>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
NDA schrieb:

Gladbach wirft mit der Entlassung (zum Saisonende) von Hecking jetzt aber auch nocheinmal alles ins Rennen.

Eben.
Entlassung nach der Saison.
Wüsste nicht warum das die Gladbacher diese Saison noch mal mehr beflügeln sollte.
Glaube sogar das es noch mehr Alibi als jetzt schon für die Spieler sein kann.
#
grossaadla schrieb:

NDA schrieb:

Gladbach wirft mit der Entlassung (zum Saisonende) von Hecking jetzt aber auch nocheinmal alles ins Rennen.

Eben.
Entlassung nach der Saison.
Wüsste nicht warum das die Gladbacher diese Saison noch mal mehr beflügeln sollte.
Glaube sogar das es noch mehr Alibi als jetzt schon für die Spieler sein kann.


eine lame duck ist nie gut...
#
NDA schrieb:

Gladbach wirft mit der Entlassung (zum Saisonende) von Hecking jetzt aber auch nocheinmal alles ins Rennen.

Eben.
Entlassung nach der Saison.
Wüsste nicht warum das die Gladbacher diese Saison noch mal mehr beflügeln sollte.
Glaube sogar das es noch mehr Alibi als jetzt schon für die Spieler sein kann.
#
Denke das soll ein Signal an die Mannschaft sein. Ihr könnt jetzt befreit aufspielen, kein Druck mehr, der Trainer ist weg, jeder bekommt eine neue Chance. Die Zeit für "Politik" ist vorbei, jetzt kämpft ihr für eueren und unseren Traum von der CL. ( Weitere Motivationssätze hier beliebt einzufügen)

Man erhofft sich sicherlich einen "Klopp-Dortmund Effekt", die hatten dann auch noch einmal richtig befreit losgelegt.

Denke aber persönlich, dass dies eher so wie bei uns letztes Jahr endet und BMG eventuell sogar um Platz 5/6 zittern muss.

Das nächste Spiel gegen Bremen wird, meiner Meinung nach, den Rest des Saision für die bestimmen.
#
Wie gesagt, kann bei Gladbach so oder so ausgehen. Bei Klopp und Dortmund hat es damals geklappt. Oft genug, gab es aber auch noch ne Entlassung, wenige Wochen nachdem so ein Aus zum Saisonende verkündet wurde.
#
Am Ende zählt es was wir machen. Wenn wir zuwenig Punkte holen, dann liegt es an uns. Vorteil ist das wir es jetzt selbst in der Hand haben. Und wenn nicht ist es dann die EL. Auch schön
#
Wenn ich den Tabellenrechner hin- und herschiebe, komme ich zu der Erkenntnis, dass 11 Punkte (bei einer Niederlage in Leverkusen) ggfs zu wenig sind. Wir müssen ja eher von ungünstigen Spieltagen ausgehen bei so einer Rechnung.

12 Punkte erscheinen mir im "Normalfall" dagegen durchaus ausreichend wenn wir auch das Torverhältnis auf unserer Seite haben. Also nur noch 4 Siege aus 7 Spielen nach meiner Rechnung.
#
Nach dem Power Soccer Index landen wir auf Platz 4 und die Wahrscheinlichkeit für eine UCL Teilnahme beträgt 69%.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

Kurz zur Erklärung, das SPI Rating besteht aus der Bewertung der Offensive ), sowie der Defensive sowie einer Bewertung der Tore und Chancen.

Hier der Link zur Erklärung: https://fivethirtyeight.com/methodology/how-our-club-soccer-predictions-work/

Statistisch gesehen, sieht es gut aus...
#
Nach dem Power Soccer Index landen wir auf Platz 4 und die Wahrscheinlichkeit für eine UCL Teilnahme beträgt 69%.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

Kurz zur Erklärung, das SPI Rating besteht aus der Bewertung der Offensive ), sowie der Defensive sowie einer Bewertung der Tore und Chancen.

Hier der Link zur Erklärung: https://fivethirtyeight.com/methodology/how-our-club-soccer-predictions-work/

Statistisch gesehen, sieht es gut aus...
#
Krasses System
Die müssten doch jedes Jahr Millionen bei Wetten kassieren, oder?
#
mit 62 Punkte werden wir an der CL teilnehmen.
#
Krasses System
Die müssten doch jedes Jahr Millionen bei Wetten kassieren, oder?
#
Eigentlich berechnen sie nur andere Wahrscheinlichkeiten, sprich andere Quoten.
Den Sieger können die nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit voraussagen, aber mithilfe des SPI Rankings kann man natürlich schauen ob Quoten arbitrierbar sind... Ist ein Versuch wert
#
Krasses System
Die müssten doch jedes Jahr Millionen bei Wetten kassieren, oder?
#
Vielleicht hatte ja auch HB hier sein Geheimwissen über die Zementierung der Liga her
#
Leute, vergesst es. Lothar M. traut uns die CL zu. Dann wird's nix 😭
#
Leute, vergesst es. Lothar M. traut uns die CL zu. Dann wird's nix 😭
#
Den Gedanken hatte ich auch sofort.
Trotz Lodda: Wir sind zwei Punkte vor Gladbach und sieben Punkte vorm Rest und nur drei Punkte hinter Leibzig.
Unsere Mannschaft ist von Spiel zu Spiel besser geworden. Es ist gerade nicht abzusehen, dass diese positive Entwicklung jetzt abreißen sollte. Wir brauchen einfach nur zu siegen. Ich bin mir sicher wir schaffen das. Aber ich bange und warte mit klopfendem Herzen vor und während jedem Spiel. Ich weiß auch nicht, wie ich über die nächsten Wochen hinwegkommen soll?!
Mein Traum: Wir haben vorm letzten Spieltag alles eingetütet und schlagen dann Bayern zu Hause. Ganz entspannt zuschauen ohne Druck. Das wünsch ich mir. Danach geile Siegesfeier auf dem Römer.
#
Sollte Leverkusen am Samstag Leipzig besiegen sind sie meiner Meinung nach unser härtester Gegner.

Sie haben von allen das leichteste Programm.

Nach meinem tippen im Tabellenrechner kommt es am 34.Spieltag sowieso zum krassesten Showdown ever was die ersten sechs Plätze betrifft.
Kann ja jeder mal selbst durchgehen.
https://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/tabellenrechner/



Bayern und Dortmund hätten je 76 Punkte und kämpfen um die Meisterschaft.
Leipzig wäre mit 65 Punkten durch und sicher dritter.

Wir hätten 60 Punkte ( ich habe extra sehr negativ!getippt) In Schalke und Wob je einen Punkt, die drei Heimspiele mit 9Punkten und in Leverkusen 0 Punkte. Macht also 11 Punkte bis zum letzten Spieltag.
Schlechter als fünfter geht nicht mehr,Euroleague sicher und Kampf mit Leverkusen um die CL

Leverkusen hätte als 5. nach meiner Rechnung 58 Punkte ebenfalls die Euroleague sicher und kämpft mit uns um Platz vier. Kann aber auch noch 6. werden.

Gladbach 55,Hoffenheim 54 und Bremen 53  kämpfen um die Euroleague Plätze.


Das bedeutet bei mir das wir am letzten Spieltag 1 Punkt in München bräuchten denn Leverkusen hat in Berlin eine einfache Aufgabe.
Bayern bräuchte einen Dreier um sicher Meister zu werden.
Also ein echtes Endspiel am letzten Spieltag.

Genau wie Gladbach gegen Dortmund  da würde es auch um alles oder nichts gehen.


Wir brauchen nach meiner Rechnung also 12 Punkte für die CL.


Auf das o.g. Szenario am letzten Spieltag habe ich aber keinen Bock also gewinnen wir erst mal auf Schalke!
#
Wir gewinnen die 7 Ligaspiele und das Finale in Baku.  70 Punkte, den Cup und zweimal in der CL.
#
Wir gewinnen die 7 Ligaspiele und das Finale in Baku.  70 Punkte, den Cup und zweimal in der CL.
#
subway schrieb:

Wir gewinnen die 7 Ligaspiele und das Finale in Baku.  70 Punkte, den Cup und zweimal in der CL.


Genau so mache mer des
#
Sollte Leverkusen am Samstag Leipzig besiegen sind sie meiner Meinung nach unser härtester Gegner.

Sie haben von allen das leichteste Programm.

Nach meinem tippen im Tabellenrechner kommt es am 34.Spieltag sowieso zum krassesten Showdown ever was die ersten sechs Plätze betrifft.
Kann ja jeder mal selbst durchgehen.
https://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/tabellenrechner/



Bayern und Dortmund hätten je 76 Punkte und kämpfen um die Meisterschaft.
Leipzig wäre mit 65 Punkten durch und sicher dritter.

Wir hätten 60 Punkte ( ich habe extra sehr negativ!getippt) In Schalke und Wob je einen Punkt, die drei Heimspiele mit 9Punkten und in Leverkusen 0 Punkte. Macht also 11 Punkte bis zum letzten Spieltag.
Schlechter als fünfter geht nicht mehr,Euroleague sicher und Kampf mit Leverkusen um die CL

Leverkusen hätte als 5. nach meiner Rechnung 58 Punkte ebenfalls die Euroleague sicher und kämpft mit uns um Platz vier. Kann aber auch noch 6. werden.

Gladbach 55,Hoffenheim 54 und Bremen 53  kämpfen um die Euroleague Plätze.


Das bedeutet bei mir das wir am letzten Spieltag 1 Punkt in München bräuchten denn Leverkusen hat in Berlin eine einfache Aufgabe.
Bayern bräuchte einen Dreier um sicher Meister zu werden.
Also ein echtes Endspiel am letzten Spieltag.

Genau wie Gladbach gegen Dortmund  da würde es auch um alles oder nichts gehen.


Wir brauchen nach meiner Rechnung also 12 Punkte für die CL.


Auf das o.g. Szenario am letzten Spieltag habe ich aber keinen Bock also gewinnen wir erst mal auf Schalke!
#
Also ich habe sehr wohl mit deiner Punkteverteilung ein nicht unrealistischen Szenario hinbekommen, wo wir mit 60 Punkten 7. Werden könnten ..

Beispiel:
1. FCB 82
2. BVB 81
3. B04 63
4. BMG 62
5. RBL 61
6. WOB 61
7. SGE 60

Meiner Meinung nach sind die gefährlichsten Kandidaten WOB und LEV. Auch wenn es mir widerstrebt: für uns wäre es am besten, wenn RBL und auch HOF möglichst gut punktet. Dann wäre auch Platz 4 mit 60 Pkt. möglich.

1. BVB 81
2. FCB 79
3. RBL 70
4. SGE 60
5. LEV 60
6. HOF 59
7. BMG 59
8. WOB 58


#
es ist schier unmöglich, vorherzusagen. Ich wünschte die 62 Punkte reichen.
#
es ist schier unmöglich, vorherzusagen. Ich wünschte die 62 Punkte reichen.
#
bei beiden Sätzen völlige Übereinstimmung

Tabellenrechnerei macht zwar ein bisschen Spaß, wird aber meist überholt, egal wie
#
Tabellenrechnerei ist alleinnschon daher sinnlos, weil unsere Jungs gar nicht mehr wissen, wie dieses "Verlieren" geht und jetzt einfach alles gewinnen werden.
#
-n


Teilen