>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.
#
JohanCruyff schrieb:

Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.

Leverkusen wäre 6+x:0
#
Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.
#
JohanCruyff schrieb:

Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.        

Denkfehler! Falls wir morgen gewinnen, werden wir unsere Tordifferenz ja weiter ausbauen
#
Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.
#
JohanCruyff schrieb:

Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.

Wenn wir morgen gewinnen, hätten wir auch wieder mindestens ein Tor gut gemacht.
#
Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.
#
JohanCruyff schrieb:

Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.


Das kann man erst morgen rechnen. Es kommt ja dann auch drauf an, wie hoch wir gegen Mainz gewinnen. Sollten wir z.b. ein 3:0 hinlegen, dann wird es schwer, bei einem Remis zwischen Bayern und uns am 34. Spieltag, dass 6 Tore mehr als Gladbach und Leverkusen 8 Tore mehr schießt.

Es kommt morgen also durchaus auch auf die Höhe des Sieges an.
#
Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.
#
JohanCruyff schrieb:

Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.

Stimmt auch nicht.
Bei Sieg mit einem Tor Vorsprung haben wir 4 Tore vor Gladbach und 6Tore vor Lev.
Oder sehe ich das falsch?
Also jetzt Sieg und Remis in München.....wenn das nicht reichen würde für CL...
#
glabdach dann 6 Tore mehr als Dortmund und LEverkusen dann 8 Tore mehr.... so
#
JohanCruyff schrieb:

Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.


Das kann man erst morgen rechnen. Es kommt ja dann auch drauf an, wie hoch wir gegen Mainz gewinnen. Sollten wir z.b. ein 3:0 hinlegen, dann wird es schwer, bei einem Remis zwischen Bayern und uns am 34. Spieltag, dass 6 Tore mehr als Gladbach und Leverkusen 8 Tore mehr schießt.

Es kommt morgen also durchaus auch auf die Höhe des Sieges an.
#
Gibraldo schrieb:

Es kommt morgen also durchaus auch auf die Höhe des Sieges an.



       


erst mal überhaupt gewinnen
#
Wir brauchen 4 Punkte und dann darf Leverkusen und Gladbach kein Schützenfest feiern. So einfach ist das jetzt.
#
Basaltkopp schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

1 Punkt morgen reicht für Platz 6 safe!

Nein, wenn wir in München abgeschossen werden und VW auch richtig hoch gewinnen würde, könnten die uns noch überholen.

Ist natürlich sehr theoretisch und außerdem gewinnen wir morgen.


Was würdest du als Trainer machen wenn es morgen in der 85.min 0:0 steht. All in gehen oder den Spatz in der Hand nehmen?
Schwierig... ich würde glaub ich den Spatz nehmen.
#
Diegito schrieb:

Was würdest du als Trainer machen wenn es morgen in der 85.min 0:0 steht

Unentschieden bedeutet auch nach dem Spieltag Platz 4. Das ist mehr als ein Spatz in der Hand. Am Ende nehme ich das.
#
Wir brauchen 4 Punkte und dann darf Leverkusen und Gladbach kein Schützenfest feiern. So einfach ist das jetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir brauchen 4 Punkte und dann darf Leverkusen und Gladbach kein Schützenfest feiern. So einfach ist das jetzt.


Können wir morgen einfach mal das 7:1 aus dem Düsseldorf-Spiel wiederholen? 2 Tore Haller, 3 Tore Jovic, einmal Kostic, einmal Paciencia.
#
Punkt wäre sicher schon mal geil,aber bei Sieg bleiben wir 2 Punkte vor Gladbach und Lev.
Die müssten dann gegen Bvb heim und Hertha auswärts erst mal gewinnen.
Und das auch nur wenn wir verlieren.
Ich glaube fest an Sieg morgen und Remis in München.
Und auf gehts nächste Saison zur Revanche gegen Chelsea.
#
Wir brauchen 4 Punkte und dann darf Leverkusen und Gladbach kein Schützenfest feiern. So einfach ist das jetzt.
#
Oder 4 Punkte bei denen wir selbst noch ein Schützfest feiern ..
#
peppers schrieb:

Sehe absolut nicht, wieso wir nicht mit mindestens der Hälfte der Teams in der CL für eine begrenzte Anzahl von Spielen mithalten können sollten.



       

Das bestreite ich auch nicht...aber danach bemißt sich das nicht, sondern über die Dauer des Wettbewerbs, wenn man möglichst weit kommen will und nicht nur für eine begrenzte Anzahl von Spielen...so ist zumindest mein Verständnis...
#
Ich find die Einstellung etwas merkwürdig. Man spielt bei der CL doch nicht nur mit, weil man glaubt, dass man sie gewinnen kann. Ich glaub, selbst nach solch einer sagenhaften Saison wird jetzt keiner, nicht mal der größte und unsterblichste SGE-Fan, der bei einem Abstieg jubeln würde weil im nächsten Jahr ein Tabellenplatz 1 oder 2 fast garantiert wäre, sagen, dass wir einen Hauch einer Chance auf einen CL-Sieg hätten, wenn wir uns denn noch reinspielen.

Im Endeffekt brächte die CL Prestige, Spielpraxis, und allem voraus noch eines: nämlich die Kn€t€. Allein für die bloße Qualifikation zur Gruppenphase - also noch bevor irgendein Ball angestoßen wird - bekämen wir schon mehr ausgezahlt, als wir durch die gesamte EL-Saison, als ungeschlagener Gruppensieger und zum Schluss Halbfinalist, ZUSAMMEN verdient haben:

EL-Saison
Qualifikation Gruppenphase: €2.920.000
Sieg Gruppenphase: 6x €570.000 = €3.420.000
Gruppensieger: €1.000.000
Sechzehntelfinale: €500.000
Achtelfinale: €1.100.000
Viertelfinale: €1.500.000
Halbfinale: €2.400.000

Macht nach Adam Riese eine Summe von €12.840.000. Stattliches Sümmchen! Nun schauen wir uns mal, rein theoretisch und zur Anschauung, eine hypothetische CL-Saison mit genau den selben Ergebnissen an...

CL-Saison
Qualifikation Gruppenphase: €15.250.000
Sieg Gruppenphase: 6x €2.700.000 = €16.200.000
Achtelfinale: €9.500.000
Viertelfinale: €10.500.000
Halbfinale: €12.000.000

Macht nach Adam Riese... €63.450.000. Also ungefähr einen Luka Jovic, oder mal das knappe fünffache einer EL-Kampagne, mit einem Spiel weniger und fehlender Gruppensiegerprämie. Und das ist noch ohne die TV-Prämie, die bei der CL auch nochmal um einiges happiger ausfällt als bei der EL.

Die Leute, die sagen, wir hätten wenig Chance in der CL, mögen ja vielleicht Recht haben, wenn wir in eine Gruppe mit Barca, Juventus, Madrid geschmissen werden sollten... aber finanziell ist die CL echt etwas, worauf jeder streben sollte, völlig unabhängig vom Sportlichen.

Von daher wär's mir eigentlich ziemlich wumpe, wie weit wir kommen, wenn wir uns qualifizieren sollten. Ich würde natürlich bei jedem Spiel mitjubeln, anfeuern und mitfeiern, und hoffentlich auch auf ein voll ausgenutztes Blind-Date-Ticket hoffen, aber ich hätte keine wirklichen "Ansprüche" an unsere Jungs. CL ist CL! Wir schaffen's nicht aus den Gruppen raus? Und wenn schon! Dann eben für den Rest der Saison keine Doppelbelastung, und nächstes Jahr dann wieder CL! FORZA!
#
Ein Punkt wäre schon sehr wichtig.
Dann ist man sicher und kann noch mal groß und befreit aufspielen in München.
Hätte ein bissel was von Pokalfinale.
#
Gibraldo schrieb:

Es kommt morgen also durchaus auch auf die Höhe des Sieges an.



       


erst mal überhaupt gewinnen
#
Tafelberg schrieb:

Gibraldo schrieb:

Es kommt morgen also durchaus auch auf die Höhe des Sieges an.



       


erst mal überhaupt gewinnen


Richtig!
#
kovac gerade bei sky "wir können da keine rücksicht nehmen und wollen gewinnen"
#
An einem Sieg morgen geht kein Weg vorbei und wenn das klappt, hoffentlich wenigstens einen Punkt in München...aber irgendwie habe ich ein flaues Gefühl, das doch alles ganz anders kommt...
#
Basaltkopp schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

1 Punkt morgen reicht für Platz 6 safe!

Nein, wenn wir in München abgeschossen werden und VW auch richtig hoch gewinnen würde, könnten die uns noch überholen.

Ist natürlich sehr theoretisch und außerdem gewinnen wir morgen.


Was würdest du als Trainer machen wenn es morgen in der 85.min 0:0 steht. All in gehen oder den Spatz in der Hand nehmen?
Schwierig... ich würde glaub ich den Spatz nehmen.
#
Diegito schrieb:

Schwierig... ich würde glaub ich den Spatz nehmen

Ich auch. Zumal der Spatz ja auch nicht so unsexy ist.
#
kovac gerade bei sky "wir können da keine rücksicht nehmen und wollen gewinnen"
#
plattfuss schrieb:

kovac gerade bei sky "wir können da keine rücksicht nehmen und wollen gewinnen"


Auf was soll er Rücksicht nehmen?
#
Oder 4 Punkte bei denen wir selbst noch ein Schützfest feiern ..
#
municadler schrieb:

Oder 4 Punkte bei denen wir selbst noch ein Schützfest feiern ..

Du meinst 1-1 gegen Mainz und 7-1 in München ?


Teilen