp / Hoffnung:
1:2 Auswärtssieg
#
Lt PK hat Hasebe einen Nasenbeinbruch, es bleibt abzuwarten ob er ggf. mit Schutzmaske spielen kann
#
wonline schrieb:

Lt PK hat Hasebe einen Nasenbeinbruch, es bleibt abzuwarten ob er ggf. mit Schutzmaske spielen kann


Wieso nicht? Ich schlage z. B. folgende Variante vor

https://www.google.com/search?q=samurai+maske&client=ms-android-huawei&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjy-emayvLgAhWEYVAKHZtbCP4Q_AUoAXoECAsQAQ&biw=360&bih=524#imgrc=Z1HxXj_4yURhsM
#
Stendera ist wohl klar hinten dran. Wenn ich mir Willrms Leistungen anschaue und dieser trotzdem klar die erste Option von der Bank ist, wird es für Stendera nur eine Lösung geben und die heißt Wechsel in Liga 2, Ausland oder zu einem schwachen Bundesligisten. Dass Stendera nicht auf Willems Niveau agieren kann, ist kaum zu glauben, wenn man bedenkt, wie er mit 18 schon aufgespielt hat. Einfach schade, aber der Körper scheint es nicht herzugeben.

Von daher wird Willems sicher spielen, falls Rode eine Pause bekommt.

Trapp -
Touré, Abraham, Hinteregger, N'Dicka, Kostic -
Fernandes, Willems -
Gacinovic -
Jovic, Paciencia

Sollte Rebic fit sein, soll er mindestens eine Halbzeit spielen. Gaci dann Pause. Eventuell Willems auf LV und Hasebe schon mal einspielen lassen auf der 6. Allerdings ist Kostic eine Maschine. Der braucht wohl keine Pause. Bevor Haller weint, soll auch er spielen Am Ende muss nach Fitnessstand entschieden werden. Unsere Jungs wollen auf den Platz und das ist gut so!
#
Uwes Bein schrieb:

Trapp -
Touré, Abraham, Hinteregger, N'Dicka, Kostic -
Fernandes, Willems -
Gacinovic -
Jovic, Paciencia

Muss umstellen, da Abraham sicher ausfällt:

                                 Trapp
Touré, Hinteregger, Hasebe, N'Dicka, Kostic
                     Fernandes, Willems
                              Gacinovic
                        Jovic, Paciencia

Ginge es nach mir, würde Stendera für Willems spielen, aber ich hatte ja erläutert, dass dies sehr unwahrscheinlich ist.
#
Vielleicht auch um Funkel zu überraschen, mal ein 4:4:2

Pacienca - Jovic
Kostic - Gacinovic - Fernandes - Da Costa
Willems - N'Dicka - Hinteregger - Toure
Rönnöw


Kostic und Da Costa werden ein wenig entlastet, da abgesichert. Wenn es nicht klappt, kann man auch umstellen zum bewährten System:

Pacienca - Jovic
Gacinovic
Kostic - Willems - Fernandes - Da Costa
N'Dicka - Hinteregger - Toure
Rönnöw


Bank: Trapp, Russ, Falette, Rode, Stendera, deGuzman, Haller


Teilen