>

Finale in BAKU - Wichtige Info in #119


Thread wurde von littlecrow am Sonntag, 19. Mai 2019, 07:56 Uhr um 07:56 Uhr gesperrt weil:
Da es für uns nicht nach Baku geht und hier im Thread kaum noch etwas konstruktives zu Sache zu erwarten ist mache ich diesen Thread jetzt zu, verweise aber auf die Spendenaktion (bitte den ersten Beitrag zur Gänze lesen!) https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133297
#
sehe ich das richtig, dass du jetzt 2000€ rausgehauen hast für die Chance, dass die Eintracht im Finale spielt?
Willst du auch hin wenn die Eintracht nicht spielt? Denn ansonsten hört sich das ganze für mich nicht nach dem Schnäppchen aller Zeiten an.

Wenn man sich unbedingt absichern will setzt man halt bei irgendeinem Wettanbieter 100€ auf den Finaleinzug der Eintracht. Von dem Gewinn kann man sich sicher die Reise finanzieren und wenn sie es nicht schaffen hat man "nur" 100€ in den Sand gesetzt
#
So mache ich es auch , da ich höchstwahrscheinlich wirklich nur fahre , wenn wir im Finale stehen .
Ich hab aber keinen Anbieter gefunden der das anbietet im Moment . Daher mach ich es einfach so : Donnerstag 50€ aufs Weiterkommen ( 3,3 Quote = 165€ ) und dann die 165€ auf ein Weiterkommen gegen Chelsea ( das wird auch mindestens eine 3.6 Quote werden ) dann ist man mit 600€ am Start
#
Das ist ja mal endgeil - die Reisekosten über einen Wetteinsatz hedgen .
#
So mache ich es auch , da ich höchstwahrscheinlich wirklich nur fahre , wenn wir im Finale stehen .
Ich hab aber keinen Anbieter gefunden der das anbietet im Moment . Daher mach ich es einfach so : Donnerstag 50€ aufs Weiterkommen ( 3,3 Quote = 165€ ) und dann die 165€ auf ein Weiterkommen gegen Chelsea ( das wird auch mindestens eine 3.6 Quote werden ) dann ist man mit 600€ am Start
#
Bensensge schrieb:

(das wird auch mindestens eine 3.6 Quote werden ) dann ist man mit 600€ am Start


Aktuell eine 2,62er Quote aber super Idee! Daumen hoch !
#
Hat jemand schon den Visumantrag abgeschlossen? Deadline hier ist ja der 30.04. und das kostest noch mal Kohle....
#
Ja.  war auch super easy.
#
Hat jemand schon den Visumantrag abgeschlossen? Deadline hier ist ja der 30.04. und das kostest noch mal Kohle....
#
Thor40 schrieb:

Hat jemand schon den Visumantrag abgeschlossen? Deadline hier ist ja der 30.04. und das kostest noch mal Kohle....


Am 30.4 ist warum genau Deadline für den Antrag?
#
Thor40 schrieb:

Hat jemand schon den Visumantrag abgeschlossen? Deadline hier ist ja der 30.04. und das kostest noch mal Kohle....


Am 30.4 ist warum genau Deadline für den Antrag?
#
Kein Plan....aber die empfehlen das halt....
#
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, dass nach Beantragung innerhalb weniger Tage über das Visum entschieden wird. Wo hast Du das Datum 30.04. her?
#
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, dass nach Beantragung innerhalb weniger Tage über das Visum entschieden wird. Wo hast Du das Datum 30.04. her?
#
habe eine Mail von der UEFA bekommen...

It is strongly recommended to apply and get an e-visa until April 30, 2019.

#
Wie viele  Anträge bearbeiten die so im Jahresmittel?  
Und was genau passiert wenn sich diese Zahl plötzlich vervielfacht?
Ich kann schon verstehen wenn man empfiehlt etwas Spielraum zu erlauben, wenn anstatt 3 Anträgen / Tag plötzlich 13.000 ankommen.
#
Wie viele  Anträge bearbeiten die so im Jahresmittel?  
Und was genau passiert wenn sich diese Zahl plötzlich vervielfacht?
Ich kann schon verstehen wenn man empfiehlt etwas Spielraum zu erlauben, wenn anstatt 3 Anträgen / Tag plötzlich 13.000 ankommen.
#
Umso früher, umso besser. Keine Frage.
Der eine oder andere wird aber sicher den 09.05. noch abwarten.
Auf der offiziellen E-Visa-Internetseite Aserbaidschans ist von drei Tagen Bearbeitungszeit die Rede.
#
Zwar auch nur Spekulation, aber eine meiner Meinung nach die sehr wahrscheinliche Variante.
2013 hatten wir 13 Tage Zeit von Auslosung zum Spiel. Wir hatten auf schnellsten Weg Dutzende Anträge in die Botschaft in Berlin gebracht, die dann laut deren Aussage ungewöhnlich schnell auch abgearbeitet wurden, die Eintracht hat im Austausch mit der Botschaft auch darauf gedrängt, dass man alle Fans ins Land bekommt.
Letztlich haben sie dann eine Sonderausstellung der Visa, gegen Bargeld, am Flughafen eingerichtet. Das hat dann für alle Ankommenden, inklusive des Tagesfliegers auch problemlos funktioniert.

Es war aber natürlich sofort nach der Auslosung helle Aufregung und die Botschaft wurde schlichtweg überrant mit Anfragen aus Frankfurt, am Ende waren es jedoch nur 600-700 vor Ort. Nun kommen wohl während der 2-3 Tage vor dem Spiel über 30.000 visapflichtige Ausländer nach Aserbaidschan. Ich schätze die Möglichkeit, dass sie die Visaerteilung bei Einreise dann auch einrichten werden auf 99,9%. Alles andere wäre auch ein Skandal, wenn man einem Land ein Europa League Endspiel gibt, was diese Mengen an Visa zwischen Halbfinale und Finale nicht gestemmt bekäme. Und die UEFA ist ja generell als Vertreter der Faninteressen und des gemeinen Fans anzusehen.
Spaß beiseite, ich denke Aserbaidschan hat tatsächlich ein Interesse daran den Ablauf eines Endspiels auch einigermaßen zu gewährleisten.
#
Zwar auch nur Spekulation, aber eine meiner Meinung nach die sehr wahrscheinliche Variante.
2013 hatten wir 13 Tage Zeit von Auslosung zum Spiel. Wir hatten auf schnellsten Weg Dutzende Anträge in die Botschaft in Berlin gebracht, die dann laut deren Aussage ungewöhnlich schnell auch abgearbeitet wurden, die Eintracht hat im Austausch mit der Botschaft auch darauf gedrängt, dass man alle Fans ins Land bekommt.
Letztlich haben sie dann eine Sonderausstellung der Visa, gegen Bargeld, am Flughafen eingerichtet. Das hat dann für alle Ankommenden, inklusive des Tagesfliegers auch problemlos funktioniert.

Es war aber natürlich sofort nach der Auslosung helle Aufregung und die Botschaft wurde schlichtweg überrant mit Anfragen aus Frankfurt, am Ende waren es jedoch nur 600-700 vor Ort. Nun kommen wohl während der 2-3 Tage vor dem Spiel über 30.000 visapflichtige Ausländer nach Aserbaidschan. Ich schätze die Möglichkeit, dass sie die Visaerteilung bei Einreise dann auch einrichten werden auf 99,9%. Alles andere wäre auch ein Skandal, wenn man einem Land ein Europa League Endspiel gibt, was diese Mengen an Visa zwischen Halbfinale und Finale nicht gestemmt bekäme. Und die UEFA ist ja generell als Vertreter der Faninteressen und des gemeinen Fans anzusehen.
Spaß beiseite, ich denke Aserbaidschan hat tatsächlich ein Interesse daran den Ablauf eines Endspiels auch einigermaßen zu gewährleisten.
#
Gude, man kann online sein Visum beantragen...Hat einen Tag gedauert
#
Gude, man kann online sein Visum beantragen...Hat einen Tag gedauert
#
Hast du das Standard E Visum oder Dringende E Visum beantragt? Wird ja preislich sicherlich einen Unterschied machen.
#
Alle Informationen sind übrigens auf der Homepage der Botschaft zu finden:

2019 UEFA Europa League final in Baku

In accordance with the Order of the President of the Republic of Azerbaijan No. 1028 of 11.03.2019 on simplification of visa procedures for foreigners and stateless persons arriving to the Republic of Azerbaijan in connection with organization and holding of the 2019 UEFA Europe League Final in Azerbaijan, foreigners and stateless persons may obtain visas at the international airports of the Republic of Azerbaijan between May 15 - June 1, 2019. One of the following documents shall be regarded as a basis for visa issuance:

Official invitation letter of the Association of Football Federations of Azerbaijan (AFFA);

Document proving accreditation in accordance with relevant rules of the Union of European Football Associations  (UEFA)
     
A ticket to 2019 UEFA Europe League Final in Baku or a document proving the availability of a ticket.

Foreigners and stateless persons traveling to the Republic of Azerbaijan for 2019 UEFA Europe League Final in Baku will be able to obtain an e-visa through the “ASAN Visa” system in accordance with Article 4.2 of the Order of the President of the Republic of Azerbaijan No. 923 of 01.06.2016 (only 94 countries - on the list of approved countries). The e-visa is obtained through the web platform of the System (www.evisa.gov.az). The e-visa applications of foreigners and stateless persons for traveling to Azerbaijan are reviewed within 3 working days and the urgent cases are reviewed within 3 hours.


Quelle: http://berlin.mfa.gov.az/content/67
#
Man wird doch wohl ein Visum auch nach dem 30.4. bekommen? Ich muss nämlich noch den Reisepass beantragen, der wird nicht vorher da sein.
#
Man wird doch wohl ein Visum auch nach dem 30.4. bekommen? Ich muss nämlich noch den Reisepass beantragen, der wird nicht vorher da sein.
#
Du könntest Dir einen vorläufigen Reisepass zusätzlich beantragen.
#
Man wird doch wohl ein Visum auch nach dem 30.4. bekommen? Ich muss nämlich noch den Reisepass beantragen, der wird nicht vorher da sein.
#
Morphium schrieb:

Man wird doch wohl ein Visum auch nach dem 30.4. bekommen? Ich muss nämlich noch den Reisepass beantragen, der wird nicht vorher da sein.


Lies doch einfach mal den Beitrag über deinem.
#
Hast du das Standard E Visum oder Dringende E Visum beantragt? Wird ja preislich sicherlich einen Unterschied machen.
#
SGE4EVER_123 schrieb:

Hast du das Standard E Visum oder Dringende E Visum beantragt? Wird ja preislich sicherlich einen Unterschied machen.


Standard E Visum
#
Hab am Dienstag Abend das eVisum beantragt und eben (Donnerstag Morgen) kam die Genehmigung per E-Mail. Man soll es ausdrucken und bei der Einreise zusammen mit dem Pass vorzeigen.

Für die Beantragung benötigte ich eine Kreditkarte, die Anschrift von meinem Hotel in Baku und einen Scan des Reisespasses.


Teilen