>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Berlin

#
Aber irgendwie habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass gegen Chelsea nochmals eine andere Eintracht auf dem Platz steht. Auch mit den selben Menschen. Denen, die uns in dieser Saison bisher so viel Freude bereitet haben...
#
Das hat man heute gesehen. Unsere größte Schwachstelle.

De Guzman hat ja in diese Saison ja nicht so viel gespielt. Müdigkeit aus Ausrede lasse ich nicht zählen. Da fehlt die Qualität.

De Guzman hat teilweise Probleme einfache Pässe zu spielen. Das erinnert mich teilweise an Selim Teber in Sachen Pässe.
#
keinabseits schrieb:

Das hat man heute gesehen. Unsere größte Schwachstelle.

De Guzman hat ja in diese Saison ja nicht so viel gespielt. Müdigkeit aus Ausrede lasse ich nicht zählen. Da fehlt die Qualität.

De Guzman hat teilweise Probleme einfache Pässe zu spielen. Das erinnert mich teilweise an Selim Teber in Sachen Pässe.


Das Problem haben wir aber schon die gesamte Saison.
Wir haben (grundsätzlich) einen überragenden Sturm, eine gute Defensive und einen guten TW. Offensives Mittelfeld ist jedoch nunmal nur Durchschnitt.
Allerdings sind wir nun mal (noch) keine Spitzenmannschaft.
Unsere Verantwortlichen werden aber ganz sicher im Sommer im OM zulegen.
#
Na bleiben wir mal sachlich. Wir haben jetzt zweimal hintereinander unentschieden gespielt und hätten uns in beiden Spielen nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.
Kevin Trapp hat uns heute den Punkt gerettet.
Das Team wirkte heute leer und ausgelaugt, hinzu kam auch noch ein sehr bescheidenes Tempo.
Alles aber in Grund und Boden zu trampeln ist einfach nur ungerecht. Wir werden definitiv im nächsten Jahr wieder in Europa spielen, wenn auch nicht Champions League. Wir haben das Halbfinale der EL erreicht und sind mehr als ordentlich durch die Saison gekommen. Sicher kann es sein, dass wir die CL nicht erreichen, aber man sollte auch mal bedenken, wo wir herkommen. Kovac sprach damals immer von Demut. Auf dem Teppich bleiben und noch ist nicht aller Tage Abend.
#
Ich wohne in Castrop-Rauxel und die Dortmunder sagen immer“ dann gewinnen wir eben das nächste Spiel „
#
roy1807 schrieb:

Ich wohne in Castrop-Rauxel



Das tut mir leid
#
Mich ärgert es, dass die Mannschaft in der EL jedes Mal aufs neue zeigt, dass es ja irgendwo noch geht, aber die Mannschaft in der Bundesliga nichts mehr hinbekommt. Wir verlieren Zuhause 1:4 gegen Augsburg um ein paar Tage später 2:0 gegen Lissabon! Zu gewinnen um dann wieder komplett einzubrechen gegen Wolfsburg und sogar gegen die Hertha zuhause! Die Bundesliga wird gerade gefühlt hergeschenkt. Ich wette und hoffe, dass wir gegen Chelsea wieder klasse spielen werden, was aber dann echt einen Faden Beigeschmack haben wird in Anbetracht der Leistungen in der Bundesliga.
#
Wie lange ist es her, da spielten wir noch Relegation?
Die Entwicklung der Eintracht seitdem ist einfach nur genial, zumal viele unseren Fußball mögen, auch wenn sie nicht Fan sind. Dass es Spiele wie heute gibt, ist normal, auch wenn es Profis sind, handelt es sich um Menschen und nicht um Maschinen.
Fredi Bobic hat viele Personalfragen nach der Saison zu klären, es geht nicht nur um Leihspieler, es kommen ja auch noch einige zurück und andere Verträge laufen aus. Ich hab da vollstes Vertrauen.
#
Mich ärgert es, dass die Mannschaft in der EL jedes Mal aufs neue zeigt, dass es ja irgendwo noch geht, aber die Mannschaft in der Bundesliga nichts mehr hinbekommt. Wir verlieren Zuhause 1:4 gegen Augsburg um ein paar Tage später 2:0 gegen Lissabon! Zu gewinnen um dann wieder komplett einzubrechen gegen Wolfsburg und sogar gegen die Hertha zuhause! Die Bundesliga wird gerade gefühlt hergeschenkt. Ich wette und hoffe, dass wir gegen Chelsea wieder klasse spielen werden, was aber dann echt einen Faden Beigeschmack haben wird in Anbetracht der Leistungen in der Bundesliga.
#
1-3 gehen Augsburg
#
Na bleiben wir mal sachlich. Wir haben jetzt zweimal hintereinander unentschieden gespielt und hätten uns in beiden Spielen nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.
Kevin Trapp hat uns heute den Punkt gerettet.
Das Team wirkte heute leer und ausgelaugt, hinzu kam auch noch ein sehr bescheidenes Tempo.
Alles aber in Grund und Boden zu trampeln ist einfach nur ungerecht. Wir werden definitiv im nächsten Jahr wieder in Europa spielen, wenn auch nicht Champions League. Wir haben das Halbfinale der EL erreicht und sind mehr als ordentlich durch die Saison gekommen. Sicher kann es sein, dass wir die CL nicht erreichen, aber man sollte auch mal bedenken, wo wir herkommen. Kovac sprach damals immer von Demut. Auf dem Teppich bleiben und noch ist nicht aller Tage Abend.
#
Ja, wir haben in den letzten drei Spielen Punkte liegen lassen und dadurch ist unser Polster geschmolzen.
Ein Polster, das wir ohne die sechs Siege in Serie gar nicht gehabt hätten. In der Summe sind wir doch total im Soll und ich weigere mich enttäuscht zu sein, weil unsere wirklich überragenden Leistungen in der Rückrunde etwas geschmälert werden.

Und dann kommen hier [edit // skyeagle // Bissl abkühlen, gell] und spammen die Threads voll. Als permanent gewonnen wurde hat man die nicht gesehen.
#
Mag sein, dass die Jungs kraftlos sind. Auffallend aber mit wie wenig Sicherheit sie Bälle passen und halten. Daher hab ich eher das Gefühl, dass sie nicht platt sind, sondern Angst haben Platz 4 zu verspielen. Einfach weg den Ball. Irgendwohin. Kaum wiederzuerkennen.

Ich hab keinen Stress irgendwas zu verspielen. Und keine Vorwürfe. Die haben mir die geilste Saison meines Lebens verschenkt. Wie kann ich den Jungs da böse sein?
#
War nicht vor Ort, was ich in der ARD gesehen habe ein eher glücklicher Punkt. Hertha von zwei nicht guten die bessere Mannschaft. Lücken in der Defensive wie gegen die Puppenkiste. Hoffentlich bleibt uns der Kevin erhalten. Irgendwie beruhigend dass auch Platz 7 für die EL reichen wird. Und danke an Friedhelm.
#
Mag sein, dass die Jungs kraftlos sind. Auffallend aber mit wie wenig Sicherheit sie Bälle passen und halten. Daher hab ich eher das Gefühl, dass sie nicht platt sind, sondern Angst haben Platz 4 zu verspielen. Einfach weg den Ball. Irgendwohin. Kaum wiederzuerkennen.

Ich hab keinen Stress irgendwas zu verspielen. Und keine Vorwürfe. Die haben mir die geilste Saison meines Lebens verschenkt. Wie kann ich den Jungs da böse sein?
#
Jaroos schrieb:

Wie kann ich den Jungs da böse sein?

Wäre auch völliger Schwachfug.
#
1-3 gehen Augsburg
#
Oh sorry da hab ich mich vertippt 🙈.
#
Die Mannschaft ist extrem ausgelaugt, da geht wirklich überhaupt nichts mehr.  Viele Spiele, fast keine Rotation = Platt ...
Weiß man,ob Gacinovic gegen Chelsea wieder ein Thema sein wird ?
#
Der Fluch der guten Taten. Man spielt so eine tolle Rückrunde, dass in jedem Spiel ein Sieg erwartet wird, weil die Erwartungshaltung von einigen ins Unermessliche gestiegen ist.

Es gab mal eine Zeit, da war jedem klar, dass wir in der Bundesliga gegen jeden gewinnen, aber auch verlieren können.

Ich habe nach dem Spiel noch kurz mit Uwe Bein gesprochen. Der war recht entspannt und sagte nur, dass es wichtig war, nicht verloren zu haben. Der wusste auch scheinbar nichts von der Tatsache, dass wir Platz 4 nicht mehr erreichen können.
#
Der Fluch der guten Taten. Man spielt so eine tolle Rückrunde, dass in jedem Spiel ein Sieg erwartet wird, weil die Erwartungshaltung von einigen ins Unermessliche gestiegen ist.

Es gab mal eine Zeit, da war jedem klar, dass wir in der Bundesliga gegen jeden gewinnen, aber auch verlieren können.

Ich habe nach dem Spiel noch kurz mit Uwe Bein gesprochen. Der war recht entspannt und sagte nur, dass es wichtig war, nicht verloren zu haben. Der wusste auch scheinbar nichts von der Tatsache, dass wir Platz 4 nicht mehr erreichen können.
#
??? Stuttgart führt gerade 1:0!
#
Habe das Spiel im Stadion verfolgt. Ohne Schwarzmalerei und nach dem mein Blutdruck wieder auf normal ist muss ich sagen, das war echt besorgniserregend konfus. Was mich am meisten aufregt ist die latente Nichtteilnahme am Spiel seitens Luca Jovic. Der scheint im Kopf komplett woanders zu sein. Da Costa ist definitiv leer. Rebic rennt sich die Hacken ab, hat aber kein Saft mehr fur die entscheidenden Ballaktionen. Das Mittelfeld ist eigentlich nur am Hinterher rennen und die Abwehr versucht, das Schlimmste zu verhindern.
Und das gegen Hertha, die die Saison eigentlich schon beendet haben.
Sorry, aber das sah heute nicht so aus, aus wollte die Heimmannschaft unbedingt gewinnen. Schon irgendwie enttäuschend....
#
Ich hab das auch so gesehen, aber naja, wenn man mal überlegt, ein Sieg gegen Mainz und die EL ist sicher, das ist schon was.
Und jetzt muß eben die Überraschung in Leverkusen her.
#
??? Stuttgart führt gerade 1:0!
#
Blobla schrieb:

??? Stuttgart führt gerade 1:0!

Und nächstes Wochenende Gladbach gegen Hoffenheim
#
Hoffenheim ist momentan einfach die Mannschaft die die beste Verfassung für Platz 4 hat.
#
Hoffenheim ist momentan einfach die Mannschaft die die beste Verfassung für Platz 4 hat.
#
Das ist ja das schlimme, alles Mannschaften wie Hoppelheim, Vizekusen oder Golfsburg, die überhaupt keinen Bock auf International haben. Sowohl was Mannschaft also Fans betrifft🤮
#
Das ist ja das schlimme, alles Mannschaften wie Hoppelheim, Vizekusen oder Golfsburg, die überhaupt keinen Bock auf International haben. Sowohl was Mannschaft also Fans betrifft🤮
#
Und die Bullen spielen CL - das ist doch ein noch größerer Witz!


Teilen