>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
reggaetyp schrieb:

Ich finde es interessant, dass doch relativ nonchalant über sowohl das Werfen von Gegenständen von den Business Seats als auch die Sperre des dortigen Blocks hinweggesehen wird.

Da war in der Vergangenheit mehr Lametta, wenn das aus der Kurve kam.



Vermutlich weil aus der Kurve kein Bier, sondern Fackeln flogen.
#
JayJayFan schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich finde es interessant, dass doch relativ nonchalant über sowohl das Werfen von Gegenständen von den Business Seats als auch die Sperre des dortigen Blocks hinweggesehen wird.

Da war in der Vergangenheit mehr Lametta, wenn das aus der Kurve kam.



Vermutlich weil aus der Kurve kein Bier, sondern Fackeln flogen.


Ja und das ist durchaus interessant. Ein gefüllter Hartplastikbecher aus kurzer Distanz ist nämlich definitiv gefährlicher als eine Fackel, die in hohem Bogen fliegt und bei der der Beworfene a) eine lange Reaktionszeit hat und b) schon sehr unglücklich getroffen werden muss, dass da ernsthaft etwas passieren kann. Prallt nämlich meist einfach ab.

Aber das ist bei der Bewertung ja egal, ne?
#
JayJayFan schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich finde es interessant, dass doch relativ nonchalant über sowohl das Werfen von Gegenständen von den Business Seats als auch die Sperre des dortigen Blocks hinweggesehen wird.

Da war in der Vergangenheit mehr Lametta, wenn das aus der Kurve kam.



Vermutlich weil aus der Kurve kein Bier, sondern Fackeln flogen.


Ja und das ist durchaus interessant. Ein gefüllter Hartplastikbecher aus kurzer Distanz ist nämlich definitiv gefährlicher als eine Fackel, die in hohem Bogen fliegt und bei der der Beworfene a) eine lange Reaktionszeit hat und b) schon sehr unglücklich getroffen werden muss, dass da ernsthaft etwas passieren kann. Prallt nämlich meist einfach ab.

Aber das ist bei der Bewertung ja egal, ne?
#
Und ich schreib hier noch nicht mal über Fackeln vs Becher.

Sondern nur über die verschiedenen Blöcke.
Wenn aus 32B was flog, wurde das deutlich intensiver thematisiert.
#
Rebic 5 (!) El-Spiele gesperrt für diesen lächerlichen Platzverweis. Die haben se doch nicht mehr alle.
#
Rebic 5 (!) El-Spiele gesperrt für diesen lächerlichen Platzverweis. Die haben se doch nicht mehr alle.
#
Wer Urteil lesen kann, ist klar im Vorteil.
#
Wer Urteil lesen kann, ist klar im Vorteil.
#
Bitte was?
#
Bitte was?
#
Schiedsrichterbeleidigung spielte da ja auch noch mit rein...
#
Bitte was?
#
Adlerdenis schrieb:

Bitte was?


Du raffst echt gar nix, jeden Tag aufs Neue. Sowas hab ich echt selten gesehen.
#
JayJayFan schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich finde es interessant, dass doch relativ nonchalant über sowohl das Werfen von Gegenständen von den Business Seats als auch die Sperre des dortigen Blocks hinweggesehen wird.

Da war in der Vergangenheit mehr Lametta, wenn das aus der Kurve kam.



Vermutlich weil aus der Kurve kein Bier, sondern Fackeln flogen.


Ja und das ist durchaus interessant. Ein gefüllter Hartplastikbecher aus kurzer Distanz ist nämlich definitiv gefährlicher als eine Fackel, die in hohem Bogen fliegt und bei der der Beworfene a) eine lange Reaktionszeit hat und b) schon sehr unglücklich getroffen werden muss, dass da ernsthaft etwas passieren kann. Prallt nämlich meist einfach ab.

Aber das ist bei der Bewertung ja egal, ne?
#
Ja genau, man hat als getroffener eine längere Reaktionszeit ( wenn man statt aufs Spiel zu schauen ständig den Himmel kontrolliert oder den Block nach Schwachköpfen begutachtet, die Fackeln werfen ..

Das sollte bei einer Urtelsfindung dann schon berücksichtigt werden.
#
Und ich schreib hier noch nicht mal über Fackeln vs Becher.

Sondern nur über die verschiedenen Blöcke.
Wenn aus 32B was flog, wurde das deutlich intensiver thematisiert.
#
reggaetyp schrieb:

Und ich schreib hier noch nicht mal über Fackeln vs Becher.

Sondern nur über die verschiedenen Blöcke.
Wenn aus 32B was flog, wurde das deutlich intensiver thematisiert.

Das lag wohl eher daran, dass die Becherwürfe von der Haupt kaum jemand mitbekommen hat. Im Gegensatz zu denen an der Eckfahne. Die Überraschung über die Businessblocksperre war entsprechend groß.
Ob Becherwürfe aus dem Businessbereich oder dem Heimfansbereich, beides ist gleich primitiv, genauso wie Kollektivstrafen hier wie dort gleich primitiv sind.
#
Ja genau, man hat als getroffener eine längere Reaktionszeit ( wenn man statt aufs Spiel zu schauen ständig den Himmel kontrolliert oder den Block nach Schwachköpfen begutachtet, die Fackeln werfen ..

Das sollte bei einer Urtelsfindung dann schon berücksichtigt werden.
#
Den Vergleich mit den Bierbechern finde ich ebenso interessant. Sicher, wenn ein einigermaßen voller Bierbecher "richtig" auf einem Kopf landet, macht das ordentlich aua. Vor etlichen Jahren sah ein Kumpel bei Rock am Ring, als er getroffen wurde,
ruckzuck aus wie ein Black Metal Musiker.....
Ein Bengalo prallt in den meisten Fällen sicher ab. Nur wer möchte zu den wenigen Fällen gehören, wo das Teil z.B. genau in der Kapuze landet? Zumal derjenige ja vielleicht nicht die ganze Zeit nach oben sondern zum Spielfeld schaut....
#
reggaetyp schrieb:

Und ich schreib hier noch nicht mal über Fackeln vs Becher.

Sondern nur über die verschiedenen Blöcke.
Wenn aus 32B was flog, wurde das deutlich intensiver thematisiert.

Das lag wohl eher daran, dass die Becherwürfe von der Haupt kaum jemand mitbekommen hat. Im Gegensatz zu denen an der Eckfahne. Die Überraschung über die Businessblocksperre war entsprechend groß.
Ob Becherwürfe aus dem Businessbereich oder dem Heimfansbereich, beides ist gleich primitiv, genauso wie Kollektivstrafen hier wie dort gleich primitiv sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ob Becherwürfe aus dem Businessbereich oder dem Heimfansbereich, beides ist gleich primitiv, genauso wie Kollektivstrafen hier wie dort gleich primitiv sind.
So ist es.
#
Ja genau, man hat als getroffener eine längere Reaktionszeit ( wenn man statt aufs Spiel zu schauen ständig den Himmel kontrolliert oder den Block nach Schwachköpfen begutachtet, die Fackeln werfen ..

Das sollte bei einer Urtelsfindung dann schon berücksichtigt werden.
#
municadler schrieb:

Ja genau, man hat als getroffener eine längere Reaktionszeit ( wenn man statt aufs Spiel zu schauen ständig den Himmel kontrolliert oder den Block nach Schwachköpfen begutachtet, die Fackeln werfen ..

Das sollte bei einer Urtelsfindung dann schon berücksichtigt werden.


Genau, die armen Nazis von Lazio und die Polizisten im Innenraum haben nämlich die ganze Zeit aufs Spiel geschaut und wurden von den Fackelwürfen TOTAL überrascht. Oder wovon sprecht ihr hier? Wieviele Fackelwürfe gab es denn so in den letzten Jahren aus Frankfurter Bereichen in andere Zuschauerbereiche? Hm? Es würde schon helfen, wenn man mal registriert, dass nicht immer das das ultimativ gefährlichste ist, was in den Medien dazu gemacht wird. Selbstredend finde ich die Zuschauersperre jetzt auch total bescheuert. Aber mich verwundert, wie das hier von denen, die sonst schäumend vor Wut nicht mit Beleidigungen sparen, abgetan wird. Kostet die Eintracht schließlich genauso Geld.
#
Was für ein schwachsinniges OT!
Kollektivstrafen sind scheiße, egal ob die Betroffenen arm oder reich sind. Aber über Reaktionszeiten zu philosophieren und das strafmindernd (wofür überhaupt? Für die Unbeteiligten? Weil die - mitgefangen, mitgehangen - sich das dann ebenfalls zurechnen lassen müssen?) berücksichtigen lassen zu wollen, dabei aber völlig außer Acht zu lassen, dass man Becher auch im Affekt werfen kann, Pyro aber wohl kaum am Kiosk hinterm Block bekommt und daher schon mal sicher irgendwie reingeschmuggelt haben muss.

Das ist so dermaßen nervig! Jeder, der nicht selbst geworfen hat, wird hier zu unrecht bestraft. Aber gemessen an dem, was zu erwarten war, ist die Strafe dennoch mild - völlig losgelöst davon, ob in Rom die Eskalation unter den Augen der Sicherheitskräfte, die das bereitwillig zugelassen haben, provoziert (und dankbar angenommen) worden ist.
#
Was für ein schwachsinniges OT!
Kollektivstrafen sind scheiße, egal ob die Betroffenen arm oder reich sind. Aber über Reaktionszeiten zu philosophieren und das strafmindernd (wofür überhaupt? Für die Unbeteiligten? Weil die - mitgefangen, mitgehangen - sich das dann ebenfalls zurechnen lassen müssen?) berücksichtigen lassen zu wollen, dabei aber völlig außer Acht zu lassen, dass man Becher auch im Affekt werfen kann, Pyro aber wohl kaum am Kiosk hinterm Block bekommt und daher schon mal sicher irgendwie reingeschmuggelt haben muss.

Das ist so dermaßen nervig! Jeder, der nicht selbst geworfen hat, wird hier zu unrecht bestraft. Aber gemessen an dem, was zu erwarten war, ist die Strafe dennoch mild - völlig losgelöst davon, ob in Rom die Eskalation unter den Augen der Sicherheitskräfte, die das bereitwillig zugelassen haben, provoziert (und dankbar angenommen) worden ist.
#
Danke für diesen Beitrag Hab diese Diskussionen auch nur kopfschüttelnd gelesen.
#
reggaetyp schrieb:

Und ich schreib hier noch nicht mal über Fackeln vs Becher.

Sondern nur über die verschiedenen Blöcke.
Wenn aus 32B was flog, wurde das deutlich intensiver thematisiert.

Das lag wohl eher daran, dass die Becherwürfe von der Haupt kaum jemand mitbekommen hat. Im Gegensatz zu denen an der Eckfahne. Die Überraschung über die Businessblocksperre war entsprechend groß.
Ob Becherwürfe aus dem Businessbereich oder dem Heimfansbereich, beides ist gleich primitiv, genauso wie Kollektivstrafen hier wie dort gleich primitiv sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ob Becherwürfe aus dem Businessbereich oder dem Heimfansbereich, beides ist gleich primitiv, genauso wie Kollektivstrafen hier wie dort gleich primitiv sind.


auf den Punkt gebracht
#
Mir ist das alles zu viel Relativieren. Sorry Leute, aber bei anderen politischen Positionen kritisiert ihr genau das aber hier wird es jetzt als gutes Mittel empfunden wenn es der eigenen Sache dient.

Fakt ist das es Becherwürfe gab und diese wurden sanktioniert. Als Kollektivstrafe. Was an sich natürlich kacke ist egal wo im Stadion. Eine Pyrodiskussion hat in dem ganzen doch nichts verloren Wir können froh sein dass das abbrennen von Pyrotechnik wieder "nur" mit einer Geldstrafe geahndet wird. Der Aufschrei wäre gewaltiger wenn die NWK leer bleiben dürfte oder es eine Auswärtsfahrersperre gegeben hätte. Also mal alle schön locker durch atmen.

Was die Hirnrissige 5 Spiele Sperre für Rebic soll weiß vermutlich nur die UEFA selber.
#
Dennoch, losgelöst von Fackelwürfen, die ja doch eine extreme Ausnahme sind:
Wann immer es hier um Pyro geht, heißt es: Schadet der Eintracht, verursacht Zuschauer(teil-)ausschlüsse bzw. Geldstrafen.

Und jetzt wird die Sperrung der Businessplätze teilweise eher belustigt zur Kenntnis genommen, obwohl das der Eintracht auch Kosten verursacht.

Ich hab den leisen Verdacht, von denen, die hier sonst so wütend auftreten, sitzt da kaum einer, daher bleibt der Aufschrei aus.
Letztlich ist einem halt doch das Hemd näher als der Rock, so mein Eindruck.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich gerne um Korrektur.
#
Dennoch, losgelöst von Fackelwürfen, die ja doch eine extreme Ausnahme sind:
Wann immer es hier um Pyro geht, heißt es: Schadet der Eintracht, verursacht Zuschauer(teil-)ausschlüsse bzw. Geldstrafen.

Und jetzt wird die Sperrung der Businessplätze teilweise eher belustigt zur Kenntnis genommen, obwohl das der Eintracht auch Kosten verursacht.

Ich hab den leisen Verdacht, von denen, die hier sonst so wütend auftreten, sitzt da kaum einer, daher bleibt der Aufschrei aus.
Letztlich ist einem halt doch das Hemd näher als der Rock, so mein Eindruck.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich gerne um Korrektur.
#
Ich vermute, die Antwort auf deinen Eindruck liegt irgendwo da, wo du es selbst formuliert hast:

reggaetyp schrieb:

Vielleicht hilft das aber wenigstens, dass der eine oder andere der Besserverdienenden über die Sinnhaftigkeit von Sippenhaft nachdenkt, wenn es ihn selbst erwischt.


Hieraus könnte sich eine gewisse "Schadenfreude" ergeben, die natürlich fehl am Platz ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass hier kaum einer der Betroffenen schreibt. Auch möglich.

So neu ist das Delikt der HT im Übrigen nicht. So mancher Schiri durfte einiges über sich ergehen lassen, bevor der den Tunnel im alten Waldstadion erreicht hatte.
#
Dennoch, losgelöst von Fackelwürfen, die ja doch eine extreme Ausnahme sind:
Wann immer es hier um Pyro geht, heißt es: Schadet der Eintracht, verursacht Zuschauer(teil-)ausschlüsse bzw. Geldstrafen.

Und jetzt wird die Sperrung der Businessplätze teilweise eher belustigt zur Kenntnis genommen, obwohl das der Eintracht auch Kosten verursacht.

Ich hab den leisen Verdacht, von denen, die hier sonst so wütend auftreten, sitzt da kaum einer, daher bleibt der Aufschrei aus.
Letztlich ist einem halt doch das Hemd näher als der Rock, so mein Eindruck.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich gerne um Korrektur.
#
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es an der Anzahl der Vergehen liegen könnte?
Bei der 30. Strafe dieser oder ähnlicher Art wäre die Kritik auch lauter.
#
Ich vermute, die Antwort auf deinen Eindruck liegt irgendwo da, wo du es selbst formuliert hast:

reggaetyp schrieb:

Vielleicht hilft das aber wenigstens, dass der eine oder andere der Besserverdienenden über die Sinnhaftigkeit von Sippenhaft nachdenkt, wenn es ihn selbst erwischt.


Hieraus könnte sich eine gewisse "Schadenfreude" ergeben, die natürlich fehl am Platz ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass hier kaum einer der Betroffenen schreibt. Auch möglich.

So neu ist das Delikt der HT im Übrigen nicht. So mancher Schiri durfte einiges über sich ergehen lassen, bevor der den Tunnel im alten Waldstadion erreicht hatte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So neu ist das Delikt der HT im Übrigen nicht. So mancher Schiri durfte einiges über sich ergehen lassen, bevor der den Tunnel im alten Waldstadion erreicht hatte.

Wobei die Plätze Unterrang HT im alten Waldstadion deutlich billiger waren als die Business Seats. Die betuchteren saßen damals auf der HT unter dem Dach, am liebsten in Block 8.


Teilen