>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Und international weiter auf sich aufmerksam zu machen ! Das zweite Jahr in Folge , das ist schon alleine für das Image ein wertvoller Punkt
#
Und selbst in den Quali-Runden können schon wieder Punkte für den Teamkoeffizienten gesammelt werden. Das bleibt uns dann auch wieder fünf Jahre erhalten.
#
Ganz krasser Service, Danke SGE-Werner.

Ich wäre ja mal für Iren:

Crusaders (NIR)
Cork City (IRL)
Shamrock Rovers (IRL)
St Patrick's Athletic (IRL)
#
Wie geil wär das denn! Die Eintracht vor der Haustür.
#
Wie geil wär das denn! Die Eintracht vor der Haustür.
#
Ich liebe diesen "auswärts in Europa"-Thread!
Hier denken alle positiv, genießen und planen den nächsten geilen Trip.
Es ist immer das nächste Spiel, das..... zu genießen ist.
Also, Sonnencreme einpacken und Geld an die Choreokasse überweisen.
Unser erster Gegner hat es verdient, mit vollem Programm empfangen zu werden.
Danke, Werner, danke Mainz, und wie geil ist das denn: auswärts im Juli!
#
Kleine Info noch... Unser DFB-Pokal-Erstrundenspiel findet dann hochwahrscheinlich am Sonntag Abend oder vielleicht auch montags statt. Das ist eingebettet zwischen Hin- und Rückspiel der 3. Runde.
#
Wir müssen in den Quali Runden einfach zu Hause volles Haus haben. Dann gehts ab und die Gruppenphase ist gebongt 😁
#
Darauf hab Ich gewartet! Auf nach Gdansk
#
Jakky schrieb:

Auf nach Gdansk

Ok. Vielleicht blick ichs nicht. Aber wieso Gdansk (Danzig)? Die sind doch wie die SGE in der 2. Runde gesetzt. So versteh ich jedenfall die Auflistungen.
#
Wir müssen in den Quali Runden einfach zu Hause volles Haus haben. Dann gehts ab und die Gruppenphase ist gebongt 😁
#
Adler78 schrieb:

Wir müssen in den Quali Runden einfach zu Hause volles Haus haben. Dann gehts ab und die Gruppenphase ist gebongt 😁

Als wenn das bei uns bekloppten Frankfurtern nen Problem wär. Minusrekord dürfte 40000 werden bei uns
#
Jakky schrieb:

Auf nach Gdansk

Ok. Vielleicht blick ichs nicht. Aber wieso Gdansk (Danzig)? Die sind doch wie die SGE in der 2. Runde gesetzt. So versteh ich jedenfall die Auflistungen.
#
Thomau schrieb:

Jakky schrieb:

Auf nach Gdansk

Ok. Vielleicht blick ichs nicht. Aber wieso Gdansk (Danzig)? Die sind doch wie die SGE in der 2. Runde gesetzt. So versteh ich jedenfall die Auflistungen.


Endspiel
#
Adler78 schrieb:

Wir müssen in den Quali Runden einfach zu Hause volles Haus haben. Dann gehts ab und die Gruppenphase ist gebongt 😁

Als wenn das bei uns bekloppten Frankfurtern nen Problem wär. Minusrekord dürfte 40000 werden bei uns
#
Nix 45000 ist minusrekord
#
Jakky schrieb:

Auf nach Gdansk

Ok. Vielleicht blick ichs nicht. Aber wieso Gdansk (Danzig)? Die sind doch wie die SGE in der 2. Runde gesetzt. So versteh ich jedenfall die Auflistungen.
#
Thomau schrieb:

Aber wieso Gdansk (Danzig)? Die sind doch wie die SGE in der 2. Runde gesetzt. So versteh ich jedenfall die Auflistungen.
     


Ne, die werden eher nicht gesetzt sein. Ich habe in der 2. Runde die fixen Teilnehmer aufgelistet, aber eben nicht nach gesetzt/ungesetzt. Dass wir gesetzt sind, ist logisch, aber irgendwo bei Koeffizient 4-5 könnte die Grenze zwischen gesetzt/ungesetzt sein. Aber bevor man das genau weiß, müsste man alle Eventualitäten der 1. Runde ausrechnen und das sind mir definitiv zu viele.

Danzig ist ziemlich sicher ein potenzieller Gegner in Runde 2.
#
Nix 45000 ist minusrekord
#
Adler78 schrieb:

Nix 45000 ist minusrekord


Traktor Kaliningrad in den Sommerferien, da dürften nen paar eher am Badesee sein
#
Krass die Infos Werner.
Du bist ne Wucht.
Danke.
Macht schon was aus ob Platz 7 oder 8 fürs Wohlbefinden.
Hab schon wieder Lust auf alles.Wie sich der Kader zusammenstellt,Euroquali etc....
#
So, St. Etienne qualifiziert sich noch direkt für die Gruppenphase. Damit dürfte sich m.W. nach nicht mehr viel ändern am heutigen Abend, da alle Spiele abgeschlossen sind in Europa.

In den relevanten Quali-Runden müssten jetzt noch ca. 60 Teams fehlen. Morgen wird noch was dazu kommen, einiges am Mittwoch (diverse Pokalfinals und auch teils Spieltage) und fast der ganze Rest am nächsten Wochenende. Danach läuft natürlich das Lizenzverfahren der UEFA und es könnte noch einzelne Änderungen geben. Irgendwann vor der Vor-Quali-Auslosung dürfte dann aber das Teilnehmerfeld bis auf vllt eins, zwei Fälle feststehen.
#
Auch vielen Dank von mir. Urlaubsplanung läuft, freu mich jetzt erstmal über die Pause und das Ausschlafen an den Wochenenden, spätestens Mitte Juni werd ich dann wieder hibbelisch.

Eintracht Frankfurt International!

Ich fahre lieber durch die Vorstädte Europas, als so ein Kunde zu sein wie man sie heute wieder im Stadion erlebt hat. Lächerlicher Verein, umso mehr weiß ich zu schätzen was ich an der SGE habe!
#
Über Baku nach Danzig hätte auch etwas...

#
10 Pflichtspiele im Hochsommer - glaube das gab es noch nie! Ok, wir müssten dafür die Play-offs zumindest erreichen, aber davon muss man einfach ausgehen.

Hier der Überblick zum neuen Sommerfahrplan (inkl. BL, Pokal):
Do. 25.7.:  Q2 EL Hinspiel
Do. 1.8. :  Q2 EL Rückspiel
Do. 8.8. : Q3 EL Hinspiel
Mo. 12.8.: DFB Pokal 1. Runde (oder Sonntag, aber ich würde fast sicher auf Mo. tippen)
Do. 15.8.: Q3 EL Rückspiel
So. 18.8.: BL 1. Spieltag
Do. 22.8.: Play-off EL Hinspiel
So. 25.8.: BL 2. Spieltag
DO. 29.8. Play-off EL Rückspiel
So. 1.9.: BL 3. Spieltag

Danach ist die erste Länderspielpause und es würde bei Quali für die Gruppenphase im „gewohnten“ Rhythmus diesen Jahres weitergehen. Nicht ganz so eng wie in der Quali und jetzt zum Schluss.

Für die Leute mit Schulkindern: Der ganze Spaß beginnt in der 4. Ferienwoche der hessischen Schulferien.  

Und rein sportlich muss es kein Nachteil sein, am 1. Buli Spieltag schon in 5 Pflichtspielen (gegen tendenziell leichtere Gegner) sich eingespielt und idelerweise schon in Form geschossen zu haben. Doof wäre nur wenn unser Kräfte Einbruch dann schon im September kommt ...
#
10 Pflichtspiele im Hochsommer - glaube das gab es noch nie! Ok, wir müssten dafür die Play-offs zumindest erreichen, aber davon muss man einfach ausgehen.

Hier der Überblick zum neuen Sommerfahrplan (inkl. BL, Pokal):
Do. 25.7.:  Q2 EL Hinspiel
Do. 1.8. :  Q2 EL Rückspiel
Do. 8.8. : Q3 EL Hinspiel
Mo. 12.8.: DFB Pokal 1. Runde (oder Sonntag, aber ich würde fast sicher auf Mo. tippen)
Do. 15.8.: Q3 EL Rückspiel
So. 18.8.: BL 1. Spieltag
Do. 22.8.: Play-off EL Hinspiel
So. 25.8.: BL 2. Spieltag
DO. 29.8. Play-off EL Rückspiel
So. 1.9.: BL 3. Spieltag

Danach ist die erste Länderspielpause und es würde bei Quali für die Gruppenphase im „gewohnten“ Rhythmus diesen Jahres weitergehen. Nicht ganz so eng wie in der Quali und jetzt zum Schluss.

Für die Leute mit Schulkindern: Der ganze Spaß beginnt in der 4. Ferienwoche der hessischen Schulferien.  

Und rein sportlich muss es kein Nachteil sein, am 1. Buli Spieltag schon in 5 Pflichtspielen (gegen tendenziell leichtere Gegner) sich eingespielt und idelerweise schon in Form geschossen zu haben. Doof wäre nur wenn unser Kräfte Einbruch dann schon im September kommt ...
#
Theesi schrieb:

Doof wäre nur wenn unser Kräfte Einbruch dann schon im September kommt ...


Vorteil sind die Länderspielpausen. Während wir seit März keine Pause mehr hatten , haben wir im September , Oktober und November eine Länderspielpause. Das verringert die Problematik in der Hinrunde immer etwas mehr als in der Rückrunde, in der es nur eine Länderspielpause gibt.
#
Theesi schrieb:

Doof wäre nur wenn unser Kräfte Einbruch dann schon im September kommt ...


Vorteil sind die Länderspielpausen. Während wir seit März keine Pause mehr hatten , haben wir im September , Oktober und November eine Länderspielpause. Das verringert die Problematik in der Hinrunde immer etwas mehr als in der Rückrunde, in der es nur eine Länderspielpause gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Theesi schrieb:

Doof wäre nur wenn unser Kräfte Einbruch dann schon im September kommt ...


Vorteil sind die Länderspielpausen. Während wir seit März keine Pause mehr hatten , haben wir im September , Oktober und November eine Länderspielpause. Das verringert die Problematik in der Hinrunde immer etwas mehr als in der Rückrunde, in der es nur eine Länderspielpause gibt.


Ja sehe ich genauso und es sollte auch einen gewaltigen Unterschied machen, ob man gegen Chelsea und Benfica oder eben in der Quali gegen wen auch immer spielt. Da sollte man hoffentlich mit „normalen“ Leistungen auch gewinnen können. Aber grad der Beginn ist schon sehr eng getaktet. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir üblicherweise das halbe Team erst zum 31.8. verpflichten, muss hier vielleicht auch mal die 2. Reihe performen.

Aber ich bleibe dabei: Für die Buli Frühphase halte ich es eher für einen Vorteil eingespielt zu sein. Ob wir das am Ende bezahlen müssen - mir Substanzverlust - wer weiß - aber trotzdem sollte man von Anfang an voll drauf gehen.
Finde wenn der Spielplan günstig ist - könnte man ja mal als Tabellenführer in die erste Länderspielpause gehen... und natürlich auch noch in 3 Wettbewerben....  
#
SGE_Werner schrieb:

Hab meinen Lieblingsnamen gefunden

Knattspyrnufélag Reykjavíkur (ISL)


Als Stotterer hast du in Island auch verloren, hmm?
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hab meinen Lieblingsnamen gefunden

Knattspyrnufélag Reykjavíkur (ISL)


Als Stotterer hast du in Island auch verloren, hmm?


Ich schätze, das fällt einfach nicht auf.


Teilen