>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Leute die für den Besuch eines Fußballspiels Geld ausgeben, keine echten Fans sein können und darüber hinaus Vollpfosten der übelsten Sorte sind.

Auch wenn das letztlich "nur" die persönliche Meinung des Autors ist, dem man zu Gute halten muss, dass er ganz offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, muss man doch sagen, dass der Artikel so veröffentlicht wurde und dementsprechend wohl doch irgendwie die Meinung zumindest von Teilen der UF darstellt.

Was mich auch ankotzt, dass sog. Freunde und Gäste stets großzügig mit den oft knappen Karten bedacht werden, während echte Eintracht Fans daheim bleiben müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Was mich auch ankotzt, dass sog. Freunde und Gäste stets großzügig mit den oft knappen Karten bedacht werden, während echte Eintracht Fans daheim bleiben müssen.


Jep, das ist wirklich mies.
#
Kurzfassung: "Alle sind doof, nur wir nicht."
#
Blobla schrieb:

Kurzfassung: "Alle sind doof, nur wir nicht."


Fast: „Alle sind doof und Schuld, nur wir nicht“

#
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Leute die für den Besuch eines Fußballspiels Geld ausgeben, keine echten Fans sein können und darüber hinaus Vollpfosten der übelsten Sorte sind.

Auch wenn das letztlich "nur" die persönliche Meinung des Autors ist, dem man zu Gute halten muss, dass er ganz offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, muss man doch sagen, dass der Artikel so veröffentlicht wurde und dementsprechend wohl doch irgendwie die Meinung zumindest von Teilen der UF darstellt.

Was mich auch ankotzt, dass sog. Freunde und Gäste stets großzügig mit den oft knappen Karten bedacht werden, während echte Eintracht Fans daheim bleiben müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

. . . zu Gute halten muss, dass er ganz offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist . . .

Das ist ziemlich wohlwollend ausgedrückt, angesichts der bodenlosen Dummheit, die aus diesem Artikel spricht.
#
Basaltkopp schrieb:

Was mich auch ankotzt, dass sog. Freunde und Gäste stets großzügig mit den oft knappen Karten bedacht werden, während echte Eintracht Fans daheim bleiben müssen.


Jep, das ist wirklich mies.
#
Taunusabbel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was mich auch ankotzt, dass sog. Freunde und Gäste stets großzügig mit den oft knappen Karten bedacht werden, während echte Eintracht Fans daheim bleiben müssen.


Jep, das ist wirklich mies.


Ist in dem Artikel auch wirklich eine schöne Kombo. Die Eintracht Fans die nach Mailand kommen und sich damit vielleicht einen kleinen Fan-Lebenstraum erfüllen, werden abgewatscht, weil sie nicht immer da sind und nicht dazu gehören. Aber das Fans anderer Vereine die mit den Ultras befreundet sind dabei sind, ist natürlich ganz toll.
#
Interessant ist in dem Artikel die Formulierung:" wir sind ja auch noch Fans".
AUCH NOCH lässt fragen worin denn die Hauptidentität besteht und ob das Fan-sein nur das Mittel zum Zweck ist und
welcher Zweck gemeint ist-.
Scheint toll zu sein wenn die doofen Normalos des Vereins ihnen in völliger Naivität eine Plattform öffentlicher Auftritte ermöglichen. Ergo sieht man sich in dieser Gruppierung als über den Normalos stehend mit besonderen Rechten und einer alles überragenden Identität.
Das hat etwas von selbstgerechter Religiosität.
#
Auch ganz großes Kino ist das Jammern über die anonyme Kritik (soll jeder, der sich gegen die Pyroscheiße bemerkbar macht, ein Namensschild hoch halten?), aber selbst den Artikel anonym verfassen und nicht namentlich kennzeichnen, wie es bei anderen Publikationen üblich ist.
Wie bei den eigenmächtig erlassenen Kurvenregeln - anderen von oben herab vorschreiben wollen, wie sie sich gefälligst zu verhalten haben, selbst aber komplett anders handeln.
#
Also ich muss dem Autor mal danken. Da ich ja eher selten im Stadion bin, weiß ich nun, wie ich mich da gescheit verhalten muss. Ich lasse also das nächste mal mein Handy zuhause, oder tausch es fix gegen ein altes Nokia, falls das okey ist. Darüberhinaus fahre ich noch schnell nach Tschechien um mich mit Feuerwerk einzudecken, ist ja nicht weit weg von mir und dann halte ich schön artig meinen Mund, außer es wird "aus der Liebe zu Dir" geträllert.

Ich fühle mich nun bestens vorbereitet.
#
Also ich muss dem Autor mal danken. Da ich ja eher selten im Stadion bin, weiß ich nun, wie ich mich da gescheit verhalten muss. Ich lasse also das nächste mal mein Handy zuhause, oder tausch es fix gegen ein altes Nokia, falls das okey ist. Darüberhinaus fahre ich noch schnell nach Tschechien um mich mit Feuerwerk einzudecken, ist ja nicht weit weg von mir und dann halte ich schön artig meinen Mund, außer es wird "aus der Liebe zu Dir" geträllert.

Ich fühle mich nun bestens vorbereitet.
#
#
Diese abstrusen Einstellungen überraschen doch jetzt wirklich nicht - oder? Selbst wenn man einen Bruchteil dessen als wahr unterstellt, was man in diversen Berichten und Artikel allgemein über Ultras sehen, hören und lesen kann, braucht man nicht viel Fantasie, um zu begreifen, wie diese Gruppe tickt. Dieser Wisch mit der "Übernahme der Verantwortung" ist selbstredend dafür.
#
Bei aller Aufregung, kann jemand zweites bestätigen, dass die Bilder aus dem SaW vom letzten Heimspiel sind?

#
Wedge schrieb:

Bei aller Aufregung, kann jemand zweites bestätigen, dass die Bilder aus dem SaW vom letzten Heimspiel sind?


Ja, kann ich bestätigen.
#
Wedge schrieb:

Bei aller Aufregung, kann jemand zweites bestätigen, dass die Bilder aus dem SaW vom letzten Heimspiel sind?


Ja, kann ich bestätigen.
#
prothurk schrieb:

Wedge schrieb:

Bei aller Aufregung, kann jemand zweites bestätigen, dass die Bilder aus dem SaW vom letzten Heimspiel sind?


Ja, kann ich bestätigen.


Danke.
Dann ist der Artikel tatsächlich eine bodenlose Frechheit.

Ansonsten danke ich dem Fußballgott, dass mir neben Smartphone und Geldausgeben die erforderlichen Skills fehlen um genauso ein Brot zu sein wie der Autor.
#
Also ich muss dem Autor mal danken. Da ich ja eher selten im Stadion bin, weiß ich nun, wie ich mich da gescheit verhalten muss. Ich lasse also das nächste mal mein Handy zuhause, oder tausch es fix gegen ein altes Nokia, falls das okey ist. Darüberhinaus fahre ich noch schnell nach Tschechien um mich mit Feuerwerk einzudecken, ist ja nicht weit weg von mir und dann halte ich schön artig meinen Mund, außer es wird "aus der Liebe zu Dir" geträllert.

Ich fühle mich nun bestens vorbereitet.
#
Perfekt! Und nicht vergessen: Hirn abschalten und die Befehle des Capos ausführen!
#
"mussten einige dieser (filmenden) Klientel zurechtgewiesen werden"

Ach ja? Bekommt man direkt aufs Maul oder wird einem nur das Handy wegeschlagen? Was bildet sich dieser Fatzke ein wer er ist? 😂
#
"mussten einige dieser (filmenden) Klientel zurechtgewiesen werden"

Ach ja? Bekommt man direkt aufs Maul oder wird einem nur das Handy wegeschlagen? Was bildet sich dieser Fatzke ein wer er ist? 😂
#
zukünftig Handys am Block abgeben? wird das quittiert?
#
Also jetzt mal endgültig für mich.
Spenden für Choreo etc....
Sollen die Smartphones verkaufen die sie den Leuten abnehmen.
#
Ich bin die Gewalt echt leid, die verbale Gewalt (Gästeblock Düsseldorf betreten), Gewalt gegen Sachen von anderen Fans (Handy auf den Boden) und ggf. physische Gewalt (wegschubsen).
#
Also ich muss dem Autor mal danken. Da ich ja eher selten im Stadion bin, weiß ich nun, wie ich mich da gescheit verhalten muss. Ich lasse also das nächste mal mein Handy zuhause, oder tausch es fix gegen ein altes Nokia, falls das okey ist. Darüberhinaus fahre ich noch schnell nach Tschechien um mich mit Feuerwerk einzudecken, ist ja nicht weit weg von mir und dann halte ich schön artig meinen Mund, außer es wird "aus der Liebe zu Dir" geträllert.

Ich fühle mich nun bestens vorbereitet.
#
skyeagle schrieb:

Also ich muss dem Autor mal danken. Da ich ja eher selten im Stadion bin, weiß ich nun, wie ich mich da gescheit verhalten muss. Ich lasse also das nächste mal mein Handy zuhause, oder tausch es fix gegen ein altes Nokia, falls das okey ist. Darüberhinaus fahre ich noch schnell nach Tschechien um mich mit Feuerwerk einzudecken, ist ja nicht weit weg von mir und dann halte ich schön artig meinen Mund, außer es wird "aus der Liebe zu Dir" geträllert.

Ich fühle mich nun bestens vorbereitet.


Sehr löblich. Frag aber vorher noch zusätzlich an für was und wie viel Geld du ausgeben darfst.
#
Ich hab das SaW am Sonntag auch gelesen und mir war gleich klar das dieser Artikel gewisse Diskussionen zur Folge haben wird. Soweit ich weiß sind die Berichte dort als "Kommentare" zu verstehen, also jeweils auch unterschiedliche Meinungen transportieren können. Wie der "Kommentar" eines Autors in einer Tageszeitung.
Der Artikel trifft die allgemeine Einstellung in der Ultras-Szene aber recht gut glaube ich. Die Feinde der Gegenwart sind die Polizei und Smartphone-Selfie Nutzer...
Ich bin selber ehrlich gesagt auch kein Freund von dem ständigen Smartphone-Gedaddel, privat mache ich es mehr als genug, aber im Block bleibt das Ding bei mir konsequent in der Hosentasche. Da kann anrufen oder schreiben wer will. Das man Seitens der UF immer wieder darauf hinweist und versucht das ganze in Grenzen zu halten finde ich prinzipiell richtig und gut.
Das man dem ganzen in der Relation gesehen aber deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Pyroaktion spricht für sich, und zeigt in welcher abgedrifteten Parallelwelt dort manche unterwegs sind. Sicherlich nicht alle, keine Frage. Aber deutlich zu viele.
Gerade jetzt nach den Vorkommnissen von Rom und Mailand wäre es mal angebracht gewesen solch einen Artikel wenigstens wegzulassen oder zumindest jemanden ranzulassen der das ganze etwas objektiver aufbereitet, der kleine kritische Nebensatz in dem Artikel ist mir da zu wenig. Das wirkt wie reingequetscht, nach dem Motto ich muß irgendwas schreiben...

Chance vertan, mal wieder.

#
Reflektion, Dialog, Selbstkritik sind Begrifflichkeiten, die seit vielen Jahren nach jeder Eskalation immer wieder Konjunktur haben. Es ändert sich aber nichts.

Ich denke es ist an der Zeit, dass die Eintracht klar Position bezieht. Und der FC St. Pauli ist in diesem Fall kein schlechtes Vorbild.

Die Eintracht hat nach der Saison die Aufarbeitung der Geschehnisse im Dialog mit den diversen Fangruppierungen angekündigt. Sie sollte diesen Dialog mit der Ankündigung eines strikten Maßnahmenkatalog im Wiederholungsfall verbinden.

Sollte jedoch in Lissabon etwas passieren , was ich mir nicht vorstellen kann, sollte die Eintracht umgehend handeln - wie St. Pauli eben - und den Schmusekurs beenden.
#
Ich hab das SaW am Sonntag auch gelesen und mir war gleich klar das dieser Artikel gewisse Diskussionen zur Folge haben wird. Soweit ich weiß sind die Berichte dort als "Kommentare" zu verstehen, also jeweils auch unterschiedliche Meinungen transportieren können. Wie der "Kommentar" eines Autors in einer Tageszeitung.
Der Artikel trifft die allgemeine Einstellung in der Ultras-Szene aber recht gut glaube ich. Die Feinde der Gegenwart sind die Polizei und Smartphone-Selfie Nutzer...
Ich bin selber ehrlich gesagt auch kein Freund von dem ständigen Smartphone-Gedaddel, privat mache ich es mehr als genug, aber im Block bleibt das Ding bei mir konsequent in der Hosentasche. Da kann anrufen oder schreiben wer will. Das man Seitens der UF immer wieder darauf hinweist und versucht das ganze in Grenzen zu halten finde ich prinzipiell richtig und gut.
Das man dem ganzen in der Relation gesehen aber deutlich mehr Aufmerksamkeit schenkt als der Pyroaktion spricht für sich, und zeigt in welcher abgedrifteten Parallelwelt dort manche unterwegs sind. Sicherlich nicht alle, keine Frage. Aber deutlich zu viele.
Gerade jetzt nach den Vorkommnissen von Rom und Mailand wäre es mal angebracht gewesen solch einen Artikel wenigstens wegzulassen oder zumindest jemanden ranzulassen der das ganze etwas objektiver aufbereitet, der kleine kritische Nebensatz in dem Artikel ist mir da zu wenig. Das wirkt wie reingequetscht, nach dem Motto ich muß irgendwas schreiben...

Chance vertan, mal wieder.

#
Diegito schrieb:

Ich bin selber ehrlich gesagt auch kein Freund von dem ständigen Smartphone-Gedaddel, privat mache ich es mehr als genug, aber im Block bleibt das Ding bei mir konsequent in der Hosentasche. Da kann anrufen oder schreiben wer will. Das man Seitens der UF immer wieder darauf hinweist und versucht das ganze in Grenzen zu halten finde ich prinzipiell richtig und gut.

Was glaubst du denn warum die das machen?
Damit die Leute sich besser aufs Spiel konzentrieren statt auf Smartphone zu schauen?
Dient allein dazu das man Ups nicht auf die Idee kommt Fotos zu machen bei Diversen Unsinn.


Teilen