>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
municadler schrieb:

Rein mathematisch ist der Vorsprung im Torverhältnis WEG bei einem Punktverlust von 8 Punkten -'das geht gar nicht anders .
Klar kann man das dann vielleicht in den anderen 2-3'Spielen bei Punktgleichheit wettmachen. Aber man wäre dann zunächst mal im Hintertreffen -'und zwar nicht weil ich denke Hoffenheim ballert andere weg und wir nicht, sondern weil der Toreverlust mindestens 5 beträgt bei einem Punktverlust von 8 Punkten, ob uns das passt oder nicht das ist Mathematik


Wir holen aus den nächsten drei spielen einen Punkt und verlieren die anderen beiden Spiele 0:1. Stehen wir bei +23.

Hoffenheim gewinnt die nächsten drei Spiele 1:0. Stehen sie bei +22.

Wir haben also den von dir angesprochenen Torverlust von -5 bei acht Punktverlusten, stehen bei Punktgleichheit dennoch noch vor ihnen.

Mit der ganzen Rechnerei kannste bei knappem Vorsprung vielleicht an den letzten beiden Spieltagen rausholen. Bis dahin ist das alles hätte, wäre, wenn.
#
Nichts anderes hatte ich gesagt . Im besten aller Fälle würde es uns mindestens 5 Tore würde uns ein Punktverlust von 8 Punkten kosten , bei 6 Toren Vorsprung. Realistischweise wäre der Vorsprung schlicht weg.
Man hat eben bei 8 Punkten Vorsprung und 6 Tore besserem Torverhältnis nicht wirklich ein besseres Torverhältnis, sollte der Vorsprung an Punkten aufgebraucht werden.

Ich hoffe inständig, dass es diese Punktgleichheit nicht mehr geben wird.
#
Holzfaeller schrieb:

Jaroos schrieb:


Wie kommst du denn auf Leverkusen? Die sind 10 Punkte hinter uns. Selbst wenn die alles gewinnen = 18 Punkte holen - was sie mit dem "ich weiss nicht was eine Defensive ist"-Trainer definitiv nicht werden - so dürften wir dann maximal 7 Punkte holen. Holen wir max 7 Punkte, dann dürften wir nicht nur von Leverkusen überholt werden.


Weil die mit Abstand das leichteste Restprogramm haben! Allerdings gehe ich davon aus, dass wir -unter normalen Umständen- noch mindestens 9 Punkte holen und somit die CL-Quali erreichen werden.

Es gibt keine CL Quali mehr für Platz 4.
Ist gleich Gruppenphase.
#
grossaadla schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Jaroos schrieb:


Wie kommst du denn auf Leverkusen? Die sind 10 Punkte hinter uns. Selbst wenn die alles gewinnen = 18 Punkte holen - was sie mit dem "ich weiss nicht was eine Defensive ist"-Trainer definitiv nicht werden - so dürften wir dann maximal 7 Punkte holen. Holen wir max 7 Punkte, dann dürften wir nicht nur von Leverkusen überholt werden.


Weil die mit Abstand das leichteste Restprogramm haben! Allerdings gehe ich davon aus, dass wir -unter normalen Umständen- noch mindestens 9 Punkte holen und somit die CL-Quali erreichen werden.

Es gibt keine CL Quali mehr für Platz 4.
Ist gleich Gruppenphase.


Das weiß ich auch, es war damit gemeint, sich für die CL zu qualifizieren...
#
Also ich finde das jedes spekulieren,tippen und rechnen ob wir es in die CL schaffen einfach Spaß macht.

Da sei uns doch einfach mal gegönnt!

Im übrigen machen das auch die Fans unserer Konkurrenten.
Die meisten geben sich aber schon mehr oder weniger geschlagen





Die Gladis z.B. glauben und hoffen fast nur noch auf die EL
kleiner Ausschnitt aus dem TM Forum


aber wenn unsere Spieler nur 50% der Einstellung, Willen, Gier und Entschlossenheit der Frankfurter hätten, hätten wir die CL schon längst eingetütet.
Eier helfen natürlich auch.zwinker


Frankfurt macht das richtig gut diese Saison, die werden wir unter normalne Umständen nur von hinten sehen. RB ist auch weg. 10 Punkte und > 10 Tore Vorsprung verdaddelt. Ärgerlich, aber aktuell stehen RB und Frankfurt klar und völlig verdient vor uns. VW im Nacken und sollten wir morgen verheckingen, dann auch Werder.


Frankfurt weiter wie gehabt als "Killer" unterwegs. Die glauben bis zur letzten Sekunde an sich ... sehr beeindruckend und die bringen alles mit, was uns schon seit Jahren fehlt.

Leider kann ich nicht mehr an eine CL Chance für uns glauben.

Nicht nur weil wir jetzt aus den CL Plätzen gerutscht sind und auch nicht weil wir das vermutlich schwerste Restprogramm haben, sondern weil es unsere Mannschaft immer, wirklich immer, verkackt hat wenn es darum ging etwas erreichen zu können. Und das schon seit mehreren Jahren.
Wenn wir heute keinen dreier holen, dann wird es
ganz bitter diese Saison, dann glaube ich nicht mehr daran, dass wir wenigstens noch die EL „retten“.
Aber bange machen gilt nicht

Ich denke selbst mit 55 Punkten wird es diese Saison knapp, was die EL angeht und für CL brauchst du mindestens 63 Punkte.
Letzteres ist für uns gar nicht mehr machbar.



ich habe nichts gegen eine EL teilnahme. Im Gegenteil.


In der CL hätten wir auch, nach derzeitigem Stand, nichts verloren! Da die Gegner hochkarätiger sind, kann man auch wenig experimentieren. Personell und/oder taktisch.



Mir persönlich tut es im dem Zusammenhang noch mehr weh, dass die CL Kohle an Frankfurt gehen wird.
   

Es sei ihnen gegönnt! Das sage ich zum einen, weil wir nichts daran ändern können und weil dort gute arbeit geleistet wurde. Ob und wie sie damit klar kommen steht auf einem anderen Blatt. Die CL ist keine EL und so international erfahren und abgezockt, sind die Jungs nicht!
Hinzu kommt, das Jovic jetzt schon heiß begehrt ist. Dazu steht dann der Rest der Mannschaft im "Schaufenster!"
Ich sehe den sportlichen und Entwicklungswert und der steht momentan vor der Kohle. Gladbach nagt ja nicht am Hungertuch. Dazu wird Hazard sicher nicht für ein Butterbrot abgegeben. Wenn man es richtig angeht kann man in der EL Erfahrung und Spielpraxis für höhere Aufgaben sammeln. Siehe Atletico Madrid oder Sevilla.
Dann stehen wir mal wieder im Pokalfinale, werden in der CL Gruppenphase 3. oder stehen sogar mal im Achtelfinale!
Soviel zum Thema Ansprüche, wofür ich am Wochenende angegangen wurde, Ich sehe die Europateilnahme, als wichtigen strategischen Erfahungswert an.



Ich halte 11 Punkte für uns für machbar: 4 zu Hause und 7 auswärts.
Das wird aber nie und nimmer für Platz 4 reichen.
Realistisch halte ich insgesamt noch 7 Punkte davon einer zu Hause.
Das wird dann Platz 7 oder 8


Es muss einfach für Europa reichen. Letztlich hätten sich die Jungs dass verdient nach der Hinrunde und ruckrunde wenn man jetzt noch mal Gas gibt. Das wäre unterm Strich ein schöner Abgang für hecking.
Ich freue mich riesig auf den neuen Trainer und hoffe dass da einiges besser wird. Wir haben viele junge Spieler die hungrig sind und genau auf diese sollte man jetzt setzen.
#
Ich habe jetzt nochmal für den gesamten Zeitraum seit Einführung der 3 Punkte Regelung 95/96 geguckt.
In der ganzen Zeit war der höchste Punktwert für Platz vier am 34 Spieltag in der Saison 03/04 64 Punkte.
In 23 Jahren wurde nur 8 Mal mehr als 60 Punkte erzielt.
97/98 reichten übrigens 52 Punkte. Damit wären wir dieses Jahr bereits durch!
Auf die 23 Jahre seit Einführung der 3 Punkte Regelung liegt der Schnitt noch mal einen Punkt niedriger als in den letzten 10 Jahren. Bei 58,2 Punkten.
Normalerweise müsste es, so wie ich das sehe, reichen, wenn wir noch 8 Punkte holen. Der neunte Punkt wäre das deutlich bessere Torverhältnis im Vergleich zu Gladbach und vor allem zu Wolfsburg.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass eine von den Mannschaften dahinter uns dann noch abfängt.
Hoffenheim liegt 8, Bremen 9 und Leverkusen sogar 10 Punkte hinter uns, bei noch 18 zu vergebenden Punkten.

Sollten wir also noch zwei Siege und zwei Unentschieden einfahren, müsste Gladbach 13 Punkte holen, Wolfsburg 16, Hoffenheim 15 UND 6 Tore ausgleichen, Bremen müsste angesichts der Tordifferenz ALLE Spiele gewinnen und Leverkusen hätte aus dem gleichen Grund selbst bei 6 Siegen immer noch keine Chance auf Grund der Tordifferenz.

Es ist also, so finde ich, ein guter Grund für heftigsten Optimismus gegeben!
ICH WILL DIESE VERFXXXXXX Championsleage!!!
#
Dein Beitrag macht mich jetzt nur noch drollig

Wir schaffen das! Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Ich habe jetzt nochmal für den gesamten Zeitraum seit Einführung der 3 Punkte Regelung 95/96 geguckt.
In der ganzen Zeit war der höchste Punktwert für Platz vier am 34 Spieltag in der Saison 03/04 64 Punkte.
In 23 Jahren wurde nur 8 Mal mehr als 60 Punkte erzielt.
97/98 reichten übrigens 52 Punkte. Damit wären wir dieses Jahr bereits durch!
Auf die 23 Jahre seit Einführung der 3 Punkte Regelung liegt der Schnitt noch mal einen Punkt niedriger als in den letzten 10 Jahren. Bei 58,2 Punkten.
Normalerweise müsste es, so wie ich das sehe, reichen, wenn wir noch 8 Punkte holen. Der neunte Punkt wäre das deutlich bessere Torverhältnis im Vergleich zu Gladbach und vor allem zu Wolfsburg.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass eine von den Mannschaften dahinter uns dann noch abfängt.
Hoffenheim liegt 8, Bremen 9 und Leverkusen sogar 10 Punkte hinter uns, bei noch 18 zu vergebenden Punkten.

Sollten wir also noch zwei Siege und zwei Unentschieden einfahren, müsste Gladbach 13 Punkte holen, Wolfsburg 16, Hoffenheim 15 UND 6 Tore ausgleichen, Bremen müsste angesichts der Tordifferenz ALLE Spiele gewinnen und Leverkusen hätte aus dem gleichen Grund selbst bei 6 Siegen immer noch keine Chance auf Grund der Tordifferenz.

Es ist also, so finde ich, ein guter Grund für heftigsten Optimismus gegeben!
ICH WILL DIESE VERFXXXXXX Championsleage!!!
#
Ein Fehler: Hoffenheim müsste bei 8 Punkten von uns 16 (!) Punkte holen und diese 6 Tore.
#
Ich denke, dass Hoffenheim fähig ist, die letzten 6 Spiele zu gewinnen und uns sogar im Torverhältnis zu übertrumpfen. Daher war für mich der Heimsieg gegen die das wichtigste Spiel bisher. Das Tor in der 96. brachte uns 4 Punkte im Binnenverhältnis zu denen. Sollte reichen
#
LeuchteEnkheim schrieb:

Das Tor in der 96. brachte uns 4 Punkte im Binnenverhältnis zu denen. Sollte reichen

Vier- und Sechspunktespiele gibt es nicht. Wir haben durch den Sieg zwei Punkte mehr, die einen weniger. Sind nur drei Punkte.
#
Andy schrieb:

Du weißt schon, dass eine solche Ansetzung nicht für die Stadiongänger gemacht werden sondern dem TV-Konsumenten?
       


Ich bin nicht blöd.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin nicht blöd.

Kannst Du das irgendwie glaubhaft belegen?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin nicht blöd.

Kannst Du das irgendwie glaubhaft belegen?
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich bin nicht blöd.

Kannst Du das irgendwie glaubhaft belegen?



Lieber Werner, gehört das nicht ins Wunschkonzert?😬
#
Hoffe ja das am Wochenende Wolfsburg -Leipzig und Hannover-Mönchengladbach unentschieden spielen. Dass Hannover gewinnt wäre natürlich genial, halte ich aber für utopisch. Ein Unentschieden würde ich aber nicht ausschließen, denn auch wenn sie nur verlieren kämpft Hannover wirklich bis zum Ende und wirft alles rein-zu verlieren haben sie ja eigentlich eh nichts mehr . Dann würde ich unserem Spiel am Sonntag entspannter entgegensehen, so würde nämlich auch bei uns ein unentschieden den Punktevorsprung nicht schmälern.
#
Hoffe ja das am Wochenende Wolfsburg -Leipzig und Hannover-Mönchengladbach unentschieden spielen. Dass Hannover gewinnt wäre natürlich genial, halte ich aber für utopisch. Ein Unentschieden würde ich aber nicht ausschließen, denn auch wenn sie nur verlieren kämpft Hannover wirklich bis zum Ende und wirft alles rein-zu verlieren haben sie ja eigentlich eh nichts mehr . Dann würde ich unserem Spiel am Sonntag entspannter entgegensehen, so würde nämlich auch bei uns ein unentschieden den Punktevorsprung nicht schmälern.
#
MoniMonetta schrieb:

so würde nämlich auch bei uns ein unentschieden den Punktevorsprung nicht schmälern.



       

Ein Sieg auch nicht.........
#
MoniMonetta schrieb:

so würde nämlich auch bei uns ein unentschieden den Punktevorsprung nicht schmälern.



       

Ein Sieg auch nicht.........
#
Wäre natürlich das Optimum
#
Gerade mal nen Tabellenrechner duchgespielt...

4. Eintracht Frankfurt, +24, 61 Pkt.
5. Mönchengladbach, +15, 61 Pkt.
6. Leverkusen, +12, 60 Pkt.
7. Wolfsburg, +9, 58 Pkt.

Hab mit Niederlagen gegen Wolfsburg, Leverkusen und Bayern gerechnet und trotzdem reichts. Ich trau der ganzen Nummer aber immer noch nicht ganz....dafür ist das für mich gedanklich noch zu weit entfernt, dass die CL-Hymne in unserem Stadion läuft. Das wird wirklich ein heißer Tanz bis ganz zum Schluss...
#
Gerade mal nen Tabellenrechner duchgespielt...

4. Eintracht Frankfurt, +24, 61 Pkt.
5. Mönchengladbach, +15, 61 Pkt.
6. Leverkusen, +12, 60 Pkt.
7. Wolfsburg, +9, 58 Pkt.

Hab mit Niederlagen gegen Wolfsburg, Leverkusen und Bayern gerechnet und trotzdem reichts. Ich trau der ganzen Nummer aber immer noch nicht ganz....dafür ist das für mich gedanklich noch zu weit entfernt, dass die CL-Hymne in unserem Stadion läuft. Das wird wirklich ein heißer Tanz bis ganz zum Schluss...
#
Tomasch schrieb:

die CL-Hymne in unserem Stadion läuft.



im Fanbus von Schalke zurück lief sie bereits!
#
Gerade mal nen Tabellenrechner duchgespielt...

4. Eintracht Frankfurt, +24, 61 Pkt.
5. Mönchengladbach, +15, 61 Pkt.
6. Leverkusen, +12, 60 Pkt.
7. Wolfsburg, +9, 58 Pkt.

Hab mit Niederlagen gegen Wolfsburg, Leverkusen und Bayern gerechnet und trotzdem reichts. Ich trau der ganzen Nummer aber immer noch nicht ganz....dafür ist das für mich gedanklich noch zu weit entfernt, dass die CL-Hymne in unserem Stadion läuft. Das wird wirklich ein heißer Tanz bis ganz zum Schluss...
#
Tomasch schrieb:

Das wird wirklich ein heißer Tanz bis ganz zum Schluss...



       

Heiße Tänze sind doch schön.......spätestens am 32. Spieltag nach dem Spiel bei den Pillen wissen wir, was Sache ist....dann bügeln wir noch die Meenzer Kappen ab und können entspannt zum letzten Spiel nach München fahren....CL und Baku sind dann eingetütet....Adlerherz, was willst du mehr....
#
Tomasch schrieb:

Das wird wirklich ein heißer Tanz bis ganz zum Schluss...



       

Heiße Tänze sind doch schön.......spätestens am 32. Spieltag nach dem Spiel bei den Pillen wissen wir, was Sache ist....dann bügeln wir noch die Meenzer Kappen ab und können entspannt zum letzten Spiel nach München fahren....CL und Baku sind dann eingetütet....Adlerherz, was willst du mehr....
#
Du blühst ja richtig auf
#
Gerade mal nen Tabellenrechner duchgespielt...

4. Eintracht Frankfurt, +24, 61 Pkt.
5. Mönchengladbach, +15, 61 Pkt.
6. Leverkusen, +12, 60 Pkt.
7. Wolfsburg, +9, 58 Pkt.

Hab mit Niederlagen gegen Wolfsburg, Leverkusen und Bayern gerechnet und trotzdem reichts. Ich trau der ganzen Nummer aber immer noch nicht ganz....dafür ist das für mich gedanklich noch zu weit entfernt, dass die CL-Hymne in unserem Stadion läuft. Das wird wirklich ein heißer Tanz bis ganz zum Schluss...
#
Mein „worst case szenario“, also mit drei Auswärtsniederlagen, sieht ähnlich aus:

4. Eintracht Frankfurt,  61 Pkt.
5. Leverkusen, 60 Pkt.
6. Mönchengladbach, 59 Pkt.
7. Wolfsburg, 58 Pkt.

#
Mein „worst case szenario“, also mit drei Auswärtsniederlagen, sieht ähnlich aus:

4. Eintracht Frankfurt,  61 Pkt.
5. Leverkusen, 60 Pkt.
6. Mönchengladbach, 59 Pkt.
7. Wolfsburg, 58 Pkt.

#
Hoffenheim könnte nach meiner Kalkulation auf 60 Punkte kommen.
#
Hmmm... ganz ehrlich: Ich werde schon dann (hoffentlich vorab!) jubeln, wenn der EL-Platz rechnerisch nicht mehr strittig ist. Platz 4 wäre die Kirsche oben drauf... auf einer Saison, die schon jetzt aus Pistazieneis mit dick Sahne bestand.
#
Irgendwas habe ich falsch gemacht , bitte steinigt mich ! 63 Punkte und wir sind auf Platz 5 gerutscht .....

Ich ertrage das alles Nicht mehr 😫


Teilen