>

[Gerücht] Eduard Löwen


Thread wurde von bils am Donnerstag, 13. Juni 2019, 19:09 Uhr um 19:09 Uhr gesperrt weil:
geht zur Hertha
#
Laut Bild sind wir an Löwen dran. Nach Russland, wo die Moskauer Top-Klubs ihn wollen, möchte er nicht und nun führt "eine ganz heiße Spur zu Eintracht Frankfurt"
Lt. Sportbild steht eine Ablöse von 7 Mio im Raum.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fcn-russland-oder-frankfurt-nuernbergs-eduard-loewen-wird-wechseln-61312752.bild.html

https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655
#
Könnte ich mit leben.
#
Wir hatten doch schon mal an dem Spieler interesse oder wurde nur über den diskutiert?
#
kann der was?
#
Auf das Gerücht hat bestimmt jemand gewartet.
#
Wegen der blöden Deutschenquote ist es gar nicht so doof, sich nach ein paar deutschen Spielern umzusehen, die den Kader verstärken können. Die obligatorischen Verträge mit Jugendspielern sind ja nur eine Notlösung und ich gehe fest davon aus, dass uns Deutsche verlassen werden. Z.B. Marc Stendera.

Diesen Kaderplatz könnte Löwen gut übernehmen und ich traue ihm zu, dass er noch einen ordentlichen Entwicklungssprung macht und hier vom Ergänzungs- zum Stammspieler heranwächst. Mit Blick auf die Altersstruktur im DM sollte das angestrebt werden.
#
Auf jeden fall ein interessanter Spieler.
#
Wir hatten doch schon mal an dem Spieler interesse oder wurde nur über den diskutiert?
#
saaradler78 schrieb:

Wir hatten doch schon mal an dem Spieler interesse oder wurde nur über den diskutiert?


Ja, es gab schonmal irgendwo her das Gerücht.
#
saaradler78 schrieb:

Wir hatten doch schon mal an dem Spieler interesse oder wurde nur über den diskutiert?


Ja, es gab schonmal irgendwo her das Gerücht.
#
Ja, bis etwa 1 Monat vor der Vertragsverlängerung war das Gerücht, dass er in seinem Heimatort sogar schon jemandem erzählt hätte, dass er wohl zur SGE gehen wird. Aber dann hat er in Nürnberg verlängert. Aus meiner Erinnerung der Zweitligasaison da ein guter Spieler, in der Bundesliga bislang nicht auffällig.
#
Ja, bis etwa 1 Monat vor der Vertragsverlängerung war das Gerücht, dass er in seinem Heimatort sogar schon jemandem erzählt hätte, dass er wohl zur SGE gehen wird. Aber dann hat er in Nürnberg verlängert. Aus meiner Erinnerung der Zweitligasaison da ein guter Spieler, in der Bundesliga bislang nicht auffällig.
#
penrith_party schrieb:

Ja, bis etwa 1 Monat vor der Vertragsverlängerung war das Gerücht, dass er in seinem Heimatort sogar schon jemandem erzählt hätte, dass er wohl zur SGE gehen wird. Aber dann hat er in Nürnberg verlängert. Aus meiner Erinnerung der Zweitligasaison da ein guter Spieler, in der Bundesliga bislang nicht auffällig.


Nicht auffällig, weil du Nürnberg nicht verfolgst oder obwohl du Nürnberg verfolgst?
#
Ich hatte vor der Saison darauf gehofft, dass wir Löwen holen würden und denke er würde uns auch zur nächsten gut zu Gesicht stehen. Für mich wäre er kurz- bis mittelfristig ein guter Hasebenachfolger und durch seine Variabilität ist er immer ein wertvoller Bestandteil des Kaders. Für alle die Interesse habe wird in dem Artikel Nürnberg aus 2017/18 näher beleuchtet und auch auf Löwen wird mehrfach eingegangen.
https://spielverlagerung.de/2017/12/28/nuernberg-teamanalyse/
#
Ich hatte vor der Saison darauf gehofft, dass wir Löwen holen würden und denke er würde uns auch zur nächsten gut zu Gesicht stehen. Für mich wäre er kurz- bis mittelfristig ein guter Hasebenachfolger und durch seine Variabilität ist er immer ein wertvoller Bestandteil des Kaders. Für alle die Interesse habe wird in dem Artikel Nürnberg aus 2017/18 näher beleuchtet und auch auf Löwen wird mehrfach eingegangen.
https://spielverlagerung.de/2017/12/28/nuernberg-teamanalyse/
#
tont schrieb:

Für alle die Interesse habe wird in dem Artikel Nürnberg aus 2017/18 näher beleuchtet und auch auf Löwen wird mehrfach eingegangen.
https://spielverlagerung.de/2017/12/28/nuernberg-teamanalyse/



Wird dort sehr schön als Spieler beschrieben:

"Spektakulärer Spielertyp mit überragenden Momenten, wenn er das Feld vor sich hat: starkes andribbeln, gute lange zuspiele. Strategische Schwierigkeiten im Freilaufverhalten und teilweise mit Rücken zum Tor, die er allerdings physisch lösen kann. Enorm wuchtig mit kreativen, technisch ansprechended Lösungen in kleinräumigen Situationen. Gute Distanzschüsse. Eigentlich perfekter Innen-/Halbverteidiger für eine Dreierkette, spielte diese Saison außerdem als Außenverteidiger, Sechser, Achter, Zehner, Flügelspieler, Mittelstürmer und hat vermutlich auch ein ganz passabler Torwart."
#
tont schrieb:

Für alle die Interesse habe wird in dem Artikel Nürnberg aus 2017/18 näher beleuchtet und auch auf Löwen wird mehrfach eingegangen.
https://spielverlagerung.de/2017/12/28/nuernberg-teamanalyse/



Wird dort sehr schön als Spieler beschrieben:

"Spektakulärer Spielertyp mit überragenden Momenten, wenn er das Feld vor sich hat: starkes andribbeln, gute lange zuspiele. Strategische Schwierigkeiten im Freilaufverhalten und teilweise mit Rücken zum Tor, die er allerdings physisch lösen kann. Enorm wuchtig mit kreativen, technisch ansprechended Lösungen in kleinräumigen Situationen. Gute Distanzschüsse. Eigentlich perfekter Innen-/Halbverteidiger für eine Dreierkette, spielte diese Saison außerdem als Außenverteidiger, Sechser, Achter, Zehner, Flügelspieler, Mittelstürmer und hat vermutlich auch ein ganz passabler Torwart."
#
Hmmm... freut mich für ihn, aber wenn nur die Hälfte von dem Text stimmt, dürfte er Kroos bei Real ersetzen.
#
Kann mich an ein Interview, vom Nürnberger Manager erinnern, wo er bestätigte das wir ein Angebot in höhe von 4 Mio € abgegeben hätten, vor der Saison. Das war Nürnberg zu niedrig. Aber auf Dauer sei der Spieler in Nürnberg nicht zu halten.

Dann kam leider die schwere Verletzung von Löwen, somit hat er die ganze Hinrunde verpasst. Aber er kommt langsam wieder in Fahrt und ist an dem verbesserten Auftreten der Nürnberger, maßgeblich beteiligt die letzten Woche. Denke das wir weiterhin an ihm dran sind.

Ein kraftpaket mit tollen Pässen in die Spitze. Noch sehr jung, würde ich sofort nehmen.
#
Kann mich an ein Interview, vom Nürnberger Manager erinnern, wo er bestätigte das wir ein Angebot in höhe von 4 Mio € abgegeben hätten, vor der Saison. Das war Nürnberg zu niedrig. Aber auf Dauer sei der Spieler in Nürnberg nicht zu halten.

Dann kam leider die schwere Verletzung von Löwen, somit hat er die ganze Hinrunde verpasst. Aber er kommt langsam wieder in Fahrt und ist an dem verbesserten Auftreten der Nürnberger, maßgeblich beteiligt die letzten Woche. Denke das wir weiterhin an ihm dran sind.

Ein kraftpaket mit tollen Pässen in die Spitze. Noch sehr jung, würde ich sofort nehmen.
#
Zurawski schrieb:

as wir ein Angebot in höhe von 4 Mio € abgegeben hätten, vor der Saison


War er denn nicht ablösefrei letzten Sommer?
Die Schalker wollten ihn doch unbedingt, aber er hat sich mMn.für eine VVL entschieden um nach den Aufstieg weiterhin Spielpraxis zu sammeln.
#
Im letzten Sommer sind wir noch mit unserem Angebot gescheitert. Jetzt sehe ich unsere Chancen aber deutlich höher. Muss aber auch zugeben, dass ich im DM/ZM quantitativ schon genügend Spieler sehe (man weiß natürlich nicht, wer im Sommer potentiell alles geht) und mir eher einen "Unterschiedsspieler" auf dieser Position wünschen würde. Als den sehe ich Löwen allerdings nicht.
#
Zurawski schrieb:

as wir ein Angebot in höhe von 4 Mio € abgegeben hätten, vor der Saison


War er denn nicht ablösefrei letzten Sommer?
Die Schalker wollten ihn doch unbedingt, aber er hat sich mMn.für eine VVL entschieden um nach den Aufstieg weiterhin Spielpraxis zu sammeln.
#
PhillySGE schrieb:

War er denn nicht ablösefrei letzten Sommer?


Ne, hatte Vertrag bis 2020.
#
wenn ich die wahl hätte zwischen löwen für 7 mio (oder mehr) und einem tendenziell relativ unbekannten talent aus ben mangas schier unerschöpflichem zauberhut, welches 7 mio kosten soll, so würde ich mich eher für letzteres entscheiden...

löwen würde ich bestenfalls ablösefrei oder dank niedriger ak hier sehen wollen, aber nicht für 7 mio und aufwärts, dafür hat er mir - insbesondere im hinblick auf seinen hype schon zu zweitliga zeiten - in liga 1 zu wenig abgeliefert... selbst für eine graupentruppe wie dem fcn.
#
Kann zumindest kein Elfer schießen😜
#
Sorry mit Leipold verwechselt 🙈


Teilen