>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Sachs_2 schrieb:

Man darf allerdings nicht übersehen, dass Benfica in Sachen Tempo und Technik uns etwas überlegen waren. Bei Kampf und Ausdauer sind wir vorne.
2:0 it is!

Man darf vor allem nicht übersehen, dass Benfica immer für ein Tor gut ist. Ich bezweifel, dass die im Rückspiel kein Tor schiessem. Von daher eher ein 3:1 oder 4:2
Mit unseren Fans im Rücken und der unglaublichen Mentalität der Truppe halte ich für nijct unmöglich.
Bei all der Diskussion über Elfer, roter KArte, Abseits oder nicht, man muss denen Respekt zollen so wie das Bällchen haben laufen lassen. Richtig feiner Fussball war das, toll anzusehen.
#
Das muss man stark relativieren. Solange es 11 gegen 11 waren, hat man von Benfica wenig bis nichts gesehen außer ein bisschen was für die Galerie.

Die portugiesische Liga ist im internationalen Vergleich zweitklassig und so muss man die beeindruckenden Zahlen richtig einordnen.  Einzige Gegner sind Porto und Sporting.

Außerdem ist Benfica im internationalen Vergleich eher 2. Kategorie und für jedermann dankbarer Wunschgegner im CL-Achtelfinale, wenn sie denn  mal über die Gruppenphase hinauskommen.
#
Das muss man stark relativieren. Solange es 11 gegen 11 waren, hat man von Benfica wenig bis nichts gesehen außer ein bisschen was für die Galerie.

Die portugiesische Liga ist im internationalen Vergleich zweitklassig und so muss man die beeindruckenden Zahlen richtig einordnen.  Einzige Gegner sind Porto und Sporting.

Außerdem ist Benfica im internationalen Vergleich eher 2. Kategorie und für jedermann dankbarer Wunschgegner im CL-Achtelfinale, wenn sie denn  mal über die Gruppenphase hinauskommen.
#
Leo schrieb:

Das muss man stark relativieren. Solange es 11 gegen 11 waren, hat man von Benfica wenig bis nichts gesehen außer ein bisschen was für die Galerie.


Das ist nun aber sehr die Eintracht Brille!
Lissabon war schon sehr schnell und dynamisch, auch vor dem Elfmeter gab es eine gute Chance. Und das war nicht die Stammmannschaft.
Wir müssen schon 101% geben, dann haben wir die Chance.

Aber Lissabon als 2. Liga-Mannschaft hinzustellen ist schon sehr gewagt...
#
Leo schrieb:

Das muss man stark relativieren. Solange es 11 gegen 11 waren, hat man von Benfica wenig bis nichts gesehen außer ein bisschen was für die Galerie.


Das ist nun aber sehr die Eintracht Brille!
Lissabon war schon sehr schnell und dynamisch, auch vor dem Elfmeter gab es eine gute Chance. Und das war nicht die Stammmannschaft.
Wir müssen schon 101% geben, dann haben wir die Chance.

Aber Lissabon als 2. Liga-Mannschaft hinzustellen ist schon sehr gewagt...
#
Nicht 2. Liga  sondern 2. Kategorie im internationalen Fussball.Das ist ein gewaltiger Unterschied. Erste Kategorie sind für mich Barca, Man City, Liverpool, Juve, PSG usw. Siehst du Benfica etwa in dieser illustren Gesellschaft? Ich nicht.
#
Wäre nicht überrascht, wenn deren Trainer einige Spieler schont im Rückspiel ob des 2 Tore Vorsprungs, da bei denen die Meisterschaft oberste Priorität hat.
#
Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !
Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war. Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.
Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !
So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.
Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.
Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.
Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.
Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.
Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.
Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.

Ich finde es schon dreist zu unterstellen, dass unser Trainerteam nix drauf hat, und dass es Niederlagen braucht um Kräfte freizusetzen.
Wie muss ich mir da deine Gedankengänge vorstellen? Sitzen da Hütter, Peintinger und Reutershahn zusammen und sagen sich, hey, wir kriegen nicht das letzte Quäntchen raus gekitzelt, lass uns heute mal ruhig verlieren, dann steigen unsere Chancen das nächste Spiel, das ja viel wichtiger ist, zu gewinnen?

Da ich davon ausgehe, dass du das so sicherlich nicht gemeint hast, sollte es dir, und nicht nur dir, aber dringend zu denken geben, was an Groteskem hinter solchen Phrasen steckt.
Frohe Gedanken

#
Hyundaii30 schrieb:

Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.

Ich finde es schon dreist zu unterstellen, dass unser Trainerteam nix drauf hat, und dass es Niederlagen braucht um Kräfte freizusetzen.
Wie muss ich mir da deine Gedankengänge vorstellen? Sitzen da Hütter, Peintinger und Reutershahn zusammen und sagen sich, hey, wir kriegen nicht das letzte Quäntchen raus gekitzelt, lass uns heute mal ruhig verlieren, dann steigen unsere Chancen das nächste Spiel, das ja viel wichtiger ist, zu gewinnen?

Da ich davon ausgehe, dass du das so sicherlich nicht gemeint hast, sollte es dir, und nicht nur dir, aber dringend zu denken geben, was an Groteskem hinter solchen Phrasen steckt.
Frohe Gedanken

#
babbelnedd schrieb:

Da ich davon ausgehe, dass du das so sicherlich nicht gemeint hast



ich vermute, er hat es ernst gemeint!
#
Was ein Spiel, ich ziehe meinen Hut vor der Truppe.
Trotz Rückstand und in Unterzahl, geben diese Jungs sich nicht auf und haben einfach Bock auf Fußball. Das wird ein ganz heißer Tanz für Lissabon in Frankfurt , davon bin ich überzeugt.
#
Läuft

#
Ich bin so stolz auf mein Team.
Eintracht du bist mein Verein. Im Mai schon 60 Jahre, Auf das bin ich auch Stolz
#
Respekt, das kannst Du auch wirklich sein.
#
Der "Vorteil" bei einem 2-4 ist, dass man weis woran man ist. Heisst volle Pulle Attacke. Dementsprechend kann man die Aufstellung und taktische Marschroute für das komplette Spiel vornehmen. Ein 0-0 wäre da mmn komplizierter, da man da abwägen müsste zwischen verteidigen oder stürmen je nach Spielverlauf. Nächste Woche ist es egal ob wir in Führung gehen oder Benfica, es MUSS gestürmt werden.
#
Das muss man stark relativieren. Solange es 11 gegen 11 waren, hat man von Benfica wenig bis nichts gesehen außer ein bisschen was für die Galerie.

Die portugiesische Liga ist im internationalen Vergleich zweitklassig und so muss man die beeindruckenden Zahlen richtig einordnen.  Einzige Gegner sind Porto und Sporting.

Außerdem ist Benfica im internationalen Vergleich eher 2. Kategorie und für jedermann dankbarer Wunschgegner im CL-Achtelfinale, wenn sie denn  mal über die Gruppenphase hinauskommen.
#
Das war der mit Abstand schwerste und spielstärkste Gegner nach Donesk.
Im Übrigen auch so von Adi Hütter angekündigt. Das war ein echtes Spitzenteam und das auch im 11 gegen 11 in den ersten 20 Minuten.
#
Ich bin so stolz auf mein Team.
Eintracht du bist mein Verein. Im Mai schon 60 Jahre, Auf das bin ich auch Stolz
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Eintracht du bist mein Verein. Im Mai schon 60 Jahre, Auf das bin ich auch Stolz



       

Willkommen im Club......ich unterschreibe jedes Wort.....
#
Der "Vorteil" bei einem 2-4 ist, dass man weis woran man ist. Heisst volle Pulle Attacke. Dementsprechend kann man die Aufstellung und taktische Marschroute für das komplette Spiel vornehmen. Ein 0-0 wäre da mmn komplizierter, da man da abwägen müsste zwischen verteidigen oder stürmen je nach Spielverlauf. Nächste Woche ist es egal ob wir in Führung gehen oder Benfica, es MUSS gestürmt werden.
#
Und Joao Felix aus dem Spiel nehmen,zumindestens versuchen, jetzt weiß man wie der Hase läuft.
#
Das war der mit Abstand schwerste und spielstärkste Gegner nach Donesk.
Im Übrigen auch so von Adi Hütter angekündigt. Das war ein echtes Spitzenteam und das auch im 11 gegen 11 in den ersten 20 Minuten.
#
Für mich auch der stärkste Gegner bisher, daher ist der zweite Treffer, Goldwert, ist so ein Gefühl. Prima dagegen gehalten, bleibt spannend.
#
Und Joao Felix aus dem Spiel nehmen,zumindestens versuchen, jetzt weiß man wie der Hase läuft.
#
SGE6274 schrieb:

Und Joao Felix aus dem Spiel nehmen,zumindestens versuchen, jetzt weiß man wie der Hase läuft.


Wie Hase läuft weiß man als Frankfurter. Nun weiß unser Hase hoffentlich auch wie der Felix läuft
#
Hyundaii30 schrieb:

Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.

Ich finde es schon dreist zu unterstellen, dass unser Trainerteam nix drauf hat, und dass es Niederlagen braucht um Kräfte freizusetzen.
Wie muss ich mir da deine Gedankengänge vorstellen? Sitzen da Hütter, Peintinger und Reutershahn zusammen und sagen sich, hey, wir kriegen nicht das letzte Quäntchen raus gekitzelt, lass uns heute mal ruhig verlieren, dann steigen unsere Chancen das nächste Spiel, das ja viel wichtiger ist, zu gewinnen?

Da ich davon ausgehe, dass du das so sicherlich nicht gemeint hast, sollte es dir, und nicht nur dir, aber dringend zu denken geben, was an Groteskem hinter solchen Phrasen steckt.
Frohe Gedanken

#
babbelnedd schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.

Ich finde es schon dreist zu unterstellen, dass unser Trainerteam nix drauf hat, und dass es Niederlagen braucht um Kräfte freizusetzen.
Wie muss ich mir da deine Gedankengänge vorstellen? Sitzen da Hütter, Peintinger und Reutershahn zusammen und sagen sich, hey, wir kriegen nicht das letzte Quäntchen raus gekitzelt, lass uns heute mal ruhig verlieren, dann steigen unsere Chancen das nächste Spiel, das ja viel wichtiger ist, zu gewinnen?

Da ich davon ausgehe, dass du das so sicherlich nicht gemeint hast, sollte es dir, und nicht nur dir, aber dringend zu denken geben, was an Groteskem hinter solchen Phrasen steckt.
Frohe Gedanken


Ich bin ja auch kein Fan vom Koreaner, aber mit der Grundaussage hat er ja recht...

Eine Niederlage KANN Kräfte freisetzen, es kommt immer auf das WIE der Niederlage an.

Diese Mannschaft kann von sich sagen, dass Sie gestern mit erhobenem Haupt verloren hat. Man kann im Rückspiel genau so weitermachen. Mit 11 Mann, jeder individuell mit einem Top-Tag und ein bisschen Spielglück läuft das nächste Woche. Dessen sind sich die Spieler garantiert auch bewusst, wenn man sich ihre Interviews so anhört. Man muss sich nach diesem Spiel definitiv nicht kleiner machen, als man ist.
#
SGE6274 schrieb:

Und Joao Felix aus dem Spiel nehmen,zumindestens versuchen, jetzt weiß man wie der Hase läuft.


Wie Hase läuft weiß man als Frankfurter. Nun weiß unser Hase hoffentlich auch wie der Felix läuft
#
#
Gerade jetzt nach solch einer Niederlage wird sich zeigen, ob wir wirklich das "Spitzenteam" sind, das wir uns nennen.
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Gerade jetzt nach solch einer Niederlage wird sich zeigen, ob wir wirklich das "Spitzenteam" sind, das wir uns nennen.


Interessante Auffassung.

Meiner Meinung nach hat es sich daran gezeigt, dass wir bis 11. April ungeschlagen waren und gestern gegen eine europäische Spitzenmannschaft nur verloren haben, weil mehrere unglückliche Dinge zusammenkamen.

Völlig egal wie das am Sonntag und am Donnerstag ausgehen wird, den Jungs kann man weder vorwerfen nicht an sich zu glauben, noch, dass sie nicht die richtigen Schlüsse aus den verschiedenen Spielen ziehen. Vielleicht sind wir allgemein gesehen (noch) kein Spitzenteam, wenn man sich den Saisonverlauf anschaut gehören wir aber zumindest 2018 / 2019 definitiv zum erweiterten Kreis.

Zum Spiel gestern ist alles gesagt und so ist auch der Tenor bei mir, meinen Kumpels und allen Arbeitskollegen, auch denen, die es eher nicht mit der Eintracht halten (wobei es da zugegeben wenige gibt hier): Das war gestern eine richtig gute Leistung und mit 11 Mann geht das anders aus.

Donnerstag volle Offensive, wenn Haller fit ist dann rein mit ihm, ansonsten Paciencia direkt von Beginn an! 2:0 ist drin!

Und auch wenn das pathetisch klingt: Völlig egal wie die restlichen Wochen dieser Saison jetzt zu Ende gehen, ich bin so unglaublich stolz auf dieses Team und diesen Verein. Wenn alles einigermaßen normal läuft, spielen wir nächstes Jahr wieder in Europa, alleine das ist schon genug Grund zur Freude. Aber da ist soviel Ambition und Motivation vorhanden, dass die Jungs nicht nur in Europa spielen wollen, sondern wenn schon dann auch gleich in der Champions League und das werden am Sonntag die Augsburger zu sehen bekommen und ne Woche später die Golfsburger.

#
Für mich auch der stärkste Gegner bisher, daher ist der zweite Treffer, Goldwert, ist so ein Gefühl. Prima dagegen gehalten, bleibt spannend.
#
jeap. Übrigens hätten wir bei einer 1:0 Niederlage auch im Rückspiel 2 Tore schiessen müßen.
Von daher ist der Käs noch lange nicht gegessen. Ich glaube jedoch man wird eher 3 oder 4 schießen müßen, denn Benfica ist extrem torgefährlich und immer gut für ein Tor


Teilen