Die deutsche Sprache ist viel zu schön, als dass man sie aus Gedankenlosigkeit verhunzen müsste.
Geht doch gar nicht primär darum, also mir zumindest nicht. Ich empfinde es einfach als eine Respektlosigkeit den anderen gegenüber Texte hinzurotzen, die man wirklich nur mit Mühe verstehen kann.
Die deutsche Sprache ist viel zu schön, als dass man sie aus Gedankenlosigkeit verhunzen müsste.
Geht doch gar nicht primär darum, also mir zumindest nicht. Ich empfinde es einfach als eine Respektlosigkeit den anderen gegenüber Texte hinzurotzen, die man wirklich nur mit Mühe verstehen kann.
Naja, "ihn sein Vater" oder "brauch niemand" versteh ich schon. Verhunzt ist es trotzdem.
Habe vollstes Verständnis dafür ,falls etwas wirklich unlesbar ist darauf hinzuweisen sich da Mühe zu geben. Aber zu spitzfindig muss es auch nicht sein. Sonst könnten wir das Forum besser in Gruppen einteilen.....
Du hast den schönsten Hintern weit und breit.
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.
Ein schönes Beispiel, warum man - schon im eigenen Interesse - die Kommaregeln einigermaßen beherrschen sollte.
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
Satzzeichen können Leben retten.
Dialekt ist eine ausgesprochen schöne Form der Sprache, deren Beherrschung fast noch schwerer ist als reines Schriftdeutsch.
War nun auch nicht wirklich ernst von mir gemeint. Freilich hast Du damit recht, dass das fast noch schwerer ist.
Naja, "ihn sein Vater" oder "brauch niemand" versteh ich schon. Verhunzt ist es trotzdem.
Ein schönes Beispiel, warum man - schon im eigenen Interesse - die Kommaregeln einigermaßen beherrschen sollte.
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
Aber zu spitzfindig muss es auch nicht sein.
Sonst könnten wir das Forum besser in Gruppen einteilen.....
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
Satzzeichen können Leben retten.
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
Hähä, schneller
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa.
Hähä, schneller
Er will sie nicht.
Er will, sie nicht.
Hähä, schneller
Er will sie nicht.
Er will, sie nicht.
Das Zweite kommt für meinen Geschmack viel zu oft vor.....
"[...] IHN sein Vater [...]" bitteschön.
Er will sie nicht.
Er will, sie nicht.
Das Zweite kommt für meinen Geschmack viel zu oft vor.....
Der Kreis schließt sich:
"Dem Ernst Kuzzora seine Frau ihr Stadion."
Der Kreis schließt sich:
Ruhrpottgrammatik....da schreibt man Ommma auch mit drei M....
Der Kreis schließt sich: