>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Leverkusen

#
Wie sollen wir jemals wieder ein Spiel gewinnen.
Wir steigen nächste Saison mit 34 Niederlagen ab.
Und im Jahr darauf wieder und wieder...

Kommt mal wieder ein bisschen runter vom ganzen schwarzmalen.
#
Jovic wird für 3,80 € verkauft, nächsten Saison kriegen wir die Lizenz entzogen, haben keine Fans mehr, das Stadion wird in sich zusammenbrechen.
Habe ich irgendwas vergessen?
#
Stefan schrieb:

Fazit:
Angsthasenfussball bringt nix, das ist nicht die Kernkompetenz der Jungs im Moment.

In London muss mindestens ein Tor geschossen werden, also mit Leidenschaft nach vorne und das Unmögliche versuchen, die unterschätzen uns doch nach diesem Spiel auf jeden Fall.

Ich glaube jedenfalls an unsere Jungs, aber gegen Mainz muss in jedem Falle noch ein Sieg her.


Wie sollen wir gegen Mainz gewinnen? Wir spielen am Donnerstag in London, kriegen dort die Hucke voll und müssen dann zwei Tage später gegen eine ausgeruhte Mannschaft ran. Platz 4 ist eh weg und es werden sich noch zwei drei Mannschaften die an uns vorbei ziehen.
Wenn es einer kann mit dem Vergeigen dann ist es die SGE. Sorry aber das war's jetzt. Tolle Saison gespielt und schöne Träume gehabt. Ich glaube im Moment an gar nichts mehr - obwohl ich der SGE überall hin folgen werde.
#
Super-Adler schrieb:

Stefan schrieb:

Fazit:
Angsthasenfussball bringt nix, das ist nicht die Kernkompetenz der Jungs im Moment.

In London muss mindestens ein Tor geschossen werden, also mit Leidenschaft nach vorne und das Unmögliche versuchen, die unterschätzen uns doch nach diesem Spiel auf jeden Fall.

Ich glaube jedenfalls an unsere Jungs, aber gegen Mainz muss in jedem Falle noch ein Sieg her.


Wie sollen wir gegen Mainz gewinnen? Wir spielen am Donnerstag in London, kriegen dort die Hucke voll und müssen dann zwei Tage später gegen eine ausgeruhte Mannschaft ran. Platz 4 ist eh weg und es werden sich noch zwei drei Mannschaften die an uns vorbei ziehen.
Wenn es einer kann mit dem Vergeigen dann ist es die SGE. Sorry aber das war's jetzt. Tolle Saison gespielt und schöne Träume gehabt. Ich glaube im Moment an gar nichts mehr - obwohl ich der SGE überall hin folgen werde.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wie kommt man mit so einer Heulsusen-Mentalität durchs Leben? Das muss doch schlimm sein. Mein Mitgefühl hast du.
#
Ich persönlich finde ja die Taktik "es in der Bundesliga verkacken und es dann über den Pokal richten" ein wenig riskant. Aber solange es funktioniert will ich nichts gesagt haben!
#
brockman schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Wir waren heute nur auf dem Platz aber nicht beim Spiel dabei. Leverkusen konnte sich am Ende auch nicht vor den Toren schützen. Für mich schlimmste Niederlage der letzten Jahre. Diva is brutal back.

Mal sehen was nach so einem Spiel aus der restlichen Saison wird. Punkte weg, Torverhältnis verkackt, Selbstbewusstsein entsorgt.


Du hast vergessen, dass uns noch 50 Punkte abgezogen werden.


Mag sein, dass es dich nicht juckt, wenn wir am Ende der Bundesligasaison wieder alles herschenken. Glückwunsch.

Mich ärgert es wahnsinnig.
#
Aceton-Adler schrieb:

brockman schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Wir waren heute nur auf dem Platz aber nicht beim Spiel dabei. Leverkusen konnte sich am Ende auch nicht vor den Toren schützen. Für mich schlimmste Niederlage der letzten Jahre. Diva is brutal back.

Mal sehen was nach so einem Spiel aus der restlichen Saison wird. Punkte weg, Torverhältnis verkackt, Selbstbewusstsein entsorgt.


Du hast vergessen, dass uns noch 50 Punkte abgezogen werden.


Mag sein, dass es dich nicht juckt, wenn wir am Ende der Bundesligasaison wieder alles herschenken. Glückwunsch.

Mich ärgert es wahnsinnig.


Es ärgert mich dann, wenn wir es hergeschenkt haben. Und heute gab es eine bittere und peinliche Klatsche, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Und zum Thema hergeschenkt, erinnere ich mich gerne an die letzte Saison, als wir am Ende auf jeden Fall und ganz sicher die EL hergeschenkt hatten. In der wir jetzt irgendwie doch spielen. Wenn das rauskommt...
#
So Spiele kommen in der Bundesliga immer mal vor. Schade, dass es ausgerechnet heute ist.
Aber die Jungs samt Trainerteam haben so viel Spaß diese Saison gemacht, dass ich darüber hinweg schaue.

Ärgerlich ist allerdings, dass es dieses Jahr möglich gewesen wäre, einmal an die großen Fleischtöpfe der Champions-League zu kommen.
Gerade die Heimspiele gegen Augsburg und Hertha waren doch sehr ernüchternd, das waren entscheidende Punkte.
Aber noch ist es ja nicht ganz vorbei. Gegen Mainz gewinnen und irgendwas aus München mitnehmen, dann klappt es ja vielleicht doch noch. Ich habe noch Hoffnung. Aus geht's!
#
Jovic wird für 3,80 € verkauft, nächsten Saison kriegen wir die Lizenz entzogen, haben keine Fans mehr, das Stadion wird in sich zusammenbrechen.
Habe ich irgendwas vergessen?
#
SamuelMumm schrieb:

Habe ich irgendwas vergessen?

Ja, dass Hoppelheim die letzten vier Spiele allesamt gewinnt.
#
Das "Endspiel" um die CL hat es gezeigt....unser Mittelfeld ist einfach wenn überhaupt  "Mittelfeld der Liga".
Havertz und Brandt spielen sich gegen 10 Spieler bei uns durch..so siehts mal aus.
Und die Aufstellung bei dieser (unsere) Qualität auf dem Platz total verzockt ..zu mutig..zu selbstbewusst.
Das war auch bei der Bedeutung des Spiels wirklich ausnahmsweise ein großer Fehler von Adi.

Die einzelnen Spieler haben eigentlich genau ihre individuellen Schwächen dramatisch gezeigt bzw. aufgezeigt bekommen...also nix neues und zu blöd, dass immer wieder hier zu schreiben und einzelne hier rauszupicken.

Ich hoffe auf ein Wunder....Zaubertrank oder ähnliches...  
#
Ich kann nicht glauben das er für die Bundesliga zu schlecht ist , er hat einige gute Spiele auf links gezeigt ! Er hat seine Stärken definitiv , aber ganz sicher nicht im Mittelfeld und das verstehe ich einfach nicht , wieso er immer wieder dort auflaufen muss . Er hat eigentlich alles was ein moderner AV braucht, bei ihm ist es glaube ich einfach ein Kopf Problem. Manchmal ein bisschen lethargisch .
#
nisol13 schrieb:

Er hat eigentlich alles was ein moderner AV braucht

Bitte? Defensive, Zweikampfstärke und Zweikampfverhalten sind nicht gerade eine Stärke von ihm.
#
Ich persönlich finde ja die Taktik "es in der Bundesliga verkacken und es dann über den Pokal richten" ein wenig riskant. Aber solange es funktioniert will ich nichts gesagt haben!
#
Hat doch schon mal geklappt
#
SamuelMumm schrieb:

Habe ich irgendwas vergessen?

Ja, dass Hoppelheim die letzten vier Spiele allesamt gewinnt.
#
stimmt, ich werde alt
#
Jaroos schrieb:

WAWG schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Willems scheint aber überhaupt nicht zu funktionieren bei uns, das kann man durchaus auch nach heute erwähnen.

Für ihn ist die Bundesliga einfach zu schnell. Und das hat meiner Meinung Kovac schon gemerkt als er ihm Chandler auf seiner Position vorzog. Was mich aber wundert ist warum er es immer wieder in den Kader schaft wo es eigentlich offensichtlich ist das er das Niveau nicht auf Dauer halten kann. Sind unsere Alternativen wirklich noch schlechter?


Welche Alternativen?

De Guzman zum Beispiel.
#
Der spielt ja offensives Mittelfeld. Torro leider ewig verletzt gewesen und heute muss wohl auch was gewesen sein. Sonst ist da leider keiner.
#
Alles in Ordnung.
Heute ging es auch nur um 3 Punkte.

Am Ende schlagen wir Mainz und holen ein Punkt in München
#
Möglicherweise ist heute ein Traum geplatzt oder auch nicht....aber selbst wenn, gegen Chelsea sehen wir eine andere Eintracht, dessen bin ich sicher.
#
An alle, die die VorhersageKompetenz  meiner Tochter angezweifelt haben: Klappe halten!
Am Donnerstag ist ein neues Spiel. Da wird sie nur zwei Stückchen Banane kriegen. Entweder die oder wir kommen ins Finale!
#
Erste Gedanken im Zug nach dem Stadionbesuch...

Leverkusen Fans sind sehr schlimme Menschen, in der 75. zu gehen, unfassbar.

positiv: timmy zurück.

negativ: was hütter da vorhatte war Selbstmord. geschenkt, lag oft genug richtig.

5 Tore fallen über rechts zwischen Abraham und toure. unfassbar.

positiv: 90 Minuten Support.
#
Der spielt ja offensives Mittelfeld. Torro leider ewig verletzt gewesen und heute muss wohl auch was gewesen sein. Sonst ist da leider keiner.
#
Jaroos schrieb:

Der spielt ja offensives Mittelfeld. Torro leider ewig verletzt gewesen und heute muss wohl auch was gewesen sein. Sonst ist da leider keiner.

Stendera. Trainiert hat er ja wieder. Gacinovic spielt ja eigentlich auch OM aber hat als schon ZM/DM gespielt und de Guzman in der Hinrunde ja auch.
#
Sehe ich zu Teilen auch so. Wir spielen seit 4 Spielen nicht mehr gut. Da hilft ein "mund abbuzze und weiter so" nicht mehr.
#
Ich meinte auch auf gar keinen Fall, "weiter so!" Bitte nicht!
Die erste Halbzeit ist nicht zu ändern und ganz ehrlich, ich für meinen Teil hoffe einfach, dass dem kompletten Team jetzt klar geworden ist, dass wir die letzten beiden Bundesligaspiele, wie Endspiele angehen müssen.
Vielleicht war dieser fette Dämpfer am Ende ausschlaggebend für die weitere Einstellung sowohl psychisch wie auch taktisch......das rede ich mir zu mindest ein, irgendwas Postives muss man doch aus diesem Spiel mitnehmen.
Vielleicht wäre die Einstellung nach einem Unentschieden noch nicht zielstrebig genug gewesen, um die nächsten 2 Bundesligaspiele so anzugehen wie es eventuelle jetzt der Fall sein wird.....ich hoffe es zumindest!
#
Super-Adler schrieb:

Stefan schrieb:

Fazit:
Angsthasenfussball bringt nix, das ist nicht die Kernkompetenz der Jungs im Moment.

In London muss mindestens ein Tor geschossen werden, also mit Leidenschaft nach vorne und das Unmögliche versuchen, die unterschätzen uns doch nach diesem Spiel auf jeden Fall.

Ich glaube jedenfalls an unsere Jungs, aber gegen Mainz muss in jedem Falle noch ein Sieg her.


Wie sollen wir gegen Mainz gewinnen? Wir spielen am Donnerstag in London, kriegen dort die Hucke voll und müssen dann zwei Tage später gegen eine ausgeruhte Mannschaft ran. Platz 4 ist eh weg und es werden sich noch zwei drei Mannschaften die an uns vorbei ziehen.
Wenn es einer kann mit dem Vergeigen dann ist es die SGE. Sorry aber das war's jetzt. Tolle Saison gespielt und schöne Träume gehabt. Ich glaube im Moment an gar nichts mehr - obwohl ich der SGE überall hin folgen werde.


Du bist doch eh die größte Heulsuse auf diesem Planeten. Und gewinnen wir dann am Donnerstag und am Sonntag und machen die EL klar, hört man von dir wieder nix.
#
Doch. Ich habe hier immer meine klare Meinung zum Ausdruck gebracht. Und bisher war die Mannschaft auf voll im Flow und es hat Spaß gemacht. Aber so eine krachende Niederlage wie heute gibt der Mannschaft einen Knacks. Ich bin da einfach nur realistisch. Gegen Chelsea haben wir keine Chance. Sorry. Die sind ja noch um einiges besser als Leverkusen. Und dann nur zwei Tage Pause...Gegen Mainz die gegen Leipzig ein 3:3 geholt haben? Nichts für ungut...Aber das kann ich mir nicht vorstellen
Wolfsburg und Leverkusen gewinnen beide Spiele und Gladbach noch mindestens eins. Also werden wir 8er. Alles gut
#
Die Aufstellung heute war die größte Trainer-Fehlleistung seit Skibbe.
Den meisten Jungs kann man keinen großen Vorwurf machen, deswegen war es auch der Support bis zum Ende da.
#
Ich hoffe zumindest das jetzt 4er Kette oder Doppelflügel als Spielideen von Hütter für immer begraben sind.


Teilen