>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Den Beitrag hab ich gar nicht gesehen,  danke für das Zitat.

Schließe mich an, ein prima Beitrag. Danke Herr Veit.
#
SamuelMumm schrieb:

Den Beitrag hab ich gar nicht gesehen,  danke für das Zitat.

Schließe mich an, ein prima Beitrag. Danke Herr Veit.


Jep. Schade, dass er nicht mehr schreibt. Aber herzlich willkommen im Forum Klaus (da wir ja hier perdu sind...)
#
SamuelMumm schrieb:

Den Beitrag hab ich gar nicht gesehen,  danke für das Zitat.

Schließe mich an, ein prima Beitrag. Danke Herr Veit.


Jep. Schade, dass er nicht mehr schreibt. Aber herzlich willkommen im Forum Klaus (da wir ja hier perdu sind...)
#
SGE_Werner schrieb:

[...] da wir ja hier perdu sind [...]

Du vielleicht
#
Ich wollte die Jungs mit Zahnschutz, Sturmhaube und Armschonern halt nicht sehen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich wollte die Jungs mit Zahnschutz, Sturmhaube und Armschonern halt nicht sehen.

Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?
#
TomHengst schrieb:

weil von über 3.000 Menschen ein paar sehr wenige mit Plastik Stühlen werfen.


So en paar Plastikstühle werfen ist schon in Ordnung...…..
#
Sitzen ist eh für'n Ar....
#
Der Schriftsteller Hans Arndt hat es mal so formuliert: "Der Gipfel zwingt erst zur Bewährung beim Blick in die Tiefe." Ich hoffe, dass wir auf dem Gipfel angekommen sind und einige jetzt überlegen, wie wir den Abstieg verletzungsfrei hinbekommen. Ich wäre jedenfalls gerne nach Lüttich gefahren und hätte unser Team unterstützt.    



#
SamuelMumm schrieb:

Den Beitrag hab ich gar nicht gesehen,  danke für das Zitat.

Schließe mich an, ein prima Beitrag. Danke Herr Veit.


Jep. Schade, dass er nicht mehr schreibt. Aber herzlich willkommen im Forum Klaus (da wir ja hier perdu sind...)
#
SGE_Werner schrieb:

Jep. Schade, dass er nicht mehr schreibt. Aber herzlich willkommen im Forum Klaus (da wir ja hier perdu sind...)
Er schrieb ja, daß er nun freier Schreiber ist. Wo eigentlich?
Basaltkopp schrieb:

Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?
Ach, Schal bissi zu hoch im Gesicht gehabt. Passiert halt, wenn man sich bewegt.
#
reggaetyp schrieb:

Ich wollte die Jungs mit Zahnschutz, Sturmhaube und Armschonern halt nicht sehen.

Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich wollte die Jungs mit Zahnschutz, Sturmhaube und Armschonern halt nicht sehen.

Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?

Ich hab hier über das Spiel in Guimaraes geschrieben. Da hab ich keine Sturmhauben gesehen.

Was natürlich nicht heißt, dass es keine gab.

Kannst du im übrigen mal ein bisschen sachlicher schreiben?
Ist wirklich nur schwer aushaltbar.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Also ich hab niemand in Kampfmontur gesehen.

Darauf hätte ich Haus und Hof verwettet, dass Du niemand dergleichen gesehen haben willst.
Natürlich nicht. Niemals. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie jemanden in unserer Kurve gesehen, der sich überhaupt mal irgendwie falsch verhalten hätte.

Hör doch auf mit dem Quatsch.
Bis kurz vor Anpfiff war die Atmo in Guimaraes total gechillt. Von den Portugiesen genau so wie von unseren Fans und von Polizei und Ordnern.
Ich hab niemand gesehen, der irgendwie auf Stress aus war oder den Eindruck erweckte, irgendwas Böses zu tun.

Nichts anderes bedeutet mein Satz.

Und besonders klug haben sich ein paar wenige im Stadion nicht verhalten.
Auch wenn, wie Krieger in der FR zurecht schreibt, man sich fragen muss, weshalb einfachste Sicherheitsmaßnahmen im Stadion nicht ergriffen wurden und der kleine Mob Portugiesen in erster Linie auf Provo und Stress aus war.
Bis dahin war es auch im Block extrem entspannt.

Bei deinen Beiträgen sieht man ja den Geifer schon vor dem inneren Auge.
#
reggaetyp schrieb:

Bei deinen Beiträgen sieht man ja den Geifer schon vor dem inneren Auge.

Die Leier wieder. Wenn man keine Fehler zugeben kann bzw will, dann kommt eben der Spruch.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich wollte die Jungs mit Zahnschutz, Sturmhaube und Armschonern halt nicht sehen.

Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?

Ich hab hier über das Spiel in Guimaraes geschrieben. Da hab ich keine Sturmhauben gesehen.

Was natürlich nicht heißt, dass es keine gab.

Kannst du im übrigen mal ein bisschen sachlicher schreiben?
Ist wirklich nur schwer aushaltbar.
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich wollte die Jungs mit Zahnschutz, Sturmhaube und Armschonern halt nicht sehen.

Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?

Ich hab hier über das Spiel in Guimaraes geschrieben. Da hab ich keine Sturmhauben gesehen.

Was natürlich nicht heißt, dass es keine gab.

Gab es ne Handvoll dann im Stadion, als es mit der Werferei losging
#
Mal eine kurze Frage, wer oder was ist der EF-FanClubverband? Wer leitet dieses Gremium? Wie kann es sein, dass Sekunden nach der Veröffentlichung ein Schreiben gibt? Wurde den überhaupt die Fanclubs mit einbezogen? Mir ist Schleierhaft wie man dieses Statement im der kurzen Zeit rausgibt. Ein Unding
#
planscher08 schrieb:

Mal eine kurze Frage, wer oder was ist der EF-FanClubverband? Wer leitet dieses Gremium? Wie kann es sein, dass Sekunden nach der Veröffentlichung ein Schreiben gibt? Wurde den überhaupt die Fanclubs mit einbezogen? Mir ist Schleierhaft wie man dieses Statement im der kurzen Zeit rausgibt. Ein Unding


Das ist mal wieder ein wirklich schönes Sinnbild fürs Eintrachtforum. Hilft bei der Einordnung, wer sich hier eigentlich so echauffiert.
#
Ich glaub, dass es hier doch einen Konsens gibt bei 99 Prozent

Kollektivstrafen sind scheisse

Ein paar unserer Fans verhalten sich scheisse

Wir diskutieren hier letztlich ja nur über Details. Und zwar bis zum Umfallen. Wenn auch bisher recht friedlich, was ich mal lobend erwähnen will.
#
Gude Klaus, man liest sich!
#
planscher08 schrieb:

Mal eine kurze Frage, wer oder was ist der EF-FanClubverband? Wer leitet dieses Gremium? Wie kann es sein, dass Sekunden nach der Veröffentlichung ein Schreiben gibt? Wurde den überhaupt die Fanclubs mit einbezogen? Mir ist Schleierhaft wie man dieses Statement im der kurzen Zeit rausgibt. Ein Unding


Das ist mal wieder ein wirklich schönes Sinnbild fürs Eintrachtforum. Hilft bei der Einordnung, wer sich hier eigentlich so echauffiert.
#
Maxfanatic schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal eine kurze Frage, wer oder was ist der EF-FanClubverband? Wer leitet dieses Gremium? Wie kann es sein, dass Sekunden nach der Veröffentlichung ein Schreiben gibt? Wurde den überhaupt die Fanclubs mit einbezogen? Mir ist Schleierhaft wie man dieses Statement im der kurzen Zeit rausgibt. Ein Unding


Das ist mal wieder ein wirklich schönes Sinnbild fürs Eintrachtforum. Hilft bei der Einordnung, wer sich hier eigentlich so echauffiert.

Ah, diese Perle hatte ich übersehen. danke dafür.
#
planscher08 schrieb:

Mal eine kurze Frage, wer oder was ist der EF-FanClubverband? Wer leitet dieses Gremium? Wie kann es sein, dass Sekunden nach der Veröffentlichung ein Schreiben gibt? Wurde den überhaupt die Fanclubs mit einbezogen? Mir ist Schleierhaft wie man dieses Statement im der kurzen Zeit rausgibt. Ein Unding


Das ist mal wieder ein wirklich schönes Sinnbild fürs Eintrachtforum. Hilft bei der Einordnung, wer sich hier eigentlich so echauffiert.
#
Maxfanatic schrieb:

Hilft bei der Einordnung, wer sich hier eigentlich so echauffiert.


Vermutlich Fans, die nicht sonderlich tief in der Marterie bzw Kurve drin stecken. Das Problem ist aber, dass diese Art von Fans vermutlich 90 Prozent des kundenbasierten Umsatzes der Eintracht bescheren und daher deren Meinung nun auch nicht so unwichtig ist, wie es manche dann darstellen wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich wollte die Jungs mit Zahnschutz, Sturmhaube und Armschonern halt nicht sehen.

Und die Jungs nur mit Sturmhaube? Oder sind die auch nur eine Fantasie von denen die ja nicht dabei waren?

Ich hab hier über das Spiel in Guimaraes geschrieben. Da hab ich keine Sturmhauben gesehen.

Was natürlich nicht heißt, dass es keine gab.

Kannst du im übrigen mal ein bisschen sachlicher schreiben?
Ist wirklich nur schwer aushaltbar.
#
reggaetyp schrieb:

Kannst du im übrigen mal ein bisschen sachlicher schreiben?

Kann ich. Habe ich hier auch bereits.
Aber auf der Basis Deiner Beiträge fällt es mir sehr schwer sachlich zu bleiben.

Ich habe hier zwei längere sachliche Beiträge gepostet. Das ist mehr sachliches als von Dir kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Also ich hab niemand in Kampfmontur gesehen.

Darauf hätte ich Haus und Hof verwettet, dass Du niemand dergleichen gesehen haben willst.
Natürlich nicht. Niemals. Wahrscheinlich hast Du auch noch nie jemanden in unserer Kurve gesehen, der sich überhaupt mal irgendwie falsch verhalten hätte.

Hör doch auf mit dem Quatsch.
Bis kurz vor Anpfiff war die Atmo in Guimaraes total gechillt. Von den Portugiesen genau so wie von unseren Fans und von Polizei und Ordnern.
Ich hab niemand gesehen, der irgendwie auf Stress aus war oder den Eindruck erweckte, irgendwas Böses zu tun.

Nichts anderes bedeutet mein Satz.

Und besonders klug haben sich ein paar wenige im Stadion nicht verhalten.
Auch wenn, wie Krieger in der FR zurecht schreibt, man sich fragen muss, weshalb einfachste Sicherheitsmaßnahmen im Stadion nicht ergriffen wurden und der kleine Mob Portugiesen in erster Linie auf Provo und Stress aus war.
Bis dahin war es auch im Block extrem entspannt.

Bei deinen Beiträgen sieht man ja den Geifer schon vor dem inneren Auge.
#
reggaetyp schrieb:

Auch wenn, wie Krieger in der FR zurecht schreibt, man sich fragen muss, weshalb einfachste Sicherheitsmaßnahmen im Stadion nicht ergriffen wurden und der kleine Mob Portugiesen in erster Linie auf Provo und Stress aus war.
Bis dahin war es auch im Block extrem entspannt.


Gerade diese Tatsache sollte dazu führen das eine Berufung gute Chancen hätte, oder?

Mir wird hier aber generell zu viel über das Spiel in Portugal gesprochen, das ist meiner Meinung nicht das Problem. Die Thematik geht viel tiefer und viel weiter zurück. Da liegt der Hund begraben.
Selbst Ereignisse wie in Mailand haben bei gewissen Gruppierungen nicht dazu geführt ein Umdenken herbeizuführen... es war mal ein paar Spiele ruhig, dann ging es wieder los. Es ist wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Wenn man selbst immer wieder Vorwände und Vorlagen für die UEFA liefert macht man sich selbst angreifbar und stärkt die UEFA damit sogar noch. Man erweist den Amtsträger dort einen Bärendienst.
Genauso wie man Beuth beschimpft und kritisiert, fast das ganze Stadion, sogar die Medien auf seiner Seite hat, und ein paar Wochen später fliegen Leuchtspuren durch den Mailänder Himmel und landen auf Zuschauern und knapp neben Spielern auf dem Rasen. Beuth hat währenddessen daheim auf der Couch gesessen, verschmitzt gelächelt und mit Sekt angestossen.

Mich würde nicht wundern wenn Hellmann und co. ab sofort eine andere Linie einschlagen, ich könnte es verstehen. Sie müssen müde sein.
#
reggaetyp schrieb:

Kannst du im übrigen mal ein bisschen sachlicher schreiben?

Kann ich. Habe ich hier auch bereits.
Aber auf der Basis Deiner Beiträge fällt es mir sehr schwer sachlich zu bleiben.

Ich habe hier zwei längere sachliche Beiträge gepostet. Das ist mehr sachliches als von Dir kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber auf der Basis Deiner Beiträge fällt es mir sehr schwer sachlich zu bleiben.


Gibt noch eine Alternative. Einfach aus dem Weg gehen.
#
planscher08 schrieb:

Mal eine kurze Frage, wer oder was ist der EF-FanClubverband? Wer leitet dieses Gremium? Wie kann es sein, dass Sekunden nach der Veröffentlichung ein Schreiben gibt? Wurde den überhaupt die Fanclubs mit einbezogen? Mir ist Schleierhaft wie man dieses Statement im der kurzen Zeit rausgibt. Ein Unding


Das ist mal wieder ein wirklich schönes Sinnbild fürs Eintrachtforum. Hilft bei der Einordnung, wer sich hier eigentlich so echauffiert.
#
Maxfanatic schrieb:

Hilft bei der Einordnung, wer sich hier eigentlich so echauffiert.



       

Ist sehr passend und sachlich formuliert!

PS (dich wollt ich sprechen)
#
Basaltkopp schrieb:

Aber auf der Basis Deiner Beiträge fällt es mir sehr schwer sachlich zu bleiben.


Gibt noch eine Alternative. Einfach aus dem Weg gehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Einfach aus dem Weg gehen.


Das klappt eben nicht immer, weißte ja!🤗
#
Ich bin auch dafür, dass die Idioten, die der Eintracht und uns echten Fans schaden, ermittelt und bestraft werden.

Aus dem Block ziehen ist wohl nur in den allerseltensten Fällen möglich, ohne dass es ein riesen Chaos gibt.

Personalisierte Tickets sind auch Mist. Ich kann Dir beispielsweise noch nicht sagen, wer heute meine Begleitperson ist. Ich weiß auch noch nicht, wer beim Heimspiel gegen Vitória meine Begleitperson ist und die Karten liegen längst daheim. Noch viel schwieriger ist das bei Sammelbestellungen für EFCs.

Abgesehen davon bringen personalisierte Tickets nur theoretisch etwas beim Ermitteln der Täter.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin auch dafür, dass die Idioten, die der Eintracht und uns echten Fans schaden, ermittelt und bestraft werden.

Aus dem Block ziehen ist wohl nur in den allerseltensten Fällen möglich, ohne dass es ein riesen Chaos gibt.

Personalisierte Tickets sind auch Mist. Ich kann Dir beispielsweise noch nicht sagen, wer heute meine Begleitperson ist. Ich weiß auch noch nicht, wer beim Heimspiel gegen Vitória meine Begleitperson ist und die Karten liegen längst daheim. Noch viel schwieriger ist das bei Sammelbestellungen für EFCs.

Abgesehen davon bringen personalisierte Tickets nur theoretisch etwas beim Ermitteln der Täter.


Zumindest sind wir uns ja schon mal im Grundsätzlichen einig (Ermittlung und Bestrafung der Idioten).

Die Frage ist, wie man das erreichen will und kann sowie wie man mit z.B. mit personalisierten Tickets umgeht und die Fans und auch EFCs in die Pflicht nimmt. Wenn du zwei Tickets auf dich personalisiert erwirbst und durch den Erwerb der Tickets für deine Begleitperson "haftest", wirst du wohl kaum einen Randalierer oder Pyromanen mit zum Spiel nehmen. Bei Sammelbestellungen durch EFCs gilt gleiches. Hier könnte der jeweilige EFC verpflichtet werden, die Identitäten der dann tatsächlichen Stadionbesucher rechtzeitig noch vor Spielbeginn bzw. Eintrittsbeginn dem Verein bekannt zu geben. Vergibt ein EFC eines seiner Tickets an bereits gesperrte Personen, wird der betreffende EFC von zukünftigen Ticketvergaben ausgeschlossen. Mal abgesehen davon, dass es im Interesse der EFCs sein sollte, zukünftige Fanausschlüsse zu vermeiden, ist durch so eine Vorgehensweise auch leider notwendiger Druck auf die EFCs ausgeübt. Denn bisher stellen sich EFCs genauso "schützend" und vermeintlich "ahnungslos" vor ihre Mitglieder wie es die Ultras mit den Spinnern in ihren Reihen tun. Und das muss (!!) endlich ein Ende haben. Ich bin sicher kein Freund von authoritären Systemen und auch kein Freund von "Sippenhaftung", aber um zukünftigen Fanausschlüssen zu begegnen, ist das wohl der einzige mögliche Weg. Von allein und nur mit dem Appell an den gesunden Menschenverstand erreicht man nix, denn genau dieser gesunde Menschenverstand geht diesen Spinnern nachweislich und offensichtlich ab.

Was das aus dem Block ziehen anbelangt.
Es sind ja nicht nur "Spinner" oder "asoziale Elemente" sondern auch Straftäter - sei es nun im Einzelfall Sachbeschädigung oder Gewalt gegen Personen. Ein Fußballstadion ist kein rechtsfreier Raum. Wir leben in einem Rechtsstaat, was bedeutet, dass Straftäter für Ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Wenn eine Horde asozialer Idioten in dein Wohnzimmer kommt, alles verwüstet und dich oder deinen Besuch zusammenschlägt, würdest du doch sicher auch nach Ordungskräften (Polizei) und Gerechtigkeit (strafrechtliche Verfolgung und Bestrafung der Täter) schreien und dich nicht Beschweren, wenn ein Einsatzkommando die Randalierer aus deinem Wohnzimmer entfernt. Also warum jetzt im Falle eines vollbesetzten Blocks das relativieren?  Um bei dem Beispiel zu bleiben. Das Stadion ist das "Wohnzimmer" eines Vereins und der Fans. Ich möchte nicht, dass mein Wohnzimmer - sei es nun mein eigenes privates oder in Sachen Fußball das Stadion meines Herzensvereins - verwüstet wird oder mein Besuch verprügelt wird. Also ja, man sollte diese Personen direkt aus dem Block holen. Sicher wird es dabei anfänglich zu Chaos kommen, aber sortiert man nach und nach die Spinner aus, wird es dafür anschließend dauerhaft besser für alle Beteiligten (Verein, friedliche Fans, Ordnungskräfte etc).

Als es während des Strassbourgheimspiels zu vereinzelten antisemitischen Rufen gegen den Schiri kam, konnten "seltsamer Weise" die Täter ermittelt, aus dem Stadion entfernt, Ihnen im Einzelfall vorhandene Dauerkarten entzogen und ein dauerhaftes Stadionverbot ausgesprochen werden. Im Falle von Körperverletzungen und Sachbeschädigungen soll das jetzt auf einmal schwierig bis unmöglich sein? Das bezweifel ich, denn die Identifikation der Täter funktioniert ja nach wie vor nach gleichem Prinzip - nur dass es dabei um andere Vergehen geht. Dass also eine Täteridentifizierung in einem vollebsetzten Stadion möglich ist, hat der Fall des Heimspiels gegen Strassbourg gezeigt. Es stellt sich also nicht die Frage nach den Möglichkeiten und Durchführbarkeiten sondern nach der Bereitschaft, diese auch tatsächlich auszuschöpfen!  


Teilen