>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Im Eröffnungsbeitrag steht alles drin was schon bekannt ist.


Pssssssst. Das kann man doch mal übersehen

Wer fängt denn noch vorne zu lesen an?
Ist ja voll old school 😁
#
Überhaupt mal lesen vorm Schreiben oft ebenso
#
Den Eintracht-Verantwortlichen war die Erleichterung anzusehen, nicht ganz leer ausgegangen zu sein. „Jetzt gehen wir halt früher auf Tour und beginnen damit, Stimmung in Europa zu machen“, sagte Sportchef Bobic, der mit dem Erreichten sehr zufrieden war. „Es ist eine Steigerung zur letzten Saison. Es war ein tolles, emotionales Jahr mit so vielen Highlights wie sie andere Vereine in fünf Jahren nicht erleben.“ Man brauche vielleicht ein paar Tage, um die vergangenen zwölf Monate zu verarbeiten. Aber dann könne einer jeder nur zu dem Schluss kommen und sagen: „Boah, das war ein geiles Jahr für die Eintracht.“ Aus der Frankfurter Rundschau
#
Überhaupt mal lesen vorm Schreiben oft ebenso
#
Und vom letzten Jahr kennt man das ja auch nicht. Völlig neues Procedere!
#
Ist doch klasse. So wird das Sommerloch verkürzt.
#
Überhaupt mal lesen vorm Schreiben oft ebenso
#
Das wird sich hier nie ändern... Da habe ich die Hoffnung aufgegeben
#
Mittlerweile haben auch die ersten Seiten, die Übersicht zum Seeding fürs kommende Jahr aktualisiert. Es wird davon ausgegangen, dass wir in allen Qualifikationsrunden gesetzt sind. In Q2 haben wir - Stand jetzt - den höchsten Koeffizienten. Nach erfolgreicher Quali wäre Topf 2 in der Gruppenphase in Schlagdistanz.

https://www.footballseeding.com/european-cups/europa-league-seeding-19-20/
#
Wie immer, super Arbeit Werner.

Aber eins konnte ich noch nicht rauslesen bzw. vielleicht überlesen.

Hat der Gesetzte im Hinspiel ein Auswärtsspiel oder wird das gelost?
#
Ich weiß nicht obs schon jemand hier geschrieben hat, deshalb zur Sicherheit:


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !!!!!

Danke Werner für die Mühen 👍
#
Mittlerweile haben auch die ersten Seiten, die Übersicht zum Seeding fürs kommende Jahr aktualisiert. Es wird davon ausgegangen, dass wir in allen Qualifikationsrunden gesetzt sind. In Q2 haben wir - Stand jetzt - den höchsten Koeffizienten. Nach erfolgreicher Quali wäre Topf 2 in der Gruppenphase in Schlagdistanz.

https://www.footballseeding.com/european-cups/europa-league-seeding-19-20/
#
Hierzu eine Frage: Wann wird der Koeffizient aktualisiert? Laufend, also nach jedem Spiel / jeder Runde oder seltener / nur einmal im Jahr?
Mit anderen Worten: Werden wir bei über 24.000 sein, wenn wir die Quali überstehen?
#
Und natürlich danke an Werner für die unglaubliche Arbeit und Mühe!
#
Hierzu eine Frage: Wann wird der Koeffizient aktualisiert? Laufend, also nach jedem Spiel / jeder Runde oder seltener / nur einmal im Jahr?
Mit anderen Worten: Werden wir bei über 24.000 sein, wenn wir die Quali überstehen?
#
Hmm. Wenn dem so sein sollte, hätte die Eintracht alles richtig gemacht mit Platz 7
#
Mittlerweile haben auch die ersten Seiten, die Übersicht zum Seeding fürs kommende Jahr aktualisiert. Es wird davon ausgegangen, dass wir in allen Qualifikationsrunden gesetzt sind. In Q2 haben wir - Stand jetzt - den höchsten Koeffizienten. Nach erfolgreicher Quali wäre Topf 2 in der Gruppenphase in Schlagdistanz.

https://www.footballseeding.com/european-cups/europa-league-seeding-19-20/
#
Humpelheinz schrieb:

Mittlerweile haben auch die ersten Seiten, die Übersicht zum Seeding fürs kommende Jahr aktualisiert. Es wird davon ausgegangen, dass wir in allen Qualifikationsrunden gesetzt sind. In Q2 haben wir - Stand jetzt - den höchsten Koeffizienten. Nach erfolgreicher Quali wäre Topf 2 in der Gruppenphase in Schlagdistanz.

https://www.footballseeding.com/european-cups/europa-league-seeding-19-20/


Danke für den Link, haben sie es also schon aktualisiert. Noch nicht geschaut gehabt.

Damit war meine Prognose, dass maximal 11 Teams in den Playoffs vor uns landen können bzgl. Koeffizient, richtig. Dann ist es gesichert, dass wir in den Playoffs gesetzt wären. Also z.B. kein Milan / AS Rom, was dann mit uns im Topf der Gesetzten landen würde...
#
Hmm. Wenn dem so sein sollte, hätte die Eintracht alles richtig gemacht mit Platz 7
#
Runggelreube schrieb:

Hmm. Wenn dem so sein sollte, hätte die Eintracht alles richtig gemacht mit Platz 7

Stimmt, das macht wenig Sinn.
#
Wie immer, super Arbeit Werner.

Aber eins konnte ich noch nicht rauslesen bzw. vielleicht überlesen.

Hat der Gesetzte im Hinspiel ein Auswärtsspiel oder wird das gelost?
#
Das würde mich auch interessieren, da bereits der Sommerurlaub gebucht ist. Heimspiel am 25. wäre aber super und dann auswärts in Kroatien
#
Zum Thema Karten:

War gestern auf dem Rückflug von München im selben Flieger wie die Mannschaft, bei einigen Gesprächen folgendes erfahren: Es wird wieder so sein wie dieses Jahr, man wird von der ersten Quali-Runde bis zum Halbfinale seine Karte sicher haben. Ziel ist damit, bereits in den Quali-Runden die Bude vollzubekommen.
#
Hierzu eine Frage: Wann wird der Koeffizient aktualisiert? Laufend, also nach jedem Spiel / jeder Runde oder seltener / nur einmal im Jahr?
Mit anderen Worten: Werden wir bei über 24.000 sein, wenn wir die Quali überstehen?
#
Rhaegar79 schrieb:

Mit anderen Worten: Werden wir bei über 24.000 sein, wenn wir die Quali überstehen?
     


Normalerweise wird der Koeffizient nicht in der Saison angepasst. Wäre mir neu. Es gilt immer der vor der Saison.

Bzgl. Topf 2 wird es jedenfalls in einer etwaigen Gruppenphase eng. Der Abstand zu Topf 1 und auch 2 ist zwar sehr deutlich zusammengeschrumpft, aber ganz reicht es noch nicht.

Übrigens: Würden wir jetzt die nächsten vier Jahre immer in der EL sein und immer mit den gleichen Ergebnissen wie in diesem Jahr ins Halbfinale kommen, hätten wir einen Teamkoeffizienten von 120,000. Das wäre aktuell Platz 6 zwischen Juve und City.
#
Wie immer, super Arbeit Werner.

Aber eins konnte ich noch nicht rauslesen bzw. vielleicht überlesen.

Hat der Gesetzte im Hinspiel ein Auswärtsspiel oder wird das gelost?
#
saschku1976 schrieb:
Aber eins konnte ich noch nicht rauslesen bzw. vielleicht überlesen.
Hat der Gesetzte im Hinspiel ein Auswärtsspiel oder wird das gelost?

Frage ich mich auch. In den UEFA-Bestimmungen hab ich dazu folgendes gelesen
>> Gesetzte Vereine werden solange ungesetzten Vereinen zugelost,
>> bis keine gesetzten bzw. ungesetzten Vereine mehr übrig sind...
...
>> Vorbehaltlich der Bestimmungen ... hat der erstgezogene Verein Heimrecht.

Ich vermute: Gesetzte Mannschaft wird zuerst gelost, ungesetzte Mannschaft wird zugelost. Damit Heimrecht Eintracht, aber was bedeutet das?
#
Zum Thema Karten:

War gestern auf dem Rückflug von München im selben Flieger wie die Mannschaft, bei einigen Gesprächen folgendes erfahren: Es wird wieder so sein wie dieses Jahr, man wird von der ersten Quali-Runde bis zum Halbfinale seine Karte sicher haben. Ziel ist damit, bereits in den Quali-Runden die Bude vollzubekommen.
#
Morphium schrieb:

Zum Thema Karten:

War gestern auf dem Rückflug von München im selben Flieger wie die Mannschaft, bei einigen Gesprächen folgendes erfahren: Es wird wieder so sein wie dieses Jahr, man wird von der ersten Quali-Runde bis zum Halbfinale seine Karte sicher haben. Ziel ist damit, bereits in den Quali-Runden die Bude vollzubekommen.


Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, das es keine Unterteilung geben wird. Die Saison gab es ja auch Gruppenphase und dann die KO Runde. Alles in einem wäre schon strange.
#
Das würde mich auch interessieren, da bereits der Sommerurlaub gebucht ist. Heimspiel am 25. wäre aber super und dann auswärts in Kroatien
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das würde mich auch interessieren, da bereits der Sommerurlaub gebucht ist. Heimspiel am 25. wäre aber super und dann auswärts in Kroatien
Bei mir genau umgekehrt - lieber am 1.8. Heimspiel
#
Letzter Edit: 6.8.20 - 21:00

1. Termine

6. August - 21 Uhr - Achtelfinale in Basel

10. / 11. August - Viertelfinale
16. / 17. August - Halbfinale
21. August - Finale (Köln)

Achtelfinale

Istanbul Basaksehir - FC Kopenhagen 1:0 / 0:3
Eintracht Frankfurt - FC Basel 0:3
Linzer ASK - Manchester United 0:5 / 1:2
Olympiakos - Wolverhampton 1:1
Glasgow Rangers - Bayer Leverkusen 1:3 / 0:1
VfL Wolfsburg - Sh. Donezk 1:2 / 0:3

FC Sevilla - AS Rom 2:0
Inter Mailand - Getafe CF 2:0

Viertelfinale

Inter Mailand - Bayer Leverkusen
Manchester Utd. - FC Kopenhagen

Olympiakos/Wolverhampton - FC Sevilla
Sh. Donezk - Frankfurt/Basel

3. EL-Kader der Eintracht (KO-Phase)

Tor: Kevin Trapp, Felix Wiedwald, Frederik Rönnow, Jan Zimmermann.

Abwehr: Evan Ndicka, Martin Hinteregger, Almamy Toure, David Abraham, Makoto Hasebe, Timothy Chandler, Marco Russ, Danny da Costa, Erik Durm.

Mittelfeld: Stefan Ilsanker, Djibril Sow, Filip Kostic, Mijat Gacinovic, Daichi Kamada, Lucas Torró, Sebastian Rode, Dominik Kohr.

Angriff: Bas Dost, André Silva, Goncalo Paciencia.

4. Einnahmen-Schätzung

https://de.uefa.com/insideuefa/stakeholders/clubs/news/newsid=2616475.html

Bisher eingenommen:

540.000 € - Teilnahme 2. + 3. Qualifikationsrunde
2.920.000 € - Gruppenphase erreicht
570.000 € - Sieg in Guimaraes
570.000 € - Sieg gegen Lüttich
570.000 € - Sieg gegen Arsenal
500.000 € - Gruppenzweiter
500.000 € - Quali Sechzehntelfinale
211.714 € - Remis-Kompensation
1.100.000 € - Quali Achtelfinale

1.714.320 € - Zehnjahreskoeffizient für GL-Teilnehmer (ohne Gewähr)
11.000.000 € - Annahmemodell Zuschauereinnahmen* (ohne Gewähr)
unbekannt - Marktpool EL / TV-Einnahmen Quali

Summe: 20.196.034 €

*Zuschauereinnahmen , Annahme ca. 2 Mio pro Gruppenphase-Heimspiel und KO-Runden-Heimspiel , ca. 1 Mio pro Quali-Heimspiel
#
Ich bin nicht mehr oft im Forum unterwegs, aber es ist schön zu sehen, dass man die beste Informationsquelle zur Eintracht, bezüglich Terminen und Prozedere, immer noch hier findet.
Vielen lieben Dank SGE_Werner


Teilen