>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
reggaetyp schrieb:

Na klar.
Und die Fotos auch nur, weil man es so toll findet.
Und nicht etwa, um Ätschibätschi zur UF zu sagen.

Das gegenseitige Auszählen ist kindisch.


Äh, ja.

Das letzte Mal als ich im Block fotogafiert habe war es der Düsseldorfer Block mit dem freien Herz in der Mitte.
Ich fand das gut und hab's deshalb als Erinnerung festgehalten. Angemacht haben sie mich trotzdem.

Ansonsten gibt's mal ein Selfie mit Freunden, den Blick über die Ränge, wenn bei "Im Herzen von Europa" die Schals oben sind oder auch mal ein Spieler beim Torjubel vor unserer Kurve.

Pyrotechniker habe ich bewusst noch nicht fotografiert.
Könnte aber sein das ich umdenke, so wie's die letzten Wochen läuft.
#
Ich hab dich nicht zitiert.
Aber so wie es der andere Kollege schrieb, las sich das schon so: "jetzt machen mal alle Fotos, um es denen zu zeigen."

Sowohl der Text im SaW als auch viele Äußerungen hier finde ich nicht besonders gelungen.
#
Ich hab dich nicht zitiert.
Aber so wie es der andere Kollege schrieb, las sich das schon so: "jetzt machen mal alle Fotos, um es denen zu zeigen."

Sowohl der Text im SaW als auch viele Äußerungen hier finde ich nicht besonders gelungen.
#
reggaetyp schrieb:

Sowohl der Text im SaW als auch viele Äußerungen hier finde ich nicht besonders gelungen.



Ich finde den Text auch nicht gelungen, das Verhalten einiger Fans im Stadion auch nicht.
#
mussigger schrieb:

Also wenn die Ultras Handys hassen, wie der Teufel das Weihwasser, könnte man, um ein Zeichen des Protests gegen ihr Verhalten und auch Einstellung, ALLE "normalen" (nicht gewünschten) Lissabonfahrer auffordern, so viele Bilder und Videos wie nur möglich zu machen und anschließen in div. Medien zu teilen  

Das könnte dann ggf. ein Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild bedeuten.
Ich hab auch keine Lust, eine Aufnahme von mir auf Instagram oder sonstwo zu sehen und möchte das bitteschön selbst entscheiden.
Und ja, inzwischen hängen immer mehr Leute am Smartphone während der Spiele.
Ich halte es in der Angelegenheit da mit Diegito.

Ansonsten wundere ich mich auch darüber, dass ein in weiten Teilen sackdämlicher Text dort Eingang fand.

Auch, wenn ich diese Massenbesäufnisse in der Öffentlichkeit ohne Rücksicht auf örtliche Gegebenheiten und Bewohner auch nicht besonders toll finde.
#
reggaetyp schrieb:

Auch, wenn ich diese Massenbesäufnisse in der Öffentlichkeit ohne Rücksicht auf örtliche Gegebenheiten und Bewohner auch nicht besonders toll finde.

Und die Ultras nehmen Rücksicht auf die Anwohner ? Ernsthaft ?

Es ist doch auch diese Doppelmoral die manche so ankotzt. Selber Filmen und es bei youtube hochladen um von anderen Szenen gefeiert zu werden, es aber anderen verbieten wollen.
#
reggaetyp schrieb:

Auch, wenn ich diese Massenbesäufnisse in der Öffentlichkeit ohne Rücksicht auf örtliche Gegebenheiten und Bewohner auch nicht besonders toll finde.

Und die Ultras nehmen Rücksicht auf die Anwohner ? Ernsthaft ?

Es ist doch auch diese Doppelmoral die manche so ankotzt. Selber Filmen und es bei youtube hochladen um von anderen Szenen gefeiert zu werden, es aber anderen verbieten wollen.
#
Taunusabbel schrieb:

Selber Filmen und es bei youtube hochladen um von anderen Szenen gefeiert zu werden, es aber anderen verbieten wollen.


Macht doch UF gar nicht.
Nur Fotos auf ihrer Homepage.

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.
Natürlich hast du aber Recht, auch UF sind keine Schäfchen bei Auswärtsspielen.

#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Theoretisch könnte man Dich ja auch im TV sehen, wenn die Kamera einen Schwenk in die Zuschauer macht oder bei "Im Herzen von Europa" auf dem Videowürfel auftauchen. Kannst Du auch nicht verhindern und musst Du halt mit leben wenn Du ins Stadion gehst.

Das ist doch was völlig anderes.
Sowohl von der Sache her als auch von der rechtlichen Seite.

Wenn jemand ein Selfie macht und Du im Hintergrund zu sehen bist? Dann dürfte man ja kein Foto in der Öffentlichkeit machen und irgendwo posten, weil eventuell irgendwo auf dem Bild jemand sein könnte, der mit der Veröffentlichung nicht einverstanden ist.

Das wäre dann vermutlich der Passus "Personen als Beiwerk", und das wäre kein Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild.
Ich möchte hier nicht klugscheißen, aber es ist bissi schwierig, wenn du dich da nicht so auskennst, drüber zu diskutieren.
Mach dich halt bisschen schlau, geht recht schnell.
#
Mal von ner Homepage geklaut die zum Thema ist. Wann es die Ausnahmen gibt.

"
b) Personen als „Beiwerk“ des Hauptmotivs auf einem Foto
Diese Ausnahme greift nur, wenn das Hauptmotiv der Aufnahme die Landschaft bzw. allgemeine Umgebung und nicht die Darstellung der Person ist. (...)[EDIT bils]
c) Menschenansammlungen
Wer an öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, muss damit rechnen, abgebildet zu werden und muss dies in gewissen Grenzen akzeptieren. (...)[EDIT bils]

Quelle: https://www.medienrecht-urheberrecht.de/fotorecht-bildrecht/158-recht-am-eigenen-bild-personenfoto

Da würde ich jetzt sagen, dass Fotos im Block oder vom Fanmarsch, wenn hier nicht gezielt bestimmte Personen gefilmt werden, eher unproblematisch sind. Beziehungsweise kommt es, weil private Veranstaltung, dann auf die Regeln des Veranstalters an. Im Gegensatz zum Verbot von Pyro, kann ich in unserer Stadionordnung jetzt ein Handy-Film-Verbot nicht finden.

Aber interessant wie viel Rücksicht auf Leute genommen werden soll, die nicht auf einem privaten Handy Foto landen wollen und wie wenig auf, die es nicht so geil finden, wenn nen Meter entfernt ein heißer qualmender Bengalo gezündet wird oder sie eingenebelt werden. So wie in Düsseldorf. Bei diesem tollen Einlass, der ja erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen durfte, wo dann die Ultras, die natürlich zuerst reingehen, erstmal den unteren Block und die dortigen Gänge blockiert haben (dort geht man unten in den Block rein und geht dann nach oben), so dass man aufpassen musste nicht zerquetscht zu werden, als man sich da irgendwie versuchte zum Treppenaufgang nach oben zu schieben und dann in dichtesten Gedrängel noch die Bengalos losgingen.

Ich bin auch kein Fan vom dauernden Handy gefilme. Und die Leute die ganze Veranstaltungen nur durch ihr Smartphone verfolgen sind mir suspekt. Wenn gegen Düsseldorf der Martin aber den Support unterbricht, weil einer im Block mit dem Handy film und es ne Minute nur noch darum geht, ist mir das aber auch suspekt.

[EDIT bils - Auch bei Texten gibt es ein Copyright]
#
Hoffentlich waren an den grossen Choreos, welche sich übers ganze Waldstadion erstreckten, nicht auch "normale Fans" beteiligt! Nicht auszudenken. 😲
#
#
Taunusabbel schrieb:

Selber Filmen und es bei youtube hochladen um von anderen Szenen gefeiert zu werden, es aber anderen verbieten wollen.


Macht doch UF gar nicht.
Nur Fotos auf ihrer Homepage.

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.
Natürlich hast du aber Recht, auch UF sind keine Schäfchen bei Auswärtsspielen.

#
reggaetyp schrieb:

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.

Klar, das habe ich auch von einigen gehört, die dann lieber allein zum Stadion sind als bei diesen Junggesellenabschieden mit zu laufen. Wirst Du aber bei 15000 Leuten nicht vermeiden können.
#
Ich hab dich nicht zitiert.
Aber so wie es der andere Kollege schrieb, las sich das schon so: "jetzt machen mal alle Fotos, um es denen zu zeigen."

Sowohl der Text im SaW als auch viele Äußerungen hier finde ich nicht besonders gelungen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab dich nicht zitiert.
Aber so wie es der andere Kollege schrieb, las sich das schon so: "jetzt machen mal alle Fotos, um es denen zu zeigen."



Es ging mir darum, mit den Handys zu zeigen, dass man als "normaler" Fan auch dann Bilder machen kann und darf,
ohne vorher die Einverständnis anderer einholen zu müssen.  Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, aber wenn ein ganzer Block mit normalen Fans, nur das Handy hochhält (ohne Bilder zu machen) , wissen dann vielleicht einige "Herrscher"; dass es nicht immer nach deren Willen geht !

#
reggaetyp schrieb:

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.

Klar, das habe ich auch von einigen gehört, die dann lieber allein zum Stadion sind als bei diesen Junggesellenabschieden mit zu laufen. Wirst Du aber bei 15000 Leuten nicht vermeiden können.
#
Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.

Klar, das habe ich auch von einigen gehört, die dann lieber allein zum Stadion sind als bei diesen Junggesellenabschieden mit zu laufen. Wirst Du aber bei 15000 Leuten nicht vermeiden können.

Ich hab es mir auf Zypern verkniffen, in Mailand auch, und in Rom sind wir erst ganz spät hingekommen.
Leute, die da mit Paletten voller Bier rumlaufen, mit Schals behängt und am sinnfrei gröhlen sind, sich auf oberhessisch über die Kanaken oder Spaghettis beschweren, da komm ich ganz schlecht mit klar.
#
Ich hab dich nicht zitiert.
Aber so wie es der andere Kollege schrieb, las sich das schon so: "jetzt machen mal alle Fotos, um es denen zu zeigen."

Sowohl der Text im SaW als auch viele Äußerungen hier finde ich nicht besonders gelungen.
#
Okay
#
Apropos Handy. Fand das im San Siro ganz chic als die Italiener ihr Blitzlicht angemacht haben und die Handys hoch hielten.
#
Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.

Klar, das habe ich auch von einigen gehört, die dann lieber allein zum Stadion sind als bei diesen Junggesellenabschieden mit zu laufen. Wirst Du aber bei 15000 Leuten nicht vermeiden können.

Ich hab es mir auf Zypern verkniffen, in Mailand auch, und in Rom sind wir erst ganz spät hingekommen.
Leute, die da mit Paletten voller Bier rumlaufen, mit Schals behängt und am sinnfrei gröhlen sind, sich auf oberhessisch über die Kanaken oder Spaghettis beschweren, da komm ich ganz schlecht mit klar.
#
reggaetyp schrieb:

Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.

Klar, das habe ich auch von einigen gehört, die dann lieber allein zum Stadion sind als bei diesen Junggesellenabschieden mit zu laufen. Wirst Du aber bei 15000 Leuten nicht vermeiden können.

Ich hab es mir auf Zypern verkniffen, in Mailand auch, und in Rom sind wir erst ganz spät hingekommen.
Leute, die da mit Paletten voller Bier rumlaufen, mit Schals behängt und am sinnfrei gröhlen sind, sich auf oberhessisch über die Kanaken oder Spaghettis beschweren, da komm ich ganz schlecht mit klar.


Unsere Fanszene ist halt vielfältig. Das muß man bis zu einem gewissen Punkt akzeptieren. Wenn man mit 15.000 Leuten unterwegs ist erst recht.... es kann unglaublich nerven, ich weiß... aber die Alternative wäre wie Leverkusen oder Hoffenheim mit 300 Leuten unterwegs zu sein. Wäre das etwa geiler?
#
Apropos Handy. Fand das im San Siro ganz chic als die Italiener ihr Blitzlicht angemacht haben und die Handys hoch hielten.
#
Natiwillmit schrieb:

Apropos Handy. Fand das im San Siro ganz chic als die Italiener ihr Blitzlicht angemacht haben und die Handys hoch hielten.


Sogar die Curva Nord und die dort ansässigen Ultras haben überwiegend mitgemacht....
#
Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.

Klar, das habe ich auch von einigen gehört, die dann lieber allein zum Stadion sind als bei diesen Junggesellenabschieden mit zu laufen. Wirst Du aber bei 15000 Leuten nicht vermeiden können.

Ich hab es mir auf Zypern verkniffen, in Mailand auch, und in Rom sind wir erst ganz spät hingekommen.
Leute, die da mit Paletten voller Bier rumlaufen, mit Schals behängt und am sinnfrei gröhlen sind, sich auf oberhessisch über die Kanaken oder Spaghettis beschweren, da komm ich ganz schlecht mit klar.
#
reggaetyp schrieb:

über die Kanaken oder Spaghettis beschweren



Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Man muss man doch schizophren sein, wenn man eine Mannschaft unterstützt, die zum Großteil aus Ausländern besteht und gleichzeitig andere als "Kanaken", "Bimbos" etc. beschimpft.
#
Natiwillmit schrieb:

Apropos Handy. Fand das im San Siro ganz chic als die Italiener ihr Blitzlicht angemacht haben und die Handys hoch hielten.


Sogar die Curva Nord und die dort ansässigen Ultras haben überwiegend mitgemacht....
#
Diegito schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Apropos Handy. Fand das im San Siro ganz chic als die Italiener ihr Blitzlicht angemacht haben und die Handys hoch hielten.


Sogar die Curva Nord und die dort ansässigen Ultras haben überwiegend mitgemacht....


Also praktisch kalte Pyro ohne Rauch....
#
reggaetyp schrieb:

Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.

Klar, das habe ich auch von einigen gehört, die dann lieber allein zum Stadion sind als bei diesen Junggesellenabschieden mit zu laufen. Wirst Du aber bei 15000 Leuten nicht vermeiden können.

Ich hab es mir auf Zypern verkniffen, in Mailand auch, und in Rom sind wir erst ganz spät hingekommen.
Leute, die da mit Paletten voller Bier rumlaufen, mit Schals behängt und am sinnfrei gröhlen sind, sich auf oberhessisch über die Kanaken oder Spaghettis beschweren, da komm ich ganz schlecht mit klar.


Unsere Fanszene ist halt vielfältig. Das muß man bis zu einem gewissen Punkt akzeptieren. Wenn man mit 15.000 Leuten unterwegs ist erst recht.... es kann unglaublich nerven, ich weiß... aber die Alternative wäre wie Leverkusen oder Hoffenheim mit 300 Leuten unterwegs zu sein. Wäre das etwa geiler?
#
Diegito schrieb:

aber die Alternative wäre wie Leverkusen oder Hoffenheim mit 300 Leuten unterwegs zu sein. Wäre das etwa geiler?
     


Das war früher bei uns nichts ungewöhnliches.
Aber nein, das wäre natürlich nicht schöner.
#
reggaetyp schrieb:

über die Kanaken oder Spaghettis beschweren



Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Man muss man doch schizophren sein, wenn man eine Mannschaft unterstützt, die zum Großteil aus Ausländern besteht und gleichzeitig andere als "Kanaken", "Bimbos" etc. beschimpft.
#
Blobla schrieb:

reggaetyp schrieb:

über die Kanaken oder Spaghettis beschweren



Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Man muss man doch schizophren sein, wenn man eine Mannschaft unterstützt, die zum Großteil aus Ausländern besteht und gleichzeitig andere als "Kanaken", "Bimbos" etc. beschimpft.

Tja...

Auf Zypern in breitestem Hessisch Bier bestellen und sich beschweren, wenn es der Ober nicht versteht.
Auch das gehört zu unserer Fanszene.
#
Blobla schrieb:

reggaetyp schrieb:

über die Kanaken oder Spaghettis beschweren



Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Man muss man doch schizophren sein, wenn man eine Mannschaft unterstützt, die zum Großteil aus Ausländern besteht und gleichzeitig andere als "Kanaken", "Bimbos" etc. beschimpft.

Tja...

Auf Zypern in breitestem Hessisch Bier bestellen und sich beschweren, wenn es der Ober nicht versteht.
Auch das gehört zu unserer Fanszene.
#
Wenn man sieht was hier im forum los ist wegen Mailand , dann gab es am Sonntag ein ganz anderes Bild , ich habe noch nie so viele Leute spenden sehen , wie an diesem Tag , waren relativ früh drin , und da konnte man es wunderbar beobachten . Auch fand ich nach Mailand , das das ganze im Stadion net all zu hoch gehangen wurde , zumindest aus meinem Umfeld und Block .
#
Blobla schrieb:

reggaetyp schrieb:

über die Kanaken oder Spaghettis beschweren



Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Man muss man doch schizophren sein, wenn man eine Mannschaft unterstützt, die zum Großteil aus Ausländern besteht und gleichzeitig andere als "Kanaken", "Bimbos" etc. beschimpft.

Tja...

Auf Zypern in breitestem Hessisch Bier bestellen und sich beschweren, wenn es der Ober nicht versteht.
Auch das gehört zu unserer Fanszene.
#
ungezogene, primitive Menschen gibt es leider überall.
#
Blobla schrieb:

reggaetyp schrieb:

über die Kanaken oder Spaghettis beschweren



Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Man muss man doch schizophren sein, wenn man eine Mannschaft unterstützt, die zum Großteil aus Ausländern besteht und gleichzeitig andere als "Kanaken", "Bimbos" etc. beschimpft.

Tja...

Auf Zypern in breitestem Hessisch Bier bestellen und sich beschweren, wenn es der Ober nicht versteht.
Auch das gehört zu unserer Fanszene.
#
Da muss ich an die PK mit dem begrenzt Deutsch verstehenden Dolmetscher denken ... , so geil der Adi!


Teilen