>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Basaltkopp schrieb:

Kann ja alles sein und auch ich habe schon Leute verteidigt, die früher aus dem Stadion sind. Aus den von Dir aufgeführten Gründen. Aber das Argument mit früh aufstehen, verbunden mit dem persönlich Angriff gegen den User, zieht nun wirklich nicht. Wenn ich früh aufstehen muss, dann bleibe ich entweder ganz daheim oder ich nehme es halt hin.
Ich musste heute morgen auch aufstehen und hatte immerhin 110 km Fahrt. Ich gehe nie vor dem Abpfiff.


Sehe es zwar auch wie du. Gehe auch nie früher, auch gestern nicht.
Letztlich finde ich es aber immer wieder erstaunlich wie viele sich an Dingen von anderen Fans stört, die einen selbst eigentlich wirklich gar nix angehen.
Sei es früher gehen, Fotos machen (nicht von bestimmten Leuten, sondern Totalaufnahmen oder Selfies) oder mein absoluter Lieblingsbeschwerdegrund: (zu viel) Essen oder Getränke holen.

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie eher auf die Leute in der Nähe als aufs Spiel achten.
#
Michael@Owen schrieb:

Sehe es zwar auch wie du. Gehe auch nie früher, auch gestern nicht.
Letztlich finde ich es aber immer wieder erstaunlich wie viele sich an Dingen von anderen Fans stört, die einen selbst eigentlich wirklich gar nix angehen.
Sei es früher gehen, Fotos machen (nicht von bestimmten Leuten, sondern Totalaufnahmen oder Selfies) oder mein absoluter Lieblingsbeschwerdegrund: (zu viel) Essen oder Getränke holen.

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie eher auf die Leute in der Nähe als aufs Spiel achten.

Ein durchaus nachdenkenswerter Beitrag.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann ja alles sein und auch ich habe schon Leute verteidigt, die früher aus dem Stadion sind. Aus den von Dir aufgeführten Gründen. Aber das Argument mit früh aufstehen, verbunden mit dem persönlich Angriff gegen den User, zieht nun wirklich nicht. Wenn ich früh aufstehen muss, dann bleibe ich entweder ganz daheim oder ich nehme es halt hin.
Ich musste heute morgen auch aufstehen und hatte immerhin 110 km Fahrt. Ich gehe nie vor dem Abpfiff.


Sehe es zwar auch wie du. Gehe auch nie früher, auch gestern nicht.
Letztlich finde ich es aber immer wieder erstaunlich wie viele sich an Dingen von anderen Fans stört, die einen selbst eigentlich wirklich gar nix angehen.
Sei es früher gehen, Fotos machen (nicht von bestimmten Leuten, sondern Totalaufnahmen oder Selfies) oder mein absoluter Lieblingsbeschwerdegrund: (zu viel) Essen oder Getränke holen.

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie eher auf die Leute in der Nähe als aufs Spiel achten.
#
Ich habe auf das Spiel geachtet. Ich habe aber auch die "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" Gesänge gehört.

Jeder darf gehen wann er will. Das habe ich auch gar nicht kommentiert. Ich habe lediglich auf die dümmliche Ausrede mit dem frühen Aufstehen als Grund für das vorzeitig Verlassen des Stadions reagiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann ja alles sein und auch ich habe schon Leute verteidigt, die früher aus dem Stadion sind. Aus den von Dir aufgeführten Gründen. Aber das Argument mit früh aufstehen, verbunden mit dem persönlich Angriff gegen den User, zieht nun wirklich nicht. Wenn ich früh aufstehen muss, dann bleibe ich entweder ganz daheim oder ich nehme es halt hin.
Ich musste heute morgen auch aufstehen und hatte immerhin 110 km Fahrt. Ich gehe nie vor dem Abpfiff.


Sehe es zwar auch wie du. Gehe auch nie früher, auch gestern nicht.
Letztlich finde ich es aber immer wieder erstaunlich wie viele sich an Dingen von anderen Fans stört, die einen selbst eigentlich wirklich gar nix angehen.
Sei es früher gehen, Fotos machen (nicht von bestimmten Leuten, sondern Totalaufnahmen oder Selfies) oder mein absoluter Lieblingsbeschwerdegrund: (zu viel) Essen oder Getränke holen.

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie eher auf die Leute in der Nähe als aufs Spiel achten.
#
Michael@Owen schrieb:

mein absoluter Lieblingsbeschwerdegrund: (zu viel) Essen oder Getränke holen.

Direkt gefolgt von der Beschwerde, dass einem das alkoholfreie Bier umgekippt wurde.
#
Michael@Owen schrieb:

mein absoluter Lieblingsbeschwerdegrund: (zu viel) Essen oder Getränke holen.

Direkt gefolgt von der Beschwerde, dass einem das alkoholfreie Bier umgekippt wurde.
#
Richtig
#
skyeagle schrieb:

Wie gesagt, früh aufstehen wäre für mich auch eher ein schwaches Argument. Im Ergebnis muss das sowieso jeder selbst für sich entscheiden, wann er geht, und wie er einen Spieltag für sich plant. Aber diese Schelte gegen alle, die früher gehen, finde ich persönlich unangebracht. Und das richtet sich nicht gegen Dich, weil ich auf Deinen Beitrag antworte, sondern ganz allgemein.


Wenn zum Abpfiff 90% der Gegentribüne leer ist, dann kann man durchaus von Eventfans reden, auch wenn das nicht auf jeden einzelnen zutreffen mag.

Die Kurve jedenfalls stand gut zusammen und hat der Mannschaft applaudiert und Im Herzen von Europa gesungen.

Gewinnen kann jeder, aber wie man mit Niederlagen umgeht, das ist Charaktersache!
#
Weil sich Leute erdreisten, an einem Sonntagabend bei 1:3 Rückstand in Unterzahl bei vollem Stadion 7 Minuten vor Abpfiff zu gehen, wirfst du ihnen pauschal Event-Tourismus vor? Harte Nummer

Hier mal ein paar mögliche Erklärungen

1. Manche haben am nächsten Tag Frühschicht und wissen ganz genau, wie chaotisch es nach Abpfiff an der S-Bahn wird

2. Manche haben Kinder dabei, denen das Chaos mit den betrunkenen und pöbelnden Fans, aber auch die dadurch verlängerten Wegezeiten erspart bleiben sollen

3. Manche haben noch einen verdammt langen Heimweg vor sich

4. Manchen drückt die Blase so extrem, dass sie nicht nach Abpfiff noch die gut besuchte Stadiontoilette aufsuchen möchten

Aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er 5, 10, 15 oder 20 Minuten vorher geht. Mit dem Kauf des Tickets geht man keine Verpflichtung ein, bis Abpfiff auf der Tribüne zu sitzen.
#
Weil sich Leute erdreisten, an einem Sonntagabend bei 1:3 Rückstand in Unterzahl bei vollem Stadion 7 Minuten vor Abpfiff zu gehen, wirfst du ihnen pauschal Event-Tourismus vor? Harte Nummer

Hier mal ein paar mögliche Erklärungen

1. Manche haben am nächsten Tag Frühschicht und wissen ganz genau, wie chaotisch es nach Abpfiff an der S-Bahn wird

2. Manche haben Kinder dabei, denen das Chaos mit den betrunkenen und pöbelnden Fans, aber auch die dadurch verlängerten Wegezeiten erspart bleiben sollen

3. Manche haben noch einen verdammt langen Heimweg vor sich

4. Manchen drückt die Blase so extrem, dass sie nicht nach Abpfiff noch die gut besuchte Stadiontoilette aufsuchen möchten

Aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er 5, 10, 15 oder 20 Minuten vorher geht. Mit dem Kauf des Tickets geht man keine Verpflichtung ein, bis Abpfiff auf der Tribüne zu sitzen.
#
Am Ende sind aber die meisten die gegangen sind, wegen des aussichtslosen Ergebnisses gegangen. Bei einem packenden Spiel wären die die gegangen sind auch geblieben.
#
prothurk schrieb:

skyeagle schrieb:

Wie gesagt, früh aufstehen wäre für mich auch eher ein schwaches Argument. Im Ergebnis muss das sowieso jeder selbst für sich entscheiden, wann er geht, und wie er einen Spieltag für sich plant. Aber diese Schelte gegen alle, die früher gehen, finde ich persönlich unangebracht. Und das richtet sich nicht gegen Dich, weil ich auf Deinen Beitrag antworte, sondern ganz allgemein.


Wenn zum Abpfiff 90% der Gegentribüne leer ist, dann kann man durchaus von Eventfans reden, auch wenn das nicht auf jeden einzelnen zutreffen mag.

Die Kurve jedenfalls stand gut zusammen und hat der Mannschaft applaudiert und Im Herzen von Europa gesungen.

Gewinnen kann jeder, aber wie man mit Niederlagen umgeht, das ist Charaktersache!


Mich wundert wie schnell sowas schwenken kann. Wir haben letzte Woche das erste Spiel 2019 verloren. Und gestern halt das erste Ligaspiel. Und plötzlich ist alles mies, die Leute verlassen das Stadion vorzeitig? Das passt für mich einfach nicht zusammen. Die heftige Serie ist doch gerade erst zuende gegangen.
#
Der Umgang mit Niederlagen ist nicht jedermanns Sache. Wenn sich jemand aufgrund der Serie der Eintracht ins Stadion verirrt und dann ausgerechnet ein schlechtes Spiel erwischt, wird er sauer. Zwei Leute habe ich gestern getroffen, die die stinksauer waren, weil die Eintracht als einzige Mannschaft ihren Kombiwettschein zunichte gemacht hat, motzen rum, dass "ausgerechnet heute" die Eintracht verliert. Das sind die Auswirkungen des Erfolgs.... dabei sind wir in Spielen, die wir zu elft zu Ende gespielt haben, in diesem Jahr noch immer ungeschlagen!
#
das montag was schönes ist bezweifel ich aber!
#
Wunderschön! Noch zwei Stunden und dann Urlaub 😊
Davon abgesehen verbrenn isch jetzt mei Dauerkadd!
#
Am Ende sind aber die meisten die gegangen sind, wegen des aussichtslosen Ergebnisses gegangen. Bei einem packenden Spiel wären die die gegangen sind auch geblieben.
#
Ich tue mal so, als wäre diese These belegt: so what? Der User MichaelOwen hat es perfekt zusammengefasst. Wir sollten aufhören, so sehr darauf zu achten, was andere machen. Wir leben in einem freien Land und ich hoffe, das bleibt auch so
#
Ich habe auf das Spiel geachtet. Ich habe aber auch die "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" Gesänge gehört.

Jeder darf gehen wann er will. Das habe ich auch gar nicht kommentiert. Ich habe lediglich auf die dümmliche Ausrede mit dem frühen Aufstehen als Grund für das vorzeitig Verlassen des Stadions reagiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe auf das Spiel geachtet. Ich habe aber auch die "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" Gesänge gehört.

Jeder darf gehen wann er will. Das habe ich auch gar nicht kommentiert. Ich habe lediglich auf die dümmliche Ausrede mit dem frühen Aufstehen als Grund für das vorzeitig Verlassen des Stadions reagiert.


Alles gut. Wollte dich damit auch gar nicht angehen. Gehen wegen früh aufstehen wenn das Spiel vor 20.00 fertig ist, ist echt ein Witz. Nur letztlich kann einem die Ausrede von (idR) fremden Menschen, die früher gehen doch auch sonstwo vorbeigehen oder?
Etwas anderes wäre es nur wenn ich mit Freunden da bin, die wegen einem Nichtgrund früher gehen und damit das Abschlussbier nach dem Spiel sausen lassen. Dann werde auch ich fuchsig
#
Ich tue mal so, als wäre diese These belegt: so what? Der User MichaelOwen hat es perfekt zusammengefasst. Wir sollten aufhören, so sehr darauf zu achten, was andere machen. Wir leben in einem freien Land und ich hoffe, das bleibt auch so
#
Kastanie30 schrieb:

Ich tue mal so, als wäre diese These belegt: so what? Der User MichaelOwen hat es perfekt zusammengefasst. Wir sollten aufhören, so sehr darauf zu achten, was andere machen. Wir leben in einem freien Land und ich hoffe, das bleibt auch so


Sehe ich doch vollkommen genauso. Mich nervt nur das Gerede von wahrer Fan und Eventfan. Das ewige hin und her, wer jetzt echter Fan ist und wer nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Kann ja alles sein und auch ich habe schon Leute verteidigt, die früher aus dem Stadion sind. Aus den von Dir aufgeführten Gründen. Aber das Argument mit früh aufstehen, verbunden mit dem persönlich Angriff gegen den User, zieht nun wirklich nicht. Wenn ich früh aufstehen muss, dann bleibe ich entweder ganz daheim oder ich nehme es halt hin.
Ich musste heute morgen auch aufstehen und hatte immerhin 110 km Fahrt. Ich gehe nie vor dem Abpfiff.


Sehe es zwar auch wie du. Gehe auch nie früher, auch gestern nicht.
Letztlich finde ich es aber immer wieder erstaunlich wie viele sich an Dingen von anderen Fans stört, die einen selbst eigentlich wirklich gar nix angehen.
Sei es früher gehen, Fotos machen (nicht von bestimmten Leuten, sondern Totalaufnahmen oder Selfies) oder mein absoluter Lieblingsbeschwerdegrund: (zu viel) Essen oder Getränke holen.

Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie eher auf die Leute in der Nähe als aufs Spiel achten.
#
Michael@Owen schrieb:

Letztlich finde ich es aber immer wieder erstaunlich wie viele sich an Dingen von anderen Fans stört, die einen selbst eigentlich wirklich gar nix angehen


ja, aber trotzdem kann man doch eine Meinung dazu haben und äußern!
#
Kastanie30 schrieb:

Ich tue mal so, als wäre diese These belegt: so what? Der User MichaelOwen hat es perfekt zusammengefasst. Wir sollten aufhören, so sehr darauf zu achten, was andere machen. Wir leben in einem freien Land und ich hoffe, das bleibt auch so


Sehe ich doch vollkommen genauso. Mich nervt nur das Gerede von wahrer Fan und Eventfan. Das ewige hin und her, wer jetzt echter Fan ist und wer nicht.
#
planscher08 schrieb:

Sehe ich doch vollkommen genauso. Mich nervt nur das Gerede von wahrer Fan und Eventfan. Das ewige hin und her, wer jetzt echter Fan ist und wer nicht.                                                        


Da stimme ich euch beiden zu. Jeder interpretiert sein Fan sein anders.
Ich fände es viel wichtiger, wenn Fans desselben Vereins an einem Strang ziehen würden und
sich nicht bei jeder Kleinigkeit angiften würden. Schließlich verfolgen wir alle die selben Ziele und Hoffnungen.
Ob da welche früher oder später gehen, ändert am Endergebnis gar nichts.
Entscheidend sind die Dinge, die auf dem Platz passieren.
#
planscher08 schrieb:

Sehe ich doch vollkommen genauso. Mich nervt nur das Gerede von wahrer Fan und Eventfan. Das ewige hin und her, wer jetzt echter Fan ist und wer nicht.                                                        


Da stimme ich euch beiden zu. Jeder interpretiert sein Fan sein anders.
Ich fände es viel wichtiger, wenn Fans desselben Vereins an einem Strang ziehen würden und
sich nicht bei jeder Kleinigkeit angiften würden. Schließlich verfolgen wir alle die selben Ziele und Hoffnungen.
Ob da welche früher oder später gehen, ändert am Endergebnis gar nichts.
Entscheidend sind die Dinge, die auf dem Platz passieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Entscheidend sind die Dinge, die auf dem Platz passieren.



wenn Du beim Do Pa wärst, wäre es richtig teuer für Dich!
#
Kastanie30 schrieb:

Ich tue mal so, als wäre diese These belegt: so what? Der User MichaelOwen hat es perfekt zusammengefasst. Wir sollten aufhören, so sehr darauf zu achten, was andere machen. Wir leben in einem freien Land und ich hoffe, das bleibt auch so


Sehe ich doch vollkommen genauso. Mich nervt nur das Gerede von wahrer Fan und Eventfan. Das ewige hin und her, wer jetzt echter Fan ist und wer nicht.
#
planscher08 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Ich tue mal so, als wäre diese These belegt: so what? Der User MichaelOwen hat es perfekt zusammengefasst. Wir sollten aufhören, so sehr darauf zu achten, was andere machen. Wir leben in einem freien Land und ich hoffe, das bleibt auch so


Sehe ich doch vollkommen genauso. Mich nervt nur das Gerede von wahrer Fan und Eventfan. Das ewige hin und her, wer jetzt echter Fan ist und wer nicht.


Mir ist schon klar, das wenn solche Massen lange vor dem Ende anhauen, ich nicht unbedingt die Meinung aller treffe. Und ja, jeder kann machen was er will. Und genau das tue ich auch. Ich finde das Verhalten vieler Fans erbärmlich und es unterscheidet sich in diesem Fall nicht von Mainz oder Hoffenheim und Dortmund.

Und alle vorgenannten Gründe sind ausgerechnet immer dann gegeben, wenn man am verlieren ist.

Und ja, dann sind für mich die besseren Fans diejenigen, die Ihre Mannschaft auch nach so einem Spiel unterstützen und wieder aufrichten!

Wenn jemand aufs Klo muss, dann kann er ja danach wieder zurück ins Stadion kommen, oder?

Diejenigen, die wirklich einen Grund hatten vorzeitig zu gehen, müssen Sie sich ja nicht angesprochen fühlen.
#
Das Spiel am Donnerstag hat Kraft gekostet und gestern hat Hütter kaum rotiert und trotzdem hat die Mannschaft versucht nach der Roten Karte gestern den Ausgleich zu machen. Die Mannschaft war gestern einfach nur platt und deswegen die Unkonzentriertheit im Spielaufbau. Ich hoffe die Mannschaft kann sich sehr gut regenerieren ( besonders Da Costa ) für das Spiel am Donnerstag
#
Hyundaii30 schrieb:

Entscheidend sind die Dinge, die auf dem Platz passieren.



wenn Du beim Do Pa wärst, wäre es richtig teuer für Dich!
#
Wäre auch was für's Bullshit Bingo
#
Mist, aber so kann es laufen und wir haben am Donnerstag Gelegenheit, uns ganz viel Selbstvertrauen und Motivation zu holen.

Mir gefällt es aber nicht, wie die gelb-rote Karte von Fernandes offiziell besprochen wird: harte/falsche Entscheidung. Nein! Das war korrekt. Und Fernandes spielt immer so, dass es nach einer gelben Karte sehr gefährlich wird. Er ist da immer am Rande des Platzverweises. Wenn er es nicht anders kann, muss er raus.

Ebenso: N'dicka. Du darfst so nicht hingehen, wenn einer durch ist. (Lissabon) Sollen sie dich ein Tor schießen. Elfer plus Rot ist viel, sehr viel schlechter als ein Gegentor. Das hat ihn augenscheinlich immer noch beschäftigt.

Positiv: Gacinović. Gut wie immer, aber diesmal mit fast 100% richtigen Entscheidungen.
#
planscher08 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Ich tue mal so, als wäre diese These belegt: so what? Der User MichaelOwen hat es perfekt zusammengefasst. Wir sollten aufhören, so sehr darauf zu achten, was andere machen. Wir leben in einem freien Land und ich hoffe, das bleibt auch so


Sehe ich doch vollkommen genauso. Mich nervt nur das Gerede von wahrer Fan und Eventfan. Das ewige hin und her, wer jetzt echter Fan ist und wer nicht.


Mir ist schon klar, das wenn solche Massen lange vor dem Ende anhauen, ich nicht unbedingt die Meinung aller treffe. Und ja, jeder kann machen was er will. Und genau das tue ich auch. Ich finde das Verhalten vieler Fans erbärmlich und es unterscheidet sich in diesem Fall nicht von Mainz oder Hoffenheim und Dortmund.

Und alle vorgenannten Gründe sind ausgerechnet immer dann gegeben, wenn man am verlieren ist.

Und ja, dann sind für mich die besseren Fans diejenigen, die Ihre Mannschaft auch nach so einem Spiel unterstützen und wieder aufrichten!

Wenn jemand aufs Klo muss, dann kann er ja danach wieder zurück ins Stadion kommen, oder?

Diejenigen, die wirklich einen Grund hatten vorzeitig zu gehen, müssen Sie sich ja nicht angesprochen fühlen.
#
prothurk schrieb:

planscher08 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Ich tue mal so, als wäre diese These belegt: so what? Der User MichaelOwen hat es perfekt zusammengefasst. Wir sollten aufhören, so sehr darauf zu achten, was andere machen. Wir leben in einem freien Land und ich hoffe, das bleibt auch so


Sehe ich doch vollkommen genauso. Mich nervt nur das Gerede von wahrer Fan und Eventfan. Das ewige hin und her, wer jetzt echter Fan ist und wer nicht.


Mir ist schon klar, das wenn solche Massen lange vor dem Ende anhauen, ich nicht unbedingt die Meinung aller treffe. Und ja, jeder kann machen was er will. Und genau das tue ich auch. Ich finde das Verhalten vieler Fans erbärmlich und es unterscheidet sich in diesem Fall nicht von Mainz oder Hoffenheim und Dortmund.

Und alle vorgenannten Gründe sind ausgerechnet immer dann gegeben, wenn man am verlieren ist.

Und ja, dann sind für mich die besseren Fans diejenigen, die Ihre Mannschaft auch nach so einem Spiel unterstützen und wieder aufrichten!

Wenn jemand aufs Klo muss, dann kann er ja danach wieder zurück ins Stadion kommen, oder?

Diejenigen, die wirklich einen Grund hatten vorzeitig zu gehen, müssen Sie sich ja nicht angesprochen fühlen.


So sehe ich es auch. Und so handhabe ich es seit meinem ersten Stadionbesuch.

Die Massenabwanderung gestern fand ich erbärmlich und sie überstieg bei weitem die normale Zahl an Frühergehern. Das fand ich respektlos der Mannschaft gegenüber, die zwar glücklos agierte, aber bis zum Ende alles versuchte (was sie immer tut).
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe auf das Spiel geachtet. Ich habe aber auch die "Und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein" Gesänge gehört.

Jeder darf gehen wann er will. Das habe ich auch gar nicht kommentiert. Ich habe lediglich auf die dümmliche Ausrede mit dem frühen Aufstehen als Grund für das vorzeitig Verlassen des Stadions reagiert.


Alles gut. Wollte dich damit auch gar nicht angehen. Gehen wegen früh aufstehen wenn das Spiel vor 20.00 fertig ist, ist echt ein Witz. Nur letztlich kann einem die Ausrede von (idR) fremden Menschen, die früher gehen doch auch sonstwo vorbeigehen oder?
Etwas anderes wäre es nur wenn ich mit Freunden da bin, die wegen einem Nichtgrund früher gehen und damit das Abschlussbier nach dem Spiel sausen lassen. Dann werde auch ich fuchsig
#
Jeder, der sich eine Karte kauft kann selber entscheiden wie lange er sie nutzt.
Aber man darf doch auch mal hinterfragen, wieso 5.000 Menschen bei einem 1:3 plötzlich am nächsten Morgen früh aufstehen müssen, während sie wahrscheinlich bei einem 3:1 womöglich länger hätten schlafen können und bis zum Ende geblieben wären.

Man darf das auch ganz sicher mal erwähnen, insbesondere wenn man bedenkt, dass sich hier auch schon über die Fans anderer Vereine lustig gemacht wurde, wenn das dort vorkam.

Wundern darf man sich, aber letztlich ist jeder alt genug um selbst zu wissen wann er gehen will.


Teilen