>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
Ich hoffe nur die Spieler lesen hier nicht mit.
Nach all dem was diese Mannschaft diese Saison geleistet hat, gibt es keinen Grund so negativ zu sein.
Ich vertraue der Mannschaft und dem Adi.
Das wird schon Leute
FORZA SGE
#
cm47 schrieb:

Lederbusen
Kannte ich noch gar nicht
#
was es alles gibt!
#
Wenn unsere Jungs so einen dicken braunen Streifen in der Hose hätten wie einige hier im Thread, dann wäre der Traum von Platz vier definitiv schon ausgeträumt.

Ich glaube nach wie vor fest daran, dass wir in die CL kommen. Entweder über die Liga oder sonst halt über Baku.

Und wenn es nicht reicht spielen wir eben nächste Saison wieder EL. War ja diese Saison auch nicht so schlimm, oder? Schlechter als Platz 6 wird es wohl nicht mehr werden. Dazu müssten wir zuviel versensen und für alle hinter uns müsste es schon optimal laufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn unsere Jungs so einen dicken braunen Streifen in der Hose hätten wie einige hier im Thread, dann wäre der Traum von Platz vier definitiv schon ausgeträumt.

Ich glaube nach wie vor fest daran, dass wir in die CL kommen. Entweder über die Liga oder sonst halt über Baku.

Und wenn es nicht reicht spielen wir eben nächste Saison wieder EL. War ja diese Saison auch nicht so schlimm, oder? Schlechter als Platz 6 wird es wohl nicht mehr werden. Dazu müssten wir zuviel versensen und für alle hinter uns müsste es schon optimal laufen.

So siehts aus.....fehlende Kraft und Kondition kann heute kein Thema sein und deshalb habe ich einen Heimsieg fest eingeplant....wir müssen uns einfach für eine überragende Saison auch belohnen, bestenfalls mit der CL....es wäre fatal, am Schluß dann doch mit leeren Händen dazustehen, aber das wird nicht passieren...mit einem Heimsieg können wir heute die CL-Tür noch ein großes Stück weiter aufmachen....
#
In der Rückrundentabelle sind wir übrigens auf Platz 5 - vor uns nur die Top 3 der aktuellen Tabelle und Leverkusen mit einem Punkt Vorsprung, aber auch einem Spiel mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

In der Rückrundentabelle sind wir übrigens auf Platz 5 - vor uns nur die Top 3 der aktuellen Tabelle und Leverkusen mit einem Punkt Vorsprung, aber auch einem Spiel mehr.


Das Problem ist die Hinrunde. Würden wir jetzt noch gegen Hertha und Mainz gewinnen, hätten wir in der Hinrunde 27 Punkte und in der Rückrunde 32 Punkte geholt. Wenn dann jemand behauptet, dass wir es in der RR verspielt hätten, werde ich das entsprechend nur bedingt ernst nehmen können.
#
Basaltkopp schrieb:

In der Rückrundentabelle sind wir übrigens auf Platz 5 - vor uns nur die Top 3 der aktuellen Tabelle und Leverkusen mit einem Punkt Vorsprung, aber auch einem Spiel mehr.


Das Problem ist die Hinrunde. Würden wir jetzt noch gegen Hertha und Mainz gewinnen, hätten wir in der Hinrunde 27 Punkte und in der Rückrunde 32 Punkte geholt. Wenn dann jemand behauptet, dass wir es in der RR verspielt hätten, werde ich das entsprechend nur bedingt ernst nehmen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Würden wir jetzt noch gegen Hertha und Mainz gewinnen,

Was wir auch werden.......
#
Ich habe ja vor paar Wochen gesagt, dass 61 Punkte wohl zu 95 % reichen. Leider ist es so, dass diese Saison eben nicht 55, 56 Punkte reichen wie in manch anderer Saison.

Dafür braucht man aber nun noch 8 Punkte. Das ist fast unmöglich, weil man aus den letzten beiden Spielen statt 3-4 geplante Punkte nur 1 geholt hat.

Wenn wir am Ende mit 59 Punkten Fünfter oder Sechster werden sollten, war das trotzdem eine Riesensaison und wenn ein Team über 60 Punkte holt, hat es auch die CL verdient. Und wenn das am Ende Leverkusen oder Hoffenheim sein sollte, dann ist das leider halt so.

Aber vielleicht gewinnen wir einfach die EL, damit wir auch in Topf 1 kommen und nicht nur in diesen schnöden Topf 4. Alles andere als mit Barca in einem Topf zu sein ist letztlich ja auch unter unserer Würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe ja vor paar Wochen gesagt, dass 61 Punkte wohl zu 95 % reichen. Leider ist es so, dass diese Saison eben nicht 55, 56 Punkte reichen wie in manch anderer Saison.

Dafür braucht man aber nun noch 8 Punkte. Das ist fast unmöglich, weil man aus den letzten beiden Spielen statt 3-4 geplante Punkte nur 1 geholt hat.

Wenn wir am Ende mit 59 Punkten Fünfter oder Sechster werden sollten, war das trotzdem eine Riesensaison und wenn ein Team über 60 Punkte holt, hat es auch die CL verdient. Und wenn das am Ende Leverkusen oder Hoffenheim sein sollte, dann ist das leider halt so.

Aber vielleicht gewinnen wir einfach die EL, damit wir auch in Topf 1 kommen und nicht nur in diesen schnöden Topf 4. Alles andere als mit Barca in einem Topf zu sein ist letztlich ja auch unter unserer Würde.

Das sehe ich leicht anders. Es wäre dann eine richtig gute Saison, ja!
Aber eine "Riesensaison"? Nein, wenn du die CL auf der Zielgerade verspielst, dann fehlt die Kirsche auf der Torte, um von einer Riesensaison zu sprechen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe ja vor paar Wochen gesagt, dass 61 Punkte wohl zu 95 % reichen. Leider ist es so, dass diese Saison eben nicht 55, 56 Punkte reichen wie in manch anderer Saison.

Dafür braucht man aber nun noch 8 Punkte. Das ist fast unmöglich, weil man aus den letzten beiden Spielen statt 3-4 geplante Punkte nur 1 geholt hat.

Wenn wir am Ende mit 59 Punkten Fünfter oder Sechster werden sollten, war das trotzdem eine Riesensaison und wenn ein Team über 60 Punkte holt, hat es auch die CL verdient. Und wenn das am Ende Leverkusen oder Hoffenheim sein sollte, dann ist das leider halt so.

Aber vielleicht gewinnen wir einfach die EL, damit wir auch in Topf 1 kommen und nicht nur in diesen schnöden Topf 4. Alles andere als mit Barca in einem Topf zu sein ist letztlich ja auch unter unserer Würde.

Das sehe ich leicht anders. Es wäre dann eine richtig gute Saison, ja!
Aber eine "Riesensaison"? Nein, wenn du die CL auf der Zielgerade verspielst, dann fehlt die Kirsche auf der Torte, um von einer Riesensaison zu sprechen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
#
Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison. Die Doppelbelastung hat schon einige Mannschaften nach unten gezogen. Wir dagegen haben den Spagat mit Bravour gemeistert. Zumal wir so ein Pensum garnicht gewohnt sind. Hätte man vor der Saison die Prognose gesagt, dann hätte ich mich schon gefragt ob die ganz dicht sind.
#
Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison. Die Doppelbelastung hat schon einige Mannschaften nach unten gezogen. Wir dagegen haben den Spagat mit Bravour gemeistert. Zumal wir so ein Pensum garnicht gewohnt sind. Hätte man vor der Saison die Prognose gesagt, dann hätte ich mich schon gefragt ob die ganz dicht sind.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.

Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....
#
Also wer nicht von einer riesigen Saison spricht den verstehe ich nicht so recht.
Derjenige sollte mal die letzten 20 Jahren revue passieren lassen!!!!
Wir hatten nie was mit dem Abstieg zu tun, geniale Spiele, EuropaCup Spiele für den wir uns wohl noch einmal qualifizieren.
Unter Verein, die Mannschaft und das ganze Umfeld hat sich weiterentwickelt!!!!

Die Saison ist überragend, sicherlich wäre es sehr enttäuschent, wenn wir nicht den 4 Platz halten könnten.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.

Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.

Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....


Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...

Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
#
So sehe ich es auch!!!!
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.

Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....


Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...

Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.

Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....


Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...

Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).

Natürlich ist der Druck da, nur ist der eigenmotiviert und das ist auch gut so....der Druck, was Tolles erreichen zu können und zu wollen, dabei trotzdem entspannt zu bleiben, weil wir schon jetzt mehr erreicht haben, als vorhersehbar war, ist völlig okay....natürlich ist die Erwartungshaltung der Fans linear zu dem Erfolg und das man dann das eigentlich Unerreichbare will, ist doch nachvollziehbar.
Ich jedenfalls würde über einen 7. Platz nicht unbedingt jubeln, angesichts der momentanen Situation...
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.

Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....


Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...

Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
#
Diegito schrieb:

Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden
So sieht's aus!
#
Wir haben ja schon was tolles erreicht, wir stehen im HALBFINALE der EL. Größen wie Inter, Lazio, Benfica, Marseille, Donezk weg gehauen. Jetzt noch Chelsea. Das ist eine Granaten-Saison. Wenn jetzt die Puste ausgeht, dann hab ich dafür vollstes Verständnis. So ein Pensum ist unnormal.
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.

Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....


Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...

Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
#
Diegito schrieb:

Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).        

Das hat für mich auch viel mit den ganzen Jahren unter Bruchhagen zu tun, als ein 10. Platz gefühlt eine Meisterschaft war.

Wenn wir 5. oder 6 werden, ist das in der Tat eine gute Saison gewesen. Wenn wir 7. werden würden, wäre ich nicht entspannt, sondern enttäuscht. Das wäre dann für mich deutlich ein Fall von "sich die Butter vom Brot nehmen lassen", wenn man 4 Spieltage vor Schluss auf Rang 4 steht und dann am Ende 7. wird und in der Vorbereitung durch die europäische Provinz reisen muss.

Ich glaube aber fest daran, dass die Mannschaft heute 3 Punkte holt und damit ist Platz 7 schon deutlich unwahrscheinlicher.

Man hat es damals an Gladbach gesehen, was für eine Entwicklung ein Verein nehmen kann, wenn er erst mal in der Champions League mitspielt. Diese Chance zu ergreifen, wäre ein riesen Schritt für uns als Verein und ich behaupte einfach mal, dass uns ein Jahr CL weiterbringt als nochmal 2 Jahre EL.
#
Wie letztes Jahr fehlt uns im Kampf und die CL die Kraft es bis zum 34. Spieltag durchzuhalten.

Dass man gegen Berlin keine 3 Punkte holt ist traurig genug. Der Mannschaft fehlt komplett die Energie und der Spielwitz.
#
Egal wie schön ich mir alles rechne, es reicht für Platz 7. Und zwar nur, wenn Wolfsburg nicht in Hoffenheim gewinnt.
#
Egal wie schön ich mir alles rechne, es reicht für Platz 7. Und zwar nur, wenn Wolfsburg nicht in Hoffenheim gewinnt.
#
Platz 7 ist aber eine enorme Belastung. Da wird es wieder zahlreiche Quali-Spiele geben, Reisen-Strapazen etc. - das muss nicht unbedingt sein. Dann doch lieber Platz 8.
#
Platz 7 ist aber eine enorme Belastung. Da wird es wieder zahlreiche Quali-Spiele geben, Reisen-Strapazen etc. - das muss nicht unbedingt sein. Dann doch lieber Platz 8.
#
Also lieber nicht Europa? Alter Verwalter...Du bist alles, aber kein Anhänger dieses Vereins. Unfassbar.
#
Platz 7 ist aber eine enorme Belastung. Da wird es wieder zahlreiche Quali-Spiele geben, Reisen-Strapazen etc. - das muss nicht unbedingt sein. Dann doch lieber Platz 8.
#
 Wer solche Fans hat, braucht keine Gegner mehr!


Teilen