>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Nürnberg

#
FredSchaub schrieb:

hochverdienter Sieg, einziges Manko, dass kein 2. oder 3. Ding gemacht worden ist. Trapp ein super Rückhalt. So Siege und man steigt auf - oder so...


Dieses "einzige Manko" ist leider ein extrem riesengroßes, wenn man an dann am Ende dem Gegner zwei 100%ige schenkt, die Kevin zum Glück herausragend pariert.

Die Mannschaft wurd die letzten Monate zurecht fast immer gelobt, aber heute das war nix. Man hat nämlich nicht an der Belastung durch die EL so Probleme bekommen, sondern durch unfassbare Fehler im Abschluss und in der Abwehr. Nürnberg hatte auch drei riesen Chancen.
#
Schreckofant schrieb:

FredSchaub schrieb:

hochverdienter Sieg, einziges Manko, dass kein 2. oder 3. Ding gemacht worden ist. Trapp ein super Rückhalt. So Siege und man steigt auf - oder so...


Dieses "einzige Manko" ist leider ein extrem riesengroßes, wenn man an dann am Ende dem Gegner zwei 100%ige schenkt, die Kevin zum Glück herausragend pariert.

Die Mannschaft wurd die letzten Monate zurecht fast immer gelobt, aber heute das war nix. Man hat nämlich nicht an der Belastung durch die EL so Probleme bekommen, sondern durch unfassbare Fehler im Abschluss und in der Abwehr. Nürnberg hatte auch drei riesen Chancen.



Es wird halt ungenauer und ggf etwas überhasteter wenn man müde ist.

Ich hoffe das unsere Nationalspieler dosiert bei den Länderspielen eingesetzt werden.

Gut das Danny und HaseB nicht weg müssen. Kostic darf gerne auch auf der Bank Platz nehmen beim Länderspiel.

2019 und weiter ungeschlagen. Irgendwie scheint Hütter doch nicht völlig übertrieben zu haben mit seinem Spruch das seine teams in der Rückrunde besser sind.

Ich hatte damit gerechnet das wir maximal einen Punkt holen, erstrecht nach dem Ergebnis der Pillen.

3 Punkte, Abstand auf die anderen ausgebaut... Da ist die Art und Weise völlig egal.
#
Schreckofant schrieb:

FredSchaub schrieb:

hochverdienter Sieg, einziges Manko, dass kein 2. oder 3. Ding gemacht worden ist. Trapp ein super Rückhalt. So Siege und man steigt auf - oder so...


Dieses "einzige Manko" ist leider ein extrem riesengroßes, wenn man an dann am Ende dem Gegner zwei 100%ige schenkt, die Kevin zum Glück herausragend pariert.

Die Mannschaft wurd die letzten Monate zurecht fast immer gelobt, aber heute das war nix. Man hat nämlich nicht an der Belastung durch die EL so Probleme bekommen, sondern durch unfassbare Fehler im Abschluss und in der Abwehr. Nürnberg hatte auch drei riesen Chancen.


Wir sind ungeschlagen, haben einen hochverdienten Sieg gegen Nürnberg eingefahren und du maulst hier so rum? Die Erwartungshaltung, die bei einigen durch die Erfolge entstanden ist, finde ich eher nicht so gut.
#
Man muss hier jetzt niemanden direkt angehen, weil er durchaus berechtigte Kommentare macht. Zu sagen dass das "nix" war ist mir auch etwas zu viel, aber an der Chancenverwertung hapert's doch tatsächlich seit ein paar Spielchen. Trapp ist ein Rückgrat der Weltklasse und hinten stehen Hinti und Co. normalerweise auch felsenfest, weswegen uns das eine Tor gegen Inter und nun gegen Nürnberg gereicht haben - aber nur, weil es gerade unglaublich fantastisch läuft für unsere SGE, heißt das doch nicht, dass sie gleich gegen Kritik immun sein soll?
#
Trapp in den letzten Spielen wieder zurück in der Weltklasse.

Ansonsten brutal überlegenes Spiel unserer Adler,
die lediglich die Chancen nicht konsequent genutzt haben.

Natürlich hätte das auch noch in die Hose gehen,
aber das war schon ein richtig starker Auftritt.

Extrem beeindruckende Fitness noch dazu.

Jetzt regenerieren und dann wieder mit Vollgas weiter.
#
3 Punkte sind super, aber uff. Das war heute, besonders im Vergleich zu unserer Leistung gegen Inter, echt irgendwie zu schwach, besonders, was die Abschlüsse angeht. Trapp hat uns heute mehrmals noch mit den Fingerspitzen gerettet, wozu es nie hätte kommen können.

Klar, unsere Jungs sind müde, und die Pause haben sie sich nach drei Siegen in einer Woche jetzt redlich verdient. Ich denke mal, dass die Schwächen in der Abwehr, die ja sonst immer 1A stand, einfach daher kommen. Aber diese Torallergie zeigen wir jetzt schon viel zu lange, um sie einfach mal so abtun zu können. Die miese Chancenverwertung ist der Hauptknackpunkt, der gerade unser wahres Potential zurückhält... und dafür braucht es schnellstens eine Lösung, wenn wir um die - und in der - CL mitspielen wollen!
#
ThePaSch schrieb:

Aber diese Torallergie zeigen wir jetzt schon viel zu lange, um sie einfach mal so abtun zu können.


Drittbeste Offensive der Liga, Jovic und Haller in den Top5 in der Torschützenliste.
#
Was soll denn die Kritik. Dieses Spiel auch viel Pech gehabt. Hauptsache 3 Punkte
Europacup im nächsten Jahr
#
Mike 56 schrieb:

Was soll denn die Kritik..


Vielleicht weil das hier doch irgendwie auch ein Fussballforum ist ...🤔
#
Konnte leider nicht schaun.
Freut mich riesig.
Tolle Moral in der Truppe.
Chancenverwertung muss wohl wieder grottig gewesen sein?!
Nicht so hart ins Gericht gehen mit den Jungs.
Tolle Leistung.
Ich liebe diesen Haufen.
#
Schreckofant schrieb:

FredSchaub schrieb:

hochverdienter Sieg, einziges Manko, dass kein 2. oder 3. Ding gemacht worden ist. Trapp ein super Rückhalt. So Siege und man steigt auf - oder so...


Dieses "einzige Manko" ist leider ein extrem riesengroßes, wenn man an dann am Ende dem Gegner zwei 100%ige schenkt, die Kevin zum Glück herausragend pariert.

Die Mannschaft wurd die letzten Monate zurecht fast immer gelobt, aber heute das war nix. Man hat nämlich nicht an der Belastung durch die EL so Probleme bekommen, sondern durch unfassbare Fehler im Abschluss und in der Abwehr. Nürnberg hatte auch drei riesen Chancen.


Wir sind ungeschlagen, haben einen hochverdienten Sieg gegen Nürnberg eingefahren und du maulst hier so rum? Die Erwartungshaltung, die bei einigen durch die Erfolge entstanden ist, finde ich eher nicht so gut.
#
Brodowin schrieb:

Wir sind ungeschlagen, haben einen hochverdienten Sieg gegen Nürnberg eingefahren und du maulst hier so rum? Die Erwartungshaltung, die bei einigen durch die Erfolge entstanden ist, finde ich eher nicht so gut.


Hier schielt doch jeder auf die CL (was ich übrigens nicht tu), aber dann ist Kritik an einem schlampigen 1:0 Sieg gegen den Tabellenletzten, der 13 der letzten 16 Spiele verloren hat, und der nur dank zweier Glanzparaden des eigenen Keepers am Ende über die Zeit gerettet wurde, also gemaule? Ja was wär denn wenn Kevin vor allein die zweite wahnwitzige Parade nicht raushaut? Darf man dann über die Gesamtleistung maulen?

Das ist ein bissel heuchlerisch. Man kann sich nicht selber in der CL oder mindestens EL sehen, aber dann zufrieden sein, wenn man derart krasse Dinger liegenlässt. Der Adi ist normalerweise auh immer der Erste, der das ankreidet in Ligaspielen, selbst wenn wir gewinnen.
#
Das mit der Chancen Auswertung kann man nicht trainieren. Vielleicht ist es eine gewisse Müdigkeit im Kopf die dahintersteckt.

Gibt wenige (wie Ronaldo, Messi) die auf Dauer einen hohen Prozentsatz der Chancen verwerten.

Ich freu mich über den tollen Offensiv Fußball, macht einfach Freude. Man muss die guten Zeiten genießen, in den schlechten kann man die Fehler suchen.

Gladbach schwächelt und die CL ist tatsächlich wieder möglich.
#
Konnte leider nicht schaun.
Freut mich riesig.
Tolle Moral in der Truppe.
Chancenverwertung muss wohl wieder grottig gewesen sein?!
Nicht so hart ins Gericht gehen mit den Jungs.
Tolle Leistung.
Ich liebe diesen Haufen.
#
Passt schon.
Chancenverwertung kacke, ansonsten alles gut.
Solche Spiele hätten wir früher vergeigt. Alleine das zeigt schon unsere Stärke.
#
Unglaublich, dass sich die Jungs gegen den letzten der Tabelle noch so motivieren können zum laufen, rennen und um kämpfen.
Schade, dass sich Paciencia, Kostic und Jovic nicht für ihre sehr starke Leistungen jeweils mit einem Tor belohnen konnten.

2019 ist und bleibt (bisher) einfach ein geiles Fußballjahr.
#
Konnte leider nicht schaun.
Freut mich riesig.
Tolle Moral in der Truppe.
Chancenverwertung muss wohl wieder grottig gewesen sein?!
Nicht so hart ins Gericht gehen mit den Jungs.
Tolle Leistung.
Ich liebe diesen Haufen.
#
3 Spiele , 3 Siege, alles in dieser Woche. Hätte ich letzten Sonntag sofort unterschrieben, egal mit welcher Chancenverwertung.
#
3 Siege in nichtmal 6 Tagen! Ich kann nicht einmal die Chancenverwertung kritisieren, denn ich glaub ich könnte nach diesem Pensum nicht einmal stehen.
#
Muss mir das Spiel erst noch nachträglich ansehen,
da auf einer Beerdigungsfeier gewesen ...

Vorweg eins:
3 Punkte Plus!🎯
Bis auf einen an MGB dran😜
Und danke Bremen, jetzt vier vor B04👍

Das ist mir gut genug!
Danke Jungs
#
Mal davon abgesehen, dass das Spiel heute min. 3:0 ausgehen muss, hab ich nichts zu meckern.

Kaum was zugelassen und wenn, war zum Glück Trapp hellwach. Sonst hätten wir das heute vielleicht sogar noch verloren. Aber was solls. Hätte hätte Fahrradkette!
Hauptsache gewonnen und jetzt ganz ganz dicht dran an den CL Plätzen.

Jetzt sollen die Jungs sich erstmal schön erholen und dann im letzten Drittel nochmal alles in und für Europa raushauen!
#
luckyfan schrieb:

Mal davon abgesehen, dass das Spiel heute min. 3:0 ausgehen muss, hab ich nichts zu meckern.

Kaum was zugelassen und wenn, war zum Glück Trapp hellwach. Sonst hätten wir das heute vielleicht sogar noch verloren. Aber was solls. Hätte hätte Fahrradkette!
Hauptsache gewonnen und jetzt ganz ganz dicht dran an den CL Plätzen.

Jetzt sollen die Jungs sich erstmal schön erholen und dann im letzten Drittel nochmal alles in und für Europa raushauen!


Ja, die Chancenverwertung war in der Tat schlecht. Sowas rächt sich normalerweise.
Gegen einen so schwachen Gegner wie Nürnberg aber offensichtlich nicht.

Insgesamt wirklich eine sehr reife Vorstellung heute, spielerisch stark (das 1:0 war überragend herausgespielt), kämpferisch trotz Doppelbelastung voll auf der Höhe. Es macht einfach super viel Spaß dieser Truppe zuzuschauen.
#
Kinder, die an Weihnachten geboren wurden, haben noch nie gesehen, dass Eintracht Frankfurt verlieren kann.
#
Absolut verdienter Sieg ..3 Punkte ... Und perfekte Ausgangssituation für Stuttgart und Schalke.
Die Chancenverwertung hängt 100% menthaler Müdigkeit. Kein Problem ... Jetzt Akkus laden ... Und Endpsurt! 💪
Beste Aussage von Fredi nach dem Spiel auf die Frage ob CL ein Ziel ist:
"Wir sind Adler also jagen wir gerne" !!! 💪😍
#
War am Ende ein arroganter Sieg. Das nervt etwas. Aber lieber so, als kein Sieg
#
Schreckofant schrieb:

FredSchaub schrieb:

hochverdienter Sieg, einziges Manko, dass kein 2. oder 3. Ding gemacht worden ist. Trapp ein super Rückhalt. So Siege und man steigt auf - oder so...


Dieses "einzige Manko" ist leider ein extrem riesengroßes, wenn man an dann am Ende dem Gegner zwei 100%ige schenkt, die Kevin zum Glück herausragend pariert.

Die Mannschaft wurd die letzten Monate zurecht fast immer gelobt, aber heute das war nix. Man hat nämlich nicht an der Belastung durch die EL so Probleme bekommen, sondern durch unfassbare Fehler im Abschluss und in der Abwehr. Nürnberg hatte auch drei riesen Chancen.



Es wird halt ungenauer und ggf etwas überhasteter wenn man müde ist.

Ich hoffe das unsere Nationalspieler dosiert bei den Länderspielen eingesetzt werden.

Gut das Danny und HaseB nicht weg müssen. Kostic darf gerne auch auf der Bank Platz nehmen beim Länderspiel.

2019 und weiter ungeschlagen. Irgendwie scheint Hütter doch nicht völlig übertrieben zu haben mit seinem Spruch das seine teams in der Rückrunde besser sind.

Ich hatte damit gerechnet das wir maximal einen Punkt holen, erstrecht nach dem Ergebnis der Pillen.

3 Punkte, Abstand auf die anderen ausgebaut... Da ist die Art und Weise völlig egal.
#
Ein Schönheitspreis war heute nicht verlangt, sondern 3 Punkte und die haben wir.

Dennoch war die Chancenverwertung unterirdisch was nur wegen Trapp und der Nürnberger Unfähigkeit nicht bestraft worden ist.
#
Klar kann man als Fan direkt wieder kritisieren mit dem Argument das es der Trainer ja auch tut.

Aber man kann als Fan nach dieser Woche einfach mal zufrieden sein anstatt gleich wieder das Haar in der Suppe zu suchen obwohl es Rumpsteak mit Bratkartoffeln gibt


#
Brodowin schrieb:

Schreckofant schrieb:

FredSchaub schrieb:

hochverdienter Sieg, einziges Manko, dass kein 2. oder 3. Ding gemacht worden ist. Trapp ein super Rückhalt. So Siege und man steigt auf - oder so...


Dieses "einzige Manko" ist leider ein extrem riesengroßes, wenn man an dann am Ende dem Gegner zwei 100%ige schenkt, die Kevin zum Glück herausragend pariert.

Die Mannschaft wurd die letzten Monate zurecht fast immer gelobt, aber heute das war nix. Man hat nämlich nicht an der Belastung durch die EL so Probleme bekommen, sondern durch unfassbare Fehler im Abschluss und in der Abwehr. Nürnberg hatte auch drei riesen Chancen.


Wir sind ungeschlagen, haben einen hochverdienten Sieg gegen Nürnberg eingefahren und du maulst hier so rum? Die Erwartungshaltung, die bei einigen durch die Erfolge entstanden ist, finde ich eher nicht so gut.


+1

Chancenauswertung kann man bemängeln, schieb ich aber auf die Doppelbelastung, feddisch. Nu hammer gewonne, zwei Wochen frei, und dann gehts frisch weiter!
#
Vael schrieb:

Chancenauswertung kann man bemängeln, schieb ich aber auf die Doppelbelastung, feddisch.

Absolut. Nach drei Spielen innerhalb von 7 Tagen und einem mentalen und physischen Ausnahmeerlebnis wie Mailand ist die Konzentration nicht bei 100 %, kann sie gar nicht sein. Dass die Jungs topfit sind, konnte man bis in die Schlussminuten sehen. Die Gedankenschnelligkeit und Präzision, die man zum Verwerten von Torchancen braucht, ist aber dann nur bei 95 %. Trotzdem war auch zweimal großes Pech dabei (Lattentreffer).

Die mangelnde Chancenverwertung werfe ich der Mannschaft heute nicht vor. Vielmehr würde ich gerne hervorheben, dass Trapp seine Konzentration auf 100 % halten konnte. Das war heute bärenstark von unserem Keeper.


Teilen