>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
municadler schrieb:

cm47 schrieb:

Morphium schrieb:

Krass was einige hier Hoppenheim so alles zutrauen

Die spielen noch Bremen, da wird eher Bremen gewinnen als SAP

Zumal es völlig illusorisch dass SAP alle Spiele gewinnt

So isses und deshalb verbreite ich jetzt mal einen gnadenlosen Optimismus:
Wenn wir so weitermachen wie bisher, holt uns keiner mehr ein...es liegt allein an uns, das über die Ziellinie zu retten, das will der Trainer und die Mannschaft auch und dafür werden sie alles geben.
Wir werden nicht mehr einknicken, das ist meine feste Überzeugung.
Es wird bei der Konkurrenz nicht einfach, aber es ist zu packen....ich glaube daran....


Das unterschreibe ich alles, aber darum ging es nicht, aondern um eine theoretische Diskussion wer noch unter welchen Umständen gefährlich werden kann.und dazu gehört eben nun mal leider auch Hoppenheim ohne alles gewinnen zu müssen -'aber fast alles.

Uns wird niemand mehr gefährlich, solange wir gewinnen....selbst wenn wir Federn lassen müssen, wird das denen auch passieren....sei net so zaghaft, bissel mehr Vertrauen in den Leistungswillen, den wir jede Woche auf den Platz bringen....und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....
#
cm47 schrieb:

und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....

Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...
#
propain schrieb:

or jedem Spiel kommt immer wieder von irgendeinem der Hinweis das es richtungsweisend, ganz wichtig oder entscheidend ist. Ganz schön albern.



       


albern trifft es
#
Jo allerdings stünden wir ohne den Sieg gegen Leverkusen da, wäre der Abstand 6 punkte weniger, was angesichts deren Restprogramms jetzt fatal wäre.
#
Jo allerdings stünden wir ohne den Sieg gegen Leverkusen da, wäre der Abstand 6 punkte weniger, was angesichts deren Restprogramms jetzt fatal wäre.
#
municadler schrieb:

Jo allerdings stünden wir ohne den Sieg gegen Leverkusen da, wäre der Abstand 6 punkte weniger, was angesichts deren Restprogramms jetzt fatal wäre.


Es ist aber nicht so, man soll sich an der Realität orientieren und die sieht für uns ziemlich gut aus....damit das auch so bleibt, müssen wir am Sonntag die Puppen ordentlich zappeln lassen.......4:0 sind die jetzt gewöhnt, also tun wir ihnen den Gefallen.....
#
Jo allerdings stünden wir ohne den Sieg gegen Leverkusen da, wäre der Abstand 6 punkte weniger, was angesichts deren Restprogramms jetzt fatal wäre.
#
ist schon richtig.
Ein wirklich richtungsweisendes Spiel war das gegen Hannover am Anfang der Saison, danach gab es diesen Lauf mit ganz wenigen Dellen. Jedes Spiel ist doch jetzt wichtig und wenn wir auf uns schauen und uns nur minimale Blößen geben dann klappt das mit der CL.
#
Alle 34 Spiele in der Saison sind richtungsweisend, nach oben oder unten.....und wichtig ist jedes Spiel....frag mal in Stuttgart, was die von richtungsweisenden Spielen halten.........letzte Ausfahrt Alte Försterei in Köpenick.....
#
planscher08 schrieb:

Wolfsburg ist sowieso das entscheidende Spiel.

Schon komisch so eine Saison hier im Forum, vor jedem Spiel kommt immer wieder von irgendeinem der Hinweis das es richtungsweisend, ganz wichtig oder entscheidend ist. Ganz schön albern.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Wolfsburg ist sowieso das entscheidende Spiel.

Schon komisch so eine Saison hier im Forum, vor jedem Spiel kommt immer wieder von irgendeinem der Hinweis das es richtungsweisend, ganz wichtig oder entscheidend ist. Ganz schön albern.


Ich finde "das nächste Spiel" seit Wochen richtungsweisend. Aber eben nicht das übernächste. Um die danach kann man sich immer danach kümmern. Was schert mich VW, wenn wir Lissabon und Augsburg vor der Nase haben.
#
cm47 schrieb:

und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....

Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...
#
municadler schrieb:

cm47 schrieb:

und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....

Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...


Ich frag mich sowieso warum die in die EL wollen... dort spielen sie wieder vor maximal 15.000 Zuschauer und scheiden sang-und klanglos aus weil sie nur die B-Elf schicken. um sich dann im Folgejahr wieder unbedingt für die EL qualifizieren zu wollen. Grandiose Logik.

Schlimm das solche Vereine dann womöglich noch mit der CL belohnt werden, bei Leipzig dreht es sich mir schon im Magen um, das reicht. Eigentlich eine Schande das dieses Konstrukt anderen Vereinen (womöglich uns) diese großen Spiele wegnimmt...
#
Alle 34 Spiele in der Saison sind richtungsweisend, nach oben oder unten.....und wichtig ist jedes Spiel....frag mal in Stuttgart, was die von richtungsweisenden Spielen halten.........letzte Ausfahrt Alte Försterei in Köpenick.....
#
was sie hoffentlich verlieren.
#
municadler schrieb:

cm47 schrieb:

und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....

Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...


Ich frag mich sowieso warum die in die EL wollen... dort spielen sie wieder vor maximal 15.000 Zuschauer und scheiden sang-und klanglos aus weil sie nur die B-Elf schicken. um sich dann im Folgejahr wieder unbedingt für die EL qualifizieren zu wollen. Grandiose Logik.

Schlimm das solche Vereine dann womöglich noch mit der CL belohnt werden, bei Leipzig dreht es sich mir schon im Magen um, das reicht. Eigentlich eine Schande das dieses Konstrukt anderen Vereinen (womöglich uns) diese großen Spiele wegnimmt...
#
Diegito schrieb:

municadler schrieb:

cm47 schrieb:

und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....

Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...


Ich frag mich sowieso warum die in die EL wollen... dort spielen sie wieder vor maximal 15.000 Zuschauer und scheiden sang-und klanglos aus weil sie nur die B-Elf schicken. um sich dann im Folgejahr wieder unbedingt für die EL qualifizieren zu wollen. Grandiose Logik.

Schlimm das solche Vereine dann womöglich noch mit der CL belohnt werden, bei Leipzig dreht es sich mir schon im Magen um, das reicht. Eigentlich eine Schande das dieses Konstrukt anderen Vereinen (womöglich uns) diese großen Spiele wegnimmt...

Ja, da krieg ich auch Brechreiz....aber da hilft nur eins: auch in die CL kommen...
#
An den Spieltag spielt Gladbach gegen Leipzig. Wenn Leipzig gewinnt bzw Unentschieden, dann ist Gladbach so gut wie raus aus der Verlosung. WOB spielt kommenden Spieltag in Leipzig. Leipzig gewinnt, dann ist auch raus WOB.
#
planscher08 schrieb:

An den Spieltag spielt Gladbach gegen Leipzig. Wenn Leipzig gewinnt bzw Unentschieden, dann ist Gladbach so gut wie raus aus der Verlosung. WOB spielt kommenden Spieltag in Leipzig. Leipzig gewinnt, dann ist auch raus WOB.

Wenn wenn wenn,wenn Fußball immer so einfach und vorausschaubar wäre.
Oft kommt es anders als normal und gerade zum Ende der Saison.
Trotzdem traue ich unseren Jungs zu weiter zu punkten das uns die ganzen wenns gestohlen bleiben lönnen.
#
cm47 schrieb:

und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....

Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...
#
Wenn Hopp abgeht und die enterbt, bleibt nichts mehr davon übrig
#
Wenn Hopp abgeht und die enterbt, bleibt nichts mehr davon übrig
#
Wenn er Sie nicht enterbt, wärs schön wenn sie wenigstens Erbschaftssteuer zahlen müssen und zwar ohne Freibetrag
#
Luzbert schrieb:

Vergesst nicht, dass da noch einige Kaliber Aufeinandertreffen und sich gegenseitig die Punkte nehmen.
Wenn wir noch drei Siege einfahren, muss es mit dem Teufel zugehen, um noch aus der CL zu fliegen.
Zwei Siege und ein Punkt gegen Wolsburg sollte auch fast sicher langen.

Dann gehen wir das mal durch, wenn wir schon Spekulatius betreiben:
Daheim gegen Puppen, Hertha und Mainz....ich sag mal volle 9 Punkte...
Auswärts Pillen, WOB und Bayern.....ich sag mal 5 Punkte, worst case 0 Punkte.....langsts dann trotzdem noch....helft mir mal...
#
cm47 schrieb:

Dann gehen wir das mal durch, wenn wir schon Spekulatius betreiben:
Daheim gegen Puppen, Hertha und Mainz....ich sag mal volle 9 Punkte...
Auswärts Pillen, WOB und Bayern.....ich sag mal 5 Punkte, worst case 0 Punkte.....langsts dann trotzdem noch....helft mir mal...

Wir sind 8 Punkte vor Hoffenheim. Holen wir 7 Punkte, und davon einen gegen Wolfsburg, müssen sie 5 Spiele gewinnen. Das wird schon eng für die. Wolfsburg benötigt dann 14 Punkte aus den verbleibenden 5 Spielen. Daher meine Aussage, dass 2 Siege und ein Punkt in WOB ausreichen. Gladbach kackt sowieso ab.
#
Das mit dem Torverhältnis ist doch nicht so schwer zu verstehen :
Wenn man 8 Punkte aufholt,  dann holt man selbst im für uns günstigsten Fall 5 Tore auf. Unser Vorsprung ist 6 Tore.
Die müssen also überhaupt niemanden wegballern, um das Torverhältnis aufzuholen.
#
Meine Prämisse ist allerdings nicht, dass wir unsere Spiele nur knapp gewinnen und hoch verlieren.
#
Meine Prämisse ist allerdings nicht, dass wir unsere Spiele nur knapp gewinnen und hoch verlieren.
#
Rein mathematisch ist der Vorsprung im Torverhältnis WEG bei einem Punktverlust von 8 Punkten -'das geht gar nicht anders .
Klar kann man das dann vielleicht in den anderen 2-3'Spielen bei Punktgleichheit wettmachen. Aber man wäre dann zunächst mal im Hintertreffen -'und zwar nicht weil ich denke Hoffenheim ballert andere weg und wir nicht, sondern weil der Toreverlust mindestens 5 beträgt bei einem Punktverlust von 8 Punkten, ob uns das passt oder nicht das ist Mathematik
#
planscher08 schrieb:

Wolfsburg ist sowieso das entscheidende Spiel.

Schon komisch so eine Saison hier im Forum, vor jedem Spiel kommt immer wieder von irgendeinem der Hinweis das es richtungsweisend, ganz wichtig oder entscheidend ist. Ganz schön albern.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Wolfsburg ist sowieso das entscheidende Spiel.

Schon komisch so eine Saison hier im Forum, vor jedem Spiel kommt immer wieder von irgendeinem der Hinweis das es richtungsweisend, ganz wichtig oder entscheidend ist. Ganz schön albern.


Ich finde deinen Beitrag ganz wichtig und richtungsweisend.

Einfach alle heimspiele gewinnen... dann sind wir in der CL.
#
Wenn hier jemand unsere Spiele und die unserer Kontrahenten bis zum 34. Spieltag  alle richtig vorhersagen kann, möge er mich bitte informieren. Dann setze ich einige Euro und genieße dann mein Luxusleben im Ruhestand.

#
Fazit ist, dass wir alle die Eintracht auf Platz 3 und weder die Bullen noch Hoppelheim noch die Pillen europäisch spielen sehen wollen. Wenn alles mehr oder weniger ohne Ausreißer verläuft,  landen wir auf dem 4. Platz, die Bullen vor uns und Hoppelheim in der EL, Leverkusen dagegen nicht.

Wenn wir in Baku siegen sollten, wird die Freude so groß sein, dass uns das alles woscht sein wird.
#
Rein mathematisch ist der Vorsprung im Torverhältnis WEG bei einem Punktverlust von 8 Punkten -'das geht gar nicht anders .
Klar kann man das dann vielleicht in den anderen 2-3'Spielen bei Punktgleichheit wettmachen. Aber man wäre dann zunächst mal im Hintertreffen -'und zwar nicht weil ich denke Hoffenheim ballert andere weg und wir nicht, sondern weil der Toreverlust mindestens 5 beträgt bei einem Punktverlust von 8 Punkten, ob uns das passt oder nicht das ist Mathematik
#
Habe ich nicht bestritten, nur kommt es nicht nur auf Hoffenheiman, sondern es wären auch die Tore in unseren verlorenen und gewonnenen Spielen einzubeziehen.
#
Rein mathematisch ist der Vorsprung im Torverhältnis WEG bei einem Punktverlust von 8 Punkten -'das geht gar nicht anders .
Klar kann man das dann vielleicht in den anderen 2-3'Spielen bei Punktgleichheit wettmachen. Aber man wäre dann zunächst mal im Hintertreffen -'und zwar nicht weil ich denke Hoffenheim ballert andere weg und wir nicht, sondern weil der Toreverlust mindestens 5 beträgt bei einem Punktverlust von 8 Punkten, ob uns das passt oder nicht das ist Mathematik
#
municadler schrieb:

Rein mathematisch ist der Vorsprung im Torverhältnis WEG bei einem Punktverlust von 8 Punkten -'das geht gar nicht anders .
Klar kann man das dann vielleicht in den anderen 2-3'Spielen bei Punktgleichheit wettmachen. Aber man wäre dann zunächst mal im Hintertreffen -'und zwar nicht weil ich denke Hoffenheim ballert andere weg und wir nicht, sondern weil der Toreverlust mindestens 5 beträgt bei einem Punktverlust von 8 Punkten, ob uns das passt oder nicht das ist Mathematik


Wir holen aus den nächsten drei spielen einen Punkt und verlieren die anderen beiden Spiele 0:1. Stehen wir bei +23.

Hoffenheim gewinnt die nächsten drei Spiele 1:0. Stehen sie bei +22.

Wir haben also den von dir angesprochenen Torverlust von -5 bei acht Punktverlusten, stehen bei Punktgleichheit dennoch noch vor ihnen.

Mit der ganzen Rechnerei kannste bei knappem Vorsprung vielleicht an den letzten beiden Spieltagen rausholen. Bis dahin ist das alles hätte, wäre, wenn.


Teilen