>

Nachbetrachtung zum Einzug ins Halbfinale

#
Mal kurz OT.. wo is eigentlich Brodowin? Vom dauerschreiber zum Fernbleiber des Forums? Komisch...
#
Dannys solo in der 82. Minute
#
Das war quasi eine Kipie von Barkok gegen drei Dortmunder
Am Abschluss müssen aber beide noch üben ...
#
Ich hab mir das Tor vom DAZN-Zusammenschnitt noch mal angeschaut.
Alle sind sich einig, dass das 1:0 Abseits war, auch Adi Hütter meinte in der PK, dass man da nicht um den heißen Brei herum reden muss.

Ich kann's allerdings nicht wirklich nachvollziehen.
Rebic schießt ganz klar aus der zweiten Reihe, ganz klarer Torschuss, er macht nicht mal den Versuch, zu Kostic zu passen.
Kostic steht da zwar schon im Abseits, aber wenn, dann im passiven; er verdeckt keine Sicht und greift während der Aktion in keiner Weise ins Spielgeschehen ein.
Er greift erst dann ein, als der Ball gegen den Pfosten prallt und ihm vor die Füße rollt. Wird das als Pass zu einem im Abseits befindlichen Spieler gewertet? Das ist doch kein bewusstes Zuspiel vom eigenen Mann?!
#
Ich meinte natürlich Gacinovic, der den Schuss auf den Pfosten gemacht hat.
#
Ich hab mir das Tor vom DAZN-Zusammenschnitt noch mal angeschaut.
Alle sind sich einig, dass das 1:0 Abseits war, auch Adi Hütter meinte in der PK, dass man da nicht um den heißen Brei herum reden muss.

Ich kann's allerdings nicht wirklich nachvollziehen.
Rebic schießt ganz klar aus der zweiten Reihe, ganz klarer Torschuss, er macht nicht mal den Versuch, zu Kostic zu passen.
Kostic steht da zwar schon im Abseits, aber wenn, dann im passiven; er verdeckt keine Sicht und greift während der Aktion in keiner Weise ins Spielgeschehen ein.
Er greift erst dann ein, als der Ball gegen den Pfosten prallt und ihm vor die Füße rollt. Wird das als Pass zu einem im Abseits befindlichen Spieler gewertet? Das ist doch kein bewusstes Zuspiel vom eigenen Mann?!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich hab mir das Tor vom DAZN-Zusammenschnitt noch mal angeschaut.
Alle sind sich einig, dass das 1:0 Abseits war, auch Adi Hütter meinte in der PK, dass man da nicht um den heißen Brei herum reden muss.

Ich kann's allerdings nicht wirklich nachvollziehen.
Rebic schießt ganz klar aus der zweiten Reihe, ganz klarer Torschuss, er macht nicht mal den Versuch, zu Kostic zu passen.
Kostic steht da zwar schon im Abseits, aber wenn, dann im passiven; er verdeckt keine Sicht und greift während der Aktion in keiner Weise ins Spielgeschehen ein.
Er greift erst dann ein, als der Ball gegen den Pfosten prallt und ihm vor die Füße rollt. Wird das als Pass zu einem im Abseits befindlichen Spieler gewertet? Das ist doch kein bewusstes Zuspiel vom eigenen Mann?!


Weil es keine neue Spielsituation ist.. Pfosten ist Luft sozusagen.
#
Ich hab mir das Tor vom DAZN-Zusammenschnitt noch mal angeschaut.
Alle sind sich einig, dass das 1:0 Abseits war, auch Adi Hütter meinte in der PK, dass man da nicht um den heißen Brei herum reden muss.

Ich kann's allerdings nicht wirklich nachvollziehen.
Rebic schießt ganz klar aus der zweiten Reihe, ganz klarer Torschuss, er macht nicht mal den Versuch, zu Kostic zu passen.
Kostic steht da zwar schon im Abseits, aber wenn, dann im passiven; er verdeckt keine Sicht und greift während der Aktion in keiner Weise ins Spielgeschehen ein.
Er greift erst dann ein, als der Ball gegen den Pfosten prallt und ihm vor die Füße rollt. Wird das als Pass zu einem im Abseits befindlichen Spieler gewertet? Das ist doch kein bewusstes Zuspiel vom eigenen Mann?!
#
@Knueller

Es ging mir ähnlich. Bei einem Freistoß/ einer Ecke von Benfica musste ich den Ton ausschalten und Augen zu in der Hoffnung, dass kein Gegentreffer kommt.... lol
#
@Knueller

Es ging mir ähnlich. Bei einem Freistoß/ einer Ecke von Benfica musste ich den Ton ausschalten und Augen zu in der Hoffnung, dass kein Gegentreffer kommt.... lol
#
Ebenso bei mir: ich saß stumm und zitternd auf meinem Platz . Es kam einem alles so unwirklich vor. Die x-te Kippe vom Nachbar in der Hand und das als bekennender Nichtraucher. Dann Abfiff. Männer weinten.
#
@Knueller

Es ging mir ähnlich. Bei einem Freistoß/ einer Ecke von Benfica musste ich den Ton ausschalten und Augen zu in der Hoffnung, dass kein Gegentreffer kommt.... lol
#
Endless schrieb:

@Knueller

Es ging mir ähnlich. Bei einem Freistoß/ einer Ecke von Benfica musste ich den Ton ausschalten und Augen zu in der Hoffnung, dass kein Gegentreffer kommt.... lol

Hat ganz offensichtlich geholfen
#
Beim Warmmachen sind mir zwei Szenen aufgefallen:

- Russ und Chandler haben bei den Schussübungen neben dem Tor gestanden und die Bälle gefangen. Ich glaube, die zwei wären nicht wirklich einsatzfähig gewesen. Dazu noch Torro als Rekonvaleszent: Wir waren da gestern wirklich mit der letzten Kapelle unterwegs. Umso bemerkenswerter die Leistung!
- Rode hat den letzten Ball konzentriert und gefühlvoll vom Straraumrand ins rechte Toreck platziert. Er hat dem Ball hinterher geschaut und anerkennend genickt. Ich dachte mir, "sieh an, der Bubb kann ja den Ball ins Tor schießen" - und wie er das später genauso konnte!
#
Ich rede von dem Zeitpunkt als das 4:1 fiel und unmittelbar danach. Da liegt man zu zehnt mit 3 Toren auswärts in Rückstand und kann als Fan schon auf den verrückten Gedanken kommen, dass es das wohl war, ohne dafür gebranntmarkt zu werden.
Aber ich beglückwünsche Dich ausdrücklich dazu zu dem Zeitpunkt das Weiterkommen bereits vorgeahnt zu haben.
#
municadler schrieb:

Ich rede von dem Zeitpunkt als das 4:1 fiel und unmittelbar danach. Da liegt man zu zehnt mit 3 Toren auswärts in Rückstand und kann als Fan schon auf den verrückten Gedanken kommen, dass es das wohl war, ohne dafür gebranntmarkt zu werden.
Aber ich beglückwünsche Dich ausdrücklich dazu zu dem Zeitpunkt das Weiterkommen bereits vorgeahnt zu haben.


Du brauchst hier gar nicht alles verschwurbeln. Du hast gesagt, dass du keinen kennst, der nicht dachte wir seien beim 4:1 draussen. Und das ist bullshit. Was du jetzt wieder draus macht, ist schon wieder irgendwas anderes hinzuschreiben was ich nie gesagt hab und was du auch nie gesagt hast. Lass es doch einfach und genieß das Weiterkommen und freu dich, dass du dich komplett geirrt hast.
#
Ging mir genauso. Ich hab in den letzten 10 Minuten so gezittert, da war ich wie in einem Tunnel. Ich hab schon so einen Idiotenball im Getümmel reinkullern sehn, irgendwie über drei Ecken - und dann wär alles in sich zusammen gefallen.
Ich kann es nur wiederholen: Dieses Spiel gehört von der Anspannung her zusammen mit Reutlingen und der Relegation in Nürnberg zu meinen Top 3. Zwischenzeitlich ging es mir einfach nur noch schlecht. Ich bin ab der 80. von meinem Platz weg und musste mich unten am Geländer festhalten, weil mir das alles zu eng war im Block. Gottseidank ist es so ausgegangen - diese Mannschaft ist nicht in Worte zu fassen.
#
Ich musste in den letzten Minuten mehrfach an das 1:0 gegen Dortmund 2016 denken, als Dortmund 75% Ballbesitz hatte und wir mit Mann und Maus verteidigten. (wir mit Regäsel, Djakpa, Huszti, Castaignos, Ben-Hatira und Co. )
#
municadler schrieb:

Ich rede von dem Zeitpunkt als das 4:1 fiel und unmittelbar danach. Da liegt man zu zehnt mit 3 Toren auswärts in Rückstand und kann als Fan schon auf den verrückten Gedanken kommen, dass es das wohl war, ohne dafür gebranntmarkt zu werden.
Aber ich beglückwünsche Dich ausdrücklich dazu zu dem Zeitpunkt das Weiterkommen bereits vorgeahnt zu haben.


Du brauchst hier gar nicht alles verschwurbeln. Du hast gesagt, dass du keinen kennst, der nicht dachte wir seien beim 4:1 draussen. Und das ist bullshit. Was du jetzt wieder draus macht, ist schon wieder irgendwas anderes hinzuschreiben was ich nie gesagt hab und was du auch nie gesagt hast. Lass es doch einfach und genieß das Weiterkommen und freu dich, dass du dich komplett geirrt hast.
#
Ich konnte es ja geniesen - du leider nicht zumindest nicht ohne andere als Jammerlappen zu beschimpfen.

Du sagst alles Jammerlappen, die hier gesagt haben bei 4:1 mit 10 Mann - das wars. Da gibts nichts zu verschwurbeln. Das war deine Aussage und die ist schlicht falsch.
#
Ich konnte es ja geniesen - du leider nicht zumindest nicht ohne andere als Jammerlappen zu beschimpfen.

Du sagst alles Jammerlappen, die hier gesagt haben bei 4:1 mit 10 Mann - das wars. Da gibts nichts zu verschwurbeln. Das war deine Aussage und die ist schlicht falsch.
#
municadler schrieb:

Ich konnte es ja geniesen - du leider nicht zumindest nicht ohne andere als Jammerlappen zu beschimpfen.

Du sagst alles Jammerlappen, die hier gesagt haben bei 4:1 mit 10 Mann - das wars. Da gibts nichts zu verschwurbeln. Das war deine Aussage und die ist schlicht falsch.


Ich stimme dir zu. Hatte ja selbst Angst vorm 1-5 und bin hier beileibe nicht als jammerer bekannt.. aber in dem Moment lieg einfach alles gegen uns. Grundsätzlich ans Team geglaubt hab ich schon. Aber ich hätte sie auch gefeiert wenn es 1-4 und 0-0 ausgegangen wäre. Mir fällt kein Team generell im Sport ein mit einem solchen Willen.. vielleicht die Mavericks 2011
#
municadler schrieb:

Ich konnte es ja geniesen - du leider nicht zumindest nicht ohne andere als Jammerlappen zu beschimpfen.

Du sagst alles Jammerlappen, die hier gesagt haben bei 4:1 mit 10 Mann - das wars. Da gibts nichts zu verschwurbeln. Das war deine Aussage und die ist schlicht falsch.


Ich stimme dir zu. Hatte ja selbst Angst vorm 1-5 und bin hier beileibe nicht als jammerer bekannt.. aber in dem Moment lieg einfach alles gegen uns. Grundsätzlich ans Team geglaubt hab ich schon. Aber ich hätte sie auch gefeiert wenn es 1-4 und 0-0 ausgegangen wäre. Mir fällt kein Team generell im Sport ein mit einem solchen Willen.. vielleicht die Mavericks 2011
#
Shah0405 schrieb:

municadler schrieb:

Ich konnte es ja geniesen - du leider nicht zumindest nicht ohne andere als Jammerlappen zu beschimpfen.

Du sagst alles Jammerlappen, die hier gesagt haben bei 4:1 mit 10 Mann - das wars. Da gibts nichts zu verschwurbeln. Das war deine Aussage und die ist schlicht falsch.


Ich stimme dir zu. Hatte ja selbst Angst vorm 1-5 und bin hier beileibe nicht als jammerer bekannt.. aber in dem Moment lieg einfach alles gegen uns. Grundsätzlich ans Team geglaubt hab ich schon. Aber ich hätte sie auch gefeiert wenn es 1-4 und 0-0 ausgegangen wäre. Mir fällt kein Team generell im Sport ein mit einem solchen Willen.. vielleicht die Mavericks 2011

Natürlich hätte man Sie dennoch völlig zurecht gefeiert auch wenn sie gestern 0:3 verloren hätten.
Hier gings darum, ob alle die uns in der Situation nach dem 4:1 draussen gesehen haben Jammerlappen sind oder nicht. Ich meine Nein und Jaroos meint ja -'fertig.
#
Langsam bin ich dann auch mal ausgekatert….

Was für Emotionen gestern, die Mannschaft hat ein fantastisches Spiel geliefert, das Publikum hat seinen Teil dazu beigetragen. Es war einmal mehr eine magische Nacht, wahrscheinlich die magischste in dieser EL-Saison.
Nach dem Spiel hätte man meinen können wir haben den Cup schon gewonnen, Jubelstimmung wo man hingeschaut hat. Absolut krass.
Ganz ganz großes Kino. Irgendwann muß doch mal gut sein, langsam fehlen einem die Superlative.

#
Was ein Spiel und was für ein Krimi gestern Abend. Die Eintracht hat es tatsächlich ins Halbfinale der EL geschafft. Es fallen einem mittlerweile keine Superlativen mehr für diese Eintracht-Mannschaft ein. Diese Jungs sind der Wahnsinn. Natürlich hatten wir gestern auch ein wenig Glück. Das Tor von Kostic war abseits. Aber egal, wir wurden auch schon oft genug beschissen.
Und Rode hat gestern gezeigt, dass er doch Tore schießen kann.
Benfica hat sich zu lange auf ihrem Hinspielergebnis ausgeruht. Außer zwei Großchancen (Falette beinahe mit Eigentor und dem Pfostenschuss von Pizzi) hat die Eintracht nix zugelassen.

Insgesamt gesehen ist das Weiterkommen mehr als verdient!!

Danke Eintracht für einen weiteren unvergesslichen Fußballabend!!!
#
Ich konnte es ja geniesen - du leider nicht zumindest nicht ohne andere als Jammerlappen zu beschimpfen.

Du sagst alles Jammerlappen, die hier gesagt haben bei 4:1 mit 10 Mann - das wars. Da gibts nichts zu verschwurbeln. Das war deine Aussage und die ist schlicht falsch.
#
municadler schrieb:

Ich konnte es ja geniesen - du leider nicht zumindest nicht ohne andere als Jammerlappen zu beschimpfen.

Du sagst alles Jammerlappen, die hier gesagt haben bei 4:1 mit 10 Mann - das wars. Da gibts nichts zu verschwurbeln. Das war deine Aussage und die ist schlicht falsch.


Aha, alles Jammerlappen hab ich gesagt Sag mal, nimmst du dich selbst überhaupt ernst? Du weisst schon, dass wir hier im Forum sind und alles schwarz auf weiss nachzulesen ist, was du behauptest was ich angeblich gesagt hätte, ich aber nie gesagt habe?

Boah bist du lächerlich. Kann ich gerade echt nicht fassen was du dir da zusammenreimst. Dabei belass ich es jetzt. Wer weiss was du als nächstes ausdenkst was ich nicht alles so gesagt habe
#
Ist es eigentlich euer Ernst ? Welche P.... vergleiche !

Diskutiert ihr gerade ernsthaft darüber , weil der ein oder andere Negativer ausgerichtet ist als der andere ?!

#
Dannys Solo und die Wrestling Einlage von Rode waren für mich die Szenen des Spiels.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Dannys Solo und die Wrestling Einlage von Rode waren für mich die Szenen des Spiels.

eines meiner ganz persönlichen highlights war, wo der rtl-kommentator eine aktion von rebic sinngemäß folgendermaßen ekstatisch kommentierte und dabei sichtlich auch ganz geflasht war von dem, was da abging:

"und jetzt rebic. allein gegen die komplette abwehrreihe der portugiesen. und ante rebic mischt sie alle auf!!! im alleingang!! der wahnsinn!!"

hab ich mir einen gegrinst.


Teilen