>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Düsseldorf

#
Weder Augsburg noch Stuttgart sind Seöbstläufer. Bei Schalke weiss man nicht, ob die bis dahin einen neuen Trainer und entsprechend Motivation haben..
Für PLatz 4 sind aber aus den Spielen gg Nürnberg, Stuttgart Schalke und Augsburg sicher 9- 10 Punkte notwendig..
#
municadler schrieb:

Weder Augsburg noch Stuttgart sind Seöbstläufer. Bei Schalke weiss man nicht, ob die bis dahin einen neuen Trainer und entsprechend Motivation haben..
Für PLatz 4 sind aber aus den Spielen gg Nürnberg, Stuttgart Schalke und Augsburg sicher 9- 10 Punkte notwendig..


Meine 2 cents nach knapp 3 Stunden Schlaf, aber was tut man nich alles für die SGE

Ein Selbstläufer ist in der Buli überhaupt kein Spiel, auch das Nürnberg-Spiel müssen wir erst noch spielen. Ich mache mir aber keine Sorgen darüber, dass a) Hütter nicht oder falsch rotieren wird und b) die Jungs den Gegner und das Spiel nach dem Highlight in Milano nicht ernst nehmen. Einfach weil die Jungs uns hierzu überhaupt keinen Grund geliefert haben, die fahren auch einfach mal nach Düsseldorf, zu einem der formstärksten Teams der Liga, und spielen geduldig bis zum Ende, nur um dann wieder in der Nachspielzeit den Sack zuzumachen. Das hat auch viel mit Qualität zu tun und damit, dass die Jungs bis zum Ende an sich glauben und die Mentalität haben, das auch entsprechend umzusetzen.

Wenn man sich das Restprogramm anschaut, wird es meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel um einiges wahrscheinlicher, dass wir dieses Team auch in der kommenden Saison international bestaunen dürfen. Und das völlig unabhängig davon, ob EL oder CL, beides wäre ein extremer Erfolg. Dazu kommt noch, dass ich uns auch in der aktuellen EL-Saison noch den ganz großen Wurf zutraue. Mit dieser Mentalität, Qualität und der Breite des Kaders können wir jede Mannschaft schlagen und auch die ganz Großen im Wettbewerb "mindestens" extrem ärgern.

Zum Spiel gestern noch aus der Block-Sicht der 2. HZ:

Kostic = Maschine. Was der Junge schon seit Monaten rennt und ackert, dazu extrem ballsicher und immer gute Ideen am Start, da merkt man einfach wie wichtig ihm der Wohlfühlfaktor zu sein scheint, damit er alles abrufen kann und will.

Touré = Extrem abgeklärt, immer am Mann und auch wenn man hier und da die fehlende Abstimmung gemerkt hat, hat er definitiv angedeutet, dass wir uns mit ihm und Hinteregger zusammen in der Winterpause nochmal extrem verstärkt haben.

Hinteregger = Selbst wenn mal ein Ball durch die starke Defensive kommt, ist immernoch der Junge da, der mit krassen Grätschen und Tacklings dazwischenhaut und obendrauf fußballerisch auch was drauf hat. Schöne diagonale Bälle aus der Abwehr heraus, top Stellungsspiel. Eigentlich ein Sommertransfer, ich hoffe so sehr, dass wir ihn halten können und bin da auch optimistisch

Paciencia = Für ihn freut es mich extrem. Hat auch angedeutet, was er am Ball kann und dass er dort steht, wo er zu stehen hat.

Haller = Ohne Worte. Kommt rein, macht seine Buden... Hoffe das geht in Mailand weiter.


Am Donnerstag jetzt wieder etwas zurückrotieren, N`Dicka, Rebic (hoffentlich) rein und das extrem wichtige Auswärtstor schießen. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Wir spielen in Mailand gegen Inter (!!!) und haben alle Chancen auf ein Weiterkommen...
#
municadler schrieb:

Weder Augsburg noch Stuttgart sind Seöbstläufer. Bei Schalke weiss man nicht, ob die bis dahin einen neuen Trainer und entsprechend Motivation haben..
Für PLatz 4 sind aber aus den Spielen gg Nürnberg, Stuttgart Schalke und Augsburg sicher 9- 10 Punkte notwendig..


Meine 2 cents nach knapp 3 Stunden Schlaf, aber was tut man nich alles für die SGE

Ein Selbstläufer ist in der Buli überhaupt kein Spiel, auch das Nürnberg-Spiel müssen wir erst noch spielen. Ich mache mir aber keine Sorgen darüber, dass a) Hütter nicht oder falsch rotieren wird und b) die Jungs den Gegner und das Spiel nach dem Highlight in Milano nicht ernst nehmen. Einfach weil die Jungs uns hierzu überhaupt keinen Grund geliefert haben, die fahren auch einfach mal nach Düsseldorf, zu einem der formstärksten Teams der Liga, und spielen geduldig bis zum Ende, nur um dann wieder in der Nachspielzeit den Sack zuzumachen. Das hat auch viel mit Qualität zu tun und damit, dass die Jungs bis zum Ende an sich glauben und die Mentalität haben, das auch entsprechend umzusetzen.

Wenn man sich das Restprogramm anschaut, wird es meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel um einiges wahrscheinlicher, dass wir dieses Team auch in der kommenden Saison international bestaunen dürfen. Und das völlig unabhängig davon, ob EL oder CL, beides wäre ein extremer Erfolg. Dazu kommt noch, dass ich uns auch in der aktuellen EL-Saison noch den ganz großen Wurf zutraue. Mit dieser Mentalität, Qualität und der Breite des Kaders können wir jede Mannschaft schlagen und auch die ganz Großen im Wettbewerb "mindestens" extrem ärgern.

Zum Spiel gestern noch aus der Block-Sicht der 2. HZ:

Kostic = Maschine. Was der Junge schon seit Monaten rennt und ackert, dazu extrem ballsicher und immer gute Ideen am Start, da merkt man einfach wie wichtig ihm der Wohlfühlfaktor zu sein scheint, damit er alles abrufen kann und will.

Touré = Extrem abgeklärt, immer am Mann und auch wenn man hier und da die fehlende Abstimmung gemerkt hat, hat er definitiv angedeutet, dass wir uns mit ihm und Hinteregger zusammen in der Winterpause nochmal extrem verstärkt haben.

Hinteregger = Selbst wenn mal ein Ball durch die starke Defensive kommt, ist immernoch der Junge da, der mit krassen Grätschen und Tacklings dazwischenhaut und obendrauf fußballerisch auch was drauf hat. Schöne diagonale Bälle aus der Abwehr heraus, top Stellungsspiel. Eigentlich ein Sommertransfer, ich hoffe so sehr, dass wir ihn halten können und bin da auch optimistisch

Paciencia = Für ihn freut es mich extrem. Hat auch angedeutet, was er am Ball kann und dass er dort steht, wo er zu stehen hat.

Haller = Ohne Worte. Kommt rein, macht seine Buden... Hoffe das geht in Mailand weiter.


Am Donnerstag jetzt wieder etwas zurückrotieren, N`Dicka, Rebic (hoffentlich) rein und das extrem wichtige Auswärtstor schießen. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Wir spielen in Mailand gegen Inter (!!!) und haben alle Chancen auf ein Weiterkommen...
#
Alle Chancen weiter zu kommen, wie war,wie war!😎
#
Fantastisch schrieb:


So, jetzt muss ich zur Arbeit, und heut nachmittag dann eine Runde Altbier kaufen, hatte ich meinen Kumpels gestern mittag angekündigt wenn wir in DÜS gewinnen.

Hmm... da fällt mir grad was ein... was ist denn ein typisches Getränk für Mailand bzw. die Region dort...?


Das hier https://src.discounto.de/pics/Angebote/2013-11/639334/731006_Schwalbe-Braeu-Bockbier-Spezialitaet_xxl.jpg
#
Mal kurz zur Punkteverteilung in der vergangenen Saison: Vor einem Jahr hätte die aktuelle Ausbeute nach Spieltag 25 für Platz 2 und 8 Punkte Vorsprung auf Platz 7 gereicht. Da machen sich die sozusagen "nicht punktenden" Mannschaften auf 16,17 Und 18 schon bemerkbar.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hmm… schame on me. Touré hatte ich in diesem Spiel nicht so in Beobachtung gehabt. Aber es ist echt beruhigend, wenn wir so durchrotieren können... und es hat keinen gravierenden Qualitätsverlust. Der Support in der 2. HZ hat dem Team auch noch einmal gut getan.

Am Donnerstag geht der Traum hoffentlich weiter!


Da dann allerdings Ihnen Touré, da nicht gemeldet. Das war im Nachhinein wohl eher ein Fehler Chandler nachzumelden und nicht Touré, aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich bin bei denjenigen die ihn heute sehr positiv gesehen haben. Extrem abgezockt, lukebakio hat kein Land gesehen und Touré macht das ganze mit einer Ruhe, die nur noch von Haller getoppt wird. Ob er nun noch besser ist als ndicka.. keine Ahnung. Seien wir doch einfach froh zwei günstig geschossene rohdiamanten zu haben
#
Shah0405 schrieb:

Das war im Nachhinein wohl eher ein Fehler Chandler nachzumelden und nicht Touré, aber hinterher ist man immer schlauer.


Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist. Die Frage Chandler oder Touré hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt, da das gar nicht möglich gewesen wäre ohne einen anderen Spieler rauszunehmen oder Hinteregger nicht nachzumelden. Auch Rode musste man wegen der in Deutschland ausgebildeten Spieler melden.
#
Ich will dieses Jahr die 60 Punkte Marke, Mensch was wäre das für ein Traum! Nach all den sportlich schlechten Jahren, als man neidisch auf diverse Nachbarn schaute.

Heute sind wir diejenigen welche Entwicklung neidisch betrachtet wird. Ich genieße diese Momentaufnahme so sehr und hoffe das diese noch eine ganze Weile anhält. Selbst ein ausscheiden an Donnerstag , sollte dieser Truppe keinen Knacks verleihen , hier sind wir als Fans gefragt und müssen weiterhin so toll Supporten und eine Gänsehautstimmung herstellen . Dieses Jahr können wir was ganz großes erreichen. Alle für den Erfolg!
#
Shah0405 schrieb:

Das war im Nachhinein wohl eher ein Fehler Chandler nachzumelden und nicht Touré, aber hinterher ist man immer schlauer.


Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist. Die Frage Chandler oder Touré hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt, da das gar nicht möglich gewesen wäre ohne einen anderen Spieler rauszunehmen oder Hinteregger nicht nachzumelden. Auch Rode musste man wegen der in Deutschland ausgebildeten Spieler melden.
#
bils schrieb:

Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist

Absolut richtig. Unsere Verantwortlichen wissen nämlich was sie machen.

Hat es schon jemand geschrieben?
In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...
#
Shah0405 schrieb:

Das war im Nachhinein wohl eher ein Fehler Chandler nachzumelden und nicht Touré, aber hinterher ist man immer schlauer.


Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist. Die Frage Chandler oder Touré hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt, da das gar nicht möglich gewesen wäre ohne einen anderen Spieler rauszunehmen oder Hinteregger nicht nachzumelden. Auch Rode musste man wegen der in Deutschland ausgebildeten Spieler melden.
#
bils schrieb:

Shah0405 schrieb:

Das war im Nachhinein wohl eher ein Fehler Chandler nachzumelden und nicht Touré, aber hinterher ist man immer schlauer.


Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist. Die Frage Chandler oder Touré hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt, da das gar nicht möglich gewesen wäre ohne einen anderen Spieler rauszunehmen oder Hinteregger nicht nachzumelden. Auch Rode musste man wegen der in Deutschland ausgebildeten Spieler melden.

Hör doch auf. Jetzt kommst du hier wieder mit Fakten.
#
Ich will dieses Jahr die 60 Punkte Marke, Mensch was wäre das für ein Traum! Nach all den sportlich schlechten Jahren, als man neidisch auf diverse Nachbarn schaute.

Heute sind wir diejenigen welche Entwicklung neidisch betrachtet wird. Ich genieße diese Momentaufnahme so sehr und hoffe das diese noch eine ganze Weile anhält. Selbst ein ausscheiden an Donnerstag , sollte dieser Truppe keinen Knacks verleihen , hier sind wir als Fans gefragt und müssen weiterhin so toll Supporten und eine Gänsehautstimmung herstellen . Dieses Jahr können wir was ganz großes erreichen. Alle für den Erfolg!
#
nisol13 schrieb:

Dieses Jahr können wir was ganz großes erreichen.

Ja. Wir können aber auch noch mit ganz leeren Händen da stehen.
#
bils schrieb:

Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist

Absolut richtig. Unsere Verantwortlichen wissen nämlich was sie machen.

Hat es schon jemand geschrieben?
In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...
#
Basaltkopp schrieb:

bils schrieb:

Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist

Absolut richtig. Unsere Verantwortlichen wissen nämlich was sie machen.

Hat es schon jemand geschrieben?
In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...

Und in den letzten 3 Spielen 5!
#
Basaltkopp schrieb:

bils schrieb:

Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist

Absolut richtig. Unsere Verantwortlichen wissen nämlich was sie machen.

Hat es schon jemand geschrieben?
In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...

Und in den letzten 3 Spielen 5!
#
Beim 0:0 gegen Inter Heiland auch?
#
bils schrieb:

Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist

Absolut richtig. Unsere Verantwortlichen wissen nämlich was sie machen.

Hat es schon jemand geschrieben?
In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...
#
Basaltkopp schrieb:

In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...

Es deutet alles auf eine reine Nerven-Schlacht am Donnerstagabend hin.
#
Beim 0:0 gegen Inter Heiland auch?
#
Basaltkopp schrieb:

Beim 0:0 gegen Inter Heiland auch?

In den letzten 3 Bundesliga-Spielen, Sie Pedant! 😂
#
nisol13 schrieb:

Dieses Jahr können wir was ganz großes erreichen.

Ja. Wir können aber auch noch mit ganz leeren Händen da stehen.
#
Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Dieses Jahr können wir was ganz großes erreichen.

Ja. Wir können aber auch noch mit ganz leeren Händen da stehen.

Genau deswegen , alles für den Erfolg. Ich bin eigentlich immer jemand der Vorsicht mahnt und eher vorsichtig pessimistisch denkt. Aber dieses Jahr will ich mich von der Euphorie tragen lassen, genauso soll das Team sich davon tragen lassen. Ich glaube fest an einen großen Coup in der Bundesliga dieses Jahr und dieser ist bereits Euroleauge zum wiederholten Male für mich. Wo schon wieder die Vorsicht in mir zum Vorschein kommt
#
Basaltkopp schrieb:

In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...

Es deutet alles auf eine reine Nerven-Schlacht am Donnerstagabend hin.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...

Es deutet alles auf eine reine Nerven-Schlacht am Donnerstagabend hin.

Warum? Ich finde, da ist jegliche Spannung raus
Wir wissen doch jetzt, dass und wann es klingelt.
#
bils schrieb:

Shah0405 schrieb:

Das war im Nachhinein wohl eher ein Fehler Chandler nachzumelden und nicht Touré, aber hinterher ist man immer schlauer.


Nein, das war kein Fehler. Hätte man Chandler nicht nachgemeldet wäre der Platz verfallen, da Chandler ein beim Verein ausgebildeter Spieler ist. Die Frage Chandler oder Touré hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt, da das gar nicht möglich gewesen wäre ohne einen anderen Spieler rauszunehmen oder Hinteregger nicht nachzumelden. Auch Rode musste man wegen der in Deutschland ausgebildeten Spieler melden.

Hör doch auf. Jetzt kommst du hier wieder mit Fakten.
#
Brodowin schrieb:

Hör doch auf. Jetzt kommst du hier wieder mit Fakten.



Sorry

Jaroos schrieb:

Lass uns mal in die CL einziehen oder Jovic verkaufen. Dann lacht uns Augsburg aus, wenn wir denen mit 10 Mios kommen.

Unterschätzt nicht, dass der Spieler Vertrag bei Augsburg hat. Den werden sie sicher nicht verschenken. Meine Hoffnung ist, dass wir eine unausgesprochene KO haben. Wenn wir sie nicht haben, dann sollte das schon jedem klar sein warum wir sie nicht haben. Dann plant Augsburg mit ihm. Ganz gleich was wir oder MH wollen.


Jaroos schrieb:

Augsburg hat als einziger eine sehr gute Verhandlungsposition, denn der Spieler steht einzig und alleine dort unter Vertrag.


Lass Augsburg mal absteigen, dann sieht man welche sonstigen Klauseln es noch im Vertrag zwischen Hinteregger und Augsburg gibt

Ich finde die Verhandlungsposition von Augsburg so gut nicht. Eine Rückkehr ist nur dann möglich, wenn man sich voon Baum trennt und Reuter einen Rückzieher von all seinen Aussagen macht. Denn u.a. solche Aussagen:

„Er hat auf alle Fälle nicht den Eindruck vermittelt, dass er zu hundert Prozent hinter dem Weg steht, den wir definitiv gehen werden“, erklärte Reuter. „So jemand hat im Team nichts zu suchen.“
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hinteregger-augsburg-reuter-strafe-kritik-baum-reaktion-lehmann-caiuby/


sind dann schon sehr deutlich.
Dass sie Hinteregger nicht verschenken werden, sehe ich allerdings auch so. Aber die Verhandlungsposition ist mMn schlechter als wenn Hinteregger noch ganz normal bei ihnen spielen würde.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...

Es deutet alles auf eine reine Nerven-Schlacht am Donnerstagabend hin.

Warum? Ich finde, da ist jegliche Spannung raus
Wir wissen doch jetzt, dass und wann es klingelt.
#
Misanthrop schrieb:

Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In den letzten beiden Spielen 4 Tore ab der 89. Minute...

Es deutet alles auf eine reine Nerven-Schlacht am Donnerstagabend hin.

Warum? Ich finde, da ist jegliche Spannung raus
Wir wissen doch jetzt, dass und wann es klingelt.

Stimmt auch wieder. Dann guck ich mir Donnerstagabend erstmal einen spannenden Rosamunde Pilcher Klassiker an und schalte dann so ab 22:45 Uhr rüber zu RTL (Memo an mich selbst: RTL in der Senderliste suchen) und schau mir entspannt an, wie die Eintracht in der Nachspielzeit den 0:2-Rückstand aufholt.
#
Dü hat sich unter FF mächtig entwickelt und zuletzt S04 mit 0:4 tiefer in die Krise geschickt. Wir haben dort gewonnen!!
Hütter ist einfach ein Glücksgriff gewesen, wie auch die Spielerverpflichtungen. Also grooooßes Lob an Mannschaft und Verantwortliche.
Wäre natürlich Sahne, auch noch ins Viertelfinale einzuziehen. Aber: wenn ich wählen müsste, Viertelfinale oder nächstes Jahr wieder international, wäre mir wieder Europa wichtiger. Daher die volle Konzentration in der BuLi behalten.

Was ich bei den Pyros einfach nicht verstehe, ist, dass sich jeder hier im Forum darüber beklagt, aber im Block keiner etwas dagegen unternimmt. Die Choreo immer Welt-Klasse organisiert, aber warum will es bei der Pyro-Verhinderung nicht gelingen?

#
Ich wusste schon, es fehlt hier was.🤣
#
Mal kurz zur Punkteverteilung in der vergangenen Saison: Vor einem Jahr hätte die aktuelle Ausbeute nach Spieltag 25 für Platz 2 und 8 Punkte Vorsprung auf Platz 7 gereicht. Da machen sich die sozusagen "nicht punktenden" Mannschaften auf 16,17 Und 18 schon bemerkbar.
#
Stimmt und genau deshalb hat es letztes Jahr geheissen so einfach wirds nicht mehr.


Teilen