>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg auf Schalke

#
Der Berthold gefällt sich halt darin, kontrovers zu sein - auch wenn er kontrovers mit schwachsinnig verwechselt. Er sagte ja auch im Doppelpass, dass das Foul an Rebic niemals Elfmeter war, weil er sich zu dem Zeitpunkt ja vom Tor wegbewegt habe. Fouls an Spieler, die gerade keine echte Chance haben, ein Tor zu erzielen, seien halt kein Elfmeter.
Berthold meint, dass er mit solchen Aussagen als Typ mit Ecken und Kanten wahrgenommen wird, dabei wird er einfach nur als verwirrter, alternder ehemaliger Spieler wahrgenommen, der seit seinem Karriereende nichts mehr geleistet hat und auf dessen Meinung niemand irgendeinen Wert legt. Eine traurige Gestalt, die merkt, dass sie Schwachsinn verzapfen muss, um überhaupt gehört zu werden. Die Bild erfreut sich daran, ab und zu wird er auch in Fernsehsendungen eingeladen, er hat also wohl seine Nische gefunden.
#
Rhaegar79 schrieb:

Er sagte ja auch im Doppelpass, dass das Foul an Rebic niemals Elfmeter war, weil er sich zu dem Zeitpunkt ja vom Tor wegbewegt habe. Fouls an Spieler, die gerade keine echte Chance haben, ein Tor zu erzielen, seien halt kein Elfmeter.


Wobei solcher Unsinn ja immer mal wieder behauptet wird. Ich erinnere mich damals an unsere Relegationsspiele wo Otsche (oder Gacinovic) im Strafraum umgetreten wurde und der Kommentator meinte es sei kein Elfer, weil der Ball schon weg gewesen wäre.
#
Der Berthold gefällt sich halt darin, kontrovers zu sein - auch wenn er kontrovers mit schwachsinnig verwechselt. Er sagte ja auch im Doppelpass, dass das Foul an Rebic niemals Elfmeter war, weil er sich zu dem Zeitpunkt ja vom Tor wegbewegt habe. Fouls an Spieler, die gerade keine echte Chance haben, ein Tor zu erzielen, seien halt kein Elfmeter.
Berthold meint, dass er mit solchen Aussagen als Typ mit Ecken und Kanten wahrgenommen wird, dabei wird er einfach nur als verwirrter, alternder ehemaliger Spieler wahrgenommen, der seit seinem Karriereende nichts mehr geleistet hat und auf dessen Meinung niemand irgendeinen Wert legt. Eine traurige Gestalt, die merkt, dass sie Schwachsinn verzapfen muss, um überhaupt gehört zu werden. Die Bild erfreut sich daran, ab und zu wird er auch in Fernsehsendungen eingeladen, er hat also wohl seine Nische gefunden.
#
Rhaegar79 schrieb:

Der Berthold gefällt sich halt darin, kontrovers zu sein - auch wenn er kontrovers mit schwachsinnig verwechselt. Er sagte ja auch im Doppelpass, dass das Foul an Rebic niemals Elfmeter war, weil er sich zu dem Zeitpunkt ja vom Tor wegbewegt habe. Fouls an Spieler, die gerade keine echte Chance haben, ein Tor zu erzielen, seien halt kein Elfmeter.
Berthold meint, dass er mit solchen Aussagen als Typ mit Ecken und Kanten wahrgenommen wird, dabei wird er einfach nur als verwirrter, alternder ehemaliger Spieler wahrgenommen, der seit seinem Karriereende nichts mehr geleistet hat und auf dessen Meinung niemand irgendeinen Wert legt. Eine traurige Gestalt, die merkt, dass sie Schwachsinn verzapfen muss, um überhaupt gehört zu werden. Die Bild erfreut sich daran, ab und zu wird er auch in Fernsehsendungen eingeladen, er hat also wohl seine Nische gefunden.



In dieser Sendung sind doch eigentlich immer nur Dummschwätzer...Früher der Lattek usw...vielleicht war der Berthold ja besoffen...anders ist so ne Aussage ja nicht zu verstehen.....
#
ja, es gab Widerworte, war es Marcel Reif?
#
Effenberg und Freund hatten schon vorher von einem klaren Elfmeter gesprochen und dann auch Bertholds kurioser Auffassung widersprochen, genauso wie Reif. Aber Effenberg und Freund haben den Hannebambel sowieso nicht ernst genommen und genervt geguckt während Reif Berthold in seiner bekannten Art belehrte.
#
Also der Sieg in Schalke ist schon geil.
Allerdings ist momentan alles so euphorisiert das man minütlich einen Rückschlag erwartet.
Also ich denke, wenn die Mannschaft weiter fokussiert bleibt, ist der Europapokalplatz sicher.
Der CL-Platz ist natürlich noch näher gerückt, aber da bin ich noch vorsichtig.
Wir spielen zwar aktuell ordentlich, aber im Moment wird das alles sehr spannend gestaltet und
solche Spiele können auch anders ausgehen.
Klar werde ich dafür gleich wieder verdroschen, negatives in Erfolgreichen Zeiten möchte die wenigsten hören.
Keine Angst, ich genieße das momentan sehr, aber ich weiß wo wir herkommen und vor allem vergesse ich nie,
wie schnell man auch abstürzen kann. Dafür kann es hunderte verschiedene Gründe geben.
Feiern kann man auch noch später, wenn Fakten geschaffen wurden.
#
Rhaegar79 schrieb:

Der Berthold gefällt sich halt darin, kontrovers zu sein - auch wenn er kontrovers mit schwachsinnig verwechselt. Er sagte ja auch im Doppelpass, dass das Foul an Rebic niemals Elfmeter war, weil er sich zu dem Zeitpunkt ja vom Tor wegbewegt habe. Fouls an Spieler, die gerade keine echte Chance haben, ein Tor zu erzielen, seien halt kein Elfmeter.
Berthold meint, dass er mit solchen Aussagen als Typ mit Ecken und Kanten wahrgenommen wird, dabei wird er einfach nur als verwirrter, alternder ehemaliger Spieler wahrgenommen, der seit seinem Karriereende nichts mehr geleistet hat und auf dessen Meinung niemand irgendeinen Wert legt. Eine traurige Gestalt, die merkt, dass sie Schwachsinn verzapfen muss, um überhaupt gehört zu werden. Die Bild erfreut sich daran, ab und zu wird er auch in Fernsehsendungen eingeladen, er hat also wohl seine Nische gefunden.



In dieser Sendung sind doch eigentlich immer nur Dummschwätzer...Früher der Lattek usw...vielleicht war der Berthold ja besoffen...anders ist so ne Aussage ja nicht zu verstehen.....
#
Berthold war nicht besoffen, der ist einfach ein Quertreiber weil es ihm Spaß macht, aus Prinzip gegen alles zu sein. Er ist auch nicht verwirrt .Am schlimmsten sind Magath (der ist verwirrt, fast schon dement) und diese Altintops (IQ einer Eintagsfliege).
#
Rhaegar79 schrieb:

Fouls an Spieler, die gerade keine echte Chance haben, ein Tor zu erzielen, seien halt kein Elfmeter

Hat ihm wenigstens jemand die Regeln erklärt oder blieb das einfach im Raum stehen?
#
Luzbert schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

Fouls an Spieler, die gerade keine echte Chance haben, ein Tor zu erzielen, seien halt kein Elfmeter

Hat ihm wenigstens jemand die Regeln erklärt oder blieb das einfach im Raum stehen?

Also es war schon die allgemeine Meinung bzw. eher Feststellung muss man ja sagen, dass es ein klarer Elfmeter war. Nur Berthold hatte diese abstruse Sichtweise; Reif hatte ihm dann halt am vehemen. Da fragt man sich schon, wie man so einen unfassbaren Quatsch erzählen kann. Wenn man nicht direkt ein Tor schiessen kann aus der Situation, wo das Foul stattfindet, ist es kein Elfmeter? Was soll so ein Quatsch? Dann kann man laut Berthold einem Spieler im 16er ohne Konsequenzen in die Hacken treten, wenn der Ball halt 10 Meter weit weg ist? Ach, warum über den aufregen..

Ein weiterer Spieltag nach unserem Geschmack. Es läuft und läuft und läuft einfach. Wahnsinn, man muss sich immer wieder kneifen. Die Anfangsphase war fantastisch, da hat Schalke überhaupt kein Land gesehen und wie Rebic den dann macht ist einfach ganz große Klasse. Machen die dann nicht aus dem nix ihr Tor ODER bekommen wir den Elfer nicht verwehrt, wird es glauub ich ne klare Sache. So bedurfte es halt dieser kuriosen Nachspielzeit. Aber gerecht war es allemal und es spricht wieder mal fürs Team, dass sie es bis zum Ende weiter versuchen und Jovic das Ding dann so derart nervenstark reinzimmert. Wie er den in der Situation macht, das ist schon außergewöhnlich.
Dank des schönen Gladbach-Ergebnisses nun 4 Zähler; die EL dürfte ohnehin fast sicher sein. Es sieht gut aus…
#
Also der Sieg in Schalke ist schon geil.
Allerdings ist momentan alles so euphorisiert das man minütlich einen Rückschlag erwartet.
Also ich denke, wenn die Mannschaft weiter fokussiert bleibt, ist der Europapokalplatz sicher.
Der CL-Platz ist natürlich noch näher gerückt, aber da bin ich noch vorsichtig.
Wir spielen zwar aktuell ordentlich, aber im Moment wird das alles sehr spannend gestaltet und
solche Spiele können auch anders ausgehen.
Klar werde ich dafür gleich wieder verdroschen, negatives in Erfolgreichen Zeiten möchte die wenigsten hören.
Keine Angst, ich genieße das momentan sehr, aber ich weiß wo wir herkommen und vor allem vergesse ich nie,
wie schnell man auch abstürzen kann. Dafür kann es hunderte verschiedene Gründe geben.
Feiern kann man auch noch später, wenn Fakten geschaffen wurden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Allerdings ist momentan alles so euphorisiert das man minütlich einen Rückschlag erwartet.

Ja, und ich hatte es einfach satt. Mich nervt es, dass ich immerzu und bis zur letzen Sekunde glaubte, dass noch irgendetwas schief geht. Das allererste Mal habe ich am Samstag gegen Ende des Spiels auf Schalke, so ab der 80. Minute gewußt, gefühlt, wie auch immer, jedenfalls habe ich fest daran geglaubt, dass jemand noch ein Tor reinballert und auch beim Elfmeter war ich mir sicher, dass der reingeht. Das ist endlich ein ganz neues Gefühl, weil ich immer mehr spüre, dass die Spieler alle unbedingt in die CL wollen. Von Adi brauchen wir gar nicht zu Reden - nach der PK vom Freitag sowieso nicht mehr.

#
Mit so Aussagen bekommt man Aufmerksmakeit und Aufmerksamkeit ist halt die Währung im Internet. Berthold ist so ne Art Click(bait)generator. Er wird für seine TV Auftritte und Artikel vermutlich eine Gegenleistung oder zumindest Kostenerstattung bekommen.

#
Eier aus Stahl dann beim Jubel vor der Schalke Kurve noch die Eckfahne wegzuwerfen. Unglaublich.
#
Berthold war nicht besoffen, der ist einfach ein Quertreiber weil es ihm Spaß macht, aus Prinzip gegen alles zu sein. Er ist auch nicht verwirrt .Am schlimmsten sind Magath (der ist verwirrt, fast schon dement) und diese Altintops (IQ einer Eintagsfliege).
#
Blobla schrieb:

Berthold war nicht besoffen, der ist einfach ein Quertreiber weil es ihm Spaß macht, aus Prinzip gegen alles zu sein. Er ist auch nicht verwirrt .Am schlimmsten sind Magath (der ist verwirrt, fast schon dement) und diese Altintops (IQ einer Eintagsfliege).

Magath heute abend glaub ich im HR Heimspiel.
Könnte man zum lachen glatt mal aufnehmen.
Ich füge zu den verwirrten Personen mittlerweile noch Hans Meier hinzu.
Da ist das lustige auch weg und nur noch wundern und fremdschämen angesagt.
#
Blobla schrieb:

Berthold war nicht besoffen, der ist einfach ein Quertreiber weil es ihm Spaß macht, aus Prinzip gegen alles zu sein. Er ist auch nicht verwirrt .Am schlimmsten sind Magath (der ist verwirrt, fast schon dement) und diese Altintops (IQ einer Eintagsfliege).

Magath heute abend glaub ich im HR Heimspiel.
Könnte man zum lachen glatt mal aufnehmen.
Ich füge zu den verwirrten Personen mittlerweile noch Hans Meier hinzu.
Da ist das lustige auch weg und nur noch wundern und fremdschämen angesagt.
#
Das wird Realsatire!

Die Sendung kann  man übrigens in der Mediathek nachsehen.
#
Eigentlich ist es ein Skandal, mit welcher Verweigerungshaltung Schalke in ein Heimspiel geht. Einfach immer auf die Knochen und dann der lange Ball auf (den im Abseits lebenden) Burgststaller.
Stevens ist auch völlig drüber, passt aber zu der Truppe.
#
Berthold war nicht besoffen, der ist einfach ein Quertreiber weil es ihm Spaß macht, aus Prinzip gegen alles zu sein. Er ist auch nicht verwirrt .Am schlimmsten sind Magath (der ist verwirrt, fast schon dement) und diese Altintops (IQ einer Eintagsfliege).
#
was macht denn Berthold außer BILD Kolumnen schreiben und ab und zu in Fernsehsendungen auftreten?
Normalerweise sehe ich den nicht so kritisch wie die allermeisten hier, weil er oft Tacheles redet, aber seine Elfmeter Theorie ist in der Tat absurd, zumal er die Regeln kennen müsste
#
Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.
#
Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.
#
Nein, Faul im Strafraum ist Faul im Strafraum, da kann man ja jeden umbolzen wie man lustig ist und bekommt dann garnix. Denn ein Freistoß im Strafraum ist automatisch Elfer, mit der Logik ist das dann ein rechtsfreier Raum! Nix is!
#
Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.
#
Morphium schrieb:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden.

Grundsätzlich richtig, aber damit würde der Willkür noch mehr Tür und Tor geöffnet werden, da es dann noch weiteren Interpretationsspielraum geben würde. Bei Foulspiel im 16er sollte es besser beim Elfmeter bleiben, auch wenn es oft ärgerlich ist, wenn in der Szene keine Torgefahr bestand. Ich erinnere mich an soooo viele "dumme Elfer", die gegen uns gepfiffen wurden. ... Trotzdem besser, als wenn man sich in Zukunft darüber hinaus noch über Ungleichbehandlung, die es zwangsläufig mit sich bringen würde, aufregen müsste.
Dass der Berthold die Regeln nicht kennt, hat er ausreichend bewiesen, wurde daraufhin dann sehr schön hochnäsig (was ich angemessen fand) belehrt. Eigentlich ist es unerklärlich, wie es bei ihm zu solchen Aussetzern kommen kann, ich erinnere mich nämlich nicht daran, dass er während seiner Karriere sehr viele Kopfbälle gemacht hat.
 
#
Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.
#
Morphium schrieb:

Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden.

Das liegt aber nicht daran, dass die Regel unsinnig ist, sondern dass die Abwehrspieler so blöd sind und dort foulen! Ein Foul im Strafraum ist ein Foul und damit ein Elfmeter. Egal, ob der Spieler gerade ein Tor schießen kann, ob er mit dem Rücken zum Tor steht, gerade aus dem Strafraum herauslaufen will oder der Ball nicht in der Nähe ist. Sonst kann ich als Abwehrspieler meinen Gegner im Strafraum ungestraft kaputt treten, wenn einer der o.g. Fälle eingetreten ist. Denn wenn es keine strafbare regelwidrige Handlung war, darf es ja logischerweise auch keine persönliche Strafe geben?!
#
Morphium schrieb:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden.

Grundsätzlich richtig, aber damit würde der Willkür noch mehr Tür und Tor geöffnet werden, da es dann noch weiteren Interpretationsspielraum geben würde. Bei Foulspiel im 16er sollte es besser beim Elfmeter bleiben, auch wenn es oft ärgerlich ist, wenn in der Szene keine Torgefahr bestand. Ich erinnere mich an soooo viele "dumme Elfer", die gegen uns gepfiffen wurden. ... Trotzdem besser, als wenn man sich in Zukunft darüber hinaus noch über Ungleichbehandlung, die es zwangsläufig mit sich bringen würde, aufregen müsste.
Dass der Berthold die Regeln nicht kennt, hat er ausreichend bewiesen, wurde daraufhin dann sehr schön hochnäsig (was ich angemessen fand) belehrt. Eigentlich ist es unerklärlich, wie es bei ihm zu solchen Aussetzern kommen kann, ich erinnere mich nämlich nicht daran, dass er während seiner Karriere sehr viele Kopfbälle gemacht hat.
 
#
Landroval schrieb:

wurde daraufhin dann sehr schön hochnäsig (was ich angemessen fand) belehrt.

Das war nicht hochnäsig,sondern so erklärt wie man es einem dummen Menschen wie ihm erklären muss, damit er es begreift!
#
Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.
#
Sorry, aber ein Foul im im Sechzehner ist ein Elfer. Ich versteh die ganze Aufregung eh nicht, Schalke hat in Hannover 3 Punkte geholt wegen einer Fehlentscheidung des Schiris und in der ersten Halbzeit gegen uns war es auch eine. Der zweite Elfer war auch ganz klar einer, vorrausgegangen war ein Foulspiel von nem Schalker. Und mal davon abgesehen, was die Schalker mit Hinti gemacht haben ist das letzte. Sie haben verdient Verloren, und haben gezeigt das sie sehr schlechte Verlierer sind. Die Wissen doch bis heute nicht wie sie es geschafft haben letzte Saison Vize zu werden.
#
Morphium schrieb:

Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden.

Das liegt aber nicht daran, dass die Regel unsinnig ist, sondern dass die Abwehrspieler so blöd sind und dort foulen! Ein Foul im Strafraum ist ein Foul und damit ein Elfmeter. Egal, ob der Spieler gerade ein Tor schießen kann, ob er mit dem Rücken zum Tor steht, gerade aus dem Strafraum herauslaufen will oder der Ball nicht in der Nähe ist. Sonst kann ich als Abwehrspieler meinen Gegner im Strafraum ungestraft kaputt treten, wenn einer der o.g. Fälle eingetreten ist. Denn wenn es keine strafbare regelwidrige Handlung war, darf es ja logischerweise auch keine persönliche Strafe geben?!
#
Basaltkopp schrieb:

Morphium schrieb:

Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden.

Das liegt aber nicht daran, dass die Regel unsinnig ist, sondern dass die Abwehrspieler so blöd sind und dort foulen!

Damit ist alles gesagt...


Teilen