>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg auf Schalke

#
ltobias schrieb:

War mir sicher das er schon abgepfiffen hat. Habe ich mich halt geirrt. Am Ende ging es ja auch drunter und drüber.

Genau so war es für mich und viele Andere im Stadion rund um mich herum auch. Wir dachten, dass er einfach so abgepfiffen hat und dass erst der VAR in dazu bewegt hat, die Szene zu prüfen. Sonst hätte er ja auch abwarten können, bis der Ball z. B. im Aus landet oder es ein Foul gibt. ...
#
Ich denke er hat bewusst unterbrochen, weil sonst der nächste Pfiff der Schlusspfiff gewesen wäre.
#
MagEagle schrieb:

Mit voller Überzeugung falsche Dinge zu verbreiten ist halt problematisch.

Für das Forum ist es hilfreich, wenn
sich die Mühe gemacht wird, Dinge vor dem posten zu überprüfen.



Meinst du meine Post?! Die war direkt nach dem Spiel. Da kann man sich schon mal irren. Aber auch egal. Mir ging es in der Post auch mehr darum, das uns der Videoschiri gerettet hat.

Außerdem kann man auch anders einen auf einen Fehler hinweisen. Jedenfalls können das Andere hier im Forum. Nur halt nicht ein gewisses Forum-Mitglied.
#
+1
#
Hyundaii30 schrieb:

aber ich weiß wo wir herkommen

Mach Sachen.......ich wußte das schon, da warst du noch gar nicht geboren....das man nicht müde wird, immer wieder diesen Demutsspruch rauszuholen, nervt mich extrem....mir ist es letztendlich scheißegal, wo wir herkommen, wir wollen Erfolg haben und unser Trainer, die Mannschaft und die Vereinsführung sorgen mit exzellenter Arbeit dafür, das er hoffentlich im Sinne aller Fans auch eintritt.
Natürlich ist alles Risiko, es kann auch nicht klappen, aber mit Demut hat noch keiner Erfolg gehabt, sondern mit Leidenschaft und Siegeswillen.
Ich hab 1958 auf den harten Holzbänken am Riederwald gesessen, wo durchgerostete Nägel mir in den Hintern gepiekst haben und die Eintracht in der Oberliga angefeuert, da war an heute noch nicht zu denken.
Ich weiß definitiv, wo wir herkommen, das schließt aber Erfolg nicht aus, wenn die richtigen Personen an Bord sind, die nicht ständig diese scheiß zementierte Demut in der Birne haben....sorry, meine ich nicht persönlich, aber das mußte ich mal loswerden....dieses Demutsgequatsche kann und will ich nicht mehr hören...
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

aber ich weiß wo wir herkommen

Mach Sachen.......ich wußte das schon, da warst du noch gar nicht geboren....das man nicht müde wird, immer wieder diesen Demutsspruch rauszuholen, nervt mich extrem....mir ist es letztendlich scheißegal, wo wir herkommen, wir wollen Erfolg haben und unser Trainer, die Mannschaft und die Vereinsführung sorgen mit exzellenter Arbeit dafür, das er hoffentlich im Sinne aller Fans auch eintritt.
Natürlich ist alles Risiko, es kann auch nicht klappen, aber mit Demut hat noch keiner Erfolg gehabt, sondern mit Leidenschaft und Siegeswillen.
Ich hab 1958 auf den harten Holzbänken am Riederwald gesessen, wo durchgerostete Nägel mir in den Hintern gepiekst haben und die Eintracht in der Oberliga angefeuert, da war an heute noch nicht zu denken.
Ich weiß definitiv, wo wir herkommen, das schließt aber Erfolg nicht aus, wenn die richtigen Personen an Bord sind, die nicht ständig diese scheiß zementierte Demut in der Birne haben....sorry, meine ich nicht persönlich, aber das mußte ich mal loswerden....dieses Demutsgequatsche kann und will ich nicht mehr hören...

Ich halte das mit Blick auf mich selbst für Selbstschutz. Insbesondere die Beiträge von Tobago und Dir zu dem Thema haben bei mir in den letzten Monaten einen Denkprozess ausgelöst. Dennoch kann ich erst jetzt mit den vier Punkten Abstand nach unten sagen: "ja man, ich will unbedingt in diese verfic*** Championsleague und zwar jetzt und gleich und sofort und mit Sahne obendrauf"
#
Wo wir herkommen? DFB Pokalsieger und Platz 8 in der letzten Saison. Da finde ich das jetzt ganz okay wie es läuft.
#
Wo wir herkommen werde ich nie vergessen. Das ist aber kein Grund sich klein zu reden, sondern ein Grund, um das hier und heute noch mehr zu genießen!
#
Mainhattener schrieb:

Guenni61 schrieb:

Der T.Berthold ist sowas von HOHL,


Nein HÖHL, Thomas der blaue Bock, Prost.

Die Lia Wöhr hätte den totgequasselt.....
#
cm47 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Guenni61 schrieb:

Der T.Berthold ist sowas von HOHL,


Nein HÖHL, Thomas der blaue Bock, Prost.

Die Lia Wöhr hätte den totgequasselt.....

Quasi die Chuck Norrs vom Blaue Bock.
#
Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.
#
DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.

Gut, dass Du das geschrieben hast. Bei anderen würde jetzt wieder die Empörungsindustrie Sonderschichten schieben.
#
ich erlaube mir erneut einen südafrik. Siegerr Rotwein zu gönnen.
Ach macht das Spaß SGE Fan zu sein. Da ich durch dick und dünn gegangen bin wie viele andere auch, genießt man diesen Höhenflug -hoffentlich keine Eintagsflige- besonders
#
MagEagle schrieb:

Mit voller Überzeugung falsche Dinge zu verbreiten ist halt problematisch.

Für das Forum ist es hilfreich, wenn
sich die Mühe gemacht wird, Dinge vor dem posten zu überprüfen.



Meinst du meine Post?! Die war direkt nach dem Spiel. Da kann man sich schon mal irren. Aber auch egal. Mir ging es in der Post auch mehr darum, das uns der Videoschiri gerettet hat.

Außerdem kann man auch anders einen auf einen Fehler hinweisen. Jedenfalls können das Andere hier im Forum. Nur halt nicht ein gewisses Forum-Mitglied.
#
ltobias schrieb:

Außerdem kann man auch anders einen auf einen Fehler hinweisen.

Ich wollte Dich gar nicht auf den Fehler hinweisen. Ich wollte mich einfach über den Unfug lustig machen.

ltobias schrieb:

Nur halt nicht ein gewisses Forum-Mitglied.

Ich kann das schon, wenn ich will.
#
Ich denke er hat bewusst unterbrochen, weil sonst der nächste Pfiff der Schlusspfiff gewesen wäre.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich denke er hat bewusst unterbrochen, weil sonst der nächste Pfiff der Schlusspfiff gewesen wäre.

Auch wenn es der Schlusspfiff gewesen wäre , hätte er auch noch Elfer pfeifen können , wenn Köln in informiert hätte
#
Man hat zwar in diesem Spiel gesehen, dass sowohl Johnny de Guzman, als auch Jetro Willems unser verletztes Mittelfeld nicht 1:1 ersetzen können, jedoch finde ich eigentlich, dass Jetro vom Niveau absolut in dieser Mannschaft spielen kann.
Wenn man Jetro in seiner guten Phase unter Kovac mit Danny aktuell vergleicht finde ich sogar, dass beide auf sehr ähnlichem Niveau anzusiedeln sind. Während Danny etwas schneller ist, mehr Einsatz zeigt und vor allem durch seine Größe Zweikampf- und Kopfballstärker ist, hat Jetro technische Vorteile und spielt stärkere Pässe und Flanken.
Das Danny bisher jedes Spiel gemacht hat und Jetro nur zu Beginn gesetzt war liegt daran, dass Hütters System einfach Dannys Schwächen sehr gut kaschiert (bis auf die Flanken) und seine Stärken ausspielt, während Jetro als Außenverteidiger in einer Fünferkette mit einer schneller Spielweise seine Stärken nicht in dem Maße ausspielen kann.
Durch seine Körpergröße ist Jetro im Mittelfeld falsch aufgehoben, genauso wie es Danny wäre, da bei Danny die technischen Fähigkeiten nicht ausreichen.
In einem 4-4-2 mit Kostic/Rebic als Außen würden wahrscheinlich beide spielen, aber unser System funktioniert einfach zu gut, als das es sich lohnt noch in dieser eine Viererkette einzustudieren.
#
Janzer schrieb:

jedoch finde ich eigentlich, dass Jetro vom Niveau absolut in dieser Mannschaft spielen kann.

Ist das wirklich dein Ernst? Ich meine man kann ja für einen Spieler schwärmen aber so wie er die Runde spielt kommt der nicht mal ansatzweise an das Niveau.. Schau dir nur mal sein Stellungsspiel an das ist ne Katastrophe aktuell.
Janzer schrieb:

Jetro im Mittelfeld falsch aufgehoben, genauso wie es Danny wäre, da bei Danny die technischen Fähigkeiten nicht ausreichen.
In einem 4-4-2 mit Kostic/Rebic als Außen würden wahrscheinlich beide spielen, aber unser System funktioniert einfach zu gut, als das es sich lohnt noch in dieser eine Viererkette einzustudieren.

Da muss er aber Defensiv einiges dazu lernen und vor allem auch nicht ständig irgendwo herum rennen wo er nix zu suchen hat.

Meiner Meinung hatte er genug Chancen zu zeigen das er ein Spieler sein kann der uns auf Dauer weiterhilft. Bei seinem vorherigen Verein konnte er mit seiner Spielweise noch überzeugen aber auf dem aktuellen Niveau das wir in der Bundesliga spielen reicht es einfach nicht.

#
ich erlaube mir erneut einen südafrik. Siegerr Rotwein zu gönnen.
Ach macht das Spaß SGE Fan zu sein. Da ich durch dick und dünn gegangen bin wie viele andere auch, genießt man diesen Höhenflug -hoffentlich keine Eintagsflige- besonders
#
Tafelberg schrieb:

ich erlaube mir erneut einen südafrik. Siegerr Rotwein zu gönnen.
Ach macht das Spaß SGE Fan zu sein. Da ich durch dick und dünn gegangen bin wie viele andere auch, genießt man diesen Höhenflug -hoffentlich keine Eintagsflige- besonders

Ich begnüge mich mit einem Weißherbst vom Kaiserstuhl, der dröhnt und macht unseren Höhenflug noch schöner.....
#
Tafelberg schrieb:

ich erlaube mir erneut einen südafrik. Siegerr Rotwein zu gönnen.
Ach macht das Spaß SGE Fan zu sein. Da ich durch dick und dünn gegangen bin wie viele andere auch, genießt man diesen Höhenflug -hoffentlich keine Eintagsflige- besonders

Ich begnüge mich mit einem Weißherbst vom Kaiserstuhl, der dröhnt und macht unseren Höhenflug noch schöner.....
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich erlaube mir erneut einen südafrik. Siegerr Rotwein zu gönnen.
Ach macht das Spaß SGE Fan zu sein. Da ich durch dick und dünn gegangen bin wie viele andere auch, genießt man diesen Höhenflug -hoffentlich keine Eintagsflige- besonders

Ich begnüge mich mit einem Weißherbst vom Kaiserstuhl, der dröhnt und macht unseren Höhenflug noch schöner.....

Jägermeister

Gruß
tobago
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich erlaube mir erneut einen südafrik. Siegerr Rotwein zu gönnen.
Ach macht das Spaß SGE Fan zu sein. Da ich durch dick und dünn gegangen bin wie viele andere auch, genießt man diesen Höhenflug -hoffentlich keine Eintagsflige- besonders

Ich begnüge mich mit einem Weißherbst vom Kaiserstuhl, der dröhnt und macht unseren Höhenflug noch schöner.....

Jägermeister

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich erlaube mir erneut einen südafrik. Siegerr Rotwein zu gönnen.
Ach macht das Spaß SGE Fan zu sein. Da ich durch dick und dünn gegangen bin wie viele andere auch, genießt man diesen Höhenflug -hoffentlich keine Eintagsflige- besonders

Ich begnüge mich mit einem Weißherbst vom Kaiserstuhl, der dröhnt und macht unseren Höhenflug noch schöner.....

Jägermeister

Gruß
tobago

Die kleinen Grünen...da isses Kreuz schon uff de Flasch.....
#
Janzer schrieb:

jedoch finde ich eigentlich, dass Jetro vom Niveau absolut in dieser Mannschaft spielen kann.

Ist das wirklich dein Ernst? Ich meine man kann ja für einen Spieler schwärmen aber so wie er die Runde spielt kommt der nicht mal ansatzweise an das Niveau.. Schau dir nur mal sein Stellungsspiel an das ist ne Katastrophe aktuell.
Janzer schrieb:

Jetro im Mittelfeld falsch aufgehoben, genauso wie es Danny wäre, da bei Danny die technischen Fähigkeiten nicht ausreichen.
In einem 4-4-2 mit Kostic/Rebic als Außen würden wahrscheinlich beide spielen, aber unser System funktioniert einfach zu gut, als das es sich lohnt noch in dieser eine Viererkette einzustudieren.

Da muss er aber Defensiv einiges dazu lernen und vor allem auch nicht ständig irgendwo herum rennen wo er nix zu suchen hat.

Meiner Meinung hatte er genug Chancen zu zeigen das er ein Spieler sein kann der uns auf Dauer weiterhilft. Bei seinem vorherigen Verein konnte er mit seiner Spielweise noch überzeugen aber auf dem aktuellen Niveau das wir in der Bundesliga spielen reicht es einfach nicht.

#
WAWG schrieb:

Janzer schrieb:

jedoch finde ich eigentlich, dass Jetro vom Niveau absolut in dieser Mannschaft spielen kann.

Ist das wirklich dein Ernst? Ich meine man kann ja für einen Spieler schwärmen aber so wie er die Runde spielt kommt der nicht mal ansatzweise an das Niveau.. Schau dir nur mal sein Stellungsspiel an das ist ne Katastrophe aktuell.
Janzer schrieb:

Jetro im Mittelfeld falsch aufgehoben, genauso wie es Danny wäre, da bei Danny die technischen Fähigkeiten nicht ausreichen.
In einem 4-4-2 mit Kostic/Rebic als Außen würden wahrscheinlich beide spielen, aber unser System funktioniert einfach zu gut, als das es sich lohnt noch in dieser eine Viererkette einzustudieren.

Da muss er aber Defensiv einiges dazu lernen und vor allem auch nicht ständig irgendwo herum rennen wo er nix zu suchen hat.

Meiner Meinung hatte er genug Chancen zu zeigen das er ein Spieler sein kann der uns auf Dauer weiterhilft. Bei seinem vorherigen Verein konnte er mit seiner Spielweise noch überzeugen aber auf dem aktuellen Niveau das wir in der Bundesliga spielen reicht es einfach nicht.

Ich meinte damit eigentlich, dass Willems anhand seines "Skillset" in unserer Mannschaft einfach komplett falsch eingesetzt wird, er aber mit einer anderen Spielweise durchaus brauchbar sein kann. Das Außenverteidiger auch im zentralen Mittelfeld funktionieren können konnte man anhand von Lahm und Kimmich sehen, nur fehlt ihm dafür die Ausbildung (Stellungsspiel!) und die Zweikampf- und Kopfballstärke.
Dafür jetzt die Dreierkette aufzugeben oder Kostic auf die Bank zu setzen wäre natürlich hanebüchen. Jedoch zeigt das wiederholte Einwechseln durch Adi Hütter, dass dieser ihn irgendwie Einbinden will, aber keine passende Lösung findet.
Das ist vielleicht auch einer der zentralen Erkenntnisse aus dem Spiel, dass dieses Mittelfeld so nicht funktioniert.
#
MagEagle schrieb:

Mit voller Überzeugung falsche Dinge zu verbreiten ist halt problematisch.

Für das Forum ist es hilfreich, wenn
sich die Mühe gemacht wird, Dinge vor dem posten zu überprüfen.



Meinst du meine Post?! Die war direkt nach dem Spiel. Da kann man sich schon mal irren. Aber auch egal. Mir ging es in der Post auch mehr darum, das uns der Videoschiri gerettet hat.

Außerdem kann man auch anders einen auf einen Fehler hinweisen. Jedenfalls können das Andere hier im Forum. Nur halt nicht ein gewisses Forum-Mitglied.
#
Es kommt vor, dass (andere) User Vermutungen als Fakten darstellen. Da fehlt evtl. das Bewusstsein um zwischen Vermutungen und Fakten zu differenzieren.
#
DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.

Gut, dass Du das geschrieben hast. Bei anderen würde jetzt wieder die Empörungsindustrie Sonderschichten schieben.
#
Haliaeetus schrieb:

DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.

Gut, dass Du das geschrieben hast. Bei anderen würde jetzt wieder die Empörungsindustrie Sonderschichten schieben.


Pfff Foul Faul, mir latte wir sind in DLand
#
Haliaeetus schrieb:

DBecki schrieb:

Vael schrieb:

Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum,

Alex Meier hat man früher auch oft vorgeworfen, faul im Strafraum zu sein.

Gut, dass Du das geschrieben hast. Bei anderen würde jetzt wieder die Empörungsindustrie Sonderschichten schieben.


Pfff Foul Faul, mir latte wir sind in DLand
#
Vael schrieb:

Pfff Foul Faul, mir latte wir sind in DLand

Dir ist aber schon bewußt, das Faul und Foul eine jeweils andere Bedeutung hat....?......
#
Vael schrieb:

Pfff Foul Faul, mir latte wir sind in DLand

Dir ist aber schon bewußt, das Faul und Foul eine jeweils andere Bedeutung hat....?......
#
cm47 schrieb:

Vael schrieb:

Pfff Foul Faul, mir latte wir sind in DLand

Dir ist aber schon bewußt, das Faul und Foul eine jeweils andere Bedeutung hat....?......


Wenn der sich hinlescht nach nem Tritt isser wohl faul
#
WAWG schrieb:

Janzer schrieb:

jedoch finde ich eigentlich, dass Jetro vom Niveau absolut in dieser Mannschaft spielen kann.

Ist das wirklich dein Ernst? Ich meine man kann ja für einen Spieler schwärmen aber so wie er die Runde spielt kommt der nicht mal ansatzweise an das Niveau.. Schau dir nur mal sein Stellungsspiel an das ist ne Katastrophe aktuell.
Janzer schrieb:

Jetro im Mittelfeld falsch aufgehoben, genauso wie es Danny wäre, da bei Danny die technischen Fähigkeiten nicht ausreichen.
In einem 4-4-2 mit Kostic/Rebic als Außen würden wahrscheinlich beide spielen, aber unser System funktioniert einfach zu gut, als das es sich lohnt noch in dieser eine Viererkette einzustudieren.

Da muss er aber Defensiv einiges dazu lernen und vor allem auch nicht ständig irgendwo herum rennen wo er nix zu suchen hat.

Meiner Meinung hatte er genug Chancen zu zeigen das er ein Spieler sein kann der uns auf Dauer weiterhilft. Bei seinem vorherigen Verein konnte er mit seiner Spielweise noch überzeugen aber auf dem aktuellen Niveau das wir in der Bundesliga spielen reicht es einfach nicht.

Ich meinte damit eigentlich, dass Willems anhand seines "Skillset" in unserer Mannschaft einfach komplett falsch eingesetzt wird, er aber mit einer anderen Spielweise durchaus brauchbar sein kann. Das Außenverteidiger auch im zentralen Mittelfeld funktionieren können konnte man anhand von Lahm und Kimmich sehen, nur fehlt ihm dafür die Ausbildung (Stellungsspiel!) und die Zweikampf- und Kopfballstärke.
Dafür jetzt die Dreierkette aufzugeben oder Kostic auf die Bank zu setzen wäre natürlich hanebüchen. Jedoch zeigt das wiederholte Einwechseln durch Adi Hütter, dass dieser ihn irgendwie Einbinden will, aber keine passende Lösung findet.
Das ist vielleicht auch einer der zentralen Erkenntnisse aus dem Spiel, dass dieses Mittelfeld so nicht funktioniert.
#
Janzer schrieb:


Ich meinte damit eigentlich, dass Willems anhand seines "Skillset" in unserer Mannschaft einfach komplett falsch eingesetzt wird, er aber mit einer anderen Spielweise durchaus brauchbar sein kann.


Ich bin schon immer der Meinung, dass er einensuper Linksaußen abgeben würde und verstehe überhaupt nicht wieso er immer als defensiver Spieler gesehen wird. Willems  hat alles was ein Linksaußen braucht.

Gruß
tobago


Teilen