>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Auch wenn man provoziert wird, sollte man sich für das Wohl aller mal zurückhalten können. Zeigt aber nur den beschränkten Horizont eines kleinen Teils der Fans.
#
JayJayFan schrieb:

Zeigt aber nur den beschränkten Horizont eines kleinen Teils der Fans.
Und wir dürfen in Kürze wieder die Buchstabendiarrhöe, gebannt auf unschuldigen Spruchbändern, im Stadion bewundern.
#
planscher08 schrieb:

Das Statement seitens der Ultras

Bezeichnend ist, dass diese jetzt wieder ganz flott kam.
Nach
uf schrieb:
Jetzt ist es also soweit: Die korrupten Typen von der UEFA haben uns eine Auswärtssperre reingedrückt.
habe ich schon aufgehört,  weiterzulesen.
planscher08 schrieb:

Null Einsicht

Hast Du etwas anderes erwartet?
#
Ich habe ja in dem Moment, als die Twitter-Meldung kam gewusst, was hier innerhalb von Minuten im Forum los sein wird. Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.

Und auch wunderbar zu sehen, wie es einigen offenbar gut tut, endlich mal wieder richtig gegen "die Ultras" los ledern zu können. Das muss wie Wellness für die Seele sein. Leute, lasst es alles raus! Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an, denn ich weiß gerade gar nicht mehr wo ich hin treten soll, bei all dem Speichel der hier aus den geifernden Beiträgen trieft.
#
ER hat recht . Von dort flogen die ersten  Schalen und auch massig Provokation
vorm Eintracht Block
Und die bekommen nur für Pyro nee Strafe
Schon lächerlich.....
#
Sammy1 schrieb:

ER hat recht . Von dort flogen die ersten  Schalen und auch massig Provokation
vorm Eintracht Block
Und die bekommen nur für Pyro nee Strafe
Schon lächerlich.....


Nein, mir ging es nicht um die Fans aus Portugal, die evtl zuerst provoziert haben. Mir geht es um die einseitige Betrachtung unserer Fanszene. „Übeltäter“ können grundsätzlich überall herkommen, wie unter anderem die ursächlichen Umstände, die die blödsinnige Sperre eines Teils unserer Business Plätze herbeigeführt haben, zeigen.

Kollektivstrafen sind einfach Murks und solange es die gibt, werden Sperren immer im Bereich des möglichen bleiben. Denn man wird es nicht immer schaffen, alle Fans, egal woher, „unter Kontrolle“ zu halten.
#
ER hat recht . Von dort flogen die ersten  Schalen und auch massig Provokation
vorm Eintracht Block
Und die bekommen nur für Pyro nee Strafe
Schon lächerlich.....
#
Sammy1 schrieb:

ER hat recht . Von dort flogen die ersten  Schalen und auch massig Provokation
vorm Eintracht Block
Und die bekommen nur für Pyro nee Strafe
Schon lächerlich.....


Lächerlich ist der Text , der als Antwort nun kam.
Die Portugiesen sind sehr wohl auch bestraft worden fürs Werfen von Gegenständen.( Siehe Urteil)  
Eine Überschaubare Menge an Pyro in Strassburg....
Fake News nennt man sowas...
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und wer hat in Portugal eigentlich die Sitzschalen geworfen? Auch nur die „Ultras“?

Du hast schon gesehen, dass bei den besagten Auswärtsspielen ALLE Eintracht Fans draußen bleiben sollen.


Selbstverständlich habe ich mitbekommen, dass alle Eintracht Fans draußen bleiben müssen, das haben unsägliche Kollektivstrafen nun mal so an sich. Von daher verstehe ich deinen Hinweis nicht so wirklich.

Muss ich dir meinen Einwand nochmal erläutern?
#
Ehrlich weiß ich nicht, was die Diskussion soll. Die Bewährung war allen klar. Dennoch wurden Bengalos gezündet, rassistische Beleidingen gepöbelt und mit Sitzschalen geworfen. Wer angefangen hat oder nicht ist Kindergartenniveau.
Es war daher klar, dass es kollektive Strafen geben wird. Wozu also das Gejammer?
Ob die UEFA korrupt ist, der Vereinsvorstand sehr leidensfähig gegenüber gewissen Gruppen ist, oder ob es keine wirksamen Sanktionen innerhalb der organisierten Fanszene gibt, interessiert nicht wirklich.
Gewisse Idioten haben es bewusst herausgefordert und der pavlovsche Effekt durch die UEFA ist eingetreten.
Den Schaden hat die Mannschaft, der es an Unterstützung mangeln wird und zweitens alle disziplinierten Fans, die sich sportlich verhalten und die sich nicht spätpubertierend verhalten.
Mit einträglichen Grüßen!
#
Selber Schuld...
Leider haben das paar Einzelne nicht begriffen, wie man sich benehmen soll.
Die UEFA hat konsequent und richtig reagiert,auch wenn es uns Fans hart trifft.
Man kann sich nur "bedanken" bei denen, die trotz Androhung, mal wieder das Hirn auf "Off" gestellt haben.
Schade
#
Selber Schuld...
Leider haben das paar Einzelne nicht begriffen, wie man sich benehmen soll.
Die UEFA hat konsequent und richtig reagiert,auch wenn es uns Fans hart trifft.
Man kann sich nur "bedanken" bei denen, die trotz Androhung, mal wieder das Hirn auf "Off" gestellt haben.
Schade
#
#
Ich habe ja in dem Moment, als die Twitter-Meldung kam gewusst, was hier innerhalb von Minuten im Forum los sein wird. Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.

Und auch wunderbar zu sehen, wie es einigen offenbar gut tut, endlich mal wieder richtig gegen "die Ultras" los ledern zu können. Das muss wie Wellness für die Seele sein. Leute, lasst es alles raus! Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an, denn ich weiß gerade gar nicht mehr wo ich hin treten soll, bei all dem Speichel der hier aus den geifernden Beiträgen trieft.
#
Brodowin schrieb:

Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an
Zieh doch gleich einen Tockentauchanzug an.
#
Einige hier hätten wohl so reagiert, wie es einst Jesus in der Bergpredigt seinen Jüngern empfal, als er verkündete: „Wenn dir einer ne Sitzschale gegen den Hinterkopf wirft, dann halt ihm auch die Nase hin“. Und sein eifrigster Jünger SummelMumm hätte auf die Wichtigkeit der Einhaltung der Regeln des Pontius Pilatus hingewiesen. Denn wer gegen die Regeln des römischen Imperiums war, der konnte kein Teil der Gemeinschaft Jesu sein.
#
Die Strafe ist leider nicht unverdient. Der UEFA ist es doch egal, wer angefangen hat mit den Sitzschalen zu werfen. Wir wussten, dass wir uns nichts mehr zu Schulden kommen lassen dürfen und haben uns trotzdem daneben benommen.
Spätestens nach der Blocksperre auf der Haupttribüne hätte man sich anders verhalten müssen.

Na ja, ist aber diese Europa-Saison eh nicht so entscheiden, ob die Fans da sind oder nicht. In Portugal wars ja auch nicht voll. Zudem kommt selbst beim Heimspiel keine richtige Stimmung mehr auf. Vielleicht ist die Pause gar nicht schlecht.
#
Sammy1 schrieb:

ER hat recht . Von dort flogen die ersten  Schalen und auch massig Provokation
vorm Eintracht Block
Und die bekommen nur für Pyro nee Strafe
Schon lächerlich.....


Nein, mir ging es nicht um die Fans aus Portugal, die evtl zuerst provoziert haben. Mir geht es um die einseitige Betrachtung unserer Fanszene. „Übeltäter“ können grundsätzlich überall herkommen, wie unter anderem die ursächlichen Umstände, die die blödsinnige Sperre eines Teils unserer Business Plätze herbeigeführt haben, zeigen.

Kollektivstrafen sind einfach Murks und solange es die gibt, werden Sperren immer im Bereich des möglichen bleiben. Denn man wird es nicht immer schaffen, alle Fans, egal woher, „unter Kontrolle“ zu halten.
#
So sieht's aus.
#
Selbst schuld. Es war klar das wir auf Bewährung sind, da habe ich 0 Mitleid.
#
Einige hier hätten wohl so reagiert, wie es einst Jesus in der Bergpredigt seinen Jüngern empfal, als er verkündete: „Wenn dir einer ne Sitzschale gegen den Hinterkopf wirft, dann halt ihm auch die Nase hin“. Und sein eifrigster Jünger SummelMumm hätte auf die Wichtigkeit der Einhaltung der Regeln des Pontius Pilatus hingewiesen. Denn wer gegen die Regeln des römischen Imperiums war, der konnte kein Teil der Gemeinschaft Jesu sein.
#
So eine gequirlte Kacke kann man sich nicht ausdenken...
#
Brodowin schrieb:

Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an
Zieh doch gleich einen Tockentauchanzug an.
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an
Zieh doch gleich einen Tockentauchanzug an.

Bislang geht es nur bis zum Knöchel. Daher reichen Gummistiefel erstmal.
#
Selbst schuld. Es war klar das wir auf Bewährung sind, da habe ich 0 Mitleid.
#
Nun ja, für all diejenigen, sie solche Aktionen strikt ablehnen und verurteilen und jetzt ihre Auswärtsfahrten trotzdem auch umsonst geplant und bezahlt haben, ist das aber schon bedauernswert, nicht wahr?
#
Ich habe ja in dem Moment, als die Twitter-Meldung kam gewusst, was hier innerhalb von Minuten im Forum los sein wird. Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.

Und auch wunderbar zu sehen, wie es einigen offenbar gut tut, endlich mal wieder richtig gegen "die Ultras" los ledern zu können. Das muss wie Wellness für die Seele sein. Leute, lasst es alles raus! Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an, denn ich weiß gerade gar nicht mehr wo ich hin treten soll, bei all dem Speichel der hier aus den geifernden Beiträgen trieft.
#
Es geht doch einfach nur darum, dass bei dem öffentlichen Schreiben einfach keine Selbstreflexion ist. Da wird die Schuld einfach nur auf andere geschoben. Was ist den das für ein Verhalten? Kann man bei dem Verfassen des Textes nicht etwas Einsicht zeigen, dass man auch Mitschuld an der Strafe ist? Wo ist den da eine gewisse Reue?
#
Nun ja, für all diejenigen, sie solche Aktionen strikt ablehnen und verurteilen und jetzt ihre Auswärtsfahrten trotzdem auch umsonst geplant und bezahlt haben, ist das aber schon bedauernswert, nicht wahr?
#
SamuelMumm schrieb:

Nun ja, für all diejenigen, sie solche Aktionen strikt ablehnen und verurteilen und jetzt ihre Auswärtsfahrten trotzdem auch umsonst geplant und bezahlt haben, ist das aber schon bedauernswert, nicht wahr?      

Das ist wohl wahr und die Volksfront von Judäa hätte die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen.
#
Und ein kleiner Einwand noch, dann bin ich (wahrscheinlich ) auch wieder hier raus.

Jeder, der nichts gemacht hat, also kein Pyro gezündet oder geworfen hat, keine Sitzschale geworfen hat, keinen Becher auf den Schiri geworfen hat und nun dennoch bestraft wird, ist Opfer. Was denn sonst?

Diese Opferrolle muss hier keiner heraufbeschwören.
#
Sammy1 schrieb:

ER hat recht . Von dort flogen die ersten  Schalen und auch massig Provokation
vorm Eintracht Block
Und die bekommen nur für Pyro nee Strafe
Schon lächerlich.....


Nein, mir ging es nicht um die Fans aus Portugal, die evtl zuerst provoziert haben. Mir geht es um die einseitige Betrachtung unserer Fanszene. „Übeltäter“ können grundsätzlich überall herkommen, wie unter anderem die ursächlichen Umstände, die die blödsinnige Sperre eines Teils unserer Business Plätze herbeigeführt haben, zeigen.

Kollektivstrafen sind einfach Murks und solange es die gibt, werden Sperren immer im Bereich des möglichen bleiben. Denn man wird es nicht immer schaffen, alle Fans, egal woher, „unter Kontrolle“ zu halten.
#
Aceton-Adler schrieb:

Denn man wird es nicht immer schaffen, alle Fans, egal woher, „unter Kontrolle“ zu halten.



Das ist schon richtig. Ein Stück weit steht unsere Fanszene ja auch dafür und macht sie so faszinierend. Dieses Wehrhafte, unbeugsame, emotionale. Eigentlich liebe ich das.
Aber es gibt trotzdem gewisse Grenzen. Wenn diese Grenzen überschritten werden schadet es allen, ausnahmslos ALLEN. Es gibt keinen Nutzen daraus.
Bei uns geht das leider ja schon seit Jahrzehnten so, es gehört ein Stück weit dazu. Ich hätte nur gedacht das gewisse Vorkommnisse in der Vergangenheit zu einem Umdenken geführt haben. Das heißt nicht gleich das man weich und brav werden soll... aber man kann gewisse Emotionen in Bahnen leiten das sie der Gemeinschaft nutzen.
Aber es ist wohl zwecklos, hoffnungslos und naiv gedacht.
#
So eine gequirlte Kacke kann man sich nicht ausdenken...
#
Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.



Teilen