>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Boleslav gewinnt gegen Ostrau und ist damit wie wir in Runde 2 der EL-Quali (aber erstmal gesetzt und somit frühestens in Runde 3 ein möglicher Gegner).

Fehlt jetzt wirklich nur noch Graz gegen Rapid Wien , um 18:50 Uhr morgen steht dann das vorläufige Teilnehmerfeld fest (sofern es keine Lizenz-Entzüge gibt etc.)
#
SGE_Werner schrieb:

Boleslav gewinnt gegen Ostrau und ist damit wie wir in Runde 2 der EL-Quali (aber erstmal gesetzt und somit frühestens in Runde 3 ein möglicher Gegner).

Fand ich echt doof, bei einem Aufeinandertreffen in Ostrava haett ich die paar Meter zu Fuss ins Stadion latschen können
#
Fantastisch schrieb:

Super gemacht, die Karte!
Interessant, diese Ballungen rund um die Irische See, auf dem südlichen Balkan, in den Kaukasus-Staaten und im Baltikum.
Und Almaty wäre ja wirklich krass, kurz vor China! Wenn man auf die Karte schaut, wird einem die Dimension erst richtig bewusst.

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.
#
Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.
#
Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.
#
Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.


Wo sollten sie denn sonst spielen? Bezogen auf Israel? und bitte beachte dabei nicht nur die Lage
#
Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.


Wo sollten sie denn sonst spielen? Bezogen auf Israel? und bitte beachte dabei nicht nur die Lage
#
Es ging mir aber gerade um die geographische Lage.
#
Fantastisch schrieb:

Super gemacht, die Karte!
Interessant, diese Ballungen rund um die Irische See, auf dem südlichen Balkan, in den Kaukasus-Staaten und im Baltikum.
Und Almaty wäre ja wirklich krass, kurz vor China! Wenn man auf die Karte schaut, wird einem die Dimension erst richtig bewusst.

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.
#
Skyliner1899 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Super gemacht, die Karte!
Interessant, diese Ballungen rund um die Irische See, auf dem südlichen Balkan, in den Kaukasus-Staaten und im Baltikum.
Und Almaty wäre ja wirklich krass, kurz vor China! Wenn man auf die Karte schaut, wird einem die Dimension erst richtig bewusst.

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.


Ziemlich ignorant - Armenien gehört sowohl kulturell als auch geographisch eindeutig zu Europa.
#
Danke für Eure Mühe und die Arbeit die Ihr da reinsteckt!
Saucool is besonders die Karte.
Sehe schon wir kommen doch noch 2019 nach Baku
#
Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.


Wo sollten sie denn sonst spielen? Bezogen auf Israel? und bitte beachte dabei nicht nur die Lage
#
ohnedich schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.


Wo sollten sie denn sonst spielen? Bezogen auf Israel? und bitte beachte dabei nicht nur die Lage

Würden sie sich benehmen hätten sie die Probleme nicht.
#
ohnedich schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.


Wo sollten sie denn sonst spielen? Bezogen auf Israel? und bitte beachte dabei nicht nur die Lage

Würden sie sich benehmen hätten sie die Probleme nicht.
#
Oh doch.
Leider.

Den Al Quds hast du schon mitbekommen?
#
ohnedich schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.


Wo sollten sie denn sonst spielen? Bezogen auf Israel? und bitte beachte dabei nicht nur die Lage

Würden sie sich benehmen hätten sie die Probleme nicht.
#
...was an dieser Stelle im UE aber jetzt zu weit führt, weshalb ich um Rückkehr zum Sportlichen bitte.
#
Erster Teil, den Zweiten werde ich im gleichen Beitrag ergänzen.

AEL Limassol (Tsirion Stadium, 13.331 Kat. 2, 3 oder 4)
Akademija Pandev (Stadion Kukuš, 1.500 Kat. 1)
Alashkert (Alashkert Stadium, 6.850 Kat. 1)
B36 Tórshavn (Gundadalur Stadium, 5.000 Kat. 2 oder 3)
Ballymena United (Ballymena Showgrounds, 3.600 Kat. 1)
FC Balzan (Ta’ Qali-Stadion, 17.797 Kat. 2, 3 oder 4)
Barry Town Utd. (Jenner Park Stadium, 2.000 Kat. 1)
BK Häcken (Bravida Arena, 6.300 Kat. 2 oder 3)
Brann Bergen (Brann-Stadion, 17.686 Kat. 2, 3 oder 4)
Breiðablik (Kópavogsvöllur, 5.501 Kat. 1)
Budconost Podgorica (Stadion pod Goricom, 12.000 Kat. 2, 3 oder 4)
Cardiff Metropolitan University F.C. (Cyncoed Campus, 1.500 Kat. 1)
Chikhura Sachkhere (Zentral-Stadion, 2.000 Kat. 1)
Cliftonville (Solitude, 8.000 Kat. 1, 3.000 Kat. 2)
Connah's Quay Nomads (Deeside Stadium, 1.500 Kat. 1)
Cork City (Turners Cross Stadium, 7.485 Kat. 2 oder 3)
Cracovia (Cracovia-Stadion, 15.106 Kat. 2, 3 oder 4)
Crusaders (Seaview, 6.500 Kat. 2)
CSKA Sofia (Balgarska-Armija-Stadion, 22.015 Kat. 3)
Cukaricki (Stadion na Banovom brdu, 4.070 Kat. 2)
DAC Dunajská Streda (MOL Aréna, 13.000 Kat. 4)
Debrecen (Nagyerdei-Stadion, 20.340 Kat. 4)
Dinamo Tiflis (Dinamo Arena, 54.549 Kat. 4)
Domžale (Domžale Sports Park, 3.100 Kat. 3)
Engordany (Estadi Comunal d’Andorra la Vella, 1.300 Kat. 1)
Europa FC (Victoria Stadium, 5.000 Kat. 2)
FC Banants (Banants-Stadion, 4.860 Kat. 2 oder 3)
FC Prishtina (Fadil-Vokrri-Stadion, 13.500 Kat. 4)
FC Vaduz (Rheinpark Stadion Vaduz, 6.441 Kat. 2 oder 3)
FK Gjorče Petrov (Gjorče Petrov Stadium, 3.000 Kat. 1)
FK Kukësi (Zeqir-Ymeri-Stadion, 5.500 Kat. 2 oder 3)
FK Radnički Niš (Stadion Čair, 18.151 Kat. 2 oder 3)
FK Radnik Bijeljina (Gradski stadion Bijeljina, 6.000 Kat. 1, 4000 Kat. 2 oder 3)
FK Rīgas Futbola Skola (Stadions Arkādija, 250 Kat. 1)
FK Shkupi (Čair Stadium, 4.500 Kat. 1, 2 oder 3)
FK Zeta (Stadion Trešnjica, 4.000 Kat. 2 oder 3)
Flora Tallinn (A. Le Coq Arena, 14.405 Kat. 4)
Fola Esch (Stade Émile Mayrisch, 4.000 Kat. 1)
Gżira United (Ta’ Qali-Stadion, 17.797 Kat. 3)
Haugesund (Haugesund-Stadion, 8.754 Kat. 2 oder 3)
Hibernians (Hibernians Football Ground, 8.000 Kat. 2 oder 3)
Honved Budapest (Bozsik-József-Stadion, 10.000 Kat. 1, 6.000 Kat. 2)
IFK Norrköping (Östgötaporten, 16.700 Kat. 2 oder 3)
Inter Turku (Veritas Stadion, 9.372 Kat. 1, 8.072 Kat. 2 oder 3)


Ich habe versucht die UEFA Stadionkategorie zum jeweiligen Stadion herauszufinden. Ist keine eindeutige Kategorie angegeben, dann erfolgte die Kategorieauswahl anhand der reinen Sitzplätze ohne Berücksichtigung der anderen Kriterien (VIP Plätze usw.). Je nach Kategore kann es möglich sein, dass das Spiel nicht im Heimstadion stattfinden kann. Vereine, die nur ein Kategorie 1 Stadion haben, ziehen auf jeden Fall um. Das Ausweichstadion habe ich noch nicht herausgesucht, das darf dann jemand anderes machen und ich ergänze es gern.

Vorrunde, Erste Qualifikationsrunde, Zweite Qualifikationsrunde: Kategorie 2
Dritte Qualifikationsrunde, Playoffs: Kategorie 3
Gruppenphase bis Halbfinale: Kategorie 4
#
Jeunesse Esch (Stade de la Frontière, 5.400 Kat. 2 oder 3)
Kairat (Zentralstadion Almaty, 23.804 Kat. 2, 3 oder 4)
KF Laçi (Stadiumi Laçi, 2.300 Kat. 1)
KI Klaksvik (Við Djúpumýrar, 2.500 Kat. 1)
Kilmarnock (Rugby Park, 18.128 Kat. 2 oder 3)
Knattspyrnufélag Reykjavíkur (KR-völlur, 2.781 Kat. 1)
Kuopion Palloseura (Magnum Areena, 4.700 Kat. 2)
La Fiorita (Stadio Igor Crescentini, 700 Kat. 1)
Lechia Danzig (Stadion Energa Gdańsk, 43.615 Kat. 4)
Levadia Tallinn (Kadrioru staadion, 5.000 Kat. 2 oder 3)
Levski Sofia (Georgi Asparuhov Stadium, 29.200 Kat. 4)
Liepāja (Daugava Stadium, 5.083 Kat. 2 oder 3)
Lokomotiv Plovdiv (Lokomotiw Stadion, 10.800 Kat. 2, 3 oder 4)
Maccabi Haifa (Sammy Ofer Stadium, 30.820 Kat. 4)
MFK Ružomberok (Štadión pod Čebraťom, 4.876 Kat. 2 oder 3)
Milsami Orhei (CSR Orhei, 2.539 Kat. 1)
Narva Trans (Narva Kreenholmi Stadium, 1.065 Kat. 1)
Neftçi Baku (Bakcell Arena, 11.000 Kat. 4)
NS Mura (Fazanerija, 3.782 Kat. 2 oder 3)
NSI Runavik (Við Løkin, 1.500 Kat. 1)
OFK Titograd (Stadion na Stari Aerodrom, 1.500 Kat. 1)
Olimpija Ljubljana (Stadion Stožice, 16.038 Kat. 3)
Ordabasy (Kazhimukan Munaytpasov Stadion Shymkent, 20.000 Kat. 2, 3 oder 4)
Petrocub Hîncești (Stadionul Orășenesc Hîncești, 2.672 Kat. 1)
Progres Niederkorn (Stade Jos Haupert, 2.800 Kat. 1)
Pyunik Jerewan (Avan Academy Stadium, 1.500 Kat. 1)
Riteriai (LFF stadionas, 5.422 Kat. 2 oder 3)
Rovaniemen Palloseura (Rovaniemen keskuskenttä, 5.000 Kat. 1)
Sabail (Bayil Arena, 5.000 Kat. 2 oder 3)
Shakhtyor Soligorsk (Stroitel-Stadion, 4.200 Kat. 2 oder 3)
Shamrock Rovers (Tallaght Stadium, 6.000 Kat. 3, inkl. temporärer Zusatztribüne 8.000-10.900 Kat. 4)
Široki Brijeg (Pecara-Stadion, 5.516 Kat. 2 oder 3)
Speranța Nisporeni (Stadion Orăşenesc, 2.500 Kat. 1)
St Patrick's Athletic (Richmond Park, 5.340 Kat. 1)
St. Jospehs (Victoria Stadium, 2.000 Kat. 1)
Stjarnan (Samsung völlurinn, 1.292 Kat. 1)
Stumbras (NFA stadionas, 500 Kat. 1)
Teuta Durrës (Stadiumi Niko Dovana, 12.000 Kat. 2, 3 oder 4)
Tobol Kostanay (Zentralstadion Kostanay, 8.050 Kat. 2, 3 oder 4)
Torpedo Kutaisi (Ramaz Shengelia Stadium, 12.000 Kat. 2, 3 oder 4)
Tre Fiori (Campo di Montecchio, 500 Kat. 1)
UE Sant Julià (Estadi Comunal d'Andorra la Vella, 1.900 Kat. 1)
Uni Craiova (Stadionul Municipal, 20.054 Kat. 3)
Ventspils (Ventspils Central Stadium, 3.200 Kat. 2 oder 3)
Vitebsk (ZSK Vitebsk, 8.350 Kat. 3)
Vitorul Constanta (Stadionul Viitorul, 4.554 Kat. 3)
Zrinjski Mostar (Bijeli Brijeg, 9.000 Kat. 2)
#
ohnedich schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.


Wo sollten sie denn sonst spielen? Bezogen auf Israel? und bitte beachte dabei nicht nur die Lage

Würden sie sich benehmen hätten sie die Probleme nicht.
#
propain schrieb:

ohnedich schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Das diese Länder (Kasachstan, Armenien, Aserbaischan,...) noch zur UEFA gehören ist einfach ein schlechter Witz.

Genauso wie Israel.


Wo sollten sie denn sonst spielen? Bezogen auf Israel? und bitte beachte dabei nicht nur die Lage

Würden sie sich benehmen hätten sie die Probleme nicht.

Wen meinst Du denn mit sie?
#
Meine Güte. Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?

Damit muss man eben dann auch mal leben können.
#
Zur Info: Nach dem Reglement der UEFA Champions League und der UEFA Europa League müssen die Stadien der ersten und zweiten Qualifikationsrunde mindestens die Kriterien der Kategorie 2 erfüllen.

Hierzu heißt es dann weiter u.a.
Mindestkapazität: 3000 Sitzplätze Und Es sind ausschließlich Sitzplätze erlaubt. Stehplatzbereiche müssen geschlossen bleiben (Sitzbänke jeglicher Art sind nicht zulässig und fallen in die Kategorie Stehplätze).

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement


#
Gruppenphase

Breiðablik Kópavogur - FK Qairat Almaty

Luftlinie.  ca 6000 km
Flugzeit ca 12 Stunden
#
Meine Güte. Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?

Damit muss man eben dann auch mal leben können.
#
SGE_Werner schrieb:

Meine Güte. Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?

Damit muss man eben dann auch mal leben können.

Und wenn man dann Lutsch-Energija Wladiwostok zugelost bekommt, die als russischer Verein nun mal ganz sicher zur UEFA gehören, dann wünschte man sich doch eine Reise nach Almaty...
#
SGE_Werner schrieb:

Meine Güte. Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?

Damit muss man eben dann auch mal leben können.

Und wenn man dann Lutsch-Energija Wladiwostok zugelost bekommt, die als russischer Verein nun mal ganz sicher zur UEFA gehören, dann wünschte man sich doch eine Reise nach Almaty...
#
Nöö, Wladiwostok würde mich so richtig reizen. Ich würde mir dann nicht Almaty wünschen.
#
SGE_Werner schrieb:

Meine Güte. Bei Auflösung der Sowjetunion durften sich die bisher zur Uefa gehörenden Staaten entscheiden, wo sie hin wollen. Hätte man die zwangsweise 1991/92 in den AFC verschieben sollen?

Damit muss man eben dann auch mal leben können.

Und wenn man dann Lutsch-Energija Wladiwostok zugelost bekommt, die als russischer Verein nun mal ganz sicher zur UEFA gehören, dann wünschte man sich doch eine Reise nach Almaty...
#

[/quote]
Und wenn man dann Lutsch-Energija Wladiwostok zugelost bekommt, die als russischer Verein nun mal ganz sicher zur UEFA gehören, dann wünschte man sich doch eine Reise nach Almaty...
[/quote]


spielen doch nur 2.Liga
#

[/quote]
Und wenn man dann Lutsch-Energija Wladiwostok zugelost bekommt, die als russischer Verein nun mal ganz sicher zur UEFA gehören, dann wünschte man sich doch eine Reise nach Almaty...
[/quote]


spielen doch nur 2.Liga
#
Degi18 schrieb:

spielen doch nur 2.Liga

Mach Sachen.
#
Gruppenphase

Breiðablik Kópavogur - FK Qairat Almaty

Luftlinie.  ca 6000 km
Flugzeit ca 12 Stunden
#
Strecke hast du gut geschätzt.

Keflavik - Almaty (KEF-ALA) sind 6.194km, also genau 6km mehr als von Frankfurt nach New York (FRA-JFK). Flugzeit sollte hin und zurück aber nur knapp 16 Stunden sein, wobei es ostwärts regelmäßig schneller geht.
#
SGE_Werner schrieb:

FK Gjorče Petrov (MAZ - 1,600)


SGE_Werner schrieb:

Pyunik Jerewan (ARM - 3,750)



Sind das die richtigen? Müssten dort nicht Lori Wanadsor & Makedonija Skopje stehen oder sind die "rausgeflogen"?
#
denis1312 schrieb:

Sind das die richtigen? Müssten dort nicht Lori Wanadsor & Makedonija Skopje stehen oder sind die "rausgeflogen"?
     


Zu Skopje: Das lässt sich einfach auflösen.

Fudbalski Klub Makedonija Gjorče Petrov heißt das Ding. Somit ist

FK Gjorče Petrov

richtig. Aber besser stände da FK Makedonija Gjorče Petrov. Werde ich gleich editieren..

Zu Lori (Armenien) ist folgendes zu sagen. Meister in Armenien ist Ararat geworden, die aber erst vor zwei Jahren gegründet wurden und ein ziemliches Spielzeug von einem Mäzen sind, wenn ich recht informiert bin.
Ararat dürfte nach geltenden UEFA-Regeln wohl erst nächste Saison überhaupt an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen, aber derzeit gibt es keine Belege dafür, dass ihnen die Lizenz nicht erteilt wurde (Geld hust...). Wird Ararat aus der CL-Quali ausgeschlossen, so rückt Pyunik nach in die CL-Quali und Lori käme in die EL-Quali.

Kurzum: Es kann sein, dass Du recht hast, kann auch sein, dass ich recht habe. Genaues weiß man hier tatsächlich noch nicht.


Teilen