>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
JohanCruyff schrieb:

Tranquilio schrieb:

Bei einem Sieg morgen wuerde uns in Muenchen ein Unentschieden fuer Platz 4 reichen,  und den Bayern definitiv ein Unentschieden fuer die Meisterschaft.  


Sehe ich genauso.

Aber rein rechnerisch stimmt das nicht. Leverkusen würde dann ein 3+×:0-Sieg und Gladbach ein 5+x:0-Sieg Platz 4 ermöglichen.

Wenn wir morgen gewinnen, hätten wir auch wieder mindestens ein Tor gut gemacht.
#
Was glaubst Du wohl, was das +x bedeutet?
#
Aufgrund der Konstellation wird nächste Woche der Boulevard blühen was die Bayern alles von uns Kaufen wollen.... nur um Unruhe zu verbreiten.... Jovic, Haller, Rebic, vielleicht auch Hinteregger oder am Ende noch Jetro Willems.... wartet mal ab. Das wird lustig.
#
Na das lief doch fast perfekt. Sieg gegen Mainz und ein Punkt in München, dann hören wir die Hymne
#
oVaflYa schrieb:

Na das lief doch fast perfekt. Sieg gegen Mainz und ein Punkt in München, dann hören wir die Hymne

Warum so bescheiden?
Sieg gegen Mainz und Sieg in München - dann hören die Bayern die Glocken!
#
Aufgrund der Konstellation wird nächste Woche der Boulevard blühen was die Bayern alles von uns Kaufen wollen.... nur um Unruhe zu verbreiten.... Jovic, Haller, Rebic, vielleicht auch Hinteregger oder am Ende noch Jetro Willems.... wartet mal ab. Das wird lustig.
#
Gibraldo schrieb:

Aufgrund der Konstellation wird nächste Woche der Boulevard blühen was die Bayern alles von uns Kaufen wollen.... nur um Unruhe zu verbreiten.... Jovic, Haller, Rebic, vielleicht auch Hinteregger oder am Ende noch Jetro Willems.... wartet mal ab. Das wird lustig.

Bitte nicht Jetro Willems.
#
Ich find die Einstellung etwas merkwürdig. Man spielt bei der CL doch nicht nur mit, weil man glaubt, dass man sie gewinnen kann. Ich glaub, selbst nach solch einer sagenhaften Saison wird jetzt keiner, nicht mal der größte und unsterblichste SGE-Fan, der bei einem Abstieg jubeln würde weil im nächsten Jahr ein Tabellenplatz 1 oder 2 fast garantiert wäre, sagen, dass wir einen Hauch einer Chance auf einen CL-Sieg hätten, wenn wir uns denn noch reinspielen.

Im Endeffekt brächte die CL Prestige, Spielpraxis, und allem voraus noch eines: nämlich die Kn€t€. Allein für die bloße Qualifikation zur Gruppenphase - also noch bevor irgendein Ball angestoßen wird - bekämen wir schon mehr ausgezahlt, als wir durch die gesamte EL-Saison, als ungeschlagener Gruppensieger und zum Schluss Halbfinalist, ZUSAMMEN verdient haben:

EL-Saison
Qualifikation Gruppenphase: €2.920.000
Sieg Gruppenphase: 6x €570.000 = €3.420.000
Gruppensieger: €1.000.000
Sechzehntelfinale: €500.000
Achtelfinale: €1.100.000
Viertelfinale: €1.500.000
Halbfinale: €2.400.000

Macht nach Adam Riese eine Summe von €12.840.000. Stattliches Sümmchen! Nun schauen wir uns mal, rein theoretisch und zur Anschauung, eine hypothetische CL-Saison mit genau den selben Ergebnissen an...

CL-Saison
Qualifikation Gruppenphase: €15.250.000
Sieg Gruppenphase: 6x €2.700.000 = €16.200.000
Achtelfinale: €9.500.000
Viertelfinale: €10.500.000
Halbfinale: €12.000.000

Macht nach Adam Riese... €63.450.000. Also ungefähr einen Luka Jovic, oder mal das knappe fünffache einer EL-Kampagne, mit einem Spiel weniger und fehlender Gruppensiegerprämie. Und das ist noch ohne die TV-Prämie, die bei der CL auch nochmal um einiges happiger ausfällt als bei der EL.

Die Leute, die sagen, wir hätten wenig Chance in der CL, mögen ja vielleicht Recht haben, wenn wir in eine Gruppe mit Barca, Juventus, Madrid geschmissen werden sollten... aber finanziell ist die CL echt etwas, worauf jeder streben sollte, völlig unabhängig vom Sportlichen.

Von daher wär's mir eigentlich ziemlich wumpe, wie weit wir kommen, wenn wir uns qualifizieren sollten. Ich würde natürlich bei jedem Spiel mitjubeln, anfeuern und mitfeiern, und hoffentlich auch auf ein voll ausgenutztes Blind-Date-Ticket hoffen, aber ich hätte keine wirklichen "Ansprüche" an unsere Jungs. CL ist CL! Wir schaffen's nicht aus den Gruppen raus? Und wenn schon! Dann eben für den Rest der Saison keine Doppelbelastung, und nächstes Jahr dann wieder CL! FORZA!
#
ThePaSch schrieb:

Die Leute, die sagen, wir hätten wenig Chance in der CL, mögen ja vielleicht Recht haben, wenn wir in eine Gruppe mit Barca, Juventus, Madrid geschmissen werden sollten... aber finanziell ist die CL echt etwas, worauf jeder streben sollte, völlig unabhängig vom Sportlichen.


Klar ist es finanziell lukrativer, ist ja unbestritten. Die Chance, die Gruppenphase der CL zu überstehen, halte ich aber für verdammt gering. Diese Saison wäre die schlechtestmögliche Gruppe wohl Lok Moskau, AS Rom, Monaco gewesen. Aber da muss man viel Glück haben, um so was zugelost zu bekommen. Nimmt man die mittlere Variante, so kommt man auf Atletico Madrid, Benfica, Lyon. Da wird es eng.

Sollten wir jemals in die CL kommen, so hoffe ich, dass wir uns irgendwie zu Platz 3 schleppen können und dann holen wir uns in Danzig im Mai 20 die EL.
#
Diegito schrieb:

Was würdest du als Trainer machen wenn es morgen in der 85.min 0:0 steht

Unentschieden bedeutet auch nach dem Spieltag Platz 4. Das ist mehr als ein Spatz in der Hand. Am Ende nehme ich das.
#
Mike 56 schrieb:

Diegito schrieb:

Was würdest du als Trainer machen wenn es morgen in der 85.min 0:0 steht

Unentschieden bedeutet auch nach dem Spieltag Platz 4. Das ist mehr als ein Spatz in der Hand. Am Ende nehme ich das.

Dir ist aber schon klar, dass diese Saison erstmals 34 Spiele hat? Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat.
#
Gibraldo schrieb:

Aufgrund der Konstellation wird nächste Woche der Boulevard blühen was die Bayern alles von uns Kaufen wollen.... nur um Unruhe zu verbreiten.... Jovic, Haller, Rebic, vielleicht auch Hinteregger oder am Ende noch Jetro Willems.... wartet mal ab. Das wird lustig.

Bitte nicht Jetro Willems.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte nicht Jetro Willems.


Kovac ist von ihm überzeugt. Aber der Preis muss stimmen... Mindestens ein Pavard wert. Also 35...
#
Krass wäre ja, wir holen morgen nur ein, vermeintlich zu weniges, Unentschieden und ziehen dann in München noch das Ticket für die ChampionsLeauge.... womit wir denen noch die Meisterschaft versaut hätten. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir das.
#
Als ob das jetzt nicht schon nervenaufreibend genug wäre!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte nicht Jetro Willems.


Kovac ist von ihm überzeugt. Aber der Preis muss stimmen... Mindestens ein Pavard wert. Also 35...
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte nicht Jetro Willems.


Kovac ist von ihm überzeugt. Aber der Preis muss stimmen... Mindestens ein Pavard wert. Also 35...

Ab 40 muss man drüber nachdenken
#
plattfuss schrieb:

kovac gerade bei sky "wir können da keine rücksicht nehmen und wollen gewinnen"


Auf was soll er Rücksicht nehmen?
#
shad111 schrieb:

plattfuss schrieb:

kovac gerade bei sky "wir können da keine rücksicht nehmen und wollen gewinnen"


Auf was soll er Rücksicht nehmen?

er wurde sinngemäß gefragt ob sie mit einem unendschieden zufrieden wären da es ja gegen den ex club geht und sie damit dennoch meister wären
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte nicht Jetro Willems.


Kovac ist von ihm überzeugt. Aber der Preis muss stimmen... Mindestens ein Pavard wert. Also 35...

Ab 40 muss man drüber nachdenken
#
Morgen wird erst mal die Vertragsverlängerung mit Willems verkündet.
#
shad111 schrieb:

plattfuss schrieb:

kovac gerade bei sky "wir können da keine rücksicht nehmen und wollen gewinnen"


Auf was soll er Rücksicht nehmen?

er wurde sinngemäß gefragt ob sie mit einem unendschieden zufrieden wären da es ja gegen den ex club geht und sie damit dennoch meister wären
#
plattfuss schrieb:

shad111 schrieb:

plattfuss schrieb:

kovac gerade bei sky "wir können da keine rücksicht nehmen und wollen gewinnen"


Auf was soll er Rücksicht nehmen?

er wurde sinngemäß gefragt ob sie mit einem unendschieden zufrieden wären da es ja gegen den ex club geht und sie damit dennoch meister wären

Ja, das war eine überraschende Aussage von Kovac. Ich habe fest damit gerechnet, dass er die Einigung zwischen der Eintracht und den Bayern auf ein Unentschieden bestätigt.
Wieder mal falsch gedacht.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte nicht Jetro Willems.


Kovac ist von ihm überzeugt. Aber der Preis muss stimmen... Mindestens ein Pavard wert. Also 35...

Ab 40 muss man drüber nachdenken
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Bitte nicht Jetro Willems.


Kovac ist von ihm überzeugt. Aber der Preis muss stimmen... Mindestens ein Pavard wert. Also 35...

Ab 40 muss man drüber nachdenken

Einigen wir uns auf die Mitte: 45.
#
Bei 3 Pkt. gegen Mainz und Unentschieden in München sollte es auf jeden Fall für die EL reichen, oder? Leverkusen müsste dann mindestens 6 Tore aufholen und Gladbach mindestens 4. Glaub ich nicht.

Und das geile ist, dass den Bayern genau dieser eine Punkt reichen würde. Eigentlich fast noch besser, als so ne komische Situation in der die Bayern dann "ohne Druck" spielen würden und einen Spaß-Abschied für Robben/Ribery machen, die dann auch noch ein Weltklassespiel raushauen.
Wenn man "nur" gegen Mainz gewinnt und in München verliert, dann dürfen weder Leverkusen, noch Gladbach gewinnen.
Und wenn man Unentschieden gegen Mainz spielt, dann wird's Europa League.
#
Basaltkopp schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

1 Punkt morgen reicht für Platz 6 safe!

Nein, wenn wir in München abgeschossen werden und VW auch richtig hoch gewinnen würde, könnten die uns noch überholen.

Ist natürlich sehr theoretisch und außerdem gewinnen wir morgen.


Was würdest du als Trainer machen wenn es morgen in der 85.min 0:0 steht. All in gehen oder den Spatz in der Hand nehmen?
Schwierig... ich würde glaub ich den Spatz nehmen.
#
Die Frage ist, was die Buben machen! In welchen Spiel war es noch einmal als Adi fast verzweifelt versuchte, sie zu bremsen?
#
Wichtig morgen nicht verlieren. Ich möchte nicht noch in München zittern das wir auf Platz 8 fallen.

Man ist das spannend
#
Bei 3 Pkt. gegen Mainz und Unentschieden in München sollte es auf jeden Fall für die EL reichen, oder? Leverkusen müsste dann mindestens 6 Tore aufholen und Gladbach mindestens 4. Glaub ich nicht.

Und das geile ist, dass den Bayern genau dieser eine Punkt reichen würde. Eigentlich fast noch besser, als so ne komische Situation in der die Bayern dann "ohne Druck" spielen würden und einen Spaß-Abschied für Robben/Ribery machen, die dann auch noch ein Weltklassespiel raushauen.
Wenn man "nur" gegen Mainz gewinnt und in München verliert, dann dürfen weder Leverkusen, noch Gladbach gewinnen.
Und wenn man Unentschieden gegen Mainz spielt, dann wird's Europa League.
#
Im ersten Fall CL, meine ich!
#
ThePaSch schrieb:

Die Leute, die sagen, wir hätten wenig Chance in der CL, mögen ja vielleicht Recht haben, wenn wir in eine Gruppe mit Barca, Juventus, Madrid geschmissen werden sollten... aber finanziell ist die CL echt etwas, worauf jeder streben sollte, völlig unabhängig vom Sportlichen.


Klar ist es finanziell lukrativer, ist ja unbestritten. Die Chance, die Gruppenphase der CL zu überstehen, halte ich aber für verdammt gering. Diese Saison wäre die schlechtestmögliche Gruppe wohl Lok Moskau, AS Rom, Monaco gewesen. Aber da muss man viel Glück haben, um so was zugelost zu bekommen. Nimmt man die mittlere Variante, so kommt man auf Atletico Madrid, Benfica, Lyon. Da wird es eng.

Sollten wir jemals in die CL kommen, so hoffe ich, dass wir uns irgendwie zu Platz 3 schleppen können und dann holen wir uns in Danzig im Mai 20 die EL.
#
SGE_Werner schrieb:

Diese Saison wäre die schlechtestmögliche Gruppe wohl Lok Moskau, AS Rom, Monaco gewesen. Aber da muss man viel Glück haben, um so was zugelost zu bekommen. Nimmt man die mittlere Variante, so kommt man auf Atletico Madrid, Benfica, Lyon. Da wird es eng.


Ach, gegen ein Team von den dreien haben wir schon bewiesen, dass wir es wegbolzen können, und unsere Quote gegen französische Teams mit "Olympique" im Namen sieht doch auch super aus.

Aber ja, wie gesagt - mir läge nicht viel am Erreichen einer KO-Phase. Allein die Quali selbst wäre schon der größte Knüller, den man sich als Adler nur wünschen könnte. Alles obendrauf wäre reiner Bonus!
#
Können wir zur Abwechslung nicht mal die Mainzer Spieler an die Bäume binden?
#
Basaltkopp schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

1 Punkt morgen reicht für Platz 6 safe!

Nein, wenn wir in München abgeschossen werden und VW auch richtig hoch gewinnen würde, könnten die uns noch überholen.

Ist natürlich sehr theoretisch und außerdem gewinnen wir morgen.


Was würdest du als Trainer machen wenn es morgen in der 85.min 0:0 steht. All in gehen oder den Spatz in der Hand nehmen?
Schwierig... ich würde glaub ich den Spatz nehmen.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

1 Punkt morgen reicht für Platz 6 safe!

Nein, wenn wir in München abgeschossen werden und VW auch richtig hoch gewinnen würde, könnten die uns noch überholen.

Ist natürlich sehr theoretisch und außerdem gewinnen wir morgen.


Was würdest du als Trainer machen wenn es morgen in der 85.min 0:0 steht. All in gehen oder den Spatz in der Hand nehmen?
Schwierig... ich würde glaub ich den Spatz nehmen.



Als Trainer bin ich mir nicht sicher. Aber ich weiss was Adi machen wird. Er wird einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler bringen


Teilen