>

Nachbetrachtung zum Drama im Stamford Bridge

#
Ist schon seltsam was so mancher hier aus der Emotion heraus schreibt. Vor allem die Schlaumeier, die Hütter ein falsches Wechselverhalten vorwerfen, finde ich einfach abscheulich.

Was hätten mehr frühe Wechsel gebracht? Es standen die elf Besten auf dem Platz, und alle haben das Spiel ihres Lebens gemacht und sind bis zur letzten  Minute marschiert. Die Einwechslung von Haller war grandios und genau zum richtigen Zeitpunkt. Und 10 Minuten vor Schluss habe ich bei mir gedacht jetzt noch Pacienca für das Elfmeterschießen einwechseln und ich glaube jeder hat dasselbe gedacht: Er ist ausgeruht, sicher und wird die  Konzentration haben das Ding reinzumachen. Wer dann schreibt Hütter hat den Versager eingewechselt gehört zur Kategorie notorischer Besserwisser.
#
lego57 schrieb:

Ist schon seltsam was so mancher hier aus der Emotion heraus schreibt. Vor allem die Schlaumeier, die Hütter ein falsches Wechselverhalten vorwerfen, finde ich einfach abscheulich.

Was hätten mehr frühe Wechsel gebracht? Es standen die elf Besten auf dem Platz, und alle haben das Spiel ihres Lebens gemacht und sind bis zur letzten  Minute marschiert. Die Einwechslung von Haller war grandios und genau zum richtigen Zeitpunkt. Und 10 Minuten vor Schluss habe ich bei mir gedacht jetzt noch Pacienca für das Elfmeterschießen einwechseln und ich glaube jeder hat dasselbe gedacht: Er ist ausgeruht, sicher und wird die  Konzentration haben das Ding reinzumachen. Wer dann schreibt Hütter hat den Versager eingewechselt gehört zur Kategorie notorischer Besserwisser.

Versager ist hier das völlig falsche Wort. Da wünsche ich jedem Mal in so einer Situation selbst schiessen zu müssen und dem Druck dann stand zu halten. Ist überhaupt eine üble Angewohnheit geworden dieser Wechsel zwischen hosianna und kreuziget ihn die heutzutage manchmal gepflegt wird.
#
Stolz, Stolz, Stolz
das sind genau die richtigen Worte auf der Eintracht HP

Mein Respekt geht an die Eintracht für diesen grandiosen Kampf und an die tollen Fans
Eine unvergessliche EL Saison!
#
Natiwillmit schrieb:

Nachdem Optimismus nichts gebracht hat die letzten Spiele, versuch ichs eben mit Pessimismus. Ist ne Art Frustbewältigung.
Musst du nicht verstehen.


Ich mach mit, diese Scheißwoche...Mittwoch Beerdigung, Gestern die Wohnung eines Toten ausgeräumt, in der ich aufgewachsen bin, und gestern noch dieser Restschlag in die Magengrube, nur noch absolute Leere... Ich stelle mir vor, dass die Jungs das nicht im Ansatz so abschütteln können, wie das 1:6 gegen die Vizeversager...

Mögen die Mentalitätsmonster mich Lügen strafen. Bin nach wie vor völlig mit Nerven am Ende.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:
Ich stelle mir vor, dass die Jungs das nicht im Ansatz so abschütteln können, wie das 1:6 gegen die Vizeversager...


Und ich stelle mir vor, dass die Jungs nächste Saison unbedingt wieder europäisch spielen wollen!
Wenn sie jetzt an den beiden letzten Spieltagen nicht alles nochmal aus sich raus holen, weiß ich auch nicht. Adi wird sie mental wieder aufrichten und auf die Zielgerade bringen.
#
Stolz, Stolzer, Eintrachtfan
#
Wann landen die Adler?
#
EINTRACHT! Was für ein Fight. Schade. Trotzdem war die Europa-Tour grandios.
Weiter geht’s! Erst die Bonbon-Terroristen und dann die Lederhosen – FORZA SGE!
#
alles halb so wild. wenn wir irgenwie noch in fen ersten 7 bleiben gehtces doch fast nahtlos weiter durch europa. der Blick geht daher Richtung Mainz. und da tut rodes Ausfall richtig weh.
#
Ich würde es sehr gerne sehen, wenn RTL unser Haussender wird. Laura Wontorra ist ne Gute, ich mag ihre Art, Hagemann und Freund sind ebenfalls spitze, sie leben richtig mit, mögen unsere Eintracht, das merkte man bei jeder Übertragung.

Also bitte eine Fortsetzung
#
Heute bin ich mit den gleichen Glücksgefühlen aufgewacht wie vor knapp einem Jahr.

Damals hatten wir das Pokalfinale gewonnen und heute muss ich mir klarmachen, dass wir keinen Titel haben. Das Gefühl, dass wir diese Saison mit dieser Reise durch die EL dennoch größeres und wichtigeres erreicht haben, wird hoffentlich nie wieder verschwinden!
#
Wenn man einer Mannschaft in der Europa League wenig bis nichts zugetraut hat, dann doch uns. Belächelt wurde man, sowieso einer der möglichen Absteiger für diese Saison. Europ sowieso nur eine weitere Belastung. Marseille und Rom in der Gruppe. Puh.

Und dann kam Bobic: "Wir wollen durch die Gruppe marschieren." Und diese mannschaft marschiert. Auf dem Platz und auch neben dem Platz. Was unsere Fans in Frankfurt und auch den anderen Stadien abgefeiert haben war Weltklasse. Ich bin stolz und dankbar ein Teil dieses Vereins und seinen Fans zu sein.

Die Mannschaft gewinnt 6 von 6 Gruppenspielen, spielt gegen drei CL "Absteiger" und...schlägt sie alle. Selbst nach dem 4.2 gegen Lissabon glauben alle daran, dass man diese Mannschaft besiegen und ins Halbfinale einziehen kann. Da wartet dann der FC Chelsea. Ein Hammerlos. Eintracht Frankfurt gegen den FC Chelsea und das im Halbfinale der EL. Ein Traum. Einfach ein Traum. Nicht nur einmal hab ich ungläubig geschaut, wenn das Spiel in der Werbung angekündigt wurde.

Dann ringt unser Team diesem FC Chelsea zweimal (!) ein Unentschieden ab. Wahnsinn! Wir waren gestern sogar besser zum Schluss. Gegen den FC Chelsea! Und kann kommt dieses vermaledeite Pech und man steht am Ende traurig auf dem Platz, weil es doch nicht reichen wollte.

Ich bin auch traurig und leer und ich glaube wir hätten gestern wirklich verdient. Nicht nur als Fan dieser grandiosen Eintracht, sondern auch objektiv gesehen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann...bin ich stolz. Stolz auf jeden Spieler, auf die Trainer, auf alle im Verein, auf alle Fans, die diese Mannschaft nach vorn gepeitscht haben bei all diesen Spielen.

Nicht wir haben gestern Europa verloren, sondern Europa hat zumindest für eine Saison die Eintracht verloren. Aber wir haben die große Chance, nächste Saison wieder solche Feste zu feiern. Ich glaube daran, dass man dieses Chance nutzen wird.

Aufjetzt! #12gegen11
Danke Eintracht Frankfurt!
#
Auch nach einer Nacht des Darüberschlafens ist die Traurigkeit noch immer da und die Leere nicht gänzlich gewichen. Aber diese Leere füllt sich mehr und mehr vollends mit Stolz und wird letztlich bleiben. Auf ewig. Mit großen Stolz für meine geliebte SGE und einem riesen Respekt für diese großartige und unmenschliche Leistung gegen eine eigentlich immer in der Championsleague spielenden Mannschaft. Wir haben in Summe 210 Minuten lang dem FC Chelsea die Stirn geboten und alles abverlangt. Ja, ausscheiden im Elfmeterschießen ist immer bitter und grausam. Vor allem, wenn man so weit gekommen ist und nahe am Finaleinzug dran war. Aber unterm Strich muss man dankbar und kann sehr stolz sein, für diese überragende Europapokalsaison. Wer hätte schon zu Beginn geglaubt, dass wir überhaupt die Vorrunde überstehen, mit Lazio Rom und Olympique Marseille in der Gruppe. Wer hätte ernsthaft gedacht, wir würden auf dem weiteren Weg Shakhtar Donetsk, Inter Mailand und Benfica Lissabon rauswerfen. Wir sollten nie vergessen, dass wir vor 3 Jahren noch
Relegation gespielt haben. Eine unglaubliche und sensationelle Entwicklung.
Von der Warte her gesehen, Danke für diese geile Europaleague Saison! Danke für diese heißen Nächte, leidenschaftlicher Spiele voller Herzblut. Danke an die geilsten Fans der Welt, die Ihre Mannschaft nach dem Ausscheiden so abgefeiert haben. Im Gegensatz dazu waren die „Konsumenten" von Chelsea schon kurz nach Abpfiff aus dem Stadion.
Danke an die mega geilen Choreos und die fette Stimmung, sowohl zuhause im Waldstadion, als auch auswärts. Rekord Auswärtsfans in Mailand!
Danke an die Jungs und dem ganzen Verein!
„Europas geilste Mannschaft“!

Sportgemeinde Eintracht für alle Zeit!
#
Wir sollten nicht bedauern, dass wir das Finale verpasst haben. Wir dürfen stolz darauf sein, dass wir es bis ins Halbfinale geschafft haben.

Bei der Gruppe hatten uns die meisten Experten doch nur Platz 3 zugetraut, mit 6 Punkten gegen Limassol und einem glücklichen Heimpünktchen gegen Lazio oder Marseille - wenn es gut für uns läuft.

Ergebnis kennt jeder, danach Donezk, Inter und Benfica humorlos weggeflexxt. Selbst Chelsea brauchte ein Elfmeterschießen um uns zu bezwingen und musste dabei in der Verlängerung zweimal auf der Linie retten.

Wir haben uns teuer verkauft, wir haben Europa beeindruckt, sowohl sportlich als auch auf der Tribüne. Der Support gestern war mal wieder unglaublich.

Ich bin nicht enttäuscht. Ich bin einfach nur unfassbar stolz und ein ganz klein wenig traurig. Und wenn wir am Ende wirklich nur 8. werden sollten greifen wir halt nächste Saison wieder an.

Forza SGE

P. S. : Natürlich kein Vorwurf an die beiden Pechvogel.
#
Auf welcher Seite möchte man stehen? Auf der Seite der Sieger, die sich nicht mehr freuen können? Oder auf der Seite der Verlierer, die weinenden Auges voller Stolz sich und Ihre Mannschaft feiern?
Natürlich wollen wir alle nach den Sternen greifen, aber lasst uns Chelsea eine Mahnung sein, was passieren kann, wenn man sie erreicht. Lasst uns in Demut und Bescheidenheit auf viele Jahre der geilste Club der Welt bleiben.
#
pleitegeier83 schrieb:

Auf welcher Seite möchte man stehen? Auf der Seite der Sieger, die sich nicht mehr freuen können? Oder auf der Seite der Verlierer, die weinenden Auges voller Stolz sich und Ihre Mannschaft feiern?
Natürlich wollen wir alle nach den Sternen greifen, aber lasst uns Chelsea eine Mahnung sein, was passieren kann, wenn man sie erreicht. Lasst uns in Demut und Bescheidenheit auf viele Jahre der geilste Club der Welt bleiben.

Da bin ich ganz bei dir - das ist was Fussball von Kommerz unterscheidet.
Was haben Ajax und die Eintracht diese Saison die "Etablierten" aufgemischt.
Was fuer eine Werbung fuer den Fussball!

Infantino und Konsorten wird das herzlich egal sein, aber vielleicht einigen Sponsoren und Rechteinhabern nicht.
DAZN zum Beispiel hat sicher nicht mit so nem Erfolg bei den Zuschauern gerechnet...
#
Ich bin stolz auf unsere Adler!!!

Grandios was sie die ganze Saison gespielt haben....

UND NUN... AUF JUNGS... NOCH 2 SPIELE UND ZWEI MAL SO EINE Leistung... Dann spielt der Adler CL und der BVB ist Meister....

Gruß aus dem Norden....
#
Wir sollten nicht bedauern, dass wir das Finale verpasst haben. Wir dürfen stolz darauf sein, dass wir es bis ins Halbfinale geschafft haben.

Bei der Gruppe hatten uns die meisten Experten doch nur Platz 3 zugetraut, mit 6 Punkten gegen Limassol und einem glücklichen Heimpünktchen gegen Lazio oder Marseille - wenn es gut für uns läuft.

Ergebnis kennt jeder, danach Donezk, Inter und Benfica humorlos weggeflexxt. Selbst Chelsea brauchte ein Elfmeterschießen um uns zu bezwingen und musste dabei in der Verlängerung zweimal auf der Linie retten.

Wir haben uns teuer verkauft, wir haben Europa beeindruckt, sowohl sportlich als auch auf der Tribüne. Der Support gestern war mal wieder unglaublich.

Ich bin nicht enttäuscht. Ich bin einfach nur unfassbar stolz und ein ganz klein wenig traurig. Und wenn wir am Ende wirklich nur 8. werden sollten greifen wir halt nächste Saison wieder an.

Forza SGE

P. S. : Natürlich kein Vorwurf an die beiden Pechvogel.
#
Danke BK, alles sehr gut zusammengefasst

Wir sind mit hoch herhobenen Haupt ausgeschieden!
#
so nachdem Hinteregger gestern zum tragischen Held wurde, werde ich mein Trikot mit seiner Nummer beflocken. Hoffe du bleibst
#
Woher nehmt ihr euren Optimismus? Ich seh schon das worst Case Szenario eintreffen.

Wir werden so platt sein am Sonntag und sowohl gegen Mainz als auch gegen die  Buyern verlieren. Platz 8. Wichtige Spieler werden uns dann verlassen und irgendwie wird wieder alles wieder genau so scheisse wie es vor paar Jahren war. 😭😭😭
Hätte man nicht irgendwie 2-0 verlieren können? Musste es SOOO unverdient und unglücklich enden? 😑
#
Bist wahrscheinlich einer der beiden vonFacebook "Eintracht Frankfurt Fans aus Baden Württemberg" die auch immer so wahnsinnig positive und konstruktive Kommentare von sich geben
#
Kann mich nur anschließen. Stolz auf diese Mannschaft und Fans. Ein tragisches Ende. Eine gute erste Halbzeit, eine unfassbare 2. Hälfte und Verlängerung, wo man Chelsea am Rande der Niederlage hatte, zwei Mal retten die auf der Linie, hätten rot bekommen müssen zudem, dann die tragischste aller möglichen Entscheidung, Elfmeterschiessen. Das Finale wäre verdient gewesen, und das gegen diese Milliardentruppe.

Das, was der ganze Verein, Mannschaft, Fans gestern und in der ganzen Europaleague-Saison geleistet hat war groß, war eine Urgewalt.


Wir müssen jetzt alles, wirklich alles alles geben, dass wir Mainz schlagen, um am Ende diese Saison zu veredeln. Um sich Europa zurückzuholen.


#
also wenn es eine 10 fache Steigerung von Stolz geben würde dann würde auch das nicht ausreichen.
Ich hoffe das wir jetzt die Saison mind. auf Platz 6 beenden. Dann wäre es grandios.

Dann wären wir ohne Abstiegssorgen ins Halbfinale der Euro League gekommen und dann wieder nach Europa.
Die CL ist mir egal. Ich glaube auch das kommt zu früh. Da fehlen uns noch spielerische Mittel.
Ausserdem ist die Euro League genau unser Wettbewerb und es macht aus meiner Sicht mehr Spass auch in Europa zu gewinnen als in der CL die rote Laterne zu haben.

Ich bin mir Sicher das diese Mannschaft ohne Europa Belastung locker Platz 2 oder 3 geschafft hätte.
Was für ne geile Saison.

Achso, liebe UEFA falls ihr hier mitlest: Eure Schiris sind größtentells Mist. Der eine ist total pingelig und pfeift jede Berührung ab, andere (so wie gestern) lassen 2 klare Rote Karten weg. In Lissabon bekommen wir (obwohl Ndicka nicht letzer Mann ist) eine Rote Karte und Elfmeter gegen uns.Heute für 2 brutale Fouls an der Mittellinie bekommt Chelsea nur gelb. Das Qualitätsniveau der Euro Schiris ist genauso schwankend wie die Wellen auf dem Meer.
Mit Video Schiri hätte Chelsea heute nicht gewonnen.
#
Im ersten Moment enttäuscht und traurig...aber so was von stolz, ein winziges Staubkörnchen dieser wunderbaren Eintracht zu sein!
An die da gewesenen Adler, ihr wart großartig, vielen Dank!


Teilen