>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg auf Schalke

#
Janzer schrieb:


Ich meinte damit eigentlich, dass Willems anhand seines "Skillset" in unserer Mannschaft einfach komplett falsch eingesetzt wird, er aber mit einer anderen Spielweise durchaus brauchbar sein kann.


Ich bin schon immer der Meinung, dass er einensuper Linksaußen abgeben würde und verstehe überhaupt nicht wieso er immer als defensiver Spieler gesehen wird. Willems  hat alles was ein Linksaußen braucht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Janzer schrieb:


Ich meinte damit eigentlich, dass Willems anhand seines "Skillset" in unserer Mannschaft einfach komplett falsch eingesetzt wird, er aber mit einer anderen Spielweise durchaus brauchbar sein kann.


Ich bin schon immer der Meinung, dass er einensuper Linksaußen abgeben würde und verstehe überhaupt nicht wieso er immer als defensiver Spieler gesehen wird. Willems  hat alles was ein Linksaußen braucht.

Gruß
tobago


Naja, ich weiß nicht. Alles, was ein Linksaußen braucht außer dem allerwichtigsten, was einen Links- oder jeden anderen guten Außen ausmacht.

Die Fähigkeit und der Wille, Gegenspieler mit voller Geschwindigkeit an der Seitenlinie zu hinterlaufen. Z. B. nach einem schönen Pass in die Tiefe.

Das habe ich von ihm noch nie gesehen. Das höchste der Gefühle ist es bei Willems, sich gegen 2-3 Mann aus dem Stand durchzudribbeln. Hat manchmal geklappt, noch häufiger weniger - aber selbst wenn, ist es für mich nicht das gleiche.
#
tobago schrieb:

Janzer schrieb:


Ich meinte damit eigentlich, dass Willems anhand seines "Skillset" in unserer Mannschaft einfach komplett falsch eingesetzt wird, er aber mit einer anderen Spielweise durchaus brauchbar sein kann.


Ich bin schon immer der Meinung, dass er einensuper Linksaußen abgeben würde und verstehe überhaupt nicht wieso er immer als defensiver Spieler gesehen wird. Willems  hat alles was ein Linksaußen braucht.

Gruß
tobago


Naja, ich weiß nicht. Alles, was ein Linksaußen braucht außer dem allerwichtigsten, was einen Links- oder jeden anderen guten Außen ausmacht.

Die Fähigkeit und der Wille, Gegenspieler mit voller Geschwindigkeit an der Seitenlinie zu hinterlaufen. Z. B. nach einem schönen Pass in die Tiefe.

Das habe ich von ihm noch nie gesehen. Das höchste der Gefühle ist es bei Willems, sich gegen 2-3 Mann aus dem Stand durchzudribbeln. Hat manchmal geklappt, noch häufiger weniger - aber selbst wenn, ist es für mich nicht das gleiche.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Das höchste der Gefühle ist es bei Willems, sich gegen 2-3 Mann aus dem Stand durchzudribbeln. Hat manchmal geklappt,

Das ist ja das verrückte .. nicht viele Aussenverteidiger können das. Schade dass er so wenig draus macht.
#
egal auf welcher Position. Einen Pass sicher zum Mitspieler zu spielen sollte eigentlich jeder BL hinbekommen. Aber bei Willems war gefühlt bei der Hälfte der Angriffe schluss weil er genau das nicht konnte.
#
egal auf welcher Position. Einen Pass sicher zum Mitspieler zu spielen sollte eigentlich jeder BL hinbekommen. Aber bei Willems war gefühlt bei der Hälfte der Angriffe schluss weil er genau das nicht konnte.
#
chickenshak schrieb:

egal auf welcher Position. Einen Pass sicher zum Mitspieler zu spielen sollte eigentlich jeder BL hinbekommen. Aber bei Willems war gefühlt bei der Hälfte der Angriffe schluss weil er genau das nicht konnte.


Gefühlt kommen bei da Costa in der RR weit weniger als 50% der Offensivpässe an.
#
chickenshak schrieb:

egal auf welcher Position. Einen Pass sicher zum Mitspieler zu spielen sollte eigentlich jeder BL hinbekommen. Aber bei Willems war gefühlt bei der Hälfte der Angriffe schluss weil er genau das nicht konnte.


Gefühlt kommen bei da Costa in der RR weit weniger als 50% der Offensivpässe an.
#
Schaut euch mal Fernandes an. Der kriegt den Pass immer nur zum nächsten Mann (wenn überhaupt) lange Pässe kann der gar nicht. Also jammert nicht so rumm.
#
Schaut euch mal Fernandes an. Der kriegt den Pass immer nur zum nächsten Mann (wenn überhaupt) lange Pässe kann der gar nicht. Also jammert nicht so rumm.
#
Jojo1994 schrieb:

Schaut euch mal Fernandes an. Der kriegt den Pass immer nur zum nächsten Mann (wenn überhaupt) lange Pässe kann der gar nicht. Also jammert nicht so rumm.

Er ist aber, wie Rode auch, ein Kämpfer und Abräumer...auf seiner Position muß er kein Filigrantechniker sein...
#
chickenshak schrieb:

egal auf welcher Position. Einen Pass sicher zum Mitspieler zu spielen sollte eigentlich jeder BL hinbekommen. Aber bei Willems war gefühlt bei der Hälfte der Angriffe schluss weil er genau das nicht konnte.


Gefühlt kommen bei da Costa in der RR weit weniger als 50% der Offensivpässe an.
#
subway schrieb:

chickenshak schrieb:

egal auf welcher Position. Einen Pass sicher zum Mitspieler zu spielen sollte eigentlich jeder BL hinbekommen. Aber bei Willems war gefühlt bei der Hälfte der Angriffe schluss weil er genau das nicht konnte.


Gefühlt kommen bei da Costa in der RR weit weniger als 50% der Offensivpässe an.


Das stimmt, aber bei ihm ist die Quantität trotzdem eine Qualität, wenn von drei Flanken eine ankommt, ist die meist bock gefährlich. Dazu die Laufleistung die wirklich einmalig ist. Ich mag den Danny nimmer her geben.
#
Jojo1994 schrieb:

Schaut euch mal Fernandes an. Der kriegt den Pass immer nur zum nächsten Mann (wenn überhaupt) lange Pässe kann der gar nicht. Also jammert nicht so rumm.

Er ist aber, wie Rode auch, ein Kämpfer und Abräumer...auf seiner Position muß er kein Filigrantechniker sein...
#
cm47 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Schaut euch mal Fernandes an. Der kriegt den Pass immer nur zum nächsten Mann (wenn überhaupt) lange Pässe kann der gar nicht. Also jammert nicht so rumm.

Er ist aber, wie Rode auch, ein Kämpfer und Abräumer...auf seiner Position muß er kein Filigrantechniker sein...


Genau er soll auch schon vor der Abwehr alles wegflanken, damit die nicht durch konter und schnelles Spiel in Gefahr kommen. Ein Typ wie Viera. Nicht schön anzusehen. aber wahnsinnig wichtig
#
Das war jetzt keine Kritik an den Spielern. Das Willems in den Zweikämpfen oft hängen bleibt, ist für mich kein Mangel. Rebic kommt im Dribbling oft auch nicht durch. Für mich setzen die Spieler die Vorgaben des Trainers um:
Steht die gegnerische Abwehr, geht´s ins 1-gegen-1.

Aber ob mit oder ohne Willems, wir gewinnen!
#
Dass Willems so häufig zentral spielt liegt leider vorallem an den fehlenden Alternativen, da wird im Sommer ein starker 8er kommen müssen.

Willi ist ein absolut geiler Kicker, aber man merkt eben, dass die Zentrale für ihn eine sehr ungewohnte Position ist.
Dass er immer wieder das Tempo rausnimmt liegt mMn daran, dass er erst viel Zeit zur Orientierung benötigt und die Laufwege der Kollegen nicht so recht einschätzen kann.
#
Schaut euch mal Fernandes an. Der kriegt den Pass immer nur zum nächsten Mann (wenn überhaupt) lange Pässe kann der gar nicht. Also jammert nicht so rumm.
#
Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.
#
Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.

Dann verrate sie uns doch mal wenn du sie kennst.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.

Dann verrate sie uns doch mal wenn du sie kennst.
#
Versuche einfach mal, dich ein bißchen über den Menschen und Spieler im Manschaftsgefüge zu informieren, Dich mit ihm zu beschäftigen, dann denke etwas nach und dann überdenkst Du vielleicht diesen Beitrag.
Vielleicht auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.

Dann verrate sie uns doch mal wenn du sie kennst.
#
Jeder kennt sie, außer Dir und Jojo. Macht aber nichts, war eh nicht anders zu erwarten!
#
Also Fernandes mag ja wegen seiner menschlichen Qualitäten auch sehr wichtig sein, aber dass er hier mehr oder weniger unumstrittener Stammspieler ist, liegt vor allem an seinen fußballerischen Qualitäten. Der Typ spielt einfach unglaublich konstant, an ein richtig schlechtes Spiel kann ich mich gerade in dieser Saison nicht erinnern. Zudem ist er superzweikampfstark und macht kaum Fehler (auch wenn er natürlich nicht der Meister der Spieleröffnung und des Risikopasses ist). Ich hätte ihm das unter Hütter nicht unbedingt zugetraut, aber das muss man einfach anerkennen.
#
Also Fernandes mag ja wegen seiner menschlichen Qualitäten auch sehr wichtig sein, aber dass er hier mehr oder weniger unumstrittener Stammspieler ist, liegt vor allem an seinen fußballerischen Qualitäten. Der Typ spielt einfach unglaublich konstant, an ein richtig schlechtes Spiel kann ich mich gerade in dieser Saison nicht erinnern. Zudem ist er superzweikampfstark und macht kaum Fehler (auch wenn er natürlich nicht der Meister der Spieleröffnung und des Risikopasses ist). Ich hätte ihm das unter Hütter nicht unbedingt zugetraut, aber das muss man einfach anerkennen.
#
Und sein Passspiel ist bei weitem nicht so unterirdisch, wie es der eine oder andere gerne darstellt.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.

Dann verrate sie uns doch mal wenn du sie kennst.
#
chickenshak schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.

Dann verrate sie uns doch mal wenn du sie kennst.


Ernsthaft? Dass er jede noch so kleine Lücke schließt und der gegnerischen Offensive keinen Meter Ruhe lässt, kann man jedes einzelne Spiel beobachten. Mal abgesehen von den Aussagen von Adi Gelson sei so eine Art spielender Co-Trainer, da er wohl einen super Einfluß auf die anderen hat, wohl insbesondere, weil er zig Sprachen spricht.
#
chickenshak schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.

Dann verrate sie uns doch mal wenn du sie kennst.


Ernsthaft? Dass er jede noch so kleine Lücke schließt und der gegnerischen Offensive keinen Meter Ruhe lässt, kann man jedes einzelne Spiel beobachten. Mal abgesehen von den Aussagen von Adi Gelson sei so eine Art spielender Co-Trainer, da er wohl einen super Einfluß auf die anderen hat, wohl insbesondere, weil er zig Sprachen spricht.
#
über die Qualitäten von Fernandes gab es doch unzählige Berichte!
Er ist zwar wenig spektakulär, aber ein wichtiger Bestandteil unseres Teams
#
chickenshak schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dass er andere Qualitäten hat, die wichtig für die Mannschaft sind, erkennst Du natürlich nicht.

Dann verrate sie uns doch mal wenn du sie kennst.


Ernsthaft? Dass er jede noch so kleine Lücke schließt und der gegnerischen Offensive keinen Meter Ruhe lässt, kann man jedes einzelne Spiel beobachten. Mal abgesehen von den Aussagen von Adi Gelson sei so eine Art spielender Co-Trainer, da er wohl einen super Einfluß auf die anderen hat, wohl insbesondere, weil er zig Sprachen spricht.
#
Auf so eine provokante Scheißfrage antwortest Du wirklich noch sachlich. Höchstwahrscheinlich wollte er nur provozieren und wenn er die Stärken von Gelson ernsthaft nicht erkennt, sollte er lieber im Forum der Bäckerblume posten!
Vor daher ist Deine Erklärung auch ohnehin nur Perlen vor die Säue.
#
So viel Fussballsachverstand hier heute wieder ! Manche verstehen einfach nicht , dass es verschiedene Spielertypen trotz gleicher Position gibt. Ja es soll sogar Charakterzüge / Mentalität geben die wichtiger sind als das eigentliche Talent....

Trotz einen Willems würden wir DFB Pokal Sieger und trotz eines Gelson kratzen wir an der Königsklasse, meint man nicht , wenn man hier einige Kommentare liest.


Teilen