>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Schon seltsam.
Da kriegen wir früh eine rote Karte von N'Dicka, der sonst bis auf 2-3 Spiele bisher immer Bombenstark war.
Hinten hat Trapp einen rabenschwarzen Tag erwischt, sein mit Abstand schlechtestes Spiel diese Saison für uns.
Wir haben 4 Gegentore bekommen, eins wurde uns sogar weggepfiffen wegen vermeintlichem Abseits.

Und alles was ich spüre ist einfach nur unfassbar viel Stolz auf Spieler, Fans, Verantwortliche und Verein.
Danke Eintracht!

PS: Im Rückspiel kommen wir natürlich weiter!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Schon seltsam.
Da kriegen wir früh eine rote Karte von N'Dicka, der sonst bis auf 2-3 Spiele bisher immer Bombenstark war.
Hinten hat Trapp einen rabenschwarzen Tag erwischt, sein mit Abstand schlechtestes Spiel diese Saison für uns.
Wir haben 4 Gegentore bekommen, eins wurde uns sogar weggepfiffen wegen vermeintlichem Abseits.

Und alles was ich spüre ist einfach nur unfassbar viel Stolz auf Spieler, Fans, Verantwortliche und Verein.
Danke Eintracht!

PS: Im Rückspiel kommen wir natürlich weiter!

Exakt.
Wir gehen mit mehr Zuversicht in das Rückspiel als Lissabon und wir sind gerne mal wieder für 3 Tore gut.
Die Mannschaft glaubt an sich und wir rocken das.
Heute lief alles schief, was schief laufen konnte und trotzdem haben wir den wichtigen Anschluss erzielt!
#
Ich habe selten eine Mannschaft, die einer weniger war und mit drei Toren zurücklag so leidenschaftlich kämpfen sehen. Nächste Woche werden die Karten neu gemischt. Jetzt erst recht!
#
Rode im Interview "... wird das Waldstadion nächste Woche brennen...." Beuth übernehmen sie. 😁
#
Natiwillmit schrieb:

Rode im Interview "... wird das Waldstadion nächste Woche brennen...." Beuth übernehmen sie. 😁


Gerne.
#
hijackthis schrieb:

Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.

Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

hijackthis schrieb:

Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.

Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.



Nach heutigem Stand der Regel, kann es nur Rot sein. Vereitelung einer klaren Torchance. Doppelbestrafung ist fürn Ar*ch
#
N’Dicka hat eben keine Zeit zum überlegen. Er muss reagieren und agiert leider falsch. Der Kerle ist so jung, ich verzeihe ihm diesen Fehler, da ich mir sicher bin, dass er daraus lernen wird.
Wir sind noch lange nicht ausgeschieden.
Nächste Woche mit den Fans im Rücken rocken wir die weg!!
#
man muss leider sagen, dass wir heute leider echt kein Glück/viel Pech hatten.

Einmal die rote Karte für NDicka. Der muss da einfach wegbleiben und hoffen das Trap den Winkel verkleinert und das Ding hält (wenn nicht, ist das auch nicht schlimm)

Dann der Elfer, wo er auch noch dran war, aber leider nicht gehalten muss.

Dann das 2:1 von dem ach so guten Joao Felix, den Trapp an einem normalen Tag auch normal hält.

Das 3:1 ebenfalls mehr Glück als Verstand, da der Ball an den Rücken des Binfica Spielers geht und dadruch weitergeleitet wird.
#
Darf ich mal fragen, wie fandest du den Gegner? Ich fand ihn schon stark, hätte ich so nicht erwartet.
#
So lerne ich auch heute wieder was dazu. Der Herr Beuth heißt mit Vornamen Werner
#
Moral, Kampf und Teamgeist waren großartig. Allerdings fand ich die Startformation etwas unglücklich.

Während wir bisher auch gegen starke Gegner wie Leipzig oder Inter versucht haben, unser Spiel durchzudrücken, haben wir diesmal Konzessionen an den Gegner gemacht und dabei letztlich ohne Not die eingespielte Abwehrformation aufgelöst und Hasebe ins Mittelfeld gezogen.

Besser wäre es vermutlich gewesen, sich weniger nach den Stärken des Gegner zu richten, sondern sich auf seine eigenen Stärken zu fokussieren. Als wir Ende der zweiten Halbzeit unser Offensiv-Pressing auspielten, geriet Benfica massiv unter Druck und war alles andere als unbesiegbar.
#
Da hat man sich heute fast schon selbst geschlagen durch Unerfahrenheit(N`Dicka) und vorallem durch fast schon unerklärliche individuelle Fehler(Trapp). Vor allem das 2:1 quasi direkt im Gegenzug zum Ausgleich darf so einfach nicht fallen.

Trotzdem hat die Mannschaft alles reingehauen am Ende und dafür gebührt ihr riesen Lob. Das ist noch nicht vorbei. Ein 2:0 oder 3:1 ist machbar zuhause.

Der Schiri fand ich auch eine Katastrophe. Mal wieder. Der vermeintliche Ausgleich, das war für mich klar gleiche Höhe von Da Costa und dann läuft das Spiel in der zweiten Halbzeit anders ab.
#
Heute kann man nur stolz auf unsere Jungs sein. Trotz Niederlage! Laufbereitschaft und absoluter Siegeswille und das in aussichtsloser Situation. Was man so von unserem Team über Jahre nicht gesehen hat, scheint dieses Jahr so normal geworden zu sein. Danke!
Ich glaube an das Rückspiel!!!
N‘Dicka wird auch daraus lernen. Noch sind wir im Turnier!
#
Wo haben unsere Jungs nur diese Kraft her? Im Grunde haben wir uns heute durch zu viele dumme Fehler selbst geschlagen.

Aber was wir mit 10 Mann für eine Power auf den Platz bekommen haben und dieser unfassbare Glaube an sich selbst, ist unfassbar geil.

Aber Adi und Fredi leben es ja auch vor
#
Da hat man sich heute fast schon selbst geschlagen durch Unerfahrenheit(N`Dicka) und vorallem durch fast schon unerklärliche individuelle Fehler(Trapp). Vor allem das 2:1 quasi direkt im Gegenzug zum Ausgleich darf so einfach nicht fallen.

Trotzdem hat die Mannschaft alles reingehauen am Ende und dafür gebührt ihr riesen Lob. Das ist noch nicht vorbei. Ein 2:0 oder 3:1 ist machbar zuhause.

Der Schiri fand ich auch eine Katastrophe. Mal wieder. Der vermeintliche Ausgleich, das war für mich klar gleiche Höhe von Da Costa und dann läuft das Spiel in der zweiten Halbzeit anders ab.
#
ChrizSGE schrieb:

Der vermeintliche Ausgleich, das war für mich klar gleiche Höhe von Da Costa und dann läuft das Spiel in der zweiten Halbzeit anders ab.
     


Also "klar gleiche Höhe" ist für mich ein Widerspruch in sich. Wie gesagt, nach meiner "kalibrierten" Linie ist Da Costa knapp im Abseits mit dem Oberkörper. Aber selbst wenn es doch knapp kein Abseits ist, kann man nicht von "klar" sprechen. Wenn wir wegen sowas nem Schirigespann Vorwürfe machen wollen, dann tun mir die Schiris leid. Für sowas braucht man eine Lupe. Und im Zweifel für den Angreifer gibt es eh nicht.
Ist halt unglücklich, aber für mich keine glasklare Fehlentscheidung.

Ich finde grundsätzlich, dass der Schiri sehr streng unterwegs ist. Aber durchaus im Bereich des Regelwerks. Angenehm und normal finde ich das für nen Briten aber nicht. Wenn er so streng ist, sollte er vielleicht lieber ins britische Unterhaus. Da braucht man jede ordnende Hand derzeit.
#
hijackthis schrieb:

Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.

Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

hijackthis schrieb:

Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.

Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.


Also bitte. So eine Eintracht-Brille kann man doch gar nicht tragen. Einer der klarsten Elfmeter dieser Saison.
#
Heute kann man nur stolz auf unsere Jungs sein. Trotz Niederlage! Laufbereitschaft und absoluter Siegeswille und das in aussichtsloser Situation. Was man so von unserem Team über Jahre nicht gesehen hat, scheint dieses Jahr so normal geworden zu sein. Danke!
Ich glaube an das Rückspiel!!!
N‘Dicka wird auch daraus lernen. Noch sind wir im Turnier!
#
FCM1920 schrieb:

Noch sind wir im Turnier!
Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat.
#
Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

hijackthis schrieb:

Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.

Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.



Nach heutigem Stand der Regel, kann es nur Rot sein. Vereitelung einer klaren Torchance. Doppelbestrafung ist fürn Ar*ch
#
Schwalm_Adler schrieb:

Nach heutigem Stand der Regel, kann es nur Rot sein. Vereitelung einer klaren Torchance. Doppelbestrafung ist fürn Ar*ch

Tschuldigung, in der Buli gibt's dafür niemals rot und das kann kein Spieler in der Zeit differenzieren. Zumal ich den Fehler in der Situation eh wo anders sehe: Hase war einfach einen Schritt zu weit weg, das lag vermutlich daran das er 10 meter weiter vorne aufgestellt war als sonst.
#
Prognose für das Rückspiel:

In Minute 90+4 ballert Haller das Ding in die Maschen.
Das Waldstadion explodiert daraufhin (metaphorisch), nachdem es vorher schon ca. 100 Minuten lang (metaphorisch) gebrannt hat.
Im Interview nach dem Ausscheiden verkündet Joao Felix, dass er von nun an auf ewig vor dieser Kulisse spielen will und erzwingt mit Drohungen ("Ich spiele ab sofort besoffen und in Flip-Flops, bis mir der Wechsel zur SGE erlaubt wird!") seinen ablösefreien Transfer nach Frankfurt.
Jovic, der sich aufgrund der gemeinsamen Benfica-Vergangenheit sehr verbunden mit Felix fühlt, verkündet daraufhin spontan seine Vertragsverlängerung bis 2029.

Aufgrund der somit ausgesprochen dynamischen Dynamik des Donnerstags fühlen die restlichen Büffel einen gewissen Gruppenzwang (man weiß ja, wie junge Leute so sind) und springen ebenfalls auf den Verlängerungszug auf.

Ich denke, ich werde ein oder zwei Bier auf diesen Verlauf trinken.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

hijackthis schrieb:

Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.

Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.


Also bitte. So eine Eintracht-Brille kann man doch gar nicht tragen. Einer der klarsten Elfmeter dieser Saison.
#
Grabi1991 schrieb:

Also bitte. So eine Eintracht-Brille kann man doch gar nicht tragen. Einer der klarsten Elfmeter dieser Saison.

Ich diskutiere nur über rot, der Elfer war zu 200% in Ordnung!
#
Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??
#
So ist die Regel. Klare Torchance vereitelt, Ball dabei nicht mal angeschaut.

Gelb gibt's bei sowas nur, wenn's keine Absicht war, aber das kann man bei bestestem Willen nicht sagen in der Situation.
#
Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??
#
Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Ja. Muss er. Aus dem Regelbuch:

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen der Regel 12 vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt,  es sei denn,  ›das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen (...)


Weitere Gründe dafür, dass es rot geben muss: Keine Möglichkeit, den Ball zu spielen (war leider so) , kein Versuch, den Ball zu spielen (war leider auch so).

Kurzum: das war eine glasklare Rote. Versucht er mit dem Fuß irgendwie den Ball wegzustochern und trifft den Gegenspieler, darf er gelb geben. Evan hat aber nur geschubst und den Gegenspieler umgerannt (bzw der Gegenspieler hat es darauf ankommen lassen).


Teilen