>

Nachbetrachtung zum Drama im Stamford Bridge

#
niedffm schrieb:

Tafelberg schrieb:

mir hat Falette wieder gut gefallen

Ich hoffe Bobic wird Falette nicht verkaufen, nach den Leistungen in den letzten Spielen.

Sehe ich ähnlich unser Fallbeil räumt mittlerweile zuverlässig auf, wäre schön wenn er bleibt.
#
Cadred schrieb:

niedffm schrieb:

Tafelberg schrieb:

mir hat Falette wieder gut gefallen

Ich hoffe Bobic wird Falette nicht verkaufen, nach den Leistungen in den letzten Spielen.

Sehe ich ähnlich unser Fallbeil räumt mittlerweile zuverlässig auf, wäre schön wenn er bleibt.


Sehe ihn auch gerne und seine letzten internationalen Auftritte waren durchaus ansprechend. Allerdings muss man auch konstatieren, dass er seine besten Spiele gegen Mannschaften gemacht hat, die uns überlegen bzw. mindestens ebenbürtig waren. Solche Schlachten kommen ihm deutlich mehr entgegen, als ein geordneter Spielaufbau gegen tiefstehende Gegner. Da offenbart er noch einige Defizite, offensiv wie defensiv. Aber sich in mein Herz gegrätscht, geköpft und gekämpft hat er sich gestern, unabhängig davon, endgültig.
#
Enighet schrieb:

Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !


Unnötig. War ein sachlicher und respektvoller Kommentar.
#
brockman schrieb:

Enighet schrieb:

Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !


Unnötig. War ein sachlicher und respektvoller Kommentar.

sehe ich genau so. Informativ und sachlich. Aus der Fansicht ganz interessant.
Die Proloantwort darauf war völlig daneben
#
Macbap schrieb:

Fand ich auch. Und inhaltlich fundiert obendrein...

Kann sein.
Interessiert mich im Moment aber irgendwie gar nicht.
Genauso wie die Endspiele in CL und EL.
Ungefähr so interessiert wie Bayerns drölfzehnte Meisterschaft in Folge.
Aber jeder wie er mag.

#
grossaadla schrieb:

Macbap schrieb:

Fand ich auch. Und inhaltlich fundiert obendrein...

Kann sein.
Interessiert mich im Moment aber irgendwie gar nicht.
Genauso wie die Endspiele in CL und EL.
Ungefähr so interessiert wie Bayerns drölfzehnte Meisterschaft in Folge.
Aber jeder wie er mag.

Unglaublich.
Anstatt mal die Stimme und Sichtweise eines anderen anzuhören, schmorst du lieber im eigenen Saft und in deiner Fanblase herum. GFrancoZola hat die Sache aus Sicht eines Chelseafans dargestellt, ohne respektlos zu sein oder Anspruch auf die alleinige Wahrheit zu erheben. Als Antwort teilst du hier allen mit, was dich interessiert und was nicht.
Und jetzt darfst du zweimal fragen, welcher der beiden Beiträge mehr Gehalt und Wert hat.
#
Es war einfach wieder eine großartige Leistung unseres Teams. Und so verrückt es klingt, ich bin weder traurig noch enttäuscht, sondern immer noch begeistert, was unsere Eintracht gestern wieder abgeliefert hat. Das ist Fußball mit Herz und Seele, wie ihn nur wenige Fans mit ihrem Team erleben dürfen. Da werde ich lieber 3x hintereinander mit der Eintracht 8., als mit Rasenball, Leverkusen und Co. in der CL zu sein. Den egal wie erfolgreich diese seelenlosen Konstrukte sind, sie werden niemals das erleben, was diese Mannschaft uns in all den Jahren geschenkt hat. Und dafür kann man nur dankbar sein. Und egal, wie es nun in der Liga ausgeht, wir können sicher sein, dass Jungs noch mal alles rausholen werden, was geht. Und das ist alles was zählt. Einfach nur stolz auf dieses Team!
#
Sehe ich geanuso .
Tolle Leistung , mit ein wenig Glück ( 2 X Haller ) hätte es gereicht , fürs Finale .

Wer nach so einem Spiel  noch mossert , kann ich nicht verstehen .

#
Sehe ich geanuso .
Tolle Leistung , mit ein wenig Glück ( 2 X Haller ) hätte es gereicht , fürs Finale .

Wer nach so einem Spiel  noch mossert , kann ich nicht verstehen .

#
reihe14 schrieb:

Sehe ich geanuso .
Tolle Leistung , mit ein wenig Glück ( 2 X Haller ) hätte es gereicht , fürs Finale .

Wer nach so einem Spiel  noch mossert , kann ich nicht verstehen .


Heute morgen wach geworden und ich platze vor Stolz!
Was für eine überragende Saison! Was für eine Mannschaft! Was für ein Team! Was für ein Präsident!
Einfach nur überragend!
Danke SGE!
#
grossaadla schrieb:

Macbap schrieb:

Fand ich auch. Und inhaltlich fundiert obendrein...

Kann sein.
Interessiert mich im Moment aber irgendwie gar nicht.
Genauso wie die Endspiele in CL und EL.
Ungefähr so interessiert wie Bayerns drölfzehnte Meisterschaft in Folge.
Aber jeder wie er mag.

Unglaublich.
Anstatt mal die Stimme und Sichtweise eines anderen anzuhören, schmorst du lieber im eigenen Saft und in deiner Fanblase herum. GFrancoZola hat die Sache aus Sicht eines Chelseafans dargestellt, ohne respektlos zu sein oder Anspruch auf die alleinige Wahrheit zu erheben. Als Antwort teilst du hier allen mit, was dich interessiert und was nicht.
Und jetzt darfst du zweimal fragen, welcher der beiden Beiträge mehr Gehalt und Wert hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Macbap schrieb:

Fand ich auch. Und inhaltlich fundiert obendrein...

Kann sein.
Interessiert mich im Moment aber irgendwie gar nicht.
Genauso wie die Endspiele in CL und EL.
Ungefähr so interessiert wie Bayerns drölfzehnte Meisterschaft in Folge.
Aber jeder wie er mag.

Unglaublich.
Anstatt mal die Stimme und Sichtweise eines anderen anzuhören, schmorst du lieber im eigenen Saft und in deiner Fanblase herum. GFrancoZola hat die Sache aus Sicht eines Chelseafans dargestellt, ohne respektlos zu sein oder Anspruch auf die alleinige Wahrheit zu erheben. Als Antwort teilst du hier allen mit, was dich interessiert und was nicht.
Und jetzt darfst du zweimal fragen, welcher der beiden Beiträge mehr Gehalt und Wert hat.

Das steht Dir durchaus zu.
Ändert trotzdem nichts für mich.
#
Wenn man einer Mannschaft in der Europa League wenig bis nichts zugetraut hat, dann doch uns. Belächelt wurde man, sowieso einer der möglichen Absteiger für diese Saison. Europ sowieso nur eine weitere Belastung. Marseille und Rom in der Gruppe. Puh.

Und dann kam Bobic: "Wir wollen durch die Gruppe marschieren." Und diese mannschaft marschiert. Auf dem Platz und auch neben dem Platz. Was unsere Fans in Frankfurt und auch den anderen Stadien abgefeiert haben war Weltklasse. Ich bin stolz und dankbar ein Teil dieses Vereins und seinen Fans zu sein.

Die Mannschaft gewinnt 6 von 6 Gruppenspielen, spielt gegen drei CL "Absteiger" und...schlägt sie alle. Selbst nach dem 4.2 gegen Lissabon glauben alle daran, dass man diese Mannschaft besiegen und ins Halbfinale einziehen kann. Da wartet dann der FC Chelsea. Ein Hammerlos. Eintracht Frankfurt gegen den FC Chelsea und das im Halbfinale der EL. Ein Traum. Einfach ein Traum. Nicht nur einmal hab ich ungläubig geschaut, wenn das Spiel in der Werbung angekündigt wurde.

Dann ringt unser Team diesem FC Chelsea zweimal (!) ein Unentschieden ab. Wahnsinn! Wir waren gestern sogar besser zum Schluss. Gegen den FC Chelsea! Und kann kommt dieses vermaledeite Pech und man steht am Ende traurig auf dem Platz, weil es doch nicht reichen wollte.

Ich bin auch traurig und leer und ich glaube wir hätten gestern wirklich verdient. Nicht nur als Fan dieser grandiosen Eintracht, sondern auch objektiv gesehen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann...bin ich stolz. Stolz auf jeden Spieler, auf die Trainer, auf alle im Verein, auf alle Fans, die diese Mannschaft nach vorn gepeitscht haben bei all diesen Spielen.

Nicht wir haben gestern Europa verloren, sondern Europa hat zumindest für eine Saison die Eintracht verloren. Aber wir haben die große Chance, nächste Saison wieder solche Feste zu feiern. Ich glaube daran, dass man dieses Chance nutzen wird.

Aufjetzt! #12gegen11
Danke Eintracht Frankfurt!
#
skyeagle schrieb:

Ich bin auch traurig und leer und ich glaube wir hätten gestern wirklich verdient. Nicht nur als Fan dieser grandiosen Eintracht, sondern auch objektiv gesehen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann...bin ich stolz. Stolz auf jeden Spieler, auf die Trainer, auf alle im Verein, auf alle Fans, die diese Mannschaft nach vorn gepeitscht haben bei all diesen Spielen.

Nicht wir haben gestern Europa verloren, sondern Europa hat zumindest für eine Saison die Eintracht verloren. Aber wir haben die große Chance, nächste Saison wieder solche Feste zu feiern. Ich glaube daran, dass man dieses Chance nutzen wird.


Vielen Dank skyeagle, damit sprichst du mir aus der Seele.
#
http://m.11freunde.de/artikel/warum-die-europacup-saion-der-eintracht-so-grossartig-war

Überragender Kommentar. Bekommt man direkt wieder Tränen in die Augen.
#
grossaadla schrieb:

Macbap schrieb:

Fand ich auch. Und inhaltlich fundiert obendrein...

Kann sein.
Interessiert mich im Moment aber irgendwie gar nicht.
Genauso wie die Endspiele in CL und EL.
Ungefähr so interessiert wie Bayerns drölfzehnte Meisterschaft in Folge.
Aber jeder wie er mag.

Unglaublich.
Anstatt mal die Stimme und Sichtweise eines anderen anzuhören, schmorst du lieber im eigenen Saft und in deiner Fanblase herum. GFrancoZola hat die Sache aus Sicht eines Chelseafans dargestellt, ohne respektlos zu sein oder Anspruch auf die alleinige Wahrheit zu erheben. Als Antwort teilst du hier allen mit, was dich interessiert und was nicht.
Und jetzt darfst du zweimal fragen, welcher der beiden Beiträge mehr Gehalt und Wert hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Macbap schrieb:

Fand ich auch. Und inhaltlich fundiert obendrein...

Kann sein.
Interessiert mich im Moment aber irgendwie gar nicht.
Genauso wie die Endspiele in CL und EL.
Ungefähr so interessiert wie Bayerns drölfzehnte Meisterschaft in Folge.
Aber jeder wie er mag.

Unglaublich.
Anstatt mal die Stimme und Sichtweise eines anderen anzuhören, schmorst du lieber im eigenen Saft und in deiner Fanblase herum. GFrancoZola hat die Sache aus Sicht eines Chelseafans dargestellt, ohne respektlos zu sein oder Anspruch auf die alleinige Wahrheit zu erheben. Als Antwort teilst du hier allen mit, was dich interessiert und was nicht.
Und jetzt darfst du zweimal fragen, welcher der beiden Beiträge mehr Gehalt und Wert hat.


Bin ich zu hundert Prozent bei dir.
Schon ein ziemlich peinlich und bornierter  Beitrag.
Finde Beiträge von „fremden“ Fans und ihre Sicht der Dinge immer sehr spannend.
Auch auswärts unterwegs.
#
Ein aufrichtiges und großes Danke an Stephan Reich für seinen Kommentar auf 11Freunde.de. Ganz ganz große Worte. Ich hab immer noch Tränen in den Augen.

#
Scheißt drauf, wir können stolz sein, unser Verein wächst immer weiter und weiter. Chelsea war spielerisch einfach besser und wer weiß, ob wir das Finale gewonnen hätten. Auf die Frage ob es etwas Grausameres gibt als so auszuscheiden, sage ich ja, nämlich im Finale so auszuscheiden!Die Niederlage im CL Finale der Bayern gegen Chelsea muss für einen Vollblutfan auch nochmal um einiges schlimmer gewesen sein. Denn da war Bayern das dominante Team mit Unmengen an Chancen, und Chelsea macht aus einer Chance 1 Tor und gewann so die CL. So etwas ist nochmal eine Ecke härter. Haben wir also nun was gemeinsam mit den Bayern. Jetzt volle Konzentration auf Mainz und München. Hoffe dass die Bayern in Leipzig alles klar machen und dass Niko am letzten Spieltag an uns denkt. Wär für die wohl auch besser uns noch in der CL zu haben anstatt irgend so ein Plastikclub die dann richtig investieren werden.
#
Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !
#
Enighet schrieb:

Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !

Depp
#
Hi, gleich vorweg bin Chelsea-Fan, aber ein netter, und nur hier um ein paar Sachen die ich so gelesen hab klarzustellen.

Auch gleich mal vorweg. Ihr habt eine tolle Truppe, geniale Fans (mit den ueblichen paar Ausnahmen die es ueberall gibt) und falls ihr es ins Finale geschafft haettets waers auch nicht unverdient. Elferschiessen ist Gluecksache und gestern hatten eben wir es.

So aber jetzt zu deinen Punkten.

Das Mattew Harding Upper nur halb voll war ist eine UEFA Auflage, da koennen wir nichts machen. Altes Stadion halt. Unsere normale Kapazitaet is knapp 42500 bei UEFA Spielen knapp unter 39000. Glaub mir es gaebe genug Leute die  gestern gerne dabei gewesen waeren.

Der Schmaeh mit dem Plastikklub ist so alt wie mein Urgrossvater. Fakt ist halt einfach das der englische Fussball (das gleiche gilt genauso fuer Arsenal, Liverpool, United etc und ist kein Chelsea spezifisches Problem) seit Jahrzehnten zur Melkkuh der Kommerzialisierung geworden ist und das spiegelt sich halt (leider) ueberall wieder.

Sauteure Ticketpreise -  die es den wahren Fans immer schwerer machen regelmaessig zu Spielen zu gehen. Ich verdiene echt gut hier in London aber mehr als ein paar Spiele im Jahr sind fuer mich und meine Kids nicht drinnen. Ich hab wo gelesen das es bei Frankfurt Karten um unter €20 kriegst. Dafuer kriegst in England wennst Glueck hast ein paar Bier und ein Wuerstl. aber sicher keine Karte fuer ein Match.

Fussballtouristen - klar ist die PL gut vermarktet und so ist es das der letzte in der PL wahrscheinlich hoehere TV-EInnahmen hat als der deutsche Meister. Der Nachteil des ganzen ist das die "Fahren wir nach England Fussball schauen" Industrie riesengross ist und du die Karten die sich die normalen Fans oft nicht mehr leisten koennen, an Touristen vergeben siehst. Schau dir beim naechsten United Match die ersten paar Reihen an. Das ist fast exklusiv voll mit Touristen. Die gibts sicher auch in Deutschland, Dortmund auf jeden Fall, aber wohl auch anderswo aber nicht in dieser Dimension. was das ganze auch ermoeglicht hat, ist das so wie gestern hunderte / tausende Karten von Chelsea-"Fans" bei den Touts landen und zb wo ich gesessen bin sicher ca. 30 Frankfurt Fans waren. In einem anderen Block weiter unten angeblich sogar hunderte. Das passiert nicht weil die Chelsea-Fans keine Lust haben, sondern weil sie ihre Tickets fuer manche Spiele verkaufen um sich die wichtigen Spiele leisten zu koennen.

Uebersaettigung - wie sich wahrscheinlich rumgesprochen hat sind wir in den letzten 15 Jahren eins wenn nicht das erfolgreichste englische Team, was aus irgendeinem Grund zur Saettigung derer die es sich immer noch leisten koennen beigetragen hat. Was mich auch gleich zu einem Punkt bringt der hier sehr oft angesprochen wurde bringt.

Fans / Fankultur - Englische Fankultur war immer schon anders als im Resteuropa und wird auch immer so sein. Anstatt der Dauerbeschallung wie eure Jungs das gestern gemacht, war es in England schon immer ein sehr reaktionaerer Support. Sprich tut sich am Feld was, tut sich auf den Tribuenen was. Die oben angesprochene Saettigung macht das ganze halt nur noch schlimmer, weil die erfolgsverwoehnten alten Saecke lieber im Stadion sitzen und schimpfen das nix los ist, als ihre Energie fuer gute Stimmung aufzubringen.

Klar gitbs auch hier auf der Insel ab und an mal wirklich gute Stimmung (Anfield bei manchen Spielen ist genial, Chelsea-Tottenham ist auch immer ein Kracher usw) aber eben im klassischen englischen Modell, nie und nimmer wie in Deutschland, Tuerkei etc und schon sicher nicht wie in Suedamerika wo es wirklich genial ist.

Arsenal hat versucht eine Tribuene gewidmet zu bekommen fuer Fans die Singen wollen? United hat aehnliches, wir auch. Es ist zwar traurig aber aufgrund der oben genannten Faktoren leider auch nicht ganz verwunderlich.

Ich hatte das Glueck dank meines Jobs schon einige sehr geile Spiele international zu erleben aber was zB die Fans von Boca in Buenos Aires auffuehren, dagegen seit ihr ein Kirchenchor.

So genug davon, ich lass euch wieder in Ruhe, aber wollte das nur los werden.

Als Oesterreicher hat's mir fuer euren Coach und Hinti natuerlich leid getan, aber am Ende zaehlt nicht die Leistung sondern das Resultat und da hatten wir eben das bissl mehr Glueck. Kopf hoch, und viel Glueck fuer den Rest eurer Saison. Vielleicht sieht man sich ja naechste Saison in der CL wieder.

lg aus London
GFZola
#
GFrancoZola schrieb:

. Das ist fast exklusiv voll mit Touristen. Die gibts sicher auch in Deutschland, Dortmund auf jeden Fall, aber wohl auch anderswo aber nicht in dieser Dimension. was das ganze auch ermoeglicht hat, ist das so wie gestern hunderte / tausende Karten von Chelsea-"Fans" bei den Touts landen und zb wo ich gesessen bin sicher ca. 30 Frankfurt Fans waren. In einem anderen Block weiter unten angeblich sogar hunderte. Das passiert nicht weil die Chelsea-Fans keine Lust haben, sondern weil sie ihre Tickets fuer manche Spiele verkaufen um sich die wichtigen Spiele leisten zu koennen.

Ah ok.Danke dann für Deine Sichtweise.
Schön zu lesen das die Chelsea Fans ihre Karten im Halbfinale verkaufen um Geld für wichtige Spiele zu haben.
Kann ich sehr gut verstehen.
#
Enighet schrieb:

Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !

Depp
#
Basaltkopp schrieb:

Enighet schrieb:

Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !

Depp        

Lasst ihn in Ruhe. Entweder hat er den Artikel gar nicht gelesen - das wäre schlimm genug - oder aber er hat ihn gelesen: dann hat er nichts verstanden bzw. ist nicht berührbar, was viel schlimmer ist.
Der Artikel selbst spricht in einer exzellenten Sprache von solch wunderbaren Werten, dass jeder, der das versteht, beglückt still hält.
Und es ist unsere Eintracht und sind wir Fans, die diese Einheit jenseits des Mammons wiederbelebt haben.

Mein Dank gilt insbesondere denen, die gestern Abend im Stadion ausgeharrt haben: Chapeau!

Gruß
Cantiere
#
Enighet schrieb:

Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !

Depp
#
Selber Depp
#
http://m.11freunde.de/artikel/warum-die-europacup-saion-der-eintracht-so-grossartig-war

Überragender Kommentar. Bekommt man direkt wieder Tränen in die Augen.
#
Hat jemand einen link zu besagtem Hinti Video?
#
Basaltkopp schrieb:

Enighet schrieb:

Geh schxxx... mit Deinen Belehrungen und Interpretationen !

Depp        

Lasst ihn in Ruhe. Entweder hat er den Artikel gar nicht gelesen - das wäre schlimm genug - oder aber er hat ihn gelesen: dann hat er nichts verstanden bzw. ist nicht berührbar, was viel schlimmer ist.
Der Artikel selbst spricht in einer exzellenten Sprache von solch wunderbaren Werten, dass jeder, der das versteht, beglückt still hält.
Und es ist unsere Eintracht und sind wir Fans, die diese Einheit jenseits des Mammons wiederbelebt haben.

Mein Dank gilt insbesondere denen, die gestern Abend im Stadion ausgeharrt haben: Chapeau!

Gruß
Cantiere
#
cantiere schrieb:

Lasst ihn in Ruhe. Entweder hat er den Artikel gar nicht gelesen - das wäre schlimm genug - oder aber er hat ihn gelesen: dann hat er nichts verstanden bzw. ist nicht berührbar, was viel schlimmer ist.

Was noch schlimmer ist, sind die ganzen Kniggevertreter die so einen Satz erst richtig breit treten damit ihn auch ja jeder mitbekommt. Und das jemand nach einer Niederlage nicht empfänglich ist für Worte vom Gegner kommt halt mal vor.
#
Hat jemand einen link zu besagtem Hinti Video?
#
#
Danke. Hahaha geil. ❤️
#
18 Stunden später ...

Bin immer noch ganz mitgenommen von dem Spiel
Nach 210+ Minuten gegen diesen Milliadärsprotzverein immer noch die Chance aufs Finale gehabt

Natürlich haben die "bessere" Spieler - gemäß den Gesetzen eines Marktes, an dem erschwindeltes Erdöl zu Fußballerbeinen gemacht wird. Aber man kann mir mit diesem ganzen Stanford Bridge Shit gestohlen bleiben,
Chelsea hatte mal Tradition, ist aber nun auch nur noch so ein seelenloses Konstrukt wie Red Bull Sonstwas;
ok, keine Neugründung, sondern eher sowas wie ein Zombie, aber trotzdem eine Plastikblase.

für mich gibt es zwei Schlüsselszenen in dem Spiel, die letztlich den Ausschlag für uns hätten geben können bzw müssen.
Können: wie Haller (Ich bin so unfassbar froh, dass er wieder da ist) den Ball mit der Sohle gegen die Laufrichtung des Kepas in die Ecke abtropfen lässt, fantastisch, schade, dass da Heulsuse Luiz noch den Knochen dran gekriegt hat.
Ich glaube, eine 2:1 Führung hätte zu dem Zeitpunkt das Erreichen des Finales bedeutet.
Müssen: Sorry, aber das Foul gegen Gacinovic muss ohne Wenn und Aber mit der direkten Roten Karte bestraft werden. Dass dieser Mensch da weiter spielen darf und nachher noch nicht mal eine Gelbrote für weitere Vergehen bekommt, ist eine sehr schlechte Leistung des Schiedsrichters.

Das Handspiel ne Minute vorm Ausgleich hätte ich auch nicht gepfiffen, der Ball wurde einen Meter vor seinem Arm abgefälscht. Auch dass der Schiri das Tor nach der Attacke gegen Trapp zurückgepfiffen hat - da dachte ich erst: das war jetzt sehr glücklich, denn Kevin hat den Ball fallen lassen -, aber in der Wiederholung sieht man schon, dass der Angreifer das Trapp voll anspringt und der deshalb den Ball nicht festhalten kann. Gut so.
Aber bei der Bewertung vieler Zweikämpfe und auch bei der Kartenverteilung war der Rumäne doch eher ein Heimschiedsrichter als ein Freund des wahren Fußballwunders.

Am Ende möchte ich fast sagen, ohne Kevin zu nahe zu treten, der bessere Keeper hat das Spiel entschieden.
Schon dass er den Volley von da Costa nach 15 Minuten aufm Winkel gekratzt hat, war leider einfach gut.



Teilen