>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Düsseldorf

#
SGE_Werner schrieb:

Kleine Statistik am Rande.

Wir haben jetzt 50 Tore nach 25 Spielen. Das gelang uns letztmals 1991/92. Damals noch 3 Gegentore weniger.



Ich weiß nicht ob das so ein gutes Omen ist. Auf der anderen Seite, um die Meisterschaft spielen wir ja diesmal, im Gegensatz zu der besagten Saison, nicht mit.
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich weiß nicht ob das so ein gutes Omen ist. Auf der anderen Seite, um die Meisterschaft spielen wir ja diesmal, im Gegensatz zu der besagten Saison, nicht mit.
     


Abgesehen davon waren wir nach 34 Spielen damals Tabellenführer. Dummerweise waren es halt noch vier Spiele mehr.
#
So schauen wir mal was der Ansgar jetzt spricht
#
We love to Eintrachtain you.... gefällt mir
#
Das große Ziel diese Saison kann und muss die CL sein. Das wäre der Durchbruch nach oben.
#
Mike 56 schrieb:

Das große Ziel diese Saison kann und muss die CL sein. Das wäre der Durchbruch nach oben.


Naja... "muss" wohl eher nicht. Aber wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen und Gladbach oder Leipzig mal einsacken, dann ist da sicherlich was möglich.

Wir spielen auch noch in Wolfsburg, Leverkusen, München, Schalke. Darf man nicht vergessen.
#
Kurz zur Schiri Leistung:

Das war wieder schlecht. Das 1-0 von Düsseldorf ist ein klares Tor. Das war kein strafbares Handspiel und sie reden sich raus.
Die gelbe Karte von hinti ist niemals eine.
Der Elfer zumindest diskussionswürdig. Arm angelegt aber aktive Bewegung zum
Ball..
Zudem viele Kleinigkeiten falsch gepfiffen.

Also heute bei den größeren Sachen eher für uns, aber insgesamt wieder schlecht..
#
Shah0405 schrieb:

Kurz zur Schiri Leistung:

Das war wieder schlecht. Das 1-0 von Düsseldorf ist ein klares Tor. Das war kein strafbares Handspiel und sie reden sich raus.
Die gelbe Karte von hinti ist niemals eine.
Der Elfer zumindest diskussionswürdig. Arm angelegt aber aktive Bewegung zum
Ball..
Zudem viele Kleinigkeiten falsch gepfiffen.

Also heute bei den größeren Sachen eher für uns, aber insgesamt wieder schlecht..

Das Tor zum vermeintlichen 1-0 war laut Schiri trotzdem irregulär, weil Lukebakio noch leicht den Pass von de Guzman abgefälscht hat. Ist das tatsächlich so? Muss wohl so sein, sonst würde das der Schiri in nem Interview sicher nicht so sagen. Ansonsten sehe ich keine großen Fehler vom Schiri, auch dank VAR Zwayer. Der angebliche Handelfer war nie, nie, nie im Leben einer...
#
Schön... Wieder angeblich nur mit Dussel gewonnen, wenn man die Berichterstattung schaut. 1:0 regulär, klarer 11er....

Jovic würde in der 2. HZ auch abgepfiffen, obwohl nicht im Abseits. Der steht dann alleine am 16er vor Rensing. Wie das im Normalfall ausgeht wissen wir.

Fakt ist: Schiri-Leistung schlecht, bei beiden Mannschaften
#
madbutt schrieb:

Wieder angeblich nur mit Dussel gewonnen

dabei haben wir nicht mit sondern gegen Dussel gewonnen
#
Ich wage mal zu behaupten das wir ohne Hinteregger nicht da ständen wo wir jetzt sind.
Absoluter Glücksgriff vor allem bei Abrahams Verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit.
Er wirkte vorhin komplett platt aber da musser durch.
Auf ihn können wir in Mailand nicht verzichten.
Toure fand ich heut auch richtig gut.Kostic der Hammer.Seb eiskalt.Trapp echter Rückhalt.
#
Bin sehr erleichtert und happy. Trotz einiger Holperer (die zumeist Trapp bereinigte, großes Lob!) und etwas Glück der erhoffte Sieg und weiter die Verteidigung der 3 Punkte Plus gegenüber der Hinrunde. Ist ja kein Geheimnis, dass für mich die BL wichtiger ist als die EL.

Mit Paciencia haben wir einen großartigen "Winter-Neuzugang". Kostic wird langsam unheimlich. Und Seb ist vermutlich die coolste Socke, die je in einem Eintrachtsturm stand.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist ja kein Geheimnis, dass für mich die BL wichtiger ist als die EL.


Da bin ich bei dir! Pflicht und Kür und so... die EL ist halt das Resultat aus dem Wirken in der Liga.
#
Toure fand ich auch sehr gut heute. Ein IV der weiß mit Dem Ball umzugehen - stark.

Haller 😍
#
Jaroos schrieb:

Hunter181 schrieb:

Alter... Hinti sieht aber auch scheiße aus.... Der is fix und fertig nach dem Spiel. In 3 TAgen dann nochmal Höchstleistung.... Wird echt eng mit der Regeneration.


Der war in 1-2 Szenen im Spiel auch komplett fertig. Spielt scheinbar echt am Limit.

Er sah gegen Inter schon so aus
Ist halt ein anderes Spiel als in Augsburg! Da merkt er sicherlich die fehlende Vorbereitung bei uns
#
nisol13 schrieb:

Jaroos schrieb:

Hunter181 schrieb:

Alter... Hinti sieht aber auch scheiße aus.... Der is fix und fertig nach dem Spiel. In 3 TAgen dann nochmal Höchstleistung.... Wird echt eng mit der Regeneration.


Der war in 1-2 Szenen im Spiel auch komplett fertig. Spielt scheinbar echt am Limit.

Er sah gegen Inter schon so aus
Ist halt ein anderes Spiel als in Augsburg! Da merkt er sicherlich die fehlende Vorbereitung bei uns


Naja, aber er ist immens wichtig geworden da hinten. Der läuft nach jedem Spiel auf dem Zahnfleisch. Was ja auch GUT ist. Er bringt den Einsatz den man erwartet. Eine der besten Glücksgriffe. Sollte man halten können und müssen.  
#
Shah0405 schrieb:

Kurz zur Schiri Leistung:

Das war wieder schlecht. Das 1-0 von Düsseldorf ist ein klares Tor. Das war kein strafbares Handspiel und sie reden sich raus.
Die gelbe Karte von hinti ist niemals eine.
Der Elfer zumindest diskussionswürdig. Arm angelegt aber aktive Bewegung zum
Ball..
Zudem viele Kleinigkeiten falsch gepfiffen.

Also heute bei den größeren Sachen eher für uns, aber insgesamt wieder schlecht..

Das Tor zum vermeintlichen 1-0 war laut Schiri trotzdem irregulär, weil Lukebakio noch leicht den Pass von de Guzman abgefälscht hat. Ist das tatsächlich so? Muss wohl so sein, sonst würde das der Schiri in nem Interview sicher nicht so sagen. Ansonsten sehe ich keine großen Fehler vom Schiri, auch dank VAR Zwayer. Der angebliche Handelfer war nie, nie, nie im Leben einer...
#
Tobitor schrieb:

Das Tor zum vermeintlichen 1-0 war laut Schiri trotzdem irregulär, weil Lukebakio noch leicht den Pass von de Guzman abgefälscht hat. Ist das tatsächlich so?

Faustregeln:
Bei Angreifern zählt jede neue Berührung für eine neue Abseitsbeurteilung.
Bei Verteidigern zählt erst ein kontrolliertes Abspiel, das heißt, dass nur bei einem kontrollierten Kontakt das Abseits aufgehoben wird, weil dann der Ball vom Gegenspieler kommt.
#
nisol13 schrieb:

Jaroos schrieb:

Hunter181 schrieb:

Alter... Hinti sieht aber auch scheiße aus.... Der is fix und fertig nach dem Spiel. In 3 TAgen dann nochmal Höchstleistung.... Wird echt eng mit der Regeneration.


Der war in 1-2 Szenen im Spiel auch komplett fertig. Spielt scheinbar echt am Limit.

Er sah gegen Inter schon so aus
Ist halt ein anderes Spiel als in Augsburg! Da merkt er sicherlich die fehlende Vorbereitung bei uns


Naja, aber er ist immens wichtig geworden da hinten. Der läuft nach jedem Spiel auf dem Zahnfleisch. Was ja auch GUT ist. Er bringt den Einsatz den man erwartet. Eine der besten Glücksgriffe. Sollte man halten können und müssen.  
#
Hunter181 schrieb:

Naja, aber er ist immens wichtig geworden da hinten. Der läuft nach jedem Spiel auf dem Zahnfleisch.

Ich hab mal mit Reiner Wirsching gesprochen, nachdem der aus der Bayernliga zum Club in die 1. Liga gewechselt war und sofort Tore fast wie am Fließband erzielte. Der hat berichtet, dass er nach dem Wechsel wochenlang mit übersäuerter Muskulatur und großen Schmerzen gespielt hat.

So ungefähr stelle ich mir das bei MH auch vor.
#
Tobitor schrieb:

Das Tor zum vermeintlichen 1-0 war laut Schiri trotzdem irregulär, weil Lukebakio noch leicht den Pass von de Guzman abgefälscht hat. Ist das tatsächlich so?

Faustregeln:
Bei Angreifern zählt jede neue Berührung für eine neue Abseitsbeurteilung.
Bei Verteidigern zählt erst ein kontrolliertes Abspiel, das heißt, dass nur bei einem kontrollierten Kontakt das Abseits aufgehoben wird, weil dann der Ball vom Gegenspieler kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Das Tor zum vermeintlichen 1-0 war laut Schiri trotzdem irregulär, weil Lukebakio noch leicht den Pass von de Guzman abgefälscht hat. Ist das tatsächlich so?

Faustregeln:
Bei Angreifern zählt jede neue Berührung für eine neue Abseitsbeurteilung.
Bei Verteidigern zählt erst ein kontrolliertes Abspiel, das heißt, dass nur bei einem kontrollierten Kontakt das Abseits aufgehoben wird, weil dann der Ball vom Gegenspieler kommt.


Abgepfiffen wurde aber anscheinend ein vorausgehendes Handspiel eines Düsseldorfers...
#
In der Wiederholung auf den Schieri schauen. Hat er die Hand beim Pfiff nach oben gestreckt, hat er Abseits gegeben (indirekter Freistoß). Bei hands hätte er direkten Freistoß gegeben...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Das Tor zum vermeintlichen 1-0 war laut Schiri trotzdem irregulär, weil Lukebakio noch leicht den Pass von de Guzman abgefälscht hat. Ist das tatsächlich so?

Faustregeln:
Bei Angreifern zählt jede neue Berührung für eine neue Abseitsbeurteilung.
Bei Verteidigern zählt erst ein kontrolliertes Abspiel, das heißt, dass nur bei einem kontrollierten Kontakt das Abseits aufgehoben wird, weil dann der Ball vom Gegenspieler kommt.


Abgepfiffen wurde aber anscheinend ein vorausgehendes Handspiel eines Düsseldorfers...
#
Wenn das so war, ist es egal, denn Abseits war es durch die Berührung Lukebakios auf jeden Fall.
#
darkthoughts schrieb:

Fukel raus!

Ach, das war ein guter Sieg. Hatte ich nicht erwartet.


Die 3 Punkte mussten sein. Aber für Funkel wünsche ich mir, dass er die Fortuna durch sichere Gewässer leitet. Wie er mit der Mannschaft zurückgekommen ist: Ganz großen Respekt. Friedhelm werde ich für immer dankbar sein... und die Rückkehr ins Oberhaus empfinde ich auch als Eintracht-Fan mit sehr viel Freude.

Er wird immer für mich ein bedeutender Teil Eintracht bleiben...
#
Ich stimme dir zu, Funkel hat hier viele Jahre ganz solide Arbeit geleistet. Bruchhagen und Funkel haben uns damals sehr gut getan. Aber beide haben es irgendwie nicht geschafft, den nächsten Schritt mit der Eintracht zu machen und ich war damals sehr froh, als das Kapitel Funkel ein Ende fand. Dankbar werd ich ihm immer sein.
Es gibt übrigens wenige Leute, die früher hier waren und gegen die ich einen Groll hege. Vielleicht gegen Osram und Nadw.

Aber ich schaue momentan viel lieber in die Gegenwart und Zukunft. Ich freue mich unheimlich über die Entwicklung der letzten Jahre.
#
Hunter181 schrieb:

Naja, aber er ist immens wichtig geworden da hinten. Der läuft nach jedem Spiel auf dem Zahnfleisch.

Ich hab mal mit Reiner Wirsching gesprochen, nachdem der aus der Bayernliga zum Club in die 1. Liga gewechselt war und sofort Tore fast wie am Fließband erzielte. Der hat berichtet, dass er nach dem Wechsel wochenlang mit übersäuerter Muskulatur und großen Schmerzen gespielt hat.

So ungefähr stelle ich mir das bei MH auch vor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hunter181 schrieb:

Naja, aber er ist immens wichtig geworden da hinten. Der läuft nach jedem Spiel auf dem Zahnfleisch.

Ich hab mal mit Reiner Wirsching gesprochen, nachdem der aus der Bayernliga zum Club in die 1. Liga gewechselt war und sofort Tore fast wie am Fließband erzielte. Der hat berichtet, dass er nach dem Wechsel wochenlang mit übersäuerter Muskulatur und großen Schmerzen gespielt hat.

So ungefähr stelle ich mir das bei MH auch vor.


Jap, so denke ich das auch. Der hat jetzt jedes Spiel runter gerissen., Englische Wochen. Eine Laufintensität welche er nicht gewohnt war. Der geht auf der Felge. Hoffe unsere Physios bekommen den Spieltag für Spieltag fit. Der ist GOLD wert.
#
Wenn das so war, ist es egal, denn Abseits war es durch die Berührung Lukebakios auf jeden Fall.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn das so war, ist es egal, denn Abseits war es durch die Berührung Lukebakios auf jeden Fall.

Der Schiri hat nach dem Spiel ein Interview bei Eurosport gegen und es so erklärt wie du es erklärt hast. Also Abseits durch Berührung. Kein Handspiel.
#
Tobitor schrieb:

Das Tor zum vermeintlichen 1-0 war laut Schiri trotzdem irregulär, weil Lukebakio noch leicht den Pass von de Guzman abgefälscht hat. Ist das tatsächlich so?

Faustregeln:
Bei Angreifern zählt jede neue Berührung für eine neue Abseitsbeurteilung.
Bei Verteidigern zählt erst ein kontrolliertes Abspiel, das heißt, dass nur bei einem kontrollierten Kontakt das Abseits aufgehoben wird, weil dann der Ball vom Gegenspieler kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Das Tor zum vermeintlichen 1-0 war laut Schiri trotzdem irregulär, weil Lukebakio noch leicht den Pass von de Guzman abgefälscht hat. Ist das tatsächlich so?

Faustregeln:
Bei Angreifern zählt jede neue Berührung für eine neue Abseitsbeurteilung.
Bei Verteidigern zählt erst ein kontrolliertes Abspiel, das heißt, dass nur bei einem kontrollierten Kontakt das Abseits aufgehoben wird, weil dann der Ball vom Gegenspieler kommt.

Ok, danke für die Erklärung!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn das so war, ist es egal, denn Abseits war es durch die Berührung Lukebakios auf jeden Fall.

Der Schiri hat nach dem Spiel ein Interview bei Eurosport gegen und es so erklärt wie du es erklärt hast. Also Abseits durch Berührung. Kein Handspiel.
#
*gegeben


Teilen