>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Augsburg

#
Das einzige Mal wo ich früher gegangen bin war das 0:6 gegen den HSV, als die Mannschaft sich abschießen ließ.
#
hijackthis schrieb:

Ich bin der Überzeugung, dass alle User, die hier posten, mit Liebe und Leidenschaft mit unserer  Eintracht verbunden sind.

Da halte ich dagegen. Die meisten sicher, aber auf keinen Fall alle!
#
Basaltkopp schrieb:

hijackthis schrieb:

Ich bin der Überzeugung, dass alle User, die hier posten, mit Liebe und Leidenschaft mit unserer  Eintracht verbunden sind.

Da halte ich dagegen. Die meisten sicher, aber auf keinen Fall alle!


Wer dann von uns richtig liegt, werden wir wohl nie erfahren. Ich glaube halt an ds Gute im Menschen und ich glaube dran, dass alle EF-Fans unsere Eintracht lieben. Solltest Du den Gladbacher meinen, der hier gelegentlich - und zugegeben recht freundlich -postet, wirst Du wohl recht haben und es sei Dir gegönnt.
#
Ich gehe manchmal 5 Minuten früher aus dem Stadion, wenn die Eintracht in Führung ist aber bei Niederlagen bin ich noch nie früher aus dem Stadion, das hat die Mannschaft verdient.
Aber ich kann die Leute verstehen, die mit dem Auto anreisen und etwas früher das Stadion verlassen.
#
Ich gehe manchmal 5 Minuten früher aus dem Stadion, wenn die Eintracht in Führung ist aber bei Niederlagen bin ich noch nie früher aus dem Stadion, das hat die Mannschaft verdient.
Aber ich kann die Leute verstehen, die mit dem Auto anreisen und etwas früher das Stadion verlassen.
#
niedffm schrieb:

Ich gehe manchmal 5 Minuten früher aus dem Stadion, wenn die Eintracht in Führung ist



auch bei einer knappen Führung?
#
nisol13 schrieb:

Was mir in den letzten Spielen häufiger aufgefallen ist , dass wir sehr große Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen haben , da entstehen riesen Lücken . Hauptsächlich mache ich hierfür unsere Stürmer verantwortlich , Rebic\Jovic\Pacienca arbeiten wesentlich weniger zurück als noch vor ein paar Wochen , mit Haller fällt das nicht so stark ins Gewicht weil er die Bälle halten und diese nicht Postwendend zurück kommen .

Auch wenn Da Costa oder Kostic sich mit nach vorne einschalten , stehen wir in letzter Zeit sehr offen. Gerade gegen Mannschaft die nicht selber das Spiel machen sondern sich auch eher auf das Kontern auslegen. Zusätzlich rennt ein Rode und Fernandes teils Kopflos immer auf den Ballführenden, klar das ist gewollt um Stresssituationen zu erschaffen, meistens sichert aber keiner der beiden den anderen ab .

Sehe ich das falsch , mich würde eure Meinung mal interessieren !



True. Teile ich. an der Kommunikation kann sicherlich noch gearbeitet werden. Gerade die Abstimmung Fernandes und Rode sah nicht so dolle aus. Rode ist oft im Sprint auf den Ballführenden Spieler (und hat den Zweikampf dann verloren). In seinem Rücken war dann logischerweise jede Menge Raum. Unsere linke Seite ist aktuell die Stärkere und in der Formation auch die eingespieltere. Aber gerade der Toure hätte gestern mehr Support und Abstimmung vom Da Costa gebraucht. Stattdessen hat Augsburg recht geschickt unheimlich viel Druck im Rücken vom Da Costa erzeugt und den Toure dann in eins-gegen-eins Situationen ziemlich alt aussehen lassen. DDC scheint aber auch aktuell ziemlich mit sich selbst beschäftigt zu sein, was bei dem Pensum auch kein Wunder ist.

Auf der anderen Seite muss man auch so platt das klingt einfach sagen, dass diese Schwächen gerade einfach stärker zum Tragen kommen, im Vergleich zu den Wochen, wo wir wie selbstverständlich für 3-4 Tore gut waren. Das geht uns und hier tut der Ausfall vom Haller einfach weh, aktuell leider nicht so leicht von der Hand...
#
No.3 schrieb:

Auf der anderen Seite muss man auch so platt das klingt einfach sagen, dass diese Schwächen gerade einfach stärker zum Tragen kommen, im Vergleich zu den Wochen, wo wir wie selbstverständlich für 3-4 Tore gut waren. Das geht uns und hier tut der Ausfall vom Haller einfach weh, aktuell leider nicht so leicht von der Hand...

So ist es. Situationen, in denen die drei Verteidiger allein gelassen wurden, gab es auch in den Wochen davor en masse. Wir spielen unter Adi eben riskanter, es ging bisher einfach sehr oft gut weil unsere Offensive effektiv war und durch den Spielstil auch die Gegner massiv beschäftigte, und Spieler wie Hasebe, N'Dicka und neuerdings Hinteregger einfach in diesen 1-gegen-1-Situationen, die sich aufgrund des offensiven Spielstils eröffneten, bisher eine Bank waren.

Das war jetzt gegen Augsburg nicht mehr so, was an mehreren Faktoren lag. N'Dicka ist schon seit ein paar Spielen nicht mehr auf dem Niveau der Hinrunde, aber das ist eine kleine Krise die nur natürlich ist in diesem Alter. Toure ist noch nicht ganz auf dem nötigen Niveau und hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Und auch Hasebe hat sich von der allgemeinen Aufregung anstecken lassen und ungewohnt viele Fehlpässe gespielt und schlechte Entscheidungen getroffen. Dazu kam natürlich die gelb-rote Karte für Fernandes, der ja in seiner Rolle als "erste Hilfe" für die Abwehrkette weg fiel und aufgrund des Spielstandes auch nicht ersetzt wurde.
Mit Hinteregger und zu elft hätte das hinten sicherlich komplett anders ausgesehen.

Die beiden AV stehen schon die ganze Saison so hoch, dass sie eher Mittelfeldspieler sind, und mit zunehmender Anzahl Spiele wird auch nicht mehr jeder Weg nach hinten mitgegangen.
#
niedffm schrieb:

Ich gehe manchmal 5 Minuten früher aus dem Stadion, wenn die Eintracht in Führung ist



auch bei einer knappen Führung?
#
Tafelberg schrieb:

niedffm schrieb:

Ich gehe manchmal 5 Minuten früher aus dem Stadion, wenn die Eintracht in Führung ist



auch bei einer knappen Führung?


Nein, wenn früher aus dem Stadion, dann bei einem 2 Tore Unterschied, aber das mit früher gehen ist ganz selten, diese Saison bin ich noch nicht einmal früher aus dem Stadion.
#
Basaltkopp schrieb:

hijackthis schrieb:

Ich bin der Überzeugung, dass alle User, die hier posten, mit Liebe und Leidenschaft mit unserer  Eintracht verbunden sind.

Da halte ich dagegen. Die meisten sicher, aber auf keinen Fall alle!


Wer dann von uns richtig liegt, werden wir wohl nie erfahren. Ich glaube halt an ds Gute im Menschen und ich glaube dran, dass alle EF-Fans unsere Eintracht lieben. Solltest Du den Gladbacher meinen, der hier gelegentlich - und zugegeben recht freundlich -postet, wirst Du wohl recht haben und es sei Dir gegönnt.
#
Ich meine die Pfosten, die hier nur nach Niederlagen posten. Und natürlich auch EFO und den seltsamen HSV Clown!
#
Die Problemursache ist die Infrastruktur. Ideal wäre es doch, bis nach Spielende zu bleiben und trotzdem schnell nachhause zu kommen.  Es wäre daher vielleicht sinnvoller darüber zu diskutieren, wie die Infrastruktur verbessert werden könnte.
#
Ich bin die letzten Male auch etwas früher zum Stadion gefahren, um vor dem Spiel noch gemütlich ein Bier zwitschern zu können. 🍺
#
Ich bin die letzten Male auch etwas früher zum Stadion gefahren, um vor dem Spiel noch gemütlich ein Bier zwitschern zu können. 🍺
#
so muss das sein!
#
Das einzige Mal wo ich früher gegangen bin war das 0:6 gegen den HSV, als die Mannschaft sich abschießen ließ.
#
Basaltkopp schrieb:

Das einzige Mal wo ich früher gegangen bin war das 0:6 gegen den HSV, als die Mannschaft sich abschießen ließ.

War das nicht das Spiel wo Jörg Berger gehen musste?
#
Basaltkopp schrieb:

Das einzige Mal wo ich früher gegangen bin war das 0:6 gegen den HSV, als die Mannschaft sich abschießen ließ.

War das nicht das Spiel wo Jörg Berger gehen musste?
#
ja und dann kam Stepi!
#
Die Problemursache ist die Infrastruktur. Ideal wäre es doch, bis nach Spielende zu bleiben und trotzdem schnell nachhause zu kommen.  Es wäre daher vielleicht sinnvoller darüber zu diskutieren, wie die Infrastruktur verbessert werden könnte.
#
MagEagle schrieb:

Die Problemursache ist die Infrastruktur. Ideal wäre es doch, bis nach Spielende zu bleiben und trotzdem schnell nachhause zu kommen.  Es wäre daher vielleicht sinnvoller darüber zu diskutieren, wie die Infrastruktur verbessert werden könnte.


SO wird ein Schuh draus
#
Zum Thema Früher verlassen:

Bei uns war gestern tatsächlich sogar schon ab der 80. Minute große Lücken zu sehen. Fand ich auch heftig. Wenn die Mannschaft gewinnt, dann bleiben immer alle da, aber wehe man verliert mal. Dann haut man sofort ab. Mir passt die Moral nicht. Ich bleibe grundsätzlich immer bis zum Schluss, auch wenn man (wie gestern weiß) das es da nichts mehr zu holen gibt.

Beim Thema parken finde ich, gibts keine Probleme, wenn man weiß wohin man muss.
#
Es ist schon besorgniserregend, dass diese eine Konstante - die miese Chancenverwertung - sich jetzt schon durch viel zu viele Spiele von uns durchzieht. Das hat so um die erste Begegnug mit Donetsk wirklich seine beunruhigende Gestalt angenommen und plagt uns seitdem wie nichts anderes.

Wir kommen doch so oft nach vorne. Wir kombinieren uns wirklich super durch. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, die zweistelligen Torschuss-Statistiken, die wir in den meisten Spielen aufweisen, auch tatsächlich in wenigstens ein oder zwei Tore mehr zu verwandeln?

Gegen Schalke hatten wir schon einen unheimlichen Dusel mit dem Elfmeter haarscharf vor dem Abpfiff. Und da waren wir eben durchgehend 11 Mann auf dem Platz, und haben es trotzdem nicht gebacken gekriegt, denen noch einen reinzudrücken.

Wir sehen halt viel zu oft zwar wie eine Weltklasse-Mannschaft im Spielaufbau aus - und das finde ich immer wieder absolut super und einen regelrechten Augenschmaus - aber lassen den Ball dann verhungern, bevor er irgendwie gewinnbringend verwertet werden kann. Das ist so schade und fast schon eine Verschwendung.

Gegen Benfica hätte auch schon ein 4:3 fallen können (bzw. ein früheres 4:2), und da waren wir zu zehnt! Es ist fantastisch, was diese Mannschaft wieder und wieder auf den Platz bringt, aber warum können wir uns dafür nicht öfter belohnen?
#
Die Problemursache ist die Infrastruktur. Ideal wäre es doch, bis nach Spielende zu bleiben und trotzdem schnell nachhause zu kommen.  Es wäre daher vielleicht sinnvoller darüber zu diskutieren, wie die Infrastruktur verbessert werden könnte.
#
MagEagle schrieb:

Die Problemursache ist die Infrastruktur. Ideal wäre es doch, bis nach Spielende zu bleiben und trotzdem schnell nachhause zu kommen.  Es wäre daher vielleicht sinnvoller darüber zu diskutieren, wie die Infrastruktur verbessert werden könnte.


Wird schon seit der letzten WM drüber diskutiert das wir nen Stadion der Moderne haben, aber ne infrastruktur aus den 70ern
#
Es ist schon besorgniserregend, dass diese eine Konstante - die miese Chancenverwertung - sich jetzt schon durch viel zu viele Spiele von uns durchzieht. Das hat so um die erste Begegnug mit Donetsk wirklich seine beunruhigende Gestalt angenommen und plagt uns seitdem wie nichts anderes.

Wir kommen doch so oft nach vorne. Wir kombinieren uns wirklich super durch. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, die zweistelligen Torschuss-Statistiken, die wir in den meisten Spielen aufweisen, auch tatsächlich in wenigstens ein oder zwei Tore mehr zu verwandeln?

Gegen Schalke hatten wir schon einen unheimlichen Dusel mit dem Elfmeter haarscharf vor dem Abpfiff. Und da waren wir eben durchgehend 11 Mann auf dem Platz, und haben es trotzdem nicht gebacken gekriegt, denen noch einen reinzudrücken.

Wir sehen halt viel zu oft zwar wie eine Weltklasse-Mannschaft im Spielaufbau aus - und das finde ich immer wieder absolut super und einen regelrechten Augenschmaus - aber lassen den Ball dann verhungern, bevor er irgendwie gewinnbringend verwertet werden kann. Das ist so schade und fast schon eine Verschwendung.

Gegen Benfica hätte auch schon ein 4:3 fallen können (bzw. ein früheres 4:2), und da waren wir zu zehnt! Es ist fantastisch, was diese Mannschaft wieder und wieder auf den Platz bringt, aber warum können wir uns dafür nicht öfter belohnen?
#
ThePaSch schrieb:

... aber warum können wir uns dafür nicht öfter belohnen?

Weil man nicht die ganze Saison mit konstant überragender Leistung spielen kann. Die Jungs haben so viele Spiele und Kilometer in den Beinen wie nie zuvor, und dieser Spielrhythmus aufgrund des Europapokals bringt halt auch mal Konzentrationsschwächen mit sich.
So gut ich es finde, dass dieses Thema "Doppelbelastung" und "Reisestrapazen" nicht hoch gehängt wird, muss man zur Kenntnis nehmen, dass es nach so vielen Wochen eventuell doch Spuren mit sich bringt und es immer noch wahnsinnig gut ist, wie unsere Mannschaft damit umgeht.
Die Unkonzentriertheiten gehören für eine Mannschaft wie Frankfurt (dieser Kader, diese Saison) meiner Meinung halt dann doch dazu.
#
MagEagle schrieb:

Die Problemursache ist die Infrastruktur. Ideal wäre es doch, bis nach Spielende zu bleiben und trotzdem schnell nachhause zu kommen.  Es wäre daher vielleicht sinnvoller darüber zu diskutieren, wie die Infrastruktur verbessert werden könnte.


Wird schon seit der letzten WM drüber diskutiert das wir nen Stadion der Moderne haben, aber ne infrastruktur aus den 70ern
#
Weißt du, ob es dazu einen eigenen Thread gibt?
#
ja und dann kam Stepi!
#
Tafelberg schrieb:

ja und dann kam Stepi!

Da war ich auch im Stadion. War in meiner Erinnerung der Eintracht das einzigste Spiel wo man wirklich von Arbeitsverweigerung sprechen konnte!
#
Frühergehen kann ein Zeichen an die Mannschaft sein, man ist mit der Einstellung, dem Willen, der Leistungsbereitschaft nicht zufrieden, das könnte auch schon zur Halbzeit sein.

Bei einer Mannschaft die kämpft, die alles für den Erfolg gibt, dann ist es respektlos das Stadion vorzeitig zu verlassen.

Und Asche auf mein Haupt, auch ich bin nach dem 3 : 1 gegangen. Ich hatte keinen nachvollziehbaren Grund, nur die Enttäuschung über die Niederlage, die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen. Ich habe in dem Moment nicht nachgedacht.
Mea culpa, werde mich bemühen, dass nächste Mal dem Impuls nicht zu folgen.
#
hawischer schrieb:

Frühergehen kann ein Zeichen an die Mannschaft sein, man ist mit der Einstellung, dem Willen, der Leistungsbereitschaft nicht zufrieden, das könnte auch schon zur Halbzeit sein.

Bei einer Mannschaft die kämpft, die alles für den Erfolg gibt, dann ist es respektlos das Stadion vorzeitig zu verlassen.

Und Asche auf mein Haupt, auch ich bin nach dem 3 : 1 gegangen. Ich hatte keinen nachvollziehbaren Grund, nur die Enttäuschung über die Niederlage, die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen. Ich habe in dem Moment nicht nachgedacht.
Mea culpa, werde mich bemühen, dass nächste Mal dem Impuls nicht zu folgen.


Wow... einen Fehler eingestanden und Besserung gelobt. So muß es sein.
Respekt!


Teilen