>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
HR Reporter Scholt Bitte Kurs anmelden  bei "Witze verstehen"
er fand den Hellmann Tweet zu "Rasen brennen etc." deplatziert angesichts des Gerichtsverfahren zur Polizeikontrolle im Stadion

#
Tafelberg schrieb:

HR Reporter Scholt Bitte Kurs anmelden  bei "Witze verstehen"
er fand den Hellmann Tweet zu "Rasen brennen etc." deplatziert angesichts des Gerichtsverfahren zur Polizeikontrolle im Stadion




Frei nach Monty Python: Er hat brennen gesagt,steinigt ihn.
#
Die Elfmeterstatistik der letzten fünf Spielzeiten in der CL (EL finde ich ad hoc nicht)

2018/19: 35 gepfiffen; 76% verwandelt
2017/18: 34 gepfiffen; 82% verwandelt
2016/17: 53 gepfiffen; 62% verwandelt
2015/16: 43 gepfiffen; 58% verwandelt
2014/15: 39 gepfiffen; 79% verwandelt
2013/14: 46 gepfiffen; 63% verwandelt

Rest: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2564717.html
#
Cool, auch dir vielen Dank! Ist deutlich niedriger als mein Bauchgefühl gesagt hatte.
#
Shah0405 schrieb:

Naja.

Ndicka hat sich etwas doof angestellt, das hätte nicht sein müssen..

Trapp hatte sicherlich keinen sahnetag (wobei ich weit weg bin von den unsinnskommentaren die ich da eben gelesen habe)

Ich hätte nicht gedacht, dass wir nochmal so schnell so viele Gegentore fangen können. Einfach zu verwöhnt vom Jahr 2019..

Aber ich möchte der Mannschaft ein dickes Lob aussprechen. In unterzahl den Ausgleich erkämpft und geil rausgespielt und nach dem 4-1 endlich mal etwas Ruhe reinbekommen und dann n geiles Kopfballtor.

Wenn’s nicht komplett verrückt läuft reicht ein Sieg mit 2 Toren unterschied. Eigentlich können wir ja 4-1 zuhause ganz gut

Sonderlob an Paciencia. Schon geil was der am Ball kann!

Und ans Team und die Fans vor Ort. Gemeinsam gekämpft bis zum Ende!


Word,

Kevin hätte ein, zwei der Gegentreffer mit etwas mehr Glück, Schnelligkeit und Konzentration halten können. Hat aber auch den fünften Treffer grandios verhindert. Sicher nicht sein bestes Spiel. Bin trotzdem froh, dass er da ist.

Ndicka ist zwar noch jung aber dieses anfängerhafte Verhalten darf ihm selbst als Youngster nicht passieren. Echter Schwachpunkt gestern, der den Halbfinaleinzug kosten könnte, wobei ich irgendwie das Gefühl habe, das Rückspiel mit 4:1 zu gewinnen.

Also Paciencia reinkam wusste ich, der macht seine Bude. Bin begeistert von ihm und vom Teamgeist gestern.

Letztlich dankbar, dass Willems nicht rein kam ( das ist kein Bashing!). Jetro ist nicht nur in gedanklich langsam und verliert mir zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung, er ist auch irgendwie in jedem Spiel für einen Platzverweis gut. Für mich wäre Jetro einer der Kandidaten, die im Sommer für ordentlich Knete wechseln solllten.

Insgesamt war der gestrige Auftritt dem einer Spitzenmannschat würdig, trotz der vier Buden gegen uns und man muss schon anerkennen, dass dieser Felix echt was drauf hat.

Lege mich fest: wird schwer aber wir kommen ins Halbfinale. Und lassen hoffentlich nicht zu viele Körner, dass es für die letzten BL-Spiele konditionell und für die mentale Frische noch immer reichen wird.

Sonderling an Paciencia = Helmut 2.😊
#
hijackthis schrieb:

Sonderling an Paciencia = Helmut 2.😊

Ich würde ja feiern, wenn Paciencia sich jetzt hier anmelden würde und zurückgrüßt "Paciencia an Sonderling"
#
Die Elfmeterstatistik der letzten fünf Spielzeiten in der CL (EL finde ich ad hoc nicht)

2018/19: 35 gepfiffen; 76% verwandelt
2017/18: 34 gepfiffen; 82% verwandelt
2016/17: 53 gepfiffen; 62% verwandelt
2015/16: 43 gepfiffen; 58% verwandelt
2014/15: 39 gepfiffen; 79% verwandelt
2013/14: 46 gepfiffen; 63% verwandelt

Rest: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2564717.html
#
Blobla schrieb:

2015/16: 43 gepfiffen; 58% verwandelt

Unter 60% kommt mir total unrealistisch vor, hätte ich niemals gedacht.
#
HR Reporter Scholt Bitte Kurs anmelden  bei "Witze verstehen"
er fand den Hellmann Tweet zu "Rasen brennen etc." deplatziert angesichts des Gerichtsverfahren zur Polizeikontrolle im Stadion

#
Tafelberg schrieb:

HR Reporter Scholt Bitte Kurs anmelden  bei "Witze verstehen"
er fand den Hellmann Tweet zu "Rasen brennen etc." deplatziert angesichts des Gerichtsverfahren zur Polizeikontrolle im Stadion




In der Tat spaßbefreit der Herr Scholt.

Man kann auf gewisse Lächerlichkeiten gar nicht oft genug hinweisen.

Die Geschichte mit dem Kindergarten, an dem der Fanmarsch vorbei ist, hat mir persönlich sehr gut gefallen, da sieht man mal wieder wie gefährlich diese Fußballfans sind
#
Blobla schrieb:

Die Elfmeterstatistik der letzten fünf Spielzeiten in der CL (EL finde ich ad hoc nicht)


Werner bist Du es?
Nein eher doch nicht, der Werner hätte noch Statistiken in welchem Bereich vom Tor die meisten verwandelt werden und wie oft gehalten und verschossen wird.
#
Nein, Werner bin ich nicht, aber folgende Daten könnten ggf. für uns interessant werden:

Die meisten Niederlagen im Elfmeterschießen

2 Chelsea
2 Lyon
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Der Bub wird im Waldstadion erleben, was Aggressivität ist,
Tut mir jetzt schon leid - NEIN.                                                        

Das wird unser Job am Donnerstag. Lissabon maximal verunsichern und unsere Jungs bei jeder noch so kleinen Chance derart nach vorne brüllen, dass die gar nicht anders können, als den Ball zu versenken.

Als Bordeaux damals bei uns gespielt hat, hatten die nach knapp 20 Minuten schon zwei Buden hinten drin. Da haben deren Spieler erst langsam kapiert, was eigentlich abgeht, und langsam den Mund wieder zu bekommen.
#
Partystimmung schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Der Bub wird im Waldstadion erleben, was Aggressivität ist,
Tut mir jetzt schon leid - NEIN.                                                        

Das wird unser Job am Donnerstag. Lissabon maximal verunsichern und unsere Jungs bei jeder noch so kleinen Chance derart nach vorne brüllen, dass die gar nicht anders können, als den Ball zu versenken.

Als Bordeaux damals bei uns gespielt hat, hatten die nach knapp 20 Minuten schon zwei Buden hinten drin. Da haben deren Spieler erst langsam kapiert, was eigentlich abgeht, und langsam den Mund wieder zu bekommen.



Genau so ist es. Ich hoffe drauf das das auch der letzte verinnerlicht, und selbst die, die sonst im Stadion eher ruhig sind, am Donnerstag dann ALLES für unsere Eintracht und unseren gemeinsamen Traum geben.

#
Wer sich noch genauer in die Thematik einarbeiten möchte, der möge sich noch an den restlichen Daten erfreuen (Quelle: UEFA, 20. Februar 2019).

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2564717.html

[Edit: Durch Link ersetzt]
#
Ein paar Gedanken die mir heute so durch den Kopf gingen:

Ich bin der Ansicht dass sich Adi mit der Aufstellung verzockt hat. Mit Hasebe hinten drin wären Elfmeter + Rote Karte nicht passiert weil der einfach richtig gestanden hätte. Kann passieren, der Adi hat schon soviel richtig gemacht, das wird ihn noch stärker machen.

Schade dass es Jovic war der am Anfang aufs Tor zulief und nicht Rebic. Der hätte sich nicht mehr abkochen lassen.

Der Schiri hat alles richtig gemacht. Einzig die gelbe Karte für Jovic fand ich überzogen.

Toll gekämpft mit 10 Mann. Und das Ergebnis halte ich für besser als wenn wir ein 1:0 verteidigt hätten.

Wie wichtig Haller ist sieht man immer dann wenn er nicht dabei ist.

Trapp? Das einzige was man hier diskutieren kann ist das 2:1. Der war sicher nicht unhaltbar, aber dennoch sehr gut geschossen. Da muss man schon spekulieren und schon auf dem Weg in die richtige Ecke sein. Bei allen anderen Treffern ohne Chance. Das 3:1 geht klar auf Jovic.

Warum wir weiterkommen? Das Stadion wird brennen. Abraham hat zwei Spiele mehr Praxis. Hinti hat seine Wehwehchen auskuriert. Beide werden deutlich weniger zulassen als gestern. Gaci läuft die schwindlig, macht dann in der 80. Platz für Pacienca, der dann die beiden fehlenden Tore zum 4:1 nachlegt. Nachdem Trapp in der 94. den Elfmeter hält wird sofort abgepfiffen.
#
Ein paar Gedanken die mir heute so durch den Kopf gingen:

Ich bin der Ansicht dass sich Adi mit der Aufstellung verzockt hat. Mit Hasebe hinten drin wären Elfmeter + Rote Karte nicht passiert weil der einfach richtig gestanden hätte. Kann passieren, der Adi hat schon soviel richtig gemacht, das wird ihn noch stärker machen.

Schade dass es Jovic war der am Anfang aufs Tor zulief und nicht Rebic. Der hätte sich nicht mehr abkochen lassen.

Der Schiri hat alles richtig gemacht. Einzig die gelbe Karte für Jovic fand ich überzogen.

Toll gekämpft mit 10 Mann. Und das Ergebnis halte ich für besser als wenn wir ein 1:0 verteidigt hätten.

Wie wichtig Haller ist sieht man immer dann wenn er nicht dabei ist.

Trapp? Das einzige was man hier diskutieren kann ist das 2:1. Der war sicher nicht unhaltbar, aber dennoch sehr gut geschossen. Da muss man schon spekulieren und schon auf dem Weg in die richtige Ecke sein. Bei allen anderen Treffern ohne Chance. Das 3:1 geht klar auf Jovic.

Warum wir weiterkommen? Das Stadion wird brennen. Abraham hat zwei Spiele mehr Praxis. Hinti hat seine Wehwehchen auskuriert. Beide werden deutlich weniger zulassen als gestern. Gaci läuft die schwindlig, macht dann in der 80. Platz für Pacienca, der dann die beiden fehlenden Tore zum 4:1 nachlegt. Nachdem Trapp in der 94. den Elfmeter hält wird sofort abgepfiffen.
#
lego57 schrieb:

Ein paar Gedanken die mir heute so durch den Kopf gingen:

Ich bin der Ansicht dass sich Adi mit der Aufstellung verzockt hat. Mit Hasebe hinten drin wären Elfmeter + Rote Karte nicht passiert weil der einfach richtig gestanden hätte. Kann passieren, der Adi hat schon soviel richtig gemacht, das wird ihn noch stärker machen.

Schade dass es Jovic war der am Anfang aufs Tor zulief und nicht Rebic. Der hätte sich nicht mehr abkochen lassen.

Der Schiri hat alles richtig gemacht. Einzig die gelbe Karte für Jovic fand ich überzogen.

Toll gekämpft mit 10 Mann. Und das Ergebnis halte ich für besser als wenn wir ein 1:0 verteidigt hätten.

Wie wichtig Haller ist sieht man immer dann wenn er nicht dabei ist.

Trapp? Das einzige was man hier diskutieren kann ist das 2:1. Der war sicher nicht unhaltbar, aber dennoch sehr gut geschossen. Da muss man schon spekulieren und schon auf dem Weg in die richtige Ecke sein. Bei allen anderen Treffern ohne Chance. Das 3:1 geht klar auf Jovic.

Warum wir weiterkommen? Das Stadion wird brennen. Abraham hat zwei Spiele mehr Praxis. Hinti hat seine Wehwehchen auskuriert. Beide werden deutlich weniger zulassen als gestern. Gaci läuft die schwindlig, macht dann in der 80. Platz für Pacienca, der dann die beiden fehlenden Tore zum 4:1 nachlegt. Nachdem Trapp in der 94. den Elfmeter hält wird sofort abgepfiffen.


Vieles sehe ich genauso.
Die Benfica Jungs sind da vorne schon verdammt schnell. Ich kann mir vorstellen, dass Hütter den Geschwindigkeitnachteil vom Hasebe ausgleichen wollten.  Ich war schon nervös als die so schnell angelaufen kamen.
Man kann es jetzt auch nicht mehr ändern. Als Hasebe dann nach Ndickas Platzverweis wieder hinten war lief es besser aber ohne Zugriff im Mittelfeld.

Leider hat Jovic in der ersten Situation den Ball nicht richtig mitnehmen können und dadurch Speed verloren. Hätte Rebic auch passieren können

Wenn Haller spielt steht er am ersten Pfosten beim 3:1. Das hat schon eine andere Qualität.

Die sind jung und so einen Hexenkessel werden die noch nicht gesehen haben.
Wir werden dafür sorgen, dass die keine Lust mehr auf Ballbesitz haben.
#
Partystimmung schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Der Bub wird im Waldstadion erleben, was Aggressivität ist,
Tut mir jetzt schon leid - NEIN.                                                        

Das wird unser Job am Donnerstag. Lissabon maximal verunsichern und unsere Jungs bei jeder noch so kleinen Chance derart nach vorne brüllen, dass die gar nicht anders können, als den Ball zu versenken.

Als Bordeaux damals bei uns gespielt hat, hatten die nach knapp 20 Minuten schon zwei Buden hinten drin. Da haben deren Spieler erst langsam kapiert, was eigentlich abgeht, und langsam den Mund wieder zu bekommen.



Genau so ist es. Ich hoffe drauf das das auch der letzte verinnerlicht, und selbst die, die sonst im Stadion eher ruhig sind, am Donnerstag dann ALLES für unsere Eintracht und unseren gemeinsamen Traum geben.

#
muckl1983 schrieb:

Genau so ist es. Ich hoffe drauf das das auch der letzte verinnerlicht, und selbst die, die sonst im Stadion eher ruhig sind, am Donnerstag dann ALLES für unsere Eintracht und unseren gemeinsamen Traum geben.

Donezk-Rückspiel 2.0!
Beim Gedanken an den Torjubel beim 3:1 von Jan-Åge Haller werden in der Ostukraine heute noch Buchsen feucht.

Die SGE muss von der ersten Minute loslegen wie die Feuerwehr, also zwingend anders als gegen Inter daheim. Dann kann der Beuth die Feuerwehr rufen und wir können London buchen.
#
Jetzt erst recht mehr gibt es nicht zu sagen
#
Echt Bitter jetzt, das halb Europa von diesem Jahrhunderttalent schwärmt und ausgerechnet dieser Spier mit den 3 Toren gegen uns, hat uns eventuell aus dem Wettbewerb geschossen. Der wird auch in Frankfurt nicht zu stoppen sein, der neue Ronaldo Portugals.
#
1. Wer hat Dich denn wieder raus gelassen?
2. Wieso?
3. Erzähl hier nichts, Du weißt ja nicht einmal wie wir spielen müssen, damit wir es noch schaffen.
4. Wenn es wirklich jemanden gibt, der noch weniger als Null Ahnung hat, dann Du.
#
Ein paar Gedanken die mir heute so durch den Kopf gingen:

Ich bin der Ansicht dass sich Adi mit der Aufstellung verzockt hat. Mit Hasebe hinten drin wären Elfmeter + Rote Karte nicht passiert weil der einfach richtig gestanden hätte. Kann passieren, der Adi hat schon soviel richtig gemacht, das wird ihn noch stärker machen.

Schade dass es Jovic war der am Anfang aufs Tor zulief und nicht Rebic. Der hätte sich nicht mehr abkochen lassen.

Der Schiri hat alles richtig gemacht. Einzig die gelbe Karte für Jovic fand ich überzogen.

Toll gekämpft mit 10 Mann. Und das Ergebnis halte ich für besser als wenn wir ein 1:0 verteidigt hätten.

Wie wichtig Haller ist sieht man immer dann wenn er nicht dabei ist.

Trapp? Das einzige was man hier diskutieren kann ist das 2:1. Der war sicher nicht unhaltbar, aber dennoch sehr gut geschossen. Da muss man schon spekulieren und schon auf dem Weg in die richtige Ecke sein. Bei allen anderen Treffern ohne Chance. Das 3:1 geht klar auf Jovic.

Warum wir weiterkommen? Das Stadion wird brennen. Abraham hat zwei Spiele mehr Praxis. Hinti hat seine Wehwehchen auskuriert. Beide werden deutlich weniger zulassen als gestern. Gaci läuft die schwindlig, macht dann in der 80. Platz für Pacienca, der dann die beiden fehlenden Tore zum 4:1 nachlegt. Nachdem Trapp in der 94. den Elfmeter hält wird sofort abgepfiffen.
#
lego57 schrieb:

Wie wichtig Haller ist sieht man immer dann wenn er nicht dabei ist.

Was heißt hier "man".
#
Haller wird euch beim Rückspiel fehlen, somit die Chancen auf ein weiter kommen gesunken.
#
Haller wird euch beim Rückspiel fehlen, somit die Chancen auf ein weiter kommen gesunken.
#
nickel2018 schrieb:

Haller wird euch beim Rückspiel fehlen, somit die Chancen auf ein weiter kommen gesunken.

Was heißt hier "euch".
#
Apropos Haller: der hat doch eine ganz gescheite Elferquote, oder täusche ich mich?
😊
#
Also wenn wir 11 Mann gewesen wären, dann hätten wir gewonnen - wenn wir 11 gegen 10 gespielt hätten, dann wär das mit der Leistung zweistellig aus gegangen. Auch so hätte es leider zum unentschieden reichen können, wir haben leider erst "korrekt" gespielt nach dem wir 4:1 hinten lagen. Ich hoffe daher das Hütter das auch ein wenig auf seine Kappe nimmt und das nicht nur wegen Hase sondern insbesondere weil viel zu viel Risiko nach der Halbzeitpause eingegangen wurde.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Also wenn wir 11 Mann gewesen wären, dann hätten wir gewonnen - wenn wir 11 gegen 10 gespielt hätten, dann wär das mit der Leistung zweistellig aus gegangen. Auch so hätte es leider zum unentschieden reichen können, wir haben leider erst "korrekt" gespielt nach dem wir 4:1 hinten lagen. Ich hoffe daher das Hütter das auch ein wenig auf seine Kappe nimmt und das nicht nur wegen Hase sondern insbesondere weil viel zu viel Risiko nach der Halbzeitpause eingegangen wurde.


Schwachsinn. Hütter muss gar nix auf seine Kappe nehmen.
Denn Hasebe hat sehr wohl auch schon diese Saison gute Spiele vor der Abwehr gemacht. Der Plan von Adi war, gegen technisch und im Umschaltspiel starke Portugiesen, erstmal etwas das Mittelfeld zu verdichten. Ich hätte auch nicht gegen diesen Gegner von Anfang an auf volle Pulle z.B. mit drei Stürmern gesetzt.
Das N'Dicka mit der roten Karte patzt und Trapp auch nicht unbedingt seinen besten Tag erwischte konnte ja keiner ahnen. Das hätte auch passieren können wenn Hasebe hinten zentral begonnen hätte...
#
lego57 schrieb:

Wie wichtig Haller ist sieht man immer dann wenn er nicht dabei ist.

Was heißt hier "man".
#
Wuerzi, ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Die Pointe hab ich nicht verstanden.
#
Haller wird euch beim Rückspiel fehlen, somit die Chancen auf ein weiter kommen gesunken.
#
nickel2018 schrieb:

Haller wird euch beim Rückspiel fehlen, somit die Chancen auf ein weiter kommen gesunken.


Wir haben doch einen portugiesischen Haller


Teilen