>

Gerücht: Marko Grujic (Hertha/Liverpool)


Thread wurde von bils am Montag, 01. Juli 2019, 13:33 Uhr um 13:33 Uhr gesperrt weil:
Bleibt in Berlin
#
TaunusadlerX schrieb:

Marko Grujic soll sich dieses Wochenende entscheiden:

https://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/hertha--werder-oder-eintracht-marko-grujic-entscheidet-sich-an-diesem-wochenende-32768132



Am geilsten finde ich ja, dass er gerade mit Gacinovic auf Mykonos ist.

"Mit Dejan Joveljic, Filip Kostic und Mijat Gacinovic hat Grujic zudem ganz dicke Freunde am Main. Mit Gacinovic macht der Mittelfeld-Stratege zurzeit sogar Urlaub auf der Promi-Insel Mykonos (Griechenland), hält sich dort im Luxus-Sportressort „Mykonos Performance Center“ fit."

Finde ja, dass eine Leihe keine schlechte Idee wäre. Hoffe wirklich, dass das klappt.
#
Meine gelesen zu haben das Trapp auch grad auf Mykonos ist.
#
Meine gelesen zu haben das Trapp auch grad auf Mykonos ist.
#
Denke das ganze mit dem Urlaub wird sehr überbewertet, Seferovic ist auch dort und hängt dort auch mit Mijat rum, deshalb steht er ja aber nicht auch vor einer Rückher zu uns. Ist einfach momentan ein beliebtes Urlaubsziel der Profis.
#
Grujic wäre irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bekommt man für (mindestens) ein Jahr einen Topspieler, allerdings besteht andererseits wohl kaum eine Chance ihn über eine etwaige Leihe hinaus verpflichten zu können.
#
blabscher schrieb:

Grujic wäre irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bekommt man für (mindestens) ein Jahr einen Topspieler, allerdings besteht andererseits wohl kaum eine Chance ihn über eine etwaige Leihe hinaus verpflichten zu können.


Was bei der Leihthematik auch nicht vergessen werden sollte, unabhängig wie man sonst dazu steht - es entlastet auch das Budget für andere Transfers, die wir sicher noch tätigen werden (müssen).
#
Wie bekomme ich den Ohrwurm "griechischer Wein" wieder aus dem Kopp, der sich beim Lesen der letzten Seite eingenistet hat?

PS: Ich habe Grujic ein bisschen intensiver beobachtet und denke, wenn, werden wir nur in diesem Jahr eine Chance bei ihm haben. Er ist hat zwar schon zum Sprung in die internationale Klasse angesetzt, wäre aber gerade noch greifbar.
#
Adlerdenis schrieb:

Also wenn der Ramadani der Berater ist, habe ich eine Vermutung, wohin er wechseln wird


Deswegen spielen ja auch Maksimovic, Kalinic und Rog bei der Eintracht. Weil der Berater Ramadani ist und die daher nur zur Eintracht wechseln konnten.
#
Mainhattener schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also wenn der Ramadani der Berater ist, habe ich eine Vermutung, wohin er wechseln wird


Deswegen spielen ja auch Maksimovic, Kalinic und Rog bei der Eintracht. Weil der Berater Ramadani ist und die daher nur zur Eintracht wechseln konnten.

Und wo hab ich das gesagt, du Schlaumeier? Wenn du des Lesens nicht mächtig bist, zitiere mich bitte nicht.
#
Sow und Rode wären "8er" - Grujic ist 6er. Da brauchen wir dringend noch Spieler. Fernandes ist leider fußballerisch limitiert und Torro hat seine Klasse noch nicht nachgewiesen.

Außerdem darf man die mögliche dreifach Belastung nicht vergessen.
#
Denke das ganze mit dem Urlaub wird sehr überbewertet, Seferovic ist auch dort und hängt dort auch mit Mijat rum, deshalb steht er ja aber nicht auch vor einer Rückher zu uns. Ist einfach momentan ein beliebtes Urlaubsziel der Profis.
#
Schmuck_22 schrieb:

...Seferovic ist auch dort und hängt dort auch mit Mijat rum, deshalb steht er ja aber nicht auch vor einer Rückher zu uns...


Der würde bei uns kaum spielen...Chancentod und im Abseits geboren.
#
Sow und Rode wären "8er" - Grujic ist 6er. Da brauchen wir dringend noch Spieler. Fernandes ist leider fußballerisch limitiert und Torro hat seine Klasse noch nicht nachgewiesen.

Außerdem darf man die mögliche dreifach Belastung nicht vergessen.
#
Torro hat seine Klasse selbstverständlich schon nachgewiesen, wurde dann aber durch seine seine Verletzung sowie den Trauerfall in seiner Familie zurückgeworfen.
#
Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...
#
Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...
#
keinabseits schrieb:

Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...


Die verballern jetzt richtig Munition und merken dann Ende der Saison das es nur zu Platz 11 reicht
#
keinabseits schrieb:

Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...


Die verballern jetzt richtig Munition und merken dann Ende der Saison das es nur zu Platz 11 reicht
#
planscher08 schrieb:

keinabseits schrieb:

Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...


Die verballern jetzt richtig Munition und merken dann Ende der Saison das es nur zu Platz 11 reicht

Genau das glaube ich nicht.

Die wollen unbedingt ein eigenes Stadion bauen und werden deshalb nicht das Geld mit beiden Händen rauswerfen. Unter Dieter Hoeneß wäre das Geld sicherlich schneller weg gewesen, als man bis drei zählen kann, aber die Verantwortlichen der Hertha haben die letzten Jahre einen guten, ruhigen Job gemacht, eigentlich ziemlich gut vergleichbar mit unseren Verantwortlichen, nur dass wir sportlich etwas mehr Erfolg hatten.
#
planscher08 schrieb:

keinabseits schrieb:

Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...


Die verballern jetzt richtig Munition und merken dann Ende der Saison das es nur zu Platz 11 reicht

Genau das glaube ich nicht.

Die wollen unbedingt ein eigenes Stadion bauen und werden deshalb nicht das Geld mit beiden Händen rauswerfen. Unter Dieter Hoeneß wäre das Geld sicherlich schneller weg gewesen, als man bis drei zählen kann, aber die Verantwortlichen der Hertha haben die letzten Jahre einen guten, ruhigen Job gemacht, eigentlich ziemlich gut vergleichbar mit unseren Verantwortlichen, nur dass wir sportlich etwas mehr Erfolg hatten.
#
Wuschelblubb schrieb:

planscher08 schrieb:

keinabseits schrieb:

Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...


Die verballern jetzt richtig Munition und merken dann Ende der Saison das es nur zu Platz 11 reicht

Genau das glaube ich nicht.

Die wollen unbedingt ein eigenes Stadion bauen und werden deshalb nicht das Geld mit beiden Händen rauswerfen. Unter Dieter Hoeneß wäre das Geld sicherlich schneller weg gewesen, als man bis drei zählen kann, aber die Verantwortlichen der Hertha haben die letzten Jahre einen guten, ruhigen Job gemacht, eigentlich ziemlich gut vergleichbar mit unseren Verantwortlichen, nur dass wir sportlich etwas mehr Erfolg hatten.


Da investiert eine Investment Firma. Die wollen Rendite sehen, bzw Erfolge. Schätze das sie Hertha groß machen und dann die 49 % Gewinnbringend an einen neuen Investor verkaufen. Daher wird geklotzt. Die letzten Saisons waren pures Mittelmaß. Das wird bestimmt nicht das Ziel des Investors sein.
#
keinabseits schrieb:

Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...


Die verballern jetzt richtig Munition und merken dann Ende der Saison das es nur zu Platz 11 reicht
#
planscher08 schrieb:

keinabseits schrieb:

Kann gut sein, dass er auch nach Berlin wechselt. Nach dem die Berliner jetzt Millionen bekommen haben. Habe ich fast vergessen...


Die verballern jetzt richtig Munition und merken dann Ende der Saison das es nur zu Platz 11 reicht

Das heißt aber nicht, dass die jetzt direkt mächtig auf die Kacke hauen. Müssen erstmal ihre Verbindlichkeiten tilgen. Denke kaum, dass die den jetzt fest verpflichten, zumal die Reds ihn ja wohl gar nicht abgeben wollen.
#
Wäre mit ner Leihe zufrieden. Auch wenn ich es eigentlich nicht mag, Spieler zu holen, die man (nahezu) unmöglich fest verpflichten kann.  Aber so einen Spieler als günstige Ergänzung zu bekommen, und das größere Geld anderweitig investieren zu können, da sag ich sicher nicht nein.
#
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er zu uns kommt. Falls doch, fände ich eine zweijährige Leihe ganz entzückend.
#
eine fünfjährige mit Kaufoption wäre noch besser.........
#
Lustig finde ich, dass die FNP schreibt, unsere Eintracht sei bei Grujic Favorit, während der Kicker schreibt Bremen sähe sich als Favorit. Bin mir sicher, dass eine kurze Google-Suche ergeben würde, dass auch Berlin Favorit ist. Wortreiches Unwissen.

Die 125 Millionen für die Hertha sind ja nur für die ersten 37 Prozent. Für die restlichen 12 Prozent gibt es nochmal etwa 80 Millionen in ein paar Jahren.

Und genau an das Klotzen glaube ich dabei nicht. Die Hertha ist pleite und hat die Lizenz nur mit Auflagen bekommen. Sie wollen ein neues Stadion, haben sich aber in eine Sackgasse verhandelt. Und es ist einfach keine Fusballstadt. Die könnten Championsleague gegen Barca spielen und die Bude wäre nicht voll.

Das Geld reicht heutzutage nicht, um schlagartig von Platz 11 in die Champions League zu kommen, für eine Europa League ist es aber zu viel. Denn dann hast du plötzlich ein Gehaltsgefüge, dass du dir aus eigener Kraft nicht leisten kannst und bist auf Gedeih und Verderb dem Investor ausgeliefert. Und Financial Fairplay gibt es auch noch. Man frage bei Milan nach.

Angeblich sollen die 125 Millionen über fünf Jahre hinweg investiert werden. Was Sinn ergibt. Dann kommt die zweite Finanzspritze von 80 Millionen. Und wenn du bis dahin ein paar smarte Transfers gemacht und ein neues Stadion in die Wege geleitet hast, dann kann das werden.

Hertha wird den Teufel tun, jetzt auf dicke Hose zu machen.

Und man sehe sich unsere Transfers an: Dicke Brieftasche weckt Begehrlichkeiten und treibt die Preise hoch. Die Ablöse für Jovic kennt keiner genau, was 125 sorgenfreie Investoren-Millionen sind, kann in der Brache jeder einordnen.
#
Wäre mit ner Leihe zufrieden. Auch wenn ich es eigentlich nicht mag, Spieler zu holen, die man (nahezu) unmöglich fest verpflichten kann.  Aber so einen Spieler als günstige Ergänzung zu bekommen, und das größere Geld anderweitig investieren zu können, da sag ich sicher nicht nein.
#
Man muss ihn nicht fest verpflichten. Er würde uns in diesem einen Jahr unglaublich viel helfen. Aber ich glaube auch nicht daran, dass er sich für uns entscheidet. Wenn doch wäre es eine sehr starke Leihe. Und Bobic wäre nach Sow der 2. Coup gelungen.
#
Lustig finde ich, dass die FNP schreibt, unsere Eintracht sei bei Grujic Favorit, während der Kicker schreibt Bremen sähe sich als Favorit. Bin mir sicher, dass eine kurze Google-Suche ergeben würde, dass auch Berlin Favorit ist. Wortreiches Unwissen.

Die 125 Millionen für die Hertha sind ja nur für die ersten 37 Prozent. Für die restlichen 12 Prozent gibt es nochmal etwa 80 Millionen in ein paar Jahren.

Und genau an das Klotzen glaube ich dabei nicht. Die Hertha ist pleite und hat die Lizenz nur mit Auflagen bekommen. Sie wollen ein neues Stadion, haben sich aber in eine Sackgasse verhandelt. Und es ist einfach keine Fusballstadt. Die könnten Championsleague gegen Barca spielen und die Bude wäre nicht voll.

Das Geld reicht heutzutage nicht, um schlagartig von Platz 11 in die Champions League zu kommen, für eine Europa League ist es aber zu viel. Denn dann hast du plötzlich ein Gehaltsgefüge, dass du dir aus eigener Kraft nicht leisten kannst und bist auf Gedeih und Verderb dem Investor ausgeliefert. Und Financial Fairplay gibt es auch noch. Man frage bei Milan nach.

Angeblich sollen die 125 Millionen über fünf Jahre hinweg investiert werden. Was Sinn ergibt. Dann kommt die zweite Finanzspritze von 80 Millionen. Und wenn du bis dahin ein paar smarte Transfers gemacht und ein neues Stadion in die Wege geleitet hast, dann kann das werden.

Hertha wird den Teufel tun, jetzt auf dicke Hose zu machen.

Und man sehe sich unsere Transfers an: Dicke Brieftasche weckt Begehrlichkeiten und treibt die Preise hoch. Die Ablöse für Jovic kennt keiner genau, was 125 sorgenfreie Investoren-Millionen sind, kann in der Brache jeder einordnen.
#
Das ist in der Tat eine interessante Konstellation, die die Hertha da jetzt gewählt hat. Man hat sich also entschlossen, sich in zwei Schritten zu 49,99 % an einen Investor zu verkaufen.

Die Frage wird sein was will der Investor? Wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt sicherlich 2 Dinge. Natürlich Geld verdienen, aber sicherlich auch sein Image aufpolieren...
Die letzten Jahre haben gelehrt, dass immer da wo die Summen besonders hoch sind und die Versprechungen besonders schön sind eine gewisse Skepsis angebracht ist. Daher ganz locker durch die Hose atmen und entspannt schauen , was dort passiert , ich bin gespannt wie MP damit umgeht und wie viel Einfluss der Investor tatsächlich geniest.
#
Ich halte Grujic für einen spannenden Spieler, der die Qualität im Mittelfeld nochmals anheben könnte.
Wenn es bei einer geringen Anzahl an Leihspielern bleibt,  auch gerne als Leihe.

Aber wie ist dann die Situation im Mittelfeld?
Mit Torro, Sow, Grujic und ggfs. Rode hätten wir 4 Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität.
Fernandes,  de Guzman,  Gacinovic, Cavar und die Jugendspieler noch dazu, wäre eine nicht unerheblich Große Menge an Spielern.

Gibt es Spekulationen um Abgänge in diesem Bereich?


Teilen