>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Jaroos schrieb:

Nur jammern tut keiner.
     

Habe ich das gestern richtig verstanden, dass Sammer bemängelte, dass die Eintracht über die Doppelbelastung jammert, nur weil Adi sagte, dass die Mannschaft nach Benfica nicht mehr so frisch ist?
#
Blobla schrieb:

Jaroos schrieb:

Nur jammern tut keiner.
     

Habe ich das gestern richtig verstanden, dass Sammer bemängelte, dass die Eintracht über die Doppelbelastung jammert, nur weil Adi sagte, dass die Mannschaft nach Benfica nicht mehr so frisch ist?


Ganz ehrlich: Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Sammer spricht für mich oft in Rätseln, weil er Sätze
a) gar nicht beendet,
b) auf eine Art & Weise beendet, die für mich nichts mit dem Satzanfang zu tun hat (und somit keinen Sinn ergibt, oder
c) weil ich irgendwann auf der hilflosen Suche nach einer Syntax innerlich abschalte.

Manchmal interpretiere ich mir das Satzende zurecht - dann ergibt's einen Sinn und oftmals finde ich den Sinn dann auch ganz gut. Aber Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, außer mit einem: Ja, das könnte schon sein. Vielleicht aber auch nicht.
#
Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber wenn es hilft ...
#
Blobla schrieb:

Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber wenn es hilft ...

Glaub mir, das hilft....wir verstehen nicht immer die Meinung anderer, wenn es um die Eintracht geht, wirklich interessieren tut es aber auch nicht....ich habe noch keinerlei Jammern gehört, weder vom Trainer noch von den sonstigen Verantwortlichen, im Gegenteil...
#
Matzel schrieb:

Hütter hätte vorher Falette rausnehmen müssen. Der war platt und dann fiel das Tor folgerichtig über seine Seite.


Totaler Blödsinn! Was kann der denn dafür, dass er am Ende alleine gegen zwei Wolfsburger steht?
Klar, dürfen wir nicht so offen sein auf der linken Seite (Kostic). Es kann aber passieren, dass man den Ball verliert. Der leicht überforderte Torro, hätte an dieser Stelle auch seinen Teil dazu beitragen können, den Ball nicht den Wolfsburgern zu überlassen. Aber  wieso setzt der Abraham da zur Todesgrätsche an? Ein Zupfer an der Schulter hätte es auch getan. Daher dürfte er eher derjenige gewesen sein der platt war. Dass der keinen richtigen Spielrhytmus hat, hat man ja auffällig oft gesehen. (Man nehme z.B. die Szene als der Mehmedi den einfach mal locker überspringt und dann den Ball aufs kurze Eck haut.)

Ebenso kann man auch nochmal fragen, warum unser Rechtsverteidiger in so einer Situation, in der du nur noch die Uhr runterspielen musst, die gegnerische Eckfahne bewacht. Das war alles andere als clever.

...Die Analyse, dass der Falette Grund für das Gegentor war, ist also totaler Blödsinn wenn man richtig hinschaut...
#
No.3 schrieb:

Totaler Blödsinn! Was kann der denn dafür, dass er am Ende alleine gegen zwei Wolfsburger steht?
Klar, dürfen wir nicht so offen sein auf der linken Seite (Kostic). Es kann aber passieren, dass man den Ball verliert. Der leicht überforderte Torro, hätte an dieser Stelle auch seinen Teil dazu beitragen können, den Ball nicht den Wolfsburgern zu überlassen.


Danke, ich war gestern Abend zu faul und zu gefrustet, es so detailiert zu hinterlassen.
#
Abstand auf den 5ten verdoppelt. Eine vervierfachung wäre besser gewesen, aber die Verdopplung nehme ich gerne. In wob was zählbares mit zu nehmen ist jetzt (leider) auch nicht mehr so einfach.
#
Keiner hier hat Lust auf schlechte Stimmung. Jeder versucht doch möglichst viel gute Stimmung aus dem Fansein rauszuziehen. Manche User (Trolle) erzeugen jedoch permanent in ihren Beiträgen schlechte Stimmung (bad vibes).

Es erinnert mich an eine Planwirtschaft wie manche User hier mit Zielen umgehen, wie sie der Mannschaft Ziele vorgeben und deren erreichen einfordern.

Danke allen (anderen) für die sachlichen Beiträge! Wenn jeder seine Analyse einbringt, ergibt sich ein sehr gutes Gesamtbild des Spiels.
Konstruktive Kritik bzw. sachliche Auseinandersetzung erzeugt keine schlechte Stimmung. Sie sind hilfreich zur Einordnung der aktuellen Situation.

Es gibt auch User, bei denen man in den Beiträgen merkt, dass sie schlecht gelaunt sind und deren Beiträge trotzdem keine schlechte Stimmung erzeugen.

Wir haben einen überragenden Trainer und einen überragenden Kader, aber die können auch nicht 100% gute/richtige Entscheidungen treffen. Hütters Anteil guter/richtiger Entscheidungen ist m.E. deutlich höher als bei vielen anderen Bundesligatrainern.

Wir hätte m.E. wahrscheinlich gewonnen, wenn wir etwas mehr Regenerationszeit gehabt hätten. Aber obwohl wir auf Grund der kurzen Regenerationszeit gestern nicht bei 100% waren, haben wir einen Punkt gegen den Tabellen 9. geholt.
#
Abstand auf den 5ten verdoppelt. Eine vervierfachung wäre besser gewesen, aber die Verdopplung nehme ich gerne. In wob was zählbares mit zu nehmen ist jetzt (leider) auch nicht mehr so einfach.
#
bedibewonaye schrieb:

Abstand auf den 5ten verdoppelt. Eine vervierfachung wäre besser gewesen, aber die Verdopplung nehme ich gerne. In wob was zählbares mit zu nehmen ist jetzt (leider) auch nicht mehr so einfach.


So kann man es natürlich auch sehen
#
Keiner hier hat Lust auf schlechte Stimmung. Jeder versucht doch möglichst viel gute Stimmung aus dem Fansein rauszuziehen. Manche User (Trolle) erzeugen jedoch permanent in ihren Beiträgen schlechte Stimmung (bad vibes).

Es erinnert mich an eine Planwirtschaft wie manche User hier mit Zielen umgehen, wie sie der Mannschaft Ziele vorgeben und deren erreichen einfordern.

Danke allen (anderen) für die sachlichen Beiträge! Wenn jeder seine Analyse einbringt, ergibt sich ein sehr gutes Gesamtbild des Spiels.
Konstruktive Kritik bzw. sachliche Auseinandersetzung erzeugt keine schlechte Stimmung. Sie sind hilfreich zur Einordnung der aktuellen Situation.

Es gibt auch User, bei denen man in den Beiträgen merkt, dass sie schlecht gelaunt sind und deren Beiträge trotzdem keine schlechte Stimmung erzeugen.

Wir haben einen überragenden Trainer und einen überragenden Kader, aber die können auch nicht 100% gute/richtige Entscheidungen treffen. Hütters Anteil guter/richtiger Entscheidungen ist m.E. deutlich höher als bei vielen anderen Bundesligatrainern.

Wir hätte m.E. wahrscheinlich gewonnen, wenn wir etwas mehr Regenerationszeit gehabt hätten. Aber obwohl wir auf Grund der kurzen Regenerationszeit gestern nicht bei 100% waren, haben wir einen Punkt gegen den Tabellen 9. geholt.
#
MagEagle schrieb:

Wir hätte m.E. wahrscheinlich gewonnen, wenn wir etwas mehr Regenerationszeit gehabt hätten. Aber obwohl wir auf Grund der kurzen Regenerationszeit gestern nicht bei 100% waren, haben wir einen Punkt gegen den Tabellen 9. geholt

Naja,nach den nächsten beiden Donnerstagen gegen Chelsea haben wir noch fast 1,5 Tage weniger Regenerationszeit.
Da müssen wir durch und auch punkten.am besten 3fach.
Sonst ist Europa schon noch in Gefahr.
Trotz der Belastung müssen da Siege her nach den Eurospielen.Zumindest gegen Mainz.Nicht verlieren gegen Lev.
#
MagEagle schrieb:

Wir hätte m.E. wahrscheinlich gewonnen, wenn wir etwas mehr Regenerationszeit gehabt hätten. Aber obwohl wir auf Grund der kurzen Regenerationszeit gestern nicht bei 100% waren, haben wir einen Punkt gegen den Tabellen 9. geholt

Naja,nach den nächsten beiden Donnerstagen gegen Chelsea haben wir noch fast 1,5 Tage weniger Regenerationszeit.
Da müssen wir durch und auch punkten.am besten 3fach.
Sonst ist Europa schon noch in Gefahr.
Trotz der Belastung müssen da Siege her nach den Eurospielen.Zumindest gegen Mainz.Nicht verlieren gegen Lev.
#
das sehe ich auch als ein Problem an, wenn gestern auf die EL verwiesen wurde, was machen wir dann mit einem Tag weniger Pause und noch dazu einmal Reisestress.
Man wird um etwas mehr Rotation nicht herum kommen. Sollten Haller und Hinteregger wieder dabei sein, ist das auch möglich. Bleibt noch das Problem der beiden Aussen.  
Aber auch da wären Alternativen in Form von Willems/Toure eigentlich da,
#
Jaroos schrieb:

Nur jammern tut keiner.
     

Habe ich das gestern richtig verstanden, dass Sammer bemängelte, dass die Eintracht über die Doppelbelastung jammert, nur weil Adi sagte, dass die Mannschaft nach Benfica nicht mehr so frisch ist?
#
Das war nicht klar. Da Sammer eher theatralisch redete und wenig auf die Eintracht/Hütter verwies, dachte ich, dass er seine Verärgerung über das, in der öffentlichen Debatte wiederkehrende Jammern über die Doppelbelastung, ausdrücken wollte.
#
MagEagle schrieb:

Wir hätte m.E. wahrscheinlich gewonnen, wenn wir etwas mehr Regenerationszeit gehabt hätten. Aber obwohl wir auf Grund der kurzen Regenerationszeit gestern nicht bei 100% waren, haben wir einen Punkt gegen den Tabellen 9. geholt

Naja,nach den nächsten beiden Donnerstagen gegen Chelsea haben wir noch fast 1,5 Tage weniger Regenerationszeit.
Da müssen wir durch und auch punkten.am besten 3fach.
Sonst ist Europa schon noch in Gefahr.
Trotz der Belastung müssen da Siege her nach den Eurospielen.Zumindest gegen Mainz.Nicht verlieren gegen Lev.
#
grossaadla schrieb:

MagEagle schrieb:

Wir hätte m.E. wahrscheinlich gewonnen, wenn wir etwas mehr Regenerationszeit gehabt hätten. Aber obwohl wir auf Grund der kurzen Regenerationszeit gestern nicht bei 100% waren, haben wir einen Punkt gegen den Tabellen 9. geholt

Naja,nach den nächsten beiden Donnerstagen gegen Chelsea haben wir noch fast 1,5 Tage weniger Regenerationszeit.
Da müssen wir durch und auch punkten.am besten 3fach.
Sonst ist Europa schon noch in Gefahr.
Trotz der Belastung müssen da Siege her nach den Eurospielen.Zumindest gegen Mainz.Nicht verlieren gegen Lev.


Stimmt...aber Hertha und Mainz sind jetzt nicht unbedingt so ambitionierte Gegner, wie Wolfsburg es war....da müssen Siege her, da sind wir uns einig....die Pillen werden schwieriger, weil wir vorher das Chelsea Spiel haben....andererseits wußten wir auch, das das alles auf uns zukommt, solange wir international dabei sind....deshalb sucht auch keiner Ausreden, sondern tun das, was möglich ist.....
#
Keiner hier hat Lust auf schlechte Stimmung. Jeder versucht doch möglichst viel gute Stimmung aus dem Fansein rauszuziehen. Manche User (Trolle) erzeugen jedoch permanent in ihren Beiträgen schlechte Stimmung (bad vibes).

Es erinnert mich an eine Planwirtschaft wie manche User hier mit Zielen umgehen, wie sie der Mannschaft Ziele vorgeben und deren erreichen einfordern.

Danke allen (anderen) für die sachlichen Beiträge! Wenn jeder seine Analyse einbringt, ergibt sich ein sehr gutes Gesamtbild des Spiels.
Konstruktive Kritik bzw. sachliche Auseinandersetzung erzeugt keine schlechte Stimmung. Sie sind hilfreich zur Einordnung der aktuellen Situation.

Es gibt auch User, bei denen man in den Beiträgen merkt, dass sie schlecht gelaunt sind und deren Beiträge trotzdem keine schlechte Stimmung erzeugen.

Wir haben einen überragenden Trainer und einen überragenden Kader, aber die können auch nicht 100% gute/richtige Entscheidungen treffen. Hütters Anteil guter/richtiger Entscheidungen ist m.E. deutlich höher als bei vielen anderen Bundesligatrainern.

Wir hätte m.E. wahrscheinlich gewonnen, wenn wir etwas mehr Regenerationszeit gehabt hätten. Aber obwohl wir auf Grund der kurzen Regenerationszeit gestern nicht bei 100% waren, haben wir einen Punkt gegen den Tabellen 9. geholt.
#
Hier hast du konstruktive Kritik. Von wegen Müdigkeit, Doppelbelastung. Ich sage Schwachsinn. Wer müde ist wird ausgewechselt, fertig. Und Frankfurt kam mir auch nicht müde vor, was alle irgendwo gesehen haben möchten. Ich habe ein sehr ordentliches Spiel gesehen. Bis auf eine Person, die mir schon in den letzten Spielen als große Fehlerquelle aufgefallen ist.
Kann Hütter BITTE mal DA COSTA eine Pause gönnen. So viele Fehlpässe und schlechte Flanken habe ich lange nicht gesehen. Er war der Grund, warum die Gegner immer wieder zu gefährlichen Angriffen kamen. Er ist der Grund warum es vorne kaum zu gefährlich Aktionen für die Eintracht kommt. Damit baut er leider die Gegner immer wieder auf.
Klar habe ich ihn in der Hinrunde gefeiert, weil er da gut gespielt hat. Aber JETZT braucht er aktuell mal ne Pause.
#
grossaadla schrieb:

MagEagle schrieb:

Wir hätte m.E. wahrscheinlich gewonnen, wenn wir etwas mehr Regenerationszeit gehabt hätten. Aber obwohl wir auf Grund der kurzen Regenerationszeit gestern nicht bei 100% waren, haben wir einen Punkt gegen den Tabellen 9. geholt

Naja,nach den nächsten beiden Donnerstagen gegen Chelsea haben wir noch fast 1,5 Tage weniger Regenerationszeit.
Da müssen wir durch und auch punkten.am besten 3fach.
Sonst ist Europa schon noch in Gefahr.
Trotz der Belastung müssen da Siege her nach den Eurospielen.Zumindest gegen Mainz.Nicht verlieren gegen Lev.


Stimmt...aber Hertha und Mainz sind jetzt nicht unbedingt so ambitionierte Gegner, wie Wolfsburg es war....da müssen Siege her, da sind wir uns einig....die Pillen werden schwieriger, weil wir vorher das Chelsea Spiel haben....andererseits wußten wir auch, das das alles auf uns zukommt, solange wir international dabei sind....deshalb sucht auch keiner Ausreden, sondern tun das, was möglich ist.....
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

MagEagle schrieb:

Wir hätte m.E. wahrscheinlich gewonnen, wenn wir etwas mehr Regenerationszeit gehabt hätten. Aber obwohl wir auf Grund der kurzen Regenerationszeit gestern nicht bei 100% waren, haben wir einen Punkt gegen den Tabellen 9. geholt

Naja,nach den nächsten beiden Donnerstagen gegen Chelsea haben wir noch fast 1,5 Tage weniger Regenerationszeit.
Da müssen wir durch und auch punkten.am besten 3fach.
Sonst ist Europa schon noch in Gefahr.
Trotz der Belastung müssen da Siege her nach den Eurospielen.Zumindest gegen Mainz.Nicht verlieren gegen Lev.


Stimmt...aber Hertha und Mainz sind jetzt nicht unbedingt so ambitionierte Gegner, wie Wolfsburg es war....da müssen Siege her, da sind wir uns einig....die Pillen werden schwieriger, weil wir vorher das Chelsea Spiel haben....andererseits wußten wir auch, das das alles auf uns zukommt, solange wir international dabei sind....deshalb sucht auch keiner Ausreden, sondern tun das, was möglich ist.....

Hab auch nur von Mainz und Lev gesprochen.
Hertha ist sowieso Sieg Pflicht für CL.
Da müssten sich ausnahmsweise so ziemlich alle im Forum einig sein.
Sehe ich auch so das die Mannschaft gibt was nur geht.
Mehr kann man nicht machen.Und dann sehen wir was bei rum kommt.
Wer will schon über Platz 4 in Topf 4 in die CL? Pfff.
Wir gehen als Eurosieger in Topf 1.in die CL.
#
Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?
#
Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?
#
cm47 schrieb:

Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?


Als EL Sieger, da wir dann in Topf 1 gesetzt sind.
#
cm47 schrieb:

Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?


Als EL Sieger, da wir dann in Topf 1 gesetzt sind.
#
sgevolker schrieb:

cm47 schrieb:

Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?


Als EL Sieger, da wir dann in Topf 1 gesetzt sind.

Und das heißt...?....sind da die Gegner schwächer und die Gruppe leichter, sofern es das überhaupt gibt...?
#
sgevolker schrieb:

cm47 schrieb:

Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?


Als EL Sieger, da wir dann in Topf 1 gesetzt sind.

Und das heißt...?....sind da die Gegner schwächer und die Gruppe leichter, sofern es das überhaupt gibt...?
#
Richtig. Als  "gesetztes" Team bekommt man vermeintlich leichtere Gegner zugelost.
#
Meine Meinung zum Spiel:

1. Wer hätts gedacht, dass Wolfsburg Spieler mit Qualität hat. Der Punkt ist, insbesondere angesichts der Wolfsburger Großchancen, höchst glücklich.

2. Trotzdem begann die Eintracht sehr stark und selbstbewusst. In dieser Phase wäre etwas mehr Zielstrebigkeit, Entschlossenheit und Präzision hilfreich gewesen.

3. Der Ausgleich fiel, als man den Ball vom Tor weghalten wollte (richtig), an der Eckfahne versuchte, Zeit zu schinden (richtig), den Ball dann aber im Mittelfeld verlor (Rebic!). Obwohl man in Ballnähe in Überzahl war. Kein Vorwurf an Falette oder Abraham, eher an Kostic und DaCosta, der Brooks hätte hinterher eilen müssen.

4. An alle Rotierer: wie viele Spieler sollen denn - wohlgemerkt ohne Qualitätsverlust - "eine Pause bekommen"? Natürlich haben DaCosta und Kostic ihre Probleme in der Rückwärtsbewegung. Würden es ihre "Vertreter" besser machen? Zumindest im Fall Kostic schwer vorstellbar, im Fall DaCosta eigentlich auch.

5. Und von wegen falsche Aufstellung, falsche Wechsel: Rebic für den enttäuschenden Jovic brachte genauso wenig zustande wie jener, verlor aber dafür dann den entscheidenden Ball.

Insgesamt: bei nicht 100 % Fitness und beim Fehlen auch nur weniger Leistungsträger rutscht die Eintracht, die praktisch jedes Spiel am Anschlag spielt, wieder auf das Niveau einer BL-Mittelfeldmannschaft zurück, die auswärts gegen Wolfsburg durchaus verlieren kann. Ist halt so. Da ändern auch keine Rotations- oder Aufstellungsphantasien etwas.
Insofern: glücklicher Punkt, über den ich schlussendlich froh war. VW war in der Nachspielzeit sogar am Siegtreffer dran. Man wächst halt nicht in jedem Spiel und über Monate über sich hinaus.
#
sgevolker schrieb:

cm47 schrieb:

Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?


Als EL Sieger, da wir dann in Topf 1 gesetzt sind.

Und das heißt...?....sind da die Gegner schwächer und die Gruppe leichter, sofern es das überhaupt gibt...?
#
Vermeintlich ja. Topf 1 sind die absolute Top Teams der letzten Jahre, wenn wir uns über die Liga qualifizieren wären wir vermutlich in Topf 4. Da wäre die Chance groß zumindest einen Gegner zu erhalten den man hinter sich lassen kann und einen Gegner vielleicht auf Augenhöhe.
#
sgevolker schrieb:

cm47 schrieb:

Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?


Als EL Sieger, da wir dann in Topf 1 gesetzt sind.

Und das heißt...?....sind da die Gegner schwächer und die Gruppe leichter, sofern es das überhaupt gibt...?
#
cm47 schrieb:

sgevolker schrieb:

cm47 schrieb:

Kann mir das bitte nochmal einer mit den "Töpfen" erklären.....ich bin zu alt, um diese Regelungen noch zu verstehen....was ist denn jetzt vermeintlich günstiger, über die EL in die CL zu kommen oder über die Liga...?


Als EL Sieger, da wir dann in Topf 1 gesetzt sind.

Und das heißt...?....sind da die Gegner schwächer und die Gruppe leichter, sofern es das überhaupt gibt...?


Topf 1 ist quasi der Gruppenkopf. Da sind dann Mannschaften wie Bayern, Barca, Real, Paris, Juve usw. Diesen Teams könnte man somit aus dem Weg gehen.
#
Das war nicht klar. Da Sammer eher theatralisch redete und wenig auf die Eintracht/Hütter verwies, dachte ich, dass er seine Verärgerung über das, in der öffentlichen Debatte wiederkehrende Jammern über die Doppelbelastung, ausdrücken wollte.
#
Eben weil sich Sammer vor dem Spiel noch sehr lobend über die Eintracht äußerte. Deshalb war ich auch etwas verwundert, weil er etwas in die Richtung sagte, dass die CL-Mannschaften diesen 3-, 4-Tage Rhythmus problemlos spielen können müssen, und zwar nach Adis Aussage über die fehlende Frische der Spieler. Sammer ist zwar ein etwas seltsamer Typ, hat jedoch meiner Meinung nach mehr Sachverstand und Empathie als viele andere in diesem Geschäft.


Teilen