>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Leverkusen

#
Ich lese hier eigentlich nur mit weil eine Diskussion in diesem Forum eigentlich leider unmöglich ist. Es ist leider so und ich will hier niemanden angreifen.
Aber man muss manchmal was loswerden. Ich kann es zum teil nicht mehr sehen wir manche Leute alles schönreden aber auch gleichzeitig nicht mehr sehen wir manche hier gegen die Mannschaft hetzen oder alles schlecht reden.
Ja - wir haben die letzten 4 Spiele schlecht gespielt.
Ja - wir haben, Stand jetzt, eine sehr gute Saison gespielt.
Und Ja - sollten wir die nächsten 3 Spiele verlieren (incl Europa) dann war es am ende mit Pech nur eine "gute bis durchschnittliche" Saison, wohl möglich ohne Europa.
Die Niederlage heute muss man leider auch Hütter ankreiden - aber mein Gott - er hat sich halt verspekuliert und falsch gehandelt. Es kann passieren, er ist auch nur ein Mensch und macht Fehler. Davor hat er aber auch vieles Richtig gemacht. Aber er zieht immer die richtige Schlüsse - auch diesmal wird es dies tun.
Ich kann die Enttäuschung einiger hier verstehen, auch ich bin enttäuscht aktuell und befürchte schlimmeres - aber lebbe geht weida. Sollten wir die CL nicht erreichen, schade drum. Dann haben wir es aber auch nicht verdient.
Eine Saison dauert nun mal 34 Spieltage und am Ende wird abgerechnet. Wir haben es noch selber in der Hand, wir können es nur selber vergeigen.
Ich hoffe das die Mannschaft den Kopf wieder frei bekommt und das Umsetzen kann was sie sich vornimmt. Es wäre verdammt schade wenn so eine geile Saison so den Bach runter geht. Das haben sich die Jungs wirklich nicht verdient.
Das schlimme ist das wenn wir am ende nur 8 werden kaum einer mehr über die überragende Saison sprechen wird, das negative bleibt dann leider haften.
Also - auf ein Wunder gegen Chelsea und einen Dreier gegen die Bonbonwerfer - der so immens wichtig ist - damit wäre zumindest Europa gesichert und die geniale Saison gekrönt.
Und immer dran denken, wir haben schon viele Wunder geschafft - warum auch nicht diesmal ?
#
schkaii schrieb:

Ich lese hier eigentlich nur mit weil eine Diskussion in diesem Forum eigentlich leider unmöglich ist. Es ist leider so und ich will hier niemanden angreifen.
Aber man muss manchmal was loswerden. Ich kann es zum teil nicht mehr sehen wir manche Leute alles schönreden aber auch gleichzeitig nicht mehr sehen wir manche hier gegen die Mannschaft hetzen oder alles schlecht reden.
Ja - wir haben die letzten 4 Spiele schlecht gespielt.
Ja - wir haben, Stand jetzt, eine sehr gute Saison gespielt.
Und Ja - sollten wir die nächsten 3 Spiele verlieren (incl Europa) dann war es am ende mit Pech nur eine "gute bis durchschnittliche" Saison, wohl möglich ohne Europa.
Die Niederlage heute muss man leider auch Hütter ankreiden - aber mein Gott - er hat sich halt verspekuliert und falsch gehandelt. Es kann passieren, er ist auch nur ein Mensch und macht Fehler. Davor hat er aber auch vieles Richtig gemacht. Aber er zieht immer die richtige Schlüsse - auch diesmal wird es dies tun.
Ich kann die Enttäuschung einiger hier verstehen, auch ich bin enttäuscht aktuell und befürchte schlimmeres - aber lebbe geht weida. Sollten wir die CL nicht erreichen, schade drum. Dann haben wir es aber auch nicht verdient.
Eine Saison dauert nun mal 34 Spieltage und am Ende wird abgerechnet. Wir haben es noch selber in der Hand, wir können es nur selber vergeigen.
Ich hoffe das die Mannschaft den Kopf wieder frei bekommt und das Umsetzen kann was sie sich vornimmt. Es wäre verdammt schade wenn so eine geile Saison so den Bach runter geht. Das haben sich die Jungs wirklich nicht verdient.
Das schlimme ist das wenn wir am ende nur 8 werden kaum einer mehr über die überragende Saison sprechen wird, das negative bleibt dann leider haften.
Also - auf ein Wunder gegen Chelsea und einen Dreier gegen die Bonbonwerfer - der so immens wichtig ist - damit wäre zumindest Europa gesichert und die geniale Saison gekrönt.
Und immer dran denken, wir haben schon viele Wunder geschafft - warum auch nicht diesmal ?


#
Haben wir nicht mal am 1. Spieltag auch 1:6 bei der Hertha verloren...?...ich weiß aber nicht mehr, welche Saison das war....damals gabs auch ein Riesengeschrei und für einige war damit die komplette Saison schon abgehakt, weil schon wieder Panik ausgebrochen war....einigen fehlt echt die für die Eintracht absolut notwendige Gelassenheit.
Heute haben wir einen ordentlichen Tritt in den Hintern von einem eindeutig besseren Gegner bekommen, das war nicht das erstemal und wird auch nicht das letztemal gewesen sein....ein Trauma krieg ich deshalb nicht, dafür hat damals der KSC gesorgt....
#
cm47 schrieb:

Haben wir nicht mal am 1. Spieltag auch 1:6 bei der Hertha verloren...?.

13/14
#
Jaroos schrieb:

Was bist du denn für ein Loser, dass du Spiele abschenken willst?

Aufgeben ist Feigheit vor dem Feind.
#
Aufgeben ist keine Option.
#
Mund abputzen. Weiter gehts. Geile Saison. Die Niederlage (auch wenn besonders bitter) kann ich schon irgendwie vergessen /verkraften.

Aber: von Willems bin ich total enttäuscht. Kommt rein. Müsste noch Körner haben. Soll die total ausgelaugten Spieler im Mittelfeld vertreten. Bietet so ne pomadige Leistung an. Bitte Trennung im Sommer! Das kann ich nur schwer verzeihen. Dem Mijat gelingt auch nix. Aber der versucht es wenigstens.
#
Dieses Geschwätz kann ich auch nicht mehr hören. Was interessiert was in der Vergangenheit war. Wir sind jetzt vorne dran und sollten auch versuchen in Zukunft oben mitzumischen.
Nur weil wir aus der Vergangenheit im unteren Tabellenbereich waren, heißt das doch nicht das wir das in Zukunft auch sein müssen.

Die Jungs verspielen sich gerade alles was sie sie sich über die ganze Saison aufgebaut haben.

Und heute gebe ich ganz klar die Schuld dem Trainer, der katastrophal 3 DM aufgeboten hat. Fast alle Tore waren Ursprungs von außen.

Willems geht spazieren auf dem Platz. Null Körpersprache. Abraham wird keine Ahnung von Volland getunnelt. Und ich bin der Meinung, dass Trapp heute auch 2 Tore zu verschulden hat. Immer am jammern und reklamieren, anstatt den sch.... Ball zu halten und richtig zu stehen.  
#
*wird keine Ahnung wie oft von...
#
Muss aber sagen, die Leistungen von Abraham werden auch immer schwächer.
Er hat zwar noch ordentliche Spiele dabei.
Aber so stark wie früher ist er anscheinend nicht mehr.
In Chelsea würde er nur im Notfall spielen.
#
Muss aber sagen, die Leistungen von Abraham werden auch immer schwächer.
Er hat zwar noch ordentliche Spiele dabei.
Aber so stark wie früher ist er anscheinend nicht mehr.
In Chelsea würde er nur im Notfall spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:

In Chelsea würde er nur im Notfall spielen.



       


warten wir doch mal ab
#
In dem Kader muss einiges weiterhin passieren. Man sieht, dass es völlig dahingeht, wenn unsere Spitzenspieler außer Form sind oder eine Pause haben. Meiner Meinung nach ist es fast wichtiger in der Breite was zu machen als in der Spitze. Wir sind brutal dünn besetzt auf den meisten Positionen, insofern mach ich Hütter nicht einmal einen Vorwurf.

Selbst die Spieler die da heut auf dem Platz standen sollten sich nicht so abschlachten lassen in den ersten 40 Minuten. Kein Profispieler sollte das. Das war Leverkusen, nicht Barcelona. Und selbst da... das geht einfach nicht. Das war schlimmer anzuschauen als Brasilien gegen Deutschland, denn da war ein unmenschlicher Druck auf Brasilien den sich niemand vorstellen kann. Das war heut ein Bundesligaspiel.

Was Willems bisher gezeigt hat... sorry, aber das muss es gewesen sein. Da reicht es einfach nicht, denn selbst als Ergänzungsspieler hat man einfach kein Vertrauen mehr, dass es selbst für die letzten 10 Minuten mal zur Stabilisierung reicht.

Vielleicht ist es sogar besser die nächste Saison "in Ruhe" zu spielen und versuchen sich kontinuierlich zu entwickeln. Viele Vereine die plötzlich mal nach oben geschossen sind durch 1-2 Wundersaisons sind auch schnell wieder abgesackt. Wir hatten unsere geile EL-Saison, aber sie hat uns jetzt gegen Ende auch gezeigt, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben.
#
Aufgeben ist keine Option.
#
Peter1957 schrieb:

Aufgeben ist keine Option.

Niemals...und rumflennen auch nicht....immer weiter und möglichst besser machen....
#
Wad für Heulsusen ständig unterwegs sind hier. Da sag ich lieber Danke an unsere Fans die auswärts alles gegeben haben.

Schlimmer sind die die nun die EL abschenken wollen. Hallo? Sind wir nen verficXter Plastikclub? Es gibt nix geileres als einen Pokal zu holen. Das Geld und die Anerkennung nebenbei nimmt man auch noch gerne mit.

Ich kann ja verstehen das man nach so nen Debakel etwas angefressen ist, ist nur Menschlich, aber dieser Fatalismus ala "Wir werden nun alle Sterben" geht doch nun wirklich etwas zu weit.
#
Nur für Dich clakir...

Anteil für Vereine, die an der UEFA Europa League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 560 Mio.)1

Startprämien (EUR 140 Mio.)
Alle 48 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 2,92 Mio.

Feste Beträge (EUR 168 Mio.)
In der Gruppenphase werden für jedes Spiel leistungsabhängige Prämien gezahlt: EUR 570 000 für einen Sieg und EUR 190 000 für ein Unentschieden. Die Restbeträge (d.h. EUR 190 000 pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Vereine verteilt.

Die Gruppensieger erhalten je EUR 1 Mio. und die Zweitplatzierten je EUR 500 000.

Vereine, die sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, erhalten folgende Beträge:
• Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.

Anteil für die Vereine, die an der UEFA Champions League teilnehmen (ab Gruppenphase)
Voraussichtliche Beträge (insgesamt EUR 1,95 Mrd.)

Startprämien (EUR 488 Mio.)
Alle 32 Vereine, die an der Gruppenphase teilnehmen, erhalten eine Startprämie für die Gruppenphase in Höhe von EUR 15,25 Mio.
(Quelle UEFA)

Also, Taschenrechner raus oder Kopf anstrengen...

Wenn man dann nur direkt die Auswirkung ab Benfica vergleicht, was ich ja getan habe, dann reden wir von 2,4 bis 6,9 Mio zu 15,25 Mio.

Man kann in der Sache diskutieren ob es sinnvoll ist in der EL Dampf rauszunehmen wegen Prestige, Pokalen, was auch immer. Ich sehe einfach die verpasste Chance auf die CL und die damit einhergehenden Einnahmen die uns langfristig vielleicht öfter in die Situation gebracht hätten, solche Erfolge zu feiern. Man kann darüber sprechen ob diese rein kommerziellen Aspekten folgende Entwicklung gut oder schlecht ist, aber nicht mit irgendwelchen Killerphrasen schmeißen wenn jemand mal anderer Meinung ist.

Und wenn wir am Ende die CL-Quali über den EL-Sieg schaffen können wir diese Diskussion eh abhaken.
#
Im Rechnen war ich noch nie gut. Ich habe allerdings ziemlich hohes Vertrauen in selbige Fähigkeit beim Finanzvorstand der Eintracht, der - im Gegensatz zu Dir - eben auch die tatsächlichen Zahlen kennt. Und wenn Frankenbach (sinngemäß) sagt, dass sich die EL in der Phase, in der wir uns jetzt befinden, durchaus auf der Höhe der CL bewegt (dabei meinte er wahrscheinlich in der CL das Niveau, das wir dort aller Voraussicht nach erreichen würden), dann bin ich doch sehr geneigt, ihm zu glauben.

Ich halte es im Übrigen für etwas vermessen, wenn man Verdienste in Höhe von einem Dutzend Millionen oder darüber als "Taschengeld" bezeichnet. Für einen Verein wie die SGE ist es das ganz sicher nicht.
#
Ich lese hier eigentlich nur mit weil eine Diskussion in diesem Forum eigentlich leider unmöglich ist. Es ist leider so und ich will hier niemanden angreifen.
Aber man muss manchmal was loswerden. Ich kann es zum teil nicht mehr sehen wir manche Leute alles schönreden aber auch gleichzeitig nicht mehr sehen wir manche hier gegen die Mannschaft hetzen oder alles schlecht reden.
Ja - wir haben die letzten 4 Spiele schlecht gespielt.
Ja - wir haben, Stand jetzt, eine sehr gute Saison gespielt.
Und Ja - sollten wir die nächsten 3 Spiele verlieren (incl Europa) dann war es am ende mit Pech nur eine "gute bis durchschnittliche" Saison, wohl möglich ohne Europa.
Die Niederlage heute muss man leider auch Hütter ankreiden - aber mein Gott - er hat sich halt verspekuliert und falsch gehandelt. Es kann passieren, er ist auch nur ein Mensch und macht Fehler. Davor hat er aber auch vieles Richtig gemacht. Aber er zieht immer die richtige Schlüsse - auch diesmal wird es dies tun.
Ich kann die Enttäuschung einiger hier verstehen, auch ich bin enttäuscht aktuell und befürchte schlimmeres - aber lebbe geht weida. Sollten wir die CL nicht erreichen, schade drum. Dann haben wir es aber auch nicht verdient.
Eine Saison dauert nun mal 34 Spieltage und am Ende wird abgerechnet. Wir haben es noch selber in der Hand, wir können es nur selber vergeigen.
Ich hoffe das die Mannschaft den Kopf wieder frei bekommt und das Umsetzen kann was sie sich vornimmt. Es wäre verdammt schade wenn so eine geile Saison so den Bach runter geht. Das haben sich die Jungs wirklich nicht verdient.
Das schlimme ist das wenn wir am ende nur 8 werden kaum einer mehr über die überragende Saison sprechen wird, das negative bleibt dann leider haften.
Also - auf ein Wunder gegen Chelsea und einen Dreier gegen die Bonbonwerfer - der so immens wichtig ist - damit wäre zumindest Europa gesichert und die geniale Saison gekrönt.
Und immer dran denken, wir haben schon viele Wunder geschafft - warum auch nicht diesmal ?
#
schkaii schrieb:

Ich lese hier eigentlich nur mit weil eine Diskussion in diesem Forum eigentlich leider unmöglich ist. Es ist leider so und ich will hier niemanden angreifen.
Aber man muss manchmal was loswerden. Ich kann es zum teil nicht mehr sehen wir manche Leute alles schönreden aber auch gleichzeitig nicht mehr sehen wir manche hier gegen die Mannschaft hetzen oder alles schlecht reden.
Ja - wir haben die letzten 4 Spiele schlecht gespielt.
Ja - wir haben, Stand jetzt, eine sehr gute Saison gespielt.
Und Ja - sollten wir die nächsten 3 Spiele verlieren (incl Europa) dann war es am ende mit Pech nur eine "gute bis durchschnittliche" Saison, wohl möglich ohne Europa.
Die Niederlage heute muss man leider auch Hütter ankreiden - aber mein Gott - er hat sich halt verspekuliert und falsch gehandelt. Es kann passieren, er ist auch nur ein Mensch und macht Fehler. Davor hat er aber auch vieles Richtig gemacht. Aber er zieht immer die richtige Schlüsse - auch diesmal wird es dies tun.
Ich kann die Enttäuschung einiger hier verstehen, auch ich bin enttäuscht aktuell und befürchte schlimmeres - aber lebbe geht weida. Sollten wir die CL nicht erreichen, schade drum. Dann haben wir es aber auch nicht verdient.
Eine Saison dauert nun mal 34 Spieltage und am Ende wird abgerechnet. Wir haben es noch selber in der Hand, wir können es nur selber vergeigen.
Ich hoffe das die Mannschaft den Kopf wieder frei bekommt und das Umsetzen kann was sie sich vornimmt. Es wäre verdammt schade wenn so eine geile Saison so den Bach runter geht. Das haben sich die Jungs wirklich nicht verdient.
Das schlimme ist das wenn wir am ende nur 8 werden kaum einer mehr über die überragende Saison sprechen wird, das negative bleibt dann leider haften.
Also - auf ein Wunder gegen Chelsea und einen Dreier gegen die Bonbonwerfer - der so immens wichtig ist - damit wäre zumindest Europa gesichert und die geniale Saison gekrönt.
Und immer dran denken, wir haben schon viele Wunder geschafft - warum auch nicht diesmal ?


Du triffst es sehr gut, es sieht alles scheiße aus nach so einem Spiel.

Aber trotzdem müssen die restlichen Spiele noch gespielt werden. Der Tag heute geht rum und morgen sieht die Welt wieder anders aus.
#
In dem Kader muss einiges weiterhin passieren. Man sieht, dass es völlig dahingeht, wenn unsere Spitzenspieler außer Form sind oder eine Pause haben. Meiner Meinung nach ist es fast wichtiger in der Breite was zu machen als in der Spitze. Wir sind brutal dünn besetzt auf den meisten Positionen, insofern mach ich Hütter nicht einmal einen Vorwurf.

Selbst die Spieler die da heut auf dem Platz standen sollten sich nicht so abschlachten lassen in den ersten 40 Minuten. Kein Profispieler sollte das. Das war Leverkusen, nicht Barcelona. Und selbst da... das geht einfach nicht. Das war schlimmer anzuschauen als Brasilien gegen Deutschland, denn da war ein unmenschlicher Druck auf Brasilien den sich niemand vorstellen kann. Das war heut ein Bundesligaspiel.

Was Willems bisher gezeigt hat... sorry, aber das muss es gewesen sein. Da reicht es einfach nicht, denn selbst als Ergänzungsspieler hat man einfach kein Vertrauen mehr, dass es selbst für die letzten 10 Minuten mal zur Stabilisierung reicht.

Vielleicht ist es sogar besser die nächste Saison "in Ruhe" zu spielen und versuchen sich kontinuierlich zu entwickeln. Viele Vereine die plötzlich mal nach oben geschossen sind durch 1-2 Wundersaisons sind auch schnell wieder abgesackt. Wir hatten unsere geile EL-Saison, aber sie hat uns jetzt gegen Ende auch gezeigt, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben.
#
Schreckofant schrieb:

Wir hatten unsere geile EL-Saison, aber sie hat uns jetzt gegen Ende auch gezeigt, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben

Das war auch vorher klar. Nur haben diejenigen die heute am lautesten jammern, das scheinbar heute erst begriffen.
#
Im Rechnen war ich noch nie gut. Ich habe allerdings ziemlich hohes Vertrauen in selbige Fähigkeit beim Finanzvorstand der Eintracht, der - im Gegensatz zu Dir - eben auch die tatsächlichen Zahlen kennt. Und wenn Frankenbach (sinngemäß) sagt, dass sich die EL in der Phase, in der wir uns jetzt befinden, durchaus auf der Höhe der CL bewegt (dabei meinte er wahrscheinlich in der CL das Niveau, das wir dort aller Voraussicht nach erreichen würden), dann bin ich doch sehr geneigt, ihm zu glauben.

Ich halte es im Übrigen für etwas vermessen, wenn man Verdienste in Höhe von einem Dutzend Millionen oder darüber als "Taschengeld" bezeichnet. Für einen Verein wie die SGE ist es das ganz sicher nicht.
#
clakir schrieb:

Im Rechnen war ich noch nie gut. Ich habe allerdings ziemlich hohes Vertrauen in selbige Fähigkeit beim Finanzvorstand der Eintracht, der - im Gegensatz zu Dir - eben auch die tatsächlichen Zahlen kennt. Und wenn Frankenbach (sinngemäß) sagt, dass sich die EL in der Phase, in der wir uns jetzt befinden, durchaus auf der Höhe der CL bewegt (dabei meinte er wahrscheinlich in der CL das Niveau, das wir dort aller Voraussicht nach erreichen würden), dann bin ich doch sehr geneigt, ihm zu glauben.

Ich halte es im Übrigen für etwas vermessen, wenn man Verdienste in Höhe von einem Dutzend Millionen oder darüber als "Taschengeld" bezeichnet. Für einen Verein wie die SGE ist es das ganz sicher nicht.


Und das Prestige was wir bisher gewonnen haben national und international, das ist mit Geld nicht aufzuwiegen, nur so nebenbei.
#
An alle Neu-Eintracht-Fans:
Enttäuschungen nähren unsere Leidenschaft.

Ihr müsst lernen damit umzugehen!
#
An alle Neu-Eintracht-Fans:
Enttäuschungen nähren unsere Leidenschaft.

Ihr müsst lernen damit umzugehen!
#
Sachs_2 schrieb:

An alle Neu-Eintracht-Fans:
Enttäuschungen nähren unsere Leidenschaft.

Ihr müsst lernen damit umzugehen!

Gestählter Eintrachtfan zu werden, ist ein langer Weg..........
#
Mein Fazit:

1. Vercoacht?
Vermutlich. Leverkusen ist eine Psychomannschaft. Je länger es 0:0 gestanden hätte, desto größer wären unsere Chancen gewesen. Also: Beton anrühren, Konter über Rebic & Kostic fahren. Hütter hatte wohl andere Vorstellungen.
Andererseits: Hütter hat eigentlich nur das gemacht, was er die gesamte Saison über gemacht hat: immer mit offenem Visier, gerne auch mal mit Überraschungen in der Startelf. Oft genug wurde er für seinen Mut gefeiert. Dieses Mal ist es halt daneben gegangen.

2. Das 0:1
Wie schon erwähnt für mich der entscheidende Punkt. Gut, die Abwehrkette verschiebt zu langsam und Hasebe kommt nicht in den Zweikampf. Aber für mich entscheidend war der Trabmodus von Willems. Er muss den freien Mann sehen und er muss zwingend im Spurt zurückeilen!
Danach kam Leverkusen ins Rollen. Und wenn eine Mannschaft wie Bayer, Dortmund und noch ein paar andere ins Rollen kommen, haben wir (noch) keine Chance.

3. Die Lehren
Das ist das Schöne an Klatschen: man kann sie nicht schön reden, sondern ist gezwungen, sich mit den Realitäten auseinanderzusetzen. Und die sehen - ähnlich wie nach großen Teilen des Chelsea-Spieles - so aus:
Spiel aus der Abwehr in Bedrängnis: verbesserungswürdig
Passspiel unter Druck: stark verbesserungswürdig
Stockfehler: noch immer viel zu viele
Hinzu kommen entweder überhastete oder zu lässige Aktionen.

Gacinovic muss sich fragen, ob er so weiterspielen kann. Ein Rekord an Fehlpässen und sonstigen Ballverlusten.
Rebic hat in jüngster Zeit sogar Probleme bei einfachen Ballannahmen
Willems - kein schlechter Spieler - aber kennt er das Wort "sprinten" überhaupt?
Jovic - spielt im Dribbling zu offen, ist daher leicht vom Ball zu trennen.
usw.
Klingt hart, aber solche Klatschen dienen dazu, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und entsprechend zu handeln.

Ein Gutes aber bleibt dennoch (außer dem 4. Platz):
Kostic. Heute der Einzige, der es mit den Leverkusenern aufnehmen konnte. Wenn er seine Courage jetzt noch schnell auf die Mannschaft transferieren kann, bleiben wir 4. und holen die EL in Baku.

Und, btw: ich kann diesen Käse mit fehlender (mentaler) Frische nicht mehr hören. Er hängt mir bis zum Gartenzaun aus dem Hals raus. Vier vollkommen frische Spieler heute versagen, während der Dauerrenner und Spieler mit den meisten intensiven Läufen überhaupt überragend spielt! Jeden, der nochmal mit diesem Mist ankommt, ob hier im Forum oder in den Medien, erkläre ich hiermit zum vollkommen Ahnungslosen.
#
Sachs_2 schrieb:

An alle Neu-Eintracht-Fans:
Enttäuschungen nähren unsere Leidenschaft.

Ihr müsst lernen damit umzugehen!

Gestählter Eintrachtfan zu werden, ist ein langer Weg..........
#
cm47 schrieb:

Sachs_2 schrieb:

An alle Neu-Eintracht-Fans:
Enttäuschungen nähren unsere Leidenschaft.

Ihr müsst lernen damit umzugehen!

Gestählter Eintrachtfan zu werden, ist ein langer Weg..........

Richtig - und dennoch tut es jedes Mal weh, wenn die Diva zuschlägt.
#
Schreckofant schrieb:

Wir hatten unsere geile EL-Saison, aber sie hat uns jetzt gegen Ende auch gezeigt, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben

Das war auch vorher klar. Nur haben diejenigen die heute am lautesten jammern, das scheinbar heute erst begriffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Schreckofant schrieb:

Wir hatten unsere geile EL-Saison, aber sie hat uns jetzt gegen Ende auch gezeigt, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben

Das war auch vorher klar. Nur haben diejenigen die heute am lautesten jammern, das scheinbar heute erst begriffen.


Die Jungs haben uns mit ihren geilen Leistungen halt das Gefühl (und den Tabellenstand) gegeben schon weiter zu sein. Sind wir aber nicht. Wir waren vor wenigen Jahren noch am Abgrund. Von heut auf morgen kann man viel schaffen, aber nicht alles.

Wir sind und bleiben auf einem sehr guten Weg. Selbst wenn wir jetzt die restlichen Spiele verlieren. (Was wir hoffentlich nicht tun!)
#
Tja, the Diva returns ... leider zum total falschen Zeitpunkt

Das Unding heute geht zuallererst auf Hütter
Er wollte halt unbedingt was verändern,
... um B04 zu überraschen?
... um Spieler für Donnerstag zu schonen?
Bin gespannt, wie er es erklären wird.

Ich bin ihm an deswegen nicht böse
Er ist ein Supertrainer und hat diese Saison alles aus den Spielern rausgeholt, was ging
Vielleicht sogar ein bisschen mehr
Dasselbe gilt für die Mannschaft: geile Saison bisher
und jetzt halt nach 15 Spielen ohne Niederlage im Frühjahr
doch mit dem alljährlichen Endspurt-Syndrom in der Liga.
Warum auch immer ...
(Kann hier nicht bitte mal ein ambitionierter Sportstudent eine Doktorarbeit drüber schreiben ...)

Bei aller Dankbarkeit für die wirklich gute Buli-Saison bis vor drei Wochen,
man darf als Fan auch ein paar Schlüsse aus dem Spiel ziehen
u.a. dass mit Willems nach zwei guten Spielen als DM im Dezember im Mittelfeld kein Staat zu machen ist
Mit der schlechten Leistung heute hat er sich für weitere Einsätze auf der Position disqualifiziert
Es ist - so muss man das konstatieren - einfach nicht sein Ding!
Im Gegenteil dazu scheint er es aber im Training wohl besser zu machen als Torró oder Stendera

Bei N'Dicka hat man heute gesehen, dass er kein AV für die 5er Kette ist
Er ist jung, darf Fehler machen, scheint sich aber wohler zu fühlen, wenn er das Spiel etwas weiter vor sich hat
Kein Vorwurf an ihn. Hat man mal ausprobiert und darf als Fehlversuch gelten

Abraham hat heute leider kein Land gegen sehr schnelle Leverkusener gesehen - da ging es ihm nicht hat anders als den meisten seiner Mitspieler, wie auch Touré. Ich hatte es neulich schon mal geschrieben: Geschwindigkeit war bisher seine Waffe, die meisten Bälle ist er abgelaufen. Das klappt gegen die schnellen Stürmer heute oder in der EL zuletzt nicht mehr. Und dann wird aus einem Verteidiger von internationaler Klasse eben ein durchschnittlicher Verteidiger, der zZ weder das Auge noch die Ballkontrolle von z.B. Hasebe hat.

Hinteregger war eine Bank, seit er hier aufgeschlagen ist. Super Typ, aber heute hatte er auch einen rabenschwarzen Tag. Sein Eigentor hat dem nur das Krönchen aufgesetzt. Aber Kopf hoch, am Donnerstag ist er wieder voll da.

Dass es auch mit limitierten Mitteln anders geht, hat sich nach der Einwechslung von Gacinovic gezeigt. Er toll dagegengehalten, auch wenn seine Ballgewinne sich heute auch wieder direkt in Ballverluste umgewandelt haben.
Trotzdem: nach seiner Einwechslung hat die Mannschaft das 0:0 gehalten, mit ein bisschen Glück und Trapp.

Kevin kann man eigentlich nicht viel vorwerfen, er war heute wie man so unschön sagt "die ärmste Sau"
Acht Schüsse aufs Tor, fünf waren drin
Auch als Torwart hat man mal so Tage ...

Bei aller Kritik an der mannschaftlichen Gesamtleistung in den ersten 35 Minuten darf man aber auch nicht vergessen, dass B04 heute herausragend gespielt hat. Sie hatten heute ihren Sahnetag, bei dem einfach alles klappt. Sie waren von Anfang an auf Krawall gebürstet und sind in jeden Ball reingegangen. Und wenn man fast jedes Flipperduell mit Ballgewinn beendet, dann ist es eben nicht mehr nur Zufall und Spielglück.
Die haben jetzt fetten Rückenwind und ich wage nicht auf Schalke04 oder Hertha zu hoffen, dass sie denen nochmal einen Punkt abluchsen. Eher holen die in den beiden Spielen die Tordifferenz noch auf. Es sei denn deren Spieler hauen sich nochmal für die scheidenden Trainer rein.

Da wir ja alle davon ausgehen, dass es am letzten Spieltag gegen die Bauern nichts zu gewinnen gibt - immerhin sind die jetzt vier Punkte vor und am nächsten Wochenende schon Meister, was aber nicht heißt, dass Kovac denen am letzten Tag vor eigenen Publikum freigibt -  wird Leverkusen wohl den 4. CL Platz belegen.

Bleibt also nur noch das Spiel gegen Mainz, um die notwendigen Punkte für die EL nächstes Jahr zu holen. Und auch das wird nicht einfach, wenn man gesehen hat, wie sehr sich die 05er nach 1:3 gegen Leipzig zurückgekämpft haben. Und wenn unsere Jungs ausgepumpt aus London zurückkommen.

Und ja, das ist dann halt wieder die Diva: Herzattackenfinale im Mai
Auf geht's, Ihr Adler
Es ist immer noch alles drin, auch wenn nicht mehr alles dafür spricht



Teilen