>

Dauerkartenverkauf Saison 19/20


Thread wurde von littlecrow am Mittwoch, 05. Juni 2019, 15:20 Uhr um 15:20 Uhr gesperrt weil:
Der Verkauf ust abgeschlossen. Fagen zum weiteren Vorgehen bitte hier https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133464 stellen. Danke

Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 26. März 2019, 18:16 Uhr um 18:16 Uhr verschoben weil:
#
JayJayFan schrieb:

derjens schrieb:

ThorstenH schrieb:

Können ja wieder austreten.


Pragmatische Arroganz eines Dauerkartenbesitzers

Trotzdem, wenn die Eintracht einen Otto-Normal-Fan seit Jahren zur Mitgliedschaft "nötigt", um überhaupt Chancen auf Tickets zu haben, sollte sie das verfügbare Kontigent nicht stetig verkleinern.

Meine Meinung.


Für die „unattraktiven“ Gegner gab es relativ unbeschwert Tickets zu erwerben. War dem zur Otto-Normal-Fan, der sich zu einer Mitgliedschaft genötigt fühlt, wohl nicht attraktiv genug.


Ansichtssache.
Wenn man sich mit der Ostkurve arrangieren kann vielleicht bei einigen Spielen weniger ein Problem.

Für einen Normalsterblichen, der wg. Anreise etc. die Terminierung abwarten muss, trotzdem mittlerweile fast unmöglich gute, günstige Karten zu bekommen.
#
Auch als "Normalsterblicher" kann man sich  vor der fixen Terminierung Karten im Vorverkauf sichern.

Wenn der Termin nicht passt in die Ticketbörse einstellen. Klar man macht ein paar Euro Verlust, aber das sollte doch zu verschmerzen sein. Oder man gibt die Karten an Freunde weiter.

#
Man könnte sich auch einfach eine Mitgliedschaft gönnen. Ist nicht teuer und tut nicht weh. Positiver Nebeneffekt: Man unterstützt den Verein, den auch der "Otto-Normal Fan" liebt.

#
JayJayFan schrieb:

derjens schrieb:

ThorstenH schrieb:

Können ja wieder austreten.


Pragmatische Arroganz eines Dauerkartenbesitzers

Trotzdem, wenn die Eintracht einen Otto-Normal-Fan seit Jahren zur Mitgliedschaft "nötigt", um überhaupt Chancen auf Tickets zu haben, sollte sie das verfügbare Kontigent nicht stetig verkleinern.

Meine Meinung.


Für die „unattraktiven“ Gegner gab es relativ unbeschwert Tickets zu erwerben. War dem zur Otto-Normal-Fan, der sich zu einer Mitgliedschaft genötigt fühlt, wohl nicht attraktiv genug.


Ansichtssache.
Wenn man sich mit der Ostkurve arrangieren kann vielleicht bei einigen Spielen weniger ein Problem.

Für einen Normalsterblichen, der wg. Anreise etc. die Terminierung abwarten muss, trotzdem mittlerweile fast unmöglich gute, günstige Karten zu bekommen.
#
derjens schrieb:

Für einen Normalsterblichen, der wg. Anreise etc. die Terminierung abwarten muss, trotzdem mittlerweile fast unmöglich gute, günstige Karten zu bekommen.



Ich habe meinen Platz in der NWK (Kategorie 2) gegen Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Augsburg jeweils in der Woche vor dem Spiel in die Ticketbörse gestellt. Gegen Leverkusen wurde der Platz nicht weiterverkauft.

Es gibt immer wieder Karten über die Ticketbörse, es hat also jeder die Chance Karten zu bekommen, ist eben eine Sache von Glück wegen dem Timing.
"Nötigen" tut die Eintracht mal überhaupt niemanden. Wer keinen Bock auf die Mitgliedschaft hat, weil er keine Garantie hat auch Karten zu bekommen, muss keine abschliessen...
Dass der Verein denen entgegen kommt (und das betrifft jetzt nicht nur diese Diskussion sondern alles rund um DKs) ist vollkommen verständlich. Und wenn die Nachfrage nach DKs hoch ist, ist es auch verständlich dass man schrittweise weitere DKs anbietet. Natürlich gibt es auch da ein Limit, wo dieses sein sollte, möchte ich allerdings nicht beantworten.

Es gibt also eine Möglichkeit an Karten zu kommen. Man muss aber in jeden Fall flexibel oder spontan sein.

P.S. zu den von mir oben genannten Spielen. Bevor jetzt jemand kommt und mir vorwirft dass ich gegen unattraktive Gegner meine Karte weitergebe. Ich will jedes Spiel im Stadion sehen. Das klappt aber leider nicht immer. Die Gegner diese Saison waren Zufall. Letzte Saison z.B. konnte ich gegen Köln, Schalke, Bremen und Stuttgart nicht...
#
Es sollen ja 1000 weitere DK in den Verkauf gehen. Ein Freund von mir würde gerne ein DK für die kommende Saison haben. Was muss er dafür tun? Muss er erst Mitglied werden um überhaupt eine Chance auf die DK zu haben oder wie läuft das genau ab?
#
Es sollen ja 1000 weitere DK in den Verkauf gehen. Ein Freund von mir würde gerne ein DK für die kommende Saison haben. Was muss er dafür tun? Muss er erst Mitglied werden um überhaupt eine Chance auf die DK zu haben oder wie läuft das genau ab?
#
EintrachtFan82 schrieb:

Muss er erst Mitglied werden

Ja
Könnte allerdings schon zu spät sein.
#
EintrachtFan82 schrieb:

Muss er erst Mitglied werden

Ja
Könnte allerdings schon zu spät sein.
#
Okay danke für die schnelle Antwort!
#
Es sollen ja 1000 weitere DK in den Verkauf gehen. Ein Freund von mir würde gerne ein DK für die kommende Saison haben. Was muss er dafür tun? Muss er erst Mitglied werden um überhaupt eine Chance auf die DK zu haben oder wie läuft das genau ab?
#
Mitglied mit Stichtag des Eintritts wird Voraussetzung sein.


Sieh mal vom letzten Jahr, ähnlich wird es dieses Jahr auch wieder sein.
https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/exklusiv-fuer-mitglieder-verkauf-von-weiteren-2000-dauerkarten-ab-7-juni-65459/

Ich rechne mit der endgültigen Mitteilung am 1.6., denn bis 31.5.19 kann umgeschrieben werden und dann ist auch klar welche Plätze wo frei sind.
#
EintrachtFan82 schrieb:

Muss er erst Mitglied werden

Ja
Könnte allerdings schon zu spät sein.
#
littlecrow schrieb:

EintrachtFan82 schrieb:

Muss er erst Mitglied werden

Ja
Könnte allerdings schon zu spät sein.



So war es 2018...also auf

Autorisierung im Online-Ticketshop erfolgt mit EF-Nummer (gültige Mitgliedschaft, Stichtag Eintrittsdatum: Bis spätestens 31. Mai 2018) und Geburtsdatum
#
littlecrow schrieb:

EintrachtFan82 schrieb:

Muss er erst Mitglied werden

Ja
Könnte allerdings schon zu spät sein.



So war es 2018...also auf

Autorisierung im Online-Ticketshop erfolgt mit EF-Nummer (gültige Mitgliedschaft, Stichtag Eintrittsdatum: Bis spätestens 31. Mai 2018) und Geburtsdatum
#
Das heißt, keine Chance?
#
Das heißt, keine Chance?
#
EintrachtFan82 schrieb:

Das heißt, keine Chance?


Doch...warum nicht. Online-Antrag ist schnell gemacht. 3 Tage später kommt der Ausweis
Dann hoffen dass der Stichtag auch dieses Jahr der 31.5. ist

Kumpel hat gestern auch nen Antrag ausgefüllt

https://www.eintracht-frankfurt.de/mitgliedschaft/mitglied-werden.html

Und wenn nicht, dann hat die Mitgliedschaft immer noch weitere Vorteile.

Tipp: Mitgliedschaft in der FuFa für 76€/Jahr
#
Danke dir
#
Danke dir
#
Und wenn das alles passt, viel Glück

Aktuell hat die SGE ja 75.000 Mitglieder. Davon haben 30.000 bereits eine DK und von den restlichen 45.000 sagen wir mal versuchen 30% bis 50 % eine von den 1.000 neuen zu bekommen...wird hart
#
Ich hab ja meine DK seit 10 Jahren. Es geht halt um den Kumpel der gern eine hätte.
#
jedes Jahr dieselben Fragen:

1. man hat eine Chance eine neue Dauerkarte zu bekommen, wenn man im Internet einer der 1.000 Schnellsten ist, wenn zum Verkauf aufgerufen wird.
2. Man nicht aus dem Warteraum fliegt
3. Man dann alle Daten zur Hand hat, schnell drin ist, einen freien Platz auswählt und den Zahlvorgang zügig abschliesst bevor man wieder rausfliegt - mir letztes Jahr für unseren Fanclub so passiert
4. Man dann das Inhaberblatt zeitnah zur Geschäftsstelle schickt damit die Dauerkarte übersendet wird

also mal viel Spaß, aber das Wichtigste ist, ohne Mitgliedschaft bei unserer SGE geht nix, nein gar nix !!!
#
Und wenn das alles passt, viel Glück

Aktuell hat die SGE ja 75.000 Mitglieder. Davon haben 30.000 bereits eine DK und von den restlichen 45.000 sagen wir mal versuchen 30% bis 50 % eine von den 1.000 neuen zu bekommen...wird hart
#
so isses jedes Jahr derselbe Kampf
#
Das mit dem Warteraum ist einfach total lächerlich, weil da Seitens Eintracht mega Roulette gespielt wird. Da spiele ich lieber selber Roulette. Man muss es halt probieren, es wird halt wieder ein paar glückliche, aber auch viele viele unglückliche Gesichter geben.
#
Das mit dem Warteraum ist einfach total lächerlich, weil da Seitens Eintracht mega Roulette gespielt wird. Da spiele ich lieber selber Roulette. Man muss es halt probieren, es wird halt wieder ein paar glückliche, aber auch viele viele unglückliche Gesichter geben.
#
Jojo1994 schrieb:

Das mit dem Warteraum ist einfach total lächerlich, weil da Seitens Eintracht mega Roulette gespielt wird. Da spiele ich lieber selber Roulette. Man muss es halt probieren, es wird halt wieder ein paar glückliche, aber auch viele viele unglückliche Gesichter geben.


Bessere Ideen?

Nach Alter? Nach Zugehörigkeit? Nach Länge der Haare?

Unterstellst der Eintracht das sie Lust hat die Kunden wie eine Spielbank auszunehmen.  
#
Jojo1994 schrieb:

Das mit dem Warteraum ist einfach total lächerlich, weil da Seitens Eintracht mega Roulette gespielt wird. Da spiele ich lieber selber Roulette. Man muss es halt probieren, es wird halt wieder ein paar glückliche, aber auch viele viele unglückliche Gesichter geben.


Bessere Ideen?

Nach Alter? Nach Zugehörigkeit? Nach Länge der Haare?

Unterstellst der Eintracht das sie Lust hat die Kunden wie eine Spielbank auszunehmen.  
#
Wie so oft: Falsch verstanden.

Das System vorher, bei dem man die ganze Zeit F5 drücken musste, war meiner Meinung nach wesentlich besser, da mans dort auch in gewisserweise selber in der Hand hatte.

Jetzt sucht der Computer für dich einfach willkürlich deine Position raus. Zudem umso mehr Computer hat (und Leute kennt) desto wahrscheinlicher ist es das man was bekommt.

Finde ich nicht viel besser, ist aber offtopic.
#
EintrachtFan82 schrieb:

Das heißt, keine Chance?


Doch...warum nicht. Online-Antrag ist schnell gemacht. 3 Tage später kommt der Ausweis
Dann hoffen dass der Stichtag auch dieses Jahr der 31.5. ist

Kumpel hat gestern auch nen Antrag ausgefüllt

https://www.eintracht-frankfurt.de/mitgliedschaft/mitglied-werden.html

Und wenn nicht, dann hat die Mitgliedschaft immer noch weitere Vorteile.

Tipp: Mitgliedschaft in der FuFa für 76€/Jahr
#
Aktuell nicht ganz richtig

Hab vor einem Monat eine Mitgliedschaft beantragt, nach 2 Wochen kam eine Mail dass es noch ca. 2 Wochen dauert weil viele Anträge zu bearbeiten sind. EF Nummer wurde aber dann schonmal mitgeteilt.
#
Wie so oft: Falsch verstanden.

Das System vorher, bei dem man die ganze Zeit F5 drücken musste, war meiner Meinung nach wesentlich besser, da mans dort auch in gewisserweise selber in der Hand hatte.

Jetzt sucht der Computer für dich einfach willkürlich deine Position raus. Zudem umso mehr Computer hat (und Leute kennt) desto wahrscheinlicher ist es das man was bekommt.

Finde ich nicht viel besser, ist aber offtopic.
#
Kann mir das einer mit dem Warteraum erklären? Und wie entscheidet sich wer da rein kommt?


Teilen